Geschocktes Kind

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sentencia

Geschocktes Kind

Beitrag von Sentencia » 13.08.2009, 18:33

Ein „erstes“ Erlebnis aus diesem Urlaub will ich mal versuchen zu schildern…

"Gewappnet" und mit „hab Acht“ im Gepäck traten wir also ein weiteres Mal unsere Reise ins orientalische „Afrika“ an. Wir hatten uns vorgenommen, dieses Mal nur zu relaxen, im Vergleich zu den ersten Reisen war es diesmal anders, kaum Deutsche, kaum Russen, viele Polen, Tschechen und einheimisch Landsleute.

Das Personal anfangs recht zurückhaltend.
Im Laufe der ersten drei Tage kristallisierten sich zwei heraus, die uns mehr und mehr auffielen. Unsere 10 jährige Tochter hatte massiv mit einem zu kämpfen, bei jeder Gelegenheit stand er hinter ihr, machte Sprüche vom Heiraten und nannte sie seinen Schatz – da ich sie immer im Blick hatte, schnappte ich mir diesen Typen und verbat mir weitere Anmachen, ließ sie aber nicht mehr aus den Augen. :oops:

Trotz allem nutzte er jede Gelegenheit weiter sie anzusprechen. Nicht lange danach ereignete sich folgendes:
in einem abendlichen Programm gingen eine andere Mutter (deutsch) und unsere Tochter Getränke holen, beim Bestellvorgang sprach er die Kleine an und fragte sie „you marry me?“, sie gab keine Antwort darauf und die andere Mutter, sprach ihn an mit den Worten an „eh das ist noch ein Kind“. Hierauf erfolgte nur eine abwertende Handbewegung.

Die Mutter holte uns dazu, doch während sie sich nur kurz umdrehte, um zu rufen, machte der Typ eine Handbewegung (rechte Hand (Daumen und Zeigefinger einen Kreis), und fuhr mit der linken Hand (Zeigefinger) durch die Geste der rechten Hand) und sprach die Worte „I will fuck you“. Wir konnten die Gestik noch sehen, unsere Tochter völlig erschüttert fiel mir in die Arme… /den Rest lass ich aus. :oops:

Ich ging zu dem Kerl und sprach ihn an, soweit mein Englisch es hergab, (be)schimpfte ich und teilte ihm mit, dass ich das dem Management mitteilen werde. Er zuckte nur mit den Achseln – nach dem Motto "mach doch".
Am nächsten Morgen meldeten wir dies natürlich dem Manager, der auch sehr aufgebracht erschien. Er versprach uns die Sache zu klären.

Ha, ich ahnte ja nicht was auf uns zukommen würde…. :?: :?:

Von früh an wurde ich nun zum Manager gerufen, dieser Vorgang wiederholte und wiederholte sich, das ganze zog sich dann bis 14.00 Uhr hin.
Gegen 14.15 Uhr wurde ich in einen Raum geführt in dem 4 weitere Manager saßen. Hier wurde nun erst geplänkelt, dann wurde mir ein Bild vorgelegt, ob es sich um diesen Mann handelt. Nach meinem klaren „ja“ musste ich dann erneut den Vorgang schildern. Ein Gewirr von „arabisch“ erhallte im Raum. Dann war wieder Ruhe und nichts geschah- es vergingen weitere 20 Minuten, dann wurde der Mann (einst mit Stoppelbart und Brille, jetzt rasiert, ohne Brille, im feinsten Anzug) hereingeführt und gefragt, ist das der Mann?

Wieder antwortete ich mit Gewissheit „ja“. Wieder nur „arabische“ Sprache, mal lauter, mal leiser, der Mann machte Gestiken und schüttelte mit dem Kopf….. ????????????

Dann wurde ich entlassen mit den Worten „er müsse das Hotel und den Ort verlassen, Polizei wird eingeschaltet und und und…“

Ich ging, es war inzwischen 15.30 Uhr.

Endlich zurück, erfuhr ich, dass der Rest der Familie keine Getränke mehr bekommt (all inklusive, he???) – ja es hatte sich nun herumgesprochen, wir haben uns beschwert– Strafe: keine Bedienung. Freunde holten dann für uns die Getränke. Am Abend fanden wir einen Obstkorb im Zimmer vor….

Soviel erst mal zum ersten Tag. Dieses Erlebnis ist noch nicht zu Ende, ein weiterer Tag beschwerte uns den Urlaub, aber ich muss erst einmal Schluss machen, sobald ich kann schreibe ich weiter, wenn es interessiert.
Bin schon gespannt auf eure Antworten…
Ob noch so schwer des Lebens Bürde,
Vergiss nie deine Menschenwürde.

Lilly

Re: Geschocktes Kind

Beitrag von Lilly » 13.08.2009, 19:16

Ist ja erstmal egal, ob nun wieder oder nochmal.xxxxxxxxx. Wieso hat der sich so in Schale geschmissen und bestätigt auch, dass die armen Kellner und Servicebediensteten wohl nicht so arm sind. Woher sonst diese Klamotten? :twisted:

... und dann noch die Schikanen im Hotel. Das die dich mehrmals haben antanzen lassen, war sicher auch um euch zu ärgern. In welchem Hotel ward ihr und was habt ihr kurz im letzten Urlaub erlebt?? Ich hatte letztes Jahr auch Stress. In das Hotel mag ich auch nicht mehr, obwohl derjenige gekündigt wurde.

In diesem Jahr gings eigentlich. Obwohl ich den RL nicht einordnen kann, aber direkt dämliche Anmache war das nicht.

Sentencia

Beitrag von Sentencia » 13.08.2009, 19:19

Hallo Klaerchen,

eine wohl berechtigte Frage, aber der Weg der Erkenntnis ist lang :lol:
Ich habe ja geschrieben, dass ich zwei Jahre gebraucht habe (letzte Reise eingeschlossen).... :shock: :lol:

Lilly

Beitrag von Lilly » 13.08.2009, 19:44

Warum wurde ein Satz geixt?

delia

Beitrag von delia » 13.08.2009, 19:46

[quote="Sentencia"]Hallo Klaerchen,

eine wohl berechtigte Frage, aber der Weg der Erkenntnis ist lang :lol:
Ich habe ja geschrieben, dass ich zwei Jahre gebraucht habe (letzte Reise eingeschlossen).... :shock: :lol:[/quote]

setencia, hast Du diese reise über einen veranstalter gebucht?
entschlossenheit im unglück ist immer der halbe weg zur rettung. (pestalozzi)

Sentencia

Beitrag von Sentencia » 13.08.2009, 20:12

So nun bin ich erst mal zurück, also die Beschwerde beim Reiseveranstalter läuft noch, ich habe es gleich nach Ankunft gemeldet und auch dort, aber es dauert eben alles seine Zeit (nur mal im voraus).
Genauso schlecht ging es uns Amely.

Allerdings sind wir dann schon wieder ein Stück weiter, Kinder mit 9-12 werden in diesen Längern ja oft schon abgegeben und gelten als Frau... oder nicht ???? (9 Jährige beantragt Scheidung über die Mutter - war mal eine Meldung in den Medien)
Tatsache ist ,ich habe also Theater gemacht ohne Gleichen, aber der Rest meiner dieser Geschichte ist noch einmal so lang wie die andere und ich muß es erst wieder alles entsprechend in Worte fassen.

Der Ausgang dieser Geschichte ist wie man so schön sagt, anders als man denkt, und ich bin noch heute geschockt über das Ausmaß, dass dieses Erlebnis nahm. Wenn ich aber jetzt alles hintereinander schreiben würde, schreibe ich bis morgen.... :lol:

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.08.2009, 20:18

Lilly hat geschrieben:Warum wurde ein Satz geixt?
Weil wir solche Behauptungen und dann noch in diesem Ton nicht so stehen lassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

delia

Beitrag von delia » 13.08.2009, 20:52

ist allerdings interessant, wie die reiseleitung vor ort reagiert hat.
immerhin gab es ja zwischen Dir und dem veranstalter einen vertrag, ...
willkürakte des hotelpersonal´s wegen einer berechtigten beschwerde dürften da für den veranstalter kein thema sein, ...da verstehe ich auch die diskussion vor dem management nicht.
lg delia
entschlossenheit im unglück ist immer der halbe weg zur rettung. (pestalozzi)

Sentencia

Beitrag von Sentencia » 13.08.2009, 21:05

So nun weiter, es kam der zweite Tag nach diesem Ereignis. Wir gingen zum Pool. Gegen 10.30 Uhr setzten wir uns an einen Tisch, holten Kaffee und unterhielten uns, die Kellner hielten wie es sich gehört Abstand, niemand belästigte uns – oh man es geht also doch – dachten wir.
Plötzlich tauchte jemand auf und fragte höflich, ob er sich setzen dürfe, kurz darauf erklärte er, er sei ein weiterer Manager. Er spricht deutsch, sei verheirat in Deutschland, habe schon viele Jahre der Ehe (wusste aber nicht mehr wie viel??), habe Kinder (Alter sei auch nicht so genau bekannt?)…. Allmählich kam das Gespräch auf den gestrigen Tag.

Er begann uns dann zu erklären, dass noch kein Kind in Ägypten „vergewaltigt“ worden sei und es in Ägypten so etwas nicht gäbe. Ich schaute ihn an und fragte, was das denn jetzt solle, ich habe mich wegen unverschämten Verhaltens gegenüber einer 10-jährigen beschwert. Ich sagte ihm sehr deutlich, dass ich Anstand erwarte und Höflichkeit. Möchte mal sehen, wie er reagiert, wenn ich ihn, wenn auch höflich „beleidigen“ würde, ob er sich das gefallen ließe… Er antwortete: „natürlich nicht“.

Dann begannen immer wieder Gespräche im Hinblick auf den „armen Mann“. Er müsse seine Familie ernähren, habe 3 Tage Zeit die Dinge zu richten und außerdem ………. :shock:

Das Kind und wir hätten die Geste völlig missverstanden, in Ägypten wäre die Zeichensprache eine andere als in Deutschland ????????????
Er habe lediglich eine ähnliche Handbewegung gemacht, die dem Kind zeigen sollte, dass er bereits verlobt ist.

Uns allen blieb das Wort im Hals stecken. Wir schauten uns alle völlig verdattert an – ja wir hatten das doch völlig missverstanden ….

Nachdem ich meinen Kiefer wieder zusammen geschoben hatte, fragte ich ihn, ob er doch tatsächlich damit sagen will, dass es unsere Tochter mit 10 Jahren interessiert, ob er verlobt, verheiratet oder geschieden ist ????????? Mein Maß war endgültig voll.

Lächelnd fragte er nach einer Weile, was hätte der Mann denn tun sollen? Eine andere Mutti sagte spontan „na entschuldigen und sich verziehen“. Er schaute mich dabei an und ich hatte wohl ein wenig instinktiv genickt als Zeichen der Zustimmung.
Nach diesem Satz musste der Manager, dann kurz telefonieren und kam nach ca. 2 min. wieder zurück. Es vergingen 2 weitere Minuten und plötzlich tauchte ein weiterer Manager mit diesem Mann auf.

Dieser ohne groß abzuwarten, entschuldigte sich mit „ Sorry Madam but….“ (er machte annähernd die gleiche Geste, nur führte er diesmal die rechte Hand gespitzt über die linke in Richtung Mittel-/Ringfinger), ich war völlig platt. In 0 , nix bedankte sich der letzte Manager für mein Verständnis und schob den Mann vorwärts und sie verschwanden.

Danach stand auch der Manager von unserem Tisch auf, wünschte uns noch einen schönen Tag und verschwand.
Auf unserem Zimmer fanden wir einen Präsentkorb mit Früchten vor, als kleine Entschuldigung.

Von diesem Zeitpunkt an wurden wir bei jedem Kontakt mit Managern /ich weiß nicht wie viele Manager in einem Hotel sind, hatte hier das Gefühl es waren mindestens 20) mehrmals gegrüßt , die Angestellten guckten nur höflich aus weiter Entfernung, Getränke kamen auf Handbewegung und wann immer sich jemand unserer Tochter näherte, egal ob Animateure oder Kellner, man guckte, ob sich mein Gesicht verändert (es veränderte sich) und ging drei Schritte weiter in den Abstand zu ihr.

Am Abend des zweiten Tages, erhielt ich die Auskunft über den 1. Manager bei dem alles anfing, dass der Mann jetzt geschult werde im Umgang mit Europäern und eine andere Arbeit zugewiesen bekommen hätte….

Noch lange haben wir uns gefragt, was das ganze denn nun für einen Zweck hatte, eine Antwort habe ich bis heute nicht …

Prinzipiell hätte man den Mann doch für die Zeit unseres Aufenthaltes aus dem Sichtfeld ziehen können und hätte uns dann etwas erzählt – oder nicht???????? Wurden wir nur veralbert??????? 2 Tage unseres Urlaubes – dahin???????
Also warum der ganze Aufwand an Theater ????????

Wie ich schon schrieb läuft meine Beschwerde noch, aber viel Hoffnung hab ich nicht.

Zwei Tage nach diesem ganzen machten wir eine Tour mit dem Submarineboot und hier öffnen sich meine Augen nun ganz…., hier taucht nun nicht nur das Boot ab, auch meine ganzen Illusionen, die ihren Anfang vor 2 Jahren hatten – für heute will ich mich nun verabschieden von Euch und bedanke mich noch einmal bei allen, die hier versuchen, dass wir den Dingen nicht zu sehr verfallen.

Knuddel Euch und schlaft gut :D

Arabella

Beitrag von Arabella » 13.08.2009, 21:29

Hallo Sentencia,
wer ist -unsere-Tochter, war der Kindsvater auch dabei? Falls ja warum hat der nicht reagiert?
Mich hätte das Schaudern so gepackt und lange hinundher geredet hätte ich da nicht mehr. Entweder anderes Hotel oder ganz abreisen.
Ganz klar stundenlange Unterredungen hätte ich mir null bieten lassen und warum um Gottes Willen hast du dann die Manager auch noch an deinen Tisch gelassen???
Die ganzen Obstkörbe hätten sie behalten können.
Ich hoffe du ziehst die Konsequenz und solche Länder sind in Zukunft tabu.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Arabella

Beitrag von Arabella » 13.08.2009, 21:37

hallo klärchen,
aber nicht mit Anaba sondern mit mir, Arabella :wink:
2 Seelen , ein Gedanke!
Gibt es hier immer wieder.
LG Arabella

gringa

Beitrag von gringa » 13.08.2009, 21:40

Hallo Setencia,

irgend etwas ist da in meinen Augen total schiefgelaufen,

Da du eine Pauschalreise gebucht hattes, hättest du dich
erstmal bei der Reiseleitung deines Veranstalters beschweren
müssen.
Es wäre die Aufgabe der Rl gewesen sich mit dem Hotelmanager
auseinanderzusetzen, eine Gegenüberstellung hätte auch nur im
Beisein der RL stattfinden dürfen !!
Und das auch nur nach einer Terminabsprache

LG Gringa

Arabella

Beitrag von Arabella » 13.08.2009, 21:41

stand da eben nicht noch etwas ganz Anderes mit Anaba???
Ihr seid zu schnell für mich.........

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.08.2009, 21:50

ach Klaerchen, du bist aber heute etwas durcheinander.
Hülya war nun hier ausnahmsweise mal nicht involviert. :lol:
Das wird ja kompliziert.
Ich glaube wir müssen ins Bett....... :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Beitrag von Hülya » 13.08.2009, 21:50

:D :D :wink:

ich bin ganz unschuldig. :wink:

gringa

Beitrag von gringa » 13.08.2009, 21:52

Nachtrag.....

Ja, einen Umzug in ein anderes Hotel ist das was die RL
in diesem Fall wohl auch vorgeschlagen hätte, sie wäre dazu
sogar verpflichtet gewesen. ( lt.RL-Handbuch)

Wenn die RL aber wie in diesem Fall nicht einbezogen wurde,
wird bei einer Reklamation im Nachhinein nicht viel herauskommen.

LG Gringa
Zuletzt geändert von gringa am 13.08.2009, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Sentencia

Beitrag von Sentencia » 13.08.2009, 22:02

Jetzt ist meine Antwort weg, oh, warum? :lol:

Arabella

Beitrag von Arabella » 13.08.2009, 22:07

so blöd das ist bei so nem ernsten Thema, aber ich sitze hier vor PC mit Lachanfall ......erst geht alles drunter und drüber und jetzt verschwindet eine Antwort.....

Hülya

Beitrag von Hülya » 13.08.2009, 22:10

Ja , ja sch..... Technik :wink:

Sentencia

Beitrag von Sentencia » 13.08.2009, 22:12

Also noch einmal.

Also liebe Amely ich schau mir morgen mal deine Seite näher an. Ich habe da noch eine andere, da kann man auch über den Reiseveranstalter selber schreiben. Aber ich gebe Dir recht.

Ja warum habe wir das Hotel nicht gewechselt, wir waren dort zu mehreren Personen, hatten uns dort extra alle eingefunden, um uns nach so langer Zeit wieder einmal zu treffen. Aufgeregt haben sich alle, aber ich war der Mittelpunkt, da ich die Mutter war und noch immer bin, :lol: Des Weiteren hatten wir mit dem äg.Reiseleiter gesprochen, der auch mit dem Manager sprach und uns dann erklärte, es wird geklärt und nun heißt es abwarten. Er selber war auch nur eine "Schlafmütze" und wieviel Zeit meines Urlaubes wäre denn dann noch drauf gegangen, wenn ich hätte soviel Theater um eine am Ende dargestellte "neue Version der Betrachtungsweise" gemacht hätte.

Recht haben heißt nicht recht krigen .. oder?
Richtig ist, dass ich auf diese neue Situation nicht gewappnet war. Ich hoffe mein Beitrag hilft anderen, falls sie in eine ähnliche Situation geraten, was ich niemandem wünsche.

Ägypten ist abgeschlossen. Die nächsten Reisen bleiben in Europa - im Oktober treffen wir uns alle wieder und darauf freue ich mich.

Antworten