Beitrag
von coralia » 12.01.2009, 10:24
Hallo Leute,
ich wollte euch mal wieder berichten, was sich bei mir so ereignet hat in den letzten Wochen.
Meine Scheidung ist ja nicht durchgegangen, davon hatte ich ja schon berichtet, weil mein Mann nicht zugestimmt hat. Vor dem Termin hatten wir ja noch ein längeres Gespräch, in dem ich ihn versucht habe, dazu zu bewegen, einfach zuzustimmen, damit die Sache endlich ein Ende hat. Das war das erste ruhigere Gespräch, das wir hatten, seit die Sache aufgeflogen ist, ich habe mich bemüht, nicht zu schreien und ihn nicht mit Vorwürfen zu bombadieren, sondern eine Art Verhandlung zu führen. Ich hattte das Gefühl, das geht auch ganz gut, und ich dachte, es könnte sein, dass er jetzt tut, was er versprochen hat.
Zu meinem Geburtstag hat er mich ja dann angerufen, genauso wie zu Silvester und mir auch Grüße von seinen Eltern ausgerichtet. Er sagte, sie hätten sich so gefreut, wenn ich noch einmal nach Nigeria gekommen wäre, sie hätten so gerne nochmal persönlich mit mir geredet, um die Sache aus der Welt zu schaffen. Dann sagte er noch, dass er mich vermisse, brauche er nicht extra zu sagen, das wüsste ich ja. Ich habe ihn gefragt, wie er dazu kommt, mich jetzt anzurufen, so als wären wir Freunde und mir solche dinge zu sagen, obwohl er immer noch nicht sein Versprechen eingelöst hat, der Scheidung zuzustimmen. Darauf sagte er wieder, er wolle die Scheidung nicht, ich sei schließlich seine Frau, ich sei Mrs. XXX und er hätte das GEfühl gehabt nach dem letzten Gespräch, dass wir endlich wieder normal reden können (wahrscheinlich weil ich nicht geschrien habe).
Gut, ich habe das dann abgehakt und mir gedacht, vergiss es, die Scheidung geht jetzt ihren Weg, wenn er nicht zustimmt, dann soll er es lassen, dann dauert das Ganze eben länger.
Gestern bekam ich dann einen Anruf aus Nigeria (wo er sich seit Weihnachten wieder aufhält) von meinem Mann und er sagte: Ich sitze hier gerade mit E. und M. im Auto, wir sind auf dem Weg in die Stadt, du weißt ja, vor der Brücke ist immer Stau, ist ja immer dasselbe, wir sitzen hier fest. Wir haben heute Nachmittag bei dem Wettbüro auf dem Schwarzmarkt auf das Fußballspiel Manchester gegen Chelsea gewettet und wollten jetzt eigentlich das Spiel gucken, aber wir kommen hier nicht weiter. Kannst du uns vielleicht sagen, wie das Spiel ausgegangen ist?
Unglaublich.
Dazu muss ich sagen, wir haben gern zusammen Fußball geguckt, als ich in Nigeria war, waren wir häufiger mit seinen Freunden E. und M. unterwegs und haben alle möglichen Spiele in Kneipen geguckt. er wusste sicher, dass ich auch das Spiel gestern anschauen würde, das tue ich immer. ich glaube, er wollte einfach so ein Gefühl der Wehmut oder auch des Zusammengehörens (wir sind hier vor der Brücke, du weißt ja, wie das hier ist, du kennst das ja) schaffen und mich an "alte Zeiten" erinnern.
Coralia