coralia hat geschrieben:
ich weiß, sowas will man nicht hören, aber diese geschichte von der übrig gebliebenen cousine erzählt sich einfach besser als die von der wunderbaren ehefrau, oder?
gute nacht!
coralia
Genau so ist es. Manche Beznesser-Netzwerke gehen ja echt professionell zu Werke und wissen schon unheimlich viel über das Zielland, u.a. dass uns arrangierte Ehen und Ehen innerhalb der Verwandtschaft ein Gräuel sind. Die Info von Ehefrau=Cousine hast du nur von ihm, nicht wahr? Aber selbst wenn es tatsächlich seine Cousine ist, so ist sie doch in arabisch(-koptischen) Kreisen dennoch um ein Vielfaches angesehener als die europäische Geliebte.
Du bist dir nicht sicher, dass du ihn für zwei Wochen hier haben möchtest. Eine Scheidung willst du für ihn nicht wegen der Kinder. Diese Einstellung finde ich gut. Wie steht er denn zu seiner Frau und seinen Kindern? Wissen sie von dir? Wie würde er ihnen den Aufenthalt in Europa erklären? Diese Beziehung ist doch sehr kompliziert.
Dass deine tunesiergeschädigte Freundin dir im Endeffekt gesagt hat, dass es für sie nach wahrer Liebe aussieht, heißt ja erst einmal noch gar nichts. Wenn ein Beznesser seiner "großen Liebe" so etwas vorspielen kann, dann kann er damit auch ihren anwesenden Freundeskreis täuschen.
Noch ist eure Beziehung nicht in sämtliche typischen Bezness-Muster gefallen (obwohl diese anfängliche offene Werbung für dich, das Herumsitzen mit dir in öffentlichen Cafes, die rasche Liebesbekundung und das häufige Smsen das schon ist, aber er hat noch kein Geld von dir genommen und kann ja aus gutem Grund gerade auf keine Heirat drängen), aber der angedachte Besuch geht in die Richtung, finde ich. Welche 6 Sprachen spricht er denn, und wie gut? Ich spreche ja auch mehrere Sprachen, aber das liegt daran, dass ich während meiner Schul-, Uni- und Ausbildungszeit jeweils die Gelegenheit dazu hatte, Kurse zu belegen. Das kann sich der durchschnittliche Ägypter sicher nicht leisten. Viel wahrscheinlicher ist es, dass er im Bekanntenkreis Leute hat, die die eine oder andere Sprache können und ihm gewisse Brocken beigebracht haben. Und im Gespräch mit Touristinnen kann man dann die Brocken auch relativ schnell erweitern, wenn man über ein gutes Sprachgefühl verfügt.
Wenn du tatsächlich Schluss machen willst, solltest du dir eine neue Handynummer besorgen und, falls in deinem Handy die Rufnummern und Smsen etc. nicht auf der SIM-Karte, sondern im Handy gespeichert werden, das Handy einer Freundin zum Aufräumen geben. Wenn du dann das gesäuberte Handy ohne Smsen und Telefonnummern von ihm zurückerhältst, kommst du gar nicht mehr in die Versuchung, mit ihm weiter in Kontakt zu bleiben. Denn ich denke, für das Beenden einer Beziehung mit einem Beznesser ist der vollständige Abbruch des Kontaktes unumgänglich.
Ich wünsche dir alles Gute!
Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...