Wie kann Frau nur so blind sein....

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dummchen

Beitrag von Dummchen » 04.07.2009, 00:10

Arche Noah hat geschrieben:Und Du machst das seit vier Jahren mit.

Glaubst Du , dass er es ernst mit Dir meint ?

Ehrlich, irgendwie ja und irgendwie nein. Ich habe vor einem Jahr eine schwer Bezi-geschädigte Kollegin mitgenommen, damit sie mich aus meinem "Gefängnis" befreit. Sie hat mich schon im Vorfeld zusammengestaucht und ich kenne ihre Geschichte aus Tunesien in- und auswendig. Inzwischen ist sie mit einem Schweizer glücklich verheiratet. Das Ergebnis? Sie hat uns eine Woche mehr oder wenig ständig beobachtet und meinte dann: "Du, ich nehme alles zurück, der liebt Dich wirklich".

Mit ein Grund, weshalb ich so zerrissen bin.

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 04.07.2009, 00:16

Liebes Dummchen,
ich kenne den Typ ja nicht, aber ich glaube der macht sich nur ein paar schöne Tage mit Dir.
Wenn Du Dich aus Deinem" Gefängnis" befreien möchtest, dann verbringe Deinen Urlaub woanders und breche den Kontakt ab.

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

coralia

Beitrag von coralia » 04.07.2009, 00:17

Dummchen, mal angenommen, es stimmt, dass er dich liebt. Welche Chancen hätte denn diese Beziehung, wenn er verheiratet ist und Kinder hat? Willst du, dass er die Familie verlässt und zu dir in die Schweiz kommt? Was sollte er dort tun? In dem Alter einen neuen Job in einem fremden Land finden? Oder willst du die ewige Geliebte bleiben?

coralia

Dummchen

Beitrag von Dummchen » 04.07.2009, 00:23

Selbst wenn er könnte, würde ich wegen der Kinder die Scheidung nicht wollen. Allerdings verstehe ich auch, dass es schwer ist, verheiratet zu sein, mit jemandem, der einem "hingestellt" wurde. Gerade in seinem Beruf sieht er ja immer wieder glückliche Paare.

Und dass er zu mir zieht? Nein, das ginge wohl nicht gut. Der Grund liegt aber bei mir. Ich habe 1 sehr, sehr hässliche Ehe hinter mir. Seither habe ich um das Thema "Mann" einen grossen Bogen gemacht. Das liegt nun 15 Jahre zurück und ich bin seitdem glücklicher Single. Oder zumindest zufriedener. Wieder ein Familienleben haben? Ich denke nicht, dass ich das noch könnte. Auch nicht mit einem Schweizer. Dazu bin ich zu lange alleine.

coralia

Beitrag von coralia » 04.07.2009, 00:30

na ja, wenn du das für dich so siehst, dann macht es doch wenig Sinn, diese Beziehung weiter zu führen, oder? Vor allem, wenn Kinder davon betroffen sind.

coralia

Dummchen

Beitrag von Dummchen » 04.07.2009, 00:35

Und wieder hast Du recht. Nur: Es ist fast wie mit der Raucherei. Bevor mir ein Arzt nicht beweist, dass ich Krebs habe, werde ich wohl nicht aufhören, obwohl ich das schon lange möchte. Irgendein Kick fehlt mir, um "Ende" zu sagen. Ich kann es mir noch so vornehmen, beim nächsten Telefonat Schluss zu machen - höre ich seine Stimme, bin ich auf Planet Utopia.

Vermutlich muss ich mal sehen, dass er etwas zu intensiv mit einer anderen redet, oder so was. Ich weiss es wirklich nicht. Bei diesem Mann bin ich einfach nicht mehr ich selber.

Nun muss ich aber in's Körbchen, morgen ist auch noch ein Tag. Gute Nacht und "Danke" erstmal.

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.07.2009, 00:38

Allerdings verstehe ich auch, dass es schwer ist, verheiratet zu sein, mit jemandem, der einem "hingestellt" wurde.
Du kannst da nicht mit unserem Denken rangehen.
Für Paare dieses Kulturkreises ist es normal das Ehen arrangiert werden.
Das macht sie in der Regel nicht unglücklich.
So sind ihre Traditionen. Auch wenn wir es nicht verstehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

bisc

Beitrag von bisc » 04.07.2009, 00:42

Dummchen hat geschrieben:Selbst wenn er könnte, würde ich wegen der Kinder die Scheidung nicht wollen. Allerdings verstehe ich auch, dass es schwer ist, verheiratet zu sein, mit jemandem, der einem "hingestellt" wurde. Gerade in seinem Beruf sieht er ja immer wieder glückliche Paare.

Und dass er zu mir zieht? Nein, das ginge wohl nicht gut. Der Grund liegt aber bei mir. Ich habe 1 sehr, sehr hässliche Ehe hinter mir. Seither habe ich um das Thema "Mann" einen grossen Bogen gemacht. Das liegt nun 15 Jahre zurück und ich bin seitdem glücklicher Single. Oder zumindest zufriedener. Wieder ein Familienleben haben? Ich denke nicht, dass ich das noch könnte. Auch nicht mit einem Schweizer. Dazu bin ich zu lange alleine.
Hallo Dummchen.

Bitte beachte: gerade in seinem Beruf sieht er ja immer wieder neue
Willige ! Du warst für ihn sehr leicht zu haben und damit bestätigst du
leider genau deren Klischee von uns.

Ich habe den Eindruck, daß du als Single wohl doch nicht so ganz
glücklich und zufrieden warst, oder täusche ich mich da ? Deine
Sehnsucht nach einem Partner hast du jahrelang unterdrückt, und nun ist
sie unkontrolliert ausgebrochen. Mir ging es ähnlich.

LG
bisc
Das Herz hat Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
(Blaise Pascal)

coralia

Beitrag von coralia » 04.07.2009, 00:44

wenn du dir vorstellen willst, wie er "intensiv mit einer anderen redet", brauchst du doch nur daran zu denken, wie er nach hause zu seiner frau geht. das müsste doch eigentlich reichen... ich meine, deren kinder sind ja auch irgendwie entstanden, oder hat er sie adoptiert?

ich weiß, sowas will man nicht hören, aber diese geschichte von der übrig gebliebenen cousine erzählt sich einfach besser als die von der wunderbaren ehefrau, oder?

überleg dir, ob dir das reicht. unabhängig davon ob du gerne single bleiben willst oder nicht (was ich übrigens gut verstehen kann), glaube ich, dass dir sowas auf dauer nicht gut tut.

gute nacht!
coralia

Jaana

Beitrag von Jaana » 04.07.2009, 09:18

coralia hat geschrieben: ich weiß, sowas will man nicht hören, aber diese geschichte von der übrig gebliebenen cousine erzählt sich einfach besser als die von der wunderbaren ehefrau, oder?
gute nacht!
coralia
Genau so ist es. Manche Beznesser-Netzwerke gehen ja echt professionell zu Werke und wissen schon unheimlich viel über das Zielland, u.a. dass uns arrangierte Ehen und Ehen innerhalb der Verwandtschaft ein Gräuel sind. Die Info von Ehefrau=Cousine hast du nur von ihm, nicht wahr? Aber selbst wenn es tatsächlich seine Cousine ist, so ist sie doch in arabisch(-koptischen) Kreisen dennoch um ein Vielfaches angesehener als die europäische Geliebte.

Du bist dir nicht sicher, dass du ihn für zwei Wochen hier haben möchtest. Eine Scheidung willst du für ihn nicht wegen der Kinder. Diese Einstellung finde ich gut. Wie steht er denn zu seiner Frau und seinen Kindern? Wissen sie von dir? Wie würde er ihnen den Aufenthalt in Europa erklären? Diese Beziehung ist doch sehr kompliziert.

Dass deine tunesiergeschädigte Freundin dir im Endeffekt gesagt hat, dass es für sie nach wahrer Liebe aussieht, heißt ja erst einmal noch gar nichts. Wenn ein Beznesser seiner "großen Liebe" so etwas vorspielen kann, dann kann er damit auch ihren anwesenden Freundeskreis täuschen.

Noch ist eure Beziehung nicht in sämtliche typischen Bezness-Muster gefallen (obwohl diese anfängliche offene Werbung für dich, das Herumsitzen mit dir in öffentlichen Cafes, die rasche Liebesbekundung und das häufige Smsen das schon ist, aber er hat noch kein Geld von dir genommen und kann ja aus gutem Grund gerade auf keine Heirat drängen), aber der angedachte Besuch geht in die Richtung, finde ich. Welche 6 Sprachen spricht er denn, und wie gut? Ich spreche ja auch mehrere Sprachen, aber das liegt daran, dass ich während meiner Schul-, Uni- und Ausbildungszeit jeweils die Gelegenheit dazu hatte, Kurse zu belegen. Das kann sich der durchschnittliche Ägypter sicher nicht leisten. Viel wahrscheinlicher ist es, dass er im Bekanntenkreis Leute hat, die die eine oder andere Sprache können und ihm gewisse Brocken beigebracht haben. Und im Gespräch mit Touristinnen kann man dann die Brocken auch relativ schnell erweitern, wenn man über ein gutes Sprachgefühl verfügt.

Wenn du tatsächlich Schluss machen willst, solltest du dir eine neue Handynummer besorgen und, falls in deinem Handy die Rufnummern und Smsen etc. nicht auf der SIM-Karte, sondern im Handy gespeichert werden, das Handy einer Freundin zum Aufräumen geben. Wenn du dann das gesäuberte Handy ohne Smsen und Telefonnummern von ihm zurückerhältst, kommst du gar nicht mehr in die Versuchung, mit ihm weiter in Kontakt zu bleiben. Denn ich denke, für das Beenden einer Beziehung mit einem Beznesser ist der vollständige Abbruch des Kontaktes unumgänglich.

Ich wünsche dir alles Gute!
Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...

Dummchen

Beitrag von Dummchen » 04.07.2009, 09:33

Welche 6 Sprachen spricht er denn, und wie gut?

Hallo

Ich muss gleich zur Arbeit, deshalb fasse ich mich kurz. Er spricht D, E, F, I, NL und Japanisch. NL und J kann ich nicht beurteilen, habe aber schon zugehört, wenn er mit entsprechenden Touristen sprach. Meines Erachtens nach, haben sie ihn immer verstanden. Deutsch spricht er mit einem ganz leichten Akzent, die restlichen Sprachen auch einwandfrei. (Die kann ich beurteilen) Und Arabisch ist natürlich die Muttersprache.

Das mit der Handynummer ist sicher die beste Idee, aber für mich mühsam, denn die steht auf all meinen Geschäftsunterlagen. Und die, bzw. das zu ändern, alle Kunden zu informieren - das würde richtig kosten...

Noch was zum angekündigten Besuch: Ist es nicht normal, dass sich Liebende gegenseitig besuchen? Zumal, wenn eine grosse Distanz zwischen ihnen liegt? Da sehe ich jetzt diesbezüglich kein Anlass zu Bezness. Ob seine Familie von mir weiss? Wohl eher nicht. Nur seine Schwester, und die ist nicht gerade erfreut, was ich verstehe.

Also, muss dann mal. Bis später!

Lieber Gruss Dummchen

Jaana

Beitrag von Jaana » 04.07.2009, 09:48

Liebes Dummchen,

wenn deine Handynummer auch für die Arbeit genutzt wird, ist das ganze natürlich hinfällig. Aber es gibt bei manchen Handys die Möglichkeit, bestimmte Nummern abzuweisen. Da ich allerdings aus Erfahrung weiß, dass 1. auch mein tunesischer Exfreund die Rufnummerübertragung abstellen konnte und 2. auf dem Handy auch immer mal wieder Leute ohne Anzeige der Rufnummer anrufen, ist das keine realistische Lösung.

Dass sich normale Liebende besuchen, ist schon normal. Das Bedürfnis danach ist sicherlich ebenso in "normalen" Fernbeziehungen gegeben wie in solchen mit Ägyptern/Marokkanern/Tunesiern etc., allerdings brauchen alle diese letztgenannten Staaten ein Visum, und das führt zu ganz viel notwendigem Papierkram. Wenn ihm da jemand anderes aus Europa hilft, ist das schön. Aber sollte er an dich herantreten und wollen, dass du ihm eine Einladung hierher schickst/Papiere schickst/eine Verpflichtungserklärung unterschreibst, dann solltest du davon Abstand nehmen.
Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...

bisc

Beitrag von bisc » 04.07.2009, 12:08

Dummchen hat geschrieben: Sie hat uns eine Woche mehr oder wenig ständig beobachtet und meinte dann: "Du, ich nehme alles zurück, der liebt Dich wirklich".

Mit ein Grund, weshalb ich so zerrissen bin.
Ich finde, daß eine Woche Beobachtungszeitraum und das auch noch im Urlaub wo er sich von seiner besten Seite zeigt, recht kurz ist um zu diesem Ergebnis zu kommen.

Kennst du seine Schwester eigentlich persönlich ?

LG
bisc
Das Herz hat Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
(Blaise Pascal)

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 04.07.2009, 12:41

Dummchen hat geschrieben:
Arche Noah hat geschrieben:Das wird er dann wohl von seiner Schwester aus Essen bekommen.

Würde wohl nichts nützen, Essen ist bekanntlich in D, ich aber in der Schweiz.
Dank dem Schengener-Abkommen, dem die Schweiz letzten November beigetreten ist, kann er sehr wohl über seine Schwester in Deutschland ein Schengen-Visa erhalten, dass ihm eine problemlose Einreise in die Schweiz erlaubt.

Dummchen

Beitrag von Dummchen » 04.07.2009, 13:51

[

Kennst du seine Schwester eigentlich persönlich ?

LG
bisc[/quote]

Ja, wir haben uns kennen gelernt. Sie war per Zufall in der gleichen Woche auf dem Schiff. Schnell hat sie gemerkt, dass da was läuft, denn ihr Bruder hat offenbar sonst mehr Zeit für sie. Zuerst spukte sie Gift und Galle. Doch auf einem Schiff kann man sich schlecht ausweichen, so ergaben sich doch einige gute Gespräche über alles mögliche. Ich vermied es, das Thema anzusprechen. Beim Abschied aber, nahm sie mich unvermutet in den Arm, meinte, ich sei ein guter Mensch. Sie befürworte das Ganze zwar nicht, doch solange es ihrem Bruder gut gehe und die Neffen nicht leiden, würde sie sich zurückhalten. Sie lud mich sogar zu sich nach D ein.

Dummchen

Beitrag von Dummchen » 04.07.2009, 14:00

Blume hat geschrieben:
Dummchen hat geschrieben:Klar weiss ich, dass ich ein grosses "2" auf dem Rücken habe. Klar weiss ich, dass er jeweils nicht auf meine Rückkehr wartet, wenn er das auch behauptet. Klar weiss ich, dass ich "Stop" sagen sollte.

ABER WIE?????????????????????????
Dummchen, Du fragst nach dem wie. Ganz einfach: keine Anrufe von ihm mehr beantworten, oder einfach auflegen. Reisen in "sein Revier" unterlassen, alles wegschmeißen, was Dich an ihn erinnert.

Egal ob Bezness oder nicht: Geliebte sein bedeutet immer, die 2.Geige zu spielen und das noch für wenige Wochen im Jahr.

Laß es.

lg
clara
Beim "wegwerfen" habe ich schon ein Problem. Z.B. schenkt er mir immer wieder Schmuck aus 18kt. Geldgold. im letzen Herbst liess ich für meine Tochter eine Cartouche mit ihrem Namen anfertigen, die ich am Ende der Reise abholen wollte. Durch verschiedene Umstände (Bauch, etc.) klappte das aber nicht und so schrieb ich dem Goldschmied, er solle sie mir bitte auf die Seite legen, ich würde sie im Frühling holen. Da sie schon bezahlt war und ich immer wieder dort einkaufe oder Leute bringe, war das kein Problem. Im Frühling, gleich am 1. Tag wollte ich die Cartouche zuerst holen. Man weiss ja nie... Habibi begleitete mich und sah, dass mir ein Ring -in Form einer Cartouche- gefiel. Mal was anderes. Da der Goldpreis aber z.Zt. sehr hoch ist und ich wirklich genug Schmuck habe, wollte ich mir das nochmal überlegen.

Habibi sprach noch was mit dem Mann, dann gingen wir. Am 1. Tag -zurück in Luxor- trafen wir uns und er übergab mir diesen Ring. Eingraviert auf der Oberseite sein Name in Zeichen.

Was ich sagen will ist, der Schmuck gefällt mir, egal von wem er ist. Den kann ich doch nicht einfach wegwerfen!

Dummchen

Hallo an alle Moderatoren!

Beitrag von Dummchen » 04.07.2009, 14:19

ich bekomme gerade eine PN, in der mir geschrieben wird, dass ich als normaler User nicht antworten kann, bzw. auch keine selber schreiben könne.

Muss ich mir diesen Zugang zuerst "verdienen" oder wie ist das hier geregelt?
:shock:

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.07.2009, 14:32

User können in diesem Forum keine Pn verschicken.
Du kannst über Mail Kontakt aufnehmen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

ida.lea

Re: Wie kann Frau nur so blind sein....

Beitrag von ida.lea » 04.07.2009, 14:46

[quote="Dummchen"]....
Er erzählte von seiner Familie, dass er seine "übriggebliebene" Cousine habe heiraten müssen und dass er eine Schwester in Essen-D habe, die einen Coiffeur-Salon besässe. (Zitatende)

An Deiner Stelle würde ich das mit der "übriggebliebenen Cousine" & dazu noch das mit der Coiffeuse-"Schwester" in Essen (!) nicht auch nur im Ansatz glauben.
Sieh Dich bitte vor, liebes Dummchen.
Du weißt es doch eigentlich schon.

Alles Gute.

agnes

Beitrag von agnes » 04.07.2009, 15:20

Hallo Dummchen,
Bei aller Vorsicht wuerde ich behaupten, dass man in Deinem Fall Bezzness ausschliessen kann.

Ein Mann mit seinen Qualifikationen macht locker 5000Euro im Monat. Da ist Gehalt, Tip , Provision und Unterschlagungen dann mit drin.

Sie bekommen allein in den Laeden wo sie die Touris hinfuehren 30% Provision.

Was er Dir auf dem Schiff zukommen laesst, das zahlt er nicht. In den Cafes und auch in den Laeden zahlt er nicht, denn das zieht er von den Provisionen ab.
Das sind also keine Liebesbeweise.
Dein Habibi ist wahrscheinlich so etwas wie ein Connaisseur, der einen guten Tropfen Wein liebt.
Er liebt seine Familie, da sei mal gewiss, aber er goennt sich ab und zu etwas Gutes.
Ich kenne auch so einen, der muss hin und wieder mal Luxus haben, denn der Alltag in Luxor ist gewaltig oede.

Ist es fuer Dich nicht etwa dasselbe ? Du willst ihn doch gar nicht in Deinem Alltag – er gehoert in Deinen Traumbereich und das ohne weitere Verpflichtung.

Was Du tun kannst,oder sollst, kann ich Dir nicht sagen, aber ich weiss aus Erfahrung, dass der Entzug vom Verliebtsein zwei Jahre dauern kann und das wenn man konsequent ist.
Wahrscheinlich wuerde es sogar helfen, wenn Du ihn einlaedst, am besten im Winter, wenn er kaesig und mit roter Nase am bibbern ist. :wink:

Antworten