22.01. WDR und 29.01. NDR "Meine Hölle Europa"
Moderator: Moderatoren
-
22.01. WDR und 29.01. NDR "Meine Hölle Europa"
Hallo,
bitte denkt nochmal an den Film, der am 22.01. im WDR um 23.15 Uhr und am 29.01. im NDR gesendet wird.
Ich hab ihn per DVD vom Regisseur bekommen und schon vorab gesehen. Ist eine Doku über den nigerianischen Frauenhandel in Europa, der besonders in Turin und anderen europ. Ländern seine Blüten trägt und von nigerianischen Frauen!, den sog. Madames, geleitet und organisiert wird.
Ziemlich aufwühlend und ich denke, es werden hier einige Statements dazu folgen.
Kilode
bitte denkt nochmal an den Film, der am 22.01. im WDR um 23.15 Uhr und am 29.01. im NDR gesendet wird.
Ich hab ihn per DVD vom Regisseur bekommen und schon vorab gesehen. Ist eine Doku über den nigerianischen Frauenhandel in Europa, der besonders in Turin und anderen europ. Ländern seine Blüten trägt und von nigerianischen Frauen!, den sog. Madames, geleitet und organisiert wird.
Ziemlich aufwühlend und ich denke, es werden hier einige Statements dazu folgen.
Kilode
-
Re: 22.01. WDR und 29.01. NDR "Meine Hölle Europa"
Kilode hat geschrieben:Hallo,
Kilode
Anbei ein Artikel vom "General-Anzeiger Bonn"
Prozess: Zuhälterin nutzte Voodoo-Schwur
35-Jährige schleuste junge Frauen aus Nigeria ein und brachte sie in Bordelle
Bonn. Die Frau auf der Anklagebank kam 2001 aus Nigeria nach Deutschland - und schleuste später junge Mädchen aus ihrer Heimat ein, steckte sie in Bordelle und zwang sie zur Prostitution.
Um sie gefügig zu machen, nutzte die 35-Jährige ein Druckmittel, das die Opfer auch heute noch davon abhält, gegen sie und eventuelle Hintermänner auszusagen: ein Voodoo-Schwur. Denn wer den bricht, so glauben die Mädchen fest, muss sterben.
Doch über all das fällt nun im Prozess kein Wort. Die Angeklagte, Mutter von zwei kleinen Kindern, die zeitweilig mit einem Bonner verheiratet und selbst als Prostituierte tätig war, gesteht vor dem Schöffengericht ohne Umschweife alle Vorwürfe.
Und danach hat sie von 2004 und Ende 2007 insgesamt zehn Personen illegal gegen Bezahlung ins Land geschleust, sieben junge und teilweise noch minderjährige Frauen in Bordellen untergebracht und "unter Ausnutzung der Hilflosigkeit, die mit einem Aufenthalt in einem fremden Land verbunden ist, mit Gewalt oder Drohung" zur Prostitution gezwungen und ausgebeutet.
In zumindest einem Fall ist für die Staatsanwaltschaft erwiesen, dass eine damals 17-Jährige noch in Nigeria vor der Abreise einen Voodoo-Schwur leisten musste, der es ihr verbot, über die Angeklagte und ihre Erlebnisse zu reden.
Die junge Frau, die schließlich in einem Bordell entdeckt wurde und durch die das Verfahren ins Rollen kam, glaubt noch heute, sterben zu müssen, wenn sie die Angeklagte verrät. Sie ist nicht die einzige, die aufgrund eines solchen Schwurs als Prostituierte ausgebeutet wird: Den Ermittlern zufolge werden so zehntausende junge Nigerianerinnen in Europa zur Prostitution gezwungen.
In ihrer Heimat werden sie unter falschen Versprechungen angelockt, dann werden ihnen Haare, Nägel und Körperflüssigkeiten abgenommen, die für den Voodoo-Schwur gebraucht werden. Denn nach dem Glauben der Opfer hat derjenige, der Teile ihres Körpers besitzt, die Macht über ihr Leben. Und so tun sie, was verlangt wird, und schweigen, was die Ermittlungen, die seit Jahren überall geführt werden, erschwert.
Manchmal, so ein Bonner Ermittler, wird ein Opfer nach Abzahlung der Schleuserkosten von 30 000 Euro selbst zur Zuhälterin. Ob auch die Angeklagte diesen Weg ging, ist ungeklärt. Sie beteuert, sich von all dem losgesagt zu haben, um für ihre Kinder zu sorgen.
Für das Gericht einer der Gründe, Milde walten zu lassen: Die 35-Jährige kommt am Ende mit zwei Jahren Haft auf Bewährung davon.
Artikel vom 16.12.2009
-
Sicherlich wurden schon welche, die den Schwur brachen, ermordet, und nun glauben die anderen daran.
Manchmal ist es schon beschämend, der Rasse Mensch anzugehören.
Elisa
Manchmal ist es schon beschämend, der Rasse Mensch anzugehören.
Elisa
Ihr Lieben,
ich glaube, es ist europäische Verblendung zu glauben, es käme einzig und allein auf die Stabilität/
den "Glauben" des Empfängers an, ob ein etwaiger Zauber wirkt oder nicht.
Diese Schwarzmagiere machen ihr Lebtag nichts anderes, als entsprechende Kräfte - aus der unsichtbaren Welt -
anzurufen und entsprechend zu "verwenden". Diese (Anti)"Kunst" wird von Generation zu Generation
weiter"vererbt".
Ihr macht es euch mit euren Erklärungen zu einfach. Das Ganze ist von Kindesbeinen kulturell verwoben mit den
Menschen, falls sie Animisten sind.
Liebe Grüße
Brighterstar
ich glaube, es ist europäische Verblendung zu glauben, es käme einzig und allein auf die Stabilität/
den "Glauben" des Empfängers an, ob ein etwaiger Zauber wirkt oder nicht.
Diese Schwarzmagiere machen ihr Lebtag nichts anderes, als entsprechende Kräfte - aus der unsichtbaren Welt -
anzurufen und entsprechend zu "verwenden". Diese (Anti)"Kunst" wird von Generation zu Generation
weiter"vererbt".
Ihr macht es euch mit euren Erklärungen zu einfach. Das Ganze ist von Kindesbeinen kulturell verwoben mit den
Menschen, falls sie Animisten sind.
Liebe Grüße
Brighterstar
-
Also wenn man die Wassergöttin liest, die ja hier in der Bücherecke schon vorgestellt wurde, liest man dass Vodoo im eigentlichen brainwashing absolut ist!!!
Mittlerweile glaube ich überhaupt nicht mehr an diese bösen Kräfte.... es werden pflanzliche Drogen verwendet und dann wird mit Folterqualen bearbeitet.
Es ist einfach eine mentale Bearbeitung, die ja letztendlich auch bei Sekten angewendet wird.
LG Arabella
Mittlerweile glaube ich überhaupt nicht mehr an diese bösen Kräfte.... es werden pflanzliche Drogen verwendet und dann wird mit Folterqualen bearbeitet.
Es ist einfach eine mentale Bearbeitung, die ja letztendlich auch bei Sekten angewendet wird.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !
-
Hallo KK,
würdest du die Auswirkungen mal näher beschreiben?
Ich habe früher auch gedacht dass schwarze Magie funtioniert...bin mittlerweile nicht mehr davon überzeugt.
Was sollten Fingernägel, Haare, Körperflüssigkeiten bewirken???
Meiner Ansicht nach gar nix.
Ich bin vor Jahren in Marokko auch verflucht worden... naja ich könnte mir einbilden die Bekanntschaft zu meinem Ex und alles folgende Übel war das Ergebnis.....aber ich glaube das nicht.
LG Arabella
würdest du die Auswirkungen mal näher beschreiben?
Ich habe früher auch gedacht dass schwarze Magie funtioniert...bin mittlerweile nicht mehr davon überzeugt.
Was sollten Fingernägel, Haare, Körperflüssigkeiten bewirken???
Meiner Ansicht nach gar nix.
Ich bin vor Jahren in Marokko auch verflucht worden... naja ich könnte mir einbilden die Bekanntschaft zu meinem Ex und alles folgende Übel war das Ergebnis.....aber ich glaube das nicht.
LG Arabella
-
Hallo KK,
das muss ich dann wohl so akzeptieren. Schade dennoch, denn es hätte vielleicht doch ne Erklärung dafür gegeben.
Ja es mag Dinge geben die man nicht erklären kann......... aber meist steckt hinter Magie eine Beeinflussung oder einfach Hokuspokus.
Ich habe mich lange mit dem Thema auseinandergesetzt,bin noch nicht restlos überzeugt, aber Tatsache ist dass der meiste Vodoozauber eine Gehirnwäsche, Angstmacherei und Beeinflussung des Unterbewusstseins ist.
Ich glaube selbst nicht mehr daran, dass man den bösen Zauber abwehrt, indem man ihn an den Absender zurückschickt. Natürlich ist er damit gebannt, weil die Gedanken ihn nicht zugelassen haben, aber dem Absender wird nichts passieren wenn er nichts davon ahnt.
Jedenfalls ist sicher, dass die Afrikaner ne Heidenangst vor Vodoo haben und oftmals genauso wie du reagieren und damit nichts zu tun haben wollen.
LG Arabella
das muss ich dann wohl so akzeptieren. Schade dennoch, denn es hätte vielleicht doch ne Erklärung dafür gegeben.
Ja es mag Dinge geben die man nicht erklären kann......... aber meist steckt hinter Magie eine Beeinflussung oder einfach Hokuspokus.
Ich habe mich lange mit dem Thema auseinandergesetzt,bin noch nicht restlos überzeugt, aber Tatsache ist dass der meiste Vodoozauber eine Gehirnwäsche, Angstmacherei und Beeinflussung des Unterbewusstseins ist.
Ich glaube selbst nicht mehr daran, dass man den bösen Zauber abwehrt, indem man ihn an den Absender zurückschickt. Natürlich ist er damit gebannt, weil die Gedanken ihn nicht zugelassen haben, aber dem Absender wird nichts passieren wenn er nichts davon ahnt.
Jedenfalls ist sicher, dass die Afrikaner ne Heidenangst vor Vodoo haben und oftmals genauso wie du reagieren und damit nichts zu tun haben wollen.
LG Arabella
-
Hallo KK,
nein ich habe keinerlei Kontakte nach Marocco, aber hatte einen nigerianischen Mann.
Das ist meiner Ansicht nach Unsinn, aber du magst natürlich gerne glauben was du glauben willst. Mein Exbezzie hätte gegen mich derart Voodoo schon lange angewendet.
Ich lebe, ich bin weder paralysiert noch gehe ich zu meiner eigenen Hinrichtung. Genau solche Schauergeschichten verstärken die Angst vor solchen Dingen.
Niemand wird unwissentlich wirklich verhext werden.
Es mag nun persönlich sein und dich ärgern, aber das witzige ist keiner will wirklich darüber erzählen.....ja wie soll man denn da Glauben schenken.
LG Arabella
nein ich habe keinerlei Kontakte nach Marocco, aber hatte einen nigerianischen Mann.
Das ist meiner Ansicht nach Unsinn, aber du magst natürlich gerne glauben was du glauben willst. Mein Exbezzie hätte gegen mich derart Voodoo schon lange angewendet.
Ich lebe, ich bin weder paralysiert noch gehe ich zu meiner eigenen Hinrichtung. Genau solche Schauergeschichten verstärken die Angst vor solchen Dingen.
Niemand wird unwissentlich wirklich verhext werden.
Es mag nun persönlich sein und dich ärgern, aber das witzige ist keiner will wirklich darüber erzählen.....ja wie soll man denn da Glauben schenken.
LG Arabella
-
Hallo Arabella,Arabella hat geschrieben:Ich habe mich lange mit dem Thema auseinandergesetzt,bin noch nicht restlos überzeugt, aber Tatsache ist dass der meiste Vodoozauber eine Gehirnwäsche, Angstmacherei und Beeinflussung des Unterbewusstseins ist.
genauso ist es!
In Ghana z.B. glauben die Menschen mit einer solchen Hartnäckigkeit an die Existenz von Zwergen, dass man schon fast darüber lachen kann.
Das sind angeblich geisterhafte Wesen, die im Busch leben, aussehen wie Menschen, bis auf dass sie die Füße unten in die andere Richtung stehen haben.

Und ich habe mit mehreren Ghanaern gesprochen, die felsenfest behaupten sie hätten welche gesehen...
Über sowas kann ich nur noch den Kopf schütteln!
Warum gibt es die Kerlchen denn dann nicht bei uns in D? Ists denen hier zu kalt? Nein,... hier haben wir uns einfach seit ein paar Jahrzehnten oder Jahrhunderten von diesem Aberglauben befreit...
In Nigeria gibt es einen dieser zahlreichen "Wunderprediger", der angeblich im Namen Gottes seit vielen Jahren Kranke heilt und Tote wieder auferstehen lässt, er hat einen eigenen Fernsehkanal in Nigeria. Sogar der ghanaische Präsident pilgert zu ihm und glaubt er wurde Präsident aufgrund der Gebete dieses Mannes.

Jahrelang wurde spekuliert was hinter diesem mächtigen "man of God" steht und seit neuestem gehen immer mehr Leute an die Öffentlichkeit, die für die "Wunder" in ihrem Leben von ihm ein anständiges Sümmchen Geld kassiert haben.

Ähnlich verhält es sich mit dem ganzen faulen Vodoo Zauber.
Die Menschen dort haben eine solche Angst davor, eingeimpft seit Kindertagen, dass diese Angst das Mächtigste an dem ganzen Tratra ist.
Gruß
Gruß
Pamela
Hallo Pamela,
also meine Tochter meint auch ganz fest, dass es Einhörner gibt und die uns Menschen helfen.
So einen positiven Glauben möchte ich ihr auch nicht zerstören.
Ich kenne viele die an Engel glauben ..................also es gibt auch bei uns solche positiven und negativen Irrwege.
Allein der Satanskult nimmt hier bei uns immer mehr zu und bedient sich ähnlichen Praktiken wie Voodoo-Anhänger.
lg
Arabella
also meine Tochter meint auch ganz fest, dass es Einhörner gibt und die uns Menschen helfen.

So einen positiven Glauben möchte ich ihr auch nicht zerstören.
Ich kenne viele die an Engel glauben ..................also es gibt auch bei uns solche positiven und negativen Irrwege.
Allein der Satanskult nimmt hier bei uns immer mehr zu und bedient sich ähnlichen Praktiken wie Voodoo-Anhänger.
lg
Arabella
-
Also gibts bei uns die "guten" Einhörner und in Afrika die "bösen" Zwerge.Arabella hat geschrieben:also meine Tochter meint auch ganz fest, dass es Einhörner gibt und die uns Menschen helfen.![]()

Damit kann ich leben.

Ich bin übrigens absolut kein Mensch, der Übernatürliches grundsätzlich ausschließt, aber ich bin kritisch, das ist alles.
In Afrika fehlt den meisten Menschen diese Fähigkeit Dinge kritisch zu hinterfragen, das hat mit Bildung, aber auch mit der Kultur zu tun.
Wenn mein Mann mir immer erzählt was er als Kind so alles aufgetischt bekam...

Nach vielen Jahren hier in D glaubt er das alles selbst auch nicht mehr - weil er sich verändert hat.
Es gibt übrigens sogar in ghanaischen Schulbüchern Geschichten von Zwergen...

Gruß
Pamela
Hallo Pamela,
ich könnte auch mit eingebildeten bösen Zwergen leben
Ja kritisch sollte man dies alles sehen, deshalb hätte mich eben so eine Geschichte interessiert, aber wie immer ist hier ein Rückzug zu sehen. Leider will nie jemand drüber sprechen und meist sind die Sachen auch irgendwie noch gebannt worden.....
Ich hab zwar in Nigeria einen rainmaker gesehen, der Regen machte, aber naja ob nun er ihn heraufbeschwor ist die andere Sache.
LG Arabella
ich könnte auch mit eingebildeten bösen Zwergen leben

Ja kritisch sollte man dies alles sehen, deshalb hätte mich eben so eine Geschichte interessiert, aber wie immer ist hier ein Rückzug zu sehen. Leider will nie jemand drüber sprechen und meist sind die Sachen auch irgendwie noch gebannt worden.....
Ich hab zwar in Nigeria einen rainmaker gesehen, der Regen machte, aber naja ob nun er ihn heraufbeschwor ist die andere Sache.
LG Arabella
-
Eine sehr sehr gute (deutsche) Freundin von mir hatte schon immer Probleme mit ihrer Menstruation.
Anfangs immer sehr unregelmäßig, dann 2mal im Jahr extrem stark, irgendwann kam sie gar nicht mehr.
Sie hatte 4 Jahre lang keine Menstruation und einen Ärzte-Marathon hinter sich. Jeder Spezialist sagte was anderes...
Oft war sie bei mir, hat geweint, sie fühlte sich nicht als Frau, hatte Angst, dass sie irgendwann keine Kinder bekommen kann...
Ein befreundeter ghanaischer Pastor hat auf meine Bitte hin in meiner Gegenwart für sie gebetet.
3 Tage später bekam sie ihre Tage - das ist nun drei Jahre her und seitdem ists regelmäßig!
Das war und ist für mich übernatürlich -...
Anfangs immer sehr unregelmäßig, dann 2mal im Jahr extrem stark, irgendwann kam sie gar nicht mehr.
Sie hatte 4 Jahre lang keine Menstruation und einen Ärzte-Marathon hinter sich. Jeder Spezialist sagte was anderes...
Oft war sie bei mir, hat geweint, sie fühlte sich nicht als Frau, hatte Angst, dass sie irgendwann keine Kinder bekommen kann...
Ein befreundeter ghanaischer Pastor hat auf meine Bitte hin in meiner Gegenwart für sie gebetet.
3 Tage später bekam sie ihre Tage - das ist nun drei Jahre her und seitdem ists regelmäßig!
Das war und ist für mich übernatürlich -...
Gruß
Pamela
Hat die Freundin gewusst, dass der Pastor für sie betet?
-
Ja.
Sie hat aber nicht wirklich geglaubt, dass sich was ändert. Eher so: "Schaden wirds sicher nich..."
Erzähl mal von dem Rainmaker (wenn Du magst)...
Sie hat aber nicht wirklich geglaubt, dass sich was ändert. Eher so: "Schaden wirds sicher nich..."

Erzähl mal von dem Rainmaker (wenn Du magst)...
Gruß
Pamela
Ja aber dadurch ist sicherlich schon eine innerliche Blockade gelöst worden im Unterbewusstsein.
Der Regenmacher war sehr alt und verhutzelt...ausgetrocknet. Ich durfte bei der Anrufung nicht dabei sein. Ein paar Stunden danach gabs Regen. Aber woher weiss ich ob der Regen nicht auch anders gekommen wäre?
Ich denke halt er kann den Himmel gut deuten und macht seine Anrufung zum richtigen Zeitpunkt.
Das ausgetrocknet sein sei typisch für rainmaker, so wurde mir damals gesagt.
Im Alter ja eine ganz normale Sache, die vielen wiederfährt, weil die notwendige Trinkmenge nicht mehr eingenommen wird.
LG Arabella
Der Regenmacher war sehr alt und verhutzelt...ausgetrocknet. Ich durfte bei der Anrufung nicht dabei sein. Ein paar Stunden danach gabs Regen. Aber woher weiss ich ob der Regen nicht auch anders gekommen wäre?
Ich denke halt er kann den Himmel gut deuten und macht seine Anrufung zum richtigen Zeitpunkt.
Das ausgetrocknet sein sei typisch für rainmaker, so wurde mir damals gesagt.
Im Alter ja eine ganz normale Sache, die vielen wiederfährt, weil die notwendige Trinkmenge nicht mehr eingenommen wird.
LG Arabella
-
Richtig - aber ob man wegen einer innerlichen Blockade sein Leben lang Probleme mit der Menstruation hat?Arabella hat geschrieben:Ja aber dadurch ist sicherlich schon eine innerliche Blockade gelöst worden im Unterbewusstsein.
Aber wer weiß das schon...

Klar kann der Rainmaker auch einfach ein "Natur-Meteorologe" sein...

Wenns so einfach wäre mit dem Regen - dann hätten die afrikanischen Länder kaum Probleme mit Dürre...

Gruß
Pamela