Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Delphi69

Beitrag von Delphi69 » 04.08.2024, 01:08

Fierrabras hat geschrieben:
03.08.2024, 12:50
Hallo allerseits

ich lese täglich einmal querbeet durch alle großen oder lokalen Medien, gerade auch durch die, die meiner politischen Position gar nicht entsprechen, wie die Taz oder der Teil Zett von ZON (wobei dieses Zett eher Schülerzeitungsqualität erreicht :mrgreen: ). Dieses Volksverpetzer ist zB ein Blog mit eindeutig linker Schlagseite, Reitschuster mit rechter. Worüber in verschiedenen Medien berichtet wird, dem neige ich Glauben zu schenken. Am liebsten ist mir die NZZ (Auslandspresse ist oft hilfreich), aber deren online Abo ist so unverschämt teuer, das wünsche ich mir vielleicht zu Weihnachten.
und zuerst berichtete nur dieses Volksverpetzter über die Intersexualität von Imane Khelif, daher habe ich das zuerst nicht geglaubt. Einige Stunden später kam das dann auch in verschiedenen anderen Medien, also wird da wohl etwas dran sein.

bzw manchmal ist auch intereessant, worüber die großen Medien nicht berichten, so wie es zB auffallend fehlende Berichte (oder Reaktionen politischerseits ?) auf Erdogans invasive Träume in Richtung Gaza gab...

es ist schwierig, den Überblick zu behaldten

Sorry Fierrabras, Boris Reitschuster ist rechts?
Wie kommst Du denn darauf?
Mir wäre das völlig neu.[/quote]

Ich halte es mit Evelyne und Chris.
Für mich ist Boris Reitschuster ein seriöser Journalist. Immer höflich, immer menschlich, immer kritisch hinterfragend. Er wurde so lange diffamiert und schikaniert, bis er endlich Deutschland verließ. Verlassen musste.

Viele Grüße
Delphi69

Fierrabras

Beitrag von Fierrabras » 04.08.2024, 11:44

hier ein kluger Kommentar aus der Welt: https://www.welt.de/kultur/article25282 ... ogien.html
"Aber viel wichtiger ist etwas anderes: Wir müssen anfangen, uns zu fragen, was es ist, was da auf allen Seiten hochkocht, wenn die Debatte über das Geschlecht einer Wettbewerbsteilnehmerin so dermaßen emotional und staatstragend geführt wird, wie es aktuell der Fall ist. Donald Trump hat sich eingeschaltet, er werde persönlich dafür Sorge tragen, dass „Männer dem Frauensport fernbleiben“. Giorgia Meloni meldete sich: Das sei kein „Kampf auf Augenhöhe“ gewesen. Athletinnen mit „männlichen genetischen Merkmalen“ sollten nicht an Frauen-Wettbewerben teilnehmen dürfen. Die Schriftstellerin Joanne K. Rowling findet, der Kampf sei eine „Schande“, die „brutale Ungerechtigkeit“ gegen Carini werde die Erinnerung an Paris 2024 „für immer trüben“.Auf der anderen Seite äußerte die Antirassismus-Bloggerin Janina Kuhnke in einem selten wirren Manöver, der Fall sei ein Beleg dafür, welchen Konsequenzen die „Tränen weißer Frauen“ für „nicht-weiße Frauen“ hätten. Sie unterstellt Carini, ihr Weinen sei ein strukturell „rassistischer“ Akt: Sie als privilegierte Weiße weine, weil sie es gewohnt sei, gehört zu werden. Die Nachteile für ihre „nicht-weiße“ Kontrahentin Khelif nehme sie in Kauf."

und aus Frau Kuhnkes Blog zitierte ich nicht und verlinke ich auch nicht. (das ist tatsächlich ein wüstes wirres Geschreibe, was immer auf die Opferhaltung zielt und die weisse Rasse als Wurzel allen Übels ausmacht).

Chris

Beitrag von Chris » 04.08.2024, 14:02

Waiblingen – Ein 50-jähriger Mann hat am 02.08.2024 am Bahnhof Waiblingen mehrere Reisende bedroht und angegriffen.

Der türkische Staatsbürger belästigte gegen 5.30 Uhr eine unbekannte Frau auf Bahnsteig 1. Kurz darauf fragte er fünf Jugendliche nach einem Joint. Die Frau forderte ihn auf, die Jugendlichen in Ruhe zu lassen. Der Mann reagierte aggressiv und griff die Frau verbal und körperlich an.
Ein weiterer Reisender, der eingreifen wollte, wurde ebenfalls attackiert. Der 50-Jährige zog ein Messer und bedrohte den Mann. Zwei Jugendliche versuchten zu helfen, wurden aber ebenfalls mit dem Messer bedroht. Der Angreifer warf eine Flasche nach ihnen und verfolgte sie über die Gleise.
Die alarmierte Polizei nahm den Mann am Bahnsteig fest.

https://www.bild.de/regional/baden-wuer ... gen.net%2F

Chris

Beitrag von Chris » 04.08.2024, 15:10

Deutsche Kinder im Visier: „Du dreckiges Stück Deutsch!“ - Unglaubliche Leserberichte aus dem Schulalltag

Schon mehrfach haben wir darüber berichtet, dass in deutschen Schulen der Druck auf christliche Schüler und Schüler anderer Religionen durch muslimische Mitschüler immer stärker wird (siehe hier, hier, hier und hier).
Sie versuchen, das Verhalten der Mitschüler durch Gruppenzwang und Gewalt zu beeinflussen. Prügeleien, Erniedrigungen und Schikane werden immer mehr zum Alltag an vielen deutschen Schulen. Auch Lehrer stehen unter dem Druck der „Glaubenswächter“, und Verhaltensänderungen im Sinne der Scharia werden an deutschen Schulen zunehmend sichtbar. Gemeinsame islamischen Gebete auf dem Schulhof, Moscheebesuch statt Unterricht, eine nach Geschlechtern getrennte Sitzordnung in einigen Klassen, Forderungen nach einer strikten Kleiderordnung und nach Geschlechtern getrennten Veranstaltungen sind nur wenige Beispiele.

Während unsere Politiker, Medien und Justiz sich immer mehr mit dem „Kampf gegen rechts“ und Transition des Wirtschaftswunders zum maroden Öko-Sozialismus beschäftigen, nimmt diese Entwicklung dramatische Ausmaße an. Wir haben unsere Leser gebeten, über entsprechende Erfahrungen ihrer Kinder und Familienangehörigen zu berichten. Lesen Sie hier ihre unglaublichen Geschichten:

https://reitschuster.de/post/deutsche-k ... k-deutsch/

Wer nur irgendwie kann sollte seine Kinder auf Privatschulen schicken!

AnnaAn

Beitrag von AnnaAn » 04.08.2024, 19:21

Das was Reitschuster hier berichtet, ging Anfang des Jahres durch die Medien und wird vom Staatsschutz bearbeitet. Also ganz so, wie Reitschuster hier schreibt, ist es nicht.

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 04.08.2024, 20:17

Der Staatsschutz untersucht wohl die genannten Vorkommnisse und nicht Herrn Reitschuster.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

AnnaAn

Beitrag von AnnaAn » 05.08.2024, 07:55

Cimmone hat geschrieben:
04.08.2024, 20:17
Der Staatsschutz untersucht wohl die genannten Vorkommnisse und nicht Herrn Reitschuster.
...hab ich doch auch so gerschrieben und ich finde, man versteht meinen Satz trotz des fehlenden Satzzeichens hinter dem "Das".
AnnaAn hat geschrieben:
04.08.2024, 19:21
Das was Reitschuster hier berichtet, ging Anfang des Jahres durch die Medien und wird vom Staatsschutz bearbeitet. Also ganz so, wie Reitschuster hier schreibt, ist es nicht.

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 05.08.2024, 08:08

Danke für die Aufklärung.
Ich fand es missverständlich.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

gadi

Beitrag von gadi » 05.08.2024, 10:39

Ich auch.
Außerdem ist der Artikel nicht von Reitschuster geschrieben.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

Chris

Beitrag von Chris » 05.08.2024, 10:43

Straftat Nummer 34: Messer-Amok!: Khalil ist 17, syrischer Flüchtling und unfassbar brutal

Am Freitag stach er in der Stuttgarter Fußgängerzone zu

Seine Strafakte ist eine Anklage an die deutsche Migrationspolitik und Justiz. Ein Zeugnis der Schande, das nur eine Frage aufwirft: Warum ist so einer noch in Deutschland?

Khalil H. ist 17 Jahre alt, Syrer, Flüchtling – und hat in den vergangenen 31 Monaten 34 Straftaten in Deutschland begangen. Die letzte davon am Dienstag: In der Stuttgarter Fußgängerzone stach er auf Passanten ein, verletzte drei Männer.

https://www.bild.de/politik/inland/stut ... 01c0fbed35

Chris

Beitrag von Chris » 05.08.2024, 11:28

Unruhen in England nach Dreifach-Mord – Warnung für Deutschland - ARD und ZDF manipulieren in ihrer Berichterstattung mit Zerrbildern

„Wenn ein Migrant drei kleine Mädchen umbringt, lässt das den Linken von heute kalt. Erst wenn ‚Rechte‘ dagegen protestieren, kommt er wieder in Wallung. Was für eine moralische Verwahrlosung.“ 

Das schrieb dieser Tage auf X mein Kollege Claudio Casula, der auch schon oft für meine Seite geschrieben hat. 

Er sprach mir damit aus dem Herzen.

Die jüngsten Ereignisse in England, bei denen drei kleine Mädchen in der Hafenstadt Southport brutal ermordet wurden, haben nicht nur Großbritannien, sondern auch die ganze Welt erschüttert. Der Mord an den Mädchen, die einen Taylor-Swift-Tanzkurs besuchten, löste heftige Unruhen aus. Tatverdächtig ist der 17-jährige Axel Rudakubana; seine Familie ist aus Ruanda ins Vereinigte Königreich eingewandert; er selbst ist in Cardiff in Wales geboren und hat einen britischen Pass.

Umgekehrt gibt es Berichte von Übergriffen durch Migranten auf Briten. In Middlesbrough in North Yorkshire sollen Mitglieder von „Muslim Patrols“, also „Moslem-Streifen“, regelrechte Hetzjagden auf Weiße betreiben, denen vorgeworfen wird, an den Protesten gegen Masseneinwanderung teilgenommen zu haben

Beatrice Achterberg, Journalistin bei der „Neuen Zürcher Zeitung“, schreibt: „Irgendwas los in England? Ja, laut den klassischen Medien und Nachrichtenagenturen proben ‚Rechtsextreme‘ und muslimfeindliche ‚Ultranationalisten‘ den Aufstand. Vom gewaltbereiten Mob der Migranten, die ‚Allahu Akbar‘ schreien, erfährt man nichts.“ Weiter schreibt sie: „Ich finde die ortsansässigen Islamisten, die mit Stöcken und Samurai-Schwertern bewaffnet sind, um autochthone Briten zu vermöbeln, ja mindestens genau so berichtenswert“.

https://reitschuster.de/post/unruhen-in ... utschland/

Chris

Beitrag von Chris » 06.08.2024, 09:20

Chris hat geschrieben:
05.08.2024, 10:43
Straftat Nummer 34: Messer-Amok!: Khalil ist 17, syrischer Flüchtling und unfassbar brutal

Am Freitag stach er in der Stuttgarter Fußgängerzone zu

Seine Strafakte ist eine Anklage an die deutsche Migrationspolitik und Justiz. Ein Zeugnis der Schande, das nur eine Frage aufwirft: Warum ist so einer noch in Deutschland?

Khalil H. ist 17 Jahre alt, Syrer, Flüchtling – und hat in den vergangenen 31 Monaten 34 Straftaten in Deutschland begangen. Die letzte davon am Dienstag: In der Stuttgarter Fußgängerzone stach er auf Passanten ein, verletzte drei Männer.

https://www.bild.de/politik/inland/stut ... 01c0fbed35
Die Familie von Messer-Täter Khalil H. (17) kam aus Syrien nach Deutschland, um hier Schutz zu suchen. Seitdem hat sie Deutschland unsicherer gemacht.

Nicht nur Khalil, sondern fast seine gesamte Familie ist kriminell und gefährlich. Auf ihr Konto gehen 110 Straftaten!

Der Vater, die Brüder und sogar die Schwestern sind Verbrecher.

https://www.focus.de/panorama/welt/zehn ... 99948.html

Um Gottes Willen, wer schützt uns vor solchen grauenhaften "Schutzsuchenden"? :? :evil:

Chris

Beitrag von Chris » 06.08.2024, 10:58

Erschreckende Polizei-Lagebilder Blut-Fehden um Geld, Einfluss und Ehre: Brutal weiten Clans ihre Macht bei uns aus

Doch nicht nur an Rhein und Ruhr haben sich Großfamilien aus dem arabischen Kulturkreis breitgemacht, die immer wieder durch Straftaten und Respektlosigkeiten gegenüber dem deutschen Staat auffallen. Auch in Berlin, Bremen und Niedersachsen gehören entsprechende Gruppen längst zu den Stammkunden deutscher Strafverfolger.

Ob Berlin, Nordrhein-Westfalen, Bremen oder Niedersachsen – kriminelle Clans tragen ihre Kämpfe mittlerweile auf offener Straße aus und verbreiten in der Bevölkerung Angst.
Die Täter sind Teil einer abgeschotteten Parallelwelt, in die Ermittler der Organisierten Kriminalität (OK) nur schwer hineinkommen. Polizeispitzel haben in den Familien-Strukturen keine Chance. Und bei Festnahmen gilt die Omerta, das Schweigegebot wie bei der italienischen Mafia.

Kriminelle Großfamilien spielen in der Halb- und Unterwelt eine große Rolle und weiten ihren Einflussbereich stetig aus. Der Arm der großen Clans reicht inzwischen bis nach Skandinavien, Frankreich, in die Türkei und in die Beneluxstaaten.

Im Clan-Hotspot Berlin geht es mitunter noch brutaler zur Sache als in Nordrhein-Westfalen. Schießereien, Mord, Überfälle auf Geldtransporter, spektakuläre Einbrüche, Messerattacken, Schutzgelderpressung, Drogenhandel, Zuhälterei, Betrügereien, Geldwäsche, Steuerhinterziehung, illegales Glücksspiel, Sozialleistungsbetrug – die Liste der Straftaten ließe sich beliebig verlängern.

https://www.focus.de/panorama/erschreck ... 85133.html

„Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta.“ - Peter Scholl-Latour

Anaba

Beitrag von Anaba » 06.08.2024, 11:05

Leider wird uns niemand vor diesen Leuten schützen.
Unsere Grünen Politiker haben diese Leute bisher als Bereicherung betitelt.
Besonders die Rentner sollten glücklich über diesen Zuwachs sein, der ihre Rente sichern wird.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Fierrabras

Beitrag von Fierrabras » 06.08.2024, 13:21

https://www.welt.de/vermischtes/krimina ... haben.html

Frau Faeser plant bestimmt schon die nächste Attacke gegen Rechts, Argumentation wird sein, dass gerade in England die Rechten Krawall machen und die Flüchtlinge jagen, und dem muss die Nensy in Deutschland vorbeugen.

Fierrabras

Beitrag von Fierrabras » 06.08.2024, 20:54

https://www.bz-berlin.de/deutschland/me ... abo-gratis
Damit diese Maßnahme effektiv ist, muss die Bundesregierung für Abgebende ernsthafte Anreize schaffen“, erklärt Kopelke. „Konkret könnte das bedeuten: ein Jahr Netflix für die Abgabe eines verbotenen Butterfly-Messers.“ :lol:

Bedeutet: Um die Waffen-Freunde zur freiwilligen Messer-Abgabe zu bewegen, sollen sie im Gegenzug in den Gratis-Genuss von Netflix-Schnulzen à la Bridgerton kommen. Ob das wirklich klappen wird? Ausgang offen.

ich dachte, der 1. April ist dieses Jahr schon vorbei...

Chris

Beitrag von Chris » 06.08.2024, 23:05

Mehrere Verletzte bei Amokfahrt in Köln: Taxifahrer fährt offenbar absichtlich Frauen um

Ein Jordanier (44) hat am Montagabend in der Kölner Altstadt mehrere Frauen absichtlich umgefahren und sie dabei teils schwer verletzt!

Der Taxifahrer aus Velbert (NRW) raste laut Zeugen mit seinem Wagen kurz nach 22 Uhr in die „Kleine Budengasse“ – dort erfasste er frontal zwei Frauen (22, 23), die gerade auf den Alter Markt gehen wollten.

Doch das stoppte die Amokfahrt des Mannes nicht: Danach raste er mit dem VW Passat weiter in Richtung Rhein und dort auf drei weitere Frauen zu. Zwei von ihnen erfasste er, eine Frau konnte sich mit einem Sprung zur Seite retten.

Auffällig an der Amokfahrt: Der Jordanier hatte offenbar nur Frauen im Visier. Nach ersten Ermittlungen und Auswertungen von Videomaterial der Überwachungskameras hat der 44-Jährige ganz gezielt auf seine Opfer zugesteuert und vor dem Aufprall sogar noch Gas gegeben.

https://www.bild.de/regional/koeln/mind ... gen.net%2F

Chris

Beitrag von Chris » 06.08.2024, 23:11

Hamas-Hilfe jetzt offiziell bestätigt: Deutschland finanzierte Massenmörder mit

Laut UN sollen neun UNRWA-Mitarbeiter am Massaker vom 7. Oktober beteiligt gewesen sein

Jetzt steht fest: Deutschland hat den Hamas-Terror mitfinanziert! Neun Mitarbeiter des Hilfswerks für palästinensische Flüchtlinge (UNRWA) sollen „an den Angriffen der Hamas auf Israel vom 7. Oktober beteiligt gewesen“, geben die Vereinten Nationen (UN) zu.

Die Bundesregierung hat UNRWA nach eigenen Angaben allein im Jahr 2023 mit mehr als 200 Millionen Euro unterstützt. Auch andere westliche Staaten haben der Organisation Geld zukommen lassen.

:shock:

https://www.bild.de/politik/hamas-hilfe ... gen.net%2F

AnnaAn

Beitrag von AnnaAn » 07.08.2024, 07:33

....das ist typische Bildschreibe.

Unrwa hat über 30.000 Mitarbeiter, alles palästinensische Flüchtlinge. In der Relation sieht man dann was finanziert wird, die Hamasterroristen also nicht.

Bild müsstte demnach schreiben, dass die TU Hamburg den 11.9. ermöglicht hat und Attentäter ausbildet.

Wathani

Beitrag von Wathani » 07.08.2024, 08:26

Wer die Hamas noch so alles "unterstützt" hat, kann man denke ich in diesem Buch nachlesen

https://sz-erleben.sueddeutsche.de/products/feuer

...so oder so klingt es nach einem gut recherchierten und interessanten Buch...ich hab es mir jedenfalls schonmal bestellt...
Viele Grüße
Wathani

"Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Antworten