bezness: ja oder nein

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Katinka

Beitrag von Katinka » 24.07.2009, 14:42

Liebe Hexy,

schließe mich Momo an: Nimm Deine Beine in die Hand und laufe.

Im Ernst!!!

Ich war nicht viel älter als Du und hatte eine ähnliche Beziehung (soweit ich das anhand deiner Beschreibungen beurteilen kann).
Wollte auch 3-4 Monate zu ihm nach dem Abi und dort arbeiten - was ich auch getan habe.

Tue es bitte nicht. Wenn er jetzt schon so auf Heirat drängt, bedeutet das nix Gutes, glaub mir/uns.

Grüße
Katinka
In der Mitte von Schwierigkeiten, liegen die Möglichkeiten.

Renate

Beitrag von Renate » 24.07.2009, 14:43

Hallo hexy,

ein herzliches Willkommen auch von mir.

Ja ich kenne seine familie, seine freunde. Ich habe die letzten 3 male wo ich bei ihm war( Okt., DEz., Mai) immer bei ihm geschlafen.
Ich weiß das ist verboten und ich habe ihn auch darauf angesprochen aber er sagt meine mutter liebt dich so viel und ich auch und da ist das egal für mich.

...genau das ist das Spiel. Die ganze Familie - alle sind im Bilde.
Sie spielen das Spiel mit, weil sie sich für sich selbst auch was davon versprechen.

hexy, ich kann Dir nur raten alles gut zu überdenken und eine für Dich richtige Entscheidung zu treffen.

Lasse die Finger davon - lebe Dein Leben - Du bist noch so herrlich jung, da ist eine Fernbeziehung nicht von Vorteil.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

hexy_90

Beitrag von hexy_90 » 24.07.2009, 14:46

ok jetzt weiß ich was ich mache!

Nur ich habe gedacht: ja mein gott der liebt mich wirklich und er will mich zurück.

abe rdanke das ihr mir die Augen geöffnet habt.

lg

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 24.07.2009, 14:49

Hallo Hexy,

so, so, Mama und Dein Süßer lieben Dich so sehr, dass sie es eiskalt hinnehmen, dass Du in ihren Augen, den Augen der Verwandtschaft und der Nachbarn eine unehrenhafte ( das ist sehr vorsichtig ausgedrückt ) Frau bist.

Hexy, in der muslimischen Welt ist es ein Unding, dass eine unverheiratete Frau im Haus der Eltern des Freundes übernachten.

Da gibt es überhaupt keine Diskussionen !!!

WENN eine Familie das zuläßt, dann beabsichtigt sie völlig andere Pläne !

Pläne, die NICHT zu Deinem Vorteil sind.

Liebe Hexy, Du bist nur der Eintrittsschein in die EU, nicht mehr.
Ich weiß, das ist jetzt sehr bitter und nicht leicht zu verkraften.
Aber verschliesse nicht die Augen vor der Reaität.

Beende die Farce so schnell wie möglich !

Weihe auch Deine Eltern ein, Du brauchst dringend erfahrene Gesprächspartner.
Und: In diesem Forum wirst Du immer ein offenes Ohr finden.

Ich wünsche Dir Kraft und Einsicht

LG. E.
Zuletzt geändert von FlammendeMorgenröte am 24.07.2009, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Renate

Beitrag von Renate » 24.07.2009, 14:49

hexy, mal ehrlich, da bist Du doch von ganz allein drauf gekommen, oder?

Dir war die Sache doch auch nicht geheuer.
Wenn Du jetzt so reagierts wie ich vermute, dann machst Du genau das richtige.

Du kannst stolz auf Dich sein, dass Du die ganze Sache angezweifelt hast.

Alles Gute für Dich.

Renate

momo456

Beitrag von momo456 » 24.07.2009, 14:50

hexy_90 hat geschrieben:nein meine eltern wissen das. und sie habe miich auch immer unterstütz wenn es um dieses thema ging. aber das komische ist: ich wollte das eine freund mich von flughafen abholt und mich nach hause bringt das sagt er: das ist nicht gut. Ich glaube er hasst das, wenn ich ihn überrasche und da habe ich mein beweisstück.

Danke für das zuhören

lg
Nicht nur das ist der einzige Beweis:
wie oben geschrieben, das geht mal gar nicht, ein anderer dazwischen.

Ich mag Dir keine Belehrungen mit auf den Weg geben, nach dem Motto: 18 etc. Party machen usw:-)
Du weisst wohl selbst, in Deinem Alter steht Dir die Welt noch offen. Du kannst jeden Weg gehen, denn Du willst. Du bist gerade erst dabei, die Welt zu entdecken und ich finde, dafür solltest Du frei sein. Oder einen Freund in Deinem Alter finden, jemanden, der greifbar ist wenn Du ihn brauchst.
Du solltest Dir keine mühseligen Gedanken machen müssen ob er Dich liebt.
Sehe es als Erfahrung an. Schliesse es ab und behalte Dir das schöne im Herzen.

Wenn Du weitermachst, wirst Du irgendwann nicht mal mehr schöne Erinnerungen haben. Denn, das ist meine Meinung, will er Dich nur für seine Zwecke benutzen.
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

hexy_90

Beitrag von hexy_90 » 24.07.2009, 14:56

danke das ihr mir zugehört habts. nur weiß ich immer noch nicht ob es wirklich so ist wie ihr es mir geschrieben habts.

Ich glaube ich sollte besser auf meinen Verstand hören als auf mein Herz.

lg

momo456

Beitrag von momo456 » 24.07.2009, 15:00

hexy_90 hat geschrieben:danke das ihr mir zugehört habts. nur weiß ich immer noch nicht ob es wirklich so ist wie ihr es mir geschrieben habts.

lg
Wenn Du jemanden zum "zuhören" brauchst, so weit das möglich ist in der virtuellen Welt, wird hier immer jemand da sein, der das tut. Es gibt auch eigene Ansprechpartner, vielleicht nimmst Du das Angebot an und setzt Dich mit einen in Verbindung. Reden tut immer gut und ein persönliches Gespräch bringt oft mehr als man glaubt :wink:

Höre auf Dein Bauchgefühl. Irgendwas hat Dich hierher gebracht. Und mit Sicherheit nicht Dein Vertrauen zu ihm.!

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

Renate

Beitrag von Renate » 24.07.2009, 15:00

....und was sagt Dir Dein Verstand?

Renate

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 24.07.2009, 15:02

Liebe Hexy,

eine absolute Wahrheit gibt es nicht.

Aber Erfahrungswerte...Du bist nicht die erste junge Frau, die sich unsterblich in Tunesien verliebt hat.

Lese Dir bitte ganz in Ruhe all die vielen Beiträge hier im Tunesienforum durch. Darunter sind viele sehr junge Frauen.

Ganz besonders möchte ich Dir die Geschichte von Bebesterna ans Herz legen. Ihre Geschichte geht mir heute noch sehr nahe.

Da stimmte scheinbar ALLES...nach der Heirat erlebte sie die Hölle.

LG. E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

hexy_90

Beitrag von hexy_90 » 24.07.2009, 15:04

mein verstand sagt: tu es und beende die sache, aber dann habe ich angst das er sich was antut. oder sind das nur leere drohungen.

er würde sogar illegal kommen, da schaltet mein verstand komplett aus. ich denke ich beende die sache.

momo456

Beitrag von momo456 » 24.07.2009, 15:08

hexy_90 hat geschrieben:mein verstand sagt: tu es und beende die sache, aber dann habe ich angst das er sich was antut. oder sind das nur leere drohungen.

er würde sogar illegal kommen, da schaltet mein verstand komplett aus. ich denke ich beende die sache.
Hexy, merkst Du nicht, dass dieser Typ Dich emotional erpresst.!!!
"Hunde die bellen, beissen nicht" :wink:

Der denkt wohl, sie ist jung und dumm. Sorry für die offenen Worte.

Dann soll er halt illegal kommen. Wie passt denn das zusammen. Suizid aber vorher schnell in die EU :o
So ein Blödsinn.

Bitte lasse Dich nicht verunsichern und überlege Dir Deine nächsten Schritte gut.
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

hexy_90

Beitrag von hexy_90 » 24.07.2009, 16:53

ich glaube du hast recht aber es gibt auch viele ehrliche mäner in tunesien.
nur ich habe angst das er es nicht ernst meint.

hexy_90

Beitrag von hexy_90 » 24.07.2009, 16:54

ich glaube du hast recht aber es gibt auch viele ehrliche mäner in tunesien.

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 24.07.2009, 17:17

hexy_90 hat geschrieben:ich glaube du hast recht aber es gibt auch viele ehrliche mäner in tunesien.
Ja, es gibt auch ehrliche Österreicher in Österreich.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

momo456

Beitrag von momo456 » 24.07.2009, 18:33

Jakobs_Weg hat geschrieben:
hexy_90 hat geschrieben:ich glaube du hast recht aber es gibt auch viele ehrliche mäner in tunesien.
Ja, es gibt auch ehrliche Österreicher in Österreich.

Dito :wink:

Und genau das ist der Knackpunkt.!

Überall auf der Welt gibt es ehrliche und gute Menschen. Trotzdem sind sich die meisten selbst die nächsten... und Bezness ist anscheinend keine Krankheit die man heilen kann. Sondern es ist kriminell und menschenverachtend. Dafür gibt es keine Entschuldigung. Und ein Typ, der anscheinend nur heiraten will, ansonsten will er Dich nicht mal sehen (um Dich z.B. kennen zu lernen für eine eventuelle Hochzeit), denn solltest Du ganz schnell abhacken.!

LG,
Momo
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

Free

Re: bezness: ja oder nein

Beitrag von Free » 28.07.2009, 01:49

Liebe Hexy,

Du hast geschrieben, dass er Überraschungen hasst. Z.B. die Überraschung, dass Du unangemeldet einfach nach Tunesien kommst. ... Und warum?
Sollte sich ein "verliebter" Mann nicht sehr freuen, wenn die Liebste, nach der er sich sehnt, plötzlich vor ihm steht???

Dann will er nicht, dass Du für 3 Monate kommst! ... Warum? ... Weil er arbeiten muss?
In der Regel wollen die Jungs da unten das nicht, weil für sie Arbeit folgendes bedeutet: Dem Job als Kellner oder Animateur nachgehen und so viele Touristinnen, wie möglich kennen lernen, um die Chance zu erhöhen, an zusätzliches Geld und an eine Ehe zu kommen.

Wenn Du 3 Monate in der Hauptsaison kommst, kann er das vergessen, und sein Zusatzverdienst ist für das Jahr im Eimer! Er muss aber für den Winter, wenn nichts los ist, vorsorgen. Er muss all seine Chancen und letzten Jahre der Jugend nutzen, sonst schafft er den Sprung ins goldene Europa nicht mehr.

Wenn Du im Sommer nur für 1-2 Wochen kommst, kann er das irgendwie arrangieren, dass dann möglichst zur gleichen Zeit nicht noch eine andere Frau da ist. Ihr sagt er dann: "Schatz, kannst Du nicht eine Woche früher oder später kommen?" Er wird eine Ausrede finden, warum das günstiger ist.

Im Winter ist nichts los. Da kommen nur wenige und dann ist es ihnen sehr Recht, wenn eine der Freundinnen für länger anreist.

Es gibt auch so Einige, die einfach unangemeldet in der Hauptsaison ins Hotel geflogen sind, um ihn zu überraschen oder zu testen. Sie haben dann eine nicht so tolle Überraschung erlebt. ... Zunächst einmal war der "Freund" häufig sauer, dass sie nichts gesagt hatte, denn sie durchkreuzte seine kompletten Pläne.
Dann hatte der "Freund" meistens keine Zeit, denn er kam ziemlich unter Stress, damit sich z.B. 2 oder gar 3 Frauen nicht begegneten, etc. ...
Unter Stress werden sie dann auch plötzlich unfreundlich.

So habe ich es in jedem Fall häufiger mitbekommen. Und für mich klingt es leider so, als läge ich da in Deinem Fall nicht so ganz falsch.
So Leid es mir tut! :(

Stell doch bitte mal eine Anfrage an die schwarze List hier im Forum. Wenn er noch nicht gelistet ist, heißt es allerdings nicht, dass er eine reine Weste hat. Es heißt nur, dass ihn noch keiner gemeldet hat. Wenn er gelistet ist, dann hast Du es schwarz auf weiß und kannst Dich möglicherweise mit den anderen Frauen austauschen.

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu sehr in Deine Wunden gepikt!
Ich weiß, dass das nicht so angenehm ist, aber ich hoffe, dass Du auf die Anzeichen achtest, damit Du am Ende nicht noch viel tiefer fällst.

Ich wünsche Dir alles, alles Liebe!

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Haram

Beitrag von Haram » 28.07.2009, 12:15

Hallo

Manche Habibis müssen sich beim tränenreichen Abschied im Flughafen oft sehr beeilen, denn sie müssen sofort zur Ankunft um ein neues Schätzchen zu begrüssen.
Ist alles nur ne Timing-Sache, aber wehe es kommt was dazwischen. Wie z.B. ein überraschender Besuch , oder Urlaubsverlängerung der Dame :D

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Imene

Re:

Beitrag von Imene » 28.07.2009, 13:00

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:Hallo Hexy,

so, so, Mama und Dein Süßer lieben Dich so sehr, dass sie es eiskalt hinnehmen, dass Du in ihren Augen, den Augen der Verwandtschaft und der Nachbarn eine unehrenhafte ( das ist sehr vorsichtig ausgedrückt ) Frau bist.

Hexy, in der muslimischen Welt ist es ein Unding, dass eine unverheiratete Frau im Haus der Eltern des Freundes übernachten.

Da gibt es überhaupt keine Diskussionen !!!
Das kann ich nur bestätigen. Keine unverheiratete Muslima könnte bei der Familie ihres Freundes übernachten. In den Augen der Nachbarschaft und der Verwandschaft wäre sie damit eine unanständige Frau ( S C H L A M P E). Leider.

Wenn Dein Freund Dich wirklich lieben würde, würde er nichts tun, was Deinen Ruf oder Deine Ehre ruinieren könnte. Er würde nicht wollen, dass Du als unanständige Frau ( S C H L A M P E ) abgestempelt wirst. Also hat er leider und ziemlich offentsichtlich ganz andere Pläne mit Dir.

Mach Schluß mit ihm und such Dir nen feschen Österreicher bzw. einen der in Österreich lebt. Erspart dir viel Kummer.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Seesternchen*19

Beitrag von Seesternchen*19 » 30.07.2009, 16:01

Hi hexy_90

Hör auf die Leute hier,denn die haben echt Durchblick.
Ich hatte auch so einen habibi *würg*,der mir immer wieder gesagt hat wie sehr er mich liebt und den ganzen Sch..ß
ich hab den mit ner gefakten msn-addy überführt,da hat der dann gezeigt wie er wirklich tickt.
Und das ihr auf deine Kosten telefoniert,geht gar nich!
Lass dich nich verarschen von so einem

LG
Ehrlichkeit ist ein teures Geschenk, das man von billigen Leuten nicht erwarten kann
***...ich kann dich so ignorieren das du an deiner Existenz zweifelst...***

Antworten