nur Lügen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bontella

Beitrag von Bontella » 28.12.2008, 09:03

Arabella hat geschrieben:Hallo Bontella,
wenn das alles immer so einfach wäre,wie Du schreibst,dann hätten viele weniger Probleme.
Hallo Arabella,
gerade weil es nicht einfach ist muss man sich Hilfe holen.
Ich hätte meinem Mann auch nie die Koffer packen können. Sowas kenne ich nur aus dem TV. Dramatische Szenen auf dem Balkon, sie schmeisst fluchend die Klamotten runter.......

Rein rechtlich gesehen hat er nun mal seinen Aufenthaltstitel erschlichen. Dies ist zu melden! Bei unserer ABH müssen sogar BEIDE Ehegatten unterschreiben, dass die AE nur erteilt wird, da eine eheliche Lebensgemeinschaft besteht. Diese ist hier nun nicht mehr gegeben.

Lässt sie ihm Zeit einen Job und eine Wohnung zu suchen, ist dies der erste Schritt, dass er sich hier "breit" macht.

Es wird Tag für Tag schwerer von ihm los zu kommen!!!! (ich weiss wovon ich rede!). Ihm werden tausend wunderschöne Dinge einfallen und die Geschichte verdrehen "ach komm Schatzelein, dass hab ich doch nur so gesagt weil ich böse war" bla bla bla.

Das Brett hat sie bekommen - der Weg über die ABH ist die sicherste. Diese befristet die AE, kann dies auf Wunsch auch der Polizei mitteilen und dann geht es seinen Weg.
Gruss Bontella

Bontella

Beitrag von Bontella » 28.12.2008, 09:25

melle hat geschrieben:
Ich war heute bei meinem Anwalt, der auch das Visumsverfahren mit mir gemacht hat. Der konnte es erst gar nicht glauben, aber wir haben uns erst mal geeinigt, noch nichts von Scheidung zu schreiben, weil auch er Angst hat, es könnte hier eskalieren.

Wir telefonieren morgen noch mal. Es ist - wie Stern schon sagte - nicht einfach ihn hier aus der Wohnung zu bekommen, auch wenn er nicht im Mietvertrag ist. Leider habe ich keine guten Freunde mehr, wo ich hin könnte. Mein Anwalt ist sehr will sich alles genau überlegen und dann sehen wir weiter. Ich solle mir keine so großen Sorgen machen. Und ich vertraue ihm.
Ich würde den Analt wechseln bzw. ihm einfach klar machen, was Du willst.
Klageverfahren beim VG bedeutet nicht, dass man nun verpflichtet ist sich um diesen Mann auf Lebzeit zu kümmern! Klageverfahren beim VG bedeutet, dass man sowieso von diesen "Zuständen" ausgegangen ist --> nutzt dieses daher unbedingt als Vorteil!
Ihr habt Euch geeinigt von Scheidung erst mal nichts zu schreiben? Gut, dann "haftest" Du in gewisser Weise weiterhin. Du bist die rechtmässige Ehefrau, auf Dich wird man zurück kommen wenn es brennt............

Ich würde da nicht lange warten.........eigentlich reicht es doch, was er Dir ins Gesicht gesagt hat. Deutlicher geht es nicht mehr.

Warte nicht zu lange.................ich kann es Dir nur aus persönlicher Ergahrung empfehlen.
Und ich würde auch erst Schlösser austauschen, wenn ich vorher beim Analt war und er informiert ist. Sowas kann man alles an 1 Tag machen.
Viel Glück, Kraft und Stärke!
Bontella

Lippi

Beitrag von Lippi » 28.12.2008, 09:35

Hallo melle

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.

Bei Gewalt in der Ehe kannst du ihn der Wohnung verweisen und sogar die Polizei wird dich nicht zwingen bei eskalierter Gewalt ihn wieder hinein zu lassen. Da spreche ich aus persönlicher Erfahrung und ich kann Dir nur ganz dringend raten den Anwalt zu wechseln.

Raus und Schlösser austauschen und Meldung bei der Ausländerbehörde

Das ist der einzig richtige Weg, und jeder Anwalt, der Dir etwas anders rät ist sein Geld nicht wert :roll:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

melle

Beitrag von melle » 23.02.2009, 21:40

Ich wollte mich nun endlich wieder mal melden. Ich konnte wochenlang nichts machen, weil mein PC in Reparatur war und es hat endlos lange gedauert bis er endlich zurück kam. Das hat genervt.

Zwischenzeitlich gab es hier viel Neues. Schlösser sind gewechselt und ich habe meinen Mann vor einiger Zeit mit der Polizei wegweisen lassen.
Die Wohnung gehört nur mir und im Mietvertrag war er sowieso noch nicht.
Gott sei Dank!

Ich habe jetzt eine gute Anwältin und die Scheidung werde ich einreichen.
Wir haben vorerst eine Trennung vollzogen. Ich konnte mich nicht auf diese ganzen Probleme konzentrieren, weil ich einfach nur depri war und auch andere persönliche Probleme zu bewältigen hatte. Ich konnte einfach keinen klaren Gedanken fassen und war einfach nur froh, hier allein sein zu können.

Nun denke ich wieder etwas klarer und weiß, was ich zu tun habe.

Ich danke noch mal allen, die mir mit Rat geholfen haben.

Würde mich freuen, weiterhin Kontakt haben zu können.

Gruß Melle

Hülya

Beitrag von Hülya » 23.02.2009, 21:46

Hallo Melle,

Du hast ja schon viel geschafft. Das andere kommt Schritt für Schritt.

Nun genieße erstmal Deine Freiheit und Dein Leben.

Und berichte uns wie es weitergeht. Bestimmt kannst Du auch anderen Usern Tips geben.

Noch einen schönen Abend.

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.02.2009, 22:10

Würde mich freuen, weiterhin Kontakt haben zu können.
Liebe Melle,

das liegt doch nur an dir.
Wir sind hier :wink: :wink: und haben immer ein offenes Ohr.

Schön das es dir besser geht und du die ersten Schritte in die Freiheit gemacht hast.
Alles Gute für dich.
Es kann nur besser werden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

desertrose

Beitrag von desertrose » 24.02.2009, 08:20

liebe melle,

ich freue mich das du nun einen klaren kopf hast, alles schritt für schrtt :wink:

wir freuen und natürlich wenn du uns am laufenden hälst, haben immer ein offenes ohr und du kannst bestimmt selbst jetzt tipps geben.

alles liebe
Liebe grüße Desertrose

Chemeli

Beitrag von Chemeli » 24.02.2009, 12:00

Hallo Melle,

habe dein Thema heute zum ersten Mal gelesen und es kam mir leider sehr bekannt vor. :roll:

Ich freue mich zu lesen, dass du die nötigen Schritte eingeleitet hast und du nun erst mal deine Ruhe hast.

Außerdem freue ich mich, dass du schon nach so kurzer Zeit gerafft hast, um was es geht, und ihm nicht noch zur NE etc verholfen hast!
Das Glück ist ein Vogel, der einem ab und zu auf den Kopf scheißt.

melle

Beitrag von melle » 28.02.2009, 22:57

@chemeli, darf ich Dich fragen ob Du sowas selbst erlebt hast und wenn, wie bist Du damit umgegangen?

Mich beschäftigt das immer noch. Ich denke noch viel darüber, nach so warum, wieso, war es von Anfang an alle Lüge usw. usw.

Es kommt mir immer mal wieder hoch!!

melle

Beitrag von melle » 09.03.2009, 14:25

Wollte euch eigentlich nur erzählen, wie fies mein Mann ist.
Bzw. "Nochmann", jetzt hat er mir an den Kopf geknallt, als er seine letzten Sachen hier abgeholt hat:" Übrigens, ich hatte sowieso eine Freundin und glaubst Du wirklich, ich habe die ganze Zeit im Asylheim gewohnt?"

Der lacht mich auch noch aus. Vielleicht könnt ihr verstehen, dass es mir trotz allem noch sehr weh tut so etwas zu hören.

Ich dachte, ich wäre so stark, aber als er weg war habe ich geweint.

Es tut einfach noch weh. Sitze jetzt hier mit Schulden wegen ihm und er hat mich schon bevor er einreiste betrogen.

Wie gemein kann ist das denn?

Mußte er mir das auch noch sagen?

Ich überlege dabei, wenn ich das beweisen könnte, wäre er doch eine Scheinehe eingegangen, oder nicht? Könnte ich dann nicht schneller geschieden werden?

Würde mich über einen Rat freuen!

Canim

Beitrag von Canim » 09.03.2009, 15:37

Das wäre nicht so einfach zu beweisen. Mach dir damit doch keinen Streß. Du hast doch schon genug ausgestanden. Jetzt wäre es an der Zeit, einen Schlußstrich zu ziehen (ja, und lass es weh tun und weine, wenn dir danach ist!) und nach vorne zu schauen.

Sieh zu, dass du die Scheidung hinbekommst, geh evtl. zur Verbraucherberatung und lass schauen, was man bzgl. deiner Schuldentilgung tun kann und dann gehst du das Schritt für Schritt an.

Ich weiß, es tut weh, es ist gemein, es fällt schwer, aber verschwende bitte keinen Gedanken mehr an dieses A....., der weiß genau, wie er dich treffen kann mit solchen Äußerungen. Also, Kopf hoch, Haltung bewahren, der kriegt doch eine wie dich nicht wirklich klein, oder?

Hak ihn als schlecht geschriebenes Kapitel in deinem Lebensbuch ab und mach dich auf, neue schönere Kapitel zu schreiben.

Alles Gute und viel Kraft wünsche ich Dir.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

melle

Beitrag von melle » 10.03.2009, 19:44

Ja, das stimmt. Ichversuche es! Nicht einfach........

Ich habe noch andere Probleme, die ich nicht so einfach lösen kann.

Mein Sohn liegt seit 5 Wochen im Krankenhaus und ist schon 3x operiert worden. Und die nächste steht schon an.

Und mein Nochmann besucht ihn, und macht gut Wetter für sich.

Er ist doch so gut!!! Und er liebt mich doch so sehr. Ich habe alles falsch verstanden.

Stern

Beitrag von Stern » 16.03.2009, 22:42

Liebe melle, wie geht es Dir? Ich hoffe, alles ist so weit ok? Geht es Deinem Sohn wieder besser? OP gut Überstanden?

Die besten Wünsche an Dich und Deinen Kleinen- und denk dran, Dein "Nochehegatte" ist ein armes Würstchen. Er ist lächerlich und Du nicht.

Liebe Grüße, wir denken an Dich, Stern

melle

Beitrag von melle » 22.03.2009, 18:39

wollte mich nur mal wieder melden, ich lebe noch und es geht mir einigermaßen. Danke an alle! Bis bald

melle

Beitrag von melle » 01.07.2009, 00:33

Hallo an alle,

wollte nur mal berichten, dass mein Mann einen Strafbefehl bekommen, also eine Geldstrafe vom Staatsanwalt erhalten hat. Der Betrag ist gar nicht mal so unerheblich. Häusliche Gewalt mit Körperverletzung. Und er hatte gedacht, nach meiner Anzeige käme nichts mehr, weil es so lange gedauert hatte.

Wollte nur allen Mut machen, bei Gewalt eine Anzeige zu machen und sich nicht einschüchtern zu lassen.

Gruß melle

Hülya

Beitrag von Hülya » 01.07.2009, 06:24

Guten Morgen melle,

schön von Dir zu hören.

Wie geht es Dir? Erzähl doch etwas von Dir?

Hast Du die Scheidung eingereicht?

melle

Beitrag von melle » 03.07.2009, 00:08

Ich dachte auch erst, da kommt nichts mehr.

Ja, die Scheidung läuft. Wird sicher nicht einfach werden, aber ich schaffe das jetzt auch noch.

Es geht mir so lala!

NURIEH

Re: nur Lügen

Beitrag von NURIEH » 05.11.2009, 21:49

Warum meldet sich ein Bezzi in einer Singlebörse an, wenn er noch nicht einmal die AE in der Tasche hat? Wie ernst kann man eine Beziehung noch nehmen, wo der Mann Freundschaften bei Singlebörsen sucht? Er gibt an, dass er verheiratet ist. Ist das jetzt ehrlich?

steckchen

Re:

Beitrag von steckchen » 06.11.2009, 17:47

Hallo Nurieh, so vorsichtig und logisch, wie du denkst,sind die Bezzies aber häufig nicht.
Stern hat geschrieben:
Melle hat geschrieben:Mir tut nur weh, wie kann ein Mann so schlecht sein und Gefühle vorspielen und nur an die Papiere denken und wenn er hier ist, hat er nichts besseres zu tun als sich in der Singlebörse einzuschreiben.
Ach Melle, um Geld, um mehr und noch mehr Geld geht es. Mehr Frauen = mehr Möglichkeiten abzuzocken.
Und vielleicht ist ja eine dabei, die ihm noch besser gefällt als seine Ehefrau, so rein fürs Vergnügen.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

NURIEH

Re: nur Lügen

Beitrag von NURIEH » 07.11.2009, 11:28

Das ist sehr kurzfristig von Dir gedacht, Steckchen. 8) Jeder Mensch unterliegt einem äußerlichen Verfallsdaum. Sexuelle Reize lassen nach einer Weile nach, war dann nicht mehr als das, ist das Vergnügen vorbei. Man wird ausgetauscht!

Antworten