...also hier im Süden der Republik scheint gerade die Sonne...
Gretchen, behalte Deine Wut, und lass sie irgendwo im sicheren Raum raus, mit Freundinnen zum Beispiel. Ich war auch wütend, jahrelang. Wie konnte ich nur so blind sein? Wieso habe ich nicht mehr Mißtrauen entwickelt? Wieso habe ich mich so einwickeln lassen? All diese Fragen haben Antworten, die liegen wohl in Deiner Gutmütigkeit, Deiner Gutgläubigkeit, Deinem Nichtwahrhabenwollen, Deiner Projektion von dieser Beziehung als "in Ordnung", was sie wohl niemals war.
An alle anderen, die dieses lesen: es ist durchaus normal für einen Ägypter eine ägypt. Ehefrau zu haben und eine ausländische Touristin gleichzeitig dazu. Die eine ist für die Kinder da, die andere für das Geld und den Sex. Was will "mann" mehr? So sind die Ägypter alle sehr glücklich, sie würden ihr polygamistisches, verlogenes System niemals aufgeben...
Aber das wissen die Frauen nicht, die aus Europa kommen. Wir alle so blauäugig, denken die Liebesworte sind echt, sie meinen nur uns, wir sind einzigartig, und es ist die treueste Liebe aller Zeiten...leider alles falsch!
Jede Frau, die nach Ägypten geht und sich dort mit den Einheimischen abgibt, sollte einen Kurs in "Polygamie" belegen! Erst wenn man weiss, wie das ägypt. Männerhirn funktioniert, erst dann wird frau sich nicht mehr über den Tisch ziehen lassen, da können diese dunklen Augen noch so vor Leidenschaft glühen!!
In diesem Sinne - vergiß ihn, so schnell es geht! Irgendwann hast Du es geschafft und es kommt ein netter Deutscher vorbei, der DICH sieht und nicht Deinen Körper oder Deine Kohle! Das passiert bestimmt, Du mußt aber daran glauben....
lieben gruss, gloria
