nichts ist einfach

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 22.04.2008, 18:52

Ach ja Gretchen, dass Deine nächste Reise in ein skandinavisches Land führt, erleichtert mich sehr. :D

Ich kann sehr gut verstehen, dass Du Dich durch einige, auch meine, Beiträge irgendwie angegriffen fühlst.

Es ist nicht meine Absicht Dich zu ärgern oder gar zu kränken.
Damit spreche ich ganz sicher auch für andere.

Wenn hier Gegenwind kommt, dann nicht aus niedrigen Gefühlen, sondern weil uns/mir der Atem stockt, wenn Leute - weiterhin - ins Unglück laufen.

Wir sind nun mal keine Psychologen...und wägen nicht immer jedes Wort ab - sondern wir sagen das, was wir durch selbst Erlebtes, oder aus anderen Erfahrungen, weitergeben wollen.

LG. E.

gretchen

Beitrag von gretchen » 22.04.2008, 19:02

danke ...... ich werde weiterhin hier schreiben und vielmehr lesen.

später , wenn ich objektiver denke, kann ich vielleicht jemand verhindern ins unglück zu stürzen. ich bin ja eine erfahrung reicher geworden

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 22.04.2008, 19:32

...ich kann von meiner Erfahrung damals sagen, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...als ich erfuhr, dass Ali schon 5 Jahre verheiratet war und 2 Kinder hatte, obwohl er immer wieder beteuerte, er sei ledig - ja als ich das erfuhr, bin ich sofort wieder nach Dld. geflogen und habe den Kontakt vollständig abgebrochen. Ich kann mich nicht erinnern, wie oft er anrief, vielleicht paar Mal, um sich zu entschuldigen, usw. - ich wollte ab dem Zeitpunkt nichts mehr mit ihm zu tun haben, weil ich einfach nicht noch mal belogen werden wollte!
Ich habe ihn tatsächlich 7 Jahre lang nicht gesehen. Aber weil wir ein Kind zusammen haben (14), habe ich vor 2 Jahren in Luxor gewohnt und ihn gesehen. Auch dann hat er nur gelogen. Ich kannte die ägypt. Frau aber wusste nicht, dass er noch eine amerikanische Frau hat! Einer der aus Überzeugung lügt, so einer war das. Nach dem Motto, wenn nur der andere es glaubt, dann stimmt es!
Mit solchen Männern kann man nicht zusammen sein. Freu Dich, dass es vorbei ist...auch wenn Du jetzt eher schlecht drauf bist, ist ja auch verständlich nach einer solchen Enttäuschung.
lg, gloria :o

PS, man/frau kann ja auch auflegen wenn jemand anruft, mit dem man nicht reden will... :wink:
Believe none of what you hear and only half of what you see

gretchen

Beitrag von gretchen » 23.04.2008, 07:44

danke ...... ich habe deine geshichte gelesen und das war der die mir die augen geöffnet habe, weswegen ich misstraurisch geworden bin.

die ersten tage waren nur trauer, enttäuschung aber jetzt habe ich nur mehr wut und ich hoffe es bleibt dabei.

ich warte nur drauf das er ein NICHT, ein ES, LUFT oder sonstwas :evil: wird.

im diesem sinne einen wunderschönen verregneten mittwoch

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 23.04.2008, 07:56

...also hier im Süden der Republik scheint gerade die Sonne...
Gretchen, behalte Deine Wut, und lass sie irgendwo im sicheren Raum raus, mit Freundinnen zum Beispiel. Ich war auch wütend, jahrelang. Wie konnte ich nur so blind sein? Wieso habe ich nicht mehr Mißtrauen entwickelt? Wieso habe ich mich so einwickeln lassen? All diese Fragen haben Antworten, die liegen wohl in Deiner Gutmütigkeit, Deiner Gutgläubigkeit, Deinem Nichtwahrhabenwollen, Deiner Projektion von dieser Beziehung als "in Ordnung", was sie wohl niemals war.

An alle anderen, die dieses lesen: es ist durchaus normal für einen Ägypter eine ägypt. Ehefrau zu haben und eine ausländische Touristin gleichzeitig dazu. Die eine ist für die Kinder da, die andere für das Geld und den Sex. Was will "mann" mehr? So sind die Ägypter alle sehr glücklich, sie würden ihr polygamistisches, verlogenes System niemals aufgeben...

Aber das wissen die Frauen nicht, die aus Europa kommen. Wir alle so blauäugig, denken die Liebesworte sind echt, sie meinen nur uns, wir sind einzigartig, und es ist die treueste Liebe aller Zeiten...leider alles falsch!

Jede Frau, die nach Ägypten geht und sich dort mit den Einheimischen abgibt, sollte einen Kurs in "Polygamie" belegen! Erst wenn man weiss, wie das ägypt. Männerhirn funktioniert, erst dann wird frau sich nicht mehr über den Tisch ziehen lassen, da können diese dunklen Augen noch so vor Leidenschaft glühen!!

In diesem Sinne - vergiß ihn, so schnell es geht! Irgendwann hast Du es geschafft und es kommt ein netter Deutscher vorbei, der DICH sieht und nicht Deinen Körper oder Deine Kohle! Das passiert bestimmt, Du mußt aber daran glauben....

lieben gruss, gloria :wink:
Believe none of what you hear and only half of what you see

Hülya

Beitrag von Hülya » 23.04.2008, 08:00

Guten Morgen gretchen.

Trotz Regen, raus, treff Dich mit Freundinnen oder Bekannte,lenk Dich ab.

Und vor allem genieße Dein Leben und Deine Freiheit.

Eine Fernbeziehung macht immer Streß.

Wir haben trotz ein paar Schäfchenwolken Sonne.

:lol: :lol:

gretchen

Beitrag von gretchen » 23.04.2008, 08:15

danke ....... mein terminkalender ist voll und ausserdem habe ich meine arbeit. zur zeit ist die hölle los, wir haben hier einen 4-fach-jackpot.

so nun wisst ihr was ich beruflich mache.

Hülya

Beitrag von Hülya » 23.04.2008, 08:24

gretchen hat geschrieben:einen 4-fach-jackpot.

so nun wisst ihr was ich beruflich mache.

Also ich nicht, muß nochmal langsam überlegen. :oops: :wink:

:lol: :lol:

gretchen

Beitrag von gretchen » 23.04.2008, 08:34

in österreich!!!

bear

Beitrag von bear » 23.04.2008, 15:56

gretchen hat geschrieben:zur zeit ist die hölle los, wir haben hier einen 4-fach-jackpot.
wann ist annahmeschluß?

ich glaub, ich sollte mein glück versuchen.....pech in der liebe, glück im spiel...

und mit einem teil des gewonnenen geldes wird dann ein anwalt engagiert, der dann das geld beim ex eintreibt. ihm feuer unterm hintern macht, damit er gehörig ins schwitzen kommt. :lol:

schon der gedanke daran macht mich etwas wohlgesinnter für heute...

lg, bear

gretchen

Beitrag von gretchen » 23.04.2008, 16:32

18.00 .... komm zu mir , ich mach dir einen 6er

Leo

Beitrag von Leo » 23.04.2008, 17:07

Gloria48 hat geschrieben:An alle anderen, die dieses lesen: es ist durchaus normal für einen Ägypter eine ägypt. Ehefrau zu haben und eine ausländische Touristin gleichzeitig dazu. Die eine ist für die Kinder da, die andere für das Geld und den Sex. Was will "mann" mehr? So sind die Ägypter alle sehr glücklich, sie würden ihr polygamistisches, verlogenes System niemals aufgeben...
Hallo Gloria48,

Diese Männer denken scheinbar wie echte Kapitalisten, sie versuchen den Profit zu maximieren und möglichst viel aus den Frauen herauszuholen.
Gloria48 hat geschrieben: Aber das wissen die Frauen nicht, die aus Europa kommen. Wir alle so blauäugig, denken die Liebesworte sind echt, sie meinen nur uns, wir sind einzigartig, und es ist die treueste Liebe aller Zeiten...leider alles falsch!
Es wäre sicher nicht verkehrt, sich ein wenig mit der Kultur eines Landes vertraut zu machen, bevor man es bereist. Und damit die Damen nicht ahnungslos in die aufgestellte Falle tappen, sollte man die Reisenden intensiver über Bezness aufklären. Damit ließen sich bestimmt einige Bezness-Fälle verhindern.
Gloria48 hat geschrieben: In diesem Sinne - vergiß ihn, so schnell es geht! Irgendwann hast Du es geschafft und es kommt ein netter Deutscher vorbei, der DICH sieht und nicht Deinen Körper oder Deine Kohle! Das passiert bestimmt, Du mußt aber daran glauben....
Du hast schon Recht, Gloria48, wir deutschen Männer achten natürlich nie auf den Körper einer Frau, solche, *räusper* unkeuschen Gedanken sind uns völlig fremd. Uns geht es ausschließlich um reine, platonische Liebe, und mit irgendwelchen körperlichen Gelüsten haben wir rein gar nichts am Hut.

Mit keuschen (naja) Grüßen

Leo
"Wenn der Wind der Erneuerung weht, dann bauen die einen Menschen Mauern und die anderen Windmühlen." (Chinesisches Sprichwort)

Geschlecht von Leo: Bild

Kleo

Beitrag von Kleo » 23.04.2008, 19:49

Ach Leo............
Soviel unkeusch ist auch wieder langweilig :lol: :lol:
Ist der Weg auch noch so steil, ein bissl was geht allerweil!

Na Gretchen:
Du bist der Mensch gewordene Haupttreffer für jeden Bezzi! Sitzt am goldenen Topf am Ende des Regenbogens = Lotto und jagst ihn zur Hölle. Schluchz, wie tut er mir leid :twisted: :twisted:

Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

bear

Beitrag von bear » 23.04.2008, 19:58

gretchen hat geschrieben:18.00 .... komm zu mir , ich mach dir einen 6er
ex-freund darf sich noch etwas ausruhen auf dem "geliehenen" geld, nix mit dem 6er :(

gretchen

Beitrag von gretchen » 23.04.2008, 23:06

maah .... schade. ich hab auch nix gewonnen

kleine maus

Beitrag von kleine maus » 29.04.2008, 07:37

Hallo Gretchen,

wollt nur mal fragen, wie es dir geht und ob es etwas Neues bei dir gibt?

LG
Kleine Maus

gretchen

Beitrag von gretchen » 29.04.2008, 09:36

hallo, guten morgen!

es gibts gar nichts neues bei mir ausser das ich mich auf den "heimatbesuch" freue.

liebe grüsse

gretchen

Beitrag von gretchen » 30.04.2008, 09:14

er hat sich nochmals gemeldet.

er fährt heute zurück nach hurghada mit frau und kind da es weiss das ich es wirklich ernst meine. er schreibt auch das er sich schämt für was er mich angetan hat und wünscht mir alles gute.

ich habe hier jemand kennen gelernt den ich eigentlich schon fast 30 jahre kenne. vielleicht wirds was ernstes draus - schaumamal.

es gibt ein sprichwort, warum in die ferne schweifen, das glück liegt so nah. :D

liebe grüsse gretchen

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.04.2008, 09:41

es gibt ein sprichwort, warum in die ferne schweifen, das glück liegt so nah. Very Happy
Guten Morgen Gretchen,

ich wünsche dir von Herzen das etwas daraus wird.
Eine Beziehung, die dir gut tut und dir keine Sorgen macht.

L.G.
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kleine maus

Beitrag von kleine maus » 30.04.2008, 11:58

Na das ist ja toll, Gretchen!

Ich halt dir die Daumen!
Alles Liebe

Kleine Maus

Antworten