Djerba - total lost

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dansan

Djerba - total lost

Beitrag von Dansan » 08.05.2026, 11:30

Ich muss meine Geschichte niederschreiben weil ich einfach nicht glauben kann, dass es eine Bezness Falle ist. Ich bin mit meiner Tochter im April eine Woche nach Djerba geflogen. Wir haben im Hotel Meridiana eingecheckt.
Meine Tochter liebt Pferde und am dritten Tag bin ich zu einem der Reiter hingegangen, der mit seinen beiden Pferden am Strand auf Touristen gewartet hatte. Er fragte ob wir einen kleinen Ausritt machen wollen. Wir sind bis zum nächsten Hotel geritten und er hat mir direkt gesagt, dass ich so schöne blaue Augen habe. Natürlich habe ich nichts darauf gegeben und wusste, dass es die Masche der Verkäufer ist.
Als ich abgestiegen bin, habe ich ihn angeschaut und da war’s um mich geschehen. Wie er mich angeschaut hat mit seinen hellbraunen Rehaugen… ich war lost.
Ich bin seit 13 Jahren in einer Beziehung, haben zusammen drei Kinder und war noch nie auf dumme Gedanken gekommen und es war überhaupt gar nicht meine Absicht….
Ich dachte, ich spinne rum und habe nicht weiter drüber nachgedacht. Er hat uns gefragt ob wir auch mal abends eine Reittour machen wollen bei Sonnenuntergang. Ich habe ihm gesagt, dass ich es mir überlege und wir uns sicher morgen hier wiedersehen. Am nächsten Tag, durften wir wieder kostenlos eine kleine Tour am Strand machen mit den Pferden. Meine Tochter war super happy und ich habe mich für sie gefreut. Wir haben viel small talk gemacht. Dann lies er uns kurz alleine mit den Pferden und er ging zu einem anderen Strandverkäufer und kaufte zwei Armbänder für mich und meine Tochter. Er war so nett und überhaupt nicht aufdringlich. Ich habe mich sofort total wohl gefühlt und so habe ich für abends eine Tour gebucht. Er hat mir seine Nummer gegeben. Ich musste ihm dann auch schreiben weil wir uns leider etwas verspätet hatten. Er hat mir immer wieder gesagt, was für tolle Augen ich habe und das er merkt, dass ich ein gutes Herz habe. Er will auch nicht aufdringlich sein, aber er würde gerne mal abends was mit mir trinken gehen. Dann könnten wir die Pferde zum Stall bringen und danach in eine Bar. Meine Tochter war total begeistert von der Idee und ich sagte erstmal trotzdem nein. Am nächsten Tag hat er uns auch direkt wieder am Strand empfangen und durften wieder reiten. Ich habe gemerkt, dass ich anfing an ihn zu denken….er war überhaupt nicht aufdringlich. Im Gegenteil, sehr respektvoll. Ich habe ihm auch von meinem Freund und den drei Kindern erzählt. Am nächsten Tag konnte meine Tochter sogar zweimal reiten und irgendwie wurden unsere Gespräche immer intensiver und und ich konnte meine Augen nicht von ihm lassen. Meine Tochter wollte unbedingt abends zur Range reiten und ich habe ihn dieses Mal gefragt.. Wir haben die Pferde zur Range gebracht und da stand auch in der Hütte wo das Heu lag, sein Bett. Meine Tochter war geschockt. Er verdient 150 EUR im Monat sagte er, aber dafür darf er bei seinem Patron schlafen und bekommt essen. Er betonte immer wieder, dass er ein einfaches Leben führt und damit glücklich ist. Er hat mich auch offensichtlich mit seiner Lebensfreude und positiven Energie in seinen Bann gezogen. Ich hatte ihm von Anfang an erzählt, dass ich mit meinem Freund seit 13 Jahren zusammen bin , jedoch nicht verheiratet.
Keine Ahnung, was da in mich gefahren ist, aber in der Bar hat er plötzlich seine Hand auf mein Bein gelegt und ich hab seine Berührung erwidert. Ich hatte so eine krasse Anziehung gespürt und hätte ihn am liebsten geküsst. Meine Tochter saß ja aber auch noch mit am Tisch und irgendwie war ich total überfordert mit meinen Gefühlen. Wir sind auch Händchenhaltend zur Bar gelaufen und es hat sich nicht falsch angefühlt. Natürlich war es bis dato in meinen Kopf, ein kleiner Urlaubsflirt und dachte immer das ich ihm ein bisschen schöne Augen mache , damit meine Tochter jeden Tag reiten kann ;) . Ich habe ihm gesagt, dass ich 41 bin und er sagte, dass er mich auf 35 geschätzt hat und er wäre 33 Jahre alt. Aber Alter sei nur eine Zahl. Dann hat er uns zum Hotel gebracht und wir verabschiedeten uns normal. Am nächsten Tag sind wir wieder geritten und er wollte mich auf dem Pferd küssen. Ich habe es nicht zugelassen. Am letzten Tag habe ich mich von ihm am Strand verabschiedet und ich habe schon den Tag davor geweint weil ich gemerkt habe, dass ich ihn mag und ich absolut überfordert war mit meinen Gefühlen. Am Strand haben wir uns umarmt und er sagte mir, dass ich einen Platz in seinem Herzen eingenommen habe und er sich ein bisschen in mich verguckt hat und glücklich ist wenn ich in seiner Nähe bin. Sogar meine Tochter hat gesagt, dass er der netteste Mensch ist, den sie je kennengelernt hat :(
Er sagte mir wieder, dass sein Traum wäre ein eigenes Pferd zu haben. Dann könnte er viel mehr Geld verdienen.
Ich bin darauf nicht eingegangen.
Kaum zu Hause angekommen, klingelte schon mein Telefon. Wir telefonieren 2 Mal am Tag. Immer nur für 5-10min. Irgendwie war ich total benebelt von seinen plötzlichen Liebesschwüren und er merkte auch, dass ich mich immer mehr darauf einlasse. Ich habe sogar schon nach Häusern auf Djerba geschaut. Und ihm das erzählt. Er sagte nur : „oh la la „ Meine Tochter möchte am liebsten direkt dort wohnen 😅. Ich musste das natürlich auch heimlich machen und ich fühle mich schlecht meinem Partner gegenüber. Zumal er auch den Urlaub mit und meiner Tochter bezahlt hat, weil er dachte , dass ich eine Auszeit brauche von den Zwillingen. Also habe ich versucht es zu lassen aber es klappte nicht. Dann sagte er auch, dass er mich liebt. Ich muss dazu sagen, dass er nur Französisch und arabisch spricht und mein Französisch ist ausbaufähig. Ich sagte ihm, dass das ein großes Wort sei, zu sagen : ich liebe Dich… er empfindet aber so. Wir haben auch darüber gesprochen, dass wenn ich nochmal nach Djerba komme er eine Wohnung für uns mietet und ich nur die Flüge bezahlen muss. Naja das wird natürlich nicht passieren, da ich wohl kaum wieder die Chance bekomme alleine mit meiner Tochter dorthin zu fliegen. Nach einer Woche erzählte er mir, das er ein Problem hat, dass sein Chef das Lieblingspferd meiner Tochter verkaufen will… und er sehr traurig darüber ist. Ich habe ihm ohne zu überlegen, gesagt, dass ich ihm helfen möchte. Es würde 900 Dinar kosten. Dann wurde ich jedoch stutzig und habe das erstmal nicht mehr thematisiert. Dann hat er fünf Tage später gefragt, ob ich ihm helfen könnte und dann hab ich ihm gesagt, dass ich das alles komisch finde. Erst dann bin ich auf die Idee gekommen mal im Internet zu recherchieren. Ich bin auf dieser Seite hier gelandet und habe viele Geschichten gelesen. Aber er hat mich so benebelt dass ich das trotzdem Alles glaube was er sagt. Er war/ ist für mich ein wirklich ehrlicher Mensch mit gutem Herz. Und er gibt mir so ein gutes Gefühl. Ich bin immer happy wenn wir telefonieren. Das jetzt gerade zufällig das Pferd verkauft wird nachdem wir uns kennengelernt haben ist natürlich kein Zufall aber ich glaube es ihm. Er rief mich abends nochmal an und sagte mir, das sein Vater ihm das Geld dafür geben würde. Ein paar Tage zuvor hat er mir Bilder geschickt von einer Art Dorf mitten in der Sahara wo seine Eltern wohnen.
Er hat noch 4 weitere Geschwister… als ob der Vater soviel Geld hätte…
Jedenfalls hab ich nicht mehr weiter nachgefragt und mich für ihn gefreut. Die nächsten Tage habe ich ihn ignoriert. Allerdings ist er immernoch die ganze Zeit in meinem Kopf. Er fragte mich nach 3 Tagen Ignoranz von meiner Seite warum ich ihm nicht mehr antworte bzw. was zwischen uns passiert ist… Ich erzählte ihm, dass ich glaube das er Bezness betreibt und ich ihm das Alles nicht mehr glauben kann. Was er denn bitte von einer älteren Frau mit drei Kindern möchte, dass das doch überhaupt nicht mit seiner Kultur vereinbar sei. Und er sagte mir ganz deutlich, dass er den ganzen Tag an mich denken muss und ich in seinem Herzen bin und dass er hofft, dass wenn ich wieder nach Djerba komme, ich ihn besser kennenlernen kann. Bitte sagt, mir, dass ich komplett verrückt bin und so naiv gar nicht sein kann. Ich glaube ihm, dass er es ernst meint…. Er ist wie eine Droge für mich!!!

gadi

Re: Djerba - total lost

Beitrag von gadi » 08.05.2026, 11:50

Hallo Dansan und herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Das Team wünscht dir einen guten Austausch.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 08.05.2026, 12:34

Liebe Dansan,

Auch von mir Herzlich Willkommen.

Es tut mir leid, aber Du bist voll in die Beznessfalle getappt.

Alles, wirklich alles spricht dafür.
Das Gratis Ausreiten, das kleine Geschenk der. Armbänder, das Zeigen des Stalls, wo auch sein Bett steht, seine Zufriedenheit in der Bescheidenheit, Alter ist nur eine Zahl.......

Das Pferd, dass Deine Tochter so mag muss verkauft werden, soll wohl Deine Tochter sehr unglücklich machen, ich möchte nicht wissen, wie oft er es schon "gekauft" hat, um eine Frau glücklich zu machen. Oder deren Tochter.

Auch wenn Du mir leicht verliebt erscheinst, es ist jetzt noch einfach, das ganze schmerzfrei zu beenden.
Am besten keine Erklärung geben, keinen Verdacht äußern, er wird das so umdrehen, dass Du am Ende ein schlechtes Gewissen hast, weil Du ihn verdächtigt hast um dann, um zu beweisen, dass Du ihm vertraust, Geld überweist. Für Pferd, Handy, krankem Vater, verunfallten Bruder.
Sie profitieren sehr davon, dass wir uns in dieser Kultur nicht auskennen.

Es werden sich noch andere User melden.

Alles liebe Dir.
Um das Forum am Laufen zu halten:

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

Dansan

Beitrag von Dansan » 08.05.2026, 13:01

Hallo Cimmone,

Danke für deine liebe Nachricht. Ich habe ihm , dass er kein Geld von mir bekommt. Er sagte auch, dass er das gar nicht möchte. Und als ich ihm Bezness vorgeworfen habe, konnte er das verstehen, dass ich das denke könnte. Es wäre mein Problem, denn er kann nichts anderes sagen, dass er jede Sekunde an mich denken muss und er sein Herz verloren hat. Das er hofft, dass er mir das bald beweisen kann. Er ruft mich drei mal am Tag an, fragt immer nach meinen Kids und sagt das er so glücklich ist wenn ich abhebe, was ich nicht immer mache.
Vielleicht war es auch anfangs sein Ziel mit Geschenken und netten Worten mich dazu zu bringen eine Tour zu buchen, was auch geklappt hat. Sogar als ich gesagt habe, dass wir heute nicht reiten wollen, hat er darauf bestanden. Die Leute am Strand haben mich sogar gefragt, warum wir immer so oft reiten.
Man kann doch nicht so ein Schauspieler sein- ich will das nicht wahr haben! Diese Blicke und wir haben uns manchmal minutenlang tief in die Augen geschaut, dass kann man nicht spielen. Ich bekomms nicht in meinem Kopf….
Ich bin auch oft im Bikini auf seinem Pferd geritten und er hätte genug Möglichkeiten gehabt mich anzufassen bzw. mir näher zu kommen aber er hat es nicht getan.
Ich glaube ich brauche eine Person hier, die mir sagt, dass er das auch mit anderen macht.
Ich möchte seinen Namen nicht verraten aber der Anfangsbuchstabe ist ein “Z” .
Er hatte mir auch in der Bar erzählt (wo er auch alles gezahlt hat), dass er bis vor 2 1/2 Jahren natürlich mit Touristinnen geflirtet hat und ihm das aber nichts mehr sagt weil es sich zuviel Kopf gemacht hätte.
Und als ich ihm sagte, dass ich nicht weiss was er mit mir gemacht hat, dass es ihm genauso ergeht.
Naja die Saison hat ja erst angefangen.
Kurioserweie reitet er noch mit beiden Pferden. Als ich ihm darauf angesprochen habe, sagte er dass sein Patron noch keinen anderen Reiter gefunden hat für das andere Pferd und das Pferd aber ausreiten muss.

gadi

Beitrag von gadi » 08.05.2026, 13:23

Natürlich betreibt er Bezness auch mit anderen. Aber momentan eben auch mit dir.

Diese "Seelenverwandtschaft", dieses "blinde" Verstehen, diese "tiefe, noch nie so erlebte Liebe und Leidenschaft"...genau das liegt immer vor bei Bezness. Sonst wäre es ja nicht so häufig und so erfolgreich. Alle Beznessbetroffenen haben genauso gefühlt wie du. Jede hat gesagt "sowas kann man nicht spielen". Doch, kann man, können sie alle.

AMIGA= Aber meiner ist gaaaanz anders. Nein, ist er leider zu 100% nicht.
AIBGA= Aber ich bin ganz anders. Nein, bist du nicht.

Einen Beznesser auf Bezness anzusprechen ist in etwa so, wie wenn du einen Dieb (der dir vor einer Stunde heimlich etwas gestohlen hat und den du jetzt auf der Straße wieder triffst) darauf ansprichst, ob er ein Dieb ist. Was wird er wohl sagen?

Cimmone schreibt es ganz richtig...noch ist es relativ einfach, die ganze Geschichte zu beenden. Noch.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 08.05.2026, 13:49

Dansan hat geschrieben:
08.05.2026, 13:01
Und als ich ihm Bezness vorgeworfen habe, konnte er das verstehen, dass ich das denke könnte. Es wäre mein Problem, denn er kann nichts anderes sagen, dass er jede Sekunde an mich denken muss und er sein Herz verloren hat. Das er hofft, dass er mir das bald beweisen kann.
Ja natürlich, Das nennt sich vertrauensbildende Maßnahme. Das erzählen alle, wirklich alle. Oder sie kennen jemanden, der das macht, sie selbst aber nicht.
Dansan hat geschrieben:
Sogar als ich gesagt habe, dass wir heute nicht reiten wollen, hat er darauf bestanden.
Hmmm, Eure Grenzen hat er also nicht respektiert.
Dansan hat geschrieben:
Man kann doch nicht so ein Schauspieler sein- ich will das nicht wahr haben! Diese Blicke und wir haben uns manchmal minutenlang tief in die Augen geschaut, dass kann man nicht spielen.
Doch, liebe Dansan, das kann man spielen. Das kann man sogar sehr gut spielen, wenn man ein Ziel hat. Und weiß, wie Europäerinnen ticken und weiß, was sie hören wollen. Und wenn man ein anders geprägtes Gewissen hat als unsereins.

Lass Dich bitte nicht in die Irre führen von blumigen Worten und tiefen Blicken, die so feurig und voller Leidenschaft sind. Das liegt nur an der Augenfarbe und dem Licht.

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Moderatorin

Dansan

Beitrag von Dansan » 08.05.2026, 14:49

Es waren alle Leute so nett auf der Insel. Daher wirkt es für mich echt. Ich bin auch fasziniert davon, dass er es geschafft hat in so kurzer Zeit solche Gefühle in mir zu wecken. Zumal ich ihn anfangs optisch gar nicht so gut fand.

Aber er weiss doch, dass er kein Geld von mir bekommt und ich a seiner Glaubwürdigkeit zweifel. Was will er denn dann noch von mir?

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 08.05.2026, 14:56

Dansan hat geschrieben:
08.05.2026, 14:49
Aber er weiss doch, dass er kein Geld von mir bekommt und ich a seiner Glaubwürdigkeit zweifel. Was will er denn dann noch von mir?
Steter Tropfen höhlt den Stein. Unterschätze nicht die Macht der emotionalen Abhängigkeit, die er in Dir entfacht.

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Moderatorin

gadi

Beitrag von gadi » 08.05.2026, 15:35

Dansan hat geschrieben:
08.05.2026, 14:49
Es waren alle Leute so nett auf der Insel. Daher wirkt es für mich echt. Ich bin auch fasziniert davon, dass er es geschafft hat in so kurzer Zeit solche Gefühle in mir zu wecken. Zumal ich ihn anfangs optisch gar nicht so gut fand.
Liebe Dansan, wenn du Beznesser wärst, wie würdest du dich verhalten, um Erfolg zu haben? Nein, bitte nicht einfach überlesen, diesen Satz. Wärest du nett, lieb, zuvorkommend, verzeihend? Oder unfreundlich, rüpelhaft, nachtragend?
Genau so, ich wiederhole: Genau so haben unzählige Bezness-Geschichten angefangen, bitte lies dich im Forum ein, dann wirst du es mit eigenen Augen sehen, wenn du nur willst.

Er schaut jetzt einmal, was für Möglichkeiten sich bei dir bieten. Dazu muss er dich langsam aber sicher in eine emotionale Abhängigkeit bringen. Ist er schon auf einem guten Weg dazu, dich immer mehr in seinem Spinnennetz zu verweben?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de

Mignon

Beitrag von Mignon » 08.05.2026, 15:37

Liebe Dansan,

alles, was du schreibst, klingt wie aus einem Lehrbuch für Beznesser. Ganz besonders dreist finde ich, dass er dich schon während deines Aufenthaltes um Geld angebaggert hat. Viele machen das ja erst im Rahmen der "Nachkontaktarbeit", also der W/A-Nachrichten und Telefonate nach dem Urlaub.

Und eines muss ich dir leider auch sagen: Alles, was sich für dich nach Freundlichkeit, Flirt, Unbeschwertheit, Seelenverwandtschaft und Natürlichkeit anfühlte, heißt leider in der dortigen Lesart: Er hat dich behandelt wie eine H****, und so denkt er vermutlich auch über dich. Du hast drei Kinder und bist noch nicht einmal mit dem Vater deiner Kinder verheiratet. Weißt du, wie das in den Ohren durchschnittlicher Tunesier klingt? Du hältst mit einem fremden Mann Händchen, gehst mit ihm "was trinken", lässt dir zeigen, wo er schläft, umarmst ihn, lässt dir unanständige Offerten unterbreiten (gemeinsame Wohnung mieten). Ja, dieser tunesische Stallbursche hat gelernt, wie Europäerinnen ticken, oder er weiß zumindest, wie sie im Urlaub ticken. (Denn in Deutschland würdest du den Mann vom Fahrradverleih weder umarmen noch ihm die Hand aufs Knie legen.) Er weiß, was Europäerinnen hören wollen, und hat gelernt so zu tun, als ob er ihre Lebensweise ganz normal findet und genauso locker drauf ist wie sie. Er weiß, was er sich alles herausnehmen kann. ABER: Er ist und bleibt Tunesier, und zwar vermutlich ein relativ ungebildeter, konservativer Tunesier mit einem schlecht bezahlen Job. (Ein tunesischer Akademiker, der schon seit seiner Studienzeit in Westeuropa lebt, denkt womöglich anders.) Und er betrachtet dich mit den Augen eines Tunesiers. Würde seine eigene Schwester mit einem fremden Mann Händchen halten, er würde sie vermutlich verprügeln und zuhause einsperren.

Bitte tu dir das nicht länger an. Vor allem: Diskutiere es nicht mit ihm. Es hat keinen Sinn, einem Beznesser zu sagen, dass du glaubst, dass er ein Beznesser ist. Das hilft ihm nur, beim nächsten Opfer noch gewiefter vorzugehen.

Dir alles Gute - und sorry für die harten Worte!

Mignon

Beitrag von Mignon » 08.05.2026, 15:49

Ich habe ihm gesagt, dass ich 41 bin und er sagte, dass er mich auf 35 geschätzt hat und er wäre 33 Jahre alt. Aber Alter sei nur eine Zahl.
Noch ein kleiner Nachtrag: Sollte der Mann wirklich 33 sein, ist er vermutlich schon verheiratet. Oder er will mit deiner Hilfe das Geld zusammenkratzen, um endlich heiraten zu können - aber nicht dich! Er wird niemals eine Frau heiraten, die älter ist als er. Er wird niemals eine "gebrauchte" Frau mit drei Kindern heiraten, sondern eine Jungfrau, die jünger ist als er und mit der er noch einige Kinder in die Welt setzen kann. Aber ein kleiner Abstecher über eine Europäerin, von der er Sex, Geld und womöglich eine europäische Staatsbürgerschaft erhält, kann sich durchaus lohnen.

Dansan

Beitrag von Dansan » 08.05.2026, 20:44

Hallo Mignon,

Danke für deine ausführliche Nachricht. Natürlich klingt es wi Bezness nach Lehrbuch. Ich habe auch bereits viele Geschichten gelesen und anfangs nur den Kopf geschüttelt über die Frauen, die diesen Betrug nicht wahrhaben wollen.
Jetzt bin ich eine von Ihnen, die auch daran zweifelt aber es nicht beenden kann.

Die Geschichte von dem Pferdeverkauf hat er mir erst zwei Wochen nachdem ich zu Hause war erzählt. Lt. deinem Wissen hat er also doch nach Lehrplan gehandelt.

Aber vielleicht fasziniert ihn auch die europäische Frau. Wieso kann er sich nicht in eine gutaussehende Blondine verlieben?
Ich habe studiert, viel Geld verdient, ich wohne in einem der reichsten Länder der Welt (wo französisch auch eine Amtssprache ist. Natürlich ist das attraktiv für ihn… aber ich bin es vielleicht auch?

Ich hatte ihn in der Bar damals gefragt warum er keine Tunesierin als “Freundin” hat. Er sagte, dass sie alle nur reiche Männer wollen und diese Frauen kompliziert sind.

Er hat angeblich auch eine Ausbildung als Elektriker gemacht und in diesem Job auch schon Jahre gearbeitet. Allerdings ist er mit Pferden groß geworden und wollte endlich was machen, was ihm Spaß macht…

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 08.05.2026, 20:58

Dansan hat geschrieben:
08.05.2026, 20:44
Ich habe studiert, viel Geld verdient, ich wohne in einem der reichsten Länder der Welt (wo französisch auch eine Amtssprache ist. Natürlich ist das attraktiv für ihn…
Dansan, lass es Dir gesagt sein:
Die Europäische Frau ist NUR aufgrund Deiner o.g. Attribute attraktiv.

Es wäre hilfreich, wenn Du Dich mit der Kultur, den Traditionen, der Religion des Landes beschäftigst.
Auch wenn europäische Touristinnen Geld dort lassen, auf uns selbst sehen sie sowas von herab.

Warum arbeitet er am Strand, wenn er einen Beruf gelernt hat, bei dem er mehr Geld verdienen könnte?

Ich hab jetzt leider zu wenig Zeit....

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Moderatorin

Toastie

Beitrag von Toastie » 08.05.2026, 22:22

Liebe Dansan,

gut, dass du deine Geschichte niedergeschrieben hast. Hoffentlich können wir dich davon überzeugen, dass auch du in der Bezness-Falle sitzt und es nicht immer diese "naiven Anderen" sind, denen so etwas passiert! :!:
Es wurde dir schon geschrieben, dass bei deinen Erzählungen ganz schlimme 08/15-Bezness-Floskeln über dich ausgeschüttet wurden! :oops: Ich wiederhole es daher nicht, es ist aber echt schlimm, wie offensichtlich der Mann mit dir Bezness betreibt! :evil:
Ganz klassisch und trotzdem immer wieder aufs Neue schockierend ist für mich, dass die Kinder als Köder für Bezness verwendet werden! :x :!:
Kinder sind perfekt, da sie alles verstärken. Dadurch dass sie von Natur aus (eigentlich zum Glück, hier aber eher zum Nachteil!) noch gutgläubiger sind als Erwachsene, verstärken sie den Glauben an die Redlichkeit und Ehrlichkeit des Beznessers! :twisted:
Ganz hinterhältig und gemein ist das, einen Betrug auf dem Rücken der Kinder aufzubauen! Dann noch mit dem Verkauf des geliebten Pferdes zu "drohen", OMG, wie gruselig! :!: Ich weiß, du glaubst ihm alles. Aber wenn man es von außen betrachten kann, dann ist es einfach nur widerlich, was er tut!
Dansan hat geschrieben:
08.05.2026, 11:30
Am nächsten Tag sind wir wieder geritten und er wollte mich auf dem Pferd küssen. Ich habe es nicht zugelassen. Am letzten Tag habe ich mich von ihm am Strand verabschiedet und ich habe schon den Tag davor geweint weil ich gemerkt habe, dass ich ihn mag und ich absolut überfordert war mit meinen Gefühlen. Am Strand haben wir uns umarmt und er sagte mir, dass ich einen Platz in seinem Herzen eingenommen habe und er sich ein bisschen in mich verguckt hat und glücklich ist wenn ich in seiner Nähe bin.
Sogar meine Tochter hat gesagt, dass er der netteste Mensch ist, den sie je kennengelernt hat :(
Er sagte mir wieder, dass sein Traum wäre ein eigenes Pferd zu haben. Dann könnte er viel mehr Geld verdienen.

Ich bin darauf nicht eingegangen.
Win Win, quasi oder? Du kaufst ein Pferd, er macht mehr Geschäft und wenn ihr im Urlaub kommt, darf deine Tochter "gratis" reiten!? :roll:
Die Tochter ist hin und weg. Ein total lieber "Papi-Ersatz", der auch noch Pferde hat und Mami total glücklich macht, was für ein Traum... :shock:
Dansan hat geschrieben:
Ich musste das natürlich auch heimlich machen und ich fühle mich schlecht meinem Partner gegenüber. Zumal er auch den Urlaub mit und meiner Tochter bezahlt hat, weil er dachte , dass ich eine Auszeit brauche von den Zwillingen.

Geweint hast du schon, weil dir das so zusetzt und gezwungenerweise musst du nun ein Doppel-Leben führen. Eines, das zu schön ist, um wahr zu sein und ein zweites in der Dunkelheit, weil du deinen Partner von 13 Jahren und Vater deiner Kinder hintergehen musst. Na so prickelnd ist das gar nicht, wenn man ganz ehrlich ist, oder? Da spüre ich absolut keine Leichtigkeit und keinen Urlaubsflirt mehr, wenn ich mir das so vorstelle... :o
Nicht auszudenken, wenn die Träume deiner Tochter dann auch noch zerplatzen wie eine Seifenblase, wenn es real wird, dass ihr einem Liebesbetrüger ins Netz gegangen seid.
Dansan hat geschrieben:
Aber er hat mich so benebelt dass ich das trotzdem Alles glaube was er sagt. Er war/ ist für mich ein wirklich ehrlicher Mensch mit gutem Herz. Und er gibt mir so ein gutes Gefühl. Ich bin immer happy wenn wir telefonieren. Das jetzt gerade zufällig das Pferd verkauft wird nachdem wir uns kennengelernt haben ist natürlich kein Zufall aber ich glaube es ihm. Er rief mich abends nochmal an und sagte mir, das sein Vater ihm das Geld dafür geben würde.
So ist das leider immer bei Bezness, man wird emotional so manipuliert, dass es einem alle Sinne benebelt! :cry: :x
Es tut mir leid, dir das zu sagen, aber der Mann ist absolut nicht ehrlich zu dir! Als ehrlicher Moslem hätte er sich dir gar nicht in der Weise nähern dürfen, wie er es tat. Du bist für ihn ein Geschäft und das hat nichts damit zu tun, dass du (nicht) attraktiv bist!? Darum geht es hier (leider) gar nicht. Ob du 41 bist oder 85, es macht keinerlei Unterschied! Als Frau bist du für ihn kein "Catch", nur als Geldquelle oder Quelle für andere Benefits (Sex, Aufmerksamkeit, diverse Gefallen, Pferdekäufe, etc.). Die "Liebe" empfindet der Mann leider anders als du, er ist kein Europäer. Für ihn ist Liebe mit einer jungfräulichen Frau, die ihm viele Kinder schenkt, möglich. Alles andere ist nur Mittel zum Zweck (für dieses Ziel), sei dir dafür zu schade!
Dansan hat geschrieben:
ich erzählte ihm, dass ich glaube das er Bezness betreibt und ich ihm das Alles nicht mehr glauben kann. Was er denn bitte von einer älteren Frau mit drei Kindern möchte, dass das doch überhaupt nicht mit seiner Kultur vereinbar sei.
Gadi hat es dir schon geschrieben, einen Räuber, den du auf frischer Tat erwischst, würdest du auch nicht mit seinem Raub deiner Juwelen konfrontieren und sagen "ich glaube fast du wolltest mich berauben? Warum würdest du sonst mit deinen Händen in meiner Schmuck-Schatulle wühlen?!". Ääääähhhhhh, ja, genau, falsche Adresse! :shock: :!: Frag uns lieber, ob er ein Beznesser ist. Ich glaube er ist die absolut falsche Adresse. Auch wenn du noch so gerne glauben möchtest, dass der Mann ein wahr gewordener Traum ist und die Ansprechperson für alle Anliegen deines Lebens. Er ist es nicht! Er hat - alleine in deiner Eingangsbeschreibung - schon so viele "Fehler" gemacht, die ihn eindeutig als Beznesser identifizieren, dass es das Verrückteste wäre, was dieses Forum je gelesen hat, wenn er wider Erwarten doch ein ehrlicher Mann wäre! :!: Es tut mir so leid, dir nichts Besseres schreiben zu können. Dieser Mann ist nicht nur eine Sackgasse, der kann dich und deine Tochter absolut zerstören, wenn ihr weiterhin glaubt, der ist ein Guter! :cry:
Dansan hat geschrieben:
Und er sagte mir ganz deutlich, dass er den ganzen Tag an mich denken muss und ich in seinem Herzen bin und dass er hofft, dass wenn ich wieder nach Djerba komme, ich ihn besser kennenlernen kann. Bitte sagt, mir, dass ich komplett verrückt bin und so naiv gar nicht sein kann. Ich glaube ihm, dass er es ernst meint…. Er ist wie eine Droge für mich!!!
Du bist nicht verrückt, Dansan, nur wie so viele von uns, einem Beznesser auf den Leim gegangen! Entgifte dich so schnell du kannst von dem, indem du ihn überall kommentarlos (!) blockierst, kein Abschlussgespräch führst, und dann lange mit deiner Tochter sprichst, sie behutsam wegbringst von diesem "Traum"! Bezness ist tatsächlich wie eine Droge und wenn man zu viel davon konsumiert, ist der Weg da raus sehr sehr schwer!
Bleib hier und schreibe dir alles von den Fingern, wenn du es schaffst (statt ihm zu schreiben). Hier ist immer jemand da!
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Antworten