von gadi »
Nein, es ist und wird nicht leicht, aber es wird leichter mit der Zeit, das weißt du ja genau. Das Gefühl, das Herz weiß das noch nicht immer und deshalb ist es so verd... schwer, nicht rückfällig zu werden. Wenn jemand dafür Verständnis hat, dann wir (du gehörst nun auch zu uns). Und deshalb musst du momentan tapfer kämpfen und wir dürfen dir dabei ein wenig helfen. Sei tapfer, jede Minute! Bevor du ihm schreibst, schreib erst mit uns!
Hallo ihr Lieben
Hallo Gadi, lieben Dank für deine Worte, es ist gut zu wissen, das ich nicht alleine bin mit diesem auf und ab. Und kämpfen geht gemeinsam besser als allein

Danke
von Toastie »
Na ja, die Frage ist, wie tief möchte man graben für den "weichen Kern"

. Es sollte für eine Frau keine Lebensaufgabe sein, ständig nach dem Guten im Bösen zu suchen, findest du nicht?
Dieser weiche Kern, den ich geglaubt habe zu sehen, war bei genauerm betrachten auch nur eine Masche, wie alles andere auch, mir sind heute Morgn einige Dinge eingefallen, wann dieser weiche Kern zu sehen war. Meistens wenn er mal wieder eine Geschichte aus dem Ärmel schüttelte, die ich durch die spannende Erzählung dann auch noch glaubte, doch am Ende ging es dann wie immer um Geld. Nein, mag ich nicht mehr,

die Geschichten kann er jetzt jemand anderm erzählen.
von Toastie »
Verändern kann man sich wirklich nur für sich selbst. Ah, er hat dann Arbeit gefunden? Sehr gut! Wann hätte er vor gehabt, dir das ausgeborgte Geld zurückzuerstatten, hat er darüber gar keine Töne verloren?
Liebe Toastie, aber natürlich würde er mir das geborgte Geld zurückzahlen, sagte er immer, einmal wollte ein Bote mir das Geld bringen, doch der durfte dann nicht fliegen, dann wollte er einer Touristin die er als gute Freundin bezeichnete, diese Geld mitgeben ich müßte es aber in Berlin abholen kommen, tja das klappte dann auch wieder nicht, weil die sich nicht der Gefahr aussetzen wollte, soviel Bargeld mitzunehmen. Es gab noch mal 4 Versuche mir das Geld zu bringen, hatte auch ein extra Konto bei meiner Bank gemacht, da wollte er dann auch überweißen, doch geht das von Ägypten aus, ja nicht.
von Toastie »
Obwohl das so unwahrscheinlich ist, habe ich mich auch davor gefürchtet! Da siehst du mal wie groß die Angst und Unsicherheit ist, die einen mit einem Bezzi verbindet!
Diese Ausage liebe Toast ist jetzt auch spannend, das du auch Angst hattest, das Deiner plötzlich auftauchen würde, ich habe keine Angst vor ihm. also nicht so, das er mir was antun würde, doch wenn der vor mir stünde,

da hätte ich Angst wieder umzukippen. Ich glaube so stark wäre ich dann doch NOCH nicht.
von Toastie »
Und wie du sagst, eigentlich weißt du es ja aber da die Bezzie-Gehirrnwäsche so stabil ist, muss man das, was man eigentlich eh weiß, immer wieder in Erinnerung rufen!
Eben und diese Gedanken von dem allen, werde ich jetzt als das anschauen was es ist." GEDANKEN," unser Meditationslehrer sagte mal, wir sind nicht unsere Gedanken, ein Gedanke kommt, ..... ok dieser Gedanke.... ist da, begrüße diesen freundlich,.... lasse ihn wie Wolken weiter ziehen und
mach keine Geschichte daraus. Es ist wircklich so das wir oft aus Gedanken, eine Geschichte machen, mit all dem Schmerz, mit all der Wut, mit all den Emotionen, leben wir dieses ganze immer, und immer wieder durch, als wäre es eben erst passiert.
Im Oktober gehe ich wieder auf ein Seminar, "Auszeit in der Bergstille"Meditation und Wandern, war ich schon, öfters, doch hatte ich diese Technik, glaube ich hier auch schon mal erwähnt, :roll:doch auch wieder vergessen dies dan auch zu praktizieren. Hilft nicht sofort, doch mit ein bißchen Übung jeden Tag ca. 1/4 Stunde, einfach sitzten, beobachten was für Gedanken kommen und ziehen lassen.
Liebe Grüße
Palisa