Das war´s II. Teil von Coralia
Moderator: Moderatoren
-
Hallo Leute,
leider lief der Termin nicht so positiv. Die Richterin hat gesagt, sie kann die Scheidung nicht aussprechen, weil er nicht gekommen ist. Außerdem haben sie keinen Rückschein auf das einschreiben bekommen, dass sie ihm nach Nigeria geschickt haben, daher wissen sie nicht, ob er die Vorladung tatsächlich bekommen hat.
Die Richterin wird jetzt selbst versuchen, ihn telefonisch zu erreichen und ihn dann zu einem zweiten Termin vorzuladen. Klar, das klappt bestimmt.
coralia
leider lief der Termin nicht so positiv. Die Richterin hat gesagt, sie kann die Scheidung nicht aussprechen, weil er nicht gekommen ist. Außerdem haben sie keinen Rückschein auf das einschreiben bekommen, dass sie ihm nach Nigeria geschickt haben, daher wissen sie nicht, ob er die Vorladung tatsächlich bekommen hat.
Die Richterin wird jetzt selbst versuchen, ihn telefonisch zu erreichen und ihn dann zu einem zweiten Termin vorzuladen. Klar, das klappt bestimmt.
coralia
-
-
Liebe Coralia,
das oder ähnliches (aber alles hinsichtlich Verzögerungstaktik) habe ich befürchtet.
Nicht, dass das wirklich etwas am heutigen Verhandlungsverlauf geändert hätte: Ihr habt doch am Telefon gesprochen. War da nicht auch der heutige Termin zur Sprache gekommen? Wie hatte er sich dazu geäußert?
das oder ähnliches (aber alles hinsichtlich Verzögerungstaktik) habe ich befürchtet.

Nicht, dass das wirklich etwas am heutigen Verhandlungsverlauf geändert hätte: Ihr habt doch am Telefon gesprochen. War da nicht auch der heutige Termin zur Sprache gekommen? Wie hatte er sich dazu geäußert?
LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
Hallo Jakobs-WEg,
er hat mir gesagt, dass er nicht kommen wird, weil er dann ja damit rechnen muss, direkt abgeschoben zu werden. außerdem hätte er gehofft, dass ich es mir anders überlege, er würde nach wie vor keine Scheidung wollen.
tja, dann warten wir mal ab, was die richterin telefonisch erreicht. lächerlich, aber egal.
coralia
er hat mir gesagt, dass er nicht kommen wird, weil er dann ja damit rechnen muss, direkt abgeschoben zu werden. außerdem hätte er gehofft, dass ich es mir anders überlege, er würde nach wie vor keine Scheidung wollen.
tja, dann warten wir mal ab, was die richterin telefonisch erreicht. lächerlich, aber egal.
coralia
-
... kommt nicht wegen angst vor direkter abschiebung?
das hätte ich aber gleich meinem rechtsanwalt erzählt, damit der sich drauf einstellen kann, wenn es denn tatsächlich so wäre und auch so gekommen ist.
das freunderl schindet zeit
ich drück dir die daumen für den nächsten anlauf, daß es klappt, denn da wird dieser "herr" bestimmt wieder nicht anwesend sein.
ich wage mal die prognose
a liabs grüßle, hulla
das hätte ich aber gleich meinem rechtsanwalt erzählt, damit der sich drauf einstellen kann, wenn es denn tatsächlich so wäre und auch so gekommen ist.
das freunderl schindet zeit

ich drück dir die daumen für den nächsten anlauf, daß es klappt, denn da wird dieser "herr" bestimmt wieder nicht anwesend sein.
ich wage mal die prognose
a liabs grüßle, hulla
-
Hallo coralia
Tut mir leid, dass der Termin nicht positiv verlaufen ist.
Aber ganz ehrlich coralia, einen schönen Gruß an Deinen Anwalt
der hat nämlich heftigst gepennt. Dein EX steht vor der Abschiebung, keine Rückantwort wegen Scheidungstermin und er lässt es trotzdem erst einmal drauf ankommen
na bitte, wie dämlich ist das denn.
Jedem pfiffigen Anwalt hätte klar sein müssen, dass der Typ nicht erscheint und dementsprechend vorbeugen müssen.
Scheidung in Abwesenheit, Postbevollmächtigter sind hier nur ein paar Stichworte die du Deinem Anwalt nahe legen solltest
Aber es zeigt wieder einmal ganz deutlich dass so ein Scheidungstermin mit dem Anwalt steht und fällt, leider
Die Richterin konnte nicht anders reagieren, wenn
von ihm keinerlei Stellungnahme zur Scheidung gekommen ist waren ihr die Hände gebunden............und das hätte Dein Anwalt wissen müssen, sonst ist er sein Geld nicht wert
Schade Coralia, tut mir echt leid für Dich
LG Lippi
Tut mir leid, dass der Termin nicht positiv verlaufen ist.
Aber ganz ehrlich coralia, einen schönen Gruß an Deinen Anwalt

Jedem pfiffigen Anwalt hätte klar sein müssen, dass der Typ nicht erscheint und dementsprechend vorbeugen müssen.
Scheidung in Abwesenheit, Postbevollmächtigter sind hier nur ein paar Stichworte die du Deinem Anwalt nahe legen solltest
Aber es zeigt wieder einmal ganz deutlich dass so ein Scheidungstermin mit dem Anwalt steht und fällt, leider
Die Richterin konnte nicht anders reagieren, wenn
von ihm keinerlei Stellungnahme zur Scheidung gekommen ist waren ihr die Hände gebunden............und das hätte Dein Anwalt wissen müssen, sonst ist er sein Geld nicht wert
Schade Coralia, tut mir echt leid für Dich
LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
-
Hallo coralia,
ach menno, dass tut mir leid.
Ich hätte Dir so gegönnt diese Phase Deines Lebens abschließen zu können.
Schade.
Du, was ich in diesem Zusammenhang mal fragen wollte,
ist denn jetzt nicht auch die Möglichkeit einer Aufhebung der Ehe wegen Bigamie möglich?
Nur antworten wenn Du möchtest.
Ich wünsche Dir weiterhin die Kraft alles gelassen auf Dich zu kommen zu lassen.
Liebe Grüße
Renate
ach menno, dass tut mir leid.
Ich hätte Dir so gegönnt diese Phase Deines Lebens abschließen zu können.
Schade.
Du, was ich in diesem Zusammenhang mal fragen wollte,
ist denn jetzt nicht auch die Möglichkeit einer Aufhebung der Ehe wegen Bigamie möglich?
Nur antworten wenn Du möchtest.
Ich wünsche Dir weiterhin die Kraft alles gelassen auf Dich zu kommen zu lassen.
Liebe Grüße
Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!
-
Hallo Renate,
die Aufhebung hätte heute ausgesprochen werden können, wenn ich bis heute Beweise für das Bestehen der anderen Ehe hätte vorlegen können. Das ging aber leider nicht, weil die Ehe ja in Spanien nicht eingetragen ist und ich keinen Nachweis von der spanischen Botschaft in Lagos bekommen habe. Jetzt wird die Richterin ihn selbst anrufen, um ihn danach zu befragen und anschließend kommt ein öffentlicher Aushang.
Coralia
die Aufhebung hätte heute ausgesprochen werden können, wenn ich bis heute Beweise für das Bestehen der anderen Ehe hätte vorlegen können. Das ging aber leider nicht, weil die Ehe ja in Spanien nicht eingetragen ist und ich keinen Nachweis von der spanischen Botschaft in Lagos bekommen habe. Jetzt wird die Richterin ihn selbst anrufen, um ihn danach zu befragen und anschließend kommt ein öffentlicher Aushang.
Coralia
-
Danke für Deine Antwort.
Dann sieht das ja - trotz Allem - nicht so trostlos aus.
Da sind ja dann doch noch Möglichkeiten die jetzt greifen können.
Ich wünsche der Richterin hier die Portion Glück die da nötig ist Klarheit in die Angelegenheit zu bringen.
Alles Gute
Renate
Dann sieht das ja - trotz Allem - nicht so trostlos aus.
Da sind ja dann doch noch Möglichkeiten die jetzt greifen können.
Ich wünsche der Richterin hier die Portion Glück die da nötig ist Klarheit in die Angelegenheit zu bringen.
Alles Gute
Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!
-
Liebe coralia
Meint ihr denn echt das bringt was wenn die Richterin anruft und ihn fragt ob er schon verheiratet war ??
Geschweige denn ob er überhaupt ans Telefon geht, wenn er doch illegal ist ???
Das würde doch nur etwas bringen wenn Dein Mann sich selbst anzeigen bzw. der Aufhebung zustimmen würde bzw eine Anzeige wegen Bigamie in Kauf nehmen würde
Irgendwie sehr ungewöhnlich aber wenn es dann zu Ziel führt ist es ja okay obwohl es für mich sehr verwirrend ist
LG Lippi
Meint ihr denn echt das bringt was wenn die Richterin anruft und ihn fragt ob er schon verheiratet war ??
Geschweige denn ob er überhaupt ans Telefon geht, wenn er doch illegal ist ???
Das würde doch nur etwas bringen wenn Dein Mann sich selbst anzeigen bzw. der Aufhebung zustimmen würde bzw eine Anzeige wegen Bigamie in Kauf nehmen würde

Irgendwie sehr ungewöhnlich aber wenn es dann zu Ziel führt ist es ja okay obwohl es für mich sehr verwirrend ist

LG Lippi
Ich wollte lieben,
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
-
Hallo Lippi, ich glaube kaum, dass das etwas bringt, ich denke auch, dass er auflegen wird, sobald er merkt, dass es sich um eine Behörde handelt, aber ich denke, die richterin will mir damit entgegen kommen. Das ist quasi ihre Alternative dazu, einfach wegen Nichterscheinens einen weiteren Termin festzulegen, der dann wohl erst wieder in einem halben Jahr oder so wäre.
Coralia
Coralia
-
Hallo coralia
Das mag sein, irgendetwas wird sich die Richterin schon dabei denken, denn jedem müsste doch klar sein, dass ein Mann dem die Abschiebung droht keine großen Gespräche mit dem Scheidungsrichter am Telefon führt
Hoffen wir das die Angelegenheit für dich bald zu einem guten Ende führt.
Ich hoffe Dich hat die Verhandlung nicht zu sehr mitgenommen
LG Lippi
Das mag sein, irgendetwas wird sich die Richterin schon dabei denken, denn jedem müsste doch klar sein, dass ein Mann dem die Abschiebung droht keine großen Gespräche mit dem Scheidungsrichter am Telefon führt

Hoffen wir das die Angelegenheit für dich bald zu einem guten Ende führt.
Ich hoffe Dich hat die Verhandlung nicht zu sehr mitgenommen
LG Lippi
Ich wollte lieben,
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
-
coralia
der wird nicht abnehmen, weil ihm das hän-dy (koi schnur?) in das berühmte wasser gefallen ist.
mein gott, was haben wir für "intelligente" richter hier.
anrufen und antwort bekommen, wie doof ist das denn?
der lacht sich ins fäustchen und führt alle an der nase rum
trotzdem, ich drück dir alle daumen, daß du gut und schnell rauskommst aus der scheixxxxe
und dann.... fängt ein neues leben an.
a liabs grüßle hulla
der wird nicht abnehmen, weil ihm das hän-dy (koi schnur?) in das berühmte wasser gefallen ist.
mein gott, was haben wir für "intelligente" richter hier.
anrufen und antwort bekommen, wie doof ist das denn?
der lacht sich ins fäustchen und führt alle an der nase rum

trotzdem, ich drück dir alle daumen, daß du gut und schnell rauskommst aus der scheixxxxe
und dann.... fängt ein neues leben an.
a liabs grüßle hulla
-
-