"Gewappnet" und mit „hab Acht“ im Gepäck traten wir also ein weiteres Mal unsere Reise ins orientalische „Afrika“ an. Wir hatten uns vorgenommen, dieses Mal nur zu relaxen, im Vergleich zu den ersten Reisen war es diesmal anders, kaum Deutsche, kaum Russen, viele Polen, Tschechen und einheimisch Landsleute.
Das Personal anfangs recht zurückhaltend.
Im Laufe der ersten drei Tage kristallisierten sich zwei heraus, die uns mehr und mehr auffielen. Unsere 10 jährige Tochter hatte massiv mit einem zu kämpfen, bei jeder Gelegenheit stand er hinter ihr, machte Sprüche vom Heiraten und nannte sie seinen Schatz – da ich sie immer im Blick hatte, schnappte ich mir diesen Typen und verbat mir weitere Anmachen, ließ sie aber nicht mehr aus den Augen.
Trotz allem nutzte er jede Gelegenheit weiter sie anzusprechen. Nicht lange danach ereignete sich folgendes:
in einem abendlichen Programm gingen eine andere Mutter (deutsch) und unsere Tochter Getränke holen, beim Bestellvorgang sprach er die Kleine an und fragte sie „you marry me?“, sie gab keine Antwort darauf und die andere Mutter, sprach ihn an mit den Worten an „eh das ist noch ein Kind“. Hierauf erfolgte nur eine abwertende Handbewegung.
Die Mutter holte uns dazu, doch während sie sich nur kurz umdrehte, um zu rufen, machte der Typ eine Handbewegung (rechte Hand (Daumen und Zeigefinger einen Kreis), und fuhr mit der linken Hand (Zeigefinger) durch die Geste der rechten Hand) und sprach die Worte „I will fuck you“. Wir konnten die Gestik noch sehen, unsere Tochter völlig erschüttert fiel mir in die Arme… /den Rest lass ich aus.
Ich ging zu dem Kerl und sprach ihn an, soweit mein Englisch es hergab, (be)schimpfte ich und teilte ihm mit, dass ich das dem Management mitteilen werde. Er zuckte nur mit den Achseln – nach dem Motto "mach doch".
Am nächsten Morgen meldeten wir dies natürlich dem Manager, der auch sehr aufgebracht erschien. Er versprach uns die Sache zu klären.
Ha, ich ahnte ja nicht was auf uns zukommen würde….
Von früh an wurde ich nun zum Manager gerufen, dieser Vorgang wiederholte und wiederholte sich, das ganze zog sich dann bis 14.00 Uhr hin.
Gegen 14.15 Uhr wurde ich in einen Raum geführt in dem 4 weitere Manager saßen. Hier wurde nun erst geplänkelt, dann wurde mir ein Bild vorgelegt, ob es sich um diesen Mann handelt. Nach meinem klaren „ja“ musste ich dann erneut den Vorgang schildern. Ein Gewirr von „arabisch“ erhallte im Raum. Dann war wieder Ruhe und nichts geschah- es vergingen weitere 20 Minuten, dann wurde der Mann (einst mit Stoppelbart und Brille, jetzt rasiert, ohne Brille, im feinsten Anzug) hereingeführt und gefragt, ist das der Mann?
Wieder antwortete ich mit Gewissheit „ja“. Wieder nur „arabische“ Sprache, mal lauter, mal leiser, der Mann machte Gestiken und schüttelte mit dem Kopf….. ????????????
Dann wurde ich entlassen mit den Worten „er müsse das Hotel und den Ort verlassen, Polizei wird eingeschaltet und und und…“
Ich ging, es war inzwischen 15.30 Uhr.
Endlich zurück, erfuhr ich, dass der Rest der Familie keine Getränke mehr bekommt (all inklusive, he???) – ja es hatte sich nun herumgesprochen, wir haben uns beschwert– Strafe: keine Bedienung. Freunde holten dann für uns die Getränke. Am Abend fanden wir einen Obstkorb im Zimmer vor….
Soviel erst mal zum ersten Tag. Dieses Erlebnis ist noch nicht zu Ende, ein weiterer Tag beschwerte uns den Urlaub, aber ich muss erst einmal Schluss machen, sobald ich kann schreibe ich weiter, wenn es interessiert.
Bin schon gespannt auf eure Antworten…