seit ein paar Tagen lese ich mir die Geschichten betroffener Frauen durch, die mich sehr berühren und komme scheinbar trotzdem nicht zur Vernunft, denn mein Herz sagt mir immer "er ist vielleicht anders".
meine geschichte weist natürlich parallen zu anderen Frauen auf. Den Mann, den ich kennenlernte, heißt Issac und ist der Ober, oder irgendein Chef im italienischen Restaurant, das man trotz All-Inclusive zahlen muss.
Der Urlaub war ein Familienurlaub und so der letzte dieser Art, da ich bald ein duales Studium beginnen werde, und Urlaub nicht mehr so leicht während den Schulferien zu beantragen ist.
Männer, vorallem am Strand, habe ich stets sehr schroff abgewiesen. Das lag nicht daran, dass ich einem Flirt abgeneigt gewesen wäre, sondern eher daran, dass ich meine Ruhe wollte. Meine 2 Jahre jüngere Schwester (ich bin 19 und sie demnach 17) hatte zufällig Issac(übrigens Kopte und kein Muslim) und Ahmed kennengelernt, die immer viel beschäftigt in der Gegend rumgelaufen sind. Beide kamen auch des öfteren dann zu uns an den Strad und haben sich nett mit der Familie unterhalten. Keinesfalls aufdringlich sondern nur sehr höflich.
Ich habe mich trotzalledem in dieser Zeit nicht gerade von der Schokoladenseite gezeigt, indem ich mich immer provozierend weggedreht habe, oder dumme kommentare gab (in meinem augen lies ich keinen raum für sympathie um es drastisch zu formulieren).
als meine schwester dann die disko eines anderen hotels 15 Gehminuten entfernt besuchen wollte, da die Hausdisco nie mehr als 5 Besucher aufwies und damit kein richtiges Discofeeling aufkommen lies, boten sich die beiden Herren an, sie zu begleiten, allerdings nicht ohne die Erlaubnis meiner Eltern, da sie selbst keinen ärger mit hotelgästen wollten.
da sie die uhrzeit nicht ausgemacht hatten, wollte meine Schwester in dem Restaurant vorbeischauen, um zu fragen.
Wir beide waren auf dem selben Zimmer und ich hatte zugesagt, sie noch kurz ins Restaurant zu begleiten um anschließend wieder zur Bühnenshow zurückzugehen. Tja aus dem kurz wurde lang und wir fingen eine nette Unterhaltung mit den beiden an, in der sich deutlich zeigte, dass sich Issac für mich interessierte, Ahmed für meine Schwester interessierte. Da meine Schwester ohnehin noch jemanden gesucht hatte, der sie in die Disco begleitet (außer den beiden Jungs natürlich) überredeten schließlich sie und Issac mich mitzugehen.
Da ich zu meinem Wort stehe, bin ich dann auch mit in die Disco, meine Schwester war am Abend dann zu faul und ko, um mitzugehen. Ich war also alleine. War soweit nicht schlimm, der abend war sehr schön. ich hatte viel spaß und habe den abend wirklich genossen.
issac konnte sehr gut englisch und wir konnten uns auch gut unterhalten.
ich fand und finde ihn sehr sympathisch.
Leider bin ich ein paar Tage darauf wieder zurückgeflogen. Ich fand die Abende gemeinsam sehr schön.
Was mich natürlich auch stutzig machte ist, dass die Ägypter sehr schnell von Liebe sprechen, obwohl sie einen nicht allzu gut kennen.
Seit dem Urlaub haben wir natürlich immer noch Kontakt. Bei einem unserer Telefonate meinte er dann, er würde schon sparen, um ein Haus in Luxor (dort wohnt er) für uns zu kaufen und dergleichen.
Ich hatte die Zeit über nicht das Gefühl, er würde mich ausnützen. Vorallem weil ich niemals die Zügel aus der Hand gebe. Auch nicht in Beziehungen.
Ich habe ihm von anfang an gesagt, dass ich keinerlei Geld habe, da alles für die monatlichen Studiuengebühren, die Wohnung und dergleichen draufgehe, und wenig zeit. ich würde niemals mein leben opfern um nach ägypten zu ziehen, komme was wolle.
was mein leben angeht habe ich feste ziele vor mir, von denen mich nichts abbringen kann.
Befinde ich mich auf Irrwegen, wenn ich Gefühle für diesen Mann habe? Seine Religion und sein eher zurückhaltendes Verhalten sprechen ja eigentlich für ihn

Tut mir Leid, wenn ich Irrsinn rede, aber ich bin einfach verwirrt

Lieben Dank an alle, die es bis hier her geschafft haben

Liebe Grüße
Honeen