Zur Geschichte 414

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Toastie

Re: Zur Geschichte 414

Beitrag von Toastie » 04.08.2026, 19:58

Palisa hat geschrieben:
03.08.2026, 22:49
Ja liebe Toastie, das kenne ich auch, zuerst eine riesengroßes Drama, von du solltest du musst, sonst passiert dies oder das, und wenn er dann die Nr, von dem Zettel hatte, kein Pieps mehr. Tja und trotzdem bin ich immer wieder gerannt um das gleiche zu tun und die Spiele um immer wieder an Geld zu kommen, wurden immer dreister, er müsste ins Gefängnis, er hätte angeblich eine Touristen begrabscht, was natürlich nie stimmen könnte , da er ja nur mich liebt und bräuchte 500. - € damit er diese Anzeige wegmachen könnte.
Hallo Palisa!
Ja, so machen die das! :evil: :twisted:
Dieses Auslösen aus dem Gefängnis ist auch eine alte Bezzie-Masche! :roll:
Die tauschen sich darüber aus untereinander, was zieht bei den Frauen und benutzen dann dieselben Strategien. :x
Bei mir war es halt die Schwester, die nach einem Arbeitsunfall (sie war Animateurin) auf ihren Rücken fiel und dringend OPs bräuchte. :roll: Der Gipfel aller Frechheiten (rückblickend, damals hatte ich echt Mitleid) war, als er mich am Ende immer aus dunklen Räumen mit einer kleinen, im Wachs aufgestellten, brennenden Kerze per Video anrief und erklärte, dass der Familie der Strom abgedreht wurde. :evil: Er hätte die Kerzen irgendwo am Kiosk gekauft. Das waren kleine Kerzen, die nach 5 Minuten runtergebrannt waren. Er hat die immer wieder durch neue ausgetauscht, dabei manchmal seine Finger verbrannt, usw.. Ich bin sicher, dass sollte mir die Dramatik seines Lebens vor Augen halten! :mrgreen: Rückblickend kann ich wenigstens darüber lachen. :lol:
Palisa hat geschrieben:
Da war ich aber dann soweit, das ich nicht mehr wollte, nein schrieb ich zurück es reicht. Daraufhin kam eine Nachricht auf Englisch, das ar angeblich sein Bruder, der mich um Hilfe bat, nur noch dieses eine Mal, denn er hätte das Geld auch nicht und ich sollte doch an die armen Eltern denken, wenn ihr Sohn in so ein dreckiges Loch gesteckt werden würde. Doch blieb ich stark, nein ich nannte ihn Mario, obwohl ich wußte das M. dies geschrieben hatte. dann die Mittleiung, wenn ich dann halt nichts mehr von M. höhren würde, wäre es ja meine Schuld, wenn er dann dort nicht mehr rauskommen würde. Doch als auch nichts half, das ich spurte, kam dann nichts mehr. 4 Tage nichts doch plötzlich ist er dann von den Toten wieder auferstanden. Ein Onkel hätte geholfeen, doch hätte er jetzt bei dem Schulden. :oops: Wenn ich hie alles schreiben würde, was es alles gab um an mein Geld zu kommen. Oh je ihr Lieben es wäre ein Benzess Roman :oops:
Dass sich dann ein Verwandter bzw. Freund meldet, und noch einen Überredungsversuch startet ist auch klassisch! :x Du sollst an seine armen Eltern denken? Ja okay...machen wir das kurz, die Eltern von M. sind wirklich arm! Was aus ihrem Sohn geworden ist...Mitte 40 sitzt er auf seinem faulen Hinterteil und manipuliert empathische Frauen aus Europa, damit sie ihm Geld senden und er nicht mehr arbeiten muss. :x :roll: :!: Da sie aber bei seinem Bezness mitgespielt haben, tun sie mir nicht wirklich leid! :evil:
Palisa hat geschrieben:
Doch abgackt, aber insgeheim, würde ich ihm gerne alles was ich jetzt weiß und alles was ich an Wut in mir habe, einfach ihm schreiben, doch bringt es nichts, es ist denen ja egal.
Mehr als egal, Palisa! Es wäre ihm nur recht, wenn du ihm all deine Emotionen (Wut ist ja nichts anderes!) entgegenbringst. Für ihn wäre das eine Garantie, dass von dir noch etwas zu holen wäre! Lass das Bild von dem Mann, das er (zumindest am Anfang) Hollywood-reif für dich gespielt hat, sterben. Diesen Mann gab es nie und wird es nie geben. Auch nicht den, mit dem du in einer ehrlichen Beziehung warst und der dich jetzt verstehen könnte. Er versteht dich nur, wenn es ihm was bringt. Das würde bedeuten, dass er dich tröstet und dir wieder erzählt, dass du dir das alles nur einbildest und doch alles gut ist zwischen euch. Er würde dich lieben bis in alle Ewigkeit :roll: . Und so stabil bist du jetzt nach kurzer Zeit nicht, dass du ihm das nicht liebend gerne glauben würdest. JEDER Kontakt zu ihm wäre sehr gefährlich! :cry:
Palisa hat geschrieben:
Morgen habe ich frei, da werde ih mich mal informieren. Und wenn ich nicht den Mut gehabt hätte hier noch mal zu schreiben, wer weiß was der noch alles gemacht hätte, ihr habt mich vor noch größerem Schaden bewahrt.Heute war ein guter Tag, hatte wieder Spaß an meiner Arbeit, nette Kunden, ab und zu ein freundlichees Gespräch, alles gut soweit.
Super Plan für deinen freien Tag! :D 8) :D :!:
Ich finde diese Vorstellung, dass das eigene Leben doch das Allerwichtigste ist und dir daher der größere Schaden verwehrt geblieben ist, sehr schön! Weil sie stimmt! Deine Psyche kannst du wieder aufbauen aber das Fundament, du bist frei von ihm, lebst noch, ist da! Dafür muss man dankbar sein! Toll, dass du auch dankbar für deine Gespräche bei der Arbeit usw. bist! Dass du siehst, was es da Gutes in deinem Leben gibt und immer geben wird, auch ohne den M.! Ich glaube du bist am richtigen Weg, dem einzigen, dem echten Palisa-Weg! 8)
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Palisa

Beitrag von Palisa » 04.08.2026, 20:35

Hallo ihr lieben Hallo Toastie, Wenn ich rückblickend dieses ganze ansschaue, ja es war immer das gleiche, zuerst Fieder und ach ich lieb dich doch und du fehlst mir und und und, dann ein paar Tage später wieder irgendelche Probleme, wenn ich nicht gleich spurte, wwie der Herr es wollte, Beschuldigungen, also ich bin die, weil er will ja nur das beste. Ja es bügelt mich immer noch weg, das Gedankenkarusell ist meistens morgends nach dem aufwachen sehr aktiv, von Wut, bis Trauer, von Selbsvorwürfen bis hin zum, ich würde dir ( M.) so gern sagen was ich von dir denke, doch weiß ich mittlerweile, das dies aauch wieder ein Kontakt zu ihm wäre, den er wieder zu seinen Gunsten so ausbaut, das es für ihn passt, nein danke das brauche ich jetzt doch nicht mehr. Ich hatte ihn im Mai war es glaube ich auch mal blockiert, doch naach ein paar Tagen wieder aufgehoben, war keine gutte Idee, denn das Drama fing wieder von vorne an. Dieses mal nicht mehr, ich habe mich heute noch nicht getraut, bei Western Union nachzufragen, es ist doch nicht so einfach denen zu erklären, warum man so doof war, immer und immer wieder Geld zu schicken.
Ja uns nun bräuchte ich bitte noch mal euere Hilfe, ihr habt doch dieses Spenden Konto, ok habe ich gefunden. Kann ich da auch ab und zu mal was spenden, ich las da was von monatlich, tja monatlich geht noch nicht so wircklich, muss erst mein Ägypten Chaos wieeder aauf die Reihe bringen.
Liebe Grrüße
Palisa

Palisa

Beitrag von Palisa » 04.08.2026, 23:15

Hallo Ihr Lieben, ich war noch sehr involvirert in diese ganze M. Geschichte, ohne zu wissen, was da eigetlich mit mir passiert. Wie schon erwähnt war ich ab August 2024 bis Januar 2025 in Ägypten, habe viel erlebt, viel mitbekommen was da komisch war, doch glauben das er es nicht gut mir meinen könnte, naja hatte ja null Ahnung von allem. Ich wollte diesem komischen auf den Grund gehen, also flog ich im Juli, 2025 noch mal für 12 Tagee dahin, wollte dieses komische irgendwie ergründen, erklärt bekommen, vielleicht mal die Wahrheit, was steckt hinter diesem komischen, doch war nichts anders, wieder haarsträubende Geschichten am letzten Tag vor meiner Abreise war meine Kreditkarte weg, ich wußte die hat er jetzt, wieder machte ich die Augen zu, und redete mir immer alles so hin, das er es nicht so meint und irgendwann wird alles gut. Er hätte die Karte gesperrt, ich hätte diese verloren, mach dir keine Sorgen, doch wußte ich das stimmt nicht. Ich war beim Heimflug und an diesem Tag, hatte er 800. -€ von meinem Konto genommen. Ich konnte die Karte erst sperren als ich wieder in Deutschland war, mein Handy hatte kein Guthaben mehr. Er war das natürlich nicht, die Karte wäre ja gesperrt gewesen. Im August 2025 schickte ich das letzte Geld und doch höhrte es nicht auf, immer wieder rief er an, er hätte sich jetzt geändert, und ich hatte trotz allem vor im Januar 2027 noch mal dahin zu gehen, einfach leben ohne zu denken, dieses Gefühl was besonders zu sein. Auf sein betteln und drängen hin habe im Mai den Flug gebucht, egal was danach kommt. So sehr hatte mich dieser M. im Griff. Nur noch dieser Gedanke alles auf eine Karte, zu setzen, egal was im Vorfeld alles war. Verrückt oder :oops: Durch diese Info von Euch weiß ich jetzt was Benzess mit einem macht, wie es läuft, ich hätte mir noch vor einem 1/2 Jahr nicht vorstellen können, das M. irgendwann weg ist. Ein Erfolgserlebniss, ich habe ihn blockiert, habe meinen Flug storniert und es fühlt sich so an als wäre ich auf dem Weg in die Freiheit. Auch wenn es noch borht und weh tut, macht nichts, doch dieser M. nie wieder. Echt, was so ein Mensch mit einem machen kann, hätte ich nie für möglich gehalten. Ich weiß nicht wie ich das jemals gut machen kann, ihr habt mir so sehr geholfen, das ich wach werde.
Ich hatte vorhin wegen dem Spendenkonto gefragt, habe jetzt gesehen, da gibt es eine Kontonr. muss ich meinen Usernamen angeben oder sonst was ??? Bitte ein kurze Rückmeldung Danke
Liebe Grüße
Palisa

gadi

Beitrag von gadi » 05.08.2026, 09:33

Ich habe dir eine E-Mail gesendet, Palisa.
gadi
Administratorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Toastie

Beitrag von Toastie » 05.08.2026, 12:13

Palisa hat geschrieben:
04.08.2026, 20:35
Wenn ich rückblickend dieses ganze ansschaue, ja es war immer das gleiche, zuerst Fieder und ach ich lieb dich doch und du fehlst mir und und und, dann ein paar Tage später wieder irgendelche Probleme, wenn ich nicht gleich spurte, wwie der Herr es wollte, Beschuldigungen, also ich bin die, weil er will ja nur das beste.
Hallo Palisa!
Ja, das alte 'Zuckerbrot und Peitsche*-Spielchen! Sobald er mit den großen Liebesbekundungen kommt, ist schnell wieder vergessen, was vorher alles Unangenehmes war. Der Hormonhaushalt entwickelt eine Abhängigkeit zu dem "Love Bombing", weil dieses Hochgefühl ja kaum erreichbar ist mit irgendetwas anderem. So wie ein Heroin-Schuss (ich stell`s mir zumindest so vor). Dann kommt der Entzug der großen Worte, sogar Beschuldigungen, wie du schreibst, Entwertungen vielleicht. Intuitiv bauen wir eine sehr starke Sehnsucht danach auf, wie es vorher war, diese Leichtigkeit, das Schöne, die vom Bezzie erzählte "Liebe" wieder zu spüren (das "Heroin"). Der Bezzie spielt das Spiel nicht unbewusst, sondern absichtlich :!: :evil: . Er lässt einen zum Junkie werden, der ihm wie eine Marionette folgt und darauf wartet, wieder "erlöst" zu werden von dem Kummer, der im Herzen entsteht, wenn er einen mit "Nicht-Liebe" bestraft. Deswegen schaffen es so viele nicht zu blockieren, weil es sich dann wie ein (verhinderbarer) Drogen-Entzug anfühlt. Als "gebeznesster" Mensch giert man ja nur danach etwas Gutes vom Bezzi zu bekommen. Leider ist das Gute nicht echt, sondern nur inszeniert. Glaub mir, er will nicht das Beste für dich, er empfindet gar nichts für dich. Nicht mal so viel wie für einen Kugelschreiber! Genau das ist man für Bezzies, ein Gegenstand, ein Mittel zum Zweck, nicht mehr! Schwer vorstellbar? Ich bin mir sicher, dass du das irgendwann verstehst und ganz genau wissen wirst. Dass er 800 von deiner Kreditkarte abgehoben hat und (bis heute?) nicht zugegeben, find ich äußerst dreist. Man müsste diese Abhebung doch genau zu ihm zurückverfolgen können oder? Und warum gibt es da keine Absicherung (Videokamera/Unterschrift). Kannst du das im Nachhinein nicht eruieren?
Palisa hat geschrieben:
Ja es bügelt mich immer noch weg, das Gedankenkarusell ist meistens morgends nach dem aufwachen sehr aktiv, von Wut, bis Trauer, von Selbsvorwürfen bis hin zum, ich würde dir ( M.) so gern sagen was ich von dir denke, doch weiß ich mittlerweile, das dies aauch wieder ein Kontakt zu ihm wäre, den er wieder zu seinen Gunsten so ausbaut, das es für ihn passt, nein danke das brauche ich jetzt doch nicht mehr. Ich hatte ihn im Mai war es glaube ich auch mal blockiert, doch naach ein paar Tagen wieder aufgehoben, war keine gutte Idee, denn das Drama fing wieder von vorne an.
Das kann ich mir vorstellen! :cry: Vergiss nicht: dein Körper und Geist sind auf Entzug und entgiften quasi. Alles Brainwashing, was der M. mit dir gemacht hat, kommt jetzt an die Oberfläche, jede emotionale Manipulation, das kann einen richtig überfordern. Bleib daher ruhig, gehe immer nur langsam voran. Wenn ein Tag wieder ohne gröbere Abstürze geschafft ist, gratuliere dir dafür, mach einen Strich irgenwo hin, "noch ein Tag ohne M.!". Das ist ein weitere Jubeltag am Weg deiner Befreiung! 8) :D
Palisa hat geschrieben:
Dieses mal nicht mehr, ich habe mich heute noch nicht getraut, bei Western Union nachzufragen, es ist doch nicht so einfach denen zu erklären, warum man so doof war, immer und immer wieder Geld zu schicken.

Keine Scham, Palisa. Du hast das Geld gegeben, weil du nicht ahntest, dass der Mann dich nur abzocken möchte. Du musst dich gar nicht rechtfertigen bei WU. Frag einfach nach, welchen tatsächlichen Schutz es nun gibt, da ja Bezness inzwischen schon ein bekanntes Verbrechen ist :wink: und nun musstest du auch reinfallen und du wunderst dich ein bisschen, dass WU noch immer keinen wirksamen Schutz gegen betrügerische Menschen wie den M. etabliert haben. Argumentiere eher in Richtung, du hast gehört, dass WU aktiv gegen betrügerische Transaktionen vorgeht und du wärst nun leider selbst Opfer von Betrug geworden. Versuche es eher etwas von dir wegzuleiten, wenn du kannst (von den Emotionen wie der Scham weg, meine ich), als würdest du für eine Freundin anrufen, die betrogen wurde und dich einfach mal erkundigen. Wenn da jemand empathischer auf der anderen Leitung ist, kannst du dich mehr öffnen aber ansonsten bleibe pragmatisch und bestimmt! Vergiss nicht: es ist deren Job, dich gut zu informieren über den Fall eines Betrugs im Rahmen ihres Unternehmens (WU= dein Transfer-Dienstleister, du bist ihre Kundin!) WU ist ein großes Unternehmen und kennt die hohen Summen, die teilweise über ihr Unternehmen transferiert werden. Es ist in ihrem Interesse da einen Riegel vorzuschieben und sie nehmen ihre KundInnen ernst!
Alles Liebe & bleib stark!!
Toastie

Toastie

Beitrag von Toastie » 05.08.2026, 12:21

Palisa hat geschrieben:
04.08.2026, 23:15
ich hätte mir noch vor einem 1/2 Jahr nicht vorstellen können, das M. irgendwann weg ist. Ein Erfolgserlebniss, ich habe ihn blockiert, habe meinen Flug storniert und es fühlt sich so an als wäre ich auf dem Weg in die Freiheit. Auch wenn es noch borht und weh tut, macht nichts, doch dieser M. nie wieder. Echt, was so ein Mensch mit einem machen kann, hätte ich nie für möglich gehalten. Ich weiß nicht wie ich das jemals gut machen kann, ihr habt mir so sehr geholfen, das ich wach werde.
Das ist sowas von ein Erfolgserlebnis!!! Und etwas, was dir niemand wegnehmen kann! 8)
Du hast es doch schon "gut gemacht", indem du auch anderen Betroffenen durch das Teilen deiner Erfahrungen geholfen hast und ihnen so viele hilfreiche Tipps gibst! :D 8) Ich bin mir sicher, es gibt viele, die hier vielleicht niemals schreiben würden aber denen du alleine durch das Lesen deiner Berichte/Postings und das Teilen deiner Gefühle und Gedanken schon so geholfen hast! Weil sie vielleicht in einer sehr ähnlichen Situation sind wie du. Und die zählen jetzt alle auf dich, dass du es durchziehst! Du bist wichtig, Palisa, vergiss das nie! :wink:
Alles Liebe!

Antworten