Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fierrabras

Beitrag von Fierrabras » 23.01.2025, 15:23

oh, tschuljung, hatte ich überlesen:

Im Dezember 2024 habe das Amtsgericht Aschaffenburg eine gerichtlich bestellte Betreuung angeordnet. Diese attestierte ihm eine Unterstützungsbedürftigkeit bei der Wahrnehmung rechtlicher Angelegenheiten.

Das heisst, dass da ganz offensichtlich ein ziemliches Behördenchaos vorliegen muss. Für jemanden, der das Land zügig verlassen will, macht man nicht den Aufwand einer gesetzlichen Betreuung.

(achso, und die Hürden, die ein gesetzliche Betreuer überwinden muss, damit die/der Betreute zwangseingewiesen in die Psychiatrie werden kann, sind 2024 noch einmal deutlich angehoben worden)

Fierrabras

Beitrag von Fierrabras » 24.01.2025, 13:52

s Tätverdächtigen des Messerangriffs in Aschaffenburg hat die Polizei nur wenige Minuten nach der Tat den 28 Jahre alten afghanischen Asylbewerber Enamullah O. festgenommen. Am Donnerstagabend wurde er auf Anweisung des Amtsgerichts in eine Psychiatrie eingewiesen. Inzwischen ist klar, dass er seit seiner Ankunft in Deutschland immer wieder durch Gewalt auffiel – und zuletzt eigentlich im Gefängnis hätte sitzen müssen. :twisted:
2. Dezember 2024: Da O. die erste Geldstrafe aus dem Januar nicht gezahlt hat, verhängt die Staatsanwaltschaft Schweinfurt eine Ersatzfreiheitsstrafe von 40 Tagen. Bis zum 1. Februar 2025 hätte er im Gefängnis sitzen müssen.
23. Dezember 2024: O. soll seine Ersatzhaftstrafe antreten, er erscheint jedoch nicht. Dennoch erließ die Justiz keinen Vollstreckungsbefehl, :lol: obwohl sein Aufenthaltsort in der Asylunterkunft bekannt war. Der Grund war der im Februar ergangene und im Juli wirksam gewordene Strafbefehl wegen Betrugs. Da er diesen ebenfalls nicht bezahlte, hatte sich rechtlich eine „Gesamtstrafenlage ergeben“, :mrgreen: erläutert Oberstaatsanwalt Markus Küstner von der Staatsanwaltschaft Schweinfurt.
In diesem Fall schreibt das Gesetzbuch die Berechnung einer Gesamtstrafe aus den beiden nicht bezahlten Strafen vor, bevor ein Vollstreckungsbefehl ergeht. Das tat die zuständige Bürokratie seit dem Wirksamwerden der zweiten Strafe im Juli sechs Monate lang jedoch nicht: „Unter anderem wegen erforderlicher Zustellungen und Übersetzungen, die Zeit in Anspruch nehmen“, so Küstner. Da die Gesamtstraflage nicht ermittelt wurde, sitzt O. am Tatzeitpunkt nicht in Haft.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 71856.html

als was soll das heissen: man begeht noch mehr Straftaten und muss deshalb nicht ins Gefängnis, weil es nur eine "Gesamthaftstrafe" geben darf?!

Chris

Beitrag von Chris » 24.01.2025, 14:58

Großeinsatz für die Polizei in Schwerte (Nordrhein-Westfalen). Streifenwagen mit Blaulicht rasten am Donnerstagabend in die Innenstadt. Drei Männer haben dort einen jungen Rumänen mit einem Messer angegriffen, wieder und wieder rammten sie Laurentju O. die Klinge in den Rücken. Bis das Opfer blutüberströmt zusammenbrach.
Alle drei Tatverdächtigen stammen nach BILD-Informationen aus Syrien. Einer der Angreifer ist erst 15 Jahre alt!
Ahmad Al T. (26), Sulaiman A. (24) und Mahmoud A. (15) wollten nach der Bluttat in die Dunkelheit flüchten, doch daraus wurde nichts. Mit gezogener Dienstwaffe stellte die Polizei die Verdächtigen – Festnahme!
Grinsend stand wenig später einer der Männer vor einem Streifenwagen, während Polizeibeamte ihm Handschellen anlegten und seine Hände auf dem Rücken fesselten. Die Staatsanwaltschaft wertet die Attacke als versuchten Mord.

https://www.bild.de/regional/nordrhein- ... 6d330029b2

karima66

Beitrag von karima66 » 24.01.2025, 16:39

Es passiert zwar auch am Tage und kann immer und überall passieren, aber ich geh im Dunklen abends nicht mehr raus, denke in der Dunkelheit passiert mehr da man besser verschwinden kann….es macht mich extrem wütend, dass ich auf Manches verzichte, ich in meiner Freiheit eingeschränkt bin, ich überhaupt drüber nachdenken muss, meine Umgebung beobachten…immer mehr verhaltensgestörte Leute auch in der Tram …ob nun krank oder frustriert oder überfordert, was auch immer, es wird niemand mehr das in Griff kriegen….was sie jetzt wieder alles versprechen was sie rechtlich ja gar nicht dürfen, Gesetze ändern, nationale Wege, sehe ich nicht, dass das kommt….diese Behördenlangsamkeit die immer wieder Opfer fordert…..eigentlich hab ich grad Politikpause….kann man aber gar nicht….man kann nur froh sein wenn im eigenen Umfeld noch alles ok ist, trotzdem….wenn ich denke, dass ich in Tunesien nie Probleme hatte unterwegs, ich spät abends von der Arbeit alleine ging und nie Angst hatte, im Ort hätte niemand es gewagt mich zu überfallen da damals immer Polizei präsent war….und ich bekam später Hilfe von der Polizei als ein Bekannter mir schadete, der kam auch sofort in Haft, ja ich weiß Polizeistaat und harte Konsequenzen, Haft usw ist nicht die beste Lösung, aber dass zu viel Freiheit und Toleranz nicht richtig sind sieht man ja nun immer öfter sich wiederholend….bin irgendwie sprachlos was selten passiert….hab glaub nichts Erbauliches grad geschrieben, aber musste raus….

Chris

Beitrag von Chris » 25.01.2025, 17:54

Prof. Dr. med. Dipl.-Psych. Wolfgang Meins ist Neuropsychologe, Arzt für Psychiatrie und Neurologie, Geriater und apl. Professor für Psychiatrie. In den letzten Jahren überwiegend tätig als gerichtlicher Sachverständiger im zivilrechtlichen Bereich:

Die Arzt-Werdung des Taleb Al-Abdulmohsen – Der Bananenrepublik näher gekommen

Die Arzt-Werdung des Magdeburger Attentäters Taleb Al-Abdulmohsen offenbart ein geradezu unglaubliches Versagen der damit befassten Institutionen, Behörden und ärztlichen Kollegen. Man hatte es ganz offensichtlich mit einem Betrüger zu tun und verschloss alle Augen davor.
Ganz offensichtlich haben alle am hiesigen medizinischen Werdegang von Al-Abdulmohsen wesentlich beteiligten Institutionen und Personen beide Augen immer und immer wieder fest geschlossen gehalten.
Mit dem Ergebnis, dass am Ende in Deutschland eine Person über Jahre als Facharzt für Psychiatrie arbeitete, der weder ein abgeschlossenes Medizinstudium in Saudi-Arabien nachweisen konnte noch seine angebliche dortige vierjährige psychiatrische Weiterbildung.

Keine aussagefähigen Abschlusszeugnisse vorgelegt/Ärztliche Tätigkeiten trotz Fehlens jeglicher Qualifikation/Eine Attentatsdrohung als Kavaliersdelikt/Fehler auf eine bedrückend systematische Art und Weise / Die Welt hat sage und schreibe 105 „Akteneinträge“ des Magdeburg-Attentäters dokumentiert.

https://www.achgut.com/artikel/die_arzt ... r_gekommen

Fierrabras

Beitrag von Fierrabras » 27.01.2025, 12:38

https://www.tagesspiegel.de/berlin/nich ... 91740.html
er Berliner Senat weiß nicht, wie viele ausreisepflichtige Ausländer in Berlin zugleich in psychologischer oder psychiatrischer Behandlung waren oder sind.

Das werde statistisch nicht erfasst, antwortete Innen-Staatssekretär Christian Hochgrebe (SPD) im Innenausschuss des Abgeordnetenhauses auf eine Frage der CDU im Zusammenhang mit dem tödlichen Angriff eines wohl psychisch kranken Mannes auf eine Kindergruppe in Aschaffenburg.
So gelte auch, dass psychisch kranke Menschen nicht abgeschoben würden, wenn es in ihren Herkunftsländern keine Behandlungsmöglichkeiten gebe.
Dann müsse in Deutschland für eine Behandlung gesorgt werden, sagte Hochgrebe. Vor allem bei gewalttätigen Menschen, die zwingend behandelt werden müssten, um alle anderen zu schützen. Dafür gebe es auch entsprechende Einrichtungen und Möglichkeiten. :lol:

Es gibt eben KEINE ausreichenden Möglichkeiten bzw Einrichtungen, um diese Leute zu behandeln!!!

elsa

Beitrag von elsa » 27.01.2025, 17:38

Fierrabras hat geschrieben:
27.01.2025, 12:38
Es gibt eben KEINE ausreichenden Möglichkeiten bzw Einrichtungen, um diese Leute zu behandeln!!!
Wann wird endlich jemand zugeben, dass wir uns absolut übernommen haben mit den offenen Grenzen?
Und gleichzeitig unantastbaren "schwarzen Nullen".
LG elsa

Wathani

Beitrag von Wathani » 28.01.2025, 09:21

Beschämendes und unwürdiges Verhalten...

https://www.welt.de/politik/deutschlan ... aal.html

...diese Partei wird mir immer unsympathischer...wenn man erstmal das Wahlprogramm liest wird einem ganz anders, was Europa- und Familienpolitik betrifft😔
Viele Grüße
Wathani

"Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Fierrabras

Beitrag von Fierrabras » 28.01.2025, 10:36

https://www.welt.de/vermischtes/article ... chlag.html
Ein Mann aus Afghanistan kündigt in einem hessischen Amt seine freiwillige Ausreise an, er macht dabei einen verwirrten Eindruck. Die Polizei wird alarmiert und findet in seiner Wohnung Messer, eine Sturmhaube und ein Beil. :shock:
as hessische Innenministerium hat einen Bericht der AfD über einen vereitelten Terroranschlag in Hanau zurückgewiesen. :lol: Es gebe keinen Hinweis darauf, dass ein Mann mit verdächtigen Gegenständen, die bei ihm gefunden worden seien, eine Straftat habe begehen wollen, teilte das CDU-geführte Ministerium mit. „Insoweit ist auch gegenwärtig nicht davon auszugehen, dass ein Terroranschlag vereitelt wurde.“ :lol:

und keinen Hinweis gab es aus wahlkampftaktischen Gründen??? :lol:

Fierrabras

Beitrag von Fierrabras » 28.01.2025, 10:38

oh, hatte ich vergessen einzustellen:
Der Mann befinde sich zurzeit in der Psychiatrie und werde polizeilich bewacht, :mrgreen: daher gehe derzeit keine Gefahr von ihm aus. „Die Behörden konzentrieren sich aktuell darauf, dass es zu einer freiwilligen Ausreise kommt“, teilte das Ministerium mit.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... chlag.html

Für wie doof halten die die Wähler eigentlich? Ein Hoch auf die Polizei, die mit Sicherheit einen weiteren schrecklichen Terroranschlag verhindert hat!!!!

omega

Beitrag von omega » 28.01.2025, 14:39

Wathani hat geschrieben:
28.01.2025, 09:21

...diese Partei wird mir immer unsympathischer...wenn man erstmal das Wahlprogramm liest wird einem ganz anders, was Europa- und Familienpolitik betrifft😔
.
Mal abgesehen davon, dass jede Partei ein großes "Bla Bla" (also schlichtweg leeres Gelabere) im Wahlkampf verspricht und in den Wahlprogramm nicht erklärt wird, wie die Versprechen im Wahlprogramm umgesetzt oder auch finanziert werden soll .....was genau am Wahlprogramm der AFD gefällt Dir nicht?

Damit es nicht ganz so kompliziert wird, hier das Grundsatzprogramm in Bezug auf Europa / EU / Europäische Union, die Einträge für die Familienpolitik waren etwas umfangreicher:

.

2. Europa und EURO

Wir stehen für die Freiheit der europäischen Nationen von fremder Bevormundung. Rechtsstaatliche Strukturen, wirtschaftlicher Wohlstand und ein stabiles, leistungsgerechtes Sozialsystem gehören in die nationale Verantwortung. Wir wollen in Freundschaft und guter Nachbarschaft zusammenleben. Wir lehnen die „Vereinigten Staaten von Europa“ ebenso ab wie eine EU als Bundesstaat, aus der kein Austritt mehr möglich ist. Unser Ziel ist ein souveränes Deutschland, das die Freiheit und Sicherheit seiner Bürger garantiert, ihren Wohlstand fördert und seinen Beitrag zu einem friedlichen und prosperierenden Europa leistet.

---Europa darf kein zentralistischer Bundesstaat werden

Die große Vielfalt nationaler und regionaler kultureller Traditionen macht das Besondere unseres Kontinents aus. Wir sind deshalb dagegen, die Europäische Union in einen zentralistischen Bundesstaat umzuwandeln. Sollten sich unsere grundlegenden Reformansätze im bestehenden System der EU nicht verwirklichen lassen, streben wir einen Austritt Deutschlands, bzw. eine demokratische Auflösung der Europäischen Union und die Neugründung einer Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft an.

---Kompetenzen an die Nationalstaaten zurückgeben

Die politische Führung der großen EU-Länder will die Europäische Union um jeden Preis und gegen den Mehrheitswillen der europäischen Völker zu einem Einheitsstaat umgestalten. Wir fordern stattdessen, die Nationalstaaten zu erhalten und ihnen wieder mehr Kompetenzen zu geben.

---Volksabstimmung über den Euro

Der gemeinsame EURO ist eine grundlegende Fehlkonstruktion. Aus der Währungsunion entwickelte sich zwangsläufig eine Schuldenunion. Wir fordern, das EURO-Experiment geordnet zu beenden. Sollte sich der Bundestag dieser Forderung nicht anschließen, muss über den Verbleib Deutschlands im Währungsverbund eine Volksabstimmung durchgeführt werden.

---Nein zur Bankenunion

Die Alternative für Deutschland verlangt, dass deutsche Banken nicht für Fehlentscheidungen ausländischer Banken in Mithaftung genommen werden dürfen. Deutsche Sparguthaben dürfen nicht dazu verwendet werden, um im Ausland entstandene Risiken abzusichern.
Bis zum Austritt aus dem Eurowährungsverbund sind die Target-2-Salden, also die Salden der nationalen Notenbanken gegenüber der EZB, einmal im Jahr auszugleichen. Auch die Kreditvergabe an Staaten wird wieder mit Sicherheiten unterlegt. Dies können auch Bodenschätze oder Rechte an ihnen sein.

Gruß omega

.

omega

Beitrag von omega » 28.01.2025, 14:56

.

Zum Vergleich wäre hier noch das Grundsatzprogramm der Die Grünen bezüglich Europa:

Für mich das identische Gesülze, aber offensichtlich sagt es Dir mehr zu als das der AFD - kannst ja man sagen, was genau an diesem Wahlprogramm der Grünen Dir im Vergleich zu dem der AFD besser gefällt.

3. NEHMEN SIE UNS BEIM WORT:
EUROPA.

Europa ist unsere Heimat und Zukunft!
Europa ist unsere Antwort auf
die Angriffe Wladimir Putins, das
Machtstreben von Xi Jinping und
Donald Trumps „America First“.
Nur wenn wir mit unseren Nachbarn
gemeinsam handeln, können wir
Frieden und Freiheit sichern.

Unsere Sicherheit wird bedroht –
von außen wie von innen. Deshalb
halten wir es für unerlässlich,
Europas Sicherheit zu stärken.
Und genauso geschlossen und gemein-
sam stellen wir uns den Desinforma-
tionen, die unsere Gemeinschaft
unterwandern und zermürben sollen.

Die europäische Gesellschaft darf sich nicht blind
auf andere Länder verlassen! Vor allem bei wichtigen
Rohstoffen oder lebensnotwendigen Produkten wie
Medikamenten ist das gefährlich, wie die letzten
Jahre gezeigt haben. Durch ein großes Investitions-
programm bündeln wir die gemeinsamen Kräfte
des ganzen Kontinents – für eine starke Wirtschaft
und sicheren Wohlstand.

.

Gruß omega

.

Wathani

Beitrag von Wathani » 28.01.2025, 21:01

...was genau am Wahlprogramm der AFD gefällt Dir nicht?
Öh...bevor wie das Fass aufmachen: bist du eine Vollzeit berufstätige Frau mit mehreren Kindern?

...und stehst grundsätzlich hinter dem Konzept EU?
Viele Grüße
Wathani

"Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

LaPhénicienne

Beitrag von LaPhénicienne » 28.01.2025, 22:00

Wathani hat geschrieben:

Die gute Frau Weidel ist für mich ein einziger Widerspruch: Sie ist bekanntlich lesbisch (wie steht die AfD zu gleichgeschlechtlichen Paaren?); wenn sie dann das Wort Re-mi-gration laut herausschreit, frage ich mich, was die in der Schweiz zu suchen und zu wohnen hat. Dann ist ihre Partnerin (Sarah Bossard) dunkelhäutig. Höchstwahrscheinlich sind die Dunkelhäutigen nicht die Lieblingsmenschen der AfD.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Chris

Beitrag von Chris » 28.01.2025, 23:03

Gegen ihn laufen bereits mehr als 100 Ermittlungsverfahren: Ein Asylbewerber in einer niedersächsischen Gemeinde soll Anwohner terrorisieren und Kindern auflauern. Offenbar ist er psychisch krank. Die Gemeinde schlägt Alarm.
Nach Informationen der „Nordwest-Zeitung“ war der Mann vorübergehend in psychiatrischer Behandlung. Der 51-Jährige soll aus dem Libanon stammen; bestätigt wurde diese Information bislang nicht.

Die Polizei bestätigte dem Sender, dass gegen den Asylbewerber mehr als 100 Ermittlungsverfahren liefen, unter anderem wegen Hausfriedensbruchs, Diebstahls und der Erregung öffentlichen Ärgernisses. :evil:
Die Polizei möchte eine dauerhafte Unterbringung des Mannes in einer psychiatrischen Einrichtung forcieren – jedoch brauche es dafür einen richterlichen Beschluss, der bislang noch ausstehe. Der Amtsrichter lehnte eine Unterbringung laut NDR bisher ab, weil er die Voraussetzungen dafür nicht erfüllt sah. :evil:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... erden.html

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 29.01.2025, 00:25

Chris hat geschrieben:
28.01.2025, 23:03
Die Polizei bestätigte dem Sender, dass gegen den Asylbewerber mehr als 100 Ermittlungsverfahren liefen, unter anderem wegen Hausfriedensbruchs, Diebstahls und der Erregung öffentlichen Ärgernisses.
Chris hat geschrieben:
28.01.2025, 23:03
Der Amtsrichter lehnte eine Unterbringung laut NDR bisher ab, weil er die Voraussetzungen dafür nicht erfüllt sah.
Da kann man sich ja Fragen stellen, was das soll.
In jedem von uns steckt eine Geschichte,
die nicht ein Ohr sucht, um sie zu hören,
sondern ein Herz um sie zu verstehen.

✴️.•🤍•.✴️.•°💛°•.✴️.•🤍•.✴️

Janja Ehnes

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

Wathani

Beitrag von Wathani » 29.01.2025, 10:47

LaPhénicienne hat geschrieben:
28.01.2025, 22:00
Wathani hat geschrieben:

Die gute Frau Weidel ist für mich ein einziger Widerspruch: Sie ist bekanntlich lesbisch (wie steht die AfD zu gleichgeschlechtlichen Paaren?); wenn sie dann das Wort Re-mi-gration laut herausschreit, frage ich mich, was die in der Schweiz zu suchen und zu wohnen hat. Dann ist ihre Partnerin (Sarah Bossard) dunkelhäutig. Höchstwahrscheinlich sind die Dunkelhäutigen nicht die Lieblingsmenschen der AfD.
Naja, so ganz "klar" ist sie eh irgendwie nicht...

https://www.nzz.ch/report-und-debatte ... d.1866699

Die "Ehe für alle" wollte die AfD meines Wissens Abschaffen
https://www.zdf.de/nachrichten/politi ... l-100.html

Aber da Frau Weidel ja nicht in D lebt, kann es ihr ja egal sein🙄
Viele Grüße
Wathani

Chris

Beitrag von Chris » 29.01.2025, 12:14

Die größte Wasserstoff-Flotte der Welt wird endgültig zum Mega-Desaster! 500 Mio. Euro verpulvert!
Schon wieder besteht eine Öko-Technologie nicht den Praxis-Test: Für 500 Millionen Euro bestellte der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) Wasserstoffzüge. Die Flotte sollte seit Dezember 2022 auf Pendler-Strecken ohne Oberleitung vom Taunus Richtung Frankfurt rollen. Doch ständig fielen Züge aus, manchmal ging nichts mehr.

Jetzt sollen wieder alte Dieselzüge fahren, die teuer ausgeliehen werden müssen. Begründung von Betreiber RMV: Ziel sei ein „dauerhaft zuverlässiger Betrieb“.
Der französische Hersteller Alstom gestand bereits kleinlaut „die eingeschränkte Funktionalität einzelner Brennstoffzellen sowie Materialengpässe bei Ersatzteilen“.
Nach BILD-Informationen waren die Öko-Züge überwiegend im Flachland getestet worden – und nicht auf Strecken mit Steigung. Wohl auch deshalb machten sie im Mittelgebirge schlapp.

https://www.bild.de/regional/frankfurt/ ... gen.net%2F

:lol:

Fierrabras

Beitrag von Fierrabras » 30.01.2025, 11:20

beim Islam ist Religionskritik mörderisch...n Schweden ist laut Medienberichten der Exil-Iraker Salwan Momika erschossen worden, der in der Vergangenheit mehrfach öffentlich Koran-Ausgaben verbrannt hatte. Eigentlich hätte Momika am Donnerstag vor Gericht erscheinen sollen, der Termin sei aber auf den 3. Februar verschoben worden, „weil Salwan Momika tot ist“, zitierten die Medien Gerichtsangaben.

https://www.tagesspiegel.de/internation ... 14798.html

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 30.01.2025, 17:47

Aber da Frau Weidel ja nicht in D lebt, kann es ihr ja egal sein🙄
Das ist falsch!, Wathani
Frau Weidel wohnt in Deutschland und ist
Deutsche Direktkandidatin für den Bodenseekreis.
Die Schweiz ist ihr Zweitwohnsitz.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Antworten