CW Monastir

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
momo456

Re: CW Monastir

Beitrag von momo456 » 15.08.2009, 07:20

@ Flammende Morgenröte
Auch ich finde Deinen Bericht klasse.

@ Strauss
Du schaffst es immer wieder, humorvoll und doch gründlich und genau, über ein Thema zu schreiben.

Ansonsten finde ich persönlich, ist das schwierigste (für mich.!) in meinen Augen, der Unterschied bei der Erziehung. Hier wird das Individumm gefördert, dort zählt nur das Kollektiv. Wir lernen hier unsere eigenen Gedanken zu formulieren, diese auszusprechen und zu leben. Dort wird grundsätzlich das getan, was das Familienoberhaupt bestimmt. Ob dies richtig oder falsch ist, wird nicht hinterfragt.
Wir werden hier zum denken angeregt, bzw. jeder könnte (theoretisch) an Bildung kostenlos kommen. Sofern er das möchte. Bücher bilden :wink: . Wir haben die Möglichkeit, offen über unsere Regierung zu diskutieren. Wir dürfen Politik in Frage stellen, wir dürfen Religion hinterfragen, ohne sanktioniert zu werden.

Diese Fragen sind für uns "normal". Wir treffen uns mit Freunden, gehen zum essen und diskutieren oft und gerne. Nicht versteckt irgendwo im Keller, damit es niemand hört.

Ich kann eine andere Meinung als meine Eltern haben. Trotzdem respektiere und liebe ich sie, genauso wie umgekehrt.
Dort ist Respekt gleichgesetzt mit blindem Gehorsam. Man widerspricht nicht seinen Eltern, oder anderen älteren Familienmitgliedern. (Strauss schrieb das in einem anderen Thread mal sehr ausführlich)

Wenn man das alles bedenkt, und immer noch bereit ist eine binationale Beziehung führen zu wollen (voraus gesetzt eine Bezness freie.!), dann sollte man wissen, dass dies viel Toleranz und Arbeit bedeutet.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Raven

Beitrag von Raven » 15.08.2009, 09:11

hi alle
@momo
hast genau recht
nur viele denken mit der liebe geht es auch
aber man muß so auch stark sein wegen die vorurteile
lg raven

maram

Beitrag von maram » 15.08.2009, 09:13

momo456 hat geschrieben: Wenn man das alles bedenkt, und immer noch bereit ist eine binationale Beziehung führen zu wollen (voraus gesetzt eine Bezness freie.!), dann sollte man wissen, dass dies viel Toleranz und Arbeit bedeutet.

LG,
Momo
genau das ist der punkt liebe momo. beziehung ist zwar immer arbeit, aber eine binationale beziehung noch viel viel mehr!
selbst mit einem der hier in der brd schon lange lebt und seine ae hat, kann es verdammt schwierig werden.
doch dies ist ja dann sowieso immer der punkt, an dem die verliebten eröffnerinnen der threads aussteigen und denken sie wüssten es besser. dabei ist es so wichtig all diese punkte für sich zu prüfen.

lg
maram
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Hülya

Beitrag von Hülya » 15.08.2009, 10:22

Raven hat geschrieben:hi alle
@momo
hast genau recht
nur viele denken mit der liebe geht es auch
aber man muß so auch stark sein wegen die vorurteile
lg raven

Guten Morgen Raven,

nur leider vergessen die meisten Verliebten, das man frau nicht nur von Luft und Liebe leben kann. :wink:

Hülya

Beitrag von Hülya » 15.08.2009, 17:55

Hallo Afrika,

ich kann nirgends lesen, was Christine verschreckt haben soll.

Sie hat gefragt und wir haben geantwortet. :wink:

Imene

Beitrag von Imene » 15.08.2009, 17:59

Hallo Afrika,

was soll man den Usern wie Christine sagen?

Alles schick Mädel, sims ruhig weiter mit Ni.. und lass Dich von ihm einlullen und wenn es dann RICHTIG Bezness ist und Du gefühls- und geldmässig so richtig tief drin steckst, dann melde Dich nochmal und wir erklären Dir dann, wo Du bereits am Anfang hättest stutzig werden müssen???

Also ich finde, dass das hier kein Sozialpädagoginen-beim-Mate-oder Yogi-Tee-drüber-diskutieren-Kuschel-Forum ist, sondern ein Forum gegen Bezness.

Und da hilft kein "Du, wir können da auch nochmal drüber reden...", sondern nur Tacheles.

Oder nicht?

Liebe Grüße
Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Hülya

Beitrag von Hülya » 15.08.2009, 18:01

Danke imene :wink:

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.08.2009, 18:06

Mädels/Jungs - ein bisschen Fingerspitzengefühl wäre doch angebracht! Meine Intension an alle!
Liebe Afrika,

wir haben dir auf deine Kritik bereits geantwortet.

Hast du die Absicht alle Beiträge zu untersuchen ?

Nochmal, wir sind ein Forum gegen Bezness.
Wer sich hier meldet hat in den meisten Fällen längst den Verdacht das auch er betroffen ist.
Wir wollen niemanden vertreiben, im Gegenteil, wir freuen uns über neue User.
Wir werden ihnen aber immer unsere ehrlich Meinung sagen.
....ob dir das nun passt oder auch nicht. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

karima66

Beitrag von karima66 » 15.08.2009, 18:12

Hallo an alle,

wer in diesem Forum landet hat doch meist schon was von Bezness gehört,mittlerweile wird da ja nun auch schon in anderen Foren von berichtet,da alle Beiträge zum Thema sehr real und sachlich waren wüsste ich auch nicht warum wir sie verschreckt haben sollten,gibt auch keinen Grund sich angegriffen zu fühlen,ich wäre froh gewesen vor meinem Leben in Tunesien solches Grundwissen zum lesen zu bekommen.Manchmal wurden Neu-User schon mal ziemlich angegriffen und bombardiert,für meine Begriffe,aber in diesem Fall finde ich es total in Ordnung was geschrieben wurde.

Strauss - mit deinem Beitrag gehe ich heute auch wieder konform !

Einen sonnigen Abend,Karima

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.08.2009, 18:30

Afrika hat geschrieben:Hallo Anaba,

"ob es Dir passt oder nicht"

Das hat mir sehr weh getan! Es geht doch garnicht darum! Ich habe meine Meinung freundlich und klar dargestellt und jetzt so abgekanzelt zu werden, finde ich nicht richtig.

Afrika
Ich bin nicht der Meinung dich abgekanzelt zu haben.
Wenn es bei dir so angekommen ist tut es mir leid.
Das lag nicht in meiner Absicht.
Aber es macht keinen Spaß sich ständig zu rechtfertigen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Arabella

Beitrag von Arabella » 15.08.2009, 23:38

Liebe Afrika,
ich denke nicht dass man es verschrecken nennen kann.
Es ist das AMIGA- Syndrom. Viele frisch verliebten gehen hier ins Forum mit Fragen und haben Angst vor der Wahrheit. Das Bauchgefühl sagt schon irgendwas stimmt nicht und dann wenn sie die befürchtete Wahrheit oder eventuell noch schlimmeres hören sind sie verärgert, weil ihr Gefühl ihnen genau das mitteilen wollte, doch das Herz spricht lass die Liebe siegen.
Ich denke all diese Leute lesen hier schon weiter , aber eben als Gast. Sie wissen nicht mehr was dagegeg sagen, denn Amiga hat sie in der Hand!!!
Doch eigentlich findet man den Weg hierher doch eher weil man eben Angst hat, ansonsten landet man eben eher in einem sogenannten Kuschelforum.
Selbst wenn es kein Bezzie ist in den man sich verliebt hat, man sollte sich immer vor Augen halten ein Afrikaner sieht Liebesverbindungen ganz Anders als ein Europäer.
Es wird in einer binationalen Beziehung immer sehr schwierig und ich finde das alleine ist schon eine Warnung wert.
Denn manch Frauen sind diesen Schwierigkeiten gar nicht gewachsen. Es ist ein täglicher Kampf zwischen 2 Kulturen und evtl noch zusätzlich Religionen.
Auch wir sollten nicht nur romantisch denken, sondern beim verlieben ein bischen an unsere eigene Zukunft denken.
Ja so manch einer ist hier sehr schnell mit harten Argumenten, da man weiss wo sowas hinführen kann.
Heirat wird von uns angesprochen weil so eine flüchtige Bekanntschaft rasant schnell in einer Heirat enden kann. Diese Männer werden darauf hinarbeiten !!!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Sun

Beitrag von Sun » 18.08.2009, 12:02

Hi, ich würd nun gerne nachdem ich zu diesem Thread alles gelesen habe auch noch mal was sagen.
Finde ich es merkwürdig dass so viele lediglich von den Singles gute Bewertungen gelesen haben, dass ist nicht richtig!!! Es nun dahin zu stellen als hätten wir gute Bewertungen abgegeben wegen der Urlaubsbekanntschaft kam sowohl bei mir als denke ich auch bei anderen den Eindruck erwecken als haltet ihr uns für bescheuert. Ich habe das Hotel auch als gut bewertet und zwar aus dem Grund, dass es das war!!!!!!! Es war nun mal sauber und ein toller Urlaub mit oder ohne. Es ist ja auch allgemein bekannt, dass es immer ein paar Dolle gibt die immer was zu kacken haben, oder ??!!! Ich denke solche Behauptungen sollten hier unterlassen werden, da die widerum unseriös rüber kommt, denn ich weiss ja auch wie das Hotel wirklich war mit oder ohne Habibi und Christinak sicherlich auch. Wenn ihr dann ständig ein Smile hinmacht wo breit gegrinst wird, na wie soll sich dann jemand vorkommen bitte der zum ersten Mal hier ist und noch auf Wolke sieben schwebt??? Man kann das auch alles anders schildern, denn ich finde sie war ja noch gar nicht so eingefahren, ihre Bedenken waren ja da!!!! Das einzige was nun erreicht wurde ist das sie sich nicht mehr meldet, würd ich auch nicht wenn ich dauernd einen :D bekommen würde, oder?! Wenn man Sie dann direkt mit Sachen überfährt die in ferne noch schweben und zugleich noch mit angeblich falschen Hotelbewertungen kommt, dann kommt es ehrlich gesagt auch mir vor wie ein riesen großer Tratschverein. Also das ist jetzt mal meine Meinung. Und bitte, meine Bewertung war richtig. Sorry aber das Hotel war gut, ich würde es auch jetzt nicht schlecht bewerten nur weil ich so dumm war auf eines seiner Angestellten reinzufallen, da kann das Hotel ja nichts vor. Manche Kommentare hier kamen auch mir nicht mehr wirklich sachlich vor, wenn ich bedenke wie wenig die Betreffende eigentlich selbst erzählt hat, dann weiss man noch nicht einmal viel von der Geschichte......Aber natürlich bin ich auch der Meinung dass es niemand da unten mit einer europäischen Frau ehrlich meint, und es sehr gefährlich ist die Sache auf sich zukommen zu lassen, da die Männer ganz genau wissen was sie tun bzw. wie sie es anstellen müssen. Er gibt sich mit 2 sms pro Woche ja noch nicht mal Mühe, also da gibt es "bessere". Man kann leider niemanden aufhalten, lediglich hoffen das sie sich alles durchliest und vielleicht mal anfragt oder besser ihr genau schildert wie es bei einem selbst war am Anfang. Denn über das Ende denkt sie ja noch nicht nach. Meistens sind die Geschichten ja wirklich sehr identisch, so dass es eigentlich zum Denkanstoß reichen müsste. Und wenns dann immer noch wissen müssen, na dann......schade drum, werden dann wohl mehr als 1001 Träne..........leider..........

Sun

Beitrag von Sun » 26.08.2009, 09:36

Ja ich weiß ja wie das ist, manchmal könnt ich auch platzen.................

Ich dachte halt nur an folgende Situation: Sie fährt nochmal nach Habibi und redet natürlich mit ihm über die aufgekommenen Zweifel und über die vielen Frauen im Forum. Was Habibi sich hierauf alles einfallen lässt erahnen wir in etwa. Und das es ziemlich gut sein wird, wissen wir auch. Und wenn dann so auf jemanden eingeschossen wird, dann bleibt ihr ja nichts anderes als Habibi recht zu geben, das ist die Gefahr die ich hier sehe...... Es ist schwierig genug zu die enormen Schauspielkünste von dort zur Erklärung zu bringen, aber ich denke so unterstützen wir die Habibis noch. Das es nicht böse ist, ist mir klar. Aber klar ist mir leider auch, dass es unwahr ist, dass lediglich Singles ne gute Hotelbewertung abgegeben haben. Das stimmt nicht, und wird so Habibi in seiner vermutlichen Aussage das wir lügen doch sehr unterstützen. Das war halt mein Anliegen, denn auch sie wird sehen, dass das mit den Bewertungen so nicht richtig ist.

Haram

Beitrag von Haram » 26.08.2009, 10:01

Tja, manche Frauen müssen halt erst mal richtig auf die Schnautze fallen, bis sie es begreifen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Sun

Beitrag von Sun » 26.08.2009, 10:16

Ja leider,,,, die verkaufen ihre angeblich ja so westliche Einstellung -was eigentlich viel mehr widerspruch darstellt - ganz gut inzwischen !!!!!

Antworten