Wie kriege ich mein Geld zurück?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Lippi

Beitrag von Lippi » 12.12.2008, 11:29

sorry, so what :?

Aber mal ganz ehrlich, wer mit soviel negativen Vorbehalten gewissen Usern gegenüber in ein Forum kommt, plötzlich provokant schreibt nach monatelangen stillen Mitlesen :?:

da frage ich mich doch tatsächlich was plötzlich Deine Beweggründe sind hier zu schreiben :o ?

Das 20.000 Euro eine Menge Geld sind wissen wir alle.....und das es eventuell auch etwas leichtsinnig war dieses Geld ohne Absicherung ins Ausland zu verleihen.......weiß betreffendes Opfer spätesten jetzt auch.

Waren es die 20.000 Euro die dich jetzt ganz plötzlich aus deinen Schützengraben gelockt haben oder gibt es da etwa noch weitere Beweggründe ?

Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 12.12.2008, 11:33

Also - es war nicht SO WHAT, sondern NETTE die 20.000 Euro an den Bezzie verloren hat. Man/frau sollte genauer lesen können.

Ich frage mich, wie es der Nette heute geht? Was mit dem Stalking los ist und was der nächste Schritt ist?

Ich bleibe immer gerne beim Thema. Es nervt mich, dass in diesen Threads dermaßen abgewichen wird, dass am Ende nicht mehr klar ist, worum es überhaupt ging. ES GING UM 20 TAUSEND EURO! Das ist ein Haufen Holz! Und sie ist betrogen und beschissen worden wie die schlimmsten von uns, darüber gilt es zu sprechen.

Eure internen Zänkereien könntet Ihr doch in einem anderen Thread austragen, wie wäre das?

Und Nette, bitte melde Dich doch nochmal und erzähle, wie es Dir geht.

lieben gruss, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Lippi

Beitrag von Lippi » 12.12.2008, 11:45

Ich habe auch nie geschrieben das "so what" 20.000 euro verloren hat, das mit dem richtig Lesen war jetzt wohl ein Bummerang
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

so what ?

Beitrag von so what ? » 12.12.2008, 11:49

Ja ich sehe tagtäglich Bezness...... vorallem die Reiseleiter sind momentan sehr aggressiv drauf, die Occupancy is dem meisten Hotels ist so down, dass sie ihre Komission nicht kriegen. Somit versuchen sie es auf eine andere Weise.
Besonders für diese die jetzt im Januar/ Februar kommen wird es schlimm ( hohe Beznessgefahr)

Ja und die 20.000 Euro sind eine Menge Holz.
Wir müssten uns zusammenschliessen und versuchen, diesen Typen zu nageln.

Lippi, ich glaube darauf antworte ich jetzt wirklich nicht mehr, weil Gloria hat recht.

Ich habe auch in anderen Themen geschrieben- guckst du ...

desertrose

Beitrag von desertrose » 12.12.2008, 11:58

so what ? hat geschrieben:
Ja und die 20.000 Euro sind eine Menge Holz.
Wir müssten uns zusammenschliessen und versuchen, diesen Typen zu nageln.

so what,

wäre klasse wenn du/wir helfen könnten.
Liebe grüße Desertrose

so what ?

Beitrag von so what ? » 12.12.2008, 12:01

Ja genau für das sind wir hier.

Ist der Mann in Hurghada oder in D ? Habe das nicht richtig verstanden.
Wo ist Nette, wir wollen dir helfen, es wäre schön wenn du dich melden könntest, auch nur kurz, damit wir wissen das du ok bist.

Hülya

Beitrag von Hülya » 12.12.2008, 12:25

Hallo so wath.

Mich würde interessieren, was arbeitest Du in Sharm und wie lange schon?

Danke im vorraus für die Antwort und

so what ?

Beitrag von so what ? » 12.12.2008, 12:27

Hallo Hülya

Ich bin Managerin der Gästebetreuung
Was machst du ?

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.12.2008, 12:28

Eure internen Zänkereien könntet Ihr doch in einem anderen Thread austragen, wie wäre das?
Was heißt interne Zankereien ?
Wenn sich jemand neu anmeldet und sofort mit Vorbehalten kommt wird doch eine Frage erlaubt sein ?

Allerdings bin ich dafür das wir es nun dabei belassen und uns wieder Nette zuwenden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

so what ?

Beitrag von so what ? » 12.12.2008, 12:50

Ich denke, solange sich Nette nicht meldet, haben wir auch nicht genügend Infos.

Danke Ananba :wink:

so what ?

Beitrag von so what ? » 12.12.2008, 12:52

@Hülya

Sorry ich bin jetzt 4 Jahre hier. Eigentlich schon zu lange.

Nette1964

Beitrag von Nette1964 » 12.12.2008, 14:44

Hallo Ihr lieben,
ich habe es ganze Zeit verfogt, nun möchte momentan nicht all zu viel schreiben, denn ich muss jetzt mit der Sache vorsichtiger umzugehen..um keinen Fehler zu machen. Ich war gleich am nächsten Tag bei der Polizei.
Wir beobachten die Situationen und sind auf schlimmste vorbereitet. Ich schreibe in mehrzahl, da ich schon meinen Sohn momentan bei mir habe, der uns beschützt und während der Nacht aufpasst. Wir (meine 17-jährige Tochter und ich) gehen nur in Begleitung aus dem Haus raus und genauso so kommen wir auch nach Hause. Es ist sehr Nervenreiben aber momentan geht nicht anders. Das nächtliche Besuch hat sich nicht wiederholt (gottseidank) aber wir sind alle sehr vorsichtig!
Ich habe schon auch private Nachrichten von paar Userinen die mir zur Hilfe stehen mit paar Tipps wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Ich habe schon einen Anwalt in Hurghada aufgesucht (so genante Vit. B auf empfehlung von einem Arzt der hier in DE seine Praxis hat und deren Freund ist!). und in DE geht auch schon Einiges. Aus Schutzgründen möchte ich momentan nicht mehr schreiben,. Bitte um Verständnis. Ich melde mich bald, wenn einiges geklärt ist.
Ich wünsche Euch, allen Userinen ein wundervolles, friedliches Weihnachtsfest.

Es ist schön, dass es Euch gibt! DANKE!

Nette1964

Hülya

Beitrag von Hülya » 12.12.2008, 14:50

Hallo Nette,

ich wünsche Euch alles Gute. Seid vorsichtig mit allem was Ihr macht.

Melde Dich ab und zu.

Viel Glück und

Canim

Beitrag von Canim » 12.12.2008, 15:40

Liebe Nette,
ich wünsche euch viel Kraft, diese Zeit durchzustehen. Laßt euch nicht einschüchtern. Sollten sich diese Besuche wiederholen, sofort die Polizei anrufen.

Viel Glück.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

so what ?

Beitrag von so what ? » 12.12.2008, 15:58

Auch von meiner Seite viel Kraft und Selbstbewusstsein.
Schön, dass du dich gemeldet hast.

Fellaha

Beitrag von Fellaha » 12.12.2008, 17:48

Nette1964 hat geschrieben: Ich habe schon einen Anwalt in Hurghada aufgesucht (so genante Vit. B auf empfehlung von einem Arzt der hier in DE seine Praxis hat und deren Freund ist!)
Hi Nette,

wie kannst du in HRG einen Anwalt aufsuchen, wenn du hier bist?
Dein Arzt meint es sicher gut, aber mit Empfehlungen wäre ich sehr, sehr vorsichtig, gerade bei Rechtsanwälten. Ich hoffe, es ist nicht der "berühmte" M.R den ganz HRG kennt. :(
Ein seriöser Rechtsanwalt nimmt vorab kein Honorar, erst wenn die Sache abgeschlossen ist. Denk dran!

Gruß
fellaha

Nette1964

Beitrag von Nette1964 » 12.12.2008, 18:09

Ich habe den Anwalt von meinem engem Freund empfeohlen gekriegt. Er macht dort seintJahren Urlaub ( Stammgast ü. 20 J) Die sind Freunde und er arbeitet am Tag in Daving Center und am Abend im Gericht. Ich möchte, dass der zuerst die Sache überprüft welche Chance ich habe. Ich habe momentan nur telefoniert und mein Freund fährt dorthin um ihm das alles zu übergeben, aber nur begl. Kopie!. Ich glaube nicht , dass der berühmte MR ist, seine initialen sind MS!

Dania

Beitrag von Dania » 14.12.2008, 21:40

Hallo Nette

Ich habe Deinen Bericht gelesen. Bin erst jetzt nach langer Zeit wieder mal im Forum. Das ist mein erster Beitrag. Ich bin seit Mai 2008 mit meinem Habibi nicht mehr zusammen. Er hat mich seit über 3 Jahren belogen und betrogen. Ich wohne in der Schweiz. Ich wollte dieses Jahr ihn heiraten und in Hurghada leben. Ich musste auch einen Anwalt in Hurghada nehmen, da er meine Wohnung für seine Frauen (Bettgeschichten) braucht. Ich habe ihm das Geld auch auf ein Konto
überwiesen. Mein Anwalt, Dr. xxxxx, arbeitet in Hurghada.
Hat auch eine Kanzlei i Kairo und in Freiburg (D). Er spricht gut deutsch und war mir bis jetzt sehr behilflich. Während ich mit meinem Anwalt
bei der Polizei in Hurghada war, haben sie meinen Habibi in Hurghada festgenommen.
Es fanden seit Mai 2008 schon zwei Gerichtsprozesse statt. Herr Dr.xxxx
hat beim Innenministerium für auswärtige Angelegenheiten von der deutschen Botschaft eine Anerkennung erhalten. Bitte schaue die Adresse in Hurghada im google.de nach. Es ist nicht sein erster Fall. Ich hoffe, er kann Dir helfen.

Alexia

Beitrag von Alexia » 14.12.2008, 21:57

Wir haben bereits Hinweise daß dieser Anwalt nicht ganz so lichtecht ist.
Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 15.12.2008, 07:17

Dania hat geschrieben:...Während ich mit meinem Anwalt bei der Polizei in Hurghada war, haben sie meinen Habibi in Hurghada festgenommen.
WUNDERBAR! ENDLICH GESCHIEHT ETWAS RECHT!

Nun ist es doch ganz schade, dass der Name dieses Anwalts ausgeixxt wurde - finde ich irgendwie sehr kontraproduktiv! Wieso soll man den Namen eines Anwalts, der GEGEN Bezness arbeitet, hier anonym halten? Sollte er etwas dagegen haben, kann man das ja immer noch löschen, aber erstens hat er durch die Nennung seines Namens betimmt weitere Kundinnen, zweitens ist dieser Mann in meinen Augen fast ein Held und sollte auf jeden Fall hier namentlich genannt werden! Vielleicht kann man ihn ja per Email fragen, ober einverstanden ist?

Nette, wir kommunizieren dann weiter per Email.

Eine schöne Woche an alle, und jetzt denken wir mal an Weihnachtsvorbereitungen, diesen ganzen Bezzie-Schiet werden ich jedenfalls mal vergessen!

lg, gloria :lol:
Believe none of what you hear and only half of what you see

Antworten