Ich war im alten Forum schon angemeldet. Damals habt ihr mich erfolgreich davon abgehalten mit mit einem türkischen Kellner einzulassen. Danke dafür nochmal.
Und zur Info - ich bin nicht hingefahren, er ist nicht hergekommen. Es hat sich im Sande verlaufen und es tut mir nicht leid drum.
Naja, nun zum neuen Fall

Ich mache bei postcrossing mit. Das ist so ein Internetprogramm wo man sich mit zufällig ausgewählten Menschen von überall Postkarten hin und herschickt. Das macht auch viel Spaß und ich hatte nie Ärger.
lange Rede, kurzer Sinn. Vor etwa 6 Wochen hab ich ne schöne Karte aus Kenia bekommen und mich gefreut wie ein Schneekönig.
Karten aus Afrika sind nämlich sehr selten, weil ...naja....ich schätze der Durchschnittsafrikaner hat keine Kohle um Postkarten in die weite Welt zu schicken. Jedenfalls war es eine sehr schöne Karte mit Adresse drauf. und da ich schon Brieffreunde habe, dachte ich mir, es wäre doch sehr schön einen Brieffreund in Afrika zu haben.
Ich habe ihm also zurückgeschrieben. Habe einfach einen brief geschrieben, was ich so mache...ein paar Postkarten mit reingelegt und extra betont das ich verheiratet bin und Kinder habe. Das stimmt zwar nicht, aber in der Beziehung habe ich schon pferde vor die Apotheke kotzen sehen.
jedenfalls kam gestern ein Brief zurück. 6!!! Seiten voll beschrieben. Ich habe noch niemals einen derartig langen brief bekommen. der Brief war auch sehr nett und interessant. Er hat mir seine Familie , sein leben und so weiter beschrieben...
Und er hat mir ne Liebeserklärung gemacht

So etwas hätte noch nie jemand getan. Und wir sind so verschieden, aber unsere herzen schlagen im Gleichklang, das hat er gleich gespürt....bla bla bla. Seine Mutter hätte geweint vor Freude und sein ganzes Dorf brennt drauf mich kennenzulernen. ich soll ihn besuchen kommen und überhaupt, er kann ja gar nicht mehr schlafen weil ich sein herz berrührt habe.
na sagt mal bin ich denn bescheuert? Ich wollte doch nur eine brieffreundschaft. Mehr nicht!!! Ich will weder nach Kenia sein Dorf besichtigen noch bin ich an ner Partnerschaft interessiert. Ich bin jetzt nämlich sein partner.
Ach ja...Bilder hat er auch mitgeschickt. Sehr hübsch.
Ich will keinesfalls ausländerfeindlich rüberkommen, noch will ich him was unterstellen. Ich bin eher das was man einen Hippie Gutmenschen nennt.
Ok, er hat meine Adresse. Aber die Wahrscheinlichkeit das er vor meiner Tür steht ist ja eher gering. Darum geht es nicht.
Ich wollte euch nur mal fragen, ob es unmöglich ist einfach nur mit jemanden Briefe zu schreiben. Als eine Art Kulturaustausch. Das stelle ich mir interessant vor. Ich bin jetzt schon so abgeschreckt das ich überlege ob ich ihm überhaupt zurückschreiben soll.
Was meint ihr denn?