Das war´s II. Teil von Coralia

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nickii

Beitrag von Nickii » 02.12.2008, 22:12

Alles Gute für morgen, liebe coralia! Drücke Dir die Daumen und schicke Dir ganz viel toi toi toi! :)

Rufina

Beitrag von Rufina » 03.12.2008, 06:51

Hallo Coralia,

alles Gute für den Gerichtstermin heute.

viele Grüße,
Rufina

coralia

Beitrag von coralia » 03.12.2008, 11:49

Hallo Leute,

leider lief der Termin nicht so positiv. Die Richterin hat gesagt, sie kann die Scheidung nicht aussprechen, weil er nicht gekommen ist. Außerdem haben sie keinen Rückschein auf das einschreiben bekommen, dass sie ihm nach Nigeria geschickt haben, daher wissen sie nicht, ob er die Vorladung tatsächlich bekommen hat.

Die Richterin wird jetzt selbst versuchen, ihn telefonisch zu erreichen und ihn dann zu einem zweiten Termin vorzuladen. Klar, das klappt bestimmt.

coralia

Canim

Beitrag von Canim » 03.12.2008, 12:20

Da würde ich mal einen Vorstoß auf Scheidung in Abwesenheit machen, sonst kann sich das sehr in die Länge ziehen, liebe Coralia. Durchaus vielleicht auch von ihm gewollt aufgrund seines Nichterscheinens?

LG und halt durch.
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 03.12.2008, 13:03

Liebe Coralia,

das oder ähnliches (aber alles hinsichtlich Verzögerungstaktik) habe ich befürchtet. :(

Nicht, dass das wirklich etwas am heutigen Verhandlungsverlauf geändert hätte: Ihr habt doch am Telefon gesprochen. War da nicht auch der heutige Termin zur Sprache gekommen? Wie hatte er sich dazu geäußert?
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

coralia

Beitrag von coralia » 03.12.2008, 13:12

Hallo Jakobs-WEg,

er hat mir gesagt, dass er nicht kommen wird, weil er dann ja damit rechnen muss, direkt abgeschoben zu werden. außerdem hätte er gehofft, dass ich es mir anders überlege, er würde nach wie vor keine Scheidung wollen.

tja, dann warten wir mal ab, was die richterin telefonisch erreicht. lächerlich, aber egal.

coralia

Hülya

Beitrag von Hülya » 03.12.2008, 13:13

Schade Coralia für Dich.

Liebe Coralia,

ich würde mit meinem RA absprechen, das Du bei Abwesenheit Deines EX geschieden wirst.

Vor zig Jahren hatte mein Ex fast 5 Jahre verzögert mit allen Mitteln. Dann bin ich auf Antrag von meinem RA geschieden worden.

Mein Ex war nicht anwesend.

Viel Glück und

hulla

Beitrag von hulla » 03.12.2008, 14:27

... kommt nicht wegen angst vor direkter abschiebung?

das hätte ich aber gleich meinem rechtsanwalt erzählt, damit der sich drauf einstellen kann, wenn es denn tatsächlich so wäre und auch so gekommen ist.

das freunderl schindet zeit :evil:

ich drück dir die daumen für den nächsten anlauf, daß es klappt, denn da wird dieser "herr" bestimmt wieder nicht anwesend sein.

ich wage mal die prognose

a liabs grüßle, hulla

Lippi

Beitrag von Lippi » 03.12.2008, 15:03

Hallo coralia

Tut mir leid, dass der Termin nicht positiv verlaufen ist.

Aber ganz ehrlich coralia, einen schönen Gruß an Deinen Anwalt :( der hat nämlich heftigst gepennt. Dein EX steht vor der Abschiebung, keine Rückantwort wegen Scheidungstermin und er lässt es trotzdem erst einmal drauf ankommen :roll: na bitte, wie dämlich ist das denn.

Jedem pfiffigen Anwalt hätte klar sein müssen, dass der Typ nicht erscheint und dementsprechend vorbeugen müssen.

Scheidung in Abwesenheit, Postbevollmächtigter sind hier nur ein paar Stichworte die du Deinem Anwalt nahe legen solltest
Aber es zeigt wieder einmal ganz deutlich dass so ein Scheidungstermin mit dem Anwalt steht und fällt, leider

Die Richterin konnte nicht anders reagieren, wenn
von ihm keinerlei Stellungnahme zur Scheidung gekommen ist waren ihr die Hände gebunden............und das hätte Dein Anwalt wissen müssen, sonst ist er sein Geld nicht wert

Schade Coralia, tut mir echt leid für Dich

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

coralia

Beitrag von coralia » 03.12.2008, 15:21

Ich denke, mein Anwalt hat das schon im Griff, die Scheidung in Abwesenheit ist ja beantragt, im zweiten Schritt (das heißt zunächst wird die Aufhebung versucht).

coralia

Renate

Beitrag von Renate » 03.12.2008, 15:34

Hallo coralia,

ach menno, dass tut mir leid.
Ich hätte Dir so gegönnt diese Phase Deines Lebens abschließen zu können.

Schade.

Du, was ich in diesem Zusammenhang mal fragen wollte,
ist denn jetzt nicht auch die Möglichkeit einer Aufhebung der Ehe wegen Bigamie möglich?

Nur antworten wenn Du möchtest.

Ich wünsche Dir weiterhin die Kraft alles gelassen auf Dich zu kommen zu lassen.

Liebe Grüße

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

coralia

Beitrag von coralia » 03.12.2008, 15:41

Hallo Renate,

die Aufhebung hätte heute ausgesprochen werden können, wenn ich bis heute Beweise für das Bestehen der anderen Ehe hätte vorlegen können. Das ging aber leider nicht, weil die Ehe ja in Spanien nicht eingetragen ist und ich keinen Nachweis von der spanischen Botschaft in Lagos bekommen habe. Jetzt wird die Richterin ihn selbst anrufen, um ihn danach zu befragen und anschließend kommt ein öffentlicher Aushang.

Coralia

Renate

Beitrag von Renate » 03.12.2008, 15:52

Danke für Deine Antwort.

Dann sieht das ja - trotz Allem - nicht so trostlos aus.
Da sind ja dann doch noch Möglichkeiten die jetzt greifen können.

Ich wünsche der Richterin hier die Portion Glück die da nötig ist Klarheit in die Angelegenheit zu bringen.

Alles Gute

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Lippi

Beitrag von Lippi » 03.12.2008, 17:14

Liebe coralia

Meint ihr denn echt das bringt was wenn die Richterin anruft und ihn fragt ob er schon verheiratet war ??

Geschweige denn ob er überhaupt ans Telefon geht, wenn er doch illegal ist ???

Das würde doch nur etwas bringen wenn Dein Mann sich selbst anzeigen bzw. der Aufhebung zustimmen würde bzw eine Anzeige wegen Bigamie in Kauf nehmen würde :?

Irgendwie sehr ungewöhnlich aber wenn es dann zu Ziel führt ist es ja okay obwohl es für mich sehr verwirrend ist :oops:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:

coralia

Beitrag von coralia » 03.12.2008, 17:19

Hallo Lippi, ich glaube kaum, dass das etwas bringt, ich denke auch, dass er auflegen wird, sobald er merkt, dass es sich um eine Behörde handelt, aber ich denke, die richterin will mir damit entgegen kommen. Das ist quasi ihre Alternative dazu, einfach wegen Nichterscheinens einen weiteren Termin festzulegen, der dann wohl erst wieder in einem halben Jahr oder so wäre.

Coralia

Lippi

Beitrag von Lippi » 03.12.2008, 19:50

Hallo coralia

Das mag sein, irgendetwas wird sich die Richterin schon dabei denken, denn jedem müsste doch klar sein, dass ein Mann dem die Abschiebung droht keine großen Gespräche mit dem Scheidungsrichter am Telefon führt :lol:

Hoffen wir das die Angelegenheit für dich bald zu einem guten Ende führt.

Ich hoffe Dich hat die Verhandlung nicht zu sehr mitgenommen

LG Lippi
Ich wollte lieben,
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:

hulla

Beitrag von hulla » 03.12.2008, 22:39

coralia

der wird nicht abnehmen, weil ihm das hän-dy (koi schnur?) in das berühmte wasser gefallen ist.

mein gott, was haben wir für "intelligente" richter hier.

anrufen und antwort bekommen, wie doof ist das denn?

der lacht sich ins fäustchen und führt alle an der nase rum :twisted:

trotzdem, ich drück dir alle daumen, daß du gut und schnell rauskommst aus der scheixxxxe

und dann.... fängt ein neues leben an.

a liabs grüßle hulla

Canim

Beitrag von Canim » 04.12.2008, 09:22

Einen Versuch ist es wert. Er wird vielleicht nicht die 2. Ehe zugeben, aber evtl. stimmt er einer Aufhebung zu, dann wäre die Scheidung in Abwesenheit doch vom Tisch. Außerdem ist er ja nicht in D, also kann ihn das deutsche Gesetz nicht treffen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Lippi

Beitrag von Lippi » 04.12.2008, 14:42

Canim hat geschrieben: Außerdem ist er ja nicht in D, also kann ihn das deutsche Gesetz nicht treffen.

Gruß
Canim

Liebe canim

Da wäre ich mir nicht so sicher :wink:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:

coralia

Beitrag von coralia » 04.12.2008, 14:53

Also ehrlich gesagt verspreche ich mir auch nicht viel davon, ich hoffe einfach darauf, dass die Richterin anschließend schnell einen neuen Termin macht und ich nicht so ewig warten muss.

coralia

Gesperrt