Hallo Arabella,Arabella hat geschrieben:Hallo Bontella,
wenn das alles immer so einfach wäre,wie Du schreibst,dann hätten viele weniger Probleme.
gerade weil es nicht einfach ist muss man sich Hilfe holen.
Ich hätte meinem Mann auch nie die Koffer packen können. Sowas kenne ich nur aus dem TV. Dramatische Szenen auf dem Balkon, sie schmeisst fluchend die Klamotten runter.......
Rein rechtlich gesehen hat er nun mal seinen Aufenthaltstitel erschlichen. Dies ist zu melden! Bei unserer ABH müssen sogar BEIDE Ehegatten unterschreiben, dass die AE nur erteilt wird, da eine eheliche Lebensgemeinschaft besteht. Diese ist hier nun nicht mehr gegeben.
Lässt sie ihm Zeit einen Job und eine Wohnung zu suchen, ist dies der erste Schritt, dass er sich hier "breit" macht.
Es wird Tag für Tag schwerer von ihm los zu kommen!!!! (ich weiss wovon ich rede!). Ihm werden tausend wunderschöne Dinge einfallen und die Geschichte verdrehen "ach komm Schatzelein, dass hab ich doch nur so gesagt weil ich böse war" bla bla bla.
Das Brett hat sie bekommen - der Weg über die ABH ist die sicherste. Diese befristet die AE, kann dies auf Wunsch auch der Polizei mitteilen und dann geht es seinen Weg.
Gruss Bontella