Zur Geschichte 414

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Palisa

Re: Zur Geschichte 414

Beitrag von Palisa » 02.09.2026, 23:08

von JL
Mädels, diese Kerle sind wie ein Anker. Ein Anker, der euch in die Tiefe zieht und am Ende ertrinkt ihr in ihrem Meer aus Lügen.
Das habe ich heute Abend gelesen und dachte sofort, das ist eine sehr gute Beschreibung für Benzess.
Hallo ihr Lieben ,Guten Abend liebe Tosastie
von Toastie
Aber was ist so eine Erinnerung an die Illusion wert?
Nein so eine Erinnerung ist gar nichts wert. Der Tsunami ist wieder vorbei :wink:und die Stimme ist wieder abgetaucht noch ein bißchen ein flaues Gefühl, so als ob man Pudding in den Beinen hätte, könnte aber auch daher rühren, weil es einfach anstrengend ist, hätte ich auch nie für möglich gehalten da so was so viel Kraft kostet. Ich war mit meinem Ex 26 Jahre verheiratet, als ich durch Zufall erfahren habe, das ist noch eine. Das hat auch weh getan, doch nicht zu vergleichen mit dieser Sch.... :oops:
Fast alle Betroffenen denken ja auch, dass die Bezzies ganz viele Frauen haben können.
Ganz ehrlich liebe Toastie, höhrt sich vielleicht jezt komplett behämmerd an, ich hatte Mitleid mit diesem Mensch, er sah nicht einmal so toll aus, also jetzt kein Mann, wo man sagen könnte, wow, nein gar nicht. Doch war das bestimmt auch eine Art Masche, Mitleid zu wecken, damit kommt man ja ans Ziel, wie man an mir gesehne hat. Wahrscheinlich hat er das gespürt, das ich so bin, wie ich bin. Doch egal, er ist ein Verbrecher :oops:
Das passiert häufig bei Bezness, dass man für die eigenen Einladungen oder Geschenke bezahlt.
Das merkte ich als ich im Juli zurückflog, er schuldete mir 100.-€. Die Geschichte dazu. Ich flog ja nochmal dahin, ich wußte im Januar 2025 schon, ich wurde nur belogen, also mein Kopf wußte es, das Herz, sagte das Gegenteil. Ich brauchte Gewissheit, 12 Tage im Juli 2025, ich habe jeden Tag, alle Vorfälle, alles was war aufgeschieben (habe ich wieder gefunden) um ja nichts zu vergessen, bei diesen ganzen Geschichten fehlte mir irgendwann der Überblick. So ging es gleich mal wiederr um Geld, als ich im Juli ankam. ich sagte zu ihm, 1.habe ich nur soviel Bargeld dabei, was wir zum leben brauchen, ich kann mir keine Extras leisten, er bearbeitet mich wie er es immer tat, ok sagte ich die letzten 100. € kann ich dir leihen, doch brauche ich die wieder wenn ich zurückfliege. Hatte er natürlich nicht, darum musste er meine Karte klauen um mir dann am Abreisetag, diese 100.-€ zu geben, die hatte er dann von meinem Konto geholt. :oops:
Das sind sehr schöne Eigenschaften, die du dir von dieser Erfahrung nicht kaputt machen lassen solltest, liebe Palisa!
Weißt du liebe Toastie, ja schöne Eigenschaften, mag ja stimmen, doch wennman so ist, glaube mir, es ist nicht einfach da die richtigen Menschen zu treffen, also solche die es ehrlich mit einem meinen. So Menschen wie ihr hier, trifft man in der realen Welt eher seltener an. Es ist leider so, wir Älteren werden oft übersehen, es gibt aber auch noch sehr höfliche junge Menschen, die ich auch öfters am Arbeitsplatz treffe, das läßt mich dann hoffen.
Heute habe ich meine Buchungsbestätigung bekommen, Auszeit in Bergstille, Ende Oktober, und glaubt mir nach dieser Woche, kann mich dieser Typ, der nicht eine Träne wert war, der ausser betrügen und vera..... nichts kann, dieser Typ kann mich dann mal Kreuz
Schlimm, was im Nachhinein da für widerliche Gedanken kommen :evil: ! Als hätte man es notwendig, sich so einen 0815-Gigolo kaufen zu müssen,
Und ich denke das man sich darum auch schämt, denn im Prinip habe ich das ja gemacht, ich habe bezahlt, und er war nett zu mir, Wenn ich das realisiere, oh mein Gott, :oops:doch wußte ich ja nichts, trotzdem nicht zu entschuldigen, aber es weiß ja auser Euch und ich niemand, das es so war. :roll:also was solls, ändern kann ich es nicht mehr.
Das war für mich jedenfalls ein schlimmer Gedanke damals, dass ich diese "perfekte Liebe" nur kaufen könnte, weil es die in echt vielleicht in der Form gar nicht geben würde. :cry:
Oh je liebe Toastie, ich bin bestimmt viel älter als du, ich hatte noch nie solch eine tiefe Verbundenheit, ich war noch nie so tief mit meinem Herz dabei, DOCH WAR DAS ALLES NUR EIN SPIEL, nicht zu vergleichen mit einem normalen Alltag, mit unseren alltäglichen Sorgen. Gibt es die wahre echte Liebe überhaupt noch, ?????Ich werde dies nicht mehr erfahren, ich bleibe allein, doch wünsche ich jedem der dieses finden sollte, von Herzen nur das beste.
Liebe Grüße
Palisa

Toastie

Beitrag von Toastie » 03.09.2026, 21:05

Palisa hat geschrieben:
02.09.2026, 23:08
Nein so eine Erinnerung ist gar nichts wert. Der Tsunami ist wieder vorbei :wink:und die Stimme ist wieder abgetaucht noch ein bißchen ein flaues Gefühl, so als ob man Pudding in den Beinen hätte, könnte aber auch daher rühren, weil es einfach anstrengend ist, hätte ich auch nie für möglich gehalten da so was so viel Kraft kostet. Ich war mit meinem Ex 26 Jahre verheiratet, als ich durch Zufall erfahren habe, das ist noch eine. Das hat auch weh getan, doch nicht zu vergleichen mit dieser Sch.... :oops:
Gut, dass die Stimme wieder abgetaucht ist! 8) Es ist wirklich sehr anstrengend, diese Lebenssituation, in der du dich jetzt befindest. Es ist ja so - auch wenn dein Kopf es schon länger wusste - dass deine ganze Welt, die emotionale, zusammengebrochen ist. Statt die Puzzleteilchen deines Lebens wieder zusammensetzen wie nach einem "normalen" Beziehungsende, musst du viele Puzzleteilchen quasi komplett wegwerfen und vielleicht sogar ein völlig neues Puzzle beginnen. Das nimmt einem sehr viel Kraft. Denn das Neue ist noch nicht da und die Erinnerung an das Alte ist sehr schmerzhaft.
Was dir mit deinem Ex passiert ist, war sicher sehr schmerzhaft! :evil: :twisted: Das klingt echt schlimm! Vielleicht hat dich diese Erfahrung am Ende ja zu dieser starken Frau gemacht?
Palisa hat geschrieben:
Ganz ehrlich liebe Toastie, höhrt sich vielleicht jezt komplett behämmerd an, ich hatte Mitleid mit diesem Mensch, er sah nicht einmal so toll aus, also jetzt kein Mann, wo man sagen könnte, wow, nein gar nicht. Doch war das bestimmt auch eine Art Masche, Mitleid zu wecken, damit kommt man ja ans Ziel, wie man an mir gesehne hat. Wahrscheinlich hat er das gespürt, das ich so bin, wie ich bin. Doch egal, er ist ein Verbrecher :oops:
Das hört sich gar nicht behämmert an! Bei mir schwingte auch viel Mitleid mit und der Bezzie war eher so ein "Kumpeltyp" aber sicher kein Mann, den ich superattraktiv fand oder der mir auf der Straße aufgefallen wäre. Ich glaube das ist umso gefährlicher, weil man dann noch mehr an die "echte Liebe" denkt und es irgendwie als Wink des Schicksals sieht, dass man mit dem Mann zusammensein muss - "obwohl" er gar nicht so der eigene Typ ist. Man redet sich dann alles zurecht, damit es richtig romantisch wirkt, "aber ich fand ihn anfangs gar nicht toll". Die Bezzies profitieren dann auch noch von ihrer eigenen Unzulänglichkeit! :roll:
Palisa hat geschrieben:
er bearbeitet mich wie er es immer tat, ok sagte ich die letzten 100. € kann ich dir leihen, doch brauche ich die wieder wenn ich zurückfliege. Hatte er natürlich nicht, darum musste er meine Karte klauen um mir dann am Abreisetag, diese 100.-€ zu geben, die hatte er dann von meinem Konto geholt. :oops:
Einfach widerlich! Aber scheinbar ging sein Plan auf und es ist dir zumindest nicht gleich aufgefallen, dass er das Geld abhob! :o Er hat bei dir wohl immer damit spekuliert, dass es dir eh nicht auffallen würde, wenn etwas Geld fehlt... :roll:
Palisa hat geschrieben:
ja schöne Eigenschaften, mag ja stimmen, doch wennman so ist, glaube mir, es ist nicht einfach da die richtigen Menschen zu treffen, also solche die es ehrlich mit einem meinen. So Menschen wie ihr hier, trifft man in der realen Welt eher seltener an. Es ist leider so, wir Älteren werden oft übersehen, es gibt aber auch noch sehr höfliche junge Menschen, die ich auch öfters am Arbeitsplatz treffe, das läßt mich dann hoffen.
Es stimmt 100%, was du schreibst. Ich habe auch das Gefühl, es wird zunehmend schwieriger, ehrliche Menschen zu treffen. Aber das bedeutet im Umkehrschluss ja nicht, sich mit einem Lügner und Betrüger einlassen zu müssen, weil nur der verfügbar ist. Dann wirklich lieber alleine oder mit Haustier bleiben, das ist ja nicht unbedingt ein schlechteres Leben in meinen Augen. Wenn ich so mitbekomme, in welch toxischen Beziehungen sich viele Frauen befinden denke ich mir oft, "nein, danke! Meine Ruhe ist mir mehr wert".
Palisa hat geschrieben:
Heute habe ich meine Buchungsbestätigung bekommen, Auszeit in Bergstille, Ende Oktober, und glaubt mir nach dieser Woche, kann mich dieser Typ, der nicht eine Träne wert war, der ausser betrügen und vera..... nichts kann, dieser Typ kann mich dann mal Kreuz
Ja, das kann er dann! :cry: :evil: :twisted:
"Bergstille" klingt nach dieser turbulenten Zeit einfach wunderbar! :D :wink:
Palisa hat geschrieben:
Und ich denke das man sich darum auch schämt, denn im Prinip habe ich das ja gemacht, ich habe bezahlt, und er war nett zu mir, Wenn ich das realisiere, oh mein Gott, :oops:doch wußte ich ja nichts, trotzdem nicht zu entschuldigen, aber es weiß ja auser Euch und ich niemand, das es so war. :roll:also was solls, ändern kann ich es nicht mehr.

Genau! Was soll's?! Man selbst kann sich noch in den Spiegel schauen! Die Bezzies sollten sich schämen, sich durch dieses tägliche Schmieren-/ Lügentheater so extrem zu verstellen und einen zu belügen und zu betrügen. Die Betroffenen wussten es nicht und sollen sich nicht schämen!
Palisa hat geschrieben:
ich war noch nie so tief mit meinem Herz dabei, DOCH WAR DAS ALLES NUR EIN SPIEL, nicht zu vergleichen mit einem normalen Alltag, mit unseren alltäglichen Sorgen. Gibt es die wahre echte Liebe überhaupt noch, ?????Ich werde dies nicht mehr erfahren, ich bleibe allein, doch wünsche ich jedem der dieses finden sollte, von Herzen nur das beste.
Wie gesagt, auch alleine kann man das große Glück noch erleben finde ich. Man kann nur erfahren, ob es die echte Liebe noch gibt, indem man man selbst und ehrlich bleibt. Und wieder einen guten Draht zum eigenen Bauchgefühl entwickelt. Damit man weiß, wenn der Kopf einem signalisiert "das ist kein ehrlicher Mensch", muss auch das Herz bereit sein, das zu glauben. Ich denke man lernt durch Bezness, dass Kopf und Herz keine getrennten Einheiten sind, sondern ganz stark zusammenarbeiten müssen! :wink:
Alles Liebe für Dich!
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Palisa

Beitrag von Palisa » 04.09.2026, 11:15

von Toastie
, musst du viele Puzzleteilchen quasi komplett wegwerfen und vielleicht sogar ein völlig neues Puzzle beginnen
Guten Morgen liebe Toastie,
ich habe beschlossen ein Neues Puzzel, ich nenne es "MEIN Leben" zu legen. Pzzzel Teile legt man ja :lol:
Ich habe durch diese ganze Bezzi Geschichte meine Leben im hier und jetzt nicht mehr wahrgenommen. Damit ist jetzt Schluss. Gestern war ich mit meinen "Mädels" eine Runde laufen mit aschließendem Kaffe und Kuchen. Dann gehe ich ja im Okober in die Berge, was auch einer gewissen Planung bedarf, Orientierung ist nun nicht meine Stärke, doch werde ich 300 km mit meinem Auto zurücklegen um dahin zu kommen. Wird bestimmt sehr spannend, doch wer Ägypten überlebt hat, den schockt so eine Autofahrt auch nicht mehr. :lol: Ich sollte wieder mehr an mich denken, nicht an das war, sonder an das wie geht es weiter. :roll:
Auch wieder spannend, das sich da in mir drinnen, sofort eine Stimme meldet, hey was soll das, du kannst mich doch nicht vergessen, eben so wie du geschrieben hast
Denn das Neue ist noch nicht da und die Erinnerung an das Alte ist sehr schmerzhaft.
Schnautze sag ich zu diesem Teil, ich habe genug getan, habe lange gehofft das es anders, besser wird, doch nichts ist passiert, komisch und trotzdem schäme ich mich beinahe, das ich will, das es mir wieder gut geht. Obwohl gut, ist noch etwas zu schnell gedacht, langsam, denn alles wird nicht mehr so wie es mal war. Also langsam :shock:
Bei mir schwingte auch viel Mitleid mit und der Bezzie war eher so ein "Kumpeltyp" aber sicher kein Mann, den ich superattraktiv fand oder der mir auf der Straße aufgefallen wäre. Ich glaube das ist umso gefährlicher, weil man dann noch mehr an die "echte Liebe" denkt und es irgendwie als Wink des Schicksals sieht, dass man mit dem Mann zusammensein muss - "obwohl" er gar nicht so der eigene Typ ist. Man redet sich dann alles zurecht, damit es richtig romantisch wirkt, "aber ich fand ihn anfangs gar nicht toll"
Oh je liebe Toastie, das klingt sehr ähnlich wie ich das empfunden habe, wir waren als "Retter" verlorener Seelen unterwegs, das ging dann aber total daneben denn anschließend musste uns jemand retten um da wieder raus zu kommen. :roll:
)Einfach widerlich! Aber scheinbar ging sein Plan auf und es ist dir zumindest nicht gleich aufgefallen, dass er das Geld abhob! :o Er hat bei dir wohl immer damit spekuliert, dass es dir eh nicht auffallen würde, wenn etwas Geld fehlt...
Nein Toastie es war schlimmer, ich gehe davon aus, das er es wußte, das ich es weiß, das er unehrlich war, ich kannte seine Lügen, ich kannte seine Vorgehnsweise und ich wußte auch schon im Vorfeld, wann es wieder darum ging, das er Geld wollte, DOCH KONNTE ICH NICHTS DAGEGEN TUN, er hatte mich eingefangen, hypnotisiert, ich weiß nicht wie ich es nennen soll.
ICH VERSUCHE ES MAL zu erklären :oops: und ich schäme mich dafür, doch egal, :oops:
Er sagte immer, ich wäre anders, ich wäre hier wegen Ägypten, der Kultur, der Geschichte, ich wäre nicht gekommen, für das warum etliche Frauen nach Ägypten reisen, ich verstand nicht was er damit meinte, weil ich wußte das einfach nicht, das Frau sowas tut. Und er ist manchmal etwas irritiert, weil ich so ganz anders wäre. ICH STAND AUF DER LEITUNG.,ja was denn nun, dann erklär mir mal bitte, warum Frau nach Ägypten reißt. Und er erklärte mir diesen Sextourismuss, das es Anlaufstellen gibt, wo Frauen eben solche Männer für gewisse Stunden buchen können. Und ich habe es live gesehen, wenn wir Abends kurz noch drausen waren, etliche ägyptische Männer mit ihren Mopeds und also keine Ägyptischen Frauen hinten drauf. Oh, so viele, dachte ich manchmal. Ich weiß ja nicht ob das nun wircklich alles solche waren. Doch egal. Ich war geschockt und dachte, mein Gott wie kann man nur. UND DANN dachte ich mit meiner MUtter Thersia Art die ich habe, vielleicht schaffe ich es diesen Mann aus diesem kriminellen Milleu, wo er drinnen hängt raus zu bringen, eben durch ehrliche Liebe, ohne etwas zuerwarten.
Und das ist es auch was mich zeitweise so runter zieht,wenn ich länger durchgehalten hätte, oder ich alles wircklich alles risiert hätte, vielleicht hätte ich es geschafft ihn da raus zu holen. Trotz allem was er mich angelogen hat, trotz allem was ich veerloren habe, trotz aller Fehler die er gemacht hat, bleibt dieses große Fragezeichen in meinem Herzen, :oops:
Ist jetzt wohl komplett bescheuert, aber damit kämpfe ich, auf emotionaler Ebene. Mein Kopf, meine Vestand, sagt du hast das richtige getan, denn wenn du alles riskiert hättest, wären deine ganzen Ersparnisse weg gewesen, hättest jetzt vielleicht nicht einmal mehr eine Wohnung.
UND WENN ICH DIESEM tEIL IN MIR DER NOCH SO EMOTIONAL in diesem drinnen hängt zu viel Raum gebe, der mir immer wieder sagt du wast zu feige, hättest besser alles riskiert, vielleicht wäre er dann ein anderer geworden, :oops: dann ist die Versuchung sehr groß, einfach zu fragen, hey wie ght es dir. Das ist sehr extrem, da nicht schwach zu werden, :oops:
WWENN IHR JETZT SAGT; ICH BIN NICHT GANZ SAUBER, VERSTEHE ICH DAS, ...... ich geh jetzt arbeiten, das hilft wieder um im Kopf wieder anzukommen.
Liebe Grüße
Palisa
P.S. Aber auch wieder spanned, am Anfang dieses Schreibens war ich noch so voller Elan und jetzt ...... doch macht nichts. Augen zu und durch. :cry:

gadi

Beitrag von gadi » 04.09.2026, 11:19

Guten Morgen Palisa,

ich möchte mich Toastie anschließen, ein glückliches Leben kann man auch ohne Partner/Beziehung führen, aber hallo. Außerdem gibt es ja auch andere Arten von Beziehung, d.h. freundschaftliche. Und auch nicht nur zu Menschen.

Du scheinst mir der ideale Mensch dafür zu sein, um ein Haustier bei dir willkommen zu heißen, Ja, ich weiß, dein Vermieter "erlaubt" das nicht. Doch so einfach ist das nicht. Kleintiere sind erlaubt und auch eine Katze ist unter bestimmten Kriterien erlaubt (d.h. eine Klausel, die das im Mietvertrag untersagt, ist meistens bzw. ggfs. unwirksam). Ein Umzug wäre auch noch eine Möglichkeit (ja, stressig usw., aber für so einen lieben Wohnungsgenossen ist es das wert). Gibt es vielleicht ein Tierheim nicht weit von deinem Dorf? Ein Besuch könnte sich lohnen, es gibt dort "Katzenstreichelzeiten", "Hundegassigehzeiten" und auch einfach die Möglichkeit, sich in ein bestimmtes Tierchen zu "verlieben".

Parallel dazu: Warum soll sich, im Laufe der Zeit, kein Partner/keine Beziehung mehr für dich finden? Quatsch. Natürlich ist das möglich.
Doch das wichtigste ist jetzt erstmal: Mache dir dein Leben schön. So wie es dir gut tut. Du bist das wert.
Alles andere...ergibt sich, so oder so.
gadi
Administratorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 04.09.2026, 13:23

Liebe Palisa,
Palisa hat geschrieben:
04.09.2026, 11:15
vielleicht schaffe ich es diesen Mann aus diesem kriminellen Milleu, wo er drinnen hängt raus zu bringen, eben durch ehrliche Liebe, ohne etwas zuerwarten.
Und das ist es auch was mich zeitweise so runter zieht,wenn ich länger durchgehalten hätte, oder ich alles wircklich alles risiert hätte, vielleicht hätte ich es geschafft ihn da raus zu holen. Trotz allem was er mich angelogen hat, trotz allem was ich veerloren habe, trotz aller Fehler die er gemacht hat, bleibt dieses große Fragezeichen in meinem Herzen,
Ihn retten zu können hätte vorausgesetzt, dass er gerettet werden will. Ohne sein Wollen, egal um wen es geht, verbraucht man sich, in der Annahme, dass das geht.
Er hat ja gezeigt, dass er in der kriminellen Energie, im kriminellen Milieu bleiben möchte. Er hat Dich bestohlen und betrogen ind belogen. Da hilft dann auch keine Liebe, egal wie bedingungslos sie ist.

Du hast es ganz genau richtig gemacht. Du hast das, was zu retten war gerettet, Wohnung, Geld und hast, bei allem und aller Niedertracht an Dich und an Deine Würde geglaubt.

Du kannst Dir wirklich auf die Schulter klopfen, jeden Tag, und auch für jeden Tag, den Du mutig weiter machst.
Um das Forum am Laufen zu halten:
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Administratorin

Antworten