Palisa hat geschrieben: ↑10.08.2026, 01:25
Hallo liebe Toastie, wie soll der mich anrufen, ich habe Wathsapp blockiert und auch das Telefon, ????
Meinst du das er mit einem anderen Telefon versucht mich zu erreichen. Wir hatte auch mal Streit, als ich noch bei ihm wohnte, er weiß, dass ich viel aushalten kann, doch wenn ich an eine Punkt komme, wo ich dann mal nicht mehr möchte, dann ist ein NEIN ein NEIN. Irgendwie glaubre ich dass der sich nicht mehr meldet und wenn doch, für diesen Menschen bnin ich nicht mehr erreichbar.
Hallo liebe Palisa,
er könnte dich über andere Nummern aus Ägypten anrufen (von Freunden/Familie/Bekannten), also am besten keine unbekannten Nummern und mit der ägyptischen Vorwahl abheben! Bezzies "studieren" dich zwar gut, aber es ist ihnen völlig egal, ob dein NEIN ein NEIN ist, denn es geht ja niemals um deine Bedürfnisse, was du möchtest. Wenn sie schon mal Erfolg hatten, Geld oder andere Benefits zu bekommen, besteht die Chance, dass das noch einmal geht. An viel mehr denken die nicht. "Einmal Erfolg - immer Erfolg", das ist die Devise. "Bockst" du, investieren sie halt mehr Zeit in andere, sie werden früher aber später auch zu dir wieder mal zurückkommen. Nicht aus Liebe, sondern nur aus Abzocke! Sie haben nichts zu verlieren! Gut, dass du für ihn nicht mehr erreichbar sein willst!
Darf ich dich fragen, was dir so sehr zu schaffen gemacht.???
Also ganz klassisch, dass dieses Lebensgefühl weg war, denn das Bezness war ja wie mein "Benzin". Er hat mich ja völlig davon überzeugt gehabt, dass ich ohne ihn gar keinen Spass mehr im Leben hätte, keine Liebe mehr hätte, einfach nichts. Das wurde zu einiger Zeit dann zu einer self fulfilling prophecy, da inzwischen alles was er sagte Gesetz war. Ich spürte einen großen Identitätsverlust, meine ganze Liebe war bei dem geparkt, kann man sagen und nach dem Aufwachen war die große Leere. Der Verlust des Vertrauens in Menschen war auch noch ein harter Brocken, der teilweise bis heute spürbar zurückgeblieben ist. Also auch wenn ich sagen würde, ich habe Bezness schon hinter mir, hinterlässt es m.M.n. bei manchen Menschen schon Spuren, die auch im Hier und Jetzt manchmal noch unangenehm sind und immer wieder etwas Geduld und Arbeit erfordern. Mich persönlich stört das nicht, da ich mir oft denke, dass die Arbeit an einem selbst ja am Ende die gewinnbringendste ist. Solche harten Erfahrungen wie Bezness sehe ich eher wie einen steinigen Weg, einen Prozess, durch den man durchgehen muss. Der Weg ist das Ziel! Aber ich weiß schon, nach dem Aufwachen wünscht man sich einfach nur, dass dieser scheußliche Seelenzustand endlich vorbei ist.
Weißt du liebe Toastie, ich war vor ihm schon alleine, hatte meine Arbeit, eine schöne Wohnung, ich bin jezt 69 Jahre alt,
da kommt nicht mehr viel, ohne jezt theratalsich klingen zu wollen. Das war bestimmt auch ein Grund, warum ich mich so kopflos vor 2 Jahren in dieses Abenteuer M. stürtze.
Ein Ausbrechen aus diesem Alltag, mal was verrücktes zu machen ja ich war hin und weg, von dem ganzen was er perfekt gespielt hat. Du kennst die Masche die diese Bezzis benützen, ich glaubte alles, war nur noch Gefühl, ohne Hirn. Was mir am meisten fehlt und saumäßig weh tut, ist
dieses lachen, dieses leichte, dieses, es gibt nur noch er und ich. Ich kann es nicht erklären und
darf mich in diesen Gedankengängen nicht verlieren. Ich muss dieses, was ich glaubte, das alles gut ist, immer ganz schnell wieder weg machen, damit die Realität die Oberhand behält, weil alles andere nichts bringt.
Doch, du kannst das schon sehr gut erklären! Genau diese Sehnsüchte ("ich fühl mich alt", "ich erlebe nichts Leichtes mehr", "Ich möchte ein Abenteuer erleben, lebendig sein!", "ich brauche Zweisamkeit ohne Probleme", und und und....) spüren die Bezzies durch Gespräche am Anfang auf und bedienen sie dann. Da reicht es schon, wenn du von deinem immer gleichen Hamsterrad, den vielen Stressoren in deinem Leben oder dem Älterwerden sprichst. Sie nutzen genau das, damit sie diesen Ängsten/Sehnsüchten dann etwas "Heilendes" entgegnen.

Und so spinnen sie systematisch ein ausgeklügeltes und bösartiges Spinnennetz um einen. Ich weiß was du meinst, du möchtest dich diesem Traum nicht hingeben, da er dich wieder in einen Sog ziehen kann, du möchtest lieber in der Realität bleiben, schreibst du. Einen großen Schritt kommst du weiter, wenn du den Traum als Traum anerkennst. Also wenn du ganz genau hinschaust und eben nicht wegschaust! Denn der Traum ist nur ein Traum und war niemals Realität! Ist daher immer nur eine Vorstellung gewesen von etwas, das man gerne hätte aber nun weißt du, es war alles nur gespielt und niemals real. Wenn dir das bewusst ist, musst du dir nicht vorsagen, dass du schnell weg vom Traum musst. Der Traum wird dann nämlich eher zum Alptraum und da will man gar nicht mehr zurück! Niemand braucht einen Mann, der einem Liebe nur vorspielt! Jede gekaufte Liebe ist schöner, denn da wird wenigsten vorher beidseitig übereingestimmt, für welche Leistung welches Geld fließt. Bei Bezness werden Gefühle vorgegaukelt, die geglaubt werden sollen. Das sollte niemand erleben müssen! Wenn dir das bewusst ist und du denkst an die Anfangszeit zurück, hast du vielleicht kurz das schöne Gefühl von damals. Aber gleich danach sollte der Ekel kommen, dass das alles ja nur inszeniert war!? Ich weiß nicht, ob ich mich gut ausdrücke?!
Wenn ich schwach werden würde, weiß ich wie es endet. Wieder endlose Telefonte, wieder schwört er mir irgend etwas, was ich zwar bestimmt gerne glauben würde, doch habe ich schon soooo viele Geschichten und Storrys gehöhrt, dass ich schon eine Weile nichts mehr geglaubt habe. Mir fehlte nur noch der Mut das zu beenden, weil ich Angst hatte, dass ich es nicht schaffe.
Schwach werden vor was noch einmal? Schreib dir genau auf, warum der Mann so unwiderstehlich wäre, dass du schwach werden würdest. Ich denke du kommst nicht mal über 2 Punkte hinaus?

Es sitzt gefühlt ein kleines grünes Monster auf deiner Schulter und suggeriert dir, dass der M. ein ganz Toller ist. Dieses Monster musst du loswerden, es entspringt ausschließlich seiner Schauspielkunst und emotionalen Manipulation!
Doch sind es jetzt schon 10 Tage ohne Kontakt, es fühlt sich viel länger an, doch bin ich
irgendwie sicher das sich dieser Mensch beei mir nicht mehr meldet. Warum auch er weiß das es von mir kein Geld mehr gibt, darum hat es mich auch gewundert, das er sich immer wieder gemeldet hat.
Super, 10 Tage!!! Wie toll!
Bei einer normalen Liebesbeziehung wäre das so, weil er deine Grenzen und Ansagen dann respektieren würde und sich damit abfinden, dass es aus ist. Bei Bezness nicht, da ist es nie aus, deswegen muss man früher oder später blockieren. Bezzies haben keinerlei Grund sich bei einer Betroffenen nicht mehr zu melden. Weil die Beziehung sowieso niemals echt war. Auf seiner Seite gibt es keine Scham, keine Reue. Das Gefühl, dich ungerechterweise ausgenommen und verletzt zu haben. Es war ein Liebesbetrug und wo schon mal Geld floss, wird man es wieder versuchen, egal wann! Er nimmt auf dich und deine Ansagen/Wünsche absolut keine Rücksicht...
Darum glaubte ich auch lange noch, das er vielleicht doch keiner von denen ist. Doch alles was ich jetz über Benzess weiß, kann es nur so einer sein, doch ist es eigentlich auch egal, selbst wenn ich im Januar 2027 wieder dahin gegangen wäre, wäre ich
mit einem unguten Gefühl dahin gegangen. Obwohl er immer sagte, das es ihm egal wäre, wie alt ich bin, mir war das nie egal, ich hätte mich geschämt. und auch aus diesm Grund, bin ich froh, das es jezt so ist, wie es ist.
Du hast schon lange ein ungutes Gefühl, Palisa! Man hat schon nach wenigen Monaten das ungute Gefühl, da das Lovebombing nur sehr kurz dauert. Danach kommen alle unangenehmen emotionalen Manipulationen schon (Opferrolle, Probleme, etc..). Du brauchst so etwas nicht! Und was das Alter betrifft: davon abgesehen, dass es eine himmelschreiende Lüge ist, dass es ihm als Ägypter das egal ist, finde ich es sowieso unangenehm mit einem so viel jüngeren Mann zusammen zu sein, weil man dann halt wirklich sehr intensiv an sein (höheres) Alter (als er) erinnert wird ständig. Also schämen solltest du dich nie für dein Alter, aber vielleicht warten da draußen auch Männer auf dich, die in deinem Alter sind und so eine Scham gar nicht auslösen können. Vielleicht haben die ihr eigenes Geld und auch etwas zu erzählen außer über ihre Problemchen zu faseln und zu fragen ob du ihnen nicht helfen könntest!
Du bist auf dem guten Weg, sei stolz!
Alles Liebe,
Toastie