Zur Geschichte Nr. 156
Moderator: Moderatoren
-
Hier nun der Link zum Programmtipp "Heiratsschwindel" mit Link auf 1001Geschichte.
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_special/ ... ?id=359670
LG Evelyne
LG Evelyne
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
-
Hab schon am Mittag gesehen.Evelyne hat geschrieben:Hier nun der Link zum Programmtipp "Heiratsschwindel" mit Link auf 1001Geschichte.
LG Evelyne

Warum nicht gleich so?
Lieben Gruß
"Keines Menschen Gedächtnis ist so gut, dass er ständig erfolgreich lügen könnte."
ABRAHAM LINCOLN
Das gilt auch für Beznesser, wir müssen nur darauf achten!
"Keines Menschen Gedächtnis ist so gut, dass er ständig erfolgreich lügen könnte."
ABRAHAM LINCOLN
-
-
Hallo Dahab,
ich erkenne in Deinen Worten vieles wieder, denn inzwischen sind mir doch viele Dinge durch den Kopf gegangen und ich habe nun viel neues verinnerlicht. Ich habe schon viel dazu gesagt und erkenne täglich immer wieder neues. Das mit der Anonymität ist in meinem Fall leider nicht mehr möglich, denn durch die Presse und nun das TV bin ich nicht mehr anonym. Das ist mir zwar nicht so ganz recht, aber auch kein direktes Problem. Es ging eben nur auf diese Weise und ich wusste, worauf ich mich eingelassen habe. Ich habe weder von der Presse, noch vom NDR eine Gage bekommen, was in einem anderen Forum schon behauptet wurde.
Die Täterin und nichts anderes ist sie, versucht mich weiter zu "lenken" und sich als Opfer darzustellen. Aber, die Fäden sind abgeschnitten, ich bin keine Marionette, nein, sie hat keine Macht mehr über mich.
Ich muss mir nur noch abgewöhnen, ständig Gründe, Rechtfertigungen und sogar Entschuldigungen für ihr Handeln und für das der Mittäter aus ihrer Familie zu suchen.
Niemand von denen hatte das Recht, auch sie nicht, meine Gefühle zu zerstören, denn das sind sie zumindest zum Teil.
Mein ehemals reines Herz wurde beschmutzt.
Ich danke auch Dir, liebe Dahab
und wünsche auch Dir das alles.
PS. Ich habe nicht zwei, sondern vier tolle Kinder und zwei ebenso tolle Enkelkinder!
ich erkenne in Deinen Worten vieles wieder, denn inzwischen sind mir doch viele Dinge durch den Kopf gegangen und ich habe nun viel neues verinnerlicht. Ich habe schon viel dazu gesagt und erkenne täglich immer wieder neues. Das mit der Anonymität ist in meinem Fall leider nicht mehr möglich, denn durch die Presse und nun das TV bin ich nicht mehr anonym. Das ist mir zwar nicht so ganz recht, aber auch kein direktes Problem. Es ging eben nur auf diese Weise und ich wusste, worauf ich mich eingelassen habe. Ich habe weder von der Presse, noch vom NDR eine Gage bekommen, was in einem anderen Forum schon behauptet wurde.
Die Täterin und nichts anderes ist sie, versucht mich weiter zu "lenken" und sich als Opfer darzustellen. Aber, die Fäden sind abgeschnitten, ich bin keine Marionette, nein, sie hat keine Macht mehr über mich.
Ich muss mir nur noch abgewöhnen, ständig Gründe, Rechtfertigungen und sogar Entschuldigungen für ihr Handeln und für das der Mittäter aus ihrer Familie zu suchen.
Niemand von denen hatte das Recht, auch sie nicht, meine Gefühle zu zerstören, denn das sind sie zumindest zum Teil.
Mein ehemals reines Herz wurde beschmutzt.
Ich danke auch Dir, liebe Dahab
und wünsche auch Dir das alles.
PS. Ich habe nicht zwei, sondern vier tolle Kinder und zwei ebenso tolle Enkelkinder!
Lieben Gruß
ABRAHAM LINCOLN
ABRAHAM LINCOLN
-
Re: Dominanz und Unterwerfung
Hallo Horst,
schön, daß es Dich noch und wieder gibt und Du Deinen Weg gefunden hast. Ich denke ja, daß Du, ein treuer Mensch, gerade nach der Trennung von Deiner Frau in einer kritischen Phase des Alleinseins warst und da haben es solche Leute leicht, gefühlsmäßig anzudocken und die meisten Leute wie Du sind ja so, wenn sie sich erst einmal für eine Person entschieden haben, dann bleiben sie auch treu. Und wenn sie gerade in dieser sensiblen Partnerfindungsphase auf einen Betrüger stoßen, dann ist das natürlich fatal. Eigentlich ist es auch egal, ob Dilara von ihrem Mann gezwungen wurde, wie Frei vermutet, oder es aus freien Stücken getan hat. In beiden Fällen kannst Du nie glücklich werden, nicht mit einer perfiden Betrügerin und nicht mit einer unselbständigen ferngesteuerten Marionette.
na, ein solches Forum braucht doch eigentlich keiner. Die Mods sind ja wohl auch nicht besser als die Muslime mit ihrem Jungfrauenkult.
....
Einen lieben Gruß vom Steckchen
schön, daß es Dich noch und wieder gibt und Du Deinen Weg gefunden hast. Ich denke ja, daß Du, ein treuer Mensch, gerade nach der Trennung von Deiner Frau in einer kritischen Phase des Alleinseins warst und da haben es solche Leute leicht, gefühlsmäßig anzudocken und die meisten Leute wie Du sind ja so, wenn sie sich erst einmal für eine Person entschieden haben, dann bleiben sie auch treu. Und wenn sie gerade in dieser sensiblen Partnerfindungsphase auf einen Betrüger stoßen, dann ist das natürlich fatal. Eigentlich ist es auch egal, ob Dilara von ihrem Mann gezwungen wurde, wie Frei vermutet, oder es aus freien Stücken getan hat. In beiden Fällen kannst Du nie glücklich werden, nicht mit einer perfiden Betrügerin und nicht mit einer unselbständigen ferngesteuerten Marionette.
Daran erkennt man sie eigentlich, die Psychopathen und Betrüger, wenn sie nicht beides in einer Person sind. Die jammern immer und versuchen Mitleid zu erheischen, um später auf ihre Kosten zu kommen. Wenn sie so anschaulich und ergreifend drüber reden können, dann haben sie doch das Drama schon längst verwunden, wenn es je eines gab. Leute, die wirklich Schicksalsschläge erlitten haben, leiden meist anfangs still und schämen sich oder sind viel zu anständig, als wildfremde Leute mit solchen Schmonzetten zu belästigen, wie es Dilara tut. Vor allem sind ja immer alle böse mit ihnen außer dem, mit dem man gerade redet.Horst E. hat geschrieben: .... Es gab wieder Kontakte [mit Dilara], da sie mich suchte. Das läuft nun wieder genau auf das alte Schema hinaus, sie ist unschuldig und alle anderen um sie herum sind böse, dumm, unverschämt und was weiss ich noch. Auch meine Wenigkeit.
Hallo Horst,Horst E. hat geschrieben:.... MOD euch als "GTs" (Gebrauchttussen) bezeichnete und mich als "GW" (Gebrauchtwilli). Dort wird über meinen Fall und eine TV-Sendung gelästert, obwohl die Sendung noch nicht einmal ausgestrahlt wurde.
na, ein solches Forum braucht doch eigentlich keiner. Die Mods sind ja wohl auch nicht besser als die Muslime mit ihrem Jungfrauenkult.
....
Ich versuche, es nicht zu verpassen.Horst E. hat geschrieben: Ich werde mir diesen Beitrag am 14.12.08 zunächst einmal nicht ansehen, denn ich weiss, dass ich das nur schwer ertragen könnte.
Großartig. Würde ich gerne kaufen. Auch als Geschenk für meine Freundin. Die verschlingt solche Bücher nämlich.Horst hat geschrieben:.....
Sollte das Buch aus Kostengründen nicht gedruckt werden können, so überlege ich, es als E-Book auf meiner Website einzustellen.
Einen kleinen Kostenbeitrag müsste ich dabei für den Download aber erheben, da ich den Serverplatz, die Domain usw. bezahlen muss.
5.- Euro?
Was haltet ihr von der Idee?
Einen lieben Gruß vom Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
-
Hallo,
die DVD mit dem Sendungsmitschnitt ist eben bei mir angekommen.
Der NDR ist echt professionell mit mir umgegangen, ich bedanke mich hiermit auch noch einmal öffentlich dafür!
Ich kläre nun noch ab, ob ich etwas von dem Material weiter geben darf oder als Video auf meinen Homepages einstellen darf.
Ich melde mich dann wieder.
die DVD mit dem Sendungsmitschnitt ist eben bei mir angekommen.
Der NDR ist echt professionell mit mir umgegangen, ich bedanke mich hiermit auch noch einmal öffentlich dafür!
Ich kläre nun noch ab, ob ich etwas von dem Material weiter geben darf oder als Video auf meinen Homepages einstellen darf.
Ich melde mich dann wieder.
Lieben Gruß
ABRAHAM LINCOLN
ABRAHAM LINCOLN
-
kommt Zeit kommt Rat oder Lügen haben kurze Beine
Hallo zusammen,
3 1/2 Jahre nach der Tat hat nun auch "Dilaras" Ehemann, der Tatbeteiligter war, ein Problem.
Die Staatsanwaltschaft in Deutschland hat nun in meinem Fall auch Anklage gegen ihn erhoben, da er seit Ende 2008 nun hier in Deutschland gemütlich von Hartz 4 lebt, da er ungehindert aus der TR einreisen konnte.
Ihr seht meine Lieben, ein langer Atem beim Opfer und Strafanträge können durchaus mal hilfreich sein!!!!
Ich werde nach der Verhandlung dann mal berichten. Termin steht noch nicht genau fest.
3 1/2 Jahre nach der Tat hat nun auch "Dilaras" Ehemann, der Tatbeteiligter war, ein Problem.
Die Staatsanwaltschaft in Deutschland hat nun in meinem Fall auch Anklage gegen ihn erhoben, da er seit Ende 2008 nun hier in Deutschland gemütlich von Hartz 4 lebt, da er ungehindert aus der TR einreisen konnte.
Ihr seht meine Lieben, ein langer Atem beim Opfer und Strafanträge können durchaus mal hilfreich sein!!!!
Ich werde nach der Verhandlung dann mal berichten. Termin steht noch nicht genau fest.
Lieben Gruß
ABRAHAM LINCOLN
ABRAHAM LINCOLN
-
Hallo Hülya,
ja danke, mir geht es gut und mein neuer (!) Anwalt ist am Ball!!!
Und mir hilft noch jemand, man würde aber kaum vermuten wer das wohl ist
Ich hoffe, Dir geht es auch gut!
ja danke, mir geht es gut und mein neuer (!) Anwalt ist am Ball!!!
Und mir hilft noch jemand, man würde aber kaum vermuten wer das wohl ist

Ich hoffe, Dir geht es auch gut!
Lieben Gruß
ABRAHAM LINCOLN
ABRAHAM LINCOLN
-
pssst!
Was ich mit meinem Beitrag sagen will:
Wehrt Euch, gebt nicht zu schnell auf, wenn Ihr die Kraft dazu aufbringen könnt.
Ich habe den Rat immer ignoriert: "wirf dem schlechten Geld nicht noch gutes hinterher."
Es war so in mir und darauf habe ich gehört und es geht was, denn eine gewisse Genugtuung braucht man als Opfer, brauche jedenfalls ich als Opfer!!!
Wehrt Euch, gebt nicht zu schnell auf, wenn Ihr die Kraft dazu aufbringen könnt.
Ich habe den Rat immer ignoriert: "wirf dem schlechten Geld nicht noch gutes hinterher."
Es war so in mir und darauf habe ich gehört und es geht was, denn eine gewisse Genugtuung braucht man als Opfer, brauche jedenfalls ich als Opfer!!!
Lieben Gruß
ABRAHAM LINCOLN
ABRAHAM LINCOLN
-
eine geschrieben Seite an Dich ist weg
--- einfach nur das geschriebene Wort an Dich--- mehr nicht.
Jetzt einen schönen Sonntag
Jetzt einen schönen Sonntag
LG
QUI VEUT LE PEUT
QUI VEUT LE PEUT
-
Lieber Horst,Wehrt Euch, gebt nicht zu schnell auf, wenn Ihr die Kraft dazu aufbringen könnt.
genau damit hast du Recht.
Keiner sollte hinnehmen betrogen zu werden.
Wer kann muss sich wehren.
Auch wenn dieser Weg nicht immer leicht ist und leider oft nicht erfolgreich.
Du bist ein gutes Beispiel dafür und kannst vielen Betroffenen Mut machen.
Deshalb bitte, schreib weiter und halt uns auf dem Laufenden.
Dir viel Glück und weiter alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Horst E. hat geschrieben:pssst!
Ja wehrt Euch, wenn Ihr die Kraft dazu aufbringen könnt.
Es bedarf einer großen inneren Kraft und auch einer finanziellen Kraft.
LG
QUI VEUT LE PEUT
QUI VEUT LE PEUT
-
Hallo Anaba,
es kann zwar sein, dass man nur noch an diesem Thema hängt, so ist es jedenfalls bei mir und der Rest des Lebens geht an einem vorbei.
Ich hörte aber auf mein Inneres und das zeigte mir den Weg. Hätte es gesagt "GIB AUF", dann hätte ich es getan.
Ehrensache, dass ich weiter berichte!
Hallo Mariola,
"Es bedarf einer großen inneren Kraft und auch einer finanziellen Kraft"
Die Täter in meinem Fall nehmen für sich dreisst das "Armenrecht" in Anspruch, obwohl sie vermutlich genug Geld hatten/haben, jedenfalls mal der Ehemann, nun Ex-Ehemann.
Auch ich tue das nun ohne Scham, denn mir steht Prozesskostenhilfe zu, nachdem ich durch eine Straftat in wirtschaftliche Not geraten bin. Dabei ist nach StGB das Strafmass für Täter übrigens doppelt so hoch ( StGB § 263 (3) 3. ) und der Täter muss auch meine Kosten ersetzen.
Ansonsten trägt diese Kosten die Allgemeinheit, also der Steuerzahler.
Demnach Folgekosten aus BEZNESS, die die Allgemeinheit ebenso belasten, wie Heilbehandlungskosten etc.
Ich werde dem Gericht in der Verhandlung der CIB-Flyer überreichen, der Staatsanwaltschaft hatte ich bereits einen zur Akte gereicht.
es kann zwar sein, dass man nur noch an diesem Thema hängt, so ist es jedenfalls bei mir und der Rest des Lebens geht an einem vorbei.
Ich hörte aber auf mein Inneres und das zeigte mir den Weg. Hätte es gesagt "GIB AUF", dann hätte ich es getan.
Ehrensache, dass ich weiter berichte!
Hallo Mariola,
"Es bedarf einer großen inneren Kraft und auch einer finanziellen Kraft"
Die Täter in meinem Fall nehmen für sich dreisst das "Armenrecht" in Anspruch, obwohl sie vermutlich genug Geld hatten/haben, jedenfalls mal der Ehemann, nun Ex-Ehemann.
Auch ich tue das nun ohne Scham, denn mir steht Prozesskostenhilfe zu, nachdem ich durch eine Straftat in wirtschaftliche Not geraten bin. Dabei ist nach StGB das Strafmass für Täter übrigens doppelt so hoch ( StGB § 263 (3) 3. ) und der Täter muss auch meine Kosten ersetzen.
Ansonsten trägt diese Kosten die Allgemeinheit, also der Steuerzahler.
Demnach Folgekosten aus BEZNESS, die die Allgemeinheit ebenso belasten, wie Heilbehandlungskosten etc.
Ich werde dem Gericht in der Verhandlung der CIB-Flyer überreichen, der Staatsanwaltschaft hatte ich bereits einen zur Akte gereicht.
Lieben Gruß
ABRAHAM LINCOLN
ABRAHAM LINCOLN