Aber wir sind doch Millionäre!
Zur Geschichte 414
Moderator: Moderatoren
-
Palisa
Re: Zur Geschichte 414
Hallo Toastie
habe heute einen Fehler gemacht, der mich so kurz mal 100.- gekostet hat, war durcheinander unkonzenzriert, in den Anfänge dieser Arbeit, ja, da kann einem sowas passieren, das einer mal reinkommt und geht ohne seine Rechnung zu bezahlen, viele kaufen sonst noch was Zigaretten oder so, die Dame sagte noch, das sie getankt hatte, und ich habe nicht reagiert, ich habe 1 von 8 Tanksäulen nicht beachtet, Hab mich geärgert, ok, mein Chef hätte die Autonr. anhand unsere Kamras rausbekommen, doch habe ich mich so geschämt, das mir so was passiert ist, ich muss dieses Gedanken Karusell da ausschalten. Ich brauche eine andere Strategie um dies zu bewältigen. Welche weiß ich noch nicht.
Grüße Palisa
was mir in die Quere kam bei genauem Nachdenkes das ich das Gefühl sehr gerne mag, da brauch mich jemand, was sehr of schon schamlos ausgenutzt wurde, nicht nur von einem ÄgypterDu dachtest du bist frei, genießt das Alleinsein, suchst nicht nach einem Mann, usw.. Aber in dir schlummerte unbewusst ein zutiefst menschliches Bedürfnis, nach Kontakt/Teilenwollen/Austausch. Nicht einmal "dein Typ" war das, nicht dein "Beuteschema". Aber da kam dir wohl deine Offenheit und Toleranz in die Quere
Oh je ich nur leise erahnen was dieser Hauch des wissens mit einem macht. Es war vorher schon schwer das alle auszuhaltengibt keine Zweifel mehr, kein Hoffen und Bangen, ob es nicht vielleicht doch nicht ganz so schlimm ist oder er einen vielleicht wenigstens am Anfang ein bisschen geliebt hat. Nein, plötzlich steht das Wissen vor der Türe und man lässt es buchstäblich hinein. Das ist wohl das Schlimmste, was man dann zu bewälltigen hat.
Diese Lawine des Gefühle überollen oh je hab ich heute sehr deutlich gespürt, ich arbeite seit fast 6 Jahren an einer Tankstelle, macht Spaß, habe eine Aufgabe und ich werde gebraucht.Das Gefühl ist gruselig. Nicht nur, dass man weiß, der empfindet absolut nichts für einen, hat es auch nie. Man muss ja auch gleichzeitig den Schmerz verkraften, dass man selbst ganz rein und ehrlich geliebt hat. Einen Betrüger! Das tut weh und da braucht man sich nichts schön-/kleinreden. Die "böse Lawine" von Schmerz rollt dann auf einen zu, da muss man wirklich durch.
Grüße Palisa
-
Toastie
Ja, stimmt, für die Bezzies schon...
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)
-
Toastie
Hallo Palisa,
juhu, du hast es geschafft mit dem Zitieren, bravo!
Genau solche Gedanken gehen leider im Kopf der Bezzies rum. Das vermeintliche "Zuhören", dir auf WhatsApp Schreiben und Anrufen ist ja nur Mittel zum Zweck, damit du Geld oder andere Dinge locker machst. Wenn man das versteht, dann ist plötzlich gar nichts mehr cool an diesem Kontakt.
Kann aber jedem passieren! Selbst ohne Gedankenkarussell wegen einem Bezzie...Hoffentlich kann dein Chef es halbwegs gut nehmen! Ich hab in der Zeit des Realisierens damals meinen Job verloren. War nicht schön, es fühlte sich so an, als würde mein Leben wie ein Kartenhaus zusammenstürzen. Aber es geht immer weiter! Es hat keinen Sinn seine Energie in eine destruktive "Beziehung" zu stecken. Da ist es Tausend Mal besser, alleine zu sein!
Bleib tapfer!
Alles Liebe,
Toastie
juhu, du hast es geschafft mit dem Zitieren, bravo!
Für die meisten von uns ist dieses "Gebrauchtwerden" schön. Aber es ist ja eigentlich kein schönes Gebrauchtwerden, das von den Bezzies kommt. Nicht wie bei Kindern oder ehrlichen Partnern, Es ist ja eine reine Abzocke. Wenn du wüsstest, dass er auch ganz vielen anderen Frauen schreibt und auch diese ganz dringend (finanziell) "braucht", dann würde es dir sicher kein gutes Gefühl mehr geben!? Wenn du wüsstest, dass er sich denkt "oje, die Alte labert so viel, hoffentlich schickt sie mir endlich wieder das Geld, ich kann es kaum mehr aushalten, ihr zuzuhören", würdest du ihn dann immer noch so gerne unterstützen?
Na ja, es ist sicher hart aber besser wenn man die Schmerzen aushält, damit man irgendwann wieder eine ehrliche Beziehung (v.a. auch zu sich selbst) führen kann.
Oje, das tut mir leid, dass dir das in der Arbeit in einem unachtsamen Moment passiert ist!Palisa hat geschrieben: ↑03.07.2026, 22:58Diese Lawine des Gefühle überollen oh je hab ich heute sehr deutlich gespürt, ich arbeite seit fast 6 Jahren an einer Tankstelle, macht Spaß, habe eine Aufgabe und ich werde gebrauchthabe heute einen Fehler gemacht, der mich so kurz mal 100.- gekostet hat, war durcheinander unkonzenzriert, in den Anfänge dieser Arbeit, ja, da kann einem sowas passieren, das einer mal reinkommt und geht ohne seine Rechnung zu bezahlen, viele kaufen sonst noch was Zigaretten oder so, die Dame sagte noch, das sie getankt hatte, und ich habe nicht reagiert, ich habe 1 von 8 Tanksäulen nicht beachtet, Hab mich geärgert, ok, mein Chef hätte die Autonr. anhand unsere Kamras rausbekommen, doch habe ich mich so geschämt, das mir so was passiert ist, ich muss dieses Gedanken Karusell da ausschalten. Ich brauche eine andere Strategie um dies zu bewältigen. Welche weiß ich noch nicht
Kann aber jedem passieren! Selbst ohne Gedankenkarussell wegen einem Bezzie...Hoffentlich kann dein Chef es halbwegs gut nehmen! Ich hab in der Zeit des Realisierens damals meinen Job verloren. War nicht schön, es fühlte sich so an, als würde mein Leben wie ein Kartenhaus zusammenstürzen. Aber es geht immer weiter! Es hat keinen Sinn seine Energie in eine destruktive "Beziehung" zu stecken. Da ist es Tausend Mal besser, alleine zu sein!
Bleib tapfer!
Alles Liebe,
Toastie
-
gadi
Vielleicht hilft es dir, liebe Palisa, den Tag in "Blöcke" einzuteilen. Einen Block (oder mehrere), in dem du alles zulässt: weinen, über Bezness nachdenken, schreiben oder einfach traurig sein. Das muss gar nicht unterdrückt werden, es darf seinen Platz haben.Palisa hat geschrieben: ↑03.07.2026, 22:58Diese Lawine des Gefühle überollen oh je hab ich heute sehr deutlich gespürt, ich arbeite seit fast 6 Jahren an einer Tankstelle, macht Spaß, habe eine Aufgabe und ich werde gebrauchthabe heute einen Fehler gemacht, der mich so kurz mal 100.- gekostet hat, war durcheinander unkonzenzriert, in den Anfänge dieser Arbeit, ja, da kann einem sowas passieren, das einer mal reinkommt und geht ohne seine Rechnung zu bezahlen, viele kaufen sonst noch was Zigaretten oder so, die Dame sagte noch, das sie getankt hatte, und ich habe nicht reagiert, ich habe 1 von 8 Tanksäulen nicht beachtet, Hab mich geärgert, ok, mein Chef hätte die Autonr. anhand unsere Kamras rausbekommen, doch habe ich mich so geschämt, das mir so was passiert ist, ich muss dieses Gedanken Karusell da ausschalten. Ich brauche eine andere Strategie um dies zu bewältigen. Welche weiß ich noch nicht.
Und dann aber auch andere Blöcke schaffen: Arbeit, ein schönes Hobby, spazieren gehen, wandern (machst du ja gerne, wie du schreibst), Musik hören, etwas Leckeres kochen/essen, ein gutes Buch oder einfach etwas, womit du dir selbst etwas Gutes tust.
Und wenn die Gedanken außerhalb des "Traurigkeitsblocks" auftauchen, könntest du ihnen sagen: „Ich sehe euch, aber jetzt gerade nicht. Heute Abend seid ihr dran.“
Ich könnte mir vorstellen, dass die Gefühle dadurch nicht mehr so unkontrolliert den ganzen Tag irgendwann auftreten können, sondern ihren Platz bekommen, und du gleichzeitig wieder mehr Raum für die schönen und konzentrierten (Arbeit) Momente schaffen kannst.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg
Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto
gadi@1001Geschichte.de
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto-
Palisa
hallo Toastie
? Wenn du wüsstest, dass er sich denkt "oje, die Alte labert so viel, hoffentlich schickt sie mir endlich wieder das Geld, ich kann es kaum mehr aushalten, ihr zuzuhören", würdest du ihn dann immer noch so gerne unterstützen?wenn ich es jetzt noch schaffe das ich die Namen dazu machen kann dann wäre das fast perfekt
.Hoffentlich kann dein Chef es halbwegs gut nehmen!Wenn ich drann denke, das diese ganzen Gespräche, dieses ganze du fehlst mir, das die Eltern vorbeikommen, Geschenke mitbringen, so auf die Art ein Willkommen in der Familie, sogar sein Bruder ließ für mich ein Geschenk schicken, und alles nur um diesen Plan zu erfüllen, das ich noch bereit williger Geld gebe, so auf die Art, es ist ja nun auch meine Fam. dann ist es doch egal. Und ich habe das am Anfang nicht, aber auch gar nicht mitbekommen, haben die kein Mitleid, mit den "Opfern" keine Skrubel, Menschen in die Armut zu treiben, weil diese bereit sind alles zu geben.
Ich hab in der Zeit des Realisierens damals meinen Job verloren. War nicht schön, es fühlte sich so an, als würde mein Leben wie ein Kartenhaus zusammenstürzenIch habe meinem Chef nichts gesagt, habe die Summe ausgelichen, was soll ich ihm erzählen, das ich grad in einer Krise bin, er mich fragt warum und was soll ich ihm dann sagen, er wußte damals dass ich nach Ägypen gehe, er wußte, das mein Plan war, dahin auszuwandern, er hat mir damals schon versucht mir ins Gewissen zu reden, hat alles versucht, dass ich nicht gehe, ich kann diesen Sätze ," ich habe es gewußt, ich habe es Ihnen gesagt, sie wollten ja nicht höhren, das kann ich grad gar nicht gebrauchen
von gadiOh das höhrt sich aber schlimm an, so wie du es mal erwähnt hast waren es 5 Wochen, wo du mit deinem Bezzi zusammen warst, ich war intensiv, ohne zu wissen was da gespielt, gut 1 Jahr dabei ,wo ich allen ernstens glaubte was er sagt, und nur weil ein guter Freund mir das per Wathsapp mitteilte, ich solle aufpassen doch war ich da schon in Ägypten, erst dann habe ich mal genauer hingeschaut, doch zuvor ahnungslos wie ein kleines Kind, blind,nur blind, habe mir selber immer alles schön geredet wann es mal was komisch war.
Danke dir gadi, für diesen Hinweiss, ja ich kenne das, hatte das aber vergessen, in den Anfängen meiner Therapie, hat mein Therapeut das auch immer gesagt, wenn etwas wieder besonders schwer war, oder hochkam, habe ich dieses dann auch irgendwohin geschickt, und mich später damit beschäftig, naja irgendwie, geht es immer.
Lieben Dank für Euere Antworten.
Liebe Grüße Palisa
-
gadi
Gerne doch.Palisa hat geschrieben: ↑04.07.2026, 23:02von gadiDanke dir gadi, für diesen Hinweiss, ja ich kenne das, hatte das aber vergessen, in den Anfängen meiner Therapie, hat mein Therapeut das auch immer gesagt, wenn etwas wieder besonders schwer war, oder hochkam, habe ich dieses dann auch irgendwohin geschickt, und mich später damit beschäftig, naja irgendwie, geht es immer.
Lieben Dank für Euere Antworten.
Liebe Grüße Palisa

Wie gut, dass du diesen Vorschlag schon einmal in einer Therapie durchgearbeitet hast, Palisa, dann fällt es dir evtl. leichter, diese Vorgehensweise wieder bewusst in deinen Alltag zurückzuholen. Ich sehe es wie du: Wenn die "traurigen, verarbeitenden Gedanken" in deinem Alltag genug Platz bekommen (und nicht verdrängt werden), lassen sie sich, wenn es drauf ankommt (Arbeit, Straßenverkehr usw.) auch leichter "momentan wegschieben".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
gadi@1001Geschichte.de
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto-
Toastie
Ich glaube jetzt hast du deinen eigenen Fließtext versehentlich zitiert und dafür das Zitat als Fließtext stehen lassen
Unten hast du ja den Button "Vorschau", da kannst du dir immer ansehen, wie es aussehen wird, bevor du auf "Absenden" gehst!
Wichtig sind diese beiden eckigen Klammern, einmal mit erstens "quote" drinnen, die steht vor dem Zitat und zweitens die mit der eckigen Klammer, dem Schrägstrich und dann "quote" drin, die steht nach dem Zitat. Wenn das klappt und dir dann noch langweilig ist, kannst du noch die Klammer vor dem Zitat mit der ersten eckigen Klammer ganz oben überschreiben (die kommt erst, nachdem du auf "Antworten" geklickt hast, steht ganz oben und enthält den Namen der Person und einen Zeitcode und User-ID).
"Du fehlst mir" ist wohl das Wichtigste, was man am notwendigsten hören möchte, wenn man selbst verliebt ist. Es ist aber nur eine Art Projektion. Er sagt es, weil du es hören möchtest. Die Eltern sind mit dir als viel ältere, "gebrauchte" und nicht ägyptische Frau nicht einverstanden. Da kannst du lieb und nett sein, wie du möchtest, du fällst nicht ins "Beuteschema". Die dürfen dich auch nicht in der Familie willkommen heißen (!), am ehesten als Tante oder Sponsor ihres Sohnes aber sicherlich nicht als Auserwählte oder gar Partnerin/Ehefrau. Das geht nicht, wir sprechen von Ägypten, wo die meisten Frauen sogar beschnitten sind, um ihnen sämtliche "Triebhaftigkeit" buchstäblich abzuschneiden. Dort herrschen andere Gesetze und die europäische romantische Vorstellung von "er stellt mir sogar seine ganze Familie vor, so lieb hat er mich!" oder "sein Bruder schickt mir sogar ein Geschenk!" ist rein für dich (europäisch) inszeniert. Die wissen wie es bei uns läuft und haben schnell festgestellt, dass du denkst, bei denen ist es genau wie bei uns, du kennst die kulturellen Unterschiede nicht. Darüber hinaus hast du für die Geschenke an dich quasi selbst bezahlt! So konnten die die kaufen, um dein Herz noch mehr zu erweichenPalisa hat geschrieben: ↑04.07.2026, 23:02Wenn ich drann denke, das diese ganzen Gespräche, dieses ganze du fehlst mir, das die Eltern vorbeikommen, Geschenke mitbringen, so auf die Art ein Willkommen in der Familie, sogar sein Bruder ließ für mich ein Geschenk schicken, und alles nur um diesen Plan zu erfüllen, das ich noch bereit williger Geld gebe, so auf die Art, es ist ja nun auch meine Fam. dann ist es doch egal. Und ich habe das am Anfang nicht, aber auch gar nicht mitbekommen, haben die kein Mitleid, mit den "Opfern" keine Skrubel, Menschen in die Armut zu treiben, weil diese bereit sind alles zu geben.
Palisa hat geschrieben: ↑04.07.2026, 23:02Ich habe meinem Chef nichts gesagt, habe die Summe ausgelichen, was soll ich ihm erzählen, das ich grad in einer Krise bin, er mich fragt warum und was soll ich ihm dann sagen, er wußte damals dass ich nach Ägypen gehe, er wußte, das mein Plan war, dahin auszuwandern, er hat mir damals schon versucht mir ins Gewissen zu reden, hat alles versucht, dass ich nicht gehe, ich kann diesen Sätze ," ich habe es gewußt, ich habe es Ihnen gesagt, sie wollten ja nicht höhren, das kann ich grad gar nicht gebrauchen
Das ist sicher besser! Halte deine Arbeit so gut es geht aus deiner Ägypten-Erfahrung raus! Die würden das nicht nachvollziehen können.
Nicht ganz so kurz, es waren 5 Monate aber jetzt keine Zeit, wo man sich denken könnte, dass einen die Erfahrung nachhaltig prägt. Wenige Wochen reichen schon aus, dass einem das lange nachhängt. Denn man lernt in der Schule nichts über Manipulation oder Missbrauch, Liebesbetrug. Das muss man sich meist nach so einer Erfahrung mühsam selbst aneignen.Palisa hat geschrieben: ↑04.07.2026, 23:02Oh das höhrt sich aber schlimm an, so wie du es mal erwähnt hast waren es 5 Wochen, wo du mit deinem Bezzi zusammen warst, ich war intensiv, ohne zu wissen was da gespielt, gut 1 Jahr dabei ,wo ich allen ernstens glaubte was er sagt, und nur weil ein guter Freund mir das per Wathsapp mitteilte, ich solle aufpassen doch war ich da schon in Ägypten, erst dann habe ich mal genauer hingeschaut, doch zuvor ahnungslos wie ein kleines Kind, blind,nur blind, habe mir selber immer alles schön geredet wann es mal was komisch war.
Na ja, sei nicht so hart zu dir, du dachtest, es wäre eine ganz normale "bi-nationale Beziehung" mit einem Altersunterschied
Es tut mir leid, dass die Wirklichkeit nun gar nicht diese Leichtigkeit hat, mit der er dich erobert hat
Und das hat mich glaube ich am meisten beschäftigt. Dieser Gedanke "heißt das, ich könnte gar keinen Mann mehr treffen, der diese Hochgefühle in echt auslöst in mir?" Weil dieses Hochgefühl nur möglich ist, wenn alles Lug und Trug und für mich so intensiv inszeniert ist? Als würde man in der eigenen Kultur gar keine Chancen haben, noch jemand so Lieben/Intelligenten/Attraktiven zu treffen. Als hätte man nur noch die Wahl zwischen "unmöglich, uninteressant und absolut unattraktiv" oder "hübsch, intelligent, toll... aber halt Liebesbetrüger".
Es tut weh, man geht gefühlt einige Zeit barfuß ohne Wasser mit Machete durch den Dschungel....alles wirkt erstmal sicher nicht schaffbar und unglaublich anstrengend, nervig, öde. In den Gedanken sitzt der Bezzie immer ganz nah auf einer rosa Wolke in der Leichtigkeit und ruft einem zu, "Schatz, wo bist du? Komm zu mir! Ich vermisse dich so...!". Deswegen ist es megahart da stark zu bleiben, wenn man ihn noch rufen lässt (mit ihm am Handy in Kontakt steht).
Alles Liebe,
Toastie
-
Palisa
Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für diese Ausführungen der wahren Geschichte, wie so ein Typ tickt ud es so geschickt verpackt, das man es nicht gleich mitbekommt. Ja jeder Mensch hat seine eigene Geschichte, mal ist es gut, mal läuft es eben anders
Wißt ihr und dann ist man wieder hier und alles ist plötzlich so still, ich kann keine Musik mehr höhren, ich ertrage keine fröhlichen Menschen, doch versuche ich durchzuhalten.
Tja durchalten, darin war ich schon immer ein Meister, doch was hat es mir gebracht, dieses immer stark sein, ja keinem zur Last fallen, ja nicht auffallen. Immer das tun was die Norm ist. Brav arbeiten, brav funktionieren, brav sparen. immer nur tun, doch wo war ich. Ich war mal Lebenslustig, immer irgendwie zu allem bereit, fröhlich, doch war das dann irgandwann weg. Hauptsache ich konnte noch arbeiten gehen. Mein Mann hat sich vor 6 Jahren eine Geliebte zugelgt, zwar fast 20 Jahre jünger als er, doch da spielt es keine so große Rolle als anders herum. Hab ich alles weggesteckt, und als ich glaubte ok, es geht einigermaßen, ich kam in Rente, hatte meinen Nebenjob, konnte mir einiges leisten dadurch, da muss mir dieser M. über den Weg laufen, und plötzlich war sie wieder da die Leichtigkeit, das fröhlich sein, das Lachen. Und nun sitze ich hier schreibe und fühl mich grad
:?:doch egal, hab grad viel zu tun, bin überarbeitet, würde am liebsten davon laufen. Doch wohin sollte ich auch laufen, ....also durchalten weiter machen und hoffen das es morgen wieder besser ist.
Warum die einem diese Hochgefühl geben können, das man glaubt, man wäre ein Teil von was besonderem, liegt wohl darin, das die ja alles tun und sagen was man gern höhren möchte, ich liebte diese Abende, wir höhrten Musik, haben viel wircklich viel gelacht, rumgealbert wie Kinder, er versuchte immer meinen Dialekt nachzusprechen, wir hatten so viel Spaß, glaubte ich zumindest, ich wurde nur benutzt, obwohl ich das immer noch nicht so ganz glauben kann, das dies alles nur gespielt war, diese Lachen das alles fühlte sich so echt an. Es dreht sich grad alles.Und das hat mich glaube ich am meisten beschäftigt. Dieser Gedanke "heißt das, ich könnte gar keinen Mann mehr treffen, der diese Hochgefühle in echt auslöst in mir?" Weil dieses Hochgefühl nur möglich ist, wenn alles Lug und Trug und für mich so intensiv inszeniert ist? Als würde man in der eigenen Kultur gar keine Chancen haben, noch jemand so Lieben/Intelligenten/Attraktiven zu treffen. Als hätte man nur noch die Wahl zwischen "unmöglich, uninteressant und absolut unattraktiv" oder "hübsch, intelligent, toll... aber halt Liebesbetrüger".![]()
![]()
Die Wahl zwischen Pest und Cholera also.
![]()
![]()
:xs eben anderes,
Wißt ihr und dann ist man wieder hier und alles ist plötzlich so still, ich kann keine Musik mehr höhren, ich ertrage keine fröhlichen Menschen, doch versuche ich durchzuhalten.
Tja durchalten, darin war ich schon immer ein Meister, doch was hat es mir gebracht, dieses immer stark sein, ja keinem zur Last fallen, ja nicht auffallen. Immer das tun was die Norm ist. Brav arbeiten, brav funktionieren, brav sparen. immer nur tun, doch wo war ich. Ich war mal Lebenslustig, immer irgendwie zu allem bereit, fröhlich, doch war das dann irgandwann weg. Hauptsache ich konnte noch arbeiten gehen. Mein Mann hat sich vor 6 Jahren eine Geliebte zugelgt, zwar fast 20 Jahre jünger als er, doch da spielt es keine so große Rolle als anders herum. Hab ich alles weggesteckt, und als ich glaubte ok, es geht einigermaßen, ich kam in Rente, hatte meinen Nebenjob, konnte mir einiges leisten dadurch, da muss mir dieser M. über den Weg laufen, und plötzlich war sie wieder da die Leichtigkeit, das fröhlich sein, das Lachen. Und nun sitze ich hier schreibe und fühl mich grad
-
Cimmone
Das ist gut, obwohl es sich sehr verunsichern anfühlt. Lass es sich drehen...so kommst Du wieder auf die Füße und bei Dir an.
In solchen Zeiten, auch die beginnende andere Sicht auf den M.
Und überarbeitet...versuche Dir Inseln der Ruhe zu schaffen.
Wenn Du schlafen kannst, schlafe....bevor Du zusammenkrachst.
Übe Selbstfürsorge, wie Du schreibst, schien das nicht auf Deiner Agenda gestanden zu haben. Durchhalten kann man nur kurze Strecken.
Was tut Dir gut? Das kann etwas kleines sein, so 5 Minuten Sachen oder auch etwas größere Projekte.
Um das Forum am Laufen zu halten:
Danke für Deine Spende!
Cimmone
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de
Danke für Deine Spende!
Cimmone

Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de
-
Toastie
Genau das ist es! Sie spiegeln einen, indem sie einen in den ersten Wochen intensiv studieren, viel Interesse zeigen. Man glaubt "wow, diese Aufmerksamkeit, dieses Interesse! Endlich ein Mann, der sich Zeit für mich und mein Wesen nimmt...!". Viele Bezzies schreiben sich sogar einzelne Charaktereigenschaften und Vorlieben der vielen "Opfer" auf, damit sie diese nicht durcheinanderbringen. Dann mit diesem erworbenen Wissen spiegeln sie einen dann, dass es sich wie die ultimative, perfekte, große Liebe anfühlt. Systematisch wird dieses Hochgefühl mit vielen kleinen, lieben, unschuldig wirkenden Momenten erzeugt und immer mehr, dadurch werden alle Zweifel, dass es echt ist, eliminiert. Man glaubt daran und man liebt aufrichtig. Du kannst dich wenn du magst ja in bisschen in "Trauma Bonding" einlesen. Vielleicht ist so eines entstanden während deiner Beziehung zum Bezzie. Bei mir war es so und als mir das klar wurde, konnte ich wieder neue Dinge probieren, um dem entgegenzuwirken.Palisa hat geschrieben: ↑06.07.2026, 23:18Warum die einem diese Hochgefühl geben können, das man glaubt, man wäre ein Teil von was besonderem, liegt wohl darin, das die ja alles tun und sagen was man gern höhren möchte, ich liebte diese Abende, wir höhrten Musik, haben viel wircklich viel gelacht, rumgealbert wie Kinder, er versuchte immer meinen Dialekt nachzusprechen, wir hatten so viel Spaß, glaubte ich zumindest, ich wurde nur benutzt, obwohl ich das immer noch nicht so ganz glauben kann, das dies alles nur gespielt war, diese Lachen das alles fühlte sich so echt an. Es dreht sich grad alles.
Es tat ein bisschen weh deinen Text zu lesen, v.a. dieses "rumgealbert wie Kinder"
Es wirkt still, weil dir (gefühlt) die Lebendigkeit, die du durch den Menschen gespürt hast, durch die Zweifel nun abhanden gekommen ist. Dreh Radio/Tv/Youtube Dokus auf, bevor es zu still wird. Mach es dir so gemütlich wie es geht. Buche eine Massage, geh raus, geh zur Arbeit, bleibe aktiv, auch wenn du dich am liebsten verkriechen würdest.
Manchen von uns wurde regelrecht antrainiert, dass wir immer stark sein müssen. Aber die echte Stärke ist, auch mal um Hilfe zu rufen. Und das hast du gemacht, liebe Palisa. Es ist eine Stärke auch einmal schwach zu sein, zu weinen und sich dem Elend zu ergeben. Und wenn es tagelang dauern würde zu weinen und einen (scheinbaren) Verlust zu betrauern, du würdest am Ende doch wieder aufstehen und weiterkämpfen, da bin ich sicher!Palisa hat geschrieben: ↑06.07.2026, 23:18Tja durchalten, darin war ich schon immer ein Meister, doch was hat es mir gebracht, dieses immer stark sein, ja keinem zur Last fallen, ja nicht auffallen. Immer das tun was die Norm ist. Brav arbeiten, brav funktionieren, brav sparen. immer nur tun, doch wo war ich. Ich war mal Lebenslustig, immer irgendwie zu allem bereit, fröhlich, doch war das dann irgandwann weg. Hauptsache ich konnte noch arbeiten gehen.
Das tut mir sehr leid, was du da durchgemacht hast!Palisa hat geschrieben: ↑06.07.2026, 23:18Mein Mann hat sich vor 6 Jahren eine Geliebte zugelgt, zwar fast 20 Jahre jünger als er, doch da spielt es keine so große Rolle als anders herum. Hab ich alles weggesteckt, und als ich glaubte ok, es geht einigermaßen, ich kam in Rente, hatte meinen Nebenjob, konnte mir einiges leisten dadurch, da muss mir dieser M. über den Weg laufen, und plötzlich war sie wieder da die Leichtigkeit, das fröhlich sein, das Lachen.
Ja, oder wie Gadi schon schrieb, mal langsam machen! Wenn dein Leben eh schon so stressig ist, dann in "Babysteps" voran! Teile die Anstrengungen in kleine Portionen auf, immer überlegen: "was könnte ich heute Gutes für mich tun?". Oder " was hat mir früher Spass gemacht und habe ich lange nicht mehr gemacht?" Musiziert? Gehäkelt? Gestrickt? Könnte ich heute ev. zur Aufheiterung ein lustiges Katzen-/Hundevideo ansehen, ein gutes Buch lesen, einen kurzen Spaziergang machen, ein Telefonat mit einer alten Freundin führen?" Das sind vielleicht komische Beispiele und für dich absolut uninteressant aber nur damit du verstehst, das Arbeiten an deiner Zukunft geht auch ganz langsam, ganz gemächlich, ohne Druck und Stress. Nur die Richtung muss stimmen, voran, in deine Richtung. Du musst die "Palisa-Welt" wieder aufbauen, die etwas abhanden gekommen ist und durch die "M.-Welt" ersetzt wurde. Der Bezzie-Weg ist der Weg in die falsche Richtung. Solange du den Bezzie-Weg nicht weitergehst, hast du schon gewonnen!
Viel Kraft und bleib uns hier erhalten! <3
Toastie
-
Palisa
Diese Aufklärung hat jetzt richtig gut getan, ich dachte manchmal, ich bin irgendwie im falschen Film, wieso versteht dieser Mensch alles, wieso weiß der was ich denke, was ich fühle,.Dann mit diesem erworbenen Wissen spiegeln sie einen dann, dass es sich wie die ultimative, perfekte, große Liebe anfühlt. Systematisch wird dieses Hochgefühl mit vielen kleinen, lieben, unschuldig wirkenden Momenten erzeugt und immer mehr, dadurch werden alle Zweifel, dass es echt ist, eliminiert. Man glaubt daran und man liebt aufrichtig.
Das werde ich mit Sicherheit nachlesen, was die bedeutet, ich glaube je mehr man über dieses Weiß um so besser kann man damit abschließen.Man glaubt daran und man liebt aufrichtig. Du kannst dich wenn du magst ja in bisschen in "Trauma Bonding" einlesen
Liebe Toastie, mir ging es genau, so ein sicherer Hafen alles perket, alles toll,alles leicht und unbeschwert. Ich bin so froh drüber, das du das auch so erlebt hast mit deinem Bezzi, ich konnte es nicht glauben, dass dieser Mensch mich nur wegen meinem Geld wollte, niemals, hätte ich ihn für einen Betrüger gehalten, wenn nicht ein guter Freund mir das per Watshapp mitgeteilt hääte, Mensch sagte er pass mal auf, du wirst nur ausgenutzt. Jetzt weiß ich auch warum mir dieser Abschied im Januar 2025 so unsagbar schwer viel. Obwohl ich schon viel Geld verloren hatte und mein Verstand sagte, du musst jetzt gehen, hat es mich innerlich fast zerissen, da wegzugehen.Das konnte ich auch mit meinem Bezzie, ich hatte das Gefühl, ich habe Jahre nicht mehr so gelacht, bis der Bauch weh tat. Dieses Unbeschwerte, Reine fühlt sich an wie ein "Ankommen", wie Seelenverwandtschaft oder ein "sicherer Hafen".
Ja das mag stimmen, das diese Stärke antraniert wurde, doch hilft es auch weiter zu kommen, ich habe hier bei euch schon einiges gelesen, doch das es anderen auch so ging, mit diesem Hochgefühl, mit dieser Verbundenheit, mit dieser Seelenverwandschaft, habe ich so noch nicht gelesen. Lieben Dank, dafür ich dachte schon ich wäre nicht ganz richtig im Kopf weil ich das so erlebt hab.Manchen von uns wurde regelrecht antrainiert, dass wir immer stark sein müssen
Liebe Grüße Palisa