Die Keks-Story

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Canim

Beitrag von Canim » 05.01.2009, 15:58

Hallo Keks,
wer sich rar macht, ist meist besser dran, eine alte Weisheit aus dem Munde meiner Großmutter.

Du rennst diesem Typen hinterher, der benutzt dich nach Belieben und hat keine Zeit, wenn du es gerne hättest. Was willst du mit so einem?
Ein Mann, der dir treu ist, der dich liebt, der dich nimmt, wie du bist, der möchte gerne seine Zeit mit dir verbringen, der erzählt dir nix über Exen oder deren Vorgehen etc....

Sei dir doch bitte ein wenig zu schade für solch einen Mann. Der hat dich gar nicht verdient.

Ich lese aus deinen Zeilen, dass du glaubst, ohne Mann vielleicht nichts oder nicht viel wert zu sein. Das ist ein grundfalscher Gedanke. Das Leben allein ist so schön, dass ein Mann darin eigentlich eine Bereicherung ist und nicht das Non-plus-Ultra.

Vielleicht würde dir eine Verhaltenstherapie helfen, dein Selbstbewußtsein zu stärken, dich auch ohne Mann gut zu fühlen und dann kommt meist der Richtige schon von ganz allein.

Du fühlst dich doch zu 95 % am Tag mies, weil er nicht on ist, weil er nicht smst, weil er sich nicht meldet, weil er seine Zeit nicht mit dir verbringt und vieles mehr.

Meinst du, das täte dir auf DAuer gut?

Denk mal drüber nach, mach eine Positiv-Negativ-Liste über ihn und sein Verhalten und schau mal genau hin, dann erkennst du vielleicht besser, dass du jeden Tag sehr viel Energie und wertvolle Lebenszeit allein schon mit den Gedanken an ihn verschwendest.

Ich wünsche dir, dass du von den vielen Tips und Ratschlägen hier einiges umsetzen kannst und auf einen solchen "Macker" getrost zukünftig verzichtest. Der macht dich nicht nur jetzt schon unglücklich, das wird auch in der Zukunft nicht anders sein. Du bist willig verfügbar, wenn der werte Herr es möchte, anonsten behandelt er dich wie einen Fußabtreter.

Ich hoffe, du nimmst mir meine "harten" Worte nicht übel, aber die bewirken manchmal mehr als das "Drumherumgerede". Du machst dir nämlich selber viel zu viel vor.

Liebe Grüße
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Renate

Beitrag von Renate » 05.01.2009, 16:09

Was willst du von diesem Mann ?
> im grunde nur dass was jeder will; glücklich sein.
Was erwartest du ?
ehrlichkeit, aufrichtigkeit, energie, ausdauer und treue
Hallo Keks,

....und genau dies wirst Du nicht erhalten.

Ich weiß, es ist schwer wenn Herz und Verstand sich streiten.
Denke doch einmal nur an Dich.
Lasse den Verstand gewinnen.
Und Du wirst spüren, es wird Dir ums Herz leichter werden.

Mache der Sache ein Ende - Du kannst nicht gewinnen - Du wirst - leider - der Verlierer sein.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Frei

Beitrag von Frei » 05.01.2009, 16:24

"Niemand ist speziell". [Es hatte mir geholfen, über dies Begriff zu meditieren ...].

Mit ihm wirdst du nie "nicht allein" fühlen, da hängt er nicht von dir ab. Im Gegenteil hängst du von ihm ab. [Vielleicht ist das zu allen Menschen passiert, die "Beznessesopfer" gewesen sind].

Vielleicht wäre es besser, wenn du diese innere "Einsamkeit" bearbeiten könntest. [Keine Sorge: das ist ein Gefühl, die die ganze Menschen haben. Viele versuchen in jede Menge Aktivitäten sich zu werfen, um an diese innere Einsamkeit nicht zu schauen. Aber als sie nichts zum Machen haben, dann ist sie dort (und diese Leute haben Angst davor!)]. Es ist eine menschliche Dinge. Nichts speziells.

Besser an sie zu arbeiten, statt in die Arme den falschen Partner sich zu werfen. [Was keine Lösung zur inneren Einsamkeit ist. Im Gegenteil ...].

EINEN SCHÖNEN NACHMITTAG AN DICH, AN ALLE.

Pacelli

Beitrag von Pacelli » 05.01.2009, 22:09

Canim hat geschrieben: Denk mal drüber nach, mach eine Positiv-Negativ-Liste über ihn und sein Verhalten und schau mal genau hin, dann erkennst du vielleicht besser, dass du jeden Tag sehr viel Energie und wertvolle Lebenszeit allein schon mit den Gedanken an ihn verschwendest.
Canim
Hallo Keks,
hast du mal solch eine Liste gemacht??? Es ist nicht leicht alles in Worte zu fassen, aber das hilft ungemein.

Erzähl doch mal von deinen Erfahrungen damit.

Wünsche dir viel Kraft

Lieben Gruß

Pacelli
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu sein
(Mark Twain)

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 06.01.2009, 12:32

Der evtl. mehrgleisig fährt ?
> ich hoffe inständig dass er das nicht tut. vor einige rzeit hatten wir kurz drüber gesprochen und er plapperte und plapperte und ich kam gar nicht hinterher. beantwortete mir jede menge ungestellter fragen. ich war ganz verwirrt über seine ausschweifenden erklärungen, die ich nie verlangthabe.
Wieso er sich wohl sooo sehr rechtfertigen muss?? Wenn er eine reine Weste hätte, dann würden wohl nicht ungefragte Erklärungen raussprudeln...

Zu dem ganzen Rest kann ich mich nur dem anschliessen, was die anderen hier schon geschrieben haben...

Keks

Beitrag von Keks » 06.01.2009, 17:35

geena:

ja, ich war mir gestern sicher. gemeldet hata sich dann allerdings von allein. fürn paar minuten, ehe er dann wieder off ging. normalerweise quatschen wa abends noch, wenna wieder heim is, aber ich war bis um halb drei oder so on und er kam nimmer. keine ahnugn wo er in letzter zeit abends immer is. - ich weiß, die antwort liegt nahe.

coralia:

wir ham uns hier in d kennengelernt. er musste dann wiede rzurück weil sein visum durch war unds net verlängert wurd von hier aus. also ging er zurück und betantragte det von da aus.
zur zeit sind wa nur über internet in verbindung. und da habsch halt vorgeschlagen, man könnt sich ja so über kamera und so nen netten gemeinsamen abend machen.

kaltenacht:

geht tief, was du sagst. gerade det mitm springen, wenn wat is. und des is ja auch so. für MICH aber ist det wahrschienlich grundlegend anders gemeint. ich hab ihm det gesagt, wenn wat is dann kanna sich imemr melden... wenna reden mag usw. vielleicht nimmts er so auf mitm allzeit bereit wat weiß ich.

und ich dachte halt ich wär im vorteil, weila ne menge sachen hier hat. ich mein, man lässt seinen kram doch nich einfach so bei irgendwem. oder?

canim:

das mit der positiv-negativ-liste habsch mri scho a paar ma durchn kopp gehen lassen. aber immer wieder verworfen, weil ich z.b. echte gefühle net mit wat wie unpünktlichkeit gleichmessen kann. verstehse?

sollte ich aber vielleicht trotzdem machen.

renate:

mir is so als wär mein verstand gar nicht mehr da. es ist krass schwer überhaupt nachzudenken. in nem klaren weg. meine gedanken wuseln umher und ich kann überhaupt keinen fassen.
dazu kommen stimmungsschwankungen - angst, zweifel, glücklich, erleichtert, besorgt, wütend....

frei:

innere einsamkeit. - klingt kalt und einsam halt. aber ich weiß was du meinst. ich frage mich nur wieso so viele menschen das spüren.

pacelli:

noch nicht, weil ich ja imemr in nen konflikt damit komm, was ich mit was aufwerten kann. was sind schon, wie oben gesagt, gefühle gegen eine lappalie? was wiegt wie viel oder zählen ganz stumpf einfach nur die punkte?! das wär super unlogisch für mich.
und wenn nicht, wie viel zählen dann gefühle?!

hast du schon mal sowas gemacht?

desert dancer:

ich zermatere mir den kopf seitdem ich deinen beitrag gelesen habe. ich hab det ganz bewusst geschrieben. wusste nur nicht mit sicherheit ob ichs genauso sehe wie andere. oder den gleichen gedankengang hatte, wie es bei so einer situation ja scheinbar offensichtlich ist.

offensichtlich aber schon. und gepaart mit einer reportage die ich gestern gesehen hab und dessen bilde rmir nimmer ausm kopp gehen, bin ich unruhig und.. keine ahnung.

wieso kämpft er denn nicht mit mir, dass wir uns net voneinander entfernen? wieso lässt er mich die ganze arbeit machen?
carpe diem

Keks

Beitrag von Keks » 06.01.2009, 18:01

im grunde könnt man ja auch die gefühle außen vor lassen, kommt mir gerade in den kopf
carpe diem

Frei

Beitrag von Frei » 06.01.2009, 18:29

ich frage mich nur wieso so viele menschen das spüren
Warum weiss ich nicht, aber dafür hat man eine ganze Bibel geschrieben. Das Gott, die Menschen die etwas falsches machen, weg von Gott geschickt, dafür spüren sie Einsamkeit, sodass sie zurück zu Gott gehen wollen, aber sie können nicht das machen, ohnedass sie in "rechter" Weise sich verhalten, ....

Diese ganze Dinge auf ein menschliches Gefühl Einsamkeits gebaut ....

Ich denke, dass es schon etwas interessants zu wissen ist, dass DIE GANZE LEUTE/MENSCHEN diese Art Gefühls spüren ....

Etwas anerkennen ist schon ein Fortschritt zur Heilung [man kann das wahre Problem in die Augen schauen, und daran arbeiten. Ohnedass man denkt, dass die Probleme andere sind, und deswegen verliert man sich ...].

LICHT UND LIEBE AN ALLE.

hulla

Beitrag von hulla » 06.01.2009, 18:31

keksi

wie schreibst du? du bist ja vollkommen durcheinander.

jetzt setz dich wirklich mal hin, nehme ein blatt, mache einen strich in der mitte durch von oben nach unten und dann fang an.

positiv/negativ

aber sei ehrlich, die mußt du nicht innert zwei minuten runterrasseln.

und ich wette!! mit dir (mach ich sonst nur, wenn ich weiß, daß ich recht habe :P ), daß die negativliste länger wird.

setz aber alles rein und sei ehrlich, mußt sie ja nirgends veröffentlichen.

und hast du keine supergute freundin, mit der du über alles quatschen kannst? und dich auch gehen lassen kannst? heulen und so?

mach das und es erleichtert kolossal, und dann jeden tag laut lesen, wenn du wieder auf dumme gedanken kommst.

und noch was: vielleicht sind ihm die sachen, die noch bei dir deponiert sind, gar nicht mehr wichtig, weil er längst bessere/teurere hat von der nächsten??? oder schon übernächsten???

hulla

coralia

Beitrag von coralia » 06.01.2009, 18:46

Hallo Keks,

entschuldige, du hattest das ja alles schon geschrieben, ich habe da was durcheinander gebracht.

du fragst, warum er nicht gemeinsam mit dir kämpft und dich alles machen lässt. könnte das daran liegen, dass du ihm nicht so wichtig bist wie er dir?

coralia

Keks

Beitrag von Keks » 06.01.2009, 18:52

hulla:

doch hab ich und gemacht hab ichs auch schon tausend mal und gebracht hats nichts. es ist sehr lieb, dass sie sich kümmern, sich erkundigen, aber die eine sagt es ist alles schlecht, die andere interessiert das nicht wirklich undein paar andere sagen immer nur dass schon alles gut wird und ich einfach so weitermachen soll wie jetzt.

helfen kann keiner von ihnen, da sich keiner mit der thematik auskennt. ich habs ein paar mal erklärt aber das stößt auf taube ohren.

ich werd die liste machen. schauen, was dabei raus kommt.

--- haben wir uns gestern jetzt verpasst?????

coralia:

liegt sehr nahe der gedanke. und tut weh.
carpe diem

barbara

Beitrag von barbara » 06.01.2009, 18:55

Keks hat geschrieben: wieso kämpft er denn nicht mit mir, dass wir uns net voneinander entfernen? wieso lässt er mich die ganze arbeit machen?

Hi Keks,

weil er nicht will und auch garnicht muss.
Du bist doch sofort bei Fuss, wenn er dich denn kontaktiert.
Keks, schnalls doch endlich.
Der Typ ist an vielem interessiert,
aber nicht an einer Beziehung mit dir.
Jedenfalls nicht an einer,wie du sie dir vorstellst.

Barbara

hulla

Beitrag von hulla » 06.01.2009, 19:02

keksi

ja, ich hab dir geschrieben im skype

wir haben uns jetzt doch, dann können wir auch mal telefonieren

verflixte technik, aber jetzt hats geklappt

Keks

Beitrag von Keks » 06.01.2009, 19:24

dann lass uns dafür mal nen terminchen ausmachen, hulla

barbara:

ich weiß nich ob ich doof im kopf bin oder einfach nur ne rosarote brille auf hab
carpe diem

hulla

Beitrag von hulla » 06.01.2009, 19:32

morgen früh?

ich verabschiede mich jetzt

tschüß, grüßle

Keks

Beitrag von Keks » 06.01.2009, 19:34

wat isn bei dir früh? sag mir mal ne zeit
carpe diem

kaltenacht

Beitrag von kaltenacht » 06.01.2009, 19:45

"geht tief, was du sagst. gerade det mitm springen, wenn wat is. und des is ja auch so. für MICH aber ist det wahrschienlich grundlegend anders gemeint. ich hab ihm det gesagt, wenn wat is dann kanna sich imemr melden... wenna reden mag usw. vielleicht nimmts er so auf mitm allzeit bereit wat weiß ich.

und ich dachte halt ich wär im vorteil, weila ne menge sachen hier hat. ich mein, man lässt seinen kram doch nich einfach so bei irgendwem. oder?"

Ach Keks, das hatte ich ihm auch angeboten gehabt, er hat die Möglichkeit sich per sms oder Anruf mit Telefon zu melden (es gibt ja nun verschiedene Verbindungsmöglichkeiten die nicht besonders teuer sind) und wie sieht es mit einer Mail aus? Mau sicherlich. Er nimmt es so wie Du sagst. Die Sachen sind ihm völlig egal. Sind das Bekleidungen oder Dokumente?

Und Doof bist Du nicht, die rosa - Brille ist ein nerviger Zustand, Du hast aber fast diese abgesetzt.

Und Freundinnen nicht verstehen können, ach Keks, das kenne ich auch, die wollen das nicht, weil ihnen einfach das Verständnis dafür fehlt. Aber Du hast ja jetzt endlich Kontakt zu Hulla und sie wird bestimmt Dir darin eher behilflich sein können und Dich stärken können, als Aussenstehende die so etwas wie Du nicht erlebt haben.

Und doch, darfst Du Gefühle haben, diese erleben, auch jetzt, gerade jetzt, was Dir fehlt ist eine Person in Deiner Nähe die dich versteht, zuhört und bei der Du Dich ausheulen kannst. Du bist wirklich in keinem guten Zustand, ich kenne das auch man ist hin und her gerissen, man versucht einen klaren Kopf zu kriegen, und wenn man diesen hat, dann meldet er sich aus heiterem Himmel- und alles beginnt von vorn. Keks, ich sage es ungern, aber Du liebst ihn und alles was er tut, ist das für sich zu nutzen. Weißt Du vor über 20 Jahren, wenn ich merkte ich war unglücklich verliebt (weil nicht erwidert) bin ich immer unter die eiskalte Dusche gegangen- hat wenig geholfen, aber etwas. Danach mich mit ARbeit zugestopft bis es besser ging.

Du wirst bestimmt mit Hulla gut reden können. Sie ist eine ganz liebe und nette Person.

Somit kurzes Drücken
liebe Grüße
Kaltenacht

barbara

Beitrag von barbara » 06.01.2009, 19:48

Keks hat geschrieben:barbara:

ich weiß nich ob ich doof im kopf bin oder einfach nur ne rosarote brille auf hab
Hi Keks,

wahrscheinlich beides.
Durch die rosa Brille nen bisschen doof.(Nicht bös gemeint)
Kannste aber ändern, nimm die Brille ab und gut isses.

Barbara

Keks

Beitrag von Keks » 06.01.2009, 22:36

mittlerweile bin ich mir fast sicher, dass da was im busch ist. so wenig online war er noch nie über tage hinweg.

ich bin sauer und enttäuscht.
carpe diem

Enas

Beitrag von Enas » 06.01.2009, 23:31

Liebe Keks,
ich kann Dich, aus jahrelanger eigener Erfahrung, wahrlich gut verstehen. In Deinen Schilderungen erkenne ich mich in vielen Punkten wieder. Genau wie Dir erging es mir eine lange Zeit. Auch ich drehte mich förmlich im Kreis und habe immer wieder nach Erklärungen oder Gründen und viel schlimmer nach Entschuldigungen für sein merkwürdiges Verhalten gesucht. Eine ganze Weile hat er mir diese auch geliefert. Vieles davon war an den "Haaren herbeigezogen" oder bei genauerem Hinsehen oder Hinterfragen völlig unglaubwürdig. Aber ich war froh einen Grund präsentiert bekommen zu haben der mir eine Entschuldigung für sein absurdes Verhalten lieferte, mein Grundbedürfnis "von ihm geliebt zu werden" stillte und mich schön weiter in meinem Traum schlafen ließ. Das sehe ich heute so, noch vor Monaten war das anders. Ich habe das große Glück gute Freunde an meiner Seite zu haben, bei denen ich immer auf ein offenes Ohr für alle meine Katastrophen mit diesem Mann gestoßen bin. Ich war wirklich nie allein und fühlte mich doch lange Zeit sehr einsam. Ich wollte um jeden Preis glücklich sein, glücklich mit diesem Mann und das dieses auch funktionieren kann, das wollte ich allen beweisen. Auch mein "Habibi" hat sich phasenweise Tage lang nicht gemeldet, keinen Anruf, keine Sms oder dergleichen. Anrufe meinerseits wurden ignoriert und ich bin manchmal fast wahnsinnig geworden vor Angst um ihn und habe mich durch meinen Alltag gequält. Die Idee mit der Positiv-Negativ-Liste ist wirklich gut. Ich gebe Dir den Rat schreibe auf was Dir für beide Seiten der Liste einfällt. Und je eher Du damit beginnst um so besser ist es. Ich weiß es tut verdammt weh sich gewisse Wahrheiten einzugestehen und das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben. Aber wie heißt es doch so schön "selbst eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an" und genau das tust Du, Du fängst an zu laufen und zwar in die "einzige richtige Richtung". Ich habe "mein Schutzschild" immer bei mir und ich war selbst am Anfang erstaunt wie wenig ich auf der positiven Seite meiner Liste anzumerken hatte. Wenn mich heute nochmal aus unerklärlichen Gründen die Melancholie packt oder ich ein "heulendes Etwas" auf meinem AB vorfinde, der ja alles nur für mich getan hat, genau dann krame ich sie hervor und weiß genau NEIN !!!!!! das will ich nicht mehr. Das Leben ist kostbar Keks und das hier ist nicht unsere Generalprobe, besinne Dich auf Dich selbst und gib niemandem das Recht Dich so zu behandeln und gib vorallem Dir die Chance auf ein selbstbestimmtes und glückliches Leben. Du bist ein Mensch der einen anderen Menschen um seiner selbst Willen liebt ohne Vorurteile und Absichten, nur das dieser Mensch Dich nicht verdient hat. Ich kann Dir vergewissern es wird besser werden, wenn Dein Verstand erstmal Überhand gewinnt, dann wird die Stimme Deines Herzens leiser werden Tag für Tag. Ich wünsche Dir dafür viel Kraft. Liebe Grüße Enas

Antworten