nichts ist einfach

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
gretchen

Beitrag von gretchen » 14.04.2008, 18:20

naja ..... mitlesen tu ich seit ca 3 jahren aber bis jetzt hatte ich keinen grund zum zweifeln.
nur habe ich ohren und augen offen gehalten, sonst wäre ich wahrscheinlich nie draufgekommen.

Egypsy

Beitrag von Egypsy » 15.04.2008, 00:17

Dann ließ es nochmal, kann ja sein, dass es jetzt mit anderen Augen Dir helfen wird, ihn als das zu sehen, was er Dir gegenüber war!

Da musst Du jetzt durch, ist nicht so dahingesagt. Denn was ist die Alternative?? Mit dem Antworten hälst Du die QUAL am Leben.

Schließ Dich jetzt aber nicht ein. Rede mit anderen darüber, wäge ab, was Dir an diesem Erhalten der Beziehung wirklich bringt, und welche Vorteile Du mit einem Schlussstrich haben wirst. Versuch Dir innerlich klar zu machen, dass es so keinen Sinn hat, und nie einen Sinn haben wird mit ihm. Nein, er hat Dich die ganze Zeit angelogen. Und allein diese fette Lüge reicht aus, um sich von ihm ganz ung gar zu trennen!
Mit der Zeit wird der Schmerz weniger,
der Schmerz wird nicht weniger, wenn Du antwortest!

Hast Du ihm auch klar gemacht, dass es keine Zukunft mehr hat?

Liebe Grüße,
Egypsy

gretchen

Beitrag von gretchen » 15.04.2008, 00:35

3 jahre ist eine lange zeit und wie gesagt es ist mir gut gegangen ... die zeit kann ich nicht einfach von heute auf morgen verschwinden lassen.

ich habe keine schlechten erinnerungen ..... da wäre es einfacher eine wut zu haben.

vielleicht war jemand von euch in der gleichen oder ähnlichen situation wie ich

delia

Beitrag von delia » 15.04.2008, 00:52

Hallo gretchen,

überleg mal, was Du Dir von einer Beziehung erwartest.
Der Test der hier eingestellt ist, kann dabei sehr hilfreich sein.

Stell Dir vor, Du befindest Dich in einer persönlichen Lebenskrise, (vielleicht durch einen Todesfall, Probleme im Job,...)
welche Deiner Anforderungen (Beziehungsmäßig) würde er dann erfüllen?
Könntest Du als Partner auf diesen Mann zählen, wohl kaum?

Er hat Dein Vertauen mißbraucht, und er würde es jederzeit wieder tun.
Hatte er doch auch kein Problem damit, Dir drei Jahre eine Ehe zu verschweigen.

Du hast doch so einen Typen nicht nötig.

Auch ich bekomme noch immer sms. Ich antworte nicht, weil ich ihn sowieso nicht ernst nehmen kann und will.
In der Zwischenzeit lösche ich sie meist ohne sie zu lesen. Hat natürlich seine Zeit gedauert,
aber ich stehe wieder mit beiden Beinen am Boden.

Also gretchen, es geht darum den fliegenden Teppich zu verlassen.
Du kannst es, wenn Du es willst.

LG Delia

gretchen

Beitrag von gretchen » 15.04.2008, 01:07

ich will doch die beziehung nicht mehr ....... ich hoffe nur das die zeit ganz schnell vergeht und alles verblasst.

es tut gut hier zu scheiben und zu lesen

Egypsy

Beitrag von Egypsy » 15.04.2008, 01:31

Gretchen,

das habe ich mit Abwägen gemeint: Damit Du kDeine Gedanken klar zu Blatt bringst. Das kann sehr gut sein. Dann ist das Chaos wenigsten einigermaßen geordnet. Und wenn Du dann ehrlich mit Dir und ihm umgehst wirst Du da auf dem Blatt sehen,
dass endültig, ein endgültiger Schlussstrich von Nöten ist.
Ich weiß, das ist leicht zu sagen, es ist ein Vorschlag. Denn im Kopf drehen sich alle Gedanken, all die schönen Sachen und Erlebnisse, ja.

Der Mann hat Dich belogen.
Das ist wirklich unglaublich, dass er verheiratet ist und er trotzdem mit Dir zusammen war und Dich immer wieder zu sich "beordert" hat.

Du willst die Beziehung nicht mehr, warum willst Du ihm dann noch auf die Sms antworten, mit ihm kommunizieren? Es tut weh, und Du kannst die Zeit nicht "einfach wegwischen". Das musst Du auch nicht, aber jetzt geh auf Abstand, richtig auf Abstand. Mensch, wenn er Dich so angelogen hat, was kannst Du ihm dann jetzt noch glauben? Das ist doch auch kacke.

Soll er doch da unten abgammeln, dieser Mistk....
So eine treue Seele wie Dich hat er nicht verdient. Dich hat er nicht verdient.
Mit der Zeit wird es leichter, und dann, irgendwann wird es Dir nicht mehr wehtun, wenn Du mal wieder an ihn denkst. Aber: Das geht nur, wenn Du irgendwann ENDGÜLTIG beschließt, dass es besser ist, nicht mehr mit ihm zu reden.

Grüße,
Egypsy

gretchen

Beitrag von gretchen » 15.04.2008, 10:37

ich rede nicht mit ihm und seit gestern früh ist "funkstille". ich wünsche nur ich könnte alles vergessen

Renate

Beitrag von Renate » 15.04.2008, 10:53

gretchen hat geschrieben:ich rede nicht mit ihm und seit gestern früh ist "funkstille". ich wünsche nur ich könnte alles vergessen
Hallo Gretchen,

dass "Vergessen", dass wird kommen.
Lasse Dir Zeit alles zu verarbeiten. Die Jahre sind nicht einfach -wisch und weg -

Es ist doch schon gut, dass Du es WILLST!!

Und dann schaffst Du das auch, ganz sicher.

Und reden - reden musst Du doch schon garnicht mehr mit ihm
Er hat Dich betrogen, verraten, hintergangen.
Und das alles hast Du nicht nötig.

Also - Krallen raus, Kopf hoch - der Sieg ist Deiner.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 15.04.2008, 11:01

gretchen hat geschrieben: ich wünsche nur ich könnte alles vergessen
Das kommt mit der Zeit, liebes Gretchen.

In sentimentalen Momenten erinnere dich daran,
dass all die Jahre deine Träume bloß auf seiner Lüge aufgebaut waren.

So einen Mann hast du nicht nötig!
Lass dir deine Würde nicht nehmen! Bild
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

gretchen

Beitrag von gretchen » 15.04.2008, 11:15

"heul"

Renate

Beitrag von Renate » 15.04.2008, 11:28

Gretschen,

hier hat mal jemand einen guten Tipp erzählt:

Sie kaufte sich einen Boxsack und hat da ihre ganze Wut rausgelassen.

Kann sicher nicht jeder - ist aber eine Möglichkeit.
Die Wut muss raus - nur so kann das Verletztsein heilen.

Du schaffst das!!!

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

kleine maus

Beitrag von kleine maus » 15.04.2008, 11:56

Liebes Gretchen,

heul dich mal richtig aus und dann schau nach vorn!
Es kann doch nur besser werden!
Du hast es verdient, dass Mann dich gut behandelt!!!!

Lg aus Wien!
Kleine Maus

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 16.04.2008, 18:56

Liebes Gretchen, natürlich tut es erstmal sehr weh.

Aber andererseits hast Du ja noch sehr viel Glück gehabt, Du wurdest finanziell nicht geschädigt, hast ihn gottseidank nicht geheiratet (wäre sicher auch mit ägyptischer Ehefrau gegangen) und hast kein Kind von ihm.

Auch wenn es jetzt hier nicht so gern gehört wird, Du hattest ja eine schöne Zeit mit ihm.

Aber jetzt ist Schluß und es ist wichtig, daß Du keinen Kontakt mehr zu ihm hast, sonst labert er Dich noch voll, wie z.B. daß er seine Frau ja nicht mehr liebt, sich nur wegen der Familie nicht scheiden lassen kann bla bla blsa.

Am Besten vernichtest Du alles, was Dich an ihn erinnern könnte.
Hake ihn als einen sehr langen Urlaubsflirt ab, auch wenn das jetzt blöd klingt.

Hat er eigentlich nie von Heirat gesprochen?

Ich denke, Du schaffst das, vor allem wenn Du hier liest, wie es enden kann.

LG Tabiba

Canim

Beitrag von Canim » 16.04.2008, 19:07

Sieh es doch mal so: In deinem Lebensbuch war er ein Kapitel, das nun zu Ende ist, jetzt ist es an der Zeit, umzublättern und deine neuen Lebenskapitel aufzuschlagen und nach vorne zu schauen. Es werden noch schöne Kapitel kommen. Sei optimistisch, dieser Betrug ist nicht einfach zu vergessen und die 3 Jahre sicher auch nicht
Aber er hat dir drei Jahre deines Lebens letztlich gestohlen, willst du dir noch mehr nehmen lassen?

Du wirst eines Tages einen anderen Deckel finden. Jetzt wäre es gut, dich wieder auf andere Dinge zu besinnen, nicht warten zu müssen, bis der Herr mal Zeit hat, Dinge zu tun, die dir Spaß machen, die du vernachlässigt hast usw.

Du schaffst das ebenso wie wir anderen das auch geschafft haben. Du mußt nur wollen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Kleo

Beitrag von Kleo » 16.04.2008, 19:20

Gretchen: auch ich kenn das gut, nicht zu wissen, ob es besser ist, KEINE Nachricht von ihm zu haben und doch lieber EINE. So zwischen den beiden Polen hin- und herzuschaukenln kosten soviel Kraft. Ich biete dir meine "Geheimwaffe" an, vielleicht hilft es Dir. Sag Dir einfach, dass jede gelesene oder gehörte Nachricht von ihm wie ein Löffel voll Strychnin für deine Seele ist, mit der du dich immer wieder aufs neue vergiftest. Sag dir: ich liebe mich mehr als dich und laß mich von dir nicht mehr vergiften. Kleb dir auf jedes deiner Telefone ein Herzchen, das dich daran erinnert, dass du DICH liebst und ihn nicht mehr.
Die schönen Erinnerungen kannst du zwischen die Deckel des Buches heften, das du irgendwann in deinen inneren Bücherschrank stellen wirst. Die nimmt dir keiner mehr und damals haben sie süß geschmeckt und nicht nach Gift. Alles, was mit ihm zu tun hatte, wird einen Platz in deinem Leben einnehmen. Je früher du beginnst, dich mehr zu mögen als ihn, umso schneller rücken sie in den Hintergrund.
Alles Liebe für Dich - und eine Runde heulen hilft immer
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

gretchen

Beitrag von gretchen » 17.04.2008, 11:22

im moment kommen nur gemeine, fiese sms und es schmertz aber auch langam kommt der wut.

ich muss durch

Canim

Beitrag von Canim » 17.04.2008, 11:49

Na siehst du, da zeigt er sein wahres Gesicht. wolltest du mit so einem Menschen tatsächlich noch weiter zusammen bleiben?

Er hat dich belogen und jetzt beschimpft ausgerechnet er dich!!!!
Hallo, sei froh, dass du jetzt endlich mal das wahre Gesicht zu sehen kriegst.

Nur Mut, du schaffst das schon
LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

kleine maus

Beitrag von kleine maus » 17.04.2008, 11:50

... und du wirst es schaffen!!!

Bitte halt durch und lass dich weder mit bösen noch mit netten sms provozieren oder umstimmen! Er wird jetzt alle Register ziehen, damit du wieder reagierst. In dem Moment, in dem du ihm wieder antwortest, weiß er, dass er noch nicht verloren hat!

Alles Liebe
Kleine Maus

gretchen

Beitrag von gretchen » 17.04.2008, 11:59

eigentlich sollte ich ihn auf der schwarze liste stellem

kleine maus

Beitrag von kleine maus » 17.04.2008, 12:01

Liebes Gretchen,

hast du das noch gar nicht gemacht???
Na dann, worauf wartest du!

LG
Kleine Maus