Ausnahmen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 08.12.2008, 22:37

@Elisa,

JA ICH BEZEICHNE DANN JEDEN ARABER ALS ZYNISCH UND BETRÜGERISCH, wenn er wie ein beznesser lebt!!

Jetzt etwas nettes von (m)einem Beznesser:

dieses Jahr zum 4. mal in TN jeweils 3-6 Wochen. Jedesmal hat er entweder sein mobile verloren, oder er hat sene SIM-Karte verloren...Es ging IMMER um verpasste Umgangstermine mit meiner Tochter (seiner AE).
Jetzt ist doch tatsächlich seine Schwester verstorben gerade jetzt??? zu Bajram mit seiner Verlobten?????

Ich will tot umfallen, wenn er die Wahrheit sagt.

Kurzfristig HASSERFÜLLT ist der Beznesser, der abserviert wird

8)
cooncreole
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 08.12.2008, 23:04

jaaaaaaaaaaaa karol perfekt deine Tochter!!!!

Anderes:

Schlachtfest contra Opferfest...so ein paar Häppchen Blut.-oder Leberwoscht hat auch noch keinem geschadet...

Ganz abgesehen von Schäufelchen mit Kraut zu Neujahr...LECKER

hungrige Grüsse

cooncreole
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 09.12.2008, 10:36

romance8 hat geschrieben:
Tabby1 hat geschrieben:
Trotzdem kommt mir dein Post als Herabwürdigung ALLER Ägypter rüber.

Tabby
Tabby1,

und wenn agnes ALLE Ägypter nicht mag und ALLE als kriminell empfindet, so ist das Ihr empfinden und nicht deins!!!

Dränge Menschen nicht immer deine Sozial- und Gutmenschiene auf, sondern genehmige diesen auch Ihre eigene Meinung!

Ich mag absolut KEINEN Moslem weltweit, und nun, was willst Du dagegen tun??? Was sagst Du nun dazu? Meinst Du ernsthaft, DU könntest mich davon überzeugen, ein Gutmensch wie Er im Buche steht, das ich Moslems mögen kann wegen deinen ewigen Bekehrungen? Glaubst Du das ernsthaft Tabby1, dass deine Sozialschiene immer fruchtet? Glaub mir, Du schreckst eher ab mit deinen ewigen Sozialen und ach-so-gutem Getue! Du übertreibst etwas zu sehr mit deiner Political-Correctnes, meine GUTE!

Übrigens, ein Autor hat ein hübsches Buch über Dich geschrieben, hier ein kleines Zitat vom Autor:

Sie leiden persönlich unter globaler Erwärmung. Sie sagen Schokokuss statt Negerkuss. Sie haben Verständnis für Terroristen. Sie kommen sich mutig vor, wenn sie Hitler schlecht finden. Sie sind die Gutmenschen - und sie glauben, die Welt wäre schlechter dran ohne sie. Doch das Gegenteil ist der Fall. Sie quälen und sie nerven uns. Und es ist höchste Zeit, sie loszuwerden.
Gib einfach in google das Wort Gutmensch ein, und Du wirst den Autor diesen Buches schon finden.

Woher dieser Autor Dich nur kennt (und einige andere hier im Forum)?

Der letzte Satz im Zitat des Autors, Er spricht mir aus der Seele!

Und all die anderen die mich länger kennen, wissen wie das mit den "ALLE Moslems" gemeint ist. Aber Gutmenschen eben nicht! Wie meinte jemand mal klug hier im Forum was Gutemenschen sind? Moderne Verbrecher der Nation.

Tabby1, hier habe ich das Buch auch vorgestellt:
Achtung Tabby1, äh... Gutmenschen

lg
Schlecht-mensch romance8
Romance8: Menschen wie du können mich weder belehren noch beleidigen. Deine Gutmenschen-Parolen gehen mir wirklich am A.... vorbei. Im Gegensatz zu dir versuche ich überhaupt niemanden zu bekehren.

Bin aber froh für dich, dass du endlich deine BIBEL gefunden hast. Nur ist für mich nicht ABSOLUT und SAKRO SANKT was ein einzelner Mensch zu Papier bringt. Für jede Studie gibt es eine Gegenstudie auf dieser Welt.

Aber was solls: Du und Karol, ihr habt die Wahrheit für euch gepachtet und etwas anderes gibt es nicht. Schwarz und Weiss, Grauzonen sind absolut tabu. Tut mir leid, ihr werdet weiter unter mir und meinesgleichen leiden müssen. Oder vielleicht gibt dir deine neue Bibel einen Hinweis, wie du die Gutmenschen eliminieren kannst?! :twisted:

Tabby

agnes

Beitrag von agnes » 09.12.2008, 11:23

Irgendwie geben sich gerade die, die ganz gerne austeilen immer gleich verschnupft wenn man sie mal kritisiert, ganz nach dem Motto einer bekannten hessischen Politikerin: wir leben zwar in einer Demokratie, aber nur solange ihr meiner Meinung seid.
Aber egal.
ich wollte zu Leah_Neu sagen, dass ihre Beschreibung einfach Klasse ist. Nur wer die Aegypter genau so versteht, der muss sich weder die muessige Frage stellen ob ihrer denn anders ist, oder wie Er ihr so etwas antun konnte.
Ganz genau so ticken sie alles andere ist Heuchelei.

Elisa

Beitrag von Elisa » 09.12.2008, 11:50

Es geht wirklich vornehm hier zu.

Ich denke, jeder kann leben, wo er will.

Eins ist sicher und auch belegbar, die Zuwanderung aus diesen Ländern hat in Europa nur Probleme aufgeworfen und stellt immer noch ein Problem dar und wird in Zukunft ein immer größeres Problem darstellen.

Wir lehnen doch eigentlich Kolonialisierung ab, aber hier wird sie gestreichelt und gutgeheißen. Ist doch paradox.

Menschen mit total unterschiedlichen Werten können nie gut zusammenleben.

Es passt einfach nicht.

Man kann hier noch so schlimme Schimpfwörter an den Kopf werfen, man wird es nicht passend machen.

Aber ich weiss, dass es auch hier Menschen gibt, die aus welchen Gründen auch immer hier nicht ins das System passen, sondern sie würden dort bessesr leben können. Also was hält sie. Und auch dort gibt es Menschen, die sich in dem dortigen System nicht wohlfühlen, weil sie sich als Individuum fühlen, und die deshalb auswandern, okay.

Aber wir müssen doch wissen, dass das hier wie dort Ausnahmen sind.

Also beschimpft Euch nicht gegenseitig. Die einen können auswandern, die anderen können bleiben. Gott sei Dank haben wir hier diese Freiheit.

Elisa

desertrose

Beitrag von desertrose » 09.12.2008, 11:58

liebe lea neu,

toller beitrag, genau so empfinde ich es.
Liebe grüße Desertrose

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 09.12.2008, 12:55

Ich war und bin gegenüber Agnes weder beleidigend, noch heraubwürdigend. Es hätte mich einfach interessiert, was sie dazu bewegt hat, in Ägypten ihre "Zelte" aufzustellen.

Für mich wäre es eben sehr wichtig zu wissen, weshalb ich auswandere, da gibt es viele Gründe, die u.a. auch dazu beitragen können, ob und wie wohl ich mich im Gastland fühle. Denn wandere ich nach Ägypten aus, bin ich dort genauso Gast/Einwanderer, wie sie bei uns.

Die persönlichen Beleidigungen hier mir gegenüber, Schwamm drüber! Aber irgendwo wurde kürzlich gesagt, dass man vor der eigenen Haustüre zuerst wischen sollte. Das eine kleine Empfehlung an wirklich alle! Man kann nicht verlangen, dass jemand akzeptiert als intolerant bezeichnet zu werden, nur weil er nicht der gleichen Meinung ist wie der andere. Das geschieht mir aber hier bei jeder kritischen Äusserung.

Kolonialisierung: Ja, ich bin ein absoluter Gegner! Hinterfrage ich aber die Zustände in Afrika, Asien unter diesem Aspekt, muss ich mich schon bemühen die Aussage zu verstehen, dass Afrika sein Elend selbst verschuldet hat!

Aber wie sagt ein deutscher Moderator immer wieder: Dazu fällt mir gar nichts mehr ein! Für mich ist bei gewissen Frauen hier Hopfen und Malz verloren. Und übrigens: Frauensolidarität gibt es nicht! Habe ich noch in keinem Lebensbereich angetroffen - schon gar nicht in politischen und akademischen Kreisen! Da schreiben zwar sicher einige Damen wunderbare Bücher, aber wenn dann wirkliche Forderungen gestellt werden ....

Was solls, zum Glück weiss ich wer ich bin und was ich erreicht habe und hoffentlich noch weiter erreichen kann, resp. meine unermüdliche Kraft im Einsatz eben auch zwischen Völkern resp. in meinem grossen, internationalen Umfeld, noch lange vorhanden ist.

Tabby

Elisa

Beitrag von Elisa » 09.12.2008, 13:31

Tabby, eine Verständigung kann man meiner Meinung nach nur erreichen, wenn man die Unterschiede auch anerkennt.

Ich kann mich mit einem Menschen sehr gut verstehen, solange ich seine und meine Eigenschaften objektiv betrachte. Fange ich an zu wischen, wird es in die Hose gehen.

Sich mit jemandem gut zu verstehen, heisst noch lange nicht, dass mit gut miteinander wohnen würde.

Und das kommt mir einfach bei Deinen Beiträgen (auch bei vielen anderen) oft so vor.

Und es ist auch unsinnig nach der Schuld zu fragen. Diese Unterschiede ergeben sich einfach aus der Kultur.

Ich lebe hier - wie üblich - in einem Haus, also muss ich ganz einfach ganz anders organisieren als wenn ich in der Wüste in einem Zelt lebe.

Und wenn ich in einem Familienverband lebe, muss ich mich ganz einfach anders verhalten, als wenn ich als Individuum lebe.

Z.B. kann ich von mir sagen, ich könnte in der Wüste in einem Zelt allein vorübergehend leben, aber nie in einem Familienverband, nicht mal für zwei Tage. Deshalb bin ich kein schlechter Mensch. Und jemand der das andere vorzieht auch nicht.

Aber ich muss die Unterschiede kennen. Ich muss wissen, was es heißt. Und ich muss wissen, dass ich das von dort nicht nach hier und umkehrt übertragen kann.

Und ich muss wissen, dass ich mir nicht von allem nur die Vorteile ziehen kann.

Wenn ich gewohnt bin, den Müll aus dem Fenster zu werfen, muss ich mir darüber im Klaren sein, dass ich das hier nicht kann.

Und wenn ich gewohnt bin, als Frau hier mein Leben zu leben, wie es mir gefällt, muss ich wissen, dass ich das dort in einem Familienverband nicht kann.

Das ist nicht beliebig austauschbar, denn alles ist eine Entwicklung aus Jahrhunderten, die kann man nicht einfach wegwischen.

Setz mal Deinen Haushund einfach im Wald aus ? Das wird in die Hose gehen. Er ist einfach kein Wolf mehr.

Wenn ich hier Afrikaner sehen, denke ich immer. Sie müssen eigentlich unglücklich sein. Das Wetter, die ganz andere Lebensweise. Für sie fehlt es einfach an Farbe und an Sonne hier.
Und das sind noch einfache Dinge. Sie sind eine ganz andere Familienstruktur gewohnt.

Warum gibt es soviele Immigrationsprobleme ? Ihnen gefällt unser Leben nicht. Sie schotten sich ab.
Aber wir können deshalb nicht unsere Kultur verändern, die den meisten von uns ja gefällt.

Tabby, das hat doch nichts mit verbittert zu tun, wenn ich diese Meinung habe. Ich bin weder hasserfüllt noch verbittert, ich habe nur im Laufe meines Lebens erkannt, dass nicht alles möglich ist, auch wenn ich es mir wünsche.

Ich möchte so gern, dass mein Hund reden kann. Aber er wird es nicht lernen und ich bin nicht fähig, es ihm beizubringen. Wir sind beide nicht Schuld. Es sind unsere Genen. Es ist einfach unsere Natur.

Ich finde es auch äußerst intolerant, Gegebenheiten nicht akzeptieren zu können.

Siehe Amiga-Syndrom.

LG Elisa

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 09.12.2008, 14:51

Liebe Elisa - klasse Beitrag!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 09.12.2008, 14:54

Liebe Elisa

Danke für dein Post! Sehr vieles kann ich nur unterstreichen, was mir zeigt, dass ich hier sehr oft falsch beurteilt werde. Aus deinem Post geht für mich bei weitem kein Hass hervor, ich empfinde es als sehr ausgewogen, so wie ich mir viel mehr Posts hier wünschen würde.

Es sind sehr viele Gegebenheiten die einfach akzeptiert werden müssen. Wenn ich allerdings die Möglichkeit sehe, dass ich eine Gegebenheit durch meine Einstellung dazu für mich akzeptabler machen kann, finde ich das nicht intolerant.

Was die Immigranten anbelangt, auch da bin ich genau deiner Meinung: Wirklich glücklich kann hier in Europa eigentlich keiner sein. Es sind entwurzelte Menschen, fernab von allem was sie gelernt haben, was sie an Werten mitbekommen haben. In eine kriminelle Welt hineinerzogene Menschen, die nichts anderes gelernt haben.

Wenn ich aber andere Posts lese, die mich als zu eliminierenden Gutmenschen hinstellen, ist das schon ein riesen Unterschied und an Frechheit und Bösartigkeit mir gegenüber wohl kaum noch zu überbieten.

Ich weiss sehr wohl um was es in diesem Forum geht, da braucht mir niemand immer wieder Unwissenheit zu unterstellen. Wenn ich als intolerant gelte, wo ist denn die Toleranz bei den anderen bitte schön? Warum wird mit verschiedenen Ellen gemessen?

Elisa, ich habe schon sehr viele, sehr gute Beiträge von dir gelesen, mit keinem Wort hätte ich was meine Aussagen bezüglich Hass und Verbitterung anbelangt, dich gemeint. Ich unterlasse es jetzt auch, hier deine Sätze einzeln zu beantworten, denn es gäbe doch einiges von mir aus zu sagen, allerdings würde es mir sowieso wieder falsch ausgelegt, nicht von dir, da bin ich überzeugt.

Tabby

Alexia

Beitrag von Alexia » 09.12.2008, 16:30

@ Amaretta,

ich mußte Deinen Beitrag aufgrund von Forenregeln in den --- verschieben
Ich bitte darum, keine Beiträge aus fremden Foren hier zu zittieren, das gibt nur Ärger

LG Alexia

Frei

Beitrag von Frei » 09.12.2008, 17:12

Romance/Tabby: natürlich muss man verstehen, warum eine Romance bis zu diesem Punkt gekommen ist. Warum hat sie "plötzlich" und hart ihre Augen öffnen gemusst.

Hier (am midnestens, wo ich leben, und wovon ich stamme) habe ich einfach gelernt dass "die andere sind gut, die andere sind arm, wir müssen die andere helfen, wir müssen die Welt helfen, wir sind böse Leute, wir sind die Weisse, die Sklaverei ausgeübt haben, die das ganze Geld für sich nehmen, die egoistisch sind, die begünstigt sind".

Gott (?) sei dank, habe ich direkt gelernt, dass SO IST ES NICHT! Dass die so genannte "arme" mehr schlau als arm sind. Dass es ein riesiges und für uns unvorstellbares Reichtum in so genannten "armen Ländern" gibt, dass dies Reichtum ist nicht mit der ganzen Bevölkerung geteil, aber es einfacher zu sagen ist, dass viele Leute dort arm sind, weil die böse Weisse das ganze Geld haben und es für sich nehmen. Und so weiter und so fort.

Das ist warum heute, entnerven diese Leute mich total, die noch immer das alte Lied "zu singen" weitergehen ("die andere sind gut, die andere sind arm, ..."). Sie wollen nicht sehen oder anerkennen, dass es in -von ihnen geschützen- bestimmten Ländern eine riesige Korruption gibt, dass es UNSER RECHT UND UNSERE PFLICHT ist, sie zu anzeigen (statt vor sie unsere Augen schliessen, weil wir uns immer und noch schuldig dafür fühlen, was die "Conquistadores" gemacht haben). (...).

Es ist vollig verrückt, wie es bei mir zu Hause passiert, dass öffentliche Vereine ungesetzliche "Asylbewerber" hier willkommen, sie in Wohnungen setzen, sie finanziell unterstützen, wenn es TOTAL BEKANNT IST, dass viele von diesen Menschen in Drogenverkehr verwickelt sind, dass sie hier durch eine organisierte Kriminalität gekommen sind. (...).

Hier sind auch die Zahlen von den kriminellen Täten höher geworden, die von bestimmten Leuten gemacht sind. Aber die Leute, die sowhol mich als auch Romance entnerven, gehen zu sagen weiter, dass es einfach Rassismus ist, diese Leute (Kriminelle) zu kritisieren!

Die so genannte Bonisten entnerven mich total. Und ich weiss, dass es keine "Phobia" und nichts irrationals ist. Ich weiss, dass ich recht habe, entnervert zu fühlen. Danke diese Leute ist die Tür unserer Länder zu den Kriminalität geöffnet. Und dafür wird NIEMAND etwas gewinnen. Im Gegenteil.

Gewalt und kriminelle Täte werden höher, und wer wird dafür "bezahlen"?

UNSERE KINDER (UND UNSERE MÄDCHEN UND FRAUEN, ALS AUCH UNSERE JUNGE UND AUCH MÄNNER)!

Es ist eine riesige Scham, in heutige Welt, noch Bonisten zu haben. Bonismus hat mehr mit Dummigkeit zu tun, als mit Weisheit, Grossherzigkeit, oder etwas guts [und natürlich brauchen wir Weisheit, Grossherzigkeit, und etwas guts, und nicht Dummigkeit -wir haben genug Möglichkeiten, uns zu informieren, um nicht (mehr) dumm zu sein-]

Elisa

Beitrag von Elisa » 09.12.2008, 19:02

Hallo Tabby, nicht böse sein, dass ich Dich anspreche.

Das was Frei geschrieben hat , könnte auch für mich stehen, in vielen Punkten.

Ich gehörte auch mal zu diesen Menschen, die dachten, alle Menschen sind gut, man muss ihnen nur eine Chance geben.

Heute weiss ich, dass dieses Denken einfach nur dumm ist. Nur wenn wir unsere Mitmenschen realistisch beurteilen, können wir wirklich etwas verändern.

Menschen, die der Gesellschaft schaden, muss man ändern, das geht meist nur durch Zwang.
Sie müssen einfach spüren, und das geht auch meist nur über's finanzielle, dass ihr Weg falsch ist.

Dafür muss man aber differenzieren.

Asyl war ursprünglich für Menschen gedacht, die in ihrer Heimat um ihr Leben bangen müssen. Eine sehr gute Angelegenheit.

Aber wenn ich Scheinasylanten, die einfach nur aus Gier hier landen, toleriere, mache ich den Gedanken vom Asyl für alle kaputt.

Menschen, die mit krimineller Energie hier eintreffen, sind einfach kriminell. Sie haben einen kriminellen Charakter. Jede kriminelle Tat mindert die Hemmschwelle für die nächste.
Jeder Kriminelle hat einen Grund für seine Tat, wobei er den wirklichen meist nicht nennt.

Ich weiss, Du zweifelst das an, das jemand einen kriminellen Charakter hat. Aber ich beoachte Kinder und sehe die Unterschiede. Gehe in eine Babystation und Du wirst die Unterschiede beoabachten können. Die sind noch nicht geprägt von ihrer Umwelt und dennoch zeigen einige schon Züge von Gier und Egoismus.

Die meisten Menschen haben einen guten Charakter, davon bin ich persönlich überzeugt, denn sonst hätte die Menschheit sich schon vollständig gegenseitig ausgerottet.
Aber diese 'guten' Menschen machen sich schuldig, wenn sie anderen nicht in ihre Schranken weisen.

Ich weiss nicht, ob ich rüberbringen kann, was ich denke.

Kurz: Nur wenn ich die Realitäten erkenne, kann ich wirklich im guten Sinne handeln.

Das das nicht einfach ist, denn man will ja eigentlich nur das gute sehen, weiss ich, aber es ist unabdingbar.

Diese Schuldzuweisung für Armut ist totaler Schwachsinn. In diesen Ländern gibt es so unermeßlich reiche und mächtige Menschen. Dort liegt der Hund begraben, nicht an Europa. An der Macht der Familienverbände (in dem Fall der reichen). Erst wenn dort ein soziales Denken eintritt, wird sich etwas ändern.

LG Elia

romance8

Beitrag von romance8 » 09.12.2008, 20:43

Elisa hat geschrieben:
Ich gehörte auch mal zu diesen Menschen, die dachten, alle Menschen sind gut, man muss ihnen nur eine Chance geben.

Heute weiss ich, dass dieses Denken einfach nur dumm ist. Nur wenn wir unsere Mitmenschen realistisch beurteilen, können wir wirklich etwas verändern.
Richtig erkannt Elisa, dieses denke finde ich auch nur zu dumm.... aber es gibt natürlich noch genügend Menschen die das nicht so sehen :?. Diese leiden unter absoluten Realitätsverlust, einzig positiv ist, dass Ihr Leben scheinbar blumig und rosig aussieht durch den Realitätsverlust.

lg
romance8

Perversität ist die Gabe, Vorstellungswerte und Empfindungen zu einem Ideal zu summieren.

Alexia

Beitrag von Alexia » 09.12.2008, 20:53

Hollywoodsyndrom

romance8

Beitrag von romance8 » 09.12.2008, 20:55

Alexia hat geschrieben:Hollywoodsyndrom
Den muss ich mir merken, danke Alexia :wink:

lg
romance8

romance8

Beitrag von romance8 » 09.12.2008, 21:58

karol hat geschrieben: heute habe ich fast mitleid mit denen, die eine vollbremsung wegen einem lederhandschuh machen, der auf der straße liegt...
karol,

ich habe noch für ganz andere Mitleid :mrgreen:

lg
romance8

Alexia

Beitrag von Alexia » 09.12.2008, 22:16

Bei so vielen Bremsspuren werde ich mir überlegen, ob ich jemals wieder Gas gebe :D

Yasira

Bin noch da

Beitrag von Yasira » 10.12.2008, 23:35

Hallo Karol,
ja, ich bin noch da, hatte nur die letzten Tage wenig Zeit.

Bisc:
Meine Frage ist beantwortet. Ich glaube nach all dem Gelesenen nicht mehr an ehrliche Ägypter in HRG. Vielleicht gibt es eine einzige Ausnahme, aber das wohl nur deswegen weil derjenige ganz neu im Tourismusgewerbe ist...

Dahab:
Danke für deine Sicht der Dinge. SO hatte ich das ganze noch gar nicht betrachtet, aber du hast vollkommen Recht. Sie werden von Klein auf zu Machos erzogen. Und genau das gibt ihnen diese Selbstsicherheit, mit der sie uns Frauen um den Finger wickeln können. Denn - und das erschreckt MICH als empanzipierte, selbstständige Frau - irgendwo macht uns ja genau diese Mischung aus Gefühl (Bla Bla-Worte) und Dominanz bei einem Mann schwach. Pffffff :shock:

Mona:
Danke für dein Verständis! Ich fühlte mich nicht angegriffen. Sagt ja jeder nur seine eigene Meinung.

Ich finde dieses Forum super! Nach dem, was man hier alles liest kann man gar nicht mehr blind auf einen Beznesser reinfallen. Reinfallen kann man trotzdem, die rosa Brille wirkt ja auch. Aber man kann hinterher zumindest nicht sagen, man hätte das nicht geahnt.

Ich möchte gern das Buch "Sand in der Seele" lesen. Werde es mir wohl bestellen.

Ich bin noch immer total auf dem Orient-Trip und höre am liebsten arabische Musik. Auch ganz ohne mich in einen Ägypter verliebt zu haben habe ich mich in irgendwas in diesem Land verliebt. Das ist mir noch in keinem Land passiert.
Am Besten ich gehe da ein paar Jahre nicht mehr hin. So emotional ich derzeit bin was den Orient anlangt würd ich mich glatt doch noch in einen Mann vergucken... jessas! :?

Mich würde aber schon interessieren, an was das liegt.

So, nun muss ich auch mal ins Bett.
Menneke schnarcht schon.

Gute Nacht miteinander!

Yasira

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 11.12.2008, 10:19

Ja, ich glaube an das Gute im Menschen, was aber doch überhaupt nicht heissen will, dass ich nicht genauso weiss, dass es schlechte Menschen gibt, dass es Kriminalität, Asylmissbrauch etc. gibt.

Es ist in der Schweiz aber ganz klar so, dass wenn das Asylgesetzt korrekt angewendet und durchgesetzt würde, viele Kriminelle von anfang an hier gar nicht Fuss fassen könnten. Solange ich aber von einem Beamten auf meine Frage, warum ein krimineller Marokaner, der sich als Palästineser ausgibt und bereits strafrechtlich verfolgt wurde, Asyl in der Schweiz erhält und ein echter Palästinenser, der fast seine ganze Familie verloren hat, sich an alle Auflagen hält, abgeschoben werden soll, mit antwortet: Ehrlichkeit lohnt sich halt nicht immer! Man setzt sich oft besser mit Lügen durch!
Tja, dies ist EIN behördliches Beispiel aus der Schweiz, für mich absolut krass und führte auch zu einer Beschwerde gegen den Beamten.

Natürlich spricht es sich rum, wie man am einfachsten zu einem Aufenthalt kommt, wo auch immer. Deshalb sind umso mehr die "Empfangsbehörden" gefordert, nicht jahrelang jemanden auf die Wartebank zu setzen, sondern aufgrund der Gesetzgebung umgehend Massnahmen zu ergreifen.

Tabby

Antworten