Hilfe!!!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Anna-Maria

Beitrag von Anna-Maria » 28.04.2009, 20:27

Bei der Schwarzen Liste müsste ich aber mehrere Informationen von meiner Mutter erfragen. Und da habe ich die Angst, das er nicht drauf steht und das dann sozusagen der Beweis für sie ist das er "sauber" ist und sie nicht mehr zu halten ist...

bebesterna

Beitrag von bebesterna » 28.04.2009, 20:30

Anna-Marie
Versuche erst einmal wieder etwas an sie ran zu kommen und sie zu fragen, was sie sich davon verspricht.
Lass dir ein bißchen erzählen, auch wenn du es eigenlich nicht hören willst, sei für sie da und dann, langsam versuch ihr mal klar zu machen, wie das dort unten läuft.
Egal, wie schlecht es denen da unten gehen würde, die haben alle eine große Familie und da wird kein Geld von einer Frau genommen.
Und wenn sie doch schon so oft unten war, dann wird sie doch auch wissen, das man nie und nimma 200 euro braucht, um wen vom Flughafen abzuholen.

Bebesterna

Hülya

Beitrag von Hülya » 28.04.2009, 20:31

Horst E. hat geschrieben:Hallo Anna-Maria,

Du sagst es, er fallen ihm tausend andere Gründe ein, wofür er mal schnell Geld braucht. Auch diese Gründe sind austauschbar und die kann man hier lesen.

Für mich auffällig, dass er diese Sprachen spricht!

Für mich nicht lieber Horst. Wenn Du jahrelang mit Touristen aus aller Welt zu tun hast, lernst Du schnell mehrere Sprachen.

Ob Du Dich dann richtig in der Sprache unterhalten kannst, ist was anderes. :wink:

Die verliebten Frauen merken oft nicht, das viel Kauderwelsch dabei ist. :wink:

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 28.04.2009, 20:33

Hallo Anna-Maria,

da Deine Mutter Geld an ihren Süßen schickt, müssen ja irgendwelche Belege mit seinem Namen vorhanden sein.

Vielleicht suchst Du mal in einer ruhigen Minute danach...

Nicht die feine englische Art...aber besondere Umstände... erfordern entsprechende Taten.

LG. E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Horst E.

Beitrag von Horst E. » 28.04.2009, 20:35

Liebe Hülya,

ich meinte das so, dass ein "normaler" Tunesier eher nicht diese Sprachen oder auch das Kauderwelsch spricht. Einer im Touri-Gewerbe und ein Beznesser schon. :wink: :evil:
Lieben Gruß

"Keines Menschen Gedächtnis ist so gut, dass er ständig erfolgreich lügen könnte."
ABRAHAM LINCOLN

Das gilt auch für Beznesser, wir müssen nur darauf achten!

Horst E.

Beitrag von Horst E. » 28.04.2009, 20:36

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:Hallo Anna-Maria,

da Deine Mutter Geld an ihren Süßen schickt, müssen ja irgendwelche Belege mit seinem Namen vorhanden sein.

Vielleicht suchst Du mal in einer ruhigen Minute danach...

Nicht die feine englische Art...aber besondere Umstände... erfordern entsprechende Taten.

LG. E.
z.B. weiss/gelbe WESTERN UNION Belege!
Lieben Gruß

"Keines Menschen Gedächtnis ist so gut, dass er ständig erfolgreich lügen könnte."
ABRAHAM LINCOLN

Alexia

Beitrag von Alexia » 28.04.2009, 20:38

Es sind natürlich nicht alle Beznesser gelistet - nur die, die gemeldet wurden.
Möglich wäre es, daß genau der Kandidat nicht gelistet ist - das bedeutet eben aber nicht, daß das Kein Beznesser ist.

Ich würde Deiner Mutter die wahren Geschichten zugänglich machen.
In diesen Ländern ist es ein No go, daß der Mann Geld von der Frau nimmt - das machen die nur bei den europäischen Touristinnen - da bestehen keinerlei Hemmungen.
Deshalb sollte Deine Mutter tunlichst überlegen ob es so schlüssig ist, in diese Urlaubsillusion zu investieren - was auch immer

Man kann Deiner Mutter nur abraten -
Ich hab Dir einen Beitrag herausgenommen, der nicht förderlich wäre, wenn Deine Mum hier lesen würde

LG Alexia
Zuletzt geändert von Alexia am 28.04.2009, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gemeinsam sind wir stark!

Horst E.

Beitrag von Horst E. » 28.04.2009, 20:38

...muss aber nicht, geht nun auch online von ihrer Kreditkarte, sollte sie eine haben!
Lieben Gruß

ABRAHAM LINCOLN

Anna-Maria

Beitrag von Anna-Maria » 28.04.2009, 20:44

Oh man...das ist alles verzwickt...hätte ich diese Seite nicht gefunden hätte ich bestimmt aufgegeben...Jetzt hab ich wieder ein bisschen neue Energie...Danke

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 28.04.2009, 20:49

Hallo Anna-Maria,

ist wirklich eine verzwickte Situation. Normalerweise sind es ja die Mütter, die ihre Töchter von irgendwelchen Jungs abraten...Verkehrte Welt. 8)

Deine Mutter ist dabei, den größten Fehler ihres Lebens zu begehen. Das wird auch Folgen für Dich und den Rest der Familie haben. Laßt nichts unversucht !

Gibt es eine gute Freundin Deiner Mutter, auf die sie evtl. hören würde ?

Darf ich indiskret fragen: Ist Deine Mutter geschieden ( von Deinem Vater )?

LG. E.

Horst E.

Beitrag von Horst E. » 28.04.2009, 20:50

ja Anna-Maria,

in gerade einmal 2 Stunden so viele kompetente Antworten!
Hier wissen alle, wovon die Rede ist, wir haben das auch erlebt, wenn auch nicht nur in Tunesien. Das Muster ist aber immer ziemlich gleich.
Lieben Gruß

ABRAHAM LINCOLN

Anna-Maria

Beitrag von Anna-Maria » 28.04.2009, 20:53

Ja...eigentlich beschützt die Mutter die Kinder...
Also..die gute Freundin ist auch noch das Problem...sie redet ihr nämlich zu...wahrscheinlich hat dieser Typ sie auch schon eingelullt...
Unsere Eltern sind schon 6 Jahre geschieden...

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 28.04.2009, 21:06

Hallo Anna-Maria,

tja, Deine Mutter befindet sich in einem psychologischen Ausnahmezustand. Dieser Zustand kann leider stärker als der Mutterinstinkt sein. Das passiert leider häufiger...

Dass die beste Freundin sie bei dem ganzen Zirkus noch unterstützt, erschwert die Lage noch zusätzlich.

Wie Dir schon empfohlen wurde: Drucke bitte die speziellen Geschichten zum Thema Tunesien aus und bitte sie, diese in Ruhe zu lesen. Vielleicht kommt ihr darüber in ein Gespräch.

Da bei Euch eine gewisse Sprachlosigkeit herrscht, versuche alle Emotionen möglichst rauszuhalten, wenn es auch schwer fällt.

Ich wünsche Dir viel Kraft

LG. E.

Anna-Maria

Beitrag von Anna-Maria » 28.04.2009, 21:44

Ja...ich werde das in Angriff nehmen! Obwohl es sehr schwer fällt, denn eigentlich würde ich lieber aufwachen und es war alles nur ein schlechter Traum...

Renate

Beitrag von Renate » 29.04.2009, 00:27

Anna-Maria hat geschrieben:Ja...ich werde das in Angriff nehmen! Obwohl es sehr schwer fällt, denn eigentlich würde ich lieber aufwachen und es war alles nur ein schlechter Traum...
Hallo Anna Maria,

der schlechte Traum wird es, wenn Du nicht weiter versuchst sie von diesem Tripp abzubringen.
Das wird auch nachher für keinen von Euch ein Honigschlecken sein.

Die gefühlsmäßigen Narben sind tief und heilen (fast) nie.

Also - auch von mir der Rat - drucke aus der Rubrik der "wahren Geschichten" von Tunesien so viel aus wie möglich.
Besorge Dir in der Buchhandlung das Buch "Sand in der Seele" von Evelyne Kern.
Das ist dann soviel brisantes "Material, dass Deiner Mutter (eigentlich) die rosarote Brille von der Nase fallen müsste.
Leider ist es in diesen Fällen häufig so, dass die Betreffenden unter dem
AMIGA - Syndrom (Aber Meiner ist ganz anders) leiden.

Ich kann Dir nur raten am Ball zu bleiben.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Renate

Beitrag von Renate » 29.04.2009, 00:29

Übrigens:
zur "Schwarzen Liste" geht es hier:

http://www.1001geschichte.de/phpBB2/viewforum.php?f=22

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Elisa

Beitrag von Elisa » 29.04.2009, 05:22

Liebe Anna-Maria,

Hoffe zwar, handele, aber behalte im Kopf, dass Du vielleicht nichts erreichst, dass Du Deine Mutter (bzw. den Menschen, den Du kanntest) verlierst. Denn sie handelt wie eine von harten Drogen Süchtige, aus welchen Gründen auch immer.
Viele konvertieren für ihren 'Liebsten' und sind dann eh nicht mehr ansprechbar bzw. kann ein normaler Mensch sie nicht mehr verstehen.

Ich schreibe Dir das, damit Du nicht ins bodenlose fällst, denn Du kannst nichts dafür.

Aber jetzt kämpfe mit allen Mitteln.
Vielleicht solltest Du auch der Freundin, die vielleicht gar keine Freundin ist, diese Seiten zeigen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Deine Mutter die Augen öffnet und sieht, was sie tut.

LG Elisa

Dune34

Beitrag von Dune34 » 29.04.2009, 08:28

Guten Morgen Anna- Maria!

Okay, wo soll ich noch ansetzen, prinzipiell ist alles gesagt, denn das springt einem förmlich ins Gesicht, der brauch einen Sponsor...200 Euro um den Bruder vom Flughafen abzuholen, wie "billig" ist das den? Da drängt sich mir völlig die Nachfrage auf, fliegt er dorthin um ihn abzuholen. Jetzt mal ehrlich, wenn Du oder irgendwer anders jemanden vom Airport abholt, dann braucht man gewiss keine 200€, außer er hat eine Begrüßungsband angheuert alá Fischer Chöre. Nun, mal näher beleuchtet, habe ich im Laufe der Jahre schon viele Geschichten gehört, wie Mann an Geld kommen wollte, aber so etwas läppisches, wie das ist wirklich unglaublich. Leider, wenn Frau davon ausgeht das "ihrer" anders ist, dann kann er wohl Deiner Mutter jede Story auftischen. Sehr schade, dass sie momentan nicht so empfänglich für Deine Warnungen ist. Schlimm wird es für sie, wenn sie erst eine böse Erfahrung machen muß. Zu ihrer besten Freundin fällt mir auch nicht viel ein. Kann es sein das sie Deine Mutter auf ihren Reisen begleitet?

Mit den Sprachen, dies ist nichts ungewöhnliches, denn es gibt viele Arbaber die 3 Sprachen sprechen. In meinem Bekanntenkreis fallen mir spontan da auch schon mindestens 3 Leute ein, die auch 3 Fremdsprachen beherrschen. Die Bildungssysteme sind, wenn man Talent hat nicht schlecht, dies ist mein Kenntnisstand. Gut seine Sprachenfertigkeiten sind ihm wohl nicht nur beruflich von Nutzen, wie man hier sieht.

Das Positive was sie im www. gelesen hat, bezieht sich sicher auf die Reiseforen, wobei es dort wohl auch um Austausch von Beziehungen von Europäerinnen und Tunesiern geht. Habe mich dort auch mal "umgelesen", eigentlich häufig oberflächlich mit einer mächtigen Brise Orientel Magic, wie alles ist gut, wird gut und morgen nur noch super.
Ich hoffe Du bekommst Deine Mutter dazu sich hier einzulesen und hoffentlich hat es auch Zweck.

Viele Grüße und viel Ausdauer wünscht Dir,
Dune

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 29.04.2009, 08:32

Liebe Anna-Maria

Bei mir ist noch nicht so wahnsinnig lange her...

Habe mir nun überlegt, was mir damals wirklich geholfen hätte, mich allenfalls anders zu entscheiden.

Ein bombardement mit unzählichen haarsträubenden Geschichten nicht. Die totale Ablehnung im Umfeld war auch nicht hilfreich.

Hilfreich war ein wohlwollendes, akzeptierendes und trotzdem kritisches Verhalten und Nachfragen - das kam dann leider doch etwas zu spät (aber lieber spät als nie, wenigstens habe ich dann relatisch bald die Konsequenzen ziehen könne, die Beziehung nicht weiter zu führen und mich noch weiter zu verstricken).

Nun gehe mal davon aus, dass deine Mutter Dich liebt und sie genau weiss, dass Du auch sie liebst. Und dann - damit sie nicht gleich abblockt - schreibst Du ihr einen Brief
- dass Du sie liebst
- dass Du ihr nur das Beste, Glück im Leben und Liebe wünschst
- dass Du als Tochter akzeptierst und verstehst, dass sie das Recht auf ein eigenes Leben und auch auf Liebe hat
- dass ihr habibi sicher gute Qualitäten hat (nimm den bloss nicht auseinander!)
- dass aber leider, auch wenn er ganz anders ist, die Geschichten sehr oft tragisch enden, egal welche Absichten da sind - und die Angst hast um sie!
- dass sie doch deshalb bitte keine Schritte macht, die sie dann bereut - oder dann zumindest, wenn sie es nicht lassen kann, sich gut absichert und alles sehr umsichtig in die Wege leitet

Dann kannst Du sie vielleicht nicht davon abhalten, aber vielleicht helfen, damit sie schlimmstenfalls ein blaues Auge hat und nicht mehr.

Ich habe den Schritt auch gemacht, bin auch mit Schwierigkeiten konfrontiert worden - anderseits habe ich aus dieser Geschichte extrem viel gelernt, auch in Bezug auf andere Bereiche. Vielleicht muss Deine Mutter auch etwas lernen, dann kannst Du sie davon nicht abhalten, aber vielleicht mithelfen, damit sie sich nicht zu sehr verrennt. Ich denke, dass je grösser der Widerstand im Umfeld, desto grösser die Gefahr, dass sich überhaupt nicht mehr hinhört und sich total verrennt.

Wünsche Dir alles Gute und Deiner Mutter auch.
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 29.04.2009, 08:35

sorry, statt Vorschau Absenden und schon sind die Tippfehler mit dabei...
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

Antworten