Geschocktes Kind

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Geschocktes Kind

Beitrag von momo456 » 14.08.2009, 11:16

Lilly hat geschrieben:Das war nicht provokant. Ich kann nichts dafür, wenn du so sensibel reagierst und mich ständig verbesserst und anfeindest. Ich wollte dieses Problem nur nicht in diesem Thread austoben. Deswegen hab ich die PM geschickt.
Hallo Lilly,

das ist ja lobenswert. Aber meiner Meinung nach, hast Du damit zuerst angefangen und sie als "Doofe" etc. betitelt. Und Dein Ton stösst nicht nur ihr sauer auf, sondern ich glaube fast allen hier.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Lilly

Re: Geschocktes Kind

Beitrag von Lilly » 14.08.2009, 11:41

Weil klaerchen mich angemacht hat. Hat doch nichts besseres hier zu tun, als Beiträge zu kommentieren. Welchen Inhalt haben ihre Beiträge? Soll sie doch ihre Beznesserfahrungen hier einbringen, um andere davor zu schützen. Aber nein, sie kritisiert nur rum.

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Geschocktes Kind

Beitrag von momo456 » 14.08.2009, 11:45

Lilly hat geschrieben:Weil klaerchen mich angemacht hat. Hat doch nichts besseres hier zu tun, als Beiträge zu kommentieren. Welchen Inhalt haben ihre Beiträge? Soll sie doch ihre Beznesserfahrungen hier einbringen, um andere davor zu schützen. Aber nein, sie kritisiert nur rum.
Lilly,

das wird unter Garantie die letzte Mail an Dich sein. Irgendwie habe ich das Gefühl, Du blockst hier sämtliche gute Einträge und schaffst es echt, dass man sich mit Dir beschäftigen tut, als mit dem Ausgangsthema. Glückwunsch, ist Dir gelungen.
Und da mir meine Zeit zu wertvoll ist, ich diese lieber nütze anderen zu helfen, wie Klaerchen und 1000 andere auch, werde ich Dich auch ab sofort ignorieren.
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Lilly

Re: Geschocktes Kind

Beitrag von Lilly » 14.08.2009, 11:50

Nein, ihr seid es. Fallt über einen her. Ich bin jetzt auch weg. Das hab ich nämlich nicht nötig. Ganz ehrlich: Eure Lover haben Spuren an Euch hinterlassen. Ich habe nichts geschrieben, was einen normalen Menschen so auf die Palme bringt. Geht zum Psychiater oder macht Yoga oder sonst was. Ich kann für das bescheuerte Bezness nichts.
Zuletzt geändert von Lilly am 14.08.2009, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Geschocktes Kind

Beitrag von Arche Noah » 14.08.2009, 12:12

Dann wäre es doch besser für uns alle, wenn Du dieses Forum nicht mehr besuchst.

LG
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Geschocktes Kind

Beitrag von Imene » 14.08.2009, 12:28

Lilly hat geschrieben:Mit dem Holidaycheck sei dir mal nicht so sicher. Dort haben schon Frauen "ihre" Geschichten geschrieben und sind bösartig angeriffen worden. Selbst schuld, was hast du angehabt usw. letztes Jahr selbst gelesen. Die Frau war auch mit ihrem Freund in einem Laden und wurde von hinten angefasst. Dort belästigen schon 8jährige Jungen Frauen. Aber die Frau ist ja immer selbst Schuld.

Ich hatte ja auch diesen Stress mit einem Angestellten. Hab eigentlich auch nur drauf gewartet, dass mir jemand sagt, was ich denn auch in meinem Zimmer wollte und wieso ich einen Bikini trage im Badeurlaub. Selbst schuld :lol:


@momo: weil ich das übertrieben finde, den Kindern die Haare abzuschneiden, weil im Urlaub (7 oder 14 Tage) die Tunesier lästig werden. Aber später mit den vielen Heiratsanträgen angeben. Sorry, das ist nur blöd. Zumal ein paar Haarspangen und Gummis es auch getan hätten.
Erstens habe ich von zwei verschiedenen Urlauben und zweitens auch nur Ausschnitte berichtet. Meine Mutter ließ uns damals die Haare kurz schneiden, nachdem mich in Ägypten ein Mann sexuell belästigte und ich erst 11 Jahre alt war. Sie hatte uns damals nur ungefähr zwei Minuten in einer Kheima alleine gelassen, das hat gereicht. Danach wollte sie, dass uns niemand mehr als Mädchen erkennt, daher wurden die Haare abgeschnitten. Ich denke, sie war mit der Situation überfordert und wusste sich nicht anders zu helfen.

Von Tunesien habe ich nur berichtet, weil sich meine Mutter am Ende dort als meine Schwägerin ausgegeben hat und sagte, ich sei bereits versprochen, damals war ich so 14 Jahre alt.
Du magst das alles lustig finden, ich fand es eher beängstigend. Und es hat sich bis heute nichts geändert. Vor zwei Jahren waren meine Cousinen, damals so ca. 17 und 19 Jahre alt. mit ihren Eltern in Tunesien. Am Ende haben sie nicht mehr die Hotelanlage verlassen, weil der Vater mit der ewigen Anmache seiner Töchter nicht mehr zurecht kam.

Vielleicht ist dazu noch wichtig zu wissen, dass unsere Mütter Algeriennen, also Araberinnen sind und unsere Väter Europäer. Es betrifft also nicht nur die europäischen oder deutschen Touristen, sondern der Mangel an Respekt und die Übergriffe machen vor niemandem halt, auch wenn ansonsten ja alle angeblich "Brüder und Schwestern im Islam" sind.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

delia
Beiträge: 53
Registriert: 29.03.2008, 21:11

Re: Geschocktes Kind

Beitrag von delia » 14.08.2009, 12:43

[quote="Moppel"]Als Hintergrundinformation: Das Mindestalter für Mädchen bei Heiraten ist nach den Bestimmungen der islamischen Rechtsschulen neun Jahre, wobei sich die Rechtsschulen an der Ehe [quote]Mohammeds mit Aischa orientieren, die vollzogen worden sein soll, als Aischa neun Jahre alt war. Beschrieben in den Hadithen von Al-Buchārī und Muslim ibn al-Haddschadsch.[/quote]
Hier ist der entsprechende Nachweis.
http://hadith.al-islam.com/bayan/Displa ... ger&ID=806

[quote]Die meisten Staaten haben inzwischen ein wesentlich höheres Heirats-Mindestalter. Aber, nach strenggläubiger Auslegung ist die Verheiratung von 9-jährigen Mädchen immer noch das Ideal. Das alles überragende Vorbild Mohammed hat es ja vorgelebt und ihm wird nachgeeifert.[/quote]
Wobei man hier genau hin schauen muss.
IMHO
In Saudi Arabien gibt es keine Untergrenze für Mädchen und nicht wenige Länder (Jemen zBsp. 15 Jahre) sprechen von einem empfohlenen Heiratsalter, was weit von der 18 entfernt ist

Gruss
Rene[/quote]


ich schreib mal eine andere sichtweise:

am tag meiner geburt wurde ich verurteilt.
ich kannte meine ankläger nicht
ich sah keinen richter.
das urteil wurde gesprochen, als ich den ersten atemzug tat.

denn ich bin eine frau.

den gläubigen verheißt gott jungfrauen im paradis.
sie sind nicht für mich bestimmt, wenn ich sterbe.
sie sind für meinen vater,
meine brüder,
meine onkel,
meine neffen,
meine söhne.
mich erwarten keine jungfrauen
und ich komme nicht in das paradis.
entschlossenheit im unglück ist immer der halbe weg zur rettung. (pestalozzi)

Sentencia
Beiträge: 30
Registriert: 08.08.2009, 10:54

Re: Geschocktes Kind

Beitrag von Sentencia » 14.08.2009, 15:26

Einen wunderschönen Freitag- Nachmittag, danke für alle Kommentare – genau das ist es, was ich bei unserer jetzigen (auch letzten) Reise feststellen musste. Ich dachte, ich hätte es schon im Griff, aber nichts hatte ich…. :(

Während ich darauf gewappnet war, dass die werten Herren mir ihr Programm runter rasseln, geschah für mich etwas anderes – man stützte sich auf mein Kind !!!!!!! :oops:

Die Kleine hat keine seelischen Probleme weiter davon getragen.

Den Reiseleiter hatten wir eingeschalten, aber die Vorgehensweise des Managements war m.E. eine aufgeführtes Theater Der Reiseleiter kam 12.00 Uhr, sprach mit dem Hauptmanager, erklärte mir abwarten, wird geklärt. … der weitere Werdegang war bis dato nicht abzusehen, als das Gespräch mit Gegenüberstellung erfolgte, war der Reiseleiter bereits wieder in einem anderen Hotel verabredet. Es ist am Ende meine (Urlaubs)Zeit, die da drauf geht – ich war so schon genervt von der gesamten Vorgangsweise…., aber auch nun egal, meinem Kind ist nichts schlimmeres passiert, XXX, außerdem hatten wir Ruhe im Hotel…

Meine Tochter hat lange Haare (70 cm) ist recht selbstbewusst für ihr Alter – und geimpft war sie (in Sachen vorsicht) – hatten wir ja schon einschlägige Erfahrungen sammeln müssen in den vorherigen Reisen.

Ich schrieb ja bereits mein Erkenntnisprozess hat gedauert – ihr alle /dieses Forum haben mir dabei geholfen – Dinge die geschrieben wurden – haben sich nach und nach eingestellt – aber ich mußte sie wohl selbst erfahren um am Ende zur Erkenntnis zu kommen :!: . Böse Ereignisse, die ich nur sehe oder höre ( durch Nachrichten, Freunde…) – lösen einen Schrecken aus, sind aber für mich am Ende irgendwie wieder weg, passiert es mir selber – ist es ganz, ganz schlimm.

Ich hoffe mein Beitrag hilft anderen Familien mit Kindern, darum schrieb ich ihn, denn ich war völlig überrumpelt – damit hatte ich keine Erfahrungen.

Wie schon gesagt, ich meide jedes muslimisches Land zukünftig – es sind einfach zu viele Gefahren, denen ich nicht gewachsen bin – und es gibt wirklich schöne andere Orte, wo wir unseren Urlaub genießen können – die Höhle des Löwen ist für uns tabu. :!: :!:

Vom Reiseveranstalter erhielt ich heute Post, hier dauert die Klärung noch. Zunächst will man sich erst mit der Reiseleitung sowie mit den Leistungspartnern im Zielgebiet noch einige Fragen klären. Sobald alle Infos vorliegen, setzt man sich mit uns in Verbindung – also wieder einmal abwarten …

Ich hoffe für diejenigen, die in eine solche Situation geraten, dass sie den Dingen besser gewachsen sind als wir es waren.
Ob noch so schwer des Lebens Bürde,
Vergiss nie deine Menschenwürde.

gringa
Beiträge: 669
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Geschocktes Kind

Beitrag von gringa » 14.08.2009, 15:47

Sentencia hat geschrieben:
Vom Reiseveranstalter erhielt ich heute Post, hier dauert die Klärung noch. Zunächst will man sich erst mit der Reiseleitung sowie mit den Leistungspartnern im Zielgebiet noch einige Fragen klären. Sobald alle Infos vorliegen, setzt man sich mit uns in Verbindung – also wieder einmal abwarten …

[/b]

Das ist ok, das ist der übliche Ablauf !

Allerdings bin ich der Meinung der RL hätte am Ball bleiben müssen, der müsste seine
Pappenheimer doch kennen.
Er hätte euch nicht so einem Schmierentheater aussetzen dürfen.

LG Gringa

Fellaha
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2008, 20:45

Re: Geschocktes Kind

Beitrag von Fellaha » 14.08.2009, 17:30

Hallo sentenica,

schreibe diese ungeheuerliche Geschichte in allen Ägypten- und Reiseforen. So eine unglaubliche Sauerei darf nicht einfach unter den Tisch gekehrt werden - und das wird sie mit Sicherheit, wenn du nichts dagegen unternimmst.
Deine Tochter hat nochmal Glück gehabt. Ich kenne Geschichten mit kleinen Mädchen, die leider nicht so gut ausgegangen sind.
Es reicht, daß die ägyptischen Bezznesser junge Mädchen und Frauen anmachen und keinerlei Respekt vor ihnen haben. Von Kindern sollen sie gefälligst ihre Finger lassen.
Mann, bin ich wütend.

Gruß
fellaha

Sentencia
Beiträge: 30
Registriert: 08.08.2009, 10:54

Re: Geschocktes Kind

Beitrag von Sentencia » 14.08.2009, 20:47

Hallo Lilly, hallo Klaerchen,

vorhin habe ich nicht alles genau lesen können,
ich denke es nützt keinem wenn man sich über solche kleinen Dinge streiten will, der hat das gesagt, der hat das gemacht….

Alles halb so wild und ja es gibt soviel schlimmeres – der Mund ist zum Plappern da und das Gehirn zum Denken – traurig das sich letzteres eben ab und an verabschiedet.
Auch bei mir ist das geschehen und ich musste die Konsequenzen daraus tragen .
Irgendwann schaltet sich mein Gehirn vielleicht auch mal wieder aus (was ich nicht hoffe) und schon mache ich einen neuen Fehler – aber wie gesagt, dafür trage ich die Konsequenzen.

Zitat
„Nein, ihr seid es. Fallt über einen her. Ich bin jetzt auch weg. Das hab ich nämlich nicht nötig. Ganz ehrlich: Eure Lover haben Spuren an Euch hinterlassen. Ich habe nichts geschrieben, was einen normalen Menschen so auf die Palme bringt. Geht zum Psychiater oder macht Yoga oder sonst was. Ich kann für das bescheuerte Bezness nichts.“

Ja, die „Lover“ hinterlassen Spuren, Schleifspuren, und wie man weiß dauern die ewig bis sie weg sind, aber sie gehen weg und damit es vielen leichter geht, gibt es dieses Forum.
Der Weg zum Psychiater ist auch nicht einfach, es gehört viel Mut und Kraft sich einzugestehen, dass man „Hilfe“ braucht.
Bei allem was ich mache oder gemacht habe, glaubte ich das Richtige zu tun und ab und an stellte ich fest, es war genau das Falsche.

Betrug gab es schon immer und wird es immer geben, dafür kann wohl hier niemand, es ist wie ein Gendefekt – wenn es keine Heilung gibt, dann hat man es eben – wem will man da die Schuld geben????

Ich denke wir sind hier, um zu warnen und ich glaube, dass es super klappt, immer mehr Menschen werden hellhörig, immer mehr schauen hinter die Kulissen, aber „Opfer“ wird es leider immer geben… aber hier findet man einen Ansprechpartner. Ich habe mich damals nicht getraut in der Familie, bei Freunden darüber zu sprechen – ja ich hatte Angst, hatte ich nicht schon ein wenig Würde/Stolz verloren??

Es ist leicht Ratschläge zu geben, aber leider hören die wenigsten darauf, wie gesagt, es musste „das Kind erst in den Brunnen fallen“ (zumindest rede ich da von mir), aber um so schöner ist es zu wissen, da ist jemand und egal wie es gekommen ist, hier kann ich darüber sprechen – hier sind Menschen, sie lesen das was geschrieben (vielleicht nicht immer richtig, so wie ich es eben meinte, aber darüber kann man diskutieren oder auch schimpfen), aber sie helfen, helfen, damit man nicht allein ist mit seinem Kummer, seinem Leid ist– auch wenn ich selber Schuld bin.

„Palmen“ finde ich übrigens schön und ich würde sie erklimmen, wenn ich es könnte, aber ich mache Bungee – und falle lieber von oben nach unten… :lol:
Ob noch so schwer des Lebens Bürde,
Vergiss nie deine Menschenwürde.

Elisa
Beiträge: 3051
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Geschocktes Kind

Beitrag von Elisa » 14.08.2009, 21:48

Sentencia, ich verstehe diesen Trouble nicht, aber manchmal muss man auch Beiträge einfach wegschalten, um bei der Sache bleiben zu können.

Für mich ist einfach nur abartig, wenn erwachsene Männer sich an Kinder ranmachen. Hierfür dürfen wir keine Entschuldigung akzeptieren, denn es ist nicht zu entschuldigen.
Manchmal frage ich mich, ob so ein Verhalten wie in Deinem geschilderten Fall nicht auch was mit Angst machen zu tun hat.
Mit Bedrohung.

Und da muss man das mögliche unternehmen, was Du getan hast. Man möchte anderes tun, aber as ist auch keine Lösung.

LG Elisa

Anaba
Beiträge: 18440
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Geschocktes Kind

Beitrag von Anaba » 14.08.2009, 21:52

Man möchte anderes tun, aber as ist auch keine Lösung.
Hallo Elisa,

ein paar Ideen hätte ich da schon. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Re: Geschocktes Kind

Beitrag von Gloria48 » 15.08.2009, 09:05

Liebe Leute, worum geht es denn hier eigentlich? Eine schrieb, und das finde ich sehr wichtig, dass ein Ägypter niemals einen Fehler zugeben würde. Das stimmt. Und um keinen Fehler zugeben zu müssen, wird er lügen wie gedruckt. Hauptsache das Gesicht wahren. Und wenn alle diese Manager sich zusammensetzen und den Fall diskutieren, dann kann es nicht sein, dass einer das Gesicht verliert, auch wenn er kriminell ist. Deshalb hatte der Typ einen Anzug an und wollte Eindruck schinden. Sie fallen doch nur auf Äußerlichkeiten rein und dachten, wir denken genauso.

Es ist doch eine wirklich verlogene Gesellschaft da unten. Dazu kommt, dass sie absolut ungebildet sind und nichts wissen oder können außer vielleicht beten. Sie tun doch alle nur so! Und diese kindische, lustige, fröhliche, unbelastete Art - das ist das Einzige was sie kennen. Sie können nicht wirklich ernsthaft nachdenken, diese Kellner und Hotelmanager, über die Folgen ihres Tuns. Sie können es nicht, haben es nicht gelernt und ihre Kultur unterstützt das nicht. Das logische Denken ist dort eher unbekannt. Denken über Ursache und Wirkung ist dort lange nicht so wichtig wie das Beten!

Ich selber werde darum beten, dass diese Ägypter irgendwannmal ein besseres Schulsystem bekommen, wo es auch um "Ethik" (Schulfach an deutschen Gymnasien) und "Recht" (wie ist wohl das Jurastudium dort unten, nach alldem was man über bestochene Richter hört?) usw. Es ist einfach Lichtjahre von unserer Gesellschaft entfernt, dieses komische Ägypten, und die Menschen dort werden - wenn überhaupt - noch Jahrzehte brauchen, um zu sehen, was sie mit unschuldigen und ahnungslosen (erwachsenen) Touristen anstellen (und erst recht mit Kindern).

Es ist ein Trauerspiel und alle Touristinnen, insb. in Hurghada, sollten wahrscheinlich vorgewarnt sein. Aber keiner tut das wirklich.

Ich denke auch, dass es andere, schönere Reiseländer gibt, wo man ungebeznesst seinen Urlaub geniessen kann.

Sentencia, alles Gute für Dich und Deine Tochter!
LG, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Sentencia
Beiträge: 30
Registriert: 08.08.2009, 10:54

Re: Geschocktes Kind

Beitrag von Sentencia » 15.08.2009, 10:40

ja es ist abartig – es ist nicht zu entschuldigen – es ist absolut unverschämt - aus unserer Sicht.
Tatsache ist aber, dass eben in solchen Ländern keine solche (Ein)Sicht vorherrschend ist.

Fehler einsehen, wie so???

Und wer einen Fehler oder eine Sünde begeht und sie dann einem Unschuldigen zur Last legt, der trägt eine Verleumdung und eine offenkundige Sünde. [4:112]

Ich bleibe an der Sache dran.
Ob noch so schwer des Lebens Bürde,
Vergiss nie deine Menschenwürde.

gringa
Beiträge: 669
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Geschocktes Kind

Beitrag von gringa » 15.08.2009, 11:33

Hallo Setencia,

nochmal ein Nachtrag zum Antwortschreiben deines Reiseveranstalters,
es ist der normale Weg, dass er jetzt die Stellungnahmen von Rl und
Hotelmanagment zu dem Fall in der Destination einholen muss.

Das bedeutet aber für dich, dass der RV die Sache ernstnimmt !!!

Dieser Weg wäre nicht nötig, wenn der RL den Vorfall in seinem
wöchentlichen RL-Bericht geschildert hätte, was er eigentlich gemusst
hätte.
Das sieht in meinen Augen danach aus, als hätte der Rl die
Angelegenheit nicht ernst genommen oder dieses Schmierentheater
noch unterstützt.

Der wird sein Fett aber noch abbekommen.


Schönes Wochenende
Gringa

kaktus63
Beiträge: 4
Registriert: 24.07.2008, 12:34

Re: Geschocktes Kind

Beitrag von kaktus63 » 16.08.2009, 10:07

Hallo,
also ich bin total geschockt über diese Vorkommnisse. Es tut mir leid, was du und ein Kind durchmachen mußten.
Es würde mich aber auch interessieren um was für ein Hotel es sich handelt. Oder darfst du den Namen hier nicht nennen?
LG Tina

Lilly

Re: Geschocktes Kind

Beitrag von Lilly » 17.08.2009, 13:23

Es war nicht so gemeint, wie es letztendlich rüberkam. Die Ägypter sind schon so verwöhnt, dass sie euch auch einfach links liegen lassen, wenn die Geschenke nicht grosszügig genug waren. Ich weiss nicht, in welchen Größenordnungen die Geschenke sind o. was für Handys oder Parfüm oder was weiss ich, was man in Ägypten zum Überleben braucht. Ich denk schon, dass gerade bei den älteren Frauen es davon abhängt, wie spendabel sich die Frau gibt.

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Geschocktes Kind

Beitrag von Imene » 17.08.2009, 13:31

Lilly hat geschrieben:Es war nicht so gemeint, wie es letztendlich rüberkam. Die Ägypter sind schon so verwöhnt, dass sie euch auch einfach links liegen lassen, wenn die Geschenke nicht grosszügig genug waren. Ich weiss nicht, in welchen Größenordnungen die Geschenke sind o. was für Handys oder Parfüm oder was weiss ich, was man in Ägypten zum Überleben braucht. Ich denk schon, dass gerade bei den älteren Frauen es davon abhängt, wie spendabel sich die Frau gibt.

Wieso hören sich Deine Beiträge eigentlich immer so an, als ob die europäischen Frauen sich einen Liebhaber kaufen WOLLEN oder als ob der eigene Urlaub darauf ausgerichtet ist, sich einen Ägypter anzulachen? Schließt Du da von dir auf andere?
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Christine
Beiträge: 307
Registriert: 29.03.2008, 08:14

Re: Geschocktes Kind

Beitrag von Christine » 17.08.2009, 13:37

Hi Lilly,

kannst du mir bitte erklären, wie es möglich ist, dass du dich ja anscheinend mit den Ägyptern hervorragend auskennst, gerade in Bezug auf junger Ägpyter und ältere europ. Frau, aber in einem anderen Thread nachfragst, ob Ramadan ein guter oder schlechter Reisemonat bezügl. Anmache wäre?

Verstehe ich jetzt nicht so ganz....

Antworten