Ausnahmen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Yasira

Ausnahmen?

Beitrag von Yasira » 07.12.2008, 13:24

Hallo miteinander.

Ich habe mich hier einen Monat lang eingelesen, bin nach wie vor schockiert.
War selbst im Oktober für 2 Wochen in Ägypten und habe einige Ägypter kennen gelernt. Ich war total begeistert wie nett und charmant sie teilweise sind und dachte, einige wirklich liebe Menschen kennen gelernt zu haben.

Als ich hier die ganzen Bezness-Storys gelesen habe wurde mir klar, dass viele dieser Männer, die ich kennen gelernt habe auch nichts anderes als "geschäftstüchtig" waren.

Es war jedoch einer dabei, bei dem ich mich nach wie vor frage, ob er "echt" war oder nicht. Er war gebildet und ein wirklich total netter Mensch.
Sein Name ist Karim (27), er erzählte dass er Ägyptologie studiere und später als Reiseleiter arbeiten möchte. Und er erzählte dass er eine Freundin in der Schweiz hätte, die ihn in zwei Monaten besuchen kommt (das müsste dann ja diesen Monat sein). Und als er das sagte, strahlte er und klopfte sich aufs Herz. Ich wusste da noch nichts von Bezness und fand das total süß.

Doch seit ich diese Seite durch Zufall gefunden habe (ich bin seit meinem Ägyptenurlaub komischerweise total fasziniert von allem orientalischen) denke ich sehr viel über ihn nach - aus reinem Interresse an diesem Thema, nicht weil er mich interessiert.
Ich würde gern von euch hören, wie ihr diese "Beziehung" bewertet. Kann es wirklich Ausnahmen in einem Touristenort wie Hurghada geben?

:?:

Hülya

Beitrag von Hülya » 07.12.2008, 13:31

Hallo yasira,

herzlich willkommen im Namen des Teams von 1001 Geschichte.

Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch und

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.12.2008, 13:56

Ich würde gern von euch hören, wie ihr diese "Beziehung" bewertet. Kann es wirklich Ausnahmen in einem Touristenort wie Hurghada geben?
Liebe Yasira,

auch ein herzliches Willkommen von mir.

Deine Frage kann keiner hier beantworten.
Wir kennen weder sie noch ihn.
Aber die Erfahrung zeigt leider, dass in den meisten Fällen das Ticket
nach Europa eine große Rolle spielt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Beitrag von Hülya » 07.12.2008, 14:33

Hallo Yasira.

Hier ein Spruch von unserer Amaretta:

Man verliebt sich nicht in Dilara, Ahmed oder Mustafa,

sondern in die Vorstellung, die man sich von ihnen macht,

in den Traum einer liebevollen Beziehung.

Am Ende ist man Opfer der eigenen Sehnsucht,

die dieses Pack für ihre Zwecke mißbraucht.

Mona_B

Beitrag von Mona_B » 07.12.2008, 15:12

na ja, wahrscheinlich haben die Ladies recht. Aber ich denke, dass es überall auch mal Ausnahmen geben kann.

Ja, und zu der Kultur...

Ich habe in Namibia einen Afrikaner kennengelernt, der auch eine Zeitlang mit einer Schweizerin zusammen war. Ohne Geld oder AE von ihr zu wollen, er war einfach verliebt. Ein Grund war wohl mit, dass er selbst nicht so traditionell war und eine unabhängige Frau gut fand. Er wollte etwas anderes für sich als dort so üblich. Für Menschen in traditionellen Kulturkreisen, die selbst etwas anders ticken, ist es oft nicht einfach, weil sie zwischen den Traditionen und dem Modernen hängen. Und das kann durchaus ein Grund sein, sich einen Partner zu suchen, der offener ist als in der eigenen Kultur üblich.

Das sagt mir, dass man nicht pauschal über Menschen und ihre Beweggründe urteilen soll. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit, in diesen Tourigebieten an einen Beznesser zu geraten, wesentlich höher als mein Beispiel. Aber Ausnahmen kann es geben.

Yasira

Beitrag von Yasira » 07.12.2008, 15:20

Danke für Eure Antworten.

Ich sehe schon, eine "echte" Beziehung mit Ausgangsbasis Hurghada ist so wahrscheinlich, wie den Lottojackpot zu knacken.

Karol: Vielen Dank für die Essay über Bezness. Und auch vielen Dank für den Link zu dem anderen Forum. Es war kein bekanntes Gesicht dabei und leider bin ich der russischen Sprache nicht mächtig.

Ich denke, das Thema ist unglaublich komplex und man kann die Orientalen nicht einfach über den Kamm alle verurteilen. Wenn man die Abhandlung liest - auch die Sichtweise von Murat - kann man irgendwie sowas wie Verständnis für diese Machenschaften aufbringen.
Auch wenn sie damit nicht entschuldigt sind.
Aber wir können nicht verstehen was es für die Menschen dort bedeutet in totaler Armut zu leben und dann die vermeintliche (und oftmals auch wirkliche) Dekadenz der Europäer zu erleben. Genauso wenig können Moslems, bei denen Liebe und Ehe eine ganz andere Bedeutung haben als bei uns, verstehen, welche seelische Grausamkeiten sie Frauen mit diesen Machenschaften antun.

Genauso denke ich mir, dass eine binationale Ehe zwischen emanzipierter Europäerin und traditionellem Moslem (ganz besonders wenn dieser nicht in Europa aufgewachsen ist) funktionieren kann. Zu groß sind die Unterschiede der Mentalität. Und so eine Ehe würde doch immer große Opfer von einer Seite verlangen. Entweder sie fügt sich und ordnet sich unter wie es bei Muslimen normal ist, oder er gibt einen Teil seines Glaubens und seines "Herscheranspruchs" auf.

Ich bin kein Opfer. Gott sei Dank. Da ich in einer glücklichen Beziehung mit einem Europäer bin, war diese Gefahr für mich nicht gegeben. Ich habe allerdings den Charme und diese hypnotisierenden Blicke der Ägypter erlebt und kann sehr gut nachvollziehen, wie schnell man als Frau hier Feuer fangen kann.

Dass diese Männer in ihrer moslemischen Erziehung allerdings so intuitiv wissen, wie man eine Frau so richtig um den Finger wickelt hat schon was skurriles. Zeig mir mal einen Deutschen, Österreicher, Schweizer, der so gezielt ins Schwarze trifft. Und ausgerechnet Moslems, die es durch ihre Mentalität gar nicht nötig haben, Frauen zu erobern, können das aus dem efef. Schon interessant, nicht?

Yasira

Beitrag von Yasira » 07.12.2008, 15:55

ich meine mit armut nicht, dass sie selber in totaler armut leben. aber wie man aus den zahlreichen erlebnisberichten lesen kann stammen eigentlich alle dieser beznesser aus total armen familien. und die verdienstmöglichkeiten sind für sie, auch wenn sie eine schule besucht haben, sehr gering. zu gering, um ihre sippschaft gut unterstützen zu können.
da kommen dann die in ihren augen alle reichen touris und was liegt da für sie näher als "mitzunaschen". vor allem, da wir in ihren augen ja menschen ohne wertigkeiten sind.

aber das bei vielen auch einfach die faulheit das gebot der stunde ist, kann wohl sehr gut sein.

naja, ihr habt sicher recht. aber ich finde das thema trotzdem sehr schwierig. ich hab mir so ziemlich alle wahren storys durchgelesen und es finden sich ja schon unterschiede in der ehrenhaftigkeit der beznesser. es gibt die total durchtriebenen berechnenden. und es gibt auch einige, die zumindest versuchten, ihre pflichten als ehemann zu erfüllen. wenn auch in ihrer eigenen mentalität, was für eine europäerin kaum akzeptabel ist.

karol: sorry, möchte nicht, dass du pickel kriegst :shock:

:D

Frei

Beitrag von Frei » 07.12.2008, 16:05

Und als er das sagte, strahlte er und klopfte sich aufs Herz
Doch: wie ein Geschäftsmann, der seinen Teppich für 2'000('000) verkauft hat, wenn es in wirklicher Weise nur 2 wert! [Und ein Verkaufen für 20, war es schon etwas tolls!]

Er hat seinen Glück gemacht. Und wenn der Kunde (die Kundin) betrogen gewesen ist: "das ist nicht seine Sache!". :D [Sadisches Lachen]

Geschäftsstrategie: "ist es wichtig: a. etwas (viel, alles möglichs) von der Touristin (Westliche) zu nehmen; b. wenn sie noch schön/hübsch und jung ist, dann: noch besser! Aber nicht absolut nötig [Nötig ist: Punkt a.]". Stimmt? :) [Falsches Lachen der Betrüger aus weissen Zähnen und glänzenden Augen!]

Alexia

Beitrag von Alexia » 07.12.2008, 16:23

Zum Thema Armut, das hier immer wieder mal aufflackert möchte ich folgendes bemerken

1. Man sollte das Preis-Leistungsverhältnis im Auge behalten
In Ägypten ist es durchaus möglich mit 100 € eine Familie gut zu ernähren weil die Mieten billig sind und die restlichen Unterhaltskosten eben auch.
Es ist also eine westlich diagnostizierte Armut - wir haben eine andere Sichtweise. Wir sollten die Lebensbedingungen vor Ort genauer anschauen.

2. Arm und Kriminell - eine mögliche, aber nicht unbedingt immer zutreffende Kombination
3. Moralvorstellungen
genau hinsehen - welche Moral ist denn gemeint?
unsere westlich orientierte, die Moralvorstellungen der Urlaubsländer ?
Passen die Moralvorstellungen übereinander - wenn ja wie und warum?

In der Regel gehen wir von unseren eigenen Moralvorstellungen, unseren eigenen Sichtweisen aus
Wir sollten lernen, wie man uns sieht, wie man über uns denkt, warum man mit uns so verfährt - und die entsprechenden Konsequenzen ziehen

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

hulla

Beitrag von hulla » 07.12.2008, 18:24

na, ich weiß nicht.

armut ist je nach betrachtensweise relativ.

ich kann mir vorstellen, daß eine familie, die ihr land hat, darauf arbeitet und ihr auskommen hat, so, daß alle satt werden, ihren stolz hat und bezness nicht nötig hat.

anderschter eine familie, die bereits soviel hat und mehr über das ausland bescheid weiß durch tv usw., immer mehr haben will von diesen ach so tollen sachen wie markenklamotten, handys und weiß der teufel was.

die schicken dann einen aus ihrer mitte los, um das zu erhaschen und wenn es dann einfacher zu kriegen ist, wenn man einer ungläubigen schxxxpe schöne augen macht als hart zu arbeiten....

na, dann mal los .... und diese damen sind dann ja auch noch selber schuld, wenn sie sich von mir, dem nougatauge, um den finger wickeln läßt, der gehörts doch nicht anderst, gell!!!

:twisted: :twisted:

ich als schleimscheixxer fang halt mal ganz langsam an, hoila, das geht, mach ich weiter, hoila, da geht noch was, jetzt schlage ich konsequent zu und räume sie ab, jaaaa, hoila, das geht ja immer noch besser!!!

meine family macht mit und schwups, haben wir in der sippe genau das, was wir wollen und die dumme gans kann dann gehen,

ihre probleme, ihre gefühle, das evtll. kind, das ich noch dazu benutzt habe, um an mein ziel zu kommen...

pffft, mir doch egal, hauptsache ich kann angeben und habe meine "jungfrau"

und die ämter in den ländern spielen mit, klasse!!!

und irgendwann hole ich mir mein kind, weil es überhaupt schon muslimisch auf die welt kam, da gibts nix anderes, es wächst im rechten glauben auf, was geht mich die alte in europa an???

und wenn meine jungfrau das! kind nicht aufnehmen will, no problem, meine mamma, meine schwester.... und überhaupt, meine sippschaft ist da, irgendwie wirds schon passen

grrrrrmmmpfft

ich schreib jetzt nicht weiter, bin stocksauer

grüßle hulla

hulla

Beitrag von hulla » 07.12.2008, 18:28

korrektur

...dem nougatauge, um den finger wickeln lassen, denen gehörts doch nicht anders, gell

Lippi

Beitrag von Lippi » 07.12.2008, 18:35

Hallo Karol

Die Menschen in der sogenannten Müllstadt sind doch zum größten Teil Kopten wenn ich richtig informiert bin. Auch mal ein Beispiel wie Mosleme mit Andersgläubigen umgehen :evil: Aber hauptsache ihnen gegenüber immer schön tolerant sein, so ist es doch schön :evil:

Ja das mit der falsch verstandenen Armut ist mir schon oft begegnet, wir können mit unseren westlichen Vorstellungen von Armut nicht an diese Sache gehen. Leider ist es aber so, dass ein typische Bezzie zu gern auf der Armuts Nr herum reitet, während Mammi die erlogenen Spenden schön zu Hause hortet :wink: So schlecht, wie sie immer tun geht es den Meisten dort gar nicht, alles nur Masche in dem dreckigen Spiel

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Keks

Beitrag von Keks » 07.12.2008, 19:31

ist die müllstadt auch als friedhof oder so bekannt? als ich in kairo war sind wir über eine art friedhof gefahren und es sah da echt übelst aus. ne freundin ist in tränen ausgebrochen, mir gings auch übelst an die nieren.

in hurghada hab ich auch einen jungen mann kennen gelernt, der mir erzählt hatte, er hätte mal eine freundin aus der schweiz gehabt. er hat mir fotos von ihr gezeigt und erzählte ein bisschen was von ihr, dass sie ihn am ende hat sitzen lassen.
danach zeigte er mir sms die auf deutsch geschrieben waren, mit der bitte sie ihm zu übersetzen, sein deutsch sei nicht so gut. bis auf ein paar worte konnte er tatsächlich nciht viel.

HÄTTE ich gewusst, dass es bezness gibt, hätte ich die sms total anders gedeutet. da standen dinge wie "ich liebe dich", die er mir beschwichtigte, von wegen sein männlicher freund und das sei immer so üblich bei ihm. und ich habs ihm zuerst auch noch abgenommen :shock: :roll: wenn dummheit weh tun würde.

alles in allem habe ich in hurghada KEINEN kennen gelernt, der wirklich ehrlich war. und ich habe so viele leute kennen gelernt. durch die arbeit dort waren wir irgendwann in der stadt bekannt wie bunte hunde.
einer drohte mir sogar, dass, wenn ich nochmal vergesse wie er heißt, würde er mich umbringen. :!: :!: *an den kopf fass*

im allgemeinen ist es fürchterlich traurig, zugleich erschreckend und oft aber auch so offensichtlich im gegensatz zu manch anderen situationen *räusper*

trotzdem bleibt die zeit dort eine der schönsten zeiten, wenn nciht sogar DIE schönste, meines lebens. *abschlusswort und vom thema abgeschweift*
carpe diem

Keks

Beitrag von Keks » 07.12.2008, 19:45

okay danke.

:shock: dass es noch schlimmer geht wusste ich nicht.
carpe diem

Mona_B

Beitrag von Mona_B » 07.12.2008, 19:54

Ich finde, dass ist eine sehr gute Antwort und verstehe nicht, warum ihr sie so runtermacht.

Auf der einen Seite behauptet ihr immer, ihr könnt "Beznesser" durchaus von Orientalen unterscheiden, auf der anderen wollt ihr überhaupt nichts davon hören, was die Ursachen sind. Das sind keine Entschuldigungen für mieses Verhalten. Aber es hilft, zu verstehen. Ich sehe das jedenfalls auch so, wie Yasira es geschrieben hat.
Yasira hat geschrieben:
Ich denke, das Thema ist unglaublich komplex und man kann die Orientalen nicht einfach über den Kamm alle verurteilen. Wenn man die Abhandlung liest - auch die Sichtweise von Murat - kann man irgendwie sowas wie Verständnis für diese Machenschaften aufbringen.
Auch wenn sie damit nicht entschuldigt sind.
Aber wir können nicht verstehen was es für die Menschen dort bedeutet in totaler Armut zu leben und dann die vermeintliche (und oftmals auch wirkliche) Dekadenz der Europäer zu erleben. Genauso wenig können Moslems, bei denen Liebe und Ehe eine ganz andere Bedeutung haben als bei uns, verstehen, welche seelische Grausamkeiten sie Frauen mit diesen Machenschaften antun.

Genauso denke ich mir, dass eine binationale Ehe zwischen emanzipierter Europäerin und traditionellem Moslem (ganz besonders wenn dieser nicht in Europa aufgewachsen ist) funktionieren kann. Zu groß sind die Unterschiede der Mentalität. Und so eine Ehe würde doch immer große Opfer von einer Seite verlangen. Entweder sie fügt sich und ordnet sich unter wie es bei Muslimen normal ist, oder er gibt einen Teil seines Glaubens und seines "Herscheranspruchs" auf.

Ich bin kein Opfer. Gott sei Dank. Da ich in einer glücklichen Beziehung mit einem Europäer bin, war diese Gefahr für mich nicht gegeben. Ich habe allerdings den Charme und diese hypnotisierenden Blicke der Ägypter erlebt und kann sehr gut nachvollziehen, wie schnell man als Frau hier Feuer fangen kann.

Dass diese Männer in ihrer moslemischen Erziehung allerdings so intuitiv wissen, wie man eine Frau so richtig um den Finger wickelt hat schon was skurriles. Zeig mir mal einen Deutschen, Österreicher, Schweizer, der so gezielt ins Schwarze trifft. Und ausgerechnet Moslems, die es durch ihre Mentalität gar nicht nötig haben, Frauen zu erobern, können das aus dem efef. Schon interessant, nicht?

pogona

Beitrag von pogona » 07.12.2008, 20:26

Seit meiner Geschichte verfolge ich weiterhin die Geschichten und Kommentare.
Karol lebt nur noch im „Hass“ (entschuldige mein Gfühl) – ich weiß nicht, ob man sein Leben nur dahingehend leben sollt.

Kampf gegen Bezness – ja der sollte sein, doch jeder für sich allein?? ist wohl sehr schwer – für mich haben Vorwürfe, zu dem einen oder anderen nichts mit Kampf gegen diese Machenschaften zu tun. Ich an Haram’s Stelle hätte auch keinen Schneid meinen Alltag damit zu verbringen, den Frauen/Männern, die gerade frisch verliebt in die dunkelbraunen Augen ihrer Habibi’s (chen) schaun, den Kopf zu waschen oder soll er mit einem Schild rum laufen und all das für das er gearbeitet/erarbeitet hat aufgeben um sein Leben nur all jenen, die „Gefahr laufen“ opfern? Wohl kaum, zumal man für solche gut gemeinten Worte wohl kaum in diesen Momenten Gehör schenkt.

Eines steht wohl fest, dieses Forum leistet super gute Arbeit, es klärt auf und all die die noch nie von Bezness gehört haben lesen/lernen/begreifen, das die Welt da draußen eben nicht so gut ist, wie es scheint. Ich kam auf dieses Forum, weil ich Antworten suchte, Antworten auf Dinge, die mir komisch vorkamen, ja sogar teilweise unheimlich und ich habe gelesen, gelesen, gelesen.

Mit vielen habe ich gesprochen, berichtet und doch können die, die nicht solche Situationen selbst erlebt haben, es nicht begreifen – ja sie glauben es nicht, dass jemand so kalt und berechnend sein kann. Wir lesen die Geschichten und meinen sofort zu erkennen – hier handelt es sich um Bezness – wir sehen es von außen, aber die die betroffen sind glauben es nicht und je mehr Ratschläge kommen (ironisch wie Karol oder eben nur nett), der/die es betrifft, glaubt es wohl erst, wenn man es eigens erlebt hat. Traurig aber war.

Eines Tages bin sicherlich auch ich „Rentner“ und diese Seite wird wohl dann noch immer aktuell sein und wer weiß vielleicht verfolge ich dann auch noch immer dieses Forum, vielleicht gebe ich auch den einen oder anderen gut gemeinten Rat, aber direkt helfen werde auch ich nicht können, denn wer hört schon gern die klugen Ratschläge einer „alten Frau/Mann“? Wohl die wenigsten, hören wir doch schon ungern was uns unsere Eltern so für Ratschläge geben…. :roll:

Lippi

Beitrag von Lippi » 07.12.2008, 21:04

pogona hat geschrieben:

Eines Tages bin sicherlich auch ich „Rentner“ und diese Seite wird wohl dann noch immer aktuell sein und wer weiß vielleicht verfolge ich dann auch noch immer dieses Forum, vielleicht gebe ich auch den einen oder anderen gut gemeinten Rat, aber direkt helfen werde auch ich nicht können, denn wer hört schon gern die klugen Ratschläge einer „alten Frau/Mann“? Wohl die wenigsten, hören wir doch schon ungern was uns unsere Eltern so für Ratschläge geben…. :roll:

Hallo pogana

Könntest du einmal etwas näher erklären wie du diesen Absatzt meinst, scheine da wohl irgendwas falsch zu verstehen :?
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

leah_neu

Beitrag von leah_neu » 07.12.2008, 21:12

karol hat geschrieben:"hallo,

diesen aspekt von alexia halte ich für sehr wichtig:

Es ist also eine westlich diagnostizierte Armut - wir haben eine andere Sichtweise. Wir sollten die Lebensbedingungen vor Ort genauer anschauen."

ein ägypter sagte zu uns, wir dürfen armut nicht aus unserer sichtweise betrachten.
ein ägyptisches kind, das alleine im sand spielt, bedeutet aus ägyptischer sicht keine armut. ebenso empfindet sich das kind nicht als arm.

als wirklich arm bezeichne ich die armen menschen, die in kairo in der sogenannten müllstadt leben;

die zwischen müll, ratten und seuchen aufwachsen und deren lebenserwartung bei maximal 40 jahren liegt!

aber von diesen armen menschen kommt keiner in den "genuss" beznesser zu werden, da sie dazu keine kraft mehr haben, weil sie entweder schon teilweise erblindet sind(von den giftstoffen, die bei der müllverbrennung anfallen) oder vom zentnerschweren müllsäcke schleppen keine kraft mehr dazu haben.
strom gibt es übrigens dort auch keinen.

gruß,
karol
ja, das ist echt furchtbar. ich habe ein kleines mädchen dort als patenkind über plan. das war mir ein wirklich echtes bedürfnis :cry:

pogona

Beitrag von pogona » 07.12.2008, 22:00

Eines Tages bin sicherlich auch ich „Rentner“ und diese Seite wird wohl dann noch immer aktuell sein und wer weiß vielleicht verfolge ich dann auch noch immer dieses Forum, vielleicht gebe ich auch den einen oder anderen gut gemeinten Rat, aber direkt helfen werde auch ich nicht können, denn wer hört schon gern die klugen Ratschläge einer „alten Frau/Mann“? Wohl die wenigsten, hören wir doch schon ungern was uns unsere Eltern so für Ratschläge geben….

„Könntest du einmal etwas näher erklären wie du diesen Absatzt meinst, scheine da wohl irgendwas falsch zu verstehen“

Ja das kann ich, es wird immer Gefühle geben, Herzschmerz – Menschen die das für sich ausnutzen.
Mit den Ratschlägen als solche, kann ich nur sagen, dass ich schon jetzt für meine Kinder und deren Freunde eine „alte Frau“ bin und wenn sie kommen und Probleme haben, gebe ich Ihnen meinen „gut gemeinten Rat“ und am Ende machen sie genau das Gegenteil – denn ich bin „alt“, habe „altmodische Ansichten“ – für sie - und habe ich eine Freundin, die älter ist als ich, dann kann ich es nicht verstehen, weil ich eben „jünger bin“, es nicht verstehe – so ist das.
Ihr alle helft durch Eure Erfahrungen, der eine beherzt sie, der andere nicht, aber Bezness – das Geschäft mit den Gefühlen – wohl ein Kampf, der schwer, wenn überhaupt zu gewinnen ist – wie gesagt - Gefühle wird es immer geben (auch wenn ich es schaffen sollte „Rentner“ zu werden).

Hallo Karol, sei nicht böse, was auch immer ich gelesen habe deine Antworten sind ziemlich oft sehr zynisch (spitz) oder ironisch oder aggressiv – sicher oft nicht so gemeint, aber es kommt so rüber …
:(

romance8

Beitrag von romance8 » 07.12.2008, 23:16

karol hat geschrieben:pogona,

deinen kommentar verstehe ich nicht!

es ist schlichtweg falsch, wenn du behauptest, dass ich nur im hass leben würde.

woher ziehst du deine erkenntnisse über mich? :?:
Sicher lebst Du NICHT im Hass, Du bist nur verdammt ehrlich, und DAS wissen die meisten nicht zu schätzen!!!

Ich mag deine Schonungslos offene Art wie Du Dinge erklärst und darstellst, ich kann damit sehr gut umgehen, viele, sehr viele sogar, leider nicht.

Bleib weiter so wie Du bist, ich mag es auch nicht, immer um den heißen Brei zu reden und nicht konkret auf den Punkt zu kommen.

lg
romance8

Derjenige der Dich zum nachdenken bringt und Dich verärgert, meint es ehrlicher als derjenige der Dir immer zustimmt!

Antworten