Gloria und ich sind über eine recht "bekannte" Straße gebummelt, aber konnten nichts Auffälligs beobachten...
Unser Informand "Samy" berichtete uns zum Thema, dass die Polizei vor zwei Jahren durchgegriffen habe, und seitdem das Thema "Kinderprositution" vom Tisch wäre...
Glora und ich freuten uns natürlich...obwohl ich immer so ein leises Gefühl hatte, dass das alles "zu glatt" liefe...
Einige Tage später habe ich das Thema dann bei zwei anderen Leuten, angesprochen, bei einer Deutschen, die mit einem Mann auch eine Felucca besitzt und einem anderen Ägypter.
Du wussten nichts von einem Polizeidurchgriff und meinten, der Informant, habe uns "nur glücklich machen wollen".
Es heiße zwar immer, man müsste dem allen ein Ende setzen, aber richtig geschehen würde nichts.
Wahrscheinlich drückt die Polizei eh bei einem guten Bakschisch die Augen zu.D
a steht nun Aussage gegen Aussage...
Das heißt im Klartext: Genaue Aussagen kann man letztlich nicht machen..
Man muss vor Ort leben, wohnen, die Augen offenhalten und sich Streetworker-Ideen überlegen, um in solchen Szenen sozial zu arbeiten und um seelsorgerliche Anlaufstellen für die Kids zu bieten, dabei den kulturellen Hintergrund beachten.
Das verlangt Zeit, Einsatz usw...
Die Beznessszene blüht ansonsten leider kräftig. Wenn man darum weiß, erkennt man das schnell. Man sieht das, was man auch weiß....

Leider...
Herzlich
Nefer