Islam und Bezness

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dora83

Beitrag von Dora83 » 19.03.2009, 17:22

Hallo Anni,

nett, dass Du es so versuchst- allerdings sind dem Großteil der Frauen hier diese Fakten bekannt, sie werden oft mit Ratsuchenden durchgesprochen.

Sie ändern aber nichts am Tatbestand. Du wirst mit Koranversen keinen Beznesser bekehren...

Außerdem sollten Diskussionen über religiöse Themen äußerst zurückhaltend bis gar nicht geführt werden, damit es nicht ausartet (jedenfalls gab es diese Forenregel mal).

Schönen Gruß,

Dora

Anaba

Beitrag von Anaba » 19.03.2009, 17:27

Wir können auch mit allen Koranversen dienen, wenn gewünscht. :wink:
Aber religiöse Themen wollen wir, wie Dora schon schreibt, möglichst auslassen.
Denn Diskussionen darüber führen immer zu Streit.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Beitrag von Hülya » 19.03.2009, 18:54

Hallo anni123,

wenn Du Deine mail Adresse im Profil hinterlegen würdest, dann könnte man/Frau Dich ja anschreiben bei Interesse.

Ich zum Beispiel hätte da schon ein paar Fragen an Dich.

Kennst Du denn viele Suren und auch ihre Übersetzungen?

Ja und herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Hülya

Beitrag von Hülya » 19.03.2009, 19:38

Ja das ist ja schön.

Kannst Du arabisch?

barbara

Beitrag von barbara » 19.03.2009, 19:46

anni123 hat geschrieben:Ich schau gleich mal, wie das mit der email Adresse geht. Ich kenne eigentlich ziemlich viel Suren (nicht hundertprozentig auswendig, d.h. ich muss erst nachschlagen um zitieren zu können) gerade in diesem Bereich Frauenrechte, Ansprüche usw. Auch über Auslegungen konnte ich mir einiges aneignen, da ich da schöne Literatur zu habe
Hi,

und wer hält sich dran?
Selbst wenn Mann mit der Nase drauf gestossen wird?
Alles für die Katz.

Barbara

binta1

Beitrag von binta1 » 19.03.2009, 20:07

Hi,

m.M. nach is ein Beznesser per definition sicher kein "echter" Moslem, das schließt sich schlichtweg gegenseitig aus, womit eine "Therapie" anhand von Koransuren vermtl. verlorene Liebesmüh is.
lg

barbara

Beitrag von barbara » 19.03.2009, 20:20

binta1 hat geschrieben:Hi,

m.M. nach is ein Beznesser per definition sicher kein "echter" Moslem, das schließt sich schlichtweg gegenseitig aus, womit eine "Therapie" anhand von Koransuren vermtl. verlorene Liebesmüh is.
lg

Hi, warum schliesst sich das gegenseitig aus?
Findet Mann, ob Bezzie oder nicht ,immer irgendeine Sure, die er so auslegen kann, das sie sein Tun rechtfertigt?
Und schwupps, ist er wieder ein "Echter".

Barbara

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.03.2009, 09:44

Findet Mann, ob Bezzie oder nicht ,immer irgendeine Sure, die er so auslegen kann, das sie sein Tun rechtfertigt?
Genau Barbara, alles eine Sache der Auslegung. :evil: :evil:
Eine passt immer. :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Kiki

Beitrag von Kiki » 20.03.2009, 12:06

Hallo Anni123,
was du meinst, ist zwar prinzipiell ein guter Denkansatz, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Beznesser sich von Koranversen beeindrucken lässt.
Du musst bedenken, dass es sich hier um Kriminelle handelt, die genau wissen, was sie tun und warum sie es tun. Ihre Religion ist ihnen schnurz. Du könntest genauso versuchen, einem katholischen Mafia-Boss mit Bibelversen über Nächstenliebe kommen. Er würde sich trotzdem nicht ändern, sondern immer Argumente, egal welcher Art, für seine kriminellen Machenschaften finden.

Beznesser leben nicht nach dem Koran und ihrer Religion! Sonst würden sie gar nicht zu Beznessern werden! Sie machen höchstens zum Schein einen auf religiös, um ihre Opfer zu blenden und einen guten guten Eindruck zu hinterlassen.
Du wirst keinen Moslem finden, der wirklich nach seinem Glauben (nicht nur zum Schein!) lebt und handelt, der zum Beznesser wird, weil sich das ausschließt!
Schon allein deshalb, weil ein wirklich gläubiger Moslem nicht im Tourismus arbeiten würde und mit Touristinnen anbandelt. Für ihn wäre es eine Sünde, eine fremde Frau auch nur anzuschauen! Du wirst keinen strengen Moslem als Beachboy oben ohne am Strand unter TouristInnen antreffen! Das ist Fakt!
Männer, die im Tourismus arbeiten, haben unter ihren eigenen Landsleuten einen verdammt schlechten Ruf und werden von den ehrlichen Leuten gemieden wie die Pest!
An die "richtigen" Moslems kommst du als Touristin im Normalfall gar nicht heran, weil sie nicht mit dir reden werden! Sie werden dich nicht einmal anschauen, sondern den Blick abwenden, wenn du ihnen entgegenkommst. Mit allem anderen würden sie sündigen!

Also erzähle mir niemand: "Also mein Bezzi war/ist aber ein total strenger Moslem!" Ja, bestimmt - zum Schein, bei Bedarf, wenn es ihm gerade nützt :roll:...

LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Canim

Beitrag von Canim » 20.03.2009, 14:35

Dass immer noch das Gerücht die Runde macht, alle Muslime wären gottesfürchtig, total eins mit ihrer Religion und dem Koran, finde ich immer wieder bemerkenswert.

Allein die Migranten in D halte ich nicht für religiös, gerade jede Menge jugendl. türkische Mitbürger oder Mitbürger anderer Ethnien verhalten sich m. E. nicht so, wie es einem religiösen Muslim eigentlich anstehen müßte.

Ich behaupte, auch der Islam hat jede Menge Menschen unter seiner Flagge, die nicht religiöser sind als die Lippenbekenntnisse eines Katholiken oder evangelischen Mitbürgers.

Wie viele Menschen sind von Geburt katholisch und trotzdem nicht gläubig?
Wie viele Muslime sind von Geburt an Muslime und trotzdem nicht gläubig?
Wieviele Katholiken gehen nur WEihnachten und Ostern in die Kirche?
Wieviele Muslime sieht man nur zu Ramadan freitags in der Moschee?

Es gibt genauso viele unanständige und nichtreligiöse Muslime, wie es unanständige und nichtreligiöse Europäer, Amerikaner etc. gibt.

Und nicht jeder Muslim lebt nach dem Koran und betet 5 x am Tag, reinigt sich permanent nach irgendwas......

Kommt doch von diesem Trip mal herunter. Wenn die alle so gottesfürchtig und gläubig wären, dann würden wir hier nicht über Kriminalität unter Migranten, Bezness bei Touristen etc. diskutieren müssen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Lippi

Beitrag von Lippi » 20.03.2009, 14:49

Canim hat geschrieben:
Kommt doch von diesem Trip mal herunter. Wenn die alle so gottesfürchtig und gläubig wären, dann würden wir hier nicht über Kriminalität unter Migranten, Bezness bei Touristen etc. diskutieren müssen.

Gruß
Canim

" Wums :P " das war der Satz der kommen musste.

Genau so ist es. Für mich auch ein unglaubliches Phänomen, dass die muslimische Welt als ach so gläubig angesehen wird........nur weil einzelne Fanatismus mit Religion verwechseln und ein Großteil der restlichen muslimichen Liga sich nicht traut den Mund auf zu machen

Mensch Leute , die sind nicht frömmer als wir.........nur leben diese Menschen in einer vollkommen anderen Struktur ....können von daher nicht ihre eigenen Meinung preisgeben oder wollen dies nicht :twisted:

Der heut gelebte Islam ist für mich eines der verlogensten Religionen der Welt

Das war es zu diesem Thema :wink:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 20.03.2009, 14:58

Hallo Anni,

es ist immer ein Glücksfall für dieses Forum, wenn Leute unmittelbar aus der "Höhle des Löwen" berichten können, wenn Du auch heute nicht mehr aktiv in der Reisebranche tätig bist.
Ich denke, Du wirst einige der Habbis, um die es im Tunesienforum geht, live und in Farbe erlebt haben, den Aufstieg vom Bezzi-Azubi zum "Meister aller Klassen" verfolgt haben.

Wirklich unschätzbares Wissen :D

Es gab nämlich im Tunesienforum ( nicht nur dort ) schon mehrmals das berühmte AHA-Erlebnis, wenn mehrere dort schreibende, bzw. im Hintergrund mitlesende Damen, plötzlich auffiel, dass es bei den Berichten um IHREN Süssen ging.
Da waren einige Damen sehr überrascht, dass sie keinen Exklusivvertrag
haben.
Die Damen haben sich dann im Hintergrund kurz geschlossen...und Schluß war mit lustig. Erfolgstorys der besonderen Art :D

Ich denke auch, dass Du nun einige Anfragen per Mail bekommst...und Du kannst sicher oft klare Auskünfte geben.

In diesem Forum lesen auch die Herren Bezzis mit. Sie müssen ja auf dem Laufenden bleiben...
Dass sie sich nicht gerne die Tour vermasseln lassen, dürfte Dir klar sein.
Paß bitte auf Dich auf, das gilt für alle Beteiligte !

LG. E.
Zuletzt geändert von FlammendeMorgenröte am 20.03.2009, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 20.03.2009, 15:12

Noch was Anni: Der Begriff und die Bedeutung Taqqya ist Dir sicher bekannt ! ?

Bezness ist für mich Taqqya in Reinkultur. Damit sind auch - fast alle - Erklärungs-, und Beschwichtigungsversuche müssig.

Ich will hier keine Islamdiskussion beginnen, aber es dürfte Dir klar sein, dass hier viele Frauen GERADE unter dem Deckmantel der Frömmigkeit und Tugendhaftigkeit bösartig betrogen wurden !

LG. E.

Tamar

Beitrag von Tamar » 20.03.2009, 16:12

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:Noch was Anni: Der Begriff und die Bedeutung Taqqya ist Dir sicher bekannt ! ? LG. E.
Liebe Flammende Moregenröte,

Die sprichst mir, wie immer aus der Seele (und Kopf). In einigen Zeilen weiter habe ich schwer überlegt, ob ich den Begriff der taqiyya einbringe oder einfach nur das folgende schreibe: "Lügen dürfen sie" um nicht eine weitere Diskussion zu eröffnen. Ich entschied mich dagegen.

Liebe Grüsse
Tamar

Tamar

Beitrag von Tamar » 20.03.2009, 17:46

Hallo Anni123,

Da ich annehme, dass du an mich schreibst ohne Anrede, antworte ich auf diene Zeilen zum letzten Mal zu dem Thema.
Ich denke nicht, dass es hier früchte trägt, wenn wir hier weiter über den Islam diskutieren.
Ich sehe es auch so, zumindest nicht in diesem Sinne.
Ich wünschte, du hättest verstanden, dass es in diesem Thema darum geht Frauen ein Basiswissen ihrer Rechte zu vermitteln um in eventuellen Diskussionen Argumente in der Hinterhand zu haben.
Ich schreibe dir noch Mal, dass die Frauen, darunter auch ich, viel mehr verstehen, als du denkst. Dies folgere ich aus deinen Beiträgen. Man lernt zwar nie aus aber ich weiss nicht, ob du hier etwas gelesen hast, bevor du angefangen hast zu schreiben. Dieses Forum gibt es seit Jahren und die meisten Frauen kennen ihre "Grundrechte" mindestens sehr gut. Ein Recht zu kennen und es auch bekommen, darüber können hier viele Lieder singen.
Wahrscheinlich liest du in meinem Beitrag jetzt auch wieder eine "islamische Einstellung" durch, die in der Realität so, wie du sie dir vorstellst, nicht vorhanden ist.
Ich kann in den meisten Fällen sehr wohl zwischen Speu und Korn unterscheiden.
Ich musste eben übrigens echt schmunzeln als ich gelesen habe, dass du dachtest ich würde jeden Moment versuchen alle Leser zu bekehren.
Ich habe wörtlich geschrieben: "ob wir jetzt auch bekehrt werden sollen?"
Nicht mehr und nicht weniger und nicht das was du jetzt schreibst.
In meinen Beiträgen findet sich keinerlei Islampropaganda, die hast du allein gesehen und auch damit unseren Streit entfacht. Ich habe einige Fakten dargelegt, die einigen Leuten, sicherlich nicht dir, nützlich sein könnten.
Ich fürchte, dass zwischen etwas merken und sich dazu äussern einen gewaltigen Unterschied besteht. Wenn ich dein "Islampropaganda" wie du schreibst, nicht so realisiert hätte, hätte ich mich mit Sicherheit nicht dazu geäussert. Habe ich das bei irgend jemand anderem getan? Warum wohl?
Du hast Recht, die dargelegten Fakten können mir nicht nützlich sein. Und wenn es nur um sie gegangen wäre, wäre mir wohl nichts aufgefallen.
Ich befürchte, dass du ein wenig zu verbohrt bist um den wahren Sinn meiner Beiträge zu verstehen. Bei den meisten anderen Usern war das glücklicherweise anders.
Zum Glück und endlich hast du jetzt den ganzen Sachverhalt erfasst. Bingo! In diesem Sinne beende ich meinerseits die Diskussion.

Gruss
Tamar

FlammendeMorgenröte

Taqqya / Taqiyya

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 20.03.2009, 18:41

Ich habe meinen Beitrag gelöscht, da ich den Link selbst auch nicht öffnen kann.

In Anbetracht der Brisanz dieser Fatwa, möchte ich den Inhalt nur öffentlich machen, wenn ich eine funktionierende Quelle angeben kann.

LG. E. .
Zuletzt geändert von FlammendeMorgenröte am 20.03.2009, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Hülya

Beitrag von Hülya » 20.03.2009, 19:35

Hallo FlammendeMorgenröte,

leider kann ich Deinen Link nicht öffnen.

Tamar

Beitrag von Tamar » 20.03.2009, 20:50

Hülya hat geschrieben: leider kann ich Deinen Link nicht öffnen.
Liebe Hülya,

Den Link von alkhaleej.ae kann man nicht öffnen, weil es nicht vollständig ist. Die sekundäre Quelle war diese:

http://www.islaminstitut.de/Anzeigen-vo ... 753.0.html

Der Text in Englisch ist hier:

Humaid b. 'Abd al-Rahman b. 'Auf reported that his mother Umm Kulthum
daughter of 'Uqba b. Abu Mu'ait, and she was one amongst the first
emigrants who pledged allegiance to Allah's Apostle (may peace be upon
him), as saying that she heard Allah's Messenger (may peace be upon
him) as saying: A liar is not one who tries to bring reconciliation
amongst people and speaks good (in order to avert dispute), or he
conveys good. Ibn Shihab said he did not hear that exemption was
granted in anything what the people speak as lie but in three cases:
in battle, for bringing reconciliation amongst persons and the
narration of the words of the husband to wife, and the narration of
the words of a wife to her husband (in a twisted form in order to
bring reconciliation between them).

Zitiert aus www.al-islam.org nach Sahih Muslim. Muslim heisst der Mann und Sahih ist seine authenthische Hadithsammlung.

LG
Tamar

Stern

Beitrag von Stern » 20.03.2009, 21:58

Hallo Anni,

ich habe mit Interesse alle Deine Beiträge gelesen und finde, dass die gute Absicht wohl erkennbar ist. Jedoch erlaube ich mir durchaus auch Einwände

Wenn Du (an Tamar) schreibst:
Ich wünschte, du hättest verstanden, dass es in diesem Thema darum geht Frauen ein Basiswissen ihrer Rechte zu vermitteln um in eventuellen Diskussionen Argumente in der Hinterhand zu haben
dann kann ich nur darauf antworten, dass es für eine Christin, Atheistin oder auch sonst jede Nichtmuslima vollkommen ausreichen müsste, für ein Leben in Mitteleuropa, wenn sie ihre Rechte außerhalb des Islam kennt und diese auch selbstverständlich in Anspruch nimmt.

Es ist wichtig, zusätzlich über die Religion und Tradition des Partners möglichst viele Kenntnisse zu erwerben. Das gilt für beide Seiten. Eine Unterordnung der einen unter die andere Religion und oder Lebensweise ist kaum angebracht. Sofern eine Seite in einer Partnerschaft „mehr“ nachgeben muss, dann sollte wohl die Sozialprägung wertzuschätzen sein, die in dem Land gilt, in dem die Partnerschaft gelebt wird. In Deutschland richten sich die Rechte der Frauen nicht nach dem Islam. Da zieht das Grundgesetz eine Grenze (und auch die sonstige Gesetzgebung sowie eine ebenfalls hoch zu schätzende Tradition).

Im übrigen habe ich noch nie erlebt, dass die Diskussion um 1, 2, 3 oder 4 Frauen – gleichgültig wie sie geführt wird, irgendetwas fruchtet. (Nur ein Beispiel ) Und ja, die meisten Frauen hier wissen, dass auch der Koran Polygamie nur erlaubt, sofern Gleichbehandlung möglich ist.

Mir persönlich ist ganz schnurz, wer wie viele Partner hat, solange dies nur für beide Seiten gleichermaßen gilt und beide sich einig sind. Für mich wäre es nichts, aber ich bin schließlich nicht der Maßstab aller Dinge.

Wir hatten hier auch schon mal eine Fatwa, in der erläutert wurde, dass der Mann, sofern er bei der Eheschließung zwar meint, er würde die Ehe mit einer Ausländerin nur zum Zwecke der AE schließen, dies durchaus tun dürfe, da das Ende ja schließlich nicht feststünde – er könne es sich ja noch mal überlegen.

Die Diskussion darum ist im schwarzen Forumsloch verschwunden. :wink:

Letztlich ist weder einem Bezzie noch einer mit AMIGA-Syndrom geschlagenen Frau mit Koranversen beizukommen. Sie wird seiner Auslegung immer mehr Glauben schenken als den Usern hier- bis es zu spät ist. Und wenn sie schon geheiratet hat, sollte sie vielleicht dann doch mehr die eigenen Frauenrechte verteidigen ohne sich denen einer Religion zu unterwerfen, der sie gar nicht angehört. Bei konvertierten Frauen wpürde ich erwarten, dass sie sich auch außerhalb dieses Forums informieren.

So, bevor der Strang geschlossen wird, dann seid lieb gegrüßt, eine noch ganz friedliche Stern Bild

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 20.03.2009, 22:22

Wir hatten hier auch schon mal eine Fatwa, in der erläutert wurde, dass der Mann, sofern er bei der Eheschließung zwar meint, er würde die Ehe mit einer Ausländerin nur zum Zwecke der AE schließen, dies durchaus tun dürfe, da das Ende ja schließlich nicht feststünde – er könne es sich ja noch mal überlegen.
Danke, liebe Stern!

Den Link kann ich bei Interesse per eMail bekannt geben.

Aber mir bitte hier kurz Bescheid geben, dass mich eine eMail erwartet,
denn ich vergesse immer nach Mails zu gucken. :)
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Antworten