Hallo Palisa!Palisa hat geschrieben: ↑03.08.2026, 22:49Ja liebe Toastie, das kenne ich auch, zuerst eine riesengroßes Drama, von du solltest du musst, sonst passiert dies oder das, und wenn er dann die Nr, von dem Zettel hatte, kein Pieps mehr. Tja und trotzdem bin ich immer wieder gerannt um das gleiche zu tun und die Spiele um immer wieder an Geld zu kommen, wurden immer dreister, er müsste ins Gefängnis, er hätte angeblich eine Touristen begrabscht, was natürlich nie stimmen könnte , da er ja nur mich liebt und bräuchte 500. - € damit er diese Anzeige wegmachen könnte.
Ja, so machen die das!
Dieses Auslösen aus dem Gefängnis ist auch eine alte Bezzie-Masche!
Die tauschen sich darüber aus untereinander, was zieht bei den Frauen und benutzen dann dieselben Strategien.
Bei mir war es halt die Schwester, die nach einem Arbeitsunfall (sie war Animateurin) auf ihren Rücken fiel und dringend OPs bräuchte.
Dass sich dann ein Verwandter bzw. Freund meldet, und noch einen Überredungsversuch startet ist auch klassisch!Palisa hat geschrieben: ↑03.08.2026, 22:49Da war ich aber dann soweit, das ich nicht mehr wollte, nein schrieb ich zurück es reicht. Daraufhin kam eine Nachricht auf Englisch, das ar angeblich sein Bruder, der mich um Hilfe bat, nur noch dieses eine Mal, denn er hätte das Geld auch nicht und ich sollte doch an die armen Eltern denken, wenn ihr Sohn in so ein dreckiges Loch gesteckt werden würde. Doch blieb ich stark, nein ich nannte ihn Mario, obwohl ich wußte das M. dies geschrieben hatte. dann die Mittleiung, wenn ich dann halt nichts mehr von M. höhren würde, wäre es ja meine Schuld, wenn er dann dort nicht mehr rauskommen würde. Doch als auch nichts half, das ich spurte, kam dann nichts mehr. 4 Tage nichts doch plötzlich ist er dann von den Toten wieder auferstanden. Ein Onkel hätte geholfeen, doch hätte er jetzt bei dem Schulden.Wenn ich hie alles schreiben würde, was es alles gab um an mein Geld zu kommen. Oh je ihr Lieben es wäre ein Benzess Roman
Mehr als egal, Palisa! Es wäre ihm nur recht, wenn du ihm all deine Emotionen (Wut ist ja nichts anderes!) entgegenbringst. Für ihn wäre das eine Garantie, dass von dir noch etwas zu holen wäre! Lass das Bild von dem Mann, das er (zumindest am Anfang) Hollywood-reif für dich gespielt hat, sterben. Diesen Mann gab es nie und wird es nie geben. Auch nicht den, mit dem du in einer ehrlichen Beziehung warst und der dich jetzt verstehen könnte. Er versteht dich nur, wenn es ihm was bringt. Das würde bedeuten, dass er dich tröstet und dir wieder erzählt, dass du dir das alles nur einbildest und doch alles gut ist zwischen euch. Er würde dich lieben bis in alle Ewigkeit
Super Plan für deinen freien Tag!Palisa hat geschrieben: ↑03.08.2026, 22:49Morgen habe ich frei, da werde ih mich mal informieren. Und wenn ich nicht den Mut gehabt hätte hier noch mal zu schreiben, wer weiß was der noch alles gemacht hätte, ihr habt mich vor noch größerem Schaden bewahrt.Heute war ein guter Tag, hatte wieder Spaß an meiner Arbeit, nette Kunden, ab und zu ein freundlichees Gespräch, alles gut soweit.
Ich finde diese Vorstellung, dass das eigene Leben doch das Allerwichtigste ist und dir daher der größere Schaden verwehrt geblieben ist, sehr schön! Weil sie stimmt! Deine Psyche kannst du wieder aufbauen aber das Fundament, du bist frei von ihm, lebst noch, ist da! Dafür muss man dankbar sein! Toll, dass du auch dankbar für deine Gespräche bei der Arbeit usw. bist! Dass du siehst, was es da Gutes in deinem Leben gibt und immer geben wird, auch ohne den M.! Ich glaube du bist am richtigen Weg, dem einzigen, dem echten Palisa-Weg!
Alles Liebe,
Toastie
