Die Keks-Story

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
bisc

Beitrag von bisc » 04.12.2008, 19:31

Keks hat geschrieben:ich habe mit ihm gesprochen. habe ihn klipp und klar darauf angesprochen und ich muss gestehen, dass ich die argumentation schon schlüssig finde. ich betrachte es mit ein paar dingen in meinem leben gleich.

inwiefern das jetzt der vollkommenen wahrheit entspricht oder doch nur zusammengefummelt ist weiß ich nicht.

es ist, mit einfachen worten gesagt, einfach schwer zu unterscheiden, wenn man nicht beide seiten sieht. wer was wann ehrlich meint und wann nicht. wer wann lügt und wann nicht. das hängt mit sicherheit auch damit zusammen, dass ich ihn erst seit so kurzer zeit kenne. ich kann ihn halt (noch) nicht einschätzen.

und an dieser achterbahnfahrt hat sich nach wie vor nichts geändert.
ich denke viel nach und zwiefele und dann wieder vermisse ich ihn und will dass er wieder da ist.

keine ahnung an welchem punkt ich stehe.

Liebe Keks,

welche Argumentation hat er gebracht ?
Was sagt er zu seinen pc Problemen, warum hat er sich nicht bei dir gemeldet ?

Gruß
bisc

Keks

Beitrag von Keks » 04.12.2008, 20:33

das pc problem herrschte nur etwa eine stunde an. danach war er dann online.

seine argumentation:

er sagte, dass die zeit in x ihm sehr viel bedeutet hat, denn er war das erste mal in deutschland und hat dort seine ersten freunde kennen gelernt, mit denen er sich eine wg teilte. er sagte es wäre eine tolle und prägnante zeit für ihn gewesen, bevor sich die wg auflöste und er allein zurückblieb.
danach kam er dann nach y und war immernoch allein. - bis er, wie er sagte, mich kennenlernte.

diese zwei zeiten (die mit seiner wg und die mit mir), seien beide schön gewesen. - seine schönsten zeiten, aber eben in verschiedenen kategorien. die eine für freundschaft, die andere fürs herz.

mein verständnis dafür:

meine zeit in ägypten war für mich die schönste zeit meines lebens. ich habe so viel gelernt und so viel gesehen, mir einen sehr großen wunsch erfüllen können.
und die zeit mit ihm... die wird mir auf genau die gleiche art und weise im kopf bleiben.
aber das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. die zeit in ägypten und die zeit mit ihm sind zwei so unterschiedliche dinge.

versteht ihr wie ich das meine?!

- wofür ich allerdings kein verständnis hab ist det ding, dass er flirtet. im internet über ein zusatzprogramm des vorher schon erwähnten internetportals in dem man leute aus seiner gegen finden kann.
keine ahnung ob das n witz sein soll oder nicht. er hat das prog wohl hinzugefügt und laut meldung hat er da heute jemanden gefunden. - ob männlein oder weiblein; keine ahnung, ob hier in deutschland oder in kairo, ob alte bekannte gefunden oder mädel angeflirtet... weiß nich. hab keinen einblick darin.

und irgendwie... ist es mir jetzt gerade auch egal. resignation.
carpe diem

Keks

Beitrag von Keks » 04.12.2008, 20:34

barbara hat geschrieben:
Keks hat geschrieben:ich habe mit ihm gesprochen. habe ihn klipp und klar darauf angesprochen und ich muss gestehen, dass ich die argumentation schon schlüssig finde.

keine ahnung an welchem punkt ich stehe.
Hi Keks,

nun, eins ist klar,
wenn es darum geht ihr Verhalten zu rechtfertigen,zu argumentieren,
sind die Herren aus diesen Ländern einfach Spitzenklasse,im negativen Sinne.
ich hab solche Argumentationen leider jahrelang erlebt,wurde so kusselig plattgeredet, das es sogar für das Kondom in der Toilette unserer Wohnung eine plausible Erklärung gab.
Weisste, man kann sich vieles schönreden lassen.

Barbara

:shock: :shock: DIE erklärung hätt ich gern. der musste ja ordentllich was draufgehabt haben
carpe diem

barbara

Beitrag von barbara » 04.12.2008, 21:05

Keks hat geschrieben:[ der musste ja ordentllich was draufgehabt haben
Hi Keks,

da ist er nicht der einzige.

zitat Keks:
"diese zwei zeiten (die mit seiner wg und die mit mir), seien beide schön gewesen. - seine schönsten zeiten, aber eben in verschiedenen kategorien. die eine für freundschaft, die andere fürs herz. "

Und was geht vor?
Mann dreht es sich, wie er es gerade brauch.
Du kannst es noch so von allen Seiten betrachten,
dieser Mann ist nicht ehrlich und aufrichtig.

Barbara

bisc

Beitrag von bisc » 05.12.2008, 00:28

[quote="Keks"]das pc problem herrschte nur etwa eine stunde an. danach war er dann online.

quote]

Liebe Keks,

und warum hat er nicht mehr auf deine gute Nacht message geantwortet ?
Also für mich klingt das mit den pc Problem wirklich nur wie eine Ausrede.

Er fährt eindeutig mehrgleisig, um die Chancen zu erhöhen, daß irgendein Mädel sich schon um seine AE kümmern wird.

Es gibt viele Indizien die dagegen sprechen, daß er es wirklich ernst mit dir meint. Findest du nicht ? Also bitte nichts überstürzen, und heiraten auf gar keinen Fall, nach soooooo kurzer Zeit. Steht das eigentlich noch im Raum oder hast du deine Zusage mittlerweile zurückgenommen ?

Hast du mit jemandem darüber gesprochen ?

Gute Nacht
bisc

Canim

Beitrag von Canim » 05.12.2008, 08:43

Eines sollte dir klar sein, liebe Keks, er wird auch weiterhin flirten, vielleicht sogar mehr. Von Treue in einer Partnerschaft haben sie eine ganz andere Vorstellung als wir Europäer.

O-Ton meiner türkischen Schwiegermutter: Mit andere Frauen er hat nur Sex und nimmt Geld, dich liebs er, du Mutter seines Kindes.

Noch Fragen? Und mit Sicherheit denken Tunesier, Ägypter (wenn auch nicht alle) ähnlich.

Wenn du nur ein klitzeklein wenig eifersüchtig bist, dann vergiss diesen Typen, du wirst auch zukünftig in die Kissen heulen, weil er sein Verhalten garantiert nicht ändern wird.

Jetzt schon so viele Sachen, die dir missfallen. Spar dir die Zeit und behalte die schönen Sachen in guter Erinnerung. Mehr wie diese Erinnerungen sind mit Sicherheit nicht drin.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 05.12.2008, 10:13

Liebe Keks, ich schließe mich Canims Beitrag und auch denen der Vorschreiberinnen an.

Kannst du dir ein solches Partnerschaftsleben vorstellen?
Soll das dein zukünftiges Leben sein?
Ewig die Unsicherheit?

Du kannst uns glauben, ein "aufregendes" Leben kann ganz schön auf die Substanz gehen.
Es ist kräfteraubend und lässt dich buchstäblich vor der Zeit "alt aussehen".
Letztlich werden es vertanene Jahre sein.

Oder wünscht du dir nicht auch einen Partner, wo dich dich der Beziehung vertrauensvoll zurücklehnen, fallen lassen, kannst?

Wo ihr beide an einem Strang zieht - in die selbe Richtung, nämlich in eure gemeinsame Zukunft?

Lass das doch nicht mit dir machen!

Gib dir Würde!
Wenn du sie dir nicht gibst, wieso sollte dich dann ein anderer (er) würdigen?
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Keks

Beitrag von Keks » 05.12.2008, 11:28

is einfach schwer.
ich versuche als allererstes für mich den kopf frei zu kriegen.
und mit dem freien kopf erhoffe ich mir klar zu sehen.
wenn ich klar sehe, kann ich abwägen.
wenn ich abwägen kann, kann ich entscheiden.

er bat mich NIE um geld. nie brauchte er irgendwas von mir, bietet mir halt immer alles an.

auf der anderen seite eben das scheinbare flirten (von dem ich mir ja noch nicht einmal sicher bin, wen er da gefunden hat) und das späte melden. ich freue mich, wenn ich von ihm höre und wenn wir reden dann ja auch nicht nur zehn minuten, denn ich nehme mir die zeit einfach. auch mit nur 4 stunden schlaf die nacht. und wenn wir reden ist alles schön, wenn wir uns sehen, manchmal alles noch besser und wenn wir uns sehen und hören scheint die welt erst mal still zu stehen.
ich weiß nicht was er macht, wenn er ausgeht. er erzählt von seinen freunden nur ein bisschen. - sind aber alle männlich wie er sagt. aber er geht jeden tag aus.

das ist ziemlich konfus für mich.
glaubt nicht ich würde mir eure tollen antworten nicht zu herzen nehmen; das tue ich sehr wohl und ich denke die ganze zeit darüber nach.
mal ist es sehr logisch, mal weniger, dann streiche ich mir alles aus dem kopf.

es ist einfach das ding, dass meine gefühle drin sind. und da sind echt viele gefühle drin. superviele... so viel gefühl hab ich schon seit jahren in keine sache mehr investiert und der bloße gedanke daran, dass das alles nicht echt sein könnte lässt mich fast zerbrechen.
ich schätze ihn sehr. - er scheint perfekt zu sein, so sehr wie wir uns in unseren gedanken ergänzen. ich denke etwas und er spricht es aus. er sieht es, wenn mich etwas bedrückt und ich bin ein echtes pokerface usw usf.

ich hab keine ahnung... konfus im kopf und im herzen.
carpe diem

Canim

Beitrag von Canim » 05.12.2008, 11:39

Du gehst einen gefährlichen Weg, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Abkapseln, für den anderen trotz todmüde sein immer anwesend sein, die Gefühle, die du "meinst" zu fühlen, möchtest du fühlen. Aber ist das eine anregende, aufregenden, wohltuende Partnerschaft? Du gibst jetzt schon immer ein STückchen von dir mehr auf. Du stehst parat, wie der Herr das gerne wünscht. Du entfernst dich von deinem Alltagsleben.

Und ist es richtig für einen, dass nur ein anderer einem gute Gefühle geben kann (die vielleicht sogar vorgetäuscht sind und die er auch noch anderen Menschen gibt = Flirten und vielleicht mehr)?

Wäre es nicht sinnvoller, sich selbst ohne jemand anderen auch "gut zu fühlen"?

Ich empfehle dir mal die zwei Fragebogen, damit du ungefähr abschätzen kannst, was bei einer binationen Beziehung so auf dich zukommen kann.
Und wenn du nur einen Bruchteil der Fragen mit nein beantwortest, lass die Finger von den "Illusionen".....

Du brauchst auf jeden Fall Ablenkung. Er ist nicht alles, was es gibt im Leben.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Keks

Beitrag von Keks » 05.12.2008, 11:45

mit sicherheit nicht.

was sind denn das für fragebogen?
carpe diem

Frei

Beitrag von Frei » 05.12.2008, 13:29

Keks

Beitrag von Keks » 05.12.2008, 14:01

danke...

ich mach mal...

1 Erinnert Sie ihr derzeitiger Partner an eine frühere Beziehung?

Nein.

2 Erinnert er sie an eine Figur aus einem Märchen, z.B. Aus 1001 Nacht?

Nein.

3 Was genau versprechen Sie sich von dieser Beziehung?

Ich weiß es nicht genau. Glücklich zu sein, evtl an erster Stelle.

4 Was versprechen Sie sich von dieser Beziehung, das sie von einer gleichnationalen nicht zu bekommen glauben?

Nichts. Ich glaube nicht, dass ich das Gleiche nicht auch mit einem deutschen Partner bekommen könnte. Ich mache meine Beziehung nicht von der Nationalität desjenigen abhängig.

5 Was ärgert Sie an Ihrem Partner vielleicht jetzt schon?

GUTE Frage... mich ärgert dass ich nicht in seinen Kopf gucken kann. Aber ganz ehrlich... es ärgert mich nicht, aber ich finds nicht so toll dass ich immer auf ihn warten muss, bis er mal ins Internet kommt.

6 Was würden Sie an Ihrem Partner gern verändern? Gibt es dafür eine realistische Möglichkeit?

Momentan bis auf die Sache mit dem Internet nichts (und eben die Tatsache, dass er wieder herkommen soll, was ich aber nicht in der Hand habe). Und ändern könnte ich es wahrscheinlich, würde ich mich entweder rar machen oder ihm klipp und klar sagen, dass sich daran was ändern muss.

7 Was genau wünscht sich Ihr Partner von Ihnen an Veränderung? Haben Sie ihn schon einmal konkret danach gefragt? Wären Sie bereit, sich entsprechend zu verändern?

Wir hatten nur mal über eine kleine Veränderung gesprochen. - über die ich selbst auch shcon nachgedacht hatte. Dementsprechend würde ich das machen, allerdings nur weils vorher schon in meinem Kopf war. Leider reichts vom Finanziellen nicht.

8 Was genau wissen Sie über das Land und die Traditionen, aus denen Ihr Partner kommt?

Ein bisschen was. Ich würde sagen ich bin nicht total nichtswissend, aber ich lerne dazu udn informiere mich.

9 Wie steht es mit den beiden Muttersprachen? Verstehen Sie sich auch wirklich?

Seine Sprache verstehe ich bis auf ein paar Worte nicht. Er bot mir an sie mir beizubringen, als ich ihm erzählte, dass ich sie schön finde.
Er lernt Deutsch und spricht es prima, meist unterhalten wir uns aber auf Englisch, weils fließender geht.

10 Wie sichern Sie sich finanziell ab?

Gar nicht. Kann ich auch gar nicht, da ich in meinem Studium stecke.

11 Was geben Sie für die neue Beziehung auf? Wann genau wird Ihnen das fehlen?

Zur Zeit ein Stück meiner Freizeit und Schlaf. Fehlen wirds mir, wenn ich in meinen Prüfungen stecke, sollte sich nichts ändern.

12 Sind gemeinsame Kinder ein Thema? Wie genau sichern Sie sich die entsprechenden Rechte?

Ja schon, aber eher als Witz. Daher haben wir nichts über Rechte abgesprochen.

13 Verlangen Sie von Ihrem Partner mehr Anpassung und mehr Veränderung als Sie sich von einem gleichnationalen Partner verlangen trauten?

Nein. So wie ich ihn jetzt kennengelernt habe ich er mir gleichnationalig genug.

14 Was muss Ihr Partner an eigener Weltanschauung und eigenen Werten (auch Lügen und Unzuverlässigkeit zählt in vielen Ländern zu Werten, die das Gesamtgefüge halten sollen), aufgeben, damit Sie ihn "behalten"?

Vielleicht sollte er mehr Kraft in unsere Beziehung investieren, damit ich mich nicht sorgen müsste.
Seine bisherige Weltanschauung und die Werte, die ich kennen gelernt habe sind okay. -Zumindest habe ich ihn noch nicht wirklich beim Lügen inflagranti erwischt, daher zähle ich es nicht zu seinen Werten.

15 Was bedeutet für Sie "Familie", und was bedeutet es für ihn?

Für mich bedeutet Familie eine intakte Beziehung inkl Kinder. Evtl noch einen Beruf und finanzielle Sicherheit.
Für ihn... zumindest weiß ich dass die ersten drei Punkte übereinstimmen. Und wer wünscht sich keine finanzielle Sicherheit?

16 Welche Art Besitzdenken haben Sie? Sind Sie bereit, Ihr Eigentum mit einer doch recht fremden Familie zu teilen oder wollen Sie ihn nur mit dem Partner teilen? Wäre das in seinem Land realisierbar?

Ähm, manches "meins" sollte schon meins bleiben. ich teile mit meinem partner liebend gern. mit der familie bin ich mir nicht sicher. ich kenne seine familie nicht.
ob das in seinem land reallisierbar wäre weiß ich nicht. eventuell.

17 Woran machen Sie "wahre Liebe" fest? Wie realistisch ist dieser, Ihr ganz persönlicher "Liebeskodex"? Hält er einer realistischen Überprüfung stand oder könnte diese Ihre vielleicht sehr hohen Ansprüche nur ein echter "Lawrence von Arabien" über längere Zeit erfüllen?

Schwere Frage. Hohe ansprüche habe ich nicht. Lediglich Ehrlichkeit, Treue und Liebe sollten gegeben sein.
Ob ich mir bei den drei Dingen sicher bin beantwortet sich durch meinen Thread von selbst.

18 Inwieweit prägen romantische oder urlaubsmässige Vorstellungen vom Land Ihres Partners (immer Sonne, Meer und Palmen, Sonnenuntergänge und Liebe am Strand) Ihre Liebe?

Ich hasse die Sonne und ich mag auch keinen Sommer. Ich liebe verregnete Tage und Gewitter, Stürme und all das was mit schlechtem Wetter zu tun hat.
Das prägt gar nichts.

19 Welchen sozialen Status hat Ihr Partner in seinem Land?

Er lebt noch bei seinen Eltern. Sie haben, laut seiner Aussage, alles andere als Geldsorgen. Er hat viele Freunde und ein ständig klingelndes Handy.

20 Wenn Sie ganz ehrlich sind, wollen Sie sich vielleicht einen
lebenslangen "Dauer- Lover" kaufen?

Nein. Kann ich gar nicht und will ich erst recht nicht, denn auch käufliche Dinge sind irgendwann weg. Ich könnte mich nicht dauerhaft in Unsicherheit wiegen.

21 Was wissen Sie wirklich vom Seelenleben und den Problemen Ihres Partners? Wie viel Prozent Ihrer Gespräche drehen sich um Sie und wie viel um Ihn? Gibt es überhaupt "Gespräche?"

Es gibt viele Gespräche. Etwas anderes bleibt uns zur zeit nicht. wir reden viel über unsere wünsch, ängst, sorgen und zweifel. momentan dreht es sich mehr um ihn, normalerweise ist es aber sehr ausgewogen.

22 Wollen Sie vielleicht auch ein bisschen missionieren im anderen Land und dort für Frauenrechte kämpfen? Dafür gäbe es andere Wege.

Nein, will ich nicht. Ich wüsste ga rnicht worauf ich mich einlassen würde.

23 Glauben Sie vielleicht (ganz heimlich, innen drin), keinen gleichnationalen Partner (mehr) abzukriegen?

Keine Ahnung. Ich hatte zumindest in der Vergangenheit viele negative Erfahrungen sammeln müssen. Und das nicht nur mit Deutschen.

24 Fühlen Sie sich vielleicht besonders vom Bubenhaften (wahlweise Machohaften) Ihres Partners angezogen? Gefällt Ihnen das mit Sicherheit in fünf Jahren auch noch?

Er ist weder Bubenhaft, noch ein Macho. Er ist irgendwie ganz normal. Sticht nicht aus der Masse heraus nocht geht er darin total unter weil er so unscheinbar ist.
Durchschnitt?!

Das wären so meine antworten.
carpe diem

Frei

Beitrag von Frei » 05.12.2008, 14:21

Und jetzt warten wir auf seine Antworten! ;-)

[Liebe Keks, auf jeden Fall: das ist deine Mentalität. Nach Erfahrung von vielen "hier", im Durchschnitt ist seine Mentalität ganz-total anders als unsere "durchschnittliche" Mentalität. Meine Hauptfrage bleibt die folgende: WIE KANN ER DICH LIEBEN, WENN DU SELBST DICH NICHT LIEBST?]

Ich wünsche euch Glücklichkeit zu geben und zu nehmen (oder zu nehmen und zu geben :roll: ).

:-)

Keks

Beitrag von Keks » 05.12.2008, 14:24

ich weiche deiner frage aus. :oops:
ist für mich eine sehr gute und überaus wichtige frage... die im grunde nicht unbeantwortet bleiben sollte.
aber ich kann nicht antworten. ich hab keine ahnung was, wie ich lernen soll mich selbst zu lieben, wenn mir jahrelang eingetrichtert wurde, dass niemals irgendjemand mich lieben wird.
carpe diem

hulla

Beitrag von hulla » 05.12.2008, 14:29

keksilein

wie kommst du denn da drauf, daß dich keiner liebt?

und wie hat sich diese jahrelange eintrichterung denn geäußert?

das! würde mich mal interessieren

grüßle hulla

Keks

Beitrag von Keks » 05.12.2008, 14:39

naja...

gerade so die jahre der pubertät waren sehr schwer für mich, wenn ich sah wie andere mädchen ihren ersten freund hatten und mir die jungs damals gegenüberstanden und mir sagten ich bräuchte als erstes einmal eine schönheits-op.
wenn sie kichernd neben dir stehen, dich mit brot bewerfen, dich meiden, du zum totalen außenseiter wirst und du nur den satz hörst "iieh, wie sieht die denn aus?" , wenn du tausend abfuhren bekommst und dich selbst im spiegel betrachtest und feststellt, dass alles an dir falsch geraten ist. zu klein, scheinbar die falschen proportionen, eine schrecklich quäkige stimme und ansonsten alles was einem perfekten menschen fehlt hier zusammengefasst in dem kleinen bündel fehler.

irgendwann dann mal einen freund gehabt, mich gehen lassen, zugenommen und dann sagte er mir, er würde sich vor mir ekeln, starrte mich sonntags mittags an, während wir mit der familie zusammen saßen und fragte mich belächelnd ob ich nich noch ein stück kuchen wollen würde, damit ich noch fetter werden würde.

dann kam von ihm die trennung und ich rutschte in verschiedene kurze beziehungen, die alle ein jähes ende nahmen, die alle am selbstbewusstsein knabberten.

mittlerweile hab ich mich ganz gut, finde ich, davon erholt. dass ich mich an manchen tagen mag.

aber selbstliebe... für mich zur zeit völlig unmöglich.

*das ist das ERSTE mal in meinem leben dass ich das thema auf den tisch bringe ohne ein blatt vor den mund zu nehmen*
carpe diem

Lippi

Beitrag von Lippi » 05.12.2008, 16:02

-Ach liebe Keks

Komm lass dich mal drücken :cry:

so und jetzt ist es gut und ich erkläre dir mal etwas:

Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor , deswegen gebe ich dir mal einen kleine Tipp :wink:

An dem Spruch "wahre Schönheit kommt von innen" ist tatsächlich was dran........weißt du wo er herkommt ??

Ein starkes Selbstbewusstsein gepaart mit einer gesunden Porion Eigenliebe , die jedoch nie in Egoismus umschlagen darf, verändert tatsächlich das Äussere Erscheinungsbild. Der Gang wird aufrechter, die Stimme fester und der Wunsch nach optischer Verbesserung steigt.......und so wird aus dem grauen Entlein tatsächlich vielleicht ein hübscher Schwan

Wichtig ist dass du dich so magst wie du bist und den Mut findest die Sachen so zu tragen wie sie dir gefallen......und nicht wie es die breite Masse tut.........du bist ein Individuum, ganz besonders und einstigartig in deiner Art..........das musst du Dir immer vor Augen führen.....dann kommt auch das nötige Selbstbewußtsein um die restlichen oben beschriebenen chemischen Reaktionen in Gang zu setzen, es funktioniert........versuch es einmal

Mein Vater hat immer gesagt:

"Ein stolzer und aufrechter Mensch sieht sogar in einem Kartoffelsack gut aus"

Das ist was dran, liebe Keks, denk mal darüber nach

Lg Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

coralia

Beitrag von coralia » 05.12.2008, 16:39

Hallo Keks,

was du geschrieben hast über deine Teenager-Zeit finde ich sehr schlimm, das hat mich berührt. Ich habe mich als Teenie zeitweise ähnlich gefühlt, wenn auch nicht ganz so stark, weil ich viel größer war als die meisten meiner Mitschüler und lieber klein und zierlich sein wollte.

Ich glaube, aus so einem Gefühl kommt man heraus, wenn man sich auf die eigenen Stärken besinnt, ist nicht einfach, aber machbar. Bei mir hat das auch einfach nachgelassen, als ich älter wurde, weil dann auch alle anderen gewachsen waren. :)

Aber Spaß beiseite, ich finde die Situation mit deinem Freund hört sich ziemlich einseitig an, dein Tagesablauf scheint sich um ihn zu drehen. Du verfolgst seine Internetaktivitäten, so weit du das kannst, machst dir Gedanken über Religion und Jungfräulichkeit, über deine eigenen Unzulänglichkeiten und wie man das wiederum auslegen kann, wenn er darauf so oder so reagiert. Im Nachhinein kann ich aus meiner eigenen GEschichte sagen, dass das bei mir ähnlich war, bevor ich meinen Mann geheiratet hatte. Wir hatte eine Fernbeziehung, alle haben mich gewarnt, ich habe mich viel mit ihm und unserer möglichen Zukunft beschäftigt, mich reingesteigert, versucht mich auf alle möglichen Situationen vorzubereiten, kultureller Unterschied, andere Denkweise, andere Kindheit, andere Welt, alles so interessant und spannend. Ich glaube, dabei habe ich vielleicht andere Zeichen übersehen, die eigentlich auf der Hand lagen. Eine solche Beziehung erfordert viel Zusammenhalt, den ich mir aufgebaut hatte udn dann auch nicht mehr bereit war, herzugeben, ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll. Ich habe über viele Dinge hinweg gesehen, die ich vielleicht mehr hätte hinterfragen sollen, dafür andere Themen mit ihm ausgeschlachtet, die eigentlich niht so wesentlich waren. Die Erkenntnis am Ende ist hart.

Das muss bei dir nicht so sein, das will ich damit nicht sagen, aber ich glaube, an deiner Stelle würde ich mich unbedingt mit den drängenden Fragen beschäftigen, was ist mit dieser Freundin, die ihn in Ägypten besucht? Hat er etwas dagegen, wenn du gleichzeitig dorthin fährst, wenn ja, warum? Scheu dich nicht, diese Fragen zu stellen, du bist seine Freundin, du hast jedes Recht, ihm solche Fragen zu stellen. Du bist Europäerin, hier darf man seinen Mund aufmachen, wenn einem etwas komisch vorkommt. Nimm dir dieses Recht. Er muss sich genauso an dich als PArtnerin anpassen wie du an ihn. Kommunikation ist das A und O, gerade in so einer Beziehung. Man kann allerdings auch dauerhaft aneinander vorbeireden, wie es mir in meiner Ehe offenbar gegangen ist, und ich habe es nicht mal gemerkt.

Sei vorsichtig, Keks, du bewegst dich meiner Meinung nach auf dünnem Eis, ich habe da ein komisches Gefühl. Konzentrier dich auf dich und lass ihm nicht zu viel Raum in deinen Gedanken zukommen.

Coralia

Frei

Beitrag von Frei » 05.12.2008, 19:19

Liebe Keks, es ist schön, dass du mit dem Thema einandersetzst.

Es ist der Kern der ganze Sache/Geschichte.

Weisst du, ich auch hatte immer an die Paare geschaut, und gedacht, dass ich auch so glücklich sein wollte!

"""Danke""" meine FALSCHE Liebesbeziehung (= Beziehung mit einem Betrüger) habe ich verstanden, dass ich über Paare mich irrte!

Ich habe verstanden, dass es oft ein Anschein ist, dass die Paare glücklich sind!

Durch und nach meiner "Liebes"erfahrung habe ich mich mit dem Thema (Leibe) einandergesetzt.

Ich habe wirklich bemerkt, dass die Glücklichkeit oft etwas nicht bestätigts ist. Es ist so, dass viele glücklich erscheinen wollen, aber sie sind nicht glücklich!

Glücklichkeit in Liebe, durch eine Beziehung, ist keine wahre Glücklichkeit. Das NIEMAND KANN UNS DIE GLÜCKLICHKEIT GEBEN. Auf keinen Fall einen Partner.

Oft fallen wir in Beziehungen, weil wir "hungrig" von etwas sind. Die Frau von Liebe, der Mann von Macht [oder Geld und Pass, in meinem Fall!].

Dies hungrig Sein ist keine gute Basis, darauf man eine gute Beziehung baut. ABER DIE MEISTE "LIEBES"BEZIEHUNGEN AUF DIESE WELT BASIEREIN SICH AUF "HUNGER"!

Wenn man keine Liebe in sich gefunden hat, oder keinen Mach in sich gefunden hat, dann sind die Beziehungen für sie/ihn, nur etwas, das mit Hunger zu tun haben. Sie bringen keine Glücklichkeit. Im Gegenteil: oft bringen sie noch mehre Probleme im Leben!

Es ist eine reale Wahrheit oder eine wahre Realität.

Ich persönlich bin sehr zufrieden darauf, dass ich sie "kennengelernt" habe. Ich lebte mit Täuschungen. Die mir zum Leiden geführt haben.

Jetzt möchte ich immer mehr TäuschungFREI leben! Ich denke, dass es für dich auch geeignet wäre!

[Es tut mir leid dafür, was du in Jugendlichkeit erlebt hast. Das ist zerstörend, ich verstehe. Aber das ist nicht der Ende! Ein Anfang ist, diese Dinge zu äussern, und darüber Klarheit machen. Wenn du sie in dich versteckt, werden sie eines Tages etwas explosivs sein! Was absolut nicht gewünscht ist. Du musst an dich denken, mit dir selbst arbeiten. Deine Verletzungen bearbeiten. Du bist nicht eine "heisse Kartoffel", damit man nichts zu tun haben kann! Scherzen wir oder was? Die Leute, die dich beschimpft haben, sind RIESIDE IDIOTEN. Schxxx Menschen, die ohne Licht im Kopft und Liebe im Herz haben. Das wissen sie, dafür beschimpfen sie die andere (dich). Sie haben dich als Spiegel (aus)genützt: die ganze Bösheiten, die sie über sie selbst dachten, haben sie diese Bösheiten gegen dich gesagt! Die Schxxx! Und -ich verstehe- sie haben DEIN BEWUSSTSEIN UND SELBSTVERTRAUEN UMGEBRACHT. Aber jetzt, kannst du die beide zurück zum Leben bringen. Ich wünsche dir es zu schaffen! Es ist wichtig, um zu leben ANFANGEN! Es gibt ein Buch "Who am I?" von International Children's Peace Council, das mit "Fragen über dich" gefüllt ist, das unser Bewusstsein aufwachen möchtet. Vielleicht kannst du es für dich bestellen? Und zu den Fragen antworten?]

:-)

Keks

Beitrag von Keks » 05.12.2008, 19:55

vielen dank für eure lieben antworten, aber eine wichtige antwort auf meine fragen habe ich vorhin bekommen, als wir chatteten.

wir kamen wieder auf das thema "hochzeit" und er weiß, dass ich es meiner familie sagen muss (ich habe ja schon vor wochen ja gesagt und seither haben wir nicht mehr drüber gesprochen.). das ist selbstverständlich, wenn man einen solch wichtigen schritt im leben geht.
und ich wollte es meinen eltern an weihnachten erzählen, so sagte ich ihm vor ein paar wochen.
wir sprachen heute nochmal über die reaktionen meiner familie und dann brach das thema ab, nachdem ich ihn drauf ansprach was wäre, wenn er nicht zurück nach deutschland kommen würde, weil sein visum abgelehnt wird. das kam nur von ihm die antwort, dass es wirklich blöd wär.

wir verließen das thema und ich kam doch wieder darauf zurück, weil das ein überaus wichtiger punkt für mich war. ich meine... WENN ich das irgendwem erzählen würde, müsste irgendwas zumindest konkret sein. anonsten schrecke ich alle hühner auf und dann war ja doch nichts. (mal davon abgesehen, dass ja nun wirklich NICHTS konkret ist, nicht mal mehr ob er der ist der er vorzugeben scheint, wie ich hier von immer mehr frauen und ihren schicksalen lese)

also forderte ich ihn heraus, auf gut deutsch gesagt, ich sagte ihm, dass das wichtig wäre, ich bräuchte zumindest ein bisschen zeit mir worte zurechtzulegen und in ein paar tagen fahre ich ja schon. er soll entscheiden ob er das wirklich will oder nicht, dass ich einen plan von ihm brauche. -im falle er kommt zurück oder auch nicht.

-kam nichts! keine reaktion.
und dann ging er mit einem freund aus. etwa fünf minuten nachdem ich ihm das geschrieben hatte.

er setzt schöne prioritäten.

mit wem trifft er sich? mit der deutschen alten frau, die er in seinem stammcafe getroffen hat und die ihn direkt mitnimmt!?!?
carpe diem

Antworten