Dringend: Bezness in Hurghada?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Hülya

Beitrag von Hülya » 07.12.2008, 13:01

Hallo bisc.

Ich hoffe nur, das die richtige Susi das auch hier liest. Im Moment ist die Freundin machtlos.

Hallo susi, drucke Deiner Freundin doch das mal aus und schicke es ihr.

Hat die richtige Susi sich denn unter einen anderen Namen angemeldet?

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.12.2008, 13:07

Irgendwie hat Haram doch mit seiner Aussage Recht, oder ?

Liebe bisc,

Recht oder nicht.
Der Ton macht die Musik und was über die verliebten Frauen geschrieben wurde war nicht in Ordnung.
Deshalb habe ich es gelöscht.
Das was alles. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 07.12.2008, 13:33

Nun, ich habe Harams Kommentar noch "im Original" gelesen. Genauer, den Kommentar seiner Frau.
Sicher zunächst ein Schlag ins Gesicht...in Anbetracht der hiesigen Dramen und der ständigen Aufklärung usw.

Aber, Haram und seine Frau leben in Hurgada...als Rentner, zwecks Überwinterung, als Privatleute.

Ich denke nicht, dass es ihre (Haupt)-Aufgabe ist, die mafiösen Strukturen der Herren Beznesser in Ägypten/Hurgada permanent in Frage zu stellen. Das würde ihnen den Aufenthalt wohl auf Dauer...nun "erschweren".

Dass den völlig verliebten Damen mit Gesprächen und Aufklärung in aller
Regel nicht beizukommen ist, ist eine traurige Tatsache.

Dass in Hurgada und an anderen Orten Strukturen herrschen, wo auch Europäer(innen) kräftig mitmischen, ist ja auch hinlänglich bekannt.

Ich habe mit meinem Ehemann 6 Jahre jeweils 6 Monate ( bis 2005) in Luxor gelebt.

Aus dieser Zeit weiß ich, dass es nicht ratsam ist, sich zu sehr in die Angelegenheiten fremder Leute zu mischen...

Vom warmen Sofa in Deutschland kann man ganz prima Engagement in Ägypten fordern....

LG. E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.12.2008, 13:50

Nun, ich habe Harams Kommentar noch "im Original" gelesen. Genauer, den Kommentar seiner Frau.
Sicher zunächst ein Schlag ins Gesicht...in Anbetracht der hiesigen Dramen und der ständigen Aufklärung usw.
Genau und deshalb werden hier solche Kommentare auch nicht stehen bleiben.
Denn hier geht es nicht um Sextouristinnen sondern um Bezness.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

bisc

Beitrag von bisc » 07.12.2008, 14:00

Alles klar, Anaba.

Karol, Danke für die Erläuterung. Auf diese Interpretation wär ich nie gekommen.

bisc

susi

Beitrag von susi » 07.12.2008, 15:26

Liebe ‚Susi’ bitte sitz heute nicht verzweifelt da und fühl Dich ‚mies’! Du konntest einfach nicht mehr tun... Sie ist geflogen und wollte einfach nicht davon abgebracht werden! Womöglich hat sie sich gesagt ‚Ich zieh das jetzt durch! Egal was wer sagt....!’
Ja, irgendwie sollte ich das jetzt vergessen. Nach dem Urlaub werde ich sie dann sowieso treffen und vielleicht die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Ich finde es einfach schade und auch etwa merkwürdig, dass sie sich gar nicht gemeldet hat und auch nicht ans Handy ging. Hat sie vielleicht ihrem Mann etwas erzählt und wurde dann davon überzeugt, mich besser nicht mehr aufzusuchen? Oder war einfach der Handy-Akku leer und ihr Zug steckte fest? Ich weiß es nicht.
Im übrigen hätte sie sehr wohl vor dem Abflug noch Zeit, hier zu lesen und zu antworten. Nur für ein persönliches Treffen wäre gestern die letzte Möglichkeit gewesen. Ich habe ihr die Seite gezeigt und auch Geschichten ausgedruckt. Aber sie kann mit Computern leider wenig anfangen (deswegen habe ich sie auch hier registriert und wollte dann ihre Antworten eintippen).
Es war ihr aber sehr wichtig, dass wir die Anfrage an die schwarze Liste abschicken. Somit hatte ich eigentlich schon das Gefühl, dass sie die grundsätzliche Gefahr erkannt hat und auch Hilfe sucht.
Also liest sie das vielleicht doch vor ihrem Abflug und nimmt es sich zu Herzen.

Frei

Beitrag von Frei » 07.12.2008, 15:41

Genau so ist es, da wir es doch nicht ändern können.
... oder wollen, was etwas herlichers wäre!

"Viele (oder alle?) Leute von den Fällen Bezness fressen!" (stimmt oder nicht?).

Und unsere gute Susi, die grossherzige Susi, wird von diesen Kriminellen gefresst (ja, nicht nur ihr Geld, sondern ihre Seele und alles anders auch, was zu ihr gehört! Die Westliche!).

Aber niemand "KANN" etwas dagegen machen. Natürlich ist es bequemer, auf einen Stuhl sitzen, und einfach: den "Film" beobachten! [Und ihn geniessen, selbstverständlich! Komische Dinge, fressen und geniessen gehen zusammen!]

Es ist eine Scham.

ICH FRAGE NACH DEM VERÖFFENTLICHEN DER SCHWARZEN LISTE. Nicht nur hier, sondern auch dort*!

[*Es hat einen bestimmten Zweck: wenn die andere wissen würden, dass der Beznesser XY eine Frau abgezockt hat, dann werden ALLE LEUTE zu ihm nach Geld fragen! Es wird unmöglich für ihn "nein" sagen, da wird es kulturells nicht angenommen! Er MUSS was er "hat" (was es gestolen hat) mit den anderen (Gebrudern/Geschwistern) teilen!]

Und bitte um mir nicht sagen, dass ich böse gewesen bin! Ich bin schon zu nett gewesen!!!

Und noch grüsst man mit "ma' alslamah"? Weiss man was es bedeutet? Rettung, bedeutet! Und wo ist die Rettung, wenn man einfach die Beobachtung geniesst???

bisc

Beitrag von bisc » 07.12.2008, 23:45

karol hat geschrieben:
das einzige , woran ich mich bei harams "einbringen" erinnere, sind diffamierungen seinerseits bezüglich der frauen, die sich in hurghada, mit einem ägypter einlassen!
Karol, Haram hat bis jetzt 10 mal gepostet. Ich finde in keinem seiner Beiträge derartige Diffamierungen, wie du sie ihm unterstellst.

bisc

Sira-Jenny

Beitrag von Sira-Jenny » 08.12.2008, 00:28

bisc hat geschrieben:
karol hat geschrieben:
das einzige , woran ich mich bei harams "einbringen" erinnere, sind diffamierungen seinerseits bezüglich der frauen, die sich in hurghada, mit einem ägypter einlassen!
Karol, Haram hat bis jetzt 10 mal gepostet. Ich finde in keinem seiner Beiträge derartige Diffamierungen, wie du sie ihm unterstellst.

bisc
sehr richtig bisc

aber karol sieht sowieso nur alles negativ. sicher kommt sie nach HRG und klärt alle frauen auf, die es sicher genauso hören wollen wie es karol mal hören wollte?

ja,ja , ich nun wieder

Sira-Jenny

romance8

Beitrag von romance8 » 08.12.2008, 00:31

Sira-Jenny hat geschrieben:
ja,ja , ich nun wieder

Sira-Jenny
Sehr gut erkannt, Du schon wieder.....

lg
romance8

zaynab

Beitrag von zaynab » 08.12.2008, 00:57

Hallo Susi, mir stehen die Haare zu Berge wenn ich das von Deiner Bekannten lese. Warum wohl hat Sie Ihn Orfi geheiratet? Wegen dem S...? Der Mann ist verheiratet und hat Kinder: FINGER WEG!!!!! Sie ist älter als er.......und dann gibt Sie Ihm noch viel Geld.... Sie wird böse auf die Schnauze fallen... denn wenn er kein Geld mehr von Ihr erhält, ist es mit der " grossen Liebe " vorbei. Dann wird die Nächste ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Tut mir leid Susi, aber Deine Bekannte hat die rosa rote Brille auf. Ich war in HRG verheiratet ( kein Beznesser) habe auch einige Zeit dort verbracht und manches gesehen, konnte nur noch den Kopf schütteln ab soviel Gutgläubigkeit der Touristinnen. Liebe Grüsse zaynab
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.12.2008, 09:27

Sira-Jenny hat geschrieben:
bisc hat geschrieben:
karol hat geschrieben:

bisc
sehr richtig bisc

aber karol sieht sowieso nur alles negativ. sicher kommt sie nach HRG und klärt alle frauen auf, die es sicher genauso hören wollen wie es karol mal hören wollte?

ja,ja , ich nun wieder

Sira-Jenny
Hallo Sira-Jenny,

wenn du diesen Thread gelesen hättest wär dir sicher nicht entgangen das ich einiges aus Haramas Beitrag gelöscht habe.
Rate mal warum ????? :roll:
Also kannst du nichts Diffamierendes mehr finden, denn es ist weg. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Haram

Beitrag von Haram » 08.12.2008, 12:21

Tja, meine Damen,
ich weiß, die Wahrheit tut weh.

Aber gerade durch meine direkte, undiplomatische Art habe ich schon einigen Menschen geholfen.
Und das waren wesentlich härtere Sachen, als die, die ich hier geschrieben habe.
Es hat aber genutzt.

Ich habe mir noch nie im Leben den Mund verbieten lassen, und immer meine pers. Meinung geäussert.

Würde nie jemand pers. beleidigen.

ma salama
Haram

camelia

Beitrag von camelia » 08.12.2008, 12:48

Anaba hat geschrieben:
was genau siehts und hörst du täglich ?

Warum meinst du daß es unmöglich ist etwas dagegen zu tun ?
Liebe bisc,

ich habe den Rest von Harams Satz gelöscht.

Er schrieb " Es ist unmöglich etwas dagegen zu tun, solange die Frauen verliebt sind". ( Zitat entschäft :evil: ) So wollte ich das nicht stehen lassen.
Ich denke du verstehst das.
Hallo zusammen,

ich habe bisher immer wenig geschrieben, lese aber schon seit 2005 hier mit. Bisjetzt habe ich nie etwas kritisiert, aber nun habe ich doch zwei Fragen bzw. Bemerkungen:

Was ist an dem Satz "Es ist unmöglich etwas dagegen zu tun, solange die Frauen verliebt sind" schlimm? Er entspricht doch in sehr viele Fällen den Tatsachen, oder?

Und die zweite Sache: Ich habe bisher von Haram auch noch nichts negatives, schlimmes, Abfälliges gelesen, warum wird er nicht so freundlich und offen empfangen/behandelt wie viele andere Neuuser auch? Warum dürfen andere "Tacheles reden" und er nicht?

Über ernstgemeinte Antworten würde ich mich freuen (weil ich das wirklich nicht verstehe),

viele Grüße, Camelia

camelia

Beitrag von camelia » 08.12.2008, 12:53

und noch ein Frage an Dich, Anaba, das ist keine weitere Kritik sondern nur eine Frage: Ist es üblich, dass in Threads gelöscht wird, ohne dass man dies in dem Thread dann erkennt?

Häufig habe ich bei Änderungen schon Anmerkungen des Moderators gelesen oder xxx gesehen?

Danke für Aufklärung, LG Camelia

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.12.2008, 13:03

Was ist an dem Satz "Es ist unmöglich etwas dagegen zu tun, solange die Frauen verliebt sind" schlimm? Er entspricht doch in sehr viele Fällen den Tatsachen, oder?
Ich habe doch klar geschrieben "Zitat entschärft".
Das bedeutet, es stand ursprünglich nicht "verliebt" da, sondern etwas anders.
Ich werde mich hier auch nicht rechtfertigen, warum ich was lösche, ob ich es xxx oder eine Bemerkung dazu schreibe.
Als Moderatorin lösche ich was beleidigend oder grenzwertig ist.
Fertig, Diskussion beendet.
Zuletzt geändert von Anaba am 08.12.2008, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

camelia

Beitrag von camelia » 08.12.2008, 14:27

Hallo Anaba,

ich wollte gar nicht diskutieren, ich habe doch nur gefragt :(

Das mit dem entschärft hatte ich falsch verstanden, ich dachte das "verliebt" wurde gestrichen, jetzt habe ich es kapiert.

LG Camelia

PS: Und sorry, Susi, ich schreibe jetzt nichts mehr, was den Thread zerschießt.

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.12.2008, 14:33

ich wollte gar nicht diskutieren, ich habe doch nur gefragt Sad
Hallo Camelia,

stimmt. :twisted:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Frei

Beitrag von Frei » 08.12.2008, 14:54

aber karol sieht sowieso nur alles negativ.
Komisch: was realistisch ist, ist für jemanden anders "negativ".

Ach so: vielleicht ist es besser sich irren und träumen und sich Täuschungen machen, und in Märchen glauben [wie dies jemand macht], als die Wahrheit/Realität DIREKT in die Augen schauen [wie die Karol macht]?

:?

Frei

Beitrag von Frei » 09.12.2008, 08:31

Bin mit Dahab dafür: DIE WAHRHEIT IST WAS WIR WOLLEN, UND DANACH WIR FRAGEN! [Aber was wollt ihr (Haram und Kollegen/-innen): immer nur grausame und sadische Lüge als Antwort!]

Die schöne Neuigkeit ist: AM MIDNESTENS, WIR SIND EHRLICHE LEUTE! :-)

Antworten