meint er es ernst?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
medusa85

Re: meint er es ernst?

Beitrag von medusa85 » 24.08.2009, 17:00

ihr habt alle ja recht was das angeht.

ich will ihn nicht verteidigen im Endeffekt war es meine Entscheidung.

Und ich fahr runter weil ich sehen will was passiert. Ich weiss, dass er mich zu sich nach Hause zum Essen einladen wird... was soll ich da machen? Absagen??

Aljazira

Beitrag von Aljazira » 24.08.2009, 17:08

medusa85 hat geschrieben: Ich weiss, dass er mich zu sich nach Hause zum Essen einladen wird... was soll ich da machen? Absagen??
Also weiß er, dass Du kommst?
Da wäre natürlich die Chance nicht gegeben,
ihn (in welcher Situation auch immer) zu überraschen!

Du hast dich doch auch hier etwas durchgelesen, oder?
Dann weißt Du ja auch, dass dieses "der Familie vorstellen"
mittlerweile durchaus zu einer Masche geworden ist.
Leider also kein "Indiz" für ernste Absichten.
Blöd auch, dass Du kein arabisch sprichst, dann würdest
Du nämlich hören wie über Dich geredet wird während
Sie nett in dein Gesicht lächeln und Dich bewirten!

Liebe Medusa,
ich glaub du steckst da echt mehr drin, als
Du dir selber eingestehen magst...
Ich wünsch Dir, dass Du da irgendwie noch die Kurve bekommst.

LG Tanja
Wenn man etwas will, gibt es immer einen Weg.
Wenn man etwas nicht will, immer einen Grund.

Haram

Beitrag von Haram » 24.08.2009, 17:24

Natürlich freut sich die ganze Familie auf den Goldesel aus Europa :) :)

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

LadyTunis_Wien

Beitrag von LadyTunis_Wien » 24.08.2009, 18:22

Haram hat geschrieben:Natürlich freut sich die ganze Familie auf den Goldesel aus Europa :) :)

Gruss
haram

:D

Liebe Medusa,

ich lese schon länger in diesem Thread mit und hab mich bis jetzt noch nicht geäußert.

Vorweg mal gesagt. Mir ist ken bezness widerfahren (zum Glück) und ich bin ganze Tunesierin (26 Jahre jung) . Zwar in Östereich geboren und auch lebend aber beide Elternteile sind Tunesier.

Ich entnehme deinen Beiträgen das du schon ziemlich verliebt bist auch wenn du es uns (was du ja nicht musst) aber auch nicht mal dir selber eingestehen willst. Dir kann man hier sagen was man will, du liest es nimmst es kurz auf aber deine beiträge sind dann immer gleich, nämlich ihn und dich verteidigen. Das ist typisches Verhalten wenn man bereits verliebt ist und tief im innersten weiß man das der Kerl nicht anders ist als alle anderen über die hier gepostet wurde (warum sollte er auch anders sein?) aber man will es nicht wahrhaben und ind einem Fall willst du es UNBEDINGT wissen und es darauf anlegen enttäuscht und verletzt zu werden.... daran kann und wird dich niemand hier hindern...

Aber mal ganz ehrlich liebe medusa. Ich werde jetzt ganz ehrlich schreiben und entschuldige mich im vorfeld dafür wenn ich dich beleidigen oder verletzten sollte oder wie auch immer.

Deine Frage: Meint er es ernst.
Meine Antwort: Klar und deutlich: NEIN TUT ER NICHT!!

Ich weiß, ich bin nicht der liebe Gott um das 100% zu behaupten aber in dem fall traue ich es mich trotzdem zu urteilen wie der liebe gott und sage dir nochmal klar und deutlich NEIN ER MEINT ES NICHT ERNST!!! Hasse mich für diesen Satz aber bitte lies es dir so oft es geht durch NEIN ER MEINT ES NICHT ERNST!!!!

Du sagst du hast hier viel gelesen im Forum und warst geschockt... wovon? von den geschichten? ja ich war auch geschockt, ab und zu hab ich mich sogar für meine Landsleute geschämt obwohl ich keinen grund dafür habe, aber mal ehrlich liebe Medusa.

WAS IN GOTTES NAMEN UNTERSCHEIDET DEINE GESCHICHTE VON VIELEN ANDEREN HIER?

Ich sag dir was der Unterschied ist... Es gibt keinen, außer den das du noch ganz am Anfang stehst und wenn du es zulässt wird dir "genau" das selbe passieren wi allen anderen hier.

Ich kenne die Tunesier die in diesem Bereich arbeiten in und auswendig und es GIBT KEINE AUSNAHMEN. Wenn du gleich geschlafen hast mit ihm, vergiss es sowieso. Natürlich wird er dr das nie sagen, aber so ist es. Ich habe brüder und Cousins und viele viele Bekannte die teilweise in europa leben teilweise in tunesien.

Aber alle, egal welche erziehung sie hatten ob hier oder dort sagen das selbe: Eine frau die gleich mit dir ins Bett hüpft ist nichts für die zukunft. und dann bist du auch noch keine Landsfrau. Ich kenne einige die derart in eine Tunesierin verliebt waren das sie ihr sogar verziehen haben das sie keine jungfrau mehr sei und sie geheiratet haben und familie gegründet haben. auch das ist sehr schlimm für einen tunesier aber noch harmloser weil er ja schlussendlich sein gesicht nicht verliert (da wird ja getrkst das es niemand erfährt ihren ausrutscher) und eine LANDSFRAU heiratet und somit alle zufrieden sind.

Natürlich wird dich seine familie herlich empfangen und die werden dich vergöttern und auf händen tragen das kann ich dir gleih sagen. aber nicht weil sie sich so toll darüber freuen dass ihr lieber Sohn es ernst meint und darum seine hübsche freundin einlädt sondern weil sie in dir nur mittel zum Zweck sehen.

Sie sehen in dir die Zukunft ihres Sohnes abgesichert aber eben nur finanziell. sie sehen EUROPA, GELD usw usw.

Unabhängig davon ob du nun mit ihm geschlafen hast oder nicht. auch wenn du es nicht getan hättest würde das nichts daran ändern. deine geschichte habe ich mir sorgfältig durchgelesen, und kann dir wiedermal nur sagen NEIN MEINE LIEBE ER MEINT ES NICHT ERNST. Ich könnte dir noch viel erzählen aber ich lass es mal lieber weil ich ja ohnehin etwas zu direkt war denke ich.

Wo wohnst du denn in Österreich? Wenn du in Wien oder Nähe wohnst erkläre ich mich SEHR GERNE bereit das wir uns treffen und quatschen, wenn ich dadurch verhindern kann das du auf den kerl reinfällst GERNE!

Wünsch dir trotzdem alles gute denn du wirst so oder so runterfliegen. Ich geb dir einen guten Rat:

Gib dem kerl nen Korb, vergiss ihn einfach, Hake es als Urlaubsflirt ab (auch wenns schwierig ist weil du ja sooo neugierig bist). Buche mit diener freundin ein anderes Hotel und macht euch einen super lustigen tollen urlaub alleine. flirtet, habt spass und fliegt wieder mit guten erinnerungen nachhause und nicht mit gebrochenem herzen und einer menge stress (Fernbeziehung, Sehnsucht, gedanken: meint er es ernst oder nicht usw usw usw)....

In diesem Sinne seid gegrüßt
Sam

Hülya

Beitrag von Hülya » 24.08.2009, 18:32

Danke LadyTunis,

genau so denke ich auch. Aber es gibt Menschen die müssen erst selbst auf die Schn....... fallen um zu begreifen das sie nur benutzt werden.

Imene

Beitrag von Imene » 24.08.2009, 19:06

Genau so ist es. Ich denke Medusa muss fallen, um zu spüren, dass sie lebt.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 24.08.2009, 21:33

LadyTunis_Wien hat geschrieben:
Haram hat geschrieben:Natürlich freut sich die ganze Familie auf den Goldesel aus Europa :) :)

Gruss
haram

:D

Liebe Medusa,

ich lese schon länger in diesem Thread mit und hab mich bis jetzt noch nicht geäußert.

Vorweg mal gesagt. Mir ist ken bezness widerfahren (zum Glück) und ich bin ganze Tunesierin (26 Jahre jung) . Zwar in Östereich geboren und auch lebend aber beide Elternteile sind Tunesier.

Ich entnehme deinen Beiträgen das du schon ziemlich verliebt bist auch wenn du es uns (was du ja nicht musst) aber auch nicht mal dir selber eingestehen willst. Dir kann man hier sagen was man will, du liest es nimmst es kurz auf aber deine beiträge sind dann immer gleich, nämlich ihn und dich verteidigen. Das ist typisches Verhalten wenn man bereits verliebt ist und tief im innersten weiß man das der Kerl nicht anders ist als alle anderen über die hier gepostet wurde (warum sollte er auch anders sein?) aber man will es nicht wahrhaben und ind einem Fall willst du es UNBEDINGT wissen und es darauf anlegen enttäuscht und verletzt zu werden.... daran kann und wird dich niemand hier hindern...

Aber mal ganz ehrlich liebe medusa. Ich werde jetzt ganz ehrlich schreiben und entschuldige mich im vorfeld dafür wenn ich dich beleidigen oder verletzten sollte oder wie auch immer.

Deine Frage: Meint er es ernst.
Meine Antwort: Klar und deutlich: NEIN TUT ER NICHT!!

Ich weiß, ich bin nicht der liebe Gott um das 100% zu behaupten aber in dem fall traue ich es mich trotzdem zu urteilen wie der liebe gott und sage dir nochmal klar und deutlich NEIN ER MEINT ES NICHT ERNST!!! Hasse mich für diesen Satz aber bitte lies es dir so oft es geht durch NEIN ER MEINT ES NICHT ERNST!!!!

Du sagst du hast hier viel gelesen im Forum und warst geschockt... wovon? von den geschichten? ja ich war auch geschockt, ab und zu hab ich mich sogar für meine Landsleute geschämt obwohl ich keinen grund dafür habe, aber mal ehrlich liebe Medusa.

WAS IN GOTTES NAMEN UNTERSCHEIDET DEINE GESCHICHTE VON VIELEN ANDEREN HIER?

Ich sag dir was der Unterschied ist... Es gibt keinen, außer den das du noch ganz am Anfang stehst und wenn du es zulässt wird dir "genau" das selbe passieren wi allen anderen hier.

Ich kenne die Tunesier die in diesem Bereich arbeiten in und auswendig und es GIBT KEINE AUSNAHMEN. Wenn du gleich geschlafen hast mit ihm, vergiss es sowieso. Natürlich wird er dr das nie sagen, aber so ist es. Ich habe brüder und Cousins und viele viele Bekannte die teilweise in europa leben teilweise in tunesien.

Aber alle, egal welche erziehung sie hatten ob hier oder dort sagen das selbe: Eine frau die gleich mit dir ins Bett hüpft ist nichts für die zukunft. und dann bist du auch noch keine Landsfrau. Ich kenne einige die derart in eine Tunesierin verliebt waren das sie ihr sogar verziehen haben das sie keine jungfrau mehr sei und sie geheiratet haben und familie gegründet haben. auch das ist sehr schlimm für einen tunesier aber noch harmloser weil er ja schlussendlich sein gesicht nicht verliert (da wird ja getrkst das es niemand erfährt ihren ausrutscher) und eine LANDSFRAU heiratet und somit alle zufrieden sind.

Natürlich wird dich seine familie herlich empfangen und die werden dich vergöttern und auf händen tragen das kann ich dir gleih sagen. aber nicht weil sie sich so toll darüber freuen dass ihr lieber Sohn es ernst meint und darum seine hübsche freundin einlädt sondern weil sie in dir nur mittel zum Zweck sehen.

Sie sehen in dir die Zukunft ihres Sohnes abgesichert aber eben nur finanziell. sie sehen EUROPA, GELD usw usw.

Unabhängig davon ob du nun mit ihm geschlafen hast oder nicht. auch wenn du es nicht getan hättest würde das nichts daran ändern. deine geschichte habe ich mir sorgfältig durchgelesen, und kann dir wiedermal nur sagen NEIN MEINE LIEBE ER MEINT ES NICHT ERNST. Ich könnte dir noch viel erzählen aber ich lass es mal lieber weil ich ja ohnehin etwas zu direkt war denke ich.

Wo wohnst du denn in Österreich? Wenn du in Wien oder Nähe wohnst erkläre ich mich SEHR GERNE bereit das wir uns treffen und quatschen, wenn ich dadurch verhindern kann das du auf den kerl reinfällst GERNE!

Wünsch dir trotzdem alles gute denn du wirst so oder so runterfliegen. Ich geb dir einen guten Rat:

Gib dem kerl nen Korb, vergiss ihn einfach, Hake es als Urlaubsflirt ab (auch wenns schwierig ist weil du ja sooo neugierig bist). Buche mit diener freundin ein anderes Hotel und macht euch einen super lustigen tollen urlaub alleine. flirtet, habt spass und fliegt wieder mit guten erinnerungen nachhause und nicht mit gebrochenem herzen und einer menge stress (Fernbeziehung, Sehnsucht, gedanken: meint er es ernst oder nicht usw usw usw)....

In diesem Sinne seid gegrüßt
Sam
ja das gleiche habe ich auch ungefähr geschrieben. du weißt ja selbst wie es manchmal in tunesien läuft. mir persönlich wurde auch mal was angedichtet. wenn mcih verkäufer oder so ansprachen habe ich wie in deutschland gewohnt mit höflichen floskeln reagiert. allein das reagieren hat eien cousine von mri angestachelt schlecht über mich zu reden. ala ich schmeisse mich den kerlen an den hals. naja mit 16 sieht man die dinge halt noch etwas anders. und selbst für mich ab und zu schwieirg in tunesien
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

medusa85

Beitrag von medusa85 » 24.08.2009, 22:11

Hallo Lady Tunis

danke für deinen Beitrag.

Nein wohne leider nicht in Wien bin von dir ca. 400 km entfernt.

So er weiss dass ich komme, nur eben nicht wann. Und ich werd ihm das nicht sagen. Ich werde sagen dass ich dann last minute buche und wenn ich im Hotel angekommen bin wird er mich erst da sehen.

Ich bin keineswegs böse auf das was du geschrieben hast. Im Gegenteil.

Ehrlich, wenn mir eine Freundin das erzählen würde was mir passiert, würd ich sagen, hey Mädl hörst du dich selbst reden? Ich weiss ja wie meine Landsleute drauf sind. Eine österreicherin für den Spass aber geheiratet wird dann eine Landsfrau. Und doch gibt es Ausnahmen.

Und deshalb flieg ich noch mal runter um zu sehen was passiert. Ich erhoffe mir nicht viel. Im Gegenteil. Ich hab mir schon oft gedacht, ich lass den Kontakt sein und konnte es aber nicht weil, weil, weil.... Ich warte einfach darauf dass er was falsch macht und dass ich sagen kann, ich und ihr alle hattet recht. Ich brauch diese Bestätigung um zur Ruhe zu kommen mit der ganzen Geschichte - ich glaub wenn ich den Kontakt abbrechen würde, würd ich mir ewig denken was passiert wäre wenn.... Ich warte jeden Tag darauf, dass er anruft und sagt, Mutter krank, Schwester im Krankenhaus, Job verloren und keine Ahnung sonst was... macht er aber nicht. Er hat mich auch gerade eben angerufen... wir haben ca. 15 min gesprochen und nichts von all dem. Wisst ihr wie das ist, dass man einfach nur Gewissheit haben möchte? Insgeheim erhoffe ich mir, dass er unten irgendwas macht dass ich sagen kann.. so das wars.

Warum ich glaube dass er anders ist? Weil ich es auch bin. Ich bin nicht ein typisches jugoslawisches Mädchen. Und ich hasse es etwas zu verallgemeinern. Ich hatte selbst genug mit Vorurteilen zu kämpfen, ihr wisst das gar nicht wie es damals schwer war, ich war noch ein Kind, und wie die Leute über einen geredet haben. Und deshalb gebe ich jedem Menschen eine Chance, aber eben nur eine. Und deshalb bekommt auch er sie. Und wie gesagt, es wäre einfacher wenn er etwas machen würde was mich stutzig macht... aber er hat es nicht. Meiner Meinung nicht.

Das zum Familienbesuch: ich will irgendwie nicht hin und das werde ich ihm auch klar machen. Wenn er will, können wir gemeinsam irgedwo was trinken gehen aber eben nicht bei ihm zu hause. Ich will mir nicht vorkommen wie bei einer Viehbeschauung.

Und ich weiss ja natürlich auch, dass sein Angebot: wir können das schaffen. Komm zu mir und lebe mit mir zusammen, nicht wirklich eine Bedeutung hat. Ich nahm das auch nicht wirklich ernst. Ich weiss dass das nichts bedeutet.

Also, ich möchte einfach nur gewappnet sein wenn ich unten bin. Ich würde gerne wissen wie man heraus bekokmmt bzw. was man tun sollte um ihn aus der Reserve zu locken.

Ich habe im Urlaub auch eine englenderin kennen gelernt welche mit einem Animateur verheiratet ist. Sie haben 3 gemeinsame Kinder und leben unten. Woher wusste diese Frau dass er es ernst meint? Das muss man doch irgendwie heraus finden können.

Also ihr lieben, sollte ich euch in den Wahnsinn treiben so tut es mir leid.

wünsch euch noch eine gute Nacht!!!

lg
medusa

steckchen

Beitrag von steckchen » 25.08.2009, 00:14

medusa85 hat geschrieben: Ich habe im Urlaub auch eine englenderin kennen gelernt welche mit einem Animateur verheiratet ist. Sie haben 3 gemeinsame Kinder und leben unten. Woher wusste diese Frau dass er es ernst meint? Das muss man doch irgendwie heraus finden können.
Hallo Medusa,

ich finde es sehr nobel von dir, daß du ihm eine Chance geben möchtest, weil du auch eine willst. Ich hoffe wirklich, ich hätte unrecht. Es gibt ja immer Leute, bei denen so eine Beziehung klappt. Und die sind es, die du siehst, weil du sie sehen möchtest und die vielen zum Scheitern verurteilten Beziehungen, die an dir vorbeilaufen, die blendest du einfach aus. Vielleicht redest du einfach mal mit der Engländerin, was bei ihr anders gelaufen ist? Vielleicht drückt die auch beide Augen zu, wenn er fremd geht. Weißt du, wieviele Kompromisse sie wohl eingehen mußte, damit er zufrieden ist? Wird sie dir sicherlich nicht gleich auf die Nase binden. Aber es wäre wert, erforscht zu werden, wenn dich das so umtreibt.

Du hast ferner geschrieben, daß deine Eltern geschieden sind und dein Vater jetzt eine neue Frau hat. Du hast auch geschrieben, daß deine Mutter auch gerne zankt und streitet und du das sicherlich von ihr hast. Und was hat deine Mutter jetzt von ihrem Zank und Streit? Hat sie sofort jemand neues gefunden, nachdem dein Vater sie verlassen hat? Ist sie auch ein besserer Mensch geworden nach der Trennung? Du schreibst ja selbst, der Österreicher, mit dem du 7 Jahre liiert warst, hätte geduldig viel von dir ertragen. Jetzt macht dir das vielleicht noch Spaß, aber solche Streit-und-Kampfbeziehungen spielen nicht nur den gutmütigeren der beiden Partner psychisch kaputt, sondern irgendwann wirst auch du dabei auf der Strecke bleiben. Wenn du nämlich älter wirst und nicht mehr ganz so knackig aussiehst, dann ist das Zickigsein nicht mehr ein Bonus, der dich interessant macht, sondern es wird eher eine Farce, die dir eher schaden kann. Wäre ja interessant, ob die neue Frau deines Vaters auch streitveranlagt ist, oder eher das Gegenteil deiner Mutter. Und wenn dein Schwarm in Tunesien genauso tickt, dann blüht dir unter Umständen später dasselbe Schicksal, allein zu sein mit einer Tochter, die du dann ebenfalls vor dem Bösen Buben warnen willst, die aber nicht auf dich hört.

Aber du bist da nicht die einzige Jugo-stämmige, der das so geht. Weißt du, ich kenne eine Frau aus Mazedonien, die hatte auch so einen treudoofen deutschen Mann, den hat sie nach Strich und Faden finanziell und emotional ausgenutzt und das Geld ihrem türkischen Liebhaber in den A'''sch geblasen, den sie nebenher hatte. Sie hat danach nur Türken gehabt, die sie alle nur ruiniert haben, der letzte war so ein Volltrottel, der spielsüchtig war und wegen dem sie wohl ihre schöne Dachgeschoßwohnung gegen eine enge frühere Hausmeisterwohnung im feuchtkalten Erdgeschoß eintauschte. Ich habe sie bloß gefragt: Warum? Sie hat mir was von den tollen Bettkünsten der türkischen Männer erzählt. Da habe ich mich nur gefragt, ob sie vielleicht einen Stich hat. Sie hat immerhin einen Sohn zu versorgen, auch ein Andenken an einen ihrer türkischen Liebhaber. Also das kann es doch wirklich nicht alles sein. Und sie war damals 32 Jahre alt, da sollte man schon wissen, wo der Hase hinläuft, finde ich.

Wenn du schon runterfahren willst, dann würde ich auch kein Hotel buchen, so daß er nicht vorgewarnt werden kann. Daß du die Familie nicht besuchen willst, finde ich gut. Es wäre sowieso ein Zeichen von Betrug, wenn er sie dir gleich nach zwei Wochen Kennenlernen vorstellen wird. Dann stimmt unter Garantie was nicht. Meint er es ernst, wird er dich länger warten lassen, bis er dich nach Hause einlädt. Alles andere ist eine schöne Kulisse, um die Abzocke noch reibungsloser abziehen zu können. Dann kennst du ja die Familie und die sind ja soo nett und dann kann man denen nichts abschlagen. Also wenn er dich gleich zu seiner Familie schleppen will, dann brauchst du gar nicht erst hinzugehen. Und wenn nicht, dann auch nicht. Ansonsten würde ich mal Touren machen ohne ihn. Mal sehen, wie er darauf reagiert. Bisher wollte er dich doch immer wohin kutschieren. Sag ihm, du willst dann mal mit deiner Freundin alleine was machen. Bin sowieso gespannt, wie die reagiert, wenn sie merkt, was da läuft. Hast du ihr schon von ihm erzählt? Nicht, daß sie dann das dritte Rad am Wagen ist. Aber er wird bestimmt gerne eine Begleitung für sie organisieren, da bin ich mir sicher.

Einen lieben Gruß vom Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Aljazira

Beitrag von Aljazira » 25.08.2009, 00:31

Hi liebe Medusa,

eine Frage, und die meine ich ganz ernst und auch nicht böse:

WAS FÜR EINE CHANCE???

Worauf denn?

Auf kennenlernen und evtl. "sich entwickeln" lassen???
Das funktioniert bei Fernbeziehungen leider gar nicht.
Würdest du auch so verbissen bei einem Mann aus
München da hinterher sein?
Die Gewissheit und die Chance würden sich erst einstellen, wenn er alles
hat, was er wollte und du nicht mehr nützlich bist.
Im Falle Bezzness eben Säx, Kohle, Aufenthalt.
Darauf möchtest Du es doch nicht ernsthaft ankommen lassen oder???

LG Tanja

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 25.08.2009, 07:27

Hallo Medusa,

Du bist 24, noch eine sehr junge Frau. Eine Frau, die wohl gewohnt ist zu bekommen was sie will. Die meint, ALLES und JEDES(N) im Griff zu haben. Die ihre Zickigkeit und emotionale Ausspielerei, zu einem wesentlichen Merkmal im Umgang mit Männern erhoben hat.

Medusa, dieses Verhaltensmuster mag heute und in den Folgejahren noch funktionieren. Die Lebenserfahrung - die Du heute noch nicht haben kannst - zeigt aber, dass sich das irgendwann gegen Dich wenden wird.
Du wirst nicht hören wollen, dass das Leben kein Spiel ist und das Spiel mit den Gefühlen anderer Menschen...irgendwann in eine Sackgase führt.

Zur Zeit bist Du dabei, mal wieder die Grenzen auszuloten. Dazu hast Du Dir allerdings einen der "Meister" ausgesucht, denen Du nicht gewachsen bist, denen wohl niemand gewachsen ist.

Nicht DU bestimmst hier die Spielregeln, sondern ER.

Die Schlinge hat sich schon viel mehr zugezogen...als Du es Dir eingestehst.

Hochmut kommt vor dem Fall...

Ich hoffe, Du fällst nicht allzu hart auf die Nase.

E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Haram

Beitrag von Haram » 25.08.2009, 07:39

@ Medusa

Irgendwann , früher oder später wirst du den Tag verfluchen, an dem du deinen Habibi kennen gelernt hast.
Sorry für meine ehrliche Meinung.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

medusa85

Beitrag von medusa85 » 25.08.2009, 08:40

Guten Morgen,

ich verstehe euch alle. Und ihr habt ja alle irgedwo recht.

Als ich geschrieben habe, dass ich ihm eine Chance geben will, so hab ich das gemeint sich als Mensch zu beweisen und nicht als Partner. Ich fahre ja mit der Absicht dass ich das unten dann beende. Aber will eben sehen ob er die Maske falle lässt oder nicht.

Meine Freundin weiss von ihm und ich werde zu keinem Zeitpunkt meine Freundin alleine lassen - das hab ich vorriges mal nicht gemacht und mach ich auch bei dieser Freundin nicht.

Die Gründe warum die Ehe meiner Eltern zugrunde gegangen ist, möchte ich hier nicht weiter diskutieren. Sie hatten eine schwere Zeit während der Kriegsjahre - mein Vater war im Krieg, dann haben wir Familienmitglieder verloren und so furh das eine zum anderen. Meine Mutter war vorher naiv, sie hat sich nie getraut ihre Meinung zu sagen und erst nach der Ehe hat sie es gelernt stark zu sein und Ihre Meinung zu vertreten. Mein Vater hätte alles gemacht, dass meine Mutter bei ihm bleibt. Seine neue Frau ist streng und lässt sich von ihm nichts sagen. Meine Mutter lebt mittlerweile seit 10 Jahren in Ehe mit einem österreicher. Es ist auch eine binationale Beziehung wo eben beide Kompromisse eingehen.

Eine Garantie dass der Partner treu ist bzw. dass die Beziehung oder Ehe klappt hat man nicht. Menschen entwickeln und verändern sich. Ich will auch nicht sagen, dass ich mit dem Tunesier eine Beziehung habe oder haben werde.

Ich bin nicht zickig. Ich sage eben nur was ich mir denke. Und es ist an jedem selbst zu entscheiden in wie fern er meine Meinung akzeptieren kann, will. Mein Ex-Partner ist 10 Jahre älter als ich und ein sehr gebildeter Mann. Ihm hat das nicht gefallen dass ich immer meinen Willen durchsetzten wollte hat es aber hingenommen weil, so wie er gesagt mich liebt und mich nicht verlieren wollte. Ich will euch nur zeigen, dass nicht nur Frauen so dumm sind sich von Männern der Liebe wegen alles gefallen zu lassen. Das gibt es auch umgekehrt. Wenn ich so recht drüber nachdenke war ich ein Tyrann und was mein Partner alles für mich aufgegeben hat - bekomm ich ein schlechtes Gewissen - aber eben alles Entscheidungen jedes einzelnen Individuums was er bereit ist zu investieren und (nicht nur finanziell). Mein Ex gibt sich heute noch die Mühe mich zurück zu gewinnen. Auch hat er aus unserer gemeinsamen Wohnung nur seine perönlichen Sachen mitgenommen und nie ein Wort darüber verloren dass ich ihm für die zusammen angeschafften Sachen auszahlen soll.

Wenn man sich auch die Lager hier ansieht, wieviele Frauen ihre Männer aushalten, die nur uuuups bauchen... auch in meinem Bekanntenkreis.. die holt sogar ihren Liebsten vom Bordell ab und zahlt ihm die Rechnung... also es sind nicht nur die tunesischen Männer die Frauen ausnutzen, davon haben wir hier auch genug. Nur eben solange ich nicht das Gefühl habe ausgenutzt zu werden sehe ich keinen Grund jemanden den Kontakt zu verwähren.

Ich bin nicht blind vor Liebe. Ich bin skeptisch und deshalb unterhalte ich mich hier mit euch. Ich halte meine Augen offen und warte eben nur drauf ob sich herusstellt dass wir alle Recht hatten oder eben nicht.

lg
medusa

Sun

Beitrag von Sun » 25.08.2009, 09:18

Hallo Medusa,

ich möchte dir sagen, dass er seine "Maske" auf gar keinen Fall fallen lassen wird. Glaubst du wenn du ihm sagst, dass du von Bezness unterrichtet bist, wird er dazu stehen unter dieser Kategorie zu gehören??? Auf gar keinen Fall. Mein Schatzilein versucht mich noch heute anzurufen, und der ist mal sowas von aufgeflogen, und auch die andere ruft er noch immer an (Geschichte "CW Monastir Habibi") Er versucht uns nun gegeneinander auszuspielen sogar, indem er irgendwelche Behauptungen der anderen per SMS aufstellt. Keine von uns kann sich ausmalen, was er sich davon verspricht bzw. was er glaubt noch davon zu haben da wir ihm klipp und klar gesagt haben, dass wir bescheid wissen und er uns in Ruhe lassen soll. Zum Glück stehen wir Mädels in engem Kontakt, so dass er mit seinen Behauptungen keinen Erfolg hat. Noch immer versucht er, die Sache anders zu drehen und gibt noch immer gar nichts zu. Zumal es auch so ist, dass im Moment eine andere Bekannte vor Ort ist, die er natürlich fleißig anbaggert, welche aber lediglich die liebsten Grüsse von uns aussprach :lol: Und was macht er ??? Aufgeben???? Aber nein , Schatzilein hat für alles eine Antwort :twisted: Das einzige was er mal aussprach ist, dass er der Sohn des Teufels sein könnte, naja was soll ich dazu sagen. Denn auch für diese Aussage gab es Entschuldigungen.

Die Bedenken, welche denke ich alle haben wenn Frau einem tunesischen Mann die Chance geben will, liegen in der Manipulation die sie gekonnt betreiben. Ich glaube nicht, dass wir, die drauf "hinein gefallen" sind außerordentlich dumm sind, aber wenn man erst mal Abstand gewonnen hat, na dann hält man sich selber für außerordentlich dumm, da man sich nicht erklären kann, wie es überhaupt so weit kommen konnte. Ich denke, es ist nicht einfach, und ich spreche hier einfach mal ganz bewusst von Manipulation, sich dieser zu entziehen. Ich habe es schon mal geschrieben, du kannst nicht mit 100 % Verstand runter fahren und diesen wieder mitbringen. Aber letztlich muss du das für dich selbst entscheiden....................ich hoffe , du behälst den "Überblick" LG

medusa85

Beitrag von medusa85 » 25.08.2009, 11:19

ich würde niemanden als dumm bezeichnen - in Liebesdingen sind wir ja alle Narren!! :wink:

Ich werd mir mal keinen Stress machen und mich erstmal auf den Urlaub freuen. Ich hab ihm nicht gesagt, wann ich komme und belass es dabei. Er hat auch gesagt, dass es ihm egal ist wann, hauptsache dass ich komme. Wenn das so ist, dann sag ich nichts und tu so als wollt ich ihn überraschen.

Ich werd dann unten mit ihm Klartext reden... bin gespannt was alles so raus kommt. Mir ist schon klar dass er nicht sagen wird, ja du hast recht ich bin einer von denen bla bla aber mal die Reaktion abwarten was er dann sagt und wie er sich dann die Tage darauf verhaltet. Ich halt euch auf alle Fälle am Laufenden auch was in dem Monat noch alles so passiert.

Aber eins kann ich mir trotzdem nicht erklären, wenn einer schon aufgeflogen ist, warum meldet der sich wieder- ist ja total peinlich!!! Was sagt der dann als Entschuldigung?

Aljazira

Beitrag von Aljazira » 25.08.2009, 11:52

Hi Medusa,

dann red' mal Klartext. Leider wird dir das nicht helfen.

Wenn du einen Bezzi an der Angel hast, wird er den
kleinsten Zweifel bei Dir bemerken und genau darauf
seine psychologische "Kriegsführung" aufbauen.
Zum Schluss bist Du dann die Böse, weill Du ihm sowas
unterstellen konntest! Und realistisch betrachtet hast
Du bis jetzt keine Beweise und wirst sie auch nicht bekommen,
wenn du dort bist und ihn mit der "Wahrheit" konfrontierst!

So ein Bezzi hat für ALLES eine Erklärung, Geschichte und Rechtfertigung.
Wenn man dann nicht glauben möchte, dass er "so einer" ist,
saugt man das nur dankbar wie ein Schwamm auf.
Ich glaube echt, dass da chemisch was im Gehirn aussetzt....
Du wirst hören was du hören willst, glaube mir.

Diese Typen sind gerissen und haben jahrelang "trainiert".
Glaub also nicht, Du fährst dahin und deckst irgendwas auf!
Das wird nicht passieren. Du wirst höchstens noch mehr
in dieses emotionale Dilemma verstrickt!

Und zum Thema:
medusa85 hat geschrieben: Aber eins kann ich mir trotzdem nicht erklären, wenn einer schon aufgeflogen ist,
warum meldet der sich wieder- ist ja total peinlich!!! Was sagt der dann
als Entschuldigung?
Stell Dir vor, in deren Welt fliegen die nicht auf.
Glaube auch, das ist eine Psycho-Taktik.
Wir erwarten ja, wenn etwas aufgeflogen ist, steht eine Person dazu.
Der gemeine Bezzi an sich tut aber eben dies nicht und behauptet
eher noch das Gegenteil. Und irgendwann fängt man an zu zweifeln,
weil man einfach nicht die Bestätigung bekommt, dass er wirklich
so ist! Es kommt kein "OK" oder Reue.
Dir muss nur einer erzähen, der Himmel ist grün, und das
immer wieder und dann noch mit entsprechende emotionalem
Druck, irgendwann glaubst Du das.
Solche Methoden werden auch bei Folter angewandt!
Also das Prinzip dahinter ist das gleiche!

Du kannst Dir ja auch nicht vostellen, dass er ein Betrüger ist,
obwohl 100% (behaupte ich jetzt mal ganz frech) das dicke
Ende schon sehen! Klar, wir haben keine Beweise, aber die wirst Du
auch nie bekommen (außer, wie bereits erwähnt, nachdem er alle seine
Ziele erreicht hat [Säx, Kohle, Aufenthalt]. Das mal "auszutesten"
sollte bitte nicht zu Deiner Absicht werden!!!)

Also frag lieber nicht, wieso die nicht locker lassen.
Es klappt mit den Psycho-Methoden!

LG Tanja

Aljazira

Beitrag von Aljazira » 25.08.2009, 12:36

Ja richtig, so geht es natürlich auch...

Beide Varianten sind einfach Psycho-Shice.

Und es macht eben hilflos, wenn sich da jemand so
bewußt reinmanövriert...

Sousse82

Beitrag von Sousse82 » 25.08.2009, 14:37

medusa85 hat geschrieben:Aber eins kann ich mir trotzdem nicht erklären, wenn einer schon aufgeflogen ist, warum meldet der sich wieder- ist ja total peinlich!!! Was sagt der dann als Entschuldigung?
Hallo Medusa!

Er kommt sich anscheindend nicht peinlich vor. Er will mir erzählen, dass Sun sich bei ihm meldet und alles solche Dinge.
Er will uns gegeneinander ausspielen. Er ist total verrückt - ganz einfach. :evil:

Die Entschuldiung waren immer Klasse und die Ausreden sowieso. Er kann sich alle Dinge immer so drehen wie er sie braucht. Ein wahrer Meister. :twisted:

Sein Problem besteht nur darin , dass ihm keiner mehr Glauben schenkt und ihm auch niemanden mehr zuhört!! :lol:

Sun

Beitrag von Sun » 25.08.2009, 16:04

Genau darauf bauen die - das du es dir nicht erklären kannst.........

Na würde ja auch eigentlich alles für ihn sprechen, oder? Wenn sich jemand so viel Mühe gibt, und so viel Geld ausgibt (kostet ja auch so sms), das macht ja keiner einfach so und und und

Nun stell dir vor, ich hätte hier nie gelesen und sousse auch nicht, da dann würde die eine glauben, dass die andre lügt, und schon hat er beide wieder........

Wenn ich mich zurück erinnere, dann hat er selbst bei rein gedanklichen Zweifeln, immer gewusst diese sofort wieder auszuräumen..., ja schon unheimlich

Was glaubst du denn was du an seinen Reaktionen bzw. seinem Verhalten erkennen kannst???

Hmm.....na lass es dir gesagt sein, die heulen da sogar wie Schlosshunde wenn es sein muss, mit allem drum und dran, schniefen, roten Augen etc., wahre Schauspielkünstler sind das...

Und deiner wird genau wissen wie er sich verhalten muss und was er sagen muss, damit du der Sache oder eure Beziehung eine chance gibts......

Ich meine immerhin, trotz der derzeitigen Zweifel, wirst du ihn dort aufsuchen, und dein Habibi nimmt das noch bewusster wahr als ich .................

Du wirst nicht dort sein und die Dinge die geschehen realistisch wahrnehmen können, wenn dem so wäre, und nun sei bitte nicht bös, aber dann hättest du kein Interesse mehr an seinen Worten zu diesem Thema.

Ich weiss wirklich nicht was du dir davon erhoffst , als ob er sich in irgend einer Weise verhalten könnte, so dass es zum Vorschein kommt, was er eigentlich vor hat :roll:

Der einzige Weg dies zu erfahren ist der , du lässt dich drauf ein. Dies wird dann so sein, dass du sogar vielleicht auf noch einige Jahre glücklich sein wirst, nachdem du den ganzen Mist mit Visum etc. was so wie ich gelesen habe mit viel Stress verbunden ist, erledigt hast, und natürlich auch Geld investiert hast denn er alleine wird mit seinem Gehalt sicherlich nicht die ganzen Umkosten für Papiere, Flug etc. zahlen können. Wer weiss denn auch was er genau vor hat???
Nachdem was ich alles gelesen habe gibt es welche die nur die Aufenthaltsgenehmigung wollen aber sicher auf diejenigen, welche Jahre Ihr Spiel durchziehen bis diese genügend Geld gescheffelt haben, okay dann dauerts ein paar Jahre länger...........

In einem Forum ich glaub info-tunesien schreiben ein paar Frauen, dass diese bei der Hochzeit 3 oder 4 Unterschriften leisten mussten und wussten nicht wofür da es ja im arabischen dort stand, da machten die noch im Forum ihre Witze so wie: hi hi wer weiss vielleicht hab ich ja ein Kamel gekauft hi hi !!! :roll:

echt wahr, musst du mal suchen

Jetzt mal ehrlich, mir hat hier mal ein Mitglied geschrieben , dass es die Nadel im Heuhaufen nicht gibt, und das glaube ich auch. Ich habe bei meinen Aufenthalt dort noch nicht mal gemerkt, dass er mit der anderen ständig telefonierte, sogar sein Handy gab er mir zum durchsuchen da er mir ja beweisen wollte wie seriös er ist......

Also so wie ich das sehe gibt es zwei Möglichkeiten

1. du lässt dich drauf ein, wirst nicht nur finanziell Schaden erleiden, sondern vor allem seelisch, aber wenn du so ich sag mal dominant bist wie du schreibst, wird er dich wahrscheinlich auch noch mächtig verprügeln, auf gar keinen Fall duldet er das, wenn er sich deiner erst mal richtig sicher ist. Das wird ein Prozess sein.... sein wahres Gesicht bzw. Absicht wird sehr schleichend kommen und du wirst es nicht direkt bemerken, schon viele eigentlich sehr bodenständige und skeptische Frauen haben das alles mitgemacht, wenn du es dann bemerkst bevor er von alleine weg ist , na dann wird der Schaden auch schon da sein, und ich weiss nicht ob man sich das selber antun muss

2. du zündest den Heuhaufen an und siehst dann, das nichts übrig bleibt von ihm :lol: sorry , etwas unrealistisch

In welchen Zeitraum bist du denn da???

Ich wünsch dir jedenfalls in diesem Fall, mehr Verstand als Herz und alles Jute für dich :wink:

Sun

Beitrag von Sun » 25.08.2009, 16:24

Ahh sorry also als Entschuldigung gab es schon folgendes

1. Alles abstreiten, bzw. die andere wollte ihn, aber er nicht und außerdem sei die andere verheiratet, dann noch schatzi warum glauben fremde menschen wenn du so dann ich glauben nicht gut für beziehung wenn du vertrauen mir nicht das tut mir weh

2. es tut ihm immer weh wenn man nachfragt

3. ja weisst du schatzi ich glauben war andere zeit aber dann du bist gekommen und mein herz war nur für dich

4. schatzi ok aber da hatten wir streit erinnerst du dich und ich haben zu viele getrunken und sie war in disco (er hatte keine wahl und der alkohol :lol: )

5. schatzi ich lügen nur weil ich angst haben du verlassen mich

6. schatzi was kann ich machen damit du glauben mir ich machen alles

7. zwischenzeitlich auch mal durchgedreht und geheult wie sonst was

8. andere Animateure erzählen lassen , ja auch diese sprachen sogar vor, was für ein guter Junge er ist

9. natürlich immer verleugnet die andere auch angerufen bzw. sms geschickt zu haben

10. schatzi die XXX machen eine sabotage mit uns das ist nicht nett

11. Ach ja zwischenzeitlich wurde einfach mal so getan als ob nichts wäre, auch lustig oder ??!!

Ich habe ihm als letztes Mal gesagt das er, seine mutti und geschwister sich wie nutten benehmen und er ich mehr achtung vor schweinen habe

Er tut jetzt auch ganz gerne per Sms bei der einen so, als hätte er mit der anderen Kontakt...............hmmm :evil:

Ich denke diese Psycho Nummer klappt leider ganz oft................

Vorteil ist, dass ich und Sousse uns gut angefreundet haben...............

trotzdem geht mein Telefon auch heute noch, du siehst also man kann sie gar nicht beleidigen, da wir in ihren augen so schei... sind, die lassen sich gar nicht beleidigen, wollen ihr ziel und ende

Gesperrt