Brief vom Anwalt aus Tunesien was steht drin??

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lippi

Beitrag von Lippi » 28.06.2009, 09:08

Hallo Sonja

Ich habe auch Schreiben von Anwälten aus Tunesien bekommen.........na ja jedenfalls sollten es welche sein :lol:

Nur waren diese Briefe in Deutsch verfasst........was meiner Meinuing nach auch sein muss, damit sie Dir als bekannt gegeben gelten :wink:

Andersrum geht es wohl, kommt immer darauf an wo die Ehe geschlossen wurden ist.

Meine Ehe wurde in DEutschland geschlossen, die Briefe vom Gericht an meinen EX gingen in DEutsch nach Tunesien, die Briefe von Tuneien kamen auch in Deutsch übersetzt.........so wäre es wohl richtig meinte mein Anwalt damals, da die Ehe in Deutschland geschlossen wurde und somit die Amtssprache deutsch wäre........aber so richtig die gesetzliche Regelung konnte mir auch niemand dafür sagen
Dein Anwalt müsste Dir darüber jedoch Auskunft geben können.

Bevor die Sache mit der Scheidung nicht geregelt ist würde ich auf keinen Fall nach Tunesien fliegen

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Sonja

Beitrag von Sonja » 28.06.2009, 11:56

Hallo Lippi,wünsche dir erst einmal einen schönen Sonntag.Ich bin bereits hier mit ihn zusammen in Deutschland geschieden worden.Es ging mir darum wenn ich später einmal nach Tunesien fliegen sollte ob er dann dort noch als mein Ehemann auftreten könnte,da wie hier geschrieben wurde wir wären dort noch verheiratetLG Sonja

Hülya

Beitrag von Hülya » 28.06.2009, 12:01

Hallo Sonja,

nach meiner Scheidung in D war ich auch noch ca 7 Jahre in der Türkei verheiratet, weil mein Ex meinte mir noch was anhängen zu müssen.

Er sagte immer "Ich lasse mich nicht scheiden, auch wenn das Deutsche Gericht uns scheidet."

Ich bin in dieser Zeit immer mit einer Kopie meines Scheidungsurteil in die Türkei gereist, habe aber immer einen großen Umweg um seine Stadt gemacht. Auch habe ich vor meinem Türkeiurlaub niemanden erzählt, wohin ich fliege.

Sonja

Beitrag von Sonja » 28.06.2009, 12:33

Hallo Hülya,das ganze ist doch verrückt.Man denkt man ist frei und kann hinfliegen wohin man möchte und dann kommt sowas.Da ich in meiner Ehe auf meinen Urlaub verzichtet habe damit er nach Hause fliegen kann wollte ich jetzt alles nachholen.Aber ok,es gibt auch andere schöne Länder.LG Sonja

Hülya

Beitrag von Hülya » 28.06.2009, 12:37

Richtig Sonja, es gibt auf der Welt, so viieeelllllleeeeeeeeee schöne Länder.

Warum sich den Streß antun. :wink:

Lippi

Beitrag von Lippi » 29.06.2009, 12:46

Hallo Sonja

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob ich in Tunesien schon geschieden bin oder nicht. Aber ganz ehrlich, ist mir auch egal

Dieses Land indem ich so beschissen wurde wird mich sowieso nicht wieder sehen :roll: Da könnte ich niemanden mehr vertrauen und wollte es auch nicht. Zu sehr wurde da geschauspielert von der ganzen Familie.
Fliege jetzt liebe in EU Länder bzw. keine moslemischen Länder. Das ist mir einfach zu anstrengend dort mit der ewig schleimigen Anmache. :wink: :wink: :wink:

Und wenn der Depp dort nicht geschieden ist so ist dies sein Problem, nicht meins :P, so solltest Du das auch sehen. Wenigstens eine Sache die sie allein auf die Reihe bekommen müssen

G Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Antworten