meint er es ernst?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
medusa85
Beiträge: 84
Registriert: 20.08.2009, 14:32

meint er es ernst?

Beitrag von medusa85 » 21.08.2009, 11:07

Hallo Zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 24 Jahre alt und habe *haha* heuer im Urlaub in Tunesien jemanden kennengelernt.

Ich war mit meiner Freundin 1 Woche in Sousse. Wir hatten wirklich den größten Stress da die Männer sehr aufdringlich waren. Bereits am 1. Tag dachten wir uns - wo sind denn wir gelandet? *gg*

so ca. 100 x von irgendwem angequatscht worden hatten wir dann irgendwie keine Lust mehr. Also beschloss meine Freundin jeden zu ignorieren. Ich kann das nicht. Und dann kam plötzlich ER zu uns. Er stellte mal fest, dass wir gerade angekommen sein müssen weil wir noch nicht braun sind und fragte wo wir herkommen - smalltalk - und meinte dann, wenn wir Lust hätten könnten wir mal gemeinsam weg gehen. Es gibt viel zu sehen und es schade wäre wenn wir den ganzen Urlaub im Hotel verbringen. Nachdem wir schon 100x gefragt worden sind ob wir mit irgendwem weggehen, dachte ich mir, boah nicht schon wieder, und sagte ihm dann dass wir eben gerade erst angekommen sind und wir noch nicht wissen was am Programm steht.

Am nächsten Tag dann kam er wieder zu mir und fragte ob ich denn mich schon entschieden hätte. Ich vertröstete ihn wieder und sagte ihm dass ich ihm bescheid geben werde wenn wir Lust haben was zu machen - meine Freundin hatte ohnehin keine Lust. So am 3. Tag kam er dann nicht mehr. Am 4 aber wurde das Hotel-Leben langweilig und ich legte es darauf an, dass er uns noch mal fragt. Tat er dann auch. Also haben wir dann ausgemacht, dass wir uns treffen. (Er ist übrigens einer der LIfe-Guards). Also verbrachten wir dann den Rest meines Urlaubes gemeinsam. Abends waren wir immer zu 4 aus und teilten uns immer die Kosten. Wir waren einen Abend in der Disco und da hat mich jemand angetanzt und er ist sofort dazwischen gegangen. Meinte ihm würde es nichts ausmachen wenn ich mit einem seiner Freunde tanzen würde aber mit einem Fremden ist das nicht OK und bat mich mich hinzusetzen. Ich habe ihm dann eine abwertende Geste gezeigt und wurde er dann sofort beleidigt und ging weg. Sagte später dass er lieber weggeht bevor er irgendwas sagt was ihm dann leid tut und er arabisches Blut hat und ich nicht so mit ihm umgehen könne. Am letzten Tag hatte er frei und da waren wir den ganzen Tag unterwegs er war wirklich sehr zuvorkommend, zeigte mir die Stadt und beantwortete mir jede Frage, war total heiß, versorgte mich ständig mit Wasser...erzählte mir von seiner Familie und was er so bisher gemacht hat. Hat mir gesagt dass er das Studium mit bakk. abgeschlossen hat und nun warte dass er heuer im Herbst einen Arbeitsplatz im Krankenhaus bekommt (er meint dass das ein paar Monate nach dem Abschluss dauert)

Der Abschied war nicht weiter spektakulär, er ist mit mir bis zum Hotel gafahren haben draußen noch lange miteinander gesprochen und uns verabschiedet und er schenkte mir dann einen Ring. War mir total unangenehm weil ich kein Geschenk für ihn hatte aber er meinte, dass ich das nicht brauche.

So wir sind immer noch in Kontakt. Unser Start war nicht besonders gut. Auch heute ist es so, dass ich oft sarkastische Bemerkungen von mir gebe und er zu mir sagt dass ich ihn nicht immer provozieren soll. Seit ich weggeflogen bin sind es nun 3 Wochen her. Ich habe von ihm in dieser Zeit ca. 120 SMS erhalten und genausoviele zurückgeschrieben. Wir hören uns jeden Tag, eben mind. 3 SMS tagsüber Abends dann telefonieren oder skypen. Wir haben oft spass wenn wir uns sprechen aber dann eben auch wo wir gegenseitig beleidit aufeinander sind. Er ist 26 und ich 24. Vertragen uns dann aber immer wieder. Er ist der Meinung dass ich Eifersüchtig bin (stimmt vielleicht) und meint dass er sich nicht andauernd etwas anhören will was nicht stimmt und ich mir zusammenspinne. Und wenn das nicht besser wird, könnte es sein dass seine Gefühle für mich sich ändern.

So dann vor ca. 1 Woche haben wir geskypt so an die 3 Stunden und er wollte mir was sagen tat es dann nicht. 10 min später bekam ich eine SMS worin stand dass er sich in ich verliebt hat. So ich erstmal perplex hab gesagt dass ich darüber nachdenken muss. Er sagt es nicht jeden Tag zu mir dass er mich liebt - sondern irgendwie nur dann, wenn er das auch wirklich empfindet hab ich so das Gefühl. Dann hab ich ihm erklärt, dass er sich da nicht in etwas hineinsteigern soll genauso wie ich weil ich eben hier wohne und er in Tunesien ist. so dann ein paar Tage später meinte er er hätte eine Idee: ich so, ja und die Wäre - er: komm zu mir nach Tunesien, wir können hier bei mir wohnen. Ich hatte glaub ich noch nie solche Gesichtsentgleisung erlebt wie an jenem Abend. Ich sagte ihm, dass es zwar nett ist aber dass das eben nicht geht weil wir uns kaum kennen und ich kann nicht zu ihm ziehen. Dann hat er vorgeschlagen, dass wir uns erstmal besser kennenlernen und wir dann noch mal darüber sprechen. OK.

So ich flieg in einem Monat noch mal hin. Ich muss irgendwie wissen was da los ist. Durch die ganzen Beiträge bin ich verunsichert ob er es ernst meint aber irgendwie macht er nichts dergleichen wie um Geld fragen, Staatsbürgerschaft schließe ich zu 100% aus da ich selbst keine habe nur eine unbefristete Niederlassungsbewilligung (bin nämhl. aus ehem. Jugoslawien) und er weis das.

So, was kann man dazu sagen?

lg
medusa

Renate
Beiträge: 1881
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: meint er es ernst?

Beitrag von Renate » 21.08.2009, 11:49

Hallo medusa,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001Geschichte.
Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

medusa85
Beiträge: 84
Registriert: 20.08.2009, 14:32

Re: meint er es ernst?

Beitrag von medusa85 » 21.08.2009, 11:56

Hallo Bigi,

danke für deine sehr schnelle Antwort.

Ich fliege wieder mit einer Freundin runter denn ich trau es mir einfach nicht zu alleine hin zu fliegen.

Wegen dem kennen - nach 7 Jahren Beziehung - kann ich sagen, dass man einen Menschen nie kennt - das geht auch gar nicht da sich jeder verändert.

Sicherlich überwiegen die "negativen Aspekte" - aber das wäre nicht so schlimm wenn ich mir 100% sicher sein könnte, dass er nicht einer von den vielen ist.

Es ist halt schwer, ich dachte oft, ich meld mich jetzt einfach nicht mehr aber dann kommt wieder eine nette SMS oder ein Anruf und dann freu ich mich wie ein kleines Kind wenn Weihnachten ist. :wink: Er hört sich halt immer an wenn ich über die Arbeit meckere.

Auch seiner Familie hat er über mich erzählt - letztens am Telefon hat ein Chor von Menschen Hallo ins Telefon gerufen als wir telefoniert haben. Ich habe meiner Familie noch nichts erzählt. Mein Vater hätte bestimmt Gefallen dran (ist selbst Moslem) und würd sich über eine solche Beziehung freuen aber meine Mama wäre sehr verärgert. Ist ja auch nachvollziehbar. Ich hab ihr zwar erzählt dass ich ihn unten kennengelernt hab und die Fotos gezeigt aber es eben mit einem Urlabusflirt abgehackt. *sollte ich wahrscheinlich machen*

lg
medusa

medusa85
Beiträge: 84
Registriert: 20.08.2009, 14:32

Re: meint er es ernst?

Beitrag von medusa85 » 21.08.2009, 12:00

Bigi hat geschrieben:Weißt Du medusa,

ich denke einer der größten Fehler welche wir Frauen begangen haben ( ich war auch mal so dumm...) und immer wieder begehen ist,
Habibi vorher davon zu informieren, wie und wann man wieder hinfliegt..
Wenn man all das auf den Überraschungs- AHA Effekt anlegen würde, würde sich (so denke ich) in 80 % aller Fälle die Beziehung dannach erledigt haben.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Bigi
Hy

ich hab ihm gesagt, dass ich wahrscheinlich Ende September komme - aber ich werde heute buchen und werde ihm nicht sagen dass ich es getan hab, werde sagen dass ich das dann spontan mache! Ist wahrscheinlich gar nicht so ne blöde Idee - aber dann ist die Angst da enttäuscht zu werden - obwohl besser so als dann irgendwann..

Renate
Beiträge: 1881
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: meint er es ernst?

Beitrag von Renate » 21.08.2009, 12:02

aber es eben mit einem Urlabusflirt abgehackt. *sollte ich wahrscheinlich machen*

....das liebe medusa wäre sicher das beste.
Es könnte Dir viel Leid und Seelenkummer ersparen.
Auch seiner Familie hat er über mich erzählt - letztens am Telefon hat ein Chor von Menschen Hallo ins Telefon gerufen als wir telefoniert haben.
....und das ist kein gültiges Indiz das er es enst meint mit Dir.

Ich kann Dir nur raten - entscheide mit dem Verstand (Bauchgefühl) und - in diesem Falle nicht mit dem Herz.

Lies Dich hier durch die wahren Geschichten und Du wirst ganz schnell merken was letztendlich wirklich hinter allem steckt.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: meint er es ernst?

Beitrag von hagazussa1983 » 21.08.2009, 12:03

hallo liebe Medusa,

ich hoffe dir hat Tunesien bis auf die Tunesier :mrgreen: gefallen.ich war auch so in der zeit in Tunesien auf heimatbesuch.

also ich hätte da schon einige Fragen an dich

1. redet er auf deutsch mit dir? woher kann er das so gut. die tunesier auch die lifeguarsds die nicht soviel mit touristinnen zu tun haben können kaum deutsch.
2. lebt er alleine? mietet er sich vielleicht ein haus? eien anständige familie würde jedenfalls nciht zulassen das du mit ihm alleien im zimmer oder haus bist. und bedenke das ist nicht so wie im hotel. du kannst a) nicht alleine raus gehen,nichtmal um dir kippen am kiosk zu holen.selbst ich hatte diese Probleme.
b) was machst du wenn es schwierigkeiten gibt? du machst dich da abhängig
3. ich kann mich nicht daran erinnern das es für einen tunesischen mann normal ist das du mit seinen kollegen feierst.normalerweise hält ein tunesischer mann die kollegen zu der freundin,verlobten,Frau auf distanz
4. als ihr in der disco war und er beleidigt war bist du alleine nach hause gegangen? oder hat er dich wenigstens sicher wieder weggebracht?
5. bei uns gibts nix mit kosten teilen. der mann hat zu zahlen. also hätte mein mann bei unseren restaurantbesuchen was von*kein geld* oder *rechnung teilen * erzählt hätt ich den nie wieder gesehen
6. meinst du nicht das eine UA auch für ihn reicht?
7. ich finde das geht zu schnell alles. du fliegst in einen monat da wieder hin. alleine. er redet von liebe. ich will nciht bezweifeln das es liebe auf den ersten blick gibt, aber diese Männer in der touristenbranche haben wohl nciht zuwenige Möglichkieten. zudem die meisten die ich kenne heiraten erst wenn sie haus , geld und das alter dafür haben
8. bist du muslima?

ich kann den herrn ja nciht in den kopf schauen. alle menschen haben verschiedene charaktären. nur ich selbst, als halb tunesierin würde niemals einen aus tuensien heiraten. weil ich kann mir nie sicher sein ob er deutschland liebt oder mich
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: meint er es ernst?

Beitrag von Imene » 21.08.2009, 12:05

medusa85 hat geschrieben:

Sicherlich überwiegen die "negativen Aspekte" - aber das wäre nicht so schlimm wenn ich mir 100% sicher sein könnte, dass er nicht einer von den vielen ist.

Hallo medusa,

es gibt keine Garantie dafür, dass er kein Beznesser ist. Die Chance ist leider viel höher, dass er einer ist. Und Du musst Dir überlegen, ob Du in einer solchen Beziehung leben könntest, in der Du nie Sicherheit erlangen wirst.

Was weißt Du über islamische und tunesische Traditionen? Kommt es Dir nicht komisch vor, dass bereits die ganze Familie über Dich in Kenntnis gesetzt wurde?

Liebe Grüße
Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Haram
Beiträge: 2155
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: meint er es ernst?

Beitrag von Haram » 21.08.2009, 12:10

Auch seiner Familie hat er über mich erzählt - letztens am Telefon hat ein Chor von Menschen Hallo ins Telefon gerufen als wir telefoniert haben.


Loool, das war das ganze Internet - Cafe, als er sagte : Ich hab da einen dicken Fisch aus Europa an der Angel.
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: meint er es ernst?

Beitrag von hagazussa1983 » 21.08.2009, 12:16

Haram hat geschrieben:Auch seiner Familie hat er über mich erzählt - letztens am Telefon hat ein Chor von Menschen Hallo ins Telefon gerufen als wir telefoniert haben.


Loool, das war das ganze Internet - Cafe, als er sagte : Ich hab da einen dicken Fisch aus Europa an der Angel.
muss nicht sein, kann durchaus seine familie gewesen sein. man weiß ja nicht ob er schon angekündigt hat das er eine klargemacht hat. es gibt bestimmt familien die sowas mitmachen.selbst anverwandte haben damit keine probleme ihren sohn oder bruder irgendwo nach deutschland unterzubringen und lügen schon fleissig mit
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: meint er es ernst?

Beitrag von Imene » 21.08.2009, 12:16

Na, der Beitrag wird medusa nun echt weiter helfen.... :?
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: meint er es ernst?

Beitrag von hagazussa1983 » 21.08.2009, 12:32

nunja medusa,

ich kann dir nichts sicheres voraussagen. bei den tunesiern sieht man immer wieder das sie sich selbst nicht entscheiden können ob sie orientalisch sind oder westlich. ich hab so meine bedenken in manchen dingen aber vielleicht ist er ja auh nicht so konservativ und hat halt ne andere meinung als die meisten tunesier. vielelicht auch die familie. vielleicht will er auch gar kein tunesisches mädel. das höre ich auch oft.

dennoch tunesier können viel sehr glaubhaft verkaufen. sei einfach vorsichtig und pass auf. vor allem achte darauf ob du wirklich respektvoll behandelt wirst. udn auch wenn die mutter und vielleicht noch die oma mit ya binti kommen, das sind floskeln. ich bin in tunesien auch immer voll nett. selbst zu den enidischsten gemeinsten cousinen sag ich immer, du bist wie meine schwester
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

medusa85
Beiträge: 84
Registriert: 20.08.2009, 14:32

Re: meint er es ernst?

Beitrag von medusa85 » 21.08.2009, 12:40

hagazussa1983 hat geschrieben:hallo liebe Medusa,

ich hoffe dir hat Tunesien bis auf die Tunesier :mrgreen: gefallen.ich war auch so in der zeit in Tunesien auf heimatbesuch.

also ich hätte da schon einige Fragen an dich

1. redet er auf deutsch mit dir? woher kann er das so gut. die tunesier auch die lifeguarsds die nicht soviel mit touristinnen zu tun haben können kaum deutsch.

so er spricht kein Wort deutsch - Konversation ledigilch in Englisch - was er aber ganz gut kann

2. lebt er alleine? mietet er sich vielleicht ein haus? eien anständige familie würde jedenfalls nciht zulassen das du mit ihm alleien im zimmer oder haus bist. und bedenke das ist nicht so wie im hotel. du kannst a) nicht alleine raus gehen,nichtmal um dir kippen am kiosk zu holen.selbst ich hatte diese Probleme.

Er wohnt bei den Eltern - er hat mir auch gesagt, dass es nicht geht, dass ich bei ihm sein kann zmd über Nacht -

b) was machst du wenn es schwierigkeiten gibt? du machst dich da abhängig
3. ich kann mich nicht daran erinnern das es für einen tunesischen mann normal ist das du mit seinen kollegen feierst.normalerweise hält ein tunesischer mann die kollegen zu der freundin,verlobten,Frau auf distanz

er hat nicht gesagt dass er es darauf anlegt nur es wäre weniger ein Problem weil er diesen Menschen vertraut

4. als ihr in der disco war und er beleidigt war bist du alleine nach hause gegangen? oder hat er dich wenigstens sicher wieder weggebracht?

ja hat er, er hat mich immer zum Hotel gebracht und dann ist er wieder zurück gefahren

5. bei uns gibts nix mit kosten teilen. der mann hat zu zahlen. also hätte mein mann bei unseren restaurantbesuchen was von*kein geld* oder *rechnung teilen * erzählt hätt ich den nie wieder gesehen

mir war das unangenehm - ich habe darauf bestanden und meine Freundin auch dass wir die Häfte bezahlen - das machen wir auch hier zu hause so-

6. meinst du nicht das eine UA auch für ihn reicht?

Sorry, UA *ggg* steh auf der Leitung

7. ich finde das geht zu schnell alles. du fliegst in einen monat da wieder hin. alleine. er redet von liebe. ich will nciht bezweifeln das es liebe auf den ersten blick gibt, aber diese Männer in der touristenbranche haben wohl nciht zuwenige Möglichkieten. zudem die meisten die ich kenne heiraten erst wenn sie haus , geld und das alter dafür haben

fliege mit einer Freundin ;)
8. bist du muslima?

halb muslima halb katholikin eigentlich - seit 1 Jahr ohne Bekenntnis



ich kann den herrn ja nciht in den kopf schauen. alle menschen haben verschiedene charaktären. nur ich selbst, als halb tunesierin würde niemals einen aus tuensien heiraten. weil ich kann mir nie sicher sein ob er deutschland liebt oder mich

medusa85
Beiträge: 84
Registriert: 20.08.2009, 14:32

Re: meint er es ernst?

Beitrag von medusa85 » 21.08.2009, 12:47

das ist ja grad das witzige, er behandelt mich wirklich mit Respekt - er wird nie laut oder unangenehm so wie ich. manchmal hab ich mir schon gedacht, kann der Mann keine Gefühle zeigen??? Er schmeichelt auch nicht die ganze Zeit, manchal reden wir einfach nur wie der Tag war - ich vermiss dich.

wenn er andauernd nur bei mir schleimen würde, würd ich mir denken, komm lass es sein, tut er aber nicht. Deshalb weiss ich ja auch nicht was da abgeht.


PS

Herzlichen Dank für eure Antworten!!!!!!

medusa85
Beiträge: 84
Registriert: 20.08.2009, 14:32

Re: meint er es ernst?

Beitrag von medusa85 » 21.08.2009, 12:52

[/quote]

Was weißt Du über islamische und tunesische Traditionen? Kommt es Dir nicht komisch vor, dass bereits die ganze Familie über Dich in Kenntnis gesetzt wurde?

Doch ich hab ihn gefragt woher die von mir wissen. Es hat so damit angefangen, dass er mich mal von seiner Schwester ihrem Handy angerufen hat - sie war die 1 die es gewusst hat. Dann hat er es seiner Mutter erzählt (er sagt sie ist seine beste Freundin - kann ich nachvollziehen ist meine Mutter für mich auch). Ein ganzer Chor war übertrieben aber es waren seine 2 Schwestern und die Mutter.

ich habe ihn gefragt ob die denn kein Problem haben wenn er mit einer Europäerin Kontakt hat - er sagt, dass es sicher nicht einfach ist - aber irgendwie leichter nachdem auch mein Vater Moslem ist

Ich weiss zwar nicht was einfacher ist- aber OK

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: meint er es ernst?

Beitrag von hagazussa1983 » 21.08.2009, 15:46

naja es geht ja nicht um dein papa. also meien mama ist auch katholikin und mein vater muslim. genauso wie bei dir. mein mann ist auch kein muslim obwohl er muslemsiche eltern hat. und nun die meisten die das wissen würden uns eher kufar nennen. wir sind für die teilweise noch schlimmer weil wir ja abtrünnige sind.

eine großzahl der tunesischen Männer würden ihre tochter nicht alleien reisen lassen. schon gar nicht zu einen mann mti dem sie noch nicht vermählt ist. nach tunesischen standard müsste eigentlich auch ein mahram dabei sein. klar machen das auch nicht alle tuneserinnen.

viele sagen auch , ach die werden das nicht so eng sehen weil die wissen ja du bist keien tuneserin.... aber was mir immer mehr auffällt ist folgendes: wenn ne deutsche am strand knappen bikini hat udn sich laut verhält dann heisst es immer typisch deutsche frauen, macht es ne tuneserin (und das sind mehr als man glaubt) sagt man zwar auch nix nettes aber bei einer deutschen sehen die jeden keinen fehler wie eine bestätigung an. udn wie gesagt wir haben in tunesien auch deutsch gesprochen udn was die tunesier unter sich so geredet haben da wusste ich nicht ob ich froh sein sollte es zu wissen oder es besser nicht zu verstehen.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

naschkatze
Beiträge: 565
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: meint er es ernst?

Beitrag von naschkatze » 21.08.2009, 17:09

Hallo Medusa85,

wie wärs mit einer Anfrage an die Schwarze Liste? Die 5 Euro sollte es Dir doch wert sein abzuklären, ob er als "Frauenversteher" hier bekannt (oder eher berüchtigt) ist.

Was machst Du, wenn er sich nach Deinem zweiten Besuch dort als lieber, netter Kerl entpuppt, der wirklich nicht an jeder Hand 10 Frauen hat und nur Dich will? Wirklich sicher wirst Du das ohnehin nie wissen, aber mal angenommen, Du findest nichts Negatives über ihn raus und verliebst Dich endgültig in ihn (Du bist ja offensichtlich momentan voll dabei, Dich zu verlieben und der 2.Urlaub könnte Dich an einen Punkt bringen, an dem Du dann nicht mehr umkehren willst oder kannst)? Was machst Du dann? Wie stellst Du Dir die Zukunft vor? Hast Du darüber schon mal nachgedacht? Ich finde es immer relativ mühseelig darüber zu spekulieren, ob jemand ein Beznesser ist oder nicht (außer in den absolut offensichtlichen Fällen: Mama krank, Papa tot, ich muss in den Knast, wenn Du nicht zahlst, bring mir Handy mit, Laptop, kauf mir ein Auto...), ich finde es eigentlich wichtiger zu fragen, wie die Zukunft aussehen sollte, wenn man zusammen kommt / zusammen bleibt. Nicht bis ins kleinste Detail, aber mal so eine Vorstellung, wie es grob sein sein könnte/sollte. Hat er schon davon gesprochen, hast Du schon mal grob darüber nachgedacht?

Gruß Naschkatze

Riguang

Re: meint er es ernst?

Beitrag von Riguang » 22.08.2009, 00:47

Hallo Medusa!
medusa85 hat geschrieben:Wir waren einen Abend in der Disco und da hat mich jemand angetanzt und er ist sofort dazwischen gegangen. Meinte ihm würde es nichts ausmachen wenn ich mit einem seiner Freunde tanzen würde aber mit einem Fremden ist das nicht OK und bat mich mich hinzusetzen. Ich habe ihm dann eine abwertende Geste gezeigt und wurde er dann sofort beleidigt und ging weg.
Hat es Dich nicht gestört, daß er nach so kurzem Kennenlernen schon ein wenig besitzergreifend ist?
Wie wird es sein, wenn Ihr erst "richtig" zusammen seid?
medusa85 hat geschrieben:...erzählte mir von seiner Familie und was er so bisher gemacht hat. Hat mir gesagt dass er das Studium mit bakk. abgeschlossen hat und nun warte dass er heuer im Herbst einen Arbeitsplatz im Krankenhaus bekommt (er meint dass das ein paar Monate nach dem Abschluss dauert)
Erzählen kann er viel, Du weißt ja nicht, ob es der Wahrheit entspricht...also auf Erzählungen einer Urlaubsbekanntschaft würde ich nicht viel geben.
medusa85 hat geschrieben:...Unser Start war nicht besonders gut. Auch heute ist es so, dass ich oft sarkastische Bemerkungen von mir gebe und er zu mir sagt dass ich ihn nicht immer provozieren soll. Seit ich weggeflogen bin sind es nun 3 Wochen her. Ich habe von ihm in dieser Zeit ca. 120 SMS erhalten und genausoviele zurückgeschrieben. Wir hören uns jeden Tag, eben mind. 3 SMS tagsüber Abends dann telefonieren oder skypen. Wir haben oft spass wenn wir uns sprechen aber dann eben auch wo wir gegenseitig beleidit aufeinander sind. Er ist 26 und ich 24. Vertragen uns dann aber immer wieder. Er ist der Meinung dass ich Eifersüchtig bin (stimmt vielleicht) und meint dass er sich nicht andauernd etwas anhören will was nicht stimmt und ich mir zusammenspinne. Und wenn das nicht besser wird, könnte es sein dass seine Gefühle für mich sich ändern.
Das fängt ja wirklich schon toll an.
Eine Unmenge von SMS werden häufig verschickt, das bedeutet nicht wirklich viel.
Und wieso darf er eifersüchtig sein (siehe oben), und wenn Du so Deine Bedenken hast, was bei so kurzer Bekanntschaft und auf diese Entfernung doch sicher verständlich ist, droht er Dir schon mit Liebesentzug?!
medusa85 hat geschrieben:So dann vor ca. 1 Woche haben wir geskypt so an die 3 Stunden und er wollte mir was sagen tat es dann nicht. 10 min später bekam ich eine SMS worin stand dass er sich in ich verliebt hat. So ich erstmal perplex hab gesagt dass ich darüber nachdenken muss. Er sagt es nicht jeden Tag zu mir dass er mich liebt - sondern irgendwie nur dann, wenn er das auch wirklich empfindet hab ich so das Gefühl. Dann hab ich ihm erklärt, dass er sich da nicht in etwas hineinsteigern soll genauso wie ich weil ich eben hier wohne und er in Tunesien ist. so dann ein paar Tage später meinte er er hätte eine Idee: ich so, ja und die Wäre - er: komm zu mir nach Tunesien, wir können hier bei mir wohnen. Ich hatte glaub ich noch nie solche Gesichtsentgleisung erlebt wie an jenem Abend. Ich sagte ihm, dass es zwar nett ist aber dass das eben nicht geht weil wir uns kaum kennen und ich kann nicht zu ihm ziehen. Dann hat er vorgeschlagen, dass wir uns erstmal besser kennenlernen und wir dann noch mal darüber sprechen. OK.)


Finde ich gut, daß Du das so nüchtern siehst und trotz Schmetterlinge im Bauch auf dem Boden der Tatsachen geblieben bist.
Wie stellt er sich das vor, daß Du ihn einfach mal besuchst oder da längere Zeit mit ihm verbringst?
medusa85 hat geschrieben:...So ich flieg in einem Monat noch mal hin. Ich muss irgendwie wissen was da los ist. Durch die ganzen Beiträge bin ich verunsichert ob er es ernst meint aber irgendwie macht er nichts dergleichen wie um Geld fragen, Staatsbürgerschaft schließe ich zu 100% aus da ich selbst keine habe nur eine unbefristete Niederlassungsbewilligung (bin nämhl. aus ehem. Jugoslawien) und er weis das

So, was kann man dazu sagen?

lg
medusa
Wie schon einige Vorschreiberinnen sagten, halte Augen und Ohren auf, beobachte ihn, und schalte den Verstand nicht aus. Wenn Du es schaffst, die Dinge aus einer gewissen Distanz zu betrachten, dann hast Du schon die halbe Miete, bloß nichts überstürzen.
Nett sind sie alle, wie er aber wirklich ist kannst Du erst mit der Zeit herausfinden, oder aber auch nicht.
Eine Fernbeziehung ist schon nicht einfach, eine binationale Fernbeziehung kann noch schwieriger sein.
Sei einfach vorsichtig und pass gut auf Dein Herz auf!

LG,
Riguang

medusa85
Beiträge: 84
Registriert: 20.08.2009, 14:32

Re: meint er es ernst?

Beitrag von medusa85 » 23.08.2009, 15:07

naschkatze hat geschrieben:
Was machst Du, wenn er sich nach Deinem zweiten Besuch dort als lieber, netter Kerl entpuppt, der wirklich nicht an jeder Hand 10 Frauen hat und nur Dich will? Wirklich sicher wirst Du das ohnehin nie wissen, aber mal angenommen, Du findest nichts Negatives über ihn raus und verliebst Dich endgültig in ihn (Du bist ja offensichtlich momentan voll dabei, Dich zu verlieben und der 2.Urlaub könnte Dich an einen Punkt bringen, an dem Du dann nicht mehr umkehren willst oder kannst)? Was machst Du dann? Wie stellst Du Dir die Zukunft vor? Hast Du darüber schon mal nachgedacht? Ich finde es immer relativ mühseelig darüber zu spekulieren, ob jemand ein Beznesser ist oder nicht (außer in den absolut offensichtlichen Fällen: Mama krank, Papa tot, ich muss in den Knast, wenn Du nicht zahlst, bring mir Handy mit, Laptop, kauf mir ein Auto...), ich finde es eigentlich wichtiger zu fragen, wie die Zukunft aussehen sollte, wenn man zusammen kommt / zusammen bleibt. Nicht bis ins kleinste Detail, aber mal so eine Vorstellung, wie es grob sein sein könnte/sollte. Hat er schon davon gesprochen, hast Du schon mal grob darüber nachgedacht?

Gruß Naschkatze
Ich weiss nicht was ich mache wenn ich mich dann voll verliebt habe. Ich sehe es wie einen Film vor mir dass mich das ganze traurig machen wird - so oder so - dachte ja schon oft, es einfach sein zu lassen, konnte es dann aber nicht.

Wie meine Zukunft aussehen soll, hab ich keine Ahnung. Jetzt unabgesehen vom Tunesier. Er hat mir ja schon gesagt gehabt dass ich bei ihm leben soll in seinem Haus (Elternhaus) weil ich ihm gesagt habe dass wir ja keine Chance haben er ja in Tunesien ist und ich hier. Ich für meinen Teil hab aber nicht weiter darüber nachgedacht. Würd ich wahrscheinlich wenn ich mir 100% sicher sein würde aber sich in irgendwas hineinsteigern und dann das Luftschloss zusammenbricht hab ich keine Lust, deswegen mag ich jetzt noch nicht an eine "gemeinsame Zukunft" denken.

Es ist ja wirklich schwer, weil die einen sagen das ist normal dass er sich mehrmals am Tag meldet, dann wenn eine andere Dame schreibt dass sich ihr Freund kaum bei ihm meldet ist das auch typisch. Manchmal denk ich mir egal was sie machen, es ist verkehrt. :lol:

Ich hab auch Angst wenn ich dann unten bin, dass er dann anfängt mich um Geld oder sonstiges zu fragen. Weiss überhaupt nicht wie ich darauf reagieren sollte. Natürlich jetzt zuhause würd ich sagen ob er verrückt ist und mich mal am A**** le***en kann aber ob ich das dann unten mach ist auch so ne frage.

Ach naja, mal sehen was so alles passiert - ist ja noch 1 Monat bis ich wieder runter fliege.

lg medusa

Renate
Beiträge: 1881
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: meint er es ernst?

Beitrag von Renate » 23.08.2009, 15:50

Hallo medusa,

genau das ist es was einem so fertig macht - das ewige darüber grübeln, das nachdenken wie ist es richtig, was mache ich wann und wie.
Merkst Du eigentlich, wie emotionsgeladen diese Beziehung schon ist?
Du bist mit Deinen Gefühlen hin und her gerissen.
Erst erschint Dir das richtig - dann jenes.
Ich denke, Du solltest Dir erst mal eine große Auszeit gönnen und mit Deinen Gedanken ins reine kommen.
Ich wünsche Dir viel Kraft alles zu überdenken und dann richtig für Dich zu entscheiden.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

steckchen
Beiträge: 1633
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: meint er es ernst?

Beitrag von steckchen » 23.08.2009, 16:07

Hallo Medusa,

meine Vorrednerinnen haben ja schon allerhand zusammengetragen und dann sind mir noch einige Punkte aufgefallen, zu denen ich dich noch gerne was fragen würde:
medusa85 hat geschrieben:Und dann kam plötzlich ER zu uns. Er stellte mal fest, dass wir gerade angekommen sein müssen weil wir noch nicht braun sind und fragte wo wir herkommen - smalltalk - und meinte dann, wenn wir Lust hätten könnten wir mal gemeinsam weg gehen. Es gibt viel zu sehen und es schade wäre wenn wir den ganzen Urlaub im Hotel verbringen.
Also wer mich derart glatt anbaggern würde, der wäre bei mir schon gleich untendurch. Der scheint das ja routinemäßig durchzuziehen.
medusa85 hat geschrieben: Also verbrachten wir dann den Rest meines Urlaubes gemeinsam. Abends waren wir immer zu 4 aus und teilten uns immer die Kosten. Wir waren einen Abend in der Disco und da hat mich jemand angetanzt und er ist sofort dazwischen gegangen. Meinte ihm würde es nichts ausmachen wenn ich mit einem seiner Freunde tanzen würde aber mit einem Fremden ist das nicht OK und bat mich mich hinzusetzen. Ich habe ihm dann eine abwertende Geste gezeigt und wurde er dann sofort beleidigt und ging weg.
Das mit dem Eifersüchtigsein ist im übrigen ein sehr guter Trick, wenn man jemanden für sich gewinnen will, der eigentlich noch nicht so verliebt ist. Das signalisiert vielen: Der meint es ernst, will was von dir. Ist bestimmt nicht nur arabisches Blut. Und er macht eine tolle Szene, in der er der Held ist. Normalerweise sehen die Jungs doch, daß du mit einem Tunesier dort bist und lassen dich dann in Ruhe. Vielleicht war das ganze inszeniert?

Und du schriebst, ihr seid dann zu viert ausgewesen. Hat er denn für deine Freundin auch einen Typen organisiert? Wie lief das bei ihr ab? Und was sagt die eigentlich zu der ganzen Sache?
medusa85 hat geschrieben:Wir haben oft spass wenn wir uns sprechen aber dann eben auch wo wir gegenseitig beleidit aufeinander sind. Er ist 26 und ich 24. Vertragen uns dann aber immer wieder. Er ist der Meinung dass ich Eifersüchtig bin (stimmt vielleicht) und meint dass er sich nicht andauernd etwas anhören will was nicht stimmt und ich mir zusammenspinne. Und wenn das nicht besser wird, könnte es sein dass seine Gefühle für mich sich ändern.
Wow, die meisten Araber stehen total darauf, wenn Frau sie etwas beleidigt oder rumzickt. Das macht dich interessant, zieht die ganze Sache aber auch etwas in die Länge. Vielleicht liebt er dich wirklich. Aber Liebe bedeutet diesen Typen nicht wirklich was. Sie pflegen die Liebe nicht und lassen sie verkommen. Auf jeden Fall glaubt er dich bereits soweit in der Tasche zu haben, daß er dir mit Liebesentzug drohen kann. Also ich würde an deiner Stelle unangekündigt hinfahren oder einfach woanders Urlaub machen. Da er ja weiß, daß dein Vater Moslem ist und du als Jugoslawin auch mehr Erfahrung mit der orientalischen Mentalität hast, wird er einfach vorsichtiger vorgehen. Aber es wird wohl letztlich auf dasselbe hinauslaufen. Deine Familie muß für alles bezahlen und er wird einen auf arm machen und sein Baccalaureat kann irgend ein Abitur sein oder ein Krankenpfleger-Diplom. Aber du weißt nicht, was er wirklich machen kann oder will, wenn ihr denn erst mal zusammen seid.

LG

steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Gesperrt