Zur Geschichte 414

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
gadi
Beiträge: 9536
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 414

Beitrag von gadi » 12.08.2026, 15:14

karima66 hat geschrieben:
11.08.2026, 12:47
Will hier nicht stören, ich lese noch, aber hab momentan nicht die Kraft viel zu schreiben und mich drauf einzulassen, dafür gehts mir momentan leider nicht gut genug, aber ich möchte unbedingt an dieser Stelle mal Toastie danken für ihre unermüdliche Hilfe, so toll finde ich das und es gäb da für mich eh nichts mehr hinzuzufügen, wunderbar liebe Toastie wie du für Andere da bist, liebe Grüße, karima
Liebe karima,

auch auf diesem Wege: Ich wünsche dir sehr, dass es dir ganz bald wieder besser geht!

Du "musst" nicht "groß schreiben", es ist auch wirklich gut zu wissen, dass du das Forum momentan als eher stille Mitleserin verfolgst. Du hast schon so viele wertvolle Beträge bei uns geschrieben, das reicht für 1001 Tage. Und später schreibst du, sobald du magst und deine Kraft es zulässt, eben wieder etwas mehr.

🍀🧡🌻
gadi
Administratorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Toastie
Beiträge: 1544
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 414

Beitrag von Toastie » 12.08.2026, 20:54

Delphi69 hat geschrieben:
11.08.2026, 22:45
Liebe Toastie, Du bist eine Bereicherung für dieses Forum!
Liebe Delphi,

vielen Dank für dein Lob, deine Worte bedeuten mir viel!! <3
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1544
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 414

Beitrag von Toastie » 12.08.2026, 21:30

Palisa hat geschrieben:
12.08.2026, 01:15
Ich habe, bevor ich jetz über da ganze so viel weiß, auch hier gelesen, doch wollte ich niemand der mir erzählen würde, das diese Habibis nur ein falsches Spiel spielen. Nein ich suchte eigentlich jemand, der so leidet wie ich, um in dieser Komfortzone zu bleiben, also so auf die Art, jemand der mir vielleicht mal bestätigen würde das meiner doch ein guter ist. Alles ander habe ich ausgelendet, weil ich dachte ich hänge so tief da drinn, da komm ich sowieso nie raus und die Vorstellung mit M. der mich ja so sehr liebt und ohne mich nicht leben kann,mein restliches Leben in Ägypten zu verbringen. Nur noch dieser Gedanke zählte, jede Schicht habe ich angenommen, wo die anderen nicht wollten, oder keine Lust zum arbeiten hatten um Geld zu sparen, um ja schnell wieder dahin zu kommen.
Hallo liebe Palisa,
auch das ist ganz normal und total verbreitet unter Betroffenen! Wir, die hier schon länger schreiben oder selbst einmal von Bezness betroffen waren, spüren das auch, wenn jemand lieber noch in der Komfortzone bleiben möchte und sich einfach nicht konfrontieren möchte oder kann! Wie sagt man so schön "geteiltes Leid ist halbes Leid". Es kann hilfreich sein, sich mit anderen noch in einer Bezness-"Beziehung" steckenden Betroffenen auszutauschen. Einfach um sich nicht so alleine fühlen. Allerdings ist die Gefahr meiner Erfahrung nach sehr groß, dass sich beide Betroffene dann noch später trennen bzw. "aufwachen" werden. Denn es entsteht dann ja eine gewisse Legitimation der "Beziehung", und man versucht immer wieder über den "Habibi", seine Worte und Taten zu sprechen als hätte man eine ganz normale Beziehung mit dem Mann. Dadurch wird die "Beziehung" automatisch realer, da das Gegenüber diese auch als real und normal bestätigt. Man befindet sich aber in Wirklichkeit gar nicht in einer realen Beziehung! :cry: :!: Das können in dem Fall beide Betroffene leider (noch) nicht sehen. Ich finde, es ist hilfreicher, sich mit Menschen auszutauschen, die hier einen größeren emotionalen Abstand, einen realistischen Blick haben oder Bezness bereits selbst hinter sich haben und nicht "akut im Nebel stecken"! :cry: Zwei gerade akut Betroffene können sich m.M.n. nur dazu motivieren, das Bezness weiterzuleben und gehen womöglich noch wie zwei sinkende Schiffe zusammen unter. Aber es ist total nachvollziehbar, dass man sich einfach bei jemanden ausheulen möchte, der gerade in genau derselben Situation steckt wie man selbst!
Palisa hat geschrieben:
12.08.2026, 01:15
Doch wenn ich heute dieses ganze mit durchsichtigem Nebel betrachte, baute er eine Lüge auf die nächste auf. Es ging immer um Gräber, Pharonen und Geschichte und sogar seine Eltern, die ich sehr mochte, spielten dieses Spiel mit, logischer Weise, den ich war ja die wo das ganze finanzierte. Alle waren lieb und nett zu mir. Ich fühlte mich als würde ich dazu gehöhren, ich die Frau aus einem kleinen Dorf in Deutschland, die auser Arbeit, sparen, noch nicht viel gesehen und erlebt hat und ich glaubte das ja gern, denn es fühlte sich wie Heimat an. In den 6 Monaten die ich dort lebte, hatte ich nicht ein einziges mal Heimweh, es war als hätte es das Leben davor nie gegeben. Ich wurde erst wach, als ich meine Schwester, die eine Bankvollmacht hatte, darum gebeten hatte mal meinen Kontostand zu prüfen, ich tat nur noch, ohne zu überlegen. Da war ich dann plötzlich hellwach. Und ich entschuldigte mich noch bei ihm, dass ich jetzt zurück muss, denn wenn ich, nein ich sagte wir, so weiter machen, ist mein Konto leer. Das Drama was dann kam, erspare ich Euch. Ein herzzereißender Abschied, mit dem versprechen ich komme wieder zurück. Und am letzten Tag, morgens ich war fertig für mein Taxi zum Flughafen, sagt dieser M. zu mir, 300 .- oder du fliegst nicht. Ich fragte ihn ob er spinnt, wo oder wie soll ich das machen, ich habe nichts mehr, ja dann bleibst du hier, sagte er. Also tat ich das auch noch und dachte egal einfach nur weg, da hatte ich dann das erste Mal Angst, ich alleine in einem fremden Land, wo sollte ich hin, wer würde mir helfen, wenn ich nicht tue was er will. Und trotz dieser ganzen Sch... habe ich noch mal 1 Jahr gebraucht um da raus zu kommen, für alles was er tat, wo ich doch manchmal dachte, das ist komisch suchte ich eine Entschuldigung, für ihn, warum er das jetzt so macht. Er meint es ja nicht so, er ist halt in einer blöden Situation. :oops: weiß sonst keine Ausweg mehr. Jetzt weiß ich wie dieses manipullieren funktioniert hat. Einfach nur schlimm und niedertächtig was diese Typen da anrichten und einige oder viele, fühlen sich noch schuldig, schämen sich und kämpfen um dieses emotionale Gefühlschaos wieder auf die Reihe zu bringen. An dieser Stelle eine Umarmung aus der Ferne.
Es ist schmerzhaft, aber gleichzeitig auch gut, wenn der Nebel sich langsam lichtet. Hinter jedem Wort, wo man früher so lange gegrübelt hat, versteht man dann die Manipulation! Er hat dich ganz stark und auch hinterhältig manipuliert :cry: :x . Teilweise mit psychischer Gewalt agiert, wenn die Worte nicht mehr halfen. Die Familie ist so oft Teil von Bezness! :cry: :twisted: Du warst die Cash Cow für die! Jedes Lächeln, jedes liebe Wort an dich, die liebevolle Aufnahme in die Familie, die schönen Gespräche, das vermeintliche Interesse an dir und deinem leben. Alles eine große Inszenierung. Ohne Geld hätten die auf dich gar nicht reagiert, ist ja auch mehr als absurd, dass sie dich als Freundin des M. so europäisch aufnehmen! :roll: :evil: Dass er dich zum Schluss erst gehen lässt wenn du 300 Euro da lässt, das ist wirklich die Höhe! :twisted: :evil: Wie ein Gegenstand, ein Geldautomat wurdest du behandeln "gib mir Geld sonst bleibst du hier!". Damit er deine Kreditkarte wieder klaut oder wie? :x :!:
Jedes schöne Wort ist nichts mehr wert nach den Aktionen, die er geliefert hat. Dieses Verhalten radiert jedes verbale Honig ums Maul Schmieren aus! Er meint es nicht so? Fragt dich zum Abschied, obwohl du ihm sagtest, dass das Geld weg ist, um mehr als einen Monatsgehalt Geld und meint es nicht so? Aber er wäre halt in so einer blöden Situation? :shock: :twisted: Er hat ganz stark mit deinen Schuldgefühlen ("ich habe mehr als er, er hat ja noch weniger..." "er ist so arm und tut mir irgendwie leid", usw.) gearbeitet und dich dahin manipuliert, ihm Geld zu geben, damit du dich nicht so schlecht fühlen musst. Das ist toxisch, Missbrauch und (neben Bezness) wirklich alles absolut keine Liebe Palisa! :!:
Ich hoffe du erinnerst dich daran, vor der Zeit des Bezzi wusstest du das sicher noch, dass Liebe ganz anders aussieht! :wink:
Eine Umamrmung zurück! <3
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1544
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 414

Beitrag von Toastie » 12.08.2026, 21:52

Palisa hat geschrieben:
12.08.2026, 11:23
Ich hätte noch eine Frage. :) Tja noch mal eine, eine von vielen. :lol: muss ich mich schämen dass ich so viel frage.???? :wink:
Ich habe jetzt vor diese Angelgenheit bei der Polizei zu melden, gut soweit
M. sagte mal zu mir, das er Kontakte in Berlin hätte, also wenn mir mal jemand blöd kommen würde und ich Angst hätte, würde er seinen Jungs in Berlin Bescheid geben, die kämen dann und würden aufräumen. Er wüßte immer wo ich mich aufhalte, er würde mich egal wo, auch immer finden.
Wenn ich jetzt diese Anzeige mache, er bei diesen Banken blockiert wird, er kein Geld mehr bekommt, von den "Opfern" könnte es sein, das er Rache nimmt, könnte es wahr sein, das er Kontakte in Berlin hat. Auf unsere Polizei hier da brauche ich nicht hoffen, das die mir in so einer Situation helfen würden. Habe noch ein bißchen Angst davor, diesen Schritt zu machen, ich müsste einen 2 1/2 jährigen Betrug anzeigen, obwohl ich ja nur möchte, dass nicht noch andere Frauen auf diesen Typen rein fallen.
Nein, du musst dich nicht schämen, stell alle Fragen, die du hast! :wink:

Also ich denke, du bist sicher und musst keine Angst haben, dass er irgendeine Bande auf dich ansetzt, wenn er erfährt, dass du ihn gemeldet hast bei den Transferunternehmen. Ich denke es ist Teil seiner perfiden Manipulation. Er sagt dir zwar, diese Kontakte in Berlin wären zu deinem Schutz aber gleichzeitig möchte er dich vielleicht auch dadurch einschüchtern, damit du in ständiger Angst lebst, weil er ja so ein "mächtiger Mann" ist, der jederzeit eine Menge "böser Jungs" mobilisieren könnte :roll: . Schau ihn dir an, Palisa, der mächtige Mann hat gar nichts auf die Reihe bekommen. Ich denke nicht, dass du gefährdet bist durch ihn. Aber natürlich weiß ich nicht, wie psychopathisch er veranlagt sein mag. :shock: :cry: Man geht ja sowieso nach Bezness etwas wachsamer durchs Leben, ich würde einfach mein Leben weiterleben bzw. wieder aufnehmen! :wink: Und mich nicht von Angst leiten lassen!

Bei deinem letzten Satz bin ich nicht sicher, ob der so wichtig ist. Weißt du, es gibt so viele Beznesser, ob es auf die Warnung vor "deinem" M. so wirklich ankommt, weiß ich nicht. Ich finde die Schritte, das Verhindern, dass er noch Geld erhalten kann über diese Geldtransfer-Unternehmen, die er mit DIR benutzt hat, sollte eher eine persönliche Sache sein, die für dich bestimmt ist!? Er hat DICH durch diese Kanäle abgezockt/betrogen. Vielleicht auch andere aber hier geht es doch einmal um dich und um zu protestieren, dass der Mann DICH abgezockt hat. Vielleicht (und wahrscheinlich ziemlich sicher) kannst du dadurch auch andere schützen, weil es einfach sehr schwierig sein könnte, andere Unternehmen zu finden, die dann so einfach für sein Bezness verfügbar sind. Aber ob er jetzt andere abzockt wirst du nicht sehr intensiv beeinflussen können (leider!). M.M.n. tat er es vor dir schon und wird es auch weiterhin zu tun, da er einer von dem Schlag Bezzie (alle? :mrgreen: ) ist, der denkt, dass ihm dein Geld und das anderer Frauen, die auf ihn reinfallen, zusteht und er ja auch eine faire Gegenleistung (er spielt den verständnisvollen europäischen Freund) bietet. Für ihn ist es ein legitimes Geschäft, nur sagt er nichts davon, weil er genau weiß, die Frauen denken, dass er es ehrlich und ernst mit ihnen meint und würden aus allen Wolken fallen, wenn sie wüssten es ist alles nur inszeniert und in Wirklichkeit fühlt er gar nichts, außer die Hoffnung auf das große Geld :twisted: :evil: . Vielleicht kannst du ja noch einmal in dich hineinhören, worum es dir wirklich geht bei dieser Meldung an WU und andere Transfer-Firmen. Nicht dass du sonst extrem enttäuscht bist, wenn dein Wunsch, dass andere gewarnt werden und er niemanden mehr abzocken kann, nicht in Erfüllung geht! Das wäre nämlich sehr unwahrscheinlich. Bezzies ändern sich nicht so schnell.
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1544
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 414

Beitrag von Toastie » 12.08.2026, 22:09

Sabine25 hat geschrieben:
12.08.2026, 03:44
Um so schwieriger ist es, wenn man sich in Ägypten bei der ägyptischen Familie aufhält, dort wohnt und denkt, man wird dort geliebt und respektiert. Und dann plötzlich der Schock. Ich weiß immer noch nicht, was in diesen Menschen vor sich geht. Was treibt diese Männer so sehr dazu an, uns so zu verletzen und so ein verlogenes Spiel mit Frauen zu treiben?
Eine meiner Vermutungen ist es, dass es auch mit einem sehr niedrigen Bildungsniveau und vor allem einer Unfähigkeit zur Selbstreflexion einhergeht.
Ja, Sabine, das kann echt einen schlimmen Schock auslösen! :cry: Aber wenn du dich mit der ägyptischen Kultur beschäftigst, erfährst du dann, dass das absolut nicht normal war, dass du dich als unverheiratete, "gebrauchte" und ungläubige Frau bei der ägyptischen Familie aufgehalten hast, dort wohnen durftest (!) und geliebt und respektiert wurdest wie eine Ägypterin, die mit dem Mann verheiratet wäre. Da lief alles falsch! So etwas ist nur in Europa möglich.

Ich wurde in Tunesien von der Familie meines Bezzies auch eingeladen, alle Verwandten tanzten an und ich bekam sogar noch ein Essen serviert, das die Dinge nicht enthielt, gegen die ich allergisch war. Es war total perfekt inszeniert, man hätte gedacht, dass die dort genauso locker sind mit "Beziehungen/Affairen" und das Mitnehmen nach Hause wie in Europa ist. Erst später war ich richtig schockiert, von wie vielen Tabus ich nicht wusste, die dann direkt auf Bezness schließen lassen!.... :cry:
Ha ha, fehlende Selbstreflexion, da musste ich kurz etwas schmunzeln :mrgreen: . Nein, du hast Recht, ich bin sicher, die steht bei den Bezzis absolut nicht am Programm :evil: . Warum auch, für sie und die gesamte Umgebung ist es ja klar, das sie die europäischen Frauen abzocken, über was sollten sie selbstreflektieren? Sie legitimieren das halt, dass es ein "notwendiges Übel" ist am Weg zum Ziel, irgendwann so viele finanzielle Mittel angehäuft zu haben, um eine Jungfrau aus der eigenen Kultur einmal heiraten zu können. Das kostet und sie haben kein Geld. Auch die Familie, die Freunde und Bekannten sowie der ganze Ort erwarten das. Da Bezness im Tourismus so verbreitet ist, wird es noch einmal mehr untereinander legitimiert und schöngeredet. Es ist zum Kotzen! :cry: :x
Hoffe es geht dir halbwegs gut!
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

karima66
Beiträge: 2106
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Zur Geschichte 414

Beitrag von karima66 » 13.08.2026, 12:16

Danke euch allen, macht euch keine Sorgen, kommen wieder andere Zeiten wo ich mehr Kraft habe, hoffe ich.

Viel Kraft wünsche ich auch allen hier die gerade dabei sind sich aus dem Dunklen, von diesen Typen, zu befreien!

Cimmone
Beiträge: 5970
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 414

Beitrag von Cimmone » 13.08.2026, 12:26

Danke Karima, viel Kraft für Dich und baldige Erholung.
Um das Forum am Laufen zu halten:
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Administratorin

Antworten