Bootstour gebucht - Schnorchel-Guide umwirbt mich? Ehrliche Absicht oder Bezness?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hannah

Re: Bootstour gebucht - Schnorchel-Guide umwirbt mich? Ehrliche Absicht oder Bezness?

Beitrag von Hannah » 31.07.2026, 12:28

Liebe Katie,

ebenso wie Gadi auch schon schrieb, kann ich mich nur anschließen, was die anderen Mitglieder hier geschrieben haben. Leider. Wir Frauen würden uns das so sehr wünschen, dass da endlich jemand ist, der einen wirklich liebt, so, wie man ist, dieses tiefe innere Gefühl der bedingungslosen Liebe. Und leider wird der Ägypter Dir dies nicht geben können. Lass ihn und die Vorstellung los, so schnell wie möglich! Je länger man in diesen Geschichten drin hängt, desto schwieriger wird das Heraus lösen. Der Sog zieht einen immer tiefer rein, weil man immer wieder diese Aufmerksamkeit haben möchte, dann wieder schreibt, um eine Bestätigung zu bekommen. Ich kenne das alles und möchte Dir diesen Leidensweg ersparen. Glaube mir, diese Lektion möchtest Du nicht vertiefen. Geh aus dieser Verbindung raus - sofort. Du brauchst ihn nicht, um Dich darüber zu werten. Wenn Du ihn nicht blockieren kannst, verschiebe die Nachrichten zumindest erstmal ins Archiv, damit sie nicht ständig aufploppen. Dann vielleicht irgendwann die Nummer zumindest löschen. Oder Du nimmst Dir eine neue Nummer. Das ist tatsächlich die beste Lösung, denn auch hier kann ich Dir leider, auch von anderen und eigener Erfahrung, sagen - haben die Betrüger einmal Erfolg gehabt und sind an Geld, Materiellen oder körperliche Nähe gekommen, versuchen Sie es immer wieder. Auch Jahre später. Irgendwann kommt in deren Kopf, dass sie ja mal wieder schauen können, welche der blöden Touristinnen denn immer noch antwortet und schon haben sie wieder jemanden an der Angel.
Ich weiß, es ist hart. Aber es wird noch schlimmer, wenn Du intensiver einsteigst. Meine Bitte ist daher : Beende den Kontakt. Ohne Erklärung. Keine weiteren Informationen preisgeben.

Toastie

Re: Bootstour gebucht - Schnorchel-Guide umwirbt mich? Ehrliche Absicht oder Bezness?

Beitrag von Toastie » 31.07.2026, 19:18

Katie hat geschrieben:
30.07.2026, 11:46
da ich mit meinem Beitrag auch die emotionale Verarbeitung von dem, was da geschehen ist, für mich in Gang bringen wollte und auch nochmal viele Tränen geflossen sind, habe ich es spätestens gestern Abend begriffen und alles, was ihr schreibt, ist richtig. Ich bin mit europäischer Einstellung dorthin geflogen und bin definitiv geläutert und habe wieder etwas gelernt für's Leben. Ich finde es so hilfreich, dass es diese Seite hier gibt. Ich wünschte, ich hätte sie vorher gekannt :roll:
Liebe Katie,
ich wünschte wir hätten es dir ersparen können, den Herzschmerz und die Tränen! :cry: Aber es ist doch wahnsinnig toll, was du verarbeitungstechnisch so schnell gelernt und geschafft hast. 8) Dass du es auch so positiv sehen kannst, als "Learning" fürs Leben einordnest, also ich finde das einfach wunderbar! 8) Und dein Lob an diese Website hier ist natürlich auch total wertvoll! :D
Wenn du möchtest, dann bleibe doch noch ein bisschen hier und teile deine Erfahrungen und Gefühle mit uns wenn du möchtest! :wink: Es ist schon hart, wenn die Wahrheit sickert dann ganz alleine in der Verarbeitung zu sein! Hier ist immer jemand da, der dich versteht, das kann ich fast garantieren! :wink:
Katie hat geschrieben:
Nächstes Jahr vielleicht Marokko, aber mit Vorsicht und Weitsicht :)
Das ist ein sehr guter Plan! 8)
Katie hat geschrieben:
Viele Grüße an jeden einzelnen von euch ihr Lieben.
Viele Grüße an dich zurück!
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Katie

Beitrag von Katie » 31.07.2026, 21:07

Hallo nochmal ihr Lieben,

gerade eben habe ich unseren Chatverlauf gelöscht, weil da jeden Tag drauf zu gucken und er meldet sich nicht mehr, macht einen wahnsinnig. Seit ich mich emotional von ihm entfernt habe, geht es mir auch viel besser. Es war ein Trugbild und ich habe uns definitiv schon in einer Beziehung gesehen, hätte ihn gerne hier in Deutschland gehabt und wäre mit ihm so gerne jedes Jahr nach Ägypten gereist zum Schnorcheln usw.

Ja, das war meine europäische Vorstellung :roll:

Jeder wünscht sich bedingungslos geliebt zu werden, wie hier bereits geschrieben wurde, und das war wohl der wunde Punkt, den er getroffen hat.

Es ist schade, dass er keinen Kontakt mehr sucht, aber für mich definitiv besser so. Es war nur ein Traum und Idealbild in meinem Kopf.

Lieben Dank Toastie und alle anderen für eure Worte. Das gibt einem unendlich viel Halt und das Gefühl, dass man verstanden wird und damit nicht alleine ist, weil es eben so oft passiert.

Macht weiter so - eure Aufklärung ist so wertvoll und irgendwie krass, dass das Forum auch wirklich von Austausch und gegenwärtigen Erfahrungen geprägt ist und lebt. Das zeigt, wie wichtig dieser Thema ist und dass es immer wieder "neue Opfer" gibt :x

Liebe Grüße,
Katie

Hannah

Beitrag von Hannah » 31.07.2026, 21:35

Katie hat geschrieben:
31.07.2026, 21:07
Es war ein Trugbild und ich habe uns definitiv schon in einer Beziehung gesehen, hätte ihn gerne hier in Deutschland gehabt und wäre mit ihm so gerne jedes Jahr nach Ägypten gereist zum Schnorcheln usw.
Liebe Katie,
ich kann das so gut verstehen. Genau so ging es mir auch. Die Zukunft ausgemalt, man würde das schon alles schaffen usw... Aber letztendlich geht es leider dort wirklich nur darum, aus dem eigenen Leben mehr zu machen und ein besseres Leben zu bekommen. Die Gefühle von uns sind denen herzlich egal. Eine Ägypterin, die seit mehr als 20 Jahren in Deutschland lebt schrieb mir neulich:
" Es ist ein bekanntes Phänomen, dass aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Lage jeder über eine Verbesserung seines Einkommens nachdenkt..."
Egal, auf welcher Weise. Und glaube mir, und auch den anderen hier, es wären immer nur leere Versprechungen gekommen. Immer wieder dieselben Aussagen und Ausreden. Aber zu einer konkreten Handlung seitens des Ägypters in Richtung ehrlicher Beziehung zu Dir wäre es nie gekommen. Gut, dass Du den Chatverlauf schon gelöscht hast. Vielleicht schaffst Du ja bald auch seine Nummer zu löschen. Und gerne, wenn wieder Zweifel kommen, schreibe hier. Aber nie ihm! Alles Gute für Dich!

Palisa

Beitrag von Palisa » 31.07.2026, 23:15

Liebe Katie
Ich kann sehr gut verstehen wie es dir geht und wie sich das alles anfühlt, ich war fast 2 1/2 Jahre in einer, Beziehung zu einem Ägypter, ich glaubte, ich hoffte und hatte immer das Gefühl, er ist was besonderes, er kann niemals ein Betrüger sein, habe viel Geld verloren, doch das Geld ist nicht so schlimm, schlimmer sind die Lügen, die ich als Wahrheit gesehen habe. Doch Dank dieser Menschen hier, die helfen, die beraten, die da sind, wenn man am Boden liegt und nichts mehr versteht, habe ich es geschafft, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen und diesem Spuk, diesem Manipulieren, diesem ganzen Spiel was er mit mir spielte endlich zu beenden. Ich konnte die Nr. blockieren, je länger man drinn hängt um so schwerer wird es.
Liebe Grüße
Palisia

Toastie

Beitrag von Toastie » 01.08.2026, 20:48

Hallo Katie!
Katie hat geschrieben:
Lieben Dank Toastie und alle anderen für eure Worte. Das gibt einem unendlich viel Halt und das Gefühl, dass man verstanden wird und damit nicht alleine ist, weil es eben so oft passiert.
Das ist doch Ehrensache! :wink: Genau diesen Halt kannst du hier finden! Man glaub ja tatsächlich, dass man verrückt wird vor lauter seltsamen Gedanken, wenn man auf einen Beznesser reingefallen ist. Da tut es gut, wenn man sich mit Leuten austauscht, die Bezness verstehen und einem ev. die verwirrenden Gefühle erklären können! Bleib doch einfach hier und schreibe immer wieder wie es dir geht oder welche Sache dich gerade beschäftigt! Es hilft auch anderen, die gerade in einer ähnlichen Situation sind wie du! :wink:
Katie hat geschrieben:
gerade eben habe ich unseren Chatverlauf gelöscht, weil da jeden Tag drauf zu gucken und er meldet sich nicht mehr, macht einen wahnsinnig. Seit ich mich emotional von ihm entfernt habe, geht es mir auch viel besser. Es war ein Trugbild und ich habe uns definitiv schon in einer Beziehung gesehen, hätte ihn gerne hier in Deutschland gehabt und wäre mit ihm so gerne jedes Jahr nach Ägypten gereist zum Schnorcheln usw.
Gut, dass du den Chat gelöscht hast! Der zieht dich immer wieder zurück! :cry:
Noch besser wäre es, wenn du ihn wortlos überall blockierst! Er wird wieder etwas von sich hören lassen! Wahrscheinlich ist er gerade an einem anderen "Fisch" dran, der ev. für ihn gerade größer ist als du (ev. jemand, der ihn schon monatlich mit "Taschengeld" versorgt o.Ä.). Es kommt aber der Moment, wo er sich an dich erinnern wird und dann wieder den Kontakt herstellt. Meist mit einer haarsträubenden Erklärung, warum er sich so lange nicht melden konnte, Handy kaputt, Oma gestorben, Mutter im Krankenhaus o.Ä... :roll: Es ist dann nicht so, dass er dich über alles liebt, sondern nur dem Umstand geschuldet, dass Bezzies versuchen, alle "Opfer" grundsätzlich (für) immer warm zu halten, weil sie immer wieder eine Chance vermuten, jemanden für ihre Zwecke wieder manipulieren und so überall wieder etwas Geld erpressen zu können. Wenn dabei nichts rauskommt haben sie sowieso nichts zu verlieren, da sie ja nur ein Schauspiel ("Liebe") vorspielen, aber eigentlich gar nicht involviert sind.
Es ist also das Beste, selbst die Nummer zu blockieren und das "Ende der Beziehung" mit sich selbst zu betrauern, so schwierig das erscheint. Hier im Forum bekommst du Unterstützung. Die Kanäle offen zu halten ist aber keine gute Idee. Denn du bist jetzt in der verwirrten, ängstlichen, sehnsüchtigen und trauernden Phase, die der Bezzie für sich nutzen kann, da eine Kontaktaufnahme nach einiger Zeit natürlich eine wahnsinnige "Erlösung" für die Betroffenen darstellt. Und die Hoffnung ist blitzartig sofort wieder da. Nur ist das alles ein Trugschluss.
Katie hat geschrieben:
Es ist schade, dass er keinen Kontakt mehr sucht, aber für mich definitiv besser so. Es war nur ein Traum und Idealbild in meinem Kopf.
Nein, das ist gar nicht schade, aber das wirst du vielleicht erst später verstehen. Es ist wirklich besser so!
Aber - solltest du die Kanäle offen halten - wirst du bald sehen, dass er sich bei dir wieder melden wird! Und bis dahin bist du hoffentlich so stark, dass du nicht mehr reagieren wirst! Schreibe lieber hier, wenn es dir schlecht geht! :wink:
Kopf hoch und viel Kraft! <3
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Antworten