Der Fall Familie S.
Moderator: Moderatoren
-
Nachtrag
Da Du Dich mit dem Gedanken trägst, u.U. in den Irak zu ziehen, da Du dort offiziell verheiratet bist, hoffe ich für Dich, dass die Polygamie dort nicht abgeschafft wird.
Ich befürchte, die Toleranz die Du/Ihr in unseren Gefilden vorfindest und einforderst, wird es ( dann) in der neuen Heimat nicht geben.
http://www.nadeshda.org/foren/cl.region ... 54a20.html
Da Du Dich mit dem Gedanken trägst, u.U. in den Irak zu ziehen, da Du dort offiziell verheiratet bist, hoffe ich für Dich, dass die Polygamie dort nicht abgeschafft wird.
Ich befürchte, die Toleranz die Du/Ihr in unseren Gefilden vorfindest und einforderst, wird es ( dann) in der neuen Heimat nicht geben.
http://www.nadeshda.org/foren/cl.region ... 54a20.html
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...
-
Kiki, Du könntest vom Alter her meine Tochter sein...ich frage Dich, wofür habe ich und meine Altersgenossinnen gekämpft ?
Ich sage es mal ganz pathetisch: Deine Argumente, Deine Lebenshaltung, sind ein Schlag ins Gesicht einer jeden modernen Frau.
LG. E.[/quote]
Flammende Morgenröte, genauso sehe ich es auch.
Hier soll uns auf ganz subtile Art die ach so wunderbare Polygamie schmackhaft gemacht werden.
Ich bin als freier Mensch in Deutschland aufgewachsen, mein Kind ebenso und für meine Enkel wünsche ich mir das gleiche.
Frauen wie du, Kiki, sollten ihre verquere Anschauung von Emanzipation in den Ländern ausleben, wo Polygamie seit jeher erlaubt ist. Hier in Europa ist sie fehl am Platz.
Die Toleranz, die ich hier aus einigen posts herauslesen kann, ist mir völlig unverständlich.
Freiheit weiß man erst zu schätzen, wenn man sie verloren hat.
fellaha
Ich sage es mal ganz pathetisch: Deine Argumente, Deine Lebenshaltung, sind ein Schlag ins Gesicht einer jeden modernen Frau.
LG. E.[/quote]
Flammende Morgenröte, genauso sehe ich es auch.
Hier soll uns auf ganz subtile Art die ach so wunderbare Polygamie schmackhaft gemacht werden.
Ich bin als freier Mensch in Deutschland aufgewachsen, mein Kind ebenso und für meine Enkel wünsche ich mir das gleiche.
Frauen wie du, Kiki, sollten ihre verquere Anschauung von Emanzipation in den Ländern ausleben, wo Polygamie seit jeher erlaubt ist. Hier in Europa ist sie fehl am Platz.
Die Toleranz, die ich hier aus einigen posts herauslesen kann, ist mir völlig unverständlich.
fellaha
-
Fellaha hat geschrieben:
fellaha
Ich setze noch mal einen dazu:
Freiheit weiß man erst zu schätzen, wenn man sie verloren hat................oder wenn man sie nie kennen gelernt hat !!!!
Wie schrieb sie vor kurzen so schön:
Wir sitzen hier so nett ich schreibe hier am Computer während Sadyia ihren Wandteppich webt..............sie ist ja so begnatet im weben und fragt mich immer was ich hier schreibe(nicht zitiert, sondern nur ähnlich weitergegeben)
na wenn das nicht ein typisches 2 Klassen Modell ist weiß ich es auch nicht
Wenn das nicht schön hingeschrieben ist wie bei Schneeweißchen und Rosenrot und der Wolf in Form der Emanzipation steht schon vor der Tür dann weiß ich es auch nicht

Nun habe ich doch mal geschrieben.............eigentlich nur weil ich langsam sehe, dass es auch User gibt die hinter die Fassade sehen

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Massen-und Serienpolygamie
Ihr Lieben,
ich stelle mal ganz provozierende Gedanken zum Thema - Polygamie - in den Raum : die Herren werden in etwa - aus orientalischer Sicht - argumentieren: wir haben quasi "nur " zwei bis maximal vier Dauerprostituierte ( Massenpolygamie), während die "serielle Polygamie", wie sie im Westen praktiziert wird, weitaus riskanter ist , da die Menschen es bei diesem Lebensmodell oft zu weit mehr als maximal vier "Partnern" bringen, deren Körper sie gar nicht erst auf lange Sicht " leasen", sondern auf "kurze" Zeitabschnitte - und so das Risiko von Krankheiten noch unberechnebarer ist, als im Orient.
Ich speche von Prostitution, da es meiner Meinung und von dem, was ich aus der Bibel ( NT) verstanden habe, fromm-kulturell-religiös darauf hinausläuft - sowohl hier wie dort.
Wahre Liebe zwischen den Geschlechtern ist unteilbar. Jeder Mensch ist einmalig und wenn man/frau diesen Gottesgedanken durch Massen-oder Serienpolygamie zerstört oder schönredet, läuft dies - zumindest geistig/ emotional - auf "Prostitution" (natürlich nicht im herkömmlichen Sinne) hinaus.
Liebe Grüße
Brighterstar
ich stelle mal ganz provozierende Gedanken zum Thema - Polygamie - in den Raum : die Herren werden in etwa - aus orientalischer Sicht - argumentieren: wir haben quasi "nur " zwei bis maximal vier Dauerprostituierte ( Massenpolygamie), während die "serielle Polygamie", wie sie im Westen praktiziert wird, weitaus riskanter ist , da die Menschen es bei diesem Lebensmodell oft zu weit mehr als maximal vier "Partnern" bringen, deren Körper sie gar nicht erst auf lange Sicht " leasen", sondern auf "kurze" Zeitabschnitte - und so das Risiko von Krankheiten noch unberechnebarer ist, als im Orient.
Ich speche von Prostitution, da es meiner Meinung und von dem, was ich aus der Bibel ( NT) verstanden habe, fromm-kulturell-religiös darauf hinausläuft - sowohl hier wie dort.
Wahre Liebe zwischen den Geschlechtern ist unteilbar. Jeder Mensch ist einmalig und wenn man/frau diesen Gottesgedanken durch Massen-oder Serienpolygamie zerstört oder schönredet, läuft dies - zumindest geistig/ emotional - auf "Prostitution" (natürlich nicht im herkömmlichen Sinne) hinaus.
Liebe Grüße
Brighterstar
-
Hallo allerseits,
ich bezog meine Informationen über weibliche Genitalverstümmelung in den Kurdengebieten des Iraks von der Organisation WADI, die ja auch in dem Link von FlammendeMorgentöte erwähnt wird.
www.wadinet.de/projekte/frauen/fgm/kampagne.htm
www.wadinet.de/projekte/frauen/fgm/studie.htm
Auf das Thema gestoßen bin ich durch folgenden unglaublichen Artikel:
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/co ... east%Firaq
Wenn man dort liest, wie sich die irakisch/kurdischen Politikermänner weigern, diese Grausamkeiten gegen Frauen zu bekämpfen, wird mir ganz schlecht.
Die Tatsache, daß Kiki diese Problematik komplett ignoriert bzw. verharmlost finde ich in Hinblick auf ihre Tochter äußerst beängstigend.
Viele Grüße
Luna2000
ich bezog meine Informationen über weibliche Genitalverstümmelung in den Kurdengebieten des Iraks von der Organisation WADI, die ja auch in dem Link von FlammendeMorgentöte erwähnt wird.
www.wadinet.de/projekte/frauen/fgm/kampagne.htm
www.wadinet.de/projekte/frauen/fgm/studie.htm
Auf das Thema gestoßen bin ich durch folgenden unglaublichen Artikel:
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/co ... east%Firaq
Wenn man dort liest, wie sich die irakisch/kurdischen Politikermänner weigern, diese Grausamkeiten gegen Frauen zu bekämpfen, wird mir ganz schlecht.
Die Tatsache, daß Kiki diese Problematik komplett ignoriert bzw. verharmlost finde ich in Hinblick auf ihre Tochter äußerst beängstigend.
Viele Grüße
Luna2000
-
Re: Massen-und Serienpolygamie
[quote="brighterstar007".
Wahre Liebe zwischen den Geschlechtern ist unteilbar.
Liebe Grüße
Brighterstar[/quote]
Das sehe ich genauso.
Und trotzdem bleibt mir nichts anderes übrig, als Kikis Lebensstil so hinzunehmen.
Auch wenn ich die Polygamie ablehne werde ich deswegen nicht anfangen, Kiki zu beleidigen oder verurteilen.
Das heißt für mich auch nicht, dass ich jeder Form der Mehrehe die gleiche Aktzeptanz entgegen bringe. Das muss ich mir dann individuell anschauen und entscheiden.
Ich persönlich kenne niemanden, der in einer polygamen Beziehung lebt und meistens ist es Schwierig, mit Frauen, die eine solche Lebensform gewählt haben oder auch gezwungenermaßen eingegangen sind, einen Dialog zu führen, da sie normalerweise sehr abgeschottet von der Welt sind.
Sajida wurde uns als eine Frau, die sich ausschließlich als Hausfrau und Mutter betrachtet, die deutsche Sprache nicht spricht, die alltäglichen sozialen Dinge nicht selbstständig erledigen kann und sich praktisch gar nicht aktiv zu integrieren versucht, beschrieben.
Das passt für uns doch perfekt ins Bild, sie erfüllt jedes Klischee von der unterdrückten, sich nie auflehnenden Muslima an die man unter normalen Umständen nie herankommen könnte und die ihren Lebenstil als selbstverständlich ansieht.
Das jetzt eine deutsche, westlich erzogene Frau diesen Lebensstil, den wir als so frauenverachtend empfinden freiwillig lebt und sich in diesem laut eigener Angaben auch noch wohl fühlt ärgert uns natürlich.
Und da wir uns selbst in Kiki und Sajida sehen können wir nicht aktzeptieren, dass sie glücklich sind.
Es macht mich wütend, wenn ich daran denke, dass mein Mann neben mir noch eine andere Frau hätte. Das sie im Zimmer neben mir zusammen wären und was weiß ich nicht machen. Das er nicht nur mich küsst sondern auch sie. MICH macht das wütend und die meisten anderen Frauen hier sicher auch.
Aber wenn Kiki und Sajida das nicht wütend macht ist es doch ihre Sache.
Und an die Leute die sich hier über zuviel Toleranz aufregen: Was wollt ihr machen? Ändern könnt ihr es nicht. Würdet ihr jemanden ausgrenzen, nur weil er ein anderes Verständniss von Ehe hat als ihr?
Verstehen tue ich Kiki und Sajida auch nicht, aber ich kann es aktzeptieren ohne gleich aggressiv zu werden. Ändern kann man es eh nicht und warum sollte man auch?
Wahre Liebe zwischen den Geschlechtern ist unteilbar.
Liebe Grüße
Brighterstar[/quote]
Das sehe ich genauso.
Und trotzdem bleibt mir nichts anderes übrig, als Kikis Lebensstil so hinzunehmen.
Auch wenn ich die Polygamie ablehne werde ich deswegen nicht anfangen, Kiki zu beleidigen oder verurteilen.
Das heißt für mich auch nicht, dass ich jeder Form der Mehrehe die gleiche Aktzeptanz entgegen bringe. Das muss ich mir dann individuell anschauen und entscheiden.
Ich persönlich kenne niemanden, der in einer polygamen Beziehung lebt und meistens ist es Schwierig, mit Frauen, die eine solche Lebensform gewählt haben oder auch gezwungenermaßen eingegangen sind, einen Dialog zu führen, da sie normalerweise sehr abgeschottet von der Welt sind.
Sajida wurde uns als eine Frau, die sich ausschließlich als Hausfrau und Mutter betrachtet, die deutsche Sprache nicht spricht, die alltäglichen sozialen Dinge nicht selbstständig erledigen kann und sich praktisch gar nicht aktiv zu integrieren versucht, beschrieben.
Das passt für uns doch perfekt ins Bild, sie erfüllt jedes Klischee von der unterdrückten, sich nie auflehnenden Muslima an die man unter normalen Umständen nie herankommen könnte und die ihren Lebenstil als selbstverständlich ansieht.
Das jetzt eine deutsche, westlich erzogene Frau diesen Lebensstil, den wir als so frauenverachtend empfinden freiwillig lebt und sich in diesem laut eigener Angaben auch noch wohl fühlt ärgert uns natürlich.
Und da wir uns selbst in Kiki und Sajida sehen können wir nicht aktzeptieren, dass sie glücklich sind.
Es macht mich wütend, wenn ich daran denke, dass mein Mann neben mir noch eine andere Frau hätte. Das sie im Zimmer neben mir zusammen wären und was weiß ich nicht machen. Das er nicht nur mich küsst sondern auch sie. MICH macht das wütend und die meisten anderen Frauen hier sicher auch.
Aber wenn Kiki und Sajida das nicht wütend macht ist es doch ihre Sache.
Und an die Leute die sich hier über zuviel Toleranz aufregen: Was wollt ihr machen? Ändern könnt ihr es nicht. Würdet ihr jemanden ausgrenzen, nur weil er ein anderes Verständniss von Ehe hat als ihr?
Verstehen tue ich Kiki und Sajida auch nicht, aber ich kann es aktzeptieren ohne gleich aggressiv zu werden. Ändern kann man es eh nicht und warum sollte man auch?
-
Hallo Kiki,
leider befindet sich bis zur Stunde unter dem Zeitungsbericht immer noch keine klare Quellenangabe. Der Hinweis auf ein lokales "Wochenblatt" und ein Datum, ist keine seriöse Angabe.
Natürlich hast Du und Deine Familie ein Persönlichkeitsrecht...aber, den Artikel hast Du aus freien Stücken hier eingesetzt.
Bei Eurer "besonderen" Familienkonstellation werden Menschen, die Euch kennen, eh wissen, um wen es geht.
Ich möchte noch etwas weiteres anmerken, auch auf die Gefahr hin, dass Du Gift und Galle spuckst. Ich sage was ich denke, auch ich will nicht um jeden Preis "geliebt" werden.
Mit fällt seit Jahren auf, dass auch und gerade Frauen aus schwierigen familiären Umständen, sich patriachalischen, mittelalterlichen Strukturen und den daraus stammenden Männern bevorzugt zuwenden.
Man braucht kein Studium der Psychologie um zu erkennen, dass diese Frauen einen "intakten" Familienverband und Männer suchen, "wo klare Ansagen vorherrschen und der Mann noch ein Mann ist".
Bei Dir kommt noch eine ganz besondere Komponente hinzu: Nämlich Oben sticht unten. Sajida wird bewußt oder unbewußt in der klassischen Rolle "gehalten". Du fungierst in der Rolle der "Schriftgelehrten", die gnädig ihr einige Passagen übersetzt, während sie feine Handarbeiten macht.
Kiki, so stelle ich mir eine paritätische Frauenfreundschaft vor ...
Jeder Pott findet sein Deckelchen...
LG. E.
leider befindet sich bis zur Stunde unter dem Zeitungsbericht immer noch keine klare Quellenangabe. Der Hinweis auf ein lokales "Wochenblatt" und ein Datum, ist keine seriöse Angabe.
Natürlich hast Du und Deine Familie ein Persönlichkeitsrecht...aber, den Artikel hast Du aus freien Stücken hier eingesetzt.
Bei Eurer "besonderen" Familienkonstellation werden Menschen, die Euch kennen, eh wissen, um wen es geht.
Ich möchte noch etwas weiteres anmerken, auch auf die Gefahr hin, dass Du Gift und Galle spuckst. Ich sage was ich denke, auch ich will nicht um jeden Preis "geliebt" werden.
Mit fällt seit Jahren auf, dass auch und gerade Frauen aus schwierigen familiären Umständen, sich patriachalischen, mittelalterlichen Strukturen und den daraus stammenden Männern bevorzugt zuwenden.
Man braucht kein Studium der Psychologie um zu erkennen, dass diese Frauen einen "intakten" Familienverband und Männer suchen, "wo klare Ansagen vorherrschen und der Mann noch ein Mann ist".
Bei Dir kommt noch eine ganz besondere Komponente hinzu: Nämlich Oben sticht unten. Sajida wird bewußt oder unbewußt in der klassischen Rolle "gehalten". Du fungierst in der Rolle der "Schriftgelehrten", die gnädig ihr einige Passagen übersetzt, während sie feine Handarbeiten macht.
Kiki, so stelle ich mir eine paritätische Frauenfreundschaft vor ...

Jeder Pott findet sein Deckelchen...
LG. E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...
-
Hallo Clara,
meine Aussage bezog sich eigentlich nicht nur auf das Forum sondern auf die Situation und meine Reaktion darauf im Allgemeinen.
Bis auf einige Ausnahmen sind in diesem Forum eigentlich die meisten Leute recht sachlich geblieben.
Allerdings sind unterschwellige Unterstellungen, Kiki würde sich keine Gedanken um ihre Kinder machen und Aussagen wie: Wer dich als Freundin hat braucht keine Feinde mehr, Vorverurteilungen einer Person, die wir nur durch dieses Forum kennen und noch nie live in ihrer Familie und im Umgang mit deren Mitgliedern gesehen haben.
Warum du findest, dass es für eine produktive Diskussion unbedingt besser wäre, wenn ich die einzelnen Personen, die aus meiner Sicht beleidigend geworden sind, hier nochmal anschwärze, verstehe ich nicht ganz. Das führt doch eh wieder nur zum Streit und ist letztendlich auch nicht gerade produktiv.Außerdem denke ich, dass jeder, der diesen Thread gelesen hat eigentlich wissen müßte, was ich meine.
meine Aussage bezog sich eigentlich nicht nur auf das Forum sondern auf die Situation und meine Reaktion darauf im Allgemeinen.
Bis auf einige Ausnahmen sind in diesem Forum eigentlich die meisten Leute recht sachlich geblieben.
Allerdings sind unterschwellige Unterstellungen, Kiki würde sich keine Gedanken um ihre Kinder machen und Aussagen wie: Wer dich als Freundin hat braucht keine Feinde mehr, Vorverurteilungen einer Person, die wir nur durch dieses Forum kennen und noch nie live in ihrer Familie und im Umgang mit deren Mitgliedern gesehen haben.
Warum du findest, dass es für eine produktive Diskussion unbedingt besser wäre, wenn ich die einzelnen Personen, die aus meiner Sicht beleidigend geworden sind, hier nochmal anschwärze, verstehe ich nicht ganz. Das führt doch eh wieder nur zum Streit und ist letztendlich auch nicht gerade produktiv.Außerdem denke ich, dass jeder, der diesen Thread gelesen hat eigentlich wissen müßte, was ich meine.
-
Liebe Kiki,
ich glaube Dir alles was Du schreibst, ich glaube Dir auch dass Du glücklich bist. Trotzdem denke ich, dass es in 10Jahren anders aussieht.
Ich finde, ocean hat das auch ganz gut getroffen. Ohne Dich verletzen zu wollen, da ist schon was dran. Natürlich kenne ich Dich nicht, sind also wie alle anderen Beiträge nur Mutmaßungen...
Genauso wie viele 16jährige Teenager aus schwierigen sozialen Verhältnissen sich ein Baby wünschen um "es besser zu machen", könnte es sein, dass Du in ein ähnliches Schema gerutscht bist? Es scheint ja mit Deiner Mutter auch schon immer schwierig gewesen zu sein
Liebe Grüße
@Lippi: Was möchte Kiki denn Deiner Meinung nach "bezwecken"? Versteh nur Bahnhof...
ich glaube Dir alles was Du schreibst, ich glaube Dir auch dass Du glücklich bist. Trotzdem denke ich, dass es in 10Jahren anders aussieht.
Ich finde, ocean hat das auch ganz gut getroffen. Ohne Dich verletzen zu wollen, da ist schon was dran. Natürlich kenne ich Dich nicht, sind also wie alle anderen Beiträge nur Mutmaßungen...
Genauso wie viele 16jährige Teenager aus schwierigen sozialen Verhältnissen sich ein Baby wünschen um "es besser zu machen", könnte es sein, dass Du in ein ähnliches Schema gerutscht bist? Es scheint ja mit Deiner Mutter auch schon immer schwierig gewesen zu sein

Liebe Grüße
@Lippi: Was möchte Kiki denn Deiner Meinung nach "bezwecken"? Versteh nur Bahnhof...

Gruß
Pamela
Indie hat geschrieben:
und Aussagen wie: Wer dich als Freundin hat braucht keine Feinde mehr, .
Na das war doch ich

doch keiner....warum immer alles so hinten herum

Gehörst Du auch zu den Leuten die ständig Lächeln oder warum empfindest Du meine ehrliche Meinung als Beleidigung
Kikis ewiges Schöngerede liegt nun mal nicht jedem ............

Weißt du indi wer mit so einem Thema in ein Bezness Forum geht, der muss damit rechnen dass er nicht nur auf Verständnis stößt.
Ich empfinde Kikis Geschichte hier als reine Provokation und ihre Komparsen hat sie gleich mitgebracht

Wieder meine ehrlich Meinung,hoffentlich bist Du jetzt nicht beleidigt

wie würdest du jemanden empfinden der in einem Tierschutzforum schreibt wie prima es ist Frösche aufzublasen

Lippi
Ich wollte lieben,
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
-
@Lippi!
Ich verstehe dich!
Und @ kiki: Mein Schatzili schnarcht, raubt mir meine Bettdecke, legt seine Füße (ca. 50 kg) auf mich!
Aber, so gerne ich oft eine ruhevolle Nacht hätte, ich würde es nicht aushalten, wenn er diese mit einer anderen Frau hätte!!!
Und ich liebe meinen Schatz so viel, dass ich das akzeptiere!!!
Übrigens: Ich rede im Schlaf, schlage meinen Michale hin und wieder, und ihm stört es nicht!!!
Lg
Claudia
Ich verstehe dich!
Und @ kiki: Mein Schatzili schnarcht, raubt mir meine Bettdecke, legt seine Füße (ca. 50 kg) auf mich!
Aber, so gerne ich oft eine ruhevolle Nacht hätte, ich würde es nicht aushalten, wenn er diese mit einer anderen Frau hätte!!!
Übrigens: Ich rede im Schlaf, schlage meinen Michale hin und wieder, und ihm stört es nicht!!!

Lg
Claudia
-

das machen alle männer, sie arbeiten im schlaf, ziehen kabel, reden, fabrizieren steckedose....
und irgendwann wanderst du aus, einfach um ruhe zu haben
deswegen liebst du ihn nicht weniger, gell?
a wengerl mehr abstand bringt die liebe näher

so habe es ich es zumindest festgestellt in meiner 16jährigen binationalen
beziehung
gute nacht, hulla
-
Hallo Clara,Blume hat geschrieben:Ich habe zwischenzeitlich gegoogelt, und das was ich gelesen habe, ist erschreckend.
Und das schlimmste dabei ist, beschnitten wird auch in Europa, auch in D-land. Dieser "Brauch" wird mitgebracht und hier in D praktiziert.
Kiki, hast Du die andere Frau schon einmal nackt - so richitg genau -gesehen? Wenn nein, weißt Du auch nicht, ob sie beschnitten ist oder nicht. Über dieses Thema sprechen Frauen normalerweise nicht.
lg
clara
ich weiß, dass dieser Brauch überall, auch heimlich hier in Europa praktiziert wird. Wahrscheinlich können wir uns alle gar nicht vorstellen, wie oft

Ich habe das nie verharmlost und ich behaupte nicht, dass das nicht vorkommt.
Ich kann nur sagen, dass weder Sajida beschnitten ist, noch die anderen Kurdinnen, die ich näher kenne. Wie viele von denen, die ich nicht oder nicht so gut kenne Opfer von Genitalverstümmelung geworden sind, kann ich echt nicht sagen. Es gibt wie gesagt nur Gerüchte über eine bestimmte Region im Nordirak, wo das angeblich Sitte ist.
Glaub mir, Clara: Kurdinnen sprechen untereinander über alles und haben keine Hemmungen, sich einander nackt zu zeigen! Zur Prüderie werden sie nur gegenüber Männern erzogen. Untereinander sind sie sehr freizügig... Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich war da am Anfang oft die, die peinlich berührt war ob den Gesprächsthemen unter kurdischen Frauen, wenn keine Männer in der Nähe sind

Flammende Morgenröte, genauso sehe ich es auch.Fellaha hat geschrieben:Kiki, Du könntest vom Alter her meine Tochter sein...ich frage Dich, wofür habe ich und meine Altersgenossinnen gekämpft ?
LG. E.
fellaha[/quote]
Hallo Fellaha,
ich glaube, dass ich mittlerweile oft genug betont habe, dass ich Polygamie im Allgemeinen nicht befürworte! Dass ich gegen eine offizielle Legalisierung in Deutschland bin.
Beinahe genauso oft habe ich verlauten lassen, dass wir unsere Art zu leben gerne dort praktizieren würden, wo sie als Lebensform anerkannt ist - nur, dass dies eben aus diversen Gründen (noch) nicht möglich ist

Und ich wiederhole noch einmal, Lippi: Deine persönliche Meinung über uns sei dir gegönnt. Richtig muss sie deswegen noch lange nicht sein!Lippi hat geschrieben:Fellaha hat geschrieben:
fellaha
Ich setze noch mal einen dazu:
Freiheit weiß man erst zu schätzen, wenn man sie verloren hat................oder wenn man sie nie kennen gelernt hat !!!!
Wie schrieb sie vor kurzen so schön:
Wir sitzen hier so nett ich schreibe hier am Computer während Sadyia ihren Wandteppich webt..............sie ist ja so begnatet im weben und fragt mich immer was ich hier schreibe(nicht zitiert, sondern nur ähnlich weitergegeben)
na wenn das nicht ein typisches 2 Klassen Modell ist weiß ich es auch nicht
Wenn das nicht schön hingeschrieben ist wie bei Schneeweißchen und Rosenrot und der Wolf in Form der Emanzipation steht schon vor der Tür dann weiß ich es auch nicht![]()
![]()
Nun habe ich doch mal geschrieben.............eigentlich nur weil ich langsam sehe, dass es auch User gibt die hinter die Fassade sehen![]()
LG Lippi
Hallo Ocean,ocean12 hat geschrieben:Kiki hat geschrieben, dass es ihr erster Mann ist.
Und da liegt der Hund begraben.
Es kommt mir bekannt vor, allzu bekannt. Ich habe meinen ersten Mann auch mit 19 kennen gelernt, geheiratet, Kinder, er war der Erste, der sich überhaupt ernsthaft für mich interessiert hat. Plötzlich fand ich mich in einer Rolle wieder, die nicht meine war. Aber jahrelang verteidigte ich sie, da ich mich geliebt fühlte.
Ich las seine Bücher, hörte seine Musik, ass sein Essen, ging dahin wo er gerne hinging, kleidete mich vom BH bis zur Frisur so wie er es mir zeigte.
Und einige Jahre war ich glücklich. Erst als ich richtig erwachsen war, so ab 25, habe ich mich selbst gefragt, ob ich das bin. Und mit 28 wusste ich, das bin nicht ich. Wer ich selbst war, konnte ich nie herausfinden.
Das habe ich dann nach der Scheidung.
Ohne Kiki etwas Böses zu unterstelle, dass sie uns hier linken will oder Werbung machen will, kann ich mir vorstellen, dass es bei ihr in dieselbe Richtung geht.
Liebe ist keine Einbahnstrasse!
Das wird auch Kiki eines Tages erkennen.
ocean
ja, er war mein erster Mann. Aber derart verbogen wie du schreibst, habe ich mich eigentlich nie. Klar gab und gibt es eine Menge Bereiche, wo ich Kompromisse schließen und mich anpassen musste in die Familie, die ja schon vorhanden war. Aber ich höre nach wie vor die Musik, die mir gefällt, kleide mich nach meinem Geschmack, habe meine Hobbys... Ich hatte nie das Gefühl, dass er mich einengt - im Gegenteil: Er hat mir die Freiheit geschenkt, wo meine Mutter mich zu Boden gedrückt hat mit ihrem Hang, alles zu kontrollieren und alle nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen... Er war der erste Mensch, wo ich so richtig ich selbst sein konnte, der wollte, dass ich bleibe, wie ich bin, der mir kein schlechtes Gewissen eingeredet hat, wenn ich mal nicht ins Schema 0-8-15 gepasst habe (was ich von Natur aus nicht tue)

Wie ich in zehn Jahren darüber denke? Ich kann mir gut vorstellen, dass ich auch da noch so leben möchte. Ich bin bestimmt kein Mensch, der mit dem Gedanken heiratet: "... bis sich denn was Besseres findet!" Ich denke da vielleicht ein bisschen altmodisch, aber für mich ist eine Ehe etwas, das man nicht einfach weg wirft, sondern woran man arbeiten muss, wenn es nicht mehr passt.
Aber du hast natürlich recht: Niemand weiß, was in zehn Jahren ist! Auch ich nicht. Aber ich hoffe natürlich, dass alles bleibt wie heute.
Hallo Pamela,Pamela hat geschrieben:
Genauso wie viele 16jährige Teenager aus schwierigen sozialen Verhältnissen sich ein Baby wünschen um "es besser zu machen", könnte es sein, dass Du in ein ähnliches Schema gerutscht bist? Es scheint ja mit Deiner Mutter auch schon immer schwierig gewesen zu sein![]()
Liebe Grüße
Lippi meint, dass ich hier Werbung für Polygamie mache. Ist ihre Meinung und die lasse ich ihr - wie jedem anderen auch. Aber wer meine Posts genau liest, wird merken, dass ich genau das eben nicht tue. Ich erzähle hier nicht, wie toll Polygamie ist. Ich spreche davon, dass unsere Familie mit diesem Leben zurecht kommt, während die Mehrheit der Menschen das nicht tun. Darum sind wir eine Ausnahme und jedem anderen rate ich dringend davon ab, sich bei so etwas auf Experimente einzulassen! Bei uns ging es gut, aber wahrscheinlich würden die Allermeisten darunter leiden - besonders, wenn sie europäisch erzogen worden sind!
Zu dem Beispiel, das du nennst mit den Mädchen aus schwierigen sozialen Verhältnissen: Ich überlege gerade, ob ich mich dazu zähle oder nicht. Ist gar nicht so einfach zu beantworten.
Tatsache ist, ich stamme aus keiner sozial schwachen Familie. Meine Eltern haben beide studiert und nicht schlecht verdient. Was stimmt, ist, dass meine Mutter eine sehr dominante Frau ist, noch dazu eine mit sehr genauen Vorstellungen, was sein darf und was eben nicht. Von dem her war es nicht immer leicht - auch für meinen Vater nicht, der aber sehr viel Geduld mit ihr hatte, wie ich mich erinnere. Leider ist er an Krebs gestorben, als ich zehn war. Das war natürlich ein Schlag, gerade für mich, weil ich ein totales Papa-Kind war. Meine Mutter hat immer gemeint, er würde mich zu sehr verwöhnen und ihre Autorität untergraben. In Wirklichkeit hat er wahrscheinlich nur gewusst, dass mein Dickkopf eben manchmal durch die Wand muss... Ist heute noch so

Wenn ich zurückschaue, habe ich eigentliche keine schlechte Kindheit gehabt. Das ist es nicht. Klar gab es Reibereien - vor allem mit meiner Mutter. Gewalt gab es zwar, aber nur verbale seitens meiner Mutter.
Ich glaube nicht, dass es so einfach ist, dass es für alles, was ein Mensch tut, was er denkt, Gründe aus der Kindheit gibt.
Ich finde den Vergleich zwar ziemlich daneben, weil ich hier bestimmt nichts schreibe, was den Zielen des Forums (Kampf gegen Bezness, Gewalt gegen Frauen und Kinder) entgegensteht, aber lassen wir das Lippi. Wir beide diskutieren aneinander vorbei und das bringt nichts!Lippi hat geschrieben:
wie würdest du jemanden empfinden der in einem Tierschutzforum schreibt wie prima es ist Frösche aufzublasen![]()
Lippi
Wie bekannt mir das vorkommt, liebe Claudiafranz-iska hat geschrieben:
Übrigens: Ich rede im Schlaf, schlage meinen Michale hin und wieder, und ihm stört es nicht!!!![]()
Lg
Claudia

Ah, jetzt weiß ich endlich, was er da manchmal neben mir treibt. Danke, Hullahulla hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
das machen alle männer, sie arbeiten im schlaf, ziehen kabel, reden, fabrizieren steckedose....
und irgendwann wanderst du aus, einfach um ruhe zu haben
deswegen liebst du ihn nicht weniger, gell?
a wengerl mehr abstand bringt die liebe näher
![]()
so habe es ich es zumindest festgestellt in meiner 16jährigen binationalen
beziehung
gute nacht, hulla

LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.
-
Kiki hat geschrieben:
Bei uns ging es gut, aber wahrscheinlich würden die Allermeisten darunter leiden - besonders, wenn sie europäisch erzogen worden sind!
LG Kiki
Und kiki, bist du nicht europäisch erzogen worden ??
Kurz noch mal zu meinem Vergleich mit den Fröschen

Wie oft erleben Frauen hier, dass ihr ach so ehrlicher Mann schon eine Frau in seinem Heimatland hat..........oft werden sie sogar mit dieser Frau konfrontiert wenn Ihr Mann diese Frau nach Erhalt der endgültigen AE hier nach Europa holt

Findest du da nicht, das deine Beschreibung Eurer glücklichen Beziehung und der eindeutigen Rollendarselltung.......".die etwas hinterwäldliche Sadyia mit ihren begnadeten Fingern in Handarbeiten und Hausarbeiten und du als Federführendes weibliches Oberhaupt der Familie" etwas kontroproduktiv wirkt

Von mir aus kannst du leben wie du willst, ich empfinde deine Darstellung Eurer Ehe hier nur als sehr provokativ

Genauso wie ich einen Thread im Tierschutzforum mit aufgeblasenen Fröschen finden würde
Und noch einmal zur Erklärung, ich finde jegliche Art von Unterdrückung oder Rollendrückung als verwerflich...........egal ob es sich um europäische Frauen oder orientalische handelt
Mir kommt es so vor als wenn du mit den Wölfen heulen würdest und das finde ich mehr als übel
Lippi
Ich wollte lieben,
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
-
Hallo allerseits,
als Eine, die weder "Kabel, Steckdose, Hammer und Schraubenzieher" noch Milchkuh sein will noch mal zur Erinnerung:
Zitat Kiki:
"Ich erzähle hier nicht, wie toll Polygamie ist. Ich spreche davon, dass unsere Familie mit diesem Leben zurecht kommt, während die Mehrheit der Menschen das nicht tun. Darum sind wir eine Ausnahme und jedem anderen rate ich dringend davon ab, sich bei so etwas auf Experimente einzulassen!"
Typisch AWSGA = Aber Wir Sind Ganz Anders
Schöne Grüße
Luna 2000
als Eine, die weder "Kabel, Steckdose, Hammer und Schraubenzieher" noch Milchkuh sein will noch mal zur Erinnerung:
Zitat Kiki:
"Ich erzähle hier nicht, wie toll Polygamie ist. Ich spreche davon, dass unsere Familie mit diesem Leben zurecht kommt, während die Mehrheit der Menschen das nicht tun. Darum sind wir eine Ausnahme und jedem anderen rate ich dringend davon ab, sich bei so etwas auf Experimente einzulassen!"
Typisch AWSGA = Aber Wir Sind Ganz Anders
Schöne Grüße
Luna 2000
-
Wir könnten hier noch 20 Seiten übers Kiki`s Lebensform
schreiben und diskutieren und es würde nichts bringen.
Ich persönlich finde schlimm , dass die Probleme (Mutter - Kind )
solche Ausmaße annehmen, dass die Oma zu solchen Mitteln greift.
Sie ist verurteilt worden .
Ob das Strafmaß gerecht ist, bleibt dahin gestellt........
und auch darüber braucht man sich Heut zu Tage nicht mehr den Kopf zerbrechen,
denn wir Mütter und auch Väter empfinden es anders , als manch ein Richter.
Ob Vater, Mutter , Großmutter , Großvater ,Fremder , Nachbar.....
kein Mensch hat das Recht, ein Kind zu entziehen.
Und darum geht es doch im Eingangsthread oder nicht ?
LG
Arche
schreiben und diskutieren und es würde nichts bringen.
Ich persönlich finde schlimm , dass die Probleme (Mutter - Kind )
solche Ausmaße annehmen, dass die Oma zu solchen Mitteln greift.
Sie ist verurteilt worden .
Ob das Strafmaß gerecht ist, bleibt dahin gestellt........
und auch darüber braucht man sich Heut zu Tage nicht mehr den Kopf zerbrechen,
denn wir Mütter und auch Väter empfinden es anders , als manch ein Richter.
LG
Arche
Gemeinsam sind wir stark!
-
Da hast du Recht ArcheArche Noah hat geschrieben:
LG
Arche

Leider fehlt immer noch die offizielle Quellenangabe zu kikis Zeitungsartikel
LG Lippi
Ich wollte lieben,
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
-
Lippi;
vielleicht sind alle Menschen , die soetwas tun ,verzweifelt.
Oder handeln einfach aus puren Egoismus.
Aber wir wissen doch alle, dass das keine Lösung ist und den Kindern nur noch mehr schadet......
Probleme werden dadurch nicht gelöst , sondern machen die Sache nur noch schlimmer.
Verzweifelungstaten machen mich persönlich auch nachdenklich, rechtfertigen aber nicht die Tat !
Denn man kann immer versuchen einen anderen Weg zu finden.
Gruß
Arche
vielleicht sind alle Menschen , die soetwas tun ,verzweifelt.
Oder handeln einfach aus puren Egoismus.
Aber wir wissen doch alle, dass das keine Lösung ist und den Kindern nur noch mehr schadet......
Probleme werden dadurch nicht gelöst , sondern machen die Sache nur noch schlimmer.
Verzweifelungstaten machen mich persönlich auch nachdenklich, rechtfertigen aber nicht die Tat !
Denn man kann immer versuchen einen anderen Weg zu finden.
Gruß
Arche
Zuletzt geändert von Arche Noah am 16.04.2009, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gemeinsam sind wir stark!