bezness-togo

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Lippi

Beitrag von Lippi » 20.11.2008, 10:38

Maria hat geschrieben:Hi an alle

ich finde merkwürdig, dass dieser Sch....kerl die 3 notwendigen Jahre vor unbefristeter AE nicht durchgehalten hat. Meistens haben sie dafür ausreichend Geduld. Nur mittlerweile kennen sie alle Wege, um zu bleiben auch wenn die Ehe im ersten Jahr scheitert - notfalls wieder heiraten (Scheinehe mit togolesischer Landsmännin mit deutscher bzw. französischer Staatsangehörigkeit). Hauptsache hat man schon ein Fuß in Europa, alles andere erledigt sich von selbst....

Genau so ist es Maria, mein EX Depp hat nur 6 Wochen Ehezeit ausgehalten, der war hier in Deutschland so duchgenknallt, dass ich ihn schon nach kurzer durchschaut habe. Der Gute hat sich dann abgesetzt und tingelt seit dem illegal in Italien rum, wie du schon sagtest

Hauptsache erst mal den Fuß in Europa, alles andere erledigt sich von selber kennt man die richtigen Leute. Hast du genug Geld oder andere VorzügeBild ist so ziemlich jede neue Identität möglich

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

sunshine985

Beitrag von sunshine985 » 20.11.2008, 17:00

:evil: :evil:

Hallo liebe Hilflos,

Ich kann nur urteilen, nachdem was du geschrieben hast.
Meiner Meinung nach tut Ihm das verwöhnte Leben in Deutschland nicht gut, oder Er hat Dich nur geheiratet für seine Ziele...d.H nach Deutschland kommen usw.
Du solltest Ihn mal konkret darauf ansprechen was das Verhalten von Ihm eigentlich soll, damit du mal bescheid weisst.
Ansonsten wenn Du nichts klären kannst od. Er sich auf Sturr stellt, mal zum Anwalt gehen u. ggf die Scheidung in Erwägung ziehen. Das ist u.a ein verdammter Egoist, meine es nicht böse, aber da platz einem echt der kragen. Ich würde mir auch die Sim karte von dem Handy besorgen, damit der gute nicht noch längere gespräche nach afrika führen kann zu seinen lieben.
Er hat jetzt Luxus im gegensatz zu Afrika, und das ist wahrscheinlich genau das was er immer wollte. " die dumme Frau" macht u. zahlt schon" nicht böse auffassen!

liebe Grüße
sunshine985

Lippi

Beitrag von Lippi » 20.11.2008, 17:25

Hallo sunhine

Die Sim Karte braucht hilflos sich gar nicht besorgen. Da der Vertrag auf sie läuft genügt ein Anruf beim Anbieter und die Sim Karte ist gesperrt.
Funktioniert genau wie bei Diebstahl.

Liebe hilflos

Ich hoffe du hast die Karte mittlerweile sperren lassen. Mach dir bitte nicht soviel Gedanken was mit ihm passiert ist, das werden wir sowieso nie verstehen. Im Ernstfall haben diese Männer immer jemanden wo sie unterschlüpfen können, ich weiß zwar nicht wie das bei den Togolesen ist, aber bei den Arabern kann man durchaus von einer mafiösen Struktur ausgehen.........geh deinen Weg mit deiner Tochter, ich befürchte er ist keinen Gedanken mehr wert Sieh wenigstens zu, dass du ihm seinen AE Status kaputt machen kannst.....das ist ganz wichtig :wink:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:

hilflos

knallharter anwalt

Beitrag von hilflos » 20.11.2008, 19:59

hall alle miteinander
heute morgen war ich beim anwalt....
DER HAT NUR GELACHT
er sieht keine chance für meinen mann!!!!!!!!!!!!!!!!!
da wir keine gemeinsame kinder haben,wird alles reibungslos ablaufen....
er bekommt sine kleidung mehr nicht......da ich gott sei dank beweisen kann das alles im haus meins ist und die neuen möbel finaziert sind und ich schulden habe.....bekommt er gar nichts....der RA schreibt auch einen brief zur ausländerbehörde...und wenn mein mann abgeschoben wird bevor die scheidung durch ist haben wir ja gott sei dank seine anwältin die dafür sorgen muß das er die papiere bekommt auch in togo... :P :D
HURRA

ich danke euch allen für euer unterstützung
LOVE
es tut gut mit gleichgesinden sich aus zu tauschen auch wenn man sich nicht dabei in die augen sieht

barbara

Beitrag von barbara » 20.11.2008, 20:12

Hi hilflos,

siehste, geht doch. Der erste Schritt ist getan.
Alles weitere wird folgen.

Alles Gute für dich Barbara

Lippi

Beitrag von Lippi » 20.11.2008, 20:17

Hallo hilflos

Das hört sich schon mal gut an, es ist mittlerweile auch kein Problem in Abesenheit vom Bezzie geschieden zu werden, war bei mir auch so.
Sie nur zu, dass dein Anwalt gleich versucht den Versorgungsausgleich vom eigentlichen Scheidungsverfahren abzutrennen.......das dauert oft ewig bis die Jungs ihre Vergangenheit zusammen gelogen haben :roll: geschweige denn dementsprechende Papiere beibringen.

Du solltest dich aber eventuell auf einige unschöne Darstellungen seinerseits einrichten, wenn ich an die Briefe denke die mein EX Bezzie an das Gericht geschickt hat bin ich heute noch über diese Unverfrorenheit sprachlos :shock:

Also auf in den Kampf, alles wird gut. Klamotten rausgeben und ansonsten kein Kontakt, das ist das Beste

LG Lippi
Ich wollte lieben,
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:

hilflos

Beitrag von hilflos » 20.11.2008, 21:01

Lippi hat geschrieben:Hallo sunhine

Die Sim Karte braucht hilflos sich gar nicht besorgen. Da der Vertrag auf sie läuft genügt ein Anruf beim Anbieter und die Sim Karte ist gesperrt.
Funktioniert genau wie bei Diebstahl.

Liebe hilflos

Ich hoffe du hast die Karte mittlerweile sperren lassen. Mach dir bitte nicht soviel Gedanken was mit ihm passiert ist, das werden wir sowieso nie verstehen. Im Ernstfall haben diese Männer immer jemanden wo sie unterschlüpfen können, ich weiß zwar nicht wie das bei den Togolesen ist, aber bei den Arabern kann man durchaus von einer mafiösen Struktur ausgehen.........geh deinen Weg mit deiner Tochter, ich befürchte er ist keinen Gedanken mehr wert Sieh wenigstens zu, dass du ihm seinen AE Status kaputt machen kannst.....das ist ganz wichtig :wink:

LG Lippi

die handykarte und den haustürschlüssel hat er damals schon ohne gegewehr abgegeben!!!!!!!!!!!!
das habe ich mir gleich von ihm geholt....dann durfte :D er gehen....
ganz so blöd bin ich ja auch nicht :oops:
einbisschen kennt man ja die männer...

Maria

Beitrag von Maria » 20.11.2008, 21:44

Vielleicht schafft dein Anwalt ihn noch vor der scheidung ausweisen zu lassen. Dann ist seine Anwältin die Zustellungsbeauftragte und alles kann über sie. Sie hat aber ein Vorteil, wenn er hier bleibt, weil sie dann sicher ist, dass sie die Prozesskostenhilfe bekommt. Wenn er ausser Lande ist, kreigt sie möglicherweise nichts mehr.
Es war doch gut, dass du den knallharten Anwalt ausgesucht hast.
Nach meiner Erfahrung arbeiten die Anwälte richtig erst, wenn man hinterher ist. Sie vernachlässigen die Mandanten, die sich nicht an ihrer Sache klammern.
Wir sehen uns nicht aber du kannst jede von uns persönliche e-mails schreiben. Du bist in dieser Sache nicht alleine. Wir kämpfen alle zusammen gegen die Beznesser.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Renate

Beitrag von Renate » 21.11.2008, 00:30

Hallo hilflos,

hilflos??? - nein - Du bist nicht hilflos - Du hast ein Kämpferherz!!!

Na, dass war doch schon mal ein guter Anfang.
Gut das Du jetzt zum Anwalt gegangen bist.
Alles weitere geht jetzt sicher seinen Gang.

Wenn Du Fragen hast - hier ist immer jemand der Dir mit Sicherheit weiterhelfen kann.

Weiterhin Alles Gute und viel Kraft für das Kommende

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Lippi

Beitrag von Lippi » 21.11.2008, 08:39

Hallo hilflos

Es war nie meine Absicht, dich als blöd hinzustellen :?

LG Lippi
Ich wollte lieben,
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:

hilflos

hilflos-kämpft !!!

Beitrag von hilflos » 26.11.2008, 15:56

hallo ihr lieben,
da bin ich wieder.
habe heute einen brief vom RA bekommen,nach dem telefonat mit ihm sind wir uns einig das ich mich auf dem härtefall--scheinehe--scheiden lasse.auch hat er das ausländeramt kontaktiert alles weiter erfahre ich am montag ,da habe ich termin mit ihm.
drückt mir die daumen das mein ex sich noch nicht abgesetzt hat.....
schönes advent wochenende an alle

Anaba

Re: hilflos-kämpft !!!

Beitrag von Anaba » 26.11.2008, 18:34

hilflos hat geschrieben:hallo ihr lieben,
da bin ich wieder.
Das machen wir. :lol:
Hast du nichts mehr von ihm gehört ???

Dir auch einen schönen Advent.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hilflos

Beitrag von hilflos » 26.11.2008, 18:38

Anaba hat geschrieben:
da bin ich wieder.

nein ich habe nichts mehr von ihm gehört!
ich melde mich am montag wieder

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 26.11.2008, 19:45

Hallo meine Liebe,

nun gott sei dank geht ja wenigsten etwas voran!

Ich wünsche dir alles Gute und fühl dich auch von mir herzlich umarmt.
Rubinrot
Lilo
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

hilflos

Beitrag von hilflos » 01.12.2008, 23:01

hilflos hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:
da bin ich wieder.

nein ich habe nichts mehr von ihm gehört!
ich melde mich am montag wieder

HALLO LEUTE
ich war heute beim anwalt und habe eine eidestattliche erklärung abgegeben,wann wir uns kennengelernt haben usw. und das er sich nicht ehefähig verhalten hat schon ab 1.tag.wir gehen auf härtefall scheidung!!!!
das ausländeramt wartet scheinbar auch schon auf seine abschiebung...
vielleicht habe ich glück und die scheidung kommt schnell und auch das amt...bevor er weg ist ( ich weiß nicht mal ob er noch da ist,ich höre und sehe nichts von ihm) seine klamotten sind auch noch da fertig gepackt!!!!
also ich wünsche euch allen eine schöne woche und geniest die kommenden feiertage
mfg
hilflos :D

Renate

Beitrag von Renate » 01.12.2008, 23:05

Hallo "hilflos" (die nun nicht mehr hilflos erscheint)

das sind ja mal gute Nachrichten.
Ich finde es sehr gut, dass Du es in die Tat umgesetzt hast und alles mit einem RA besprochen hast.

Es wäre ein Glücksfall, wenn es zu einer Härtefall-Scheinehe-Scheidung kommt.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

hilflos

Beitrag von hilflos » 02.12.2008, 13:42

Renate hat geschrieben:Hallo "hilflos" (die nun nicht mehr hilflos erscheint)

Ich finde es sehr gut, dass Du es in die Tat umgesetzt hast und alles mit einem RA besprochen hast.

Renate
hallo renate
danke für die glückwünsche
aber aws heißtdenn.....es wäre ein glücksfall....?
gibts das nicht so ofr? oder ist das so schwierig? denkst du der ra redet nur so dahin?
danke hilflos

hilflos

HURRA !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von hilflos » 06.12.2008, 16:35

hilflos hat geschrieben:
Renate hat geschrieben:Hallo "hilflos" (die nun nicht mehr hilflos erscheint)

Renate
hallo renate
danke für die glückwünsche
aber aws heißtdenn.....es wäre ein glücksfall....?
gibts das nicht so ofr? oder ist das so schwierig? denkst du der ra redet nur so dahin?
danke hilflos

hallo ihr lieben
ich habe einen GERICHTSTERMIN !!!!!! zwecks scheidung
und das schon im januar.ich denke das der tip von euch mit dem RA super war .DANKE
nun hoffe ich das alles zur meiner zufriedenheit ausgeht und ich ihm nicht noch irgendwelche möbel oder ausgleichszahlungen geben muß.drückt mir die daumen...
ich wünsche euch ein schones ruhiges x-mas
love hilflos

:D

Hülya

Beitrag von Hülya » 06.12.2008, 17:28

Liebe hilflos.

Hoffentlich wird dann im Januar der Richter zu Deiner Zufriedenheit entscheiden/richten.

Ich drücke Dir ganz fest alle Daumen und

Arabella

Re: bezness-togo

Beitrag von Arabella » 19.08.2009, 23:01

Hallo hilflos,
habe eben deine Beiträge hier gelesen und wundere mich weil dann alles abbrach ohne Info wie es ausging.
Da packt mich schon die Neugierde. Möglich dass das Thema wo anders aufgegriffen wurde, aber ich habe nichts gefunden.
Es kommt ja selten vor, dass man so schnell einen Scheidungstermin erhält.
Ich hoffe es geht dir gut und möchte dich bitten doch mal zu schreiben wie alles ausging.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Antworten