meint er es ernst?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Sun
Beiträge: 84
Registriert: 30.07.2009, 11:39

Re: meint er es ernst?

Beitrag von Sun » 26.08.2009, 18:44

Vor allem Medusa ich schreibe es dir jetzt zum dritten Mal : mein schatzi gibt nicht auf obwohl ich ihn und seine family als huren bezeichnete und teilte mit mehr achtung vor schweinen zu haben und jetzt egal hat ihm wahrscheinlich gezeigt das ich wütend bin und wo wut ist ist eine emotion und die kann man ja umlenken oder ?? !!!! SO SIND DIE DA ; IST SO ALS VERSUCHST DEINEN STUHL VERBAL FERTIG ZU MACHEN

DU BIST NICHTS WERT DA UND SOMIT AUCH KEINER DEINER AUSSAGEN; SO IST ES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du kannst hier nur was für dich tun und das ist , dass du es einfach sein lässt............so is es.............

Was erhoffst dir denn jetzt davon ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Aljazira
Beiträge: 258
Registriert: 04.08.2008, 14:59

Re: meint er es ernst?

Beitrag von Aljazira » 26.08.2009, 18:47

Medusa,

dass du nun Deinen Vater da noch mit reinziehst ist echt unter
aller Kanone! Denkst Du, das beschützt Dich und verschafft
Dir einen höheren Stellenwert?

NEIN!

Entweder glaubt er Dir nicht, dass Du einen muslim. Vater hast,
oder er denkt sich "Was ist das für ein Vater, der solch eine
schändliche Tochter hat?! Typisch Europa!"

Damit machts Du es nicht besser und verschaffst Dir keinen
Vorteil. Auch Du bist nur ein "armes Opfer" *sorry*

Und was er alles dazu sagen wird, hast Du hier ja schon gelesen...

Denk mal nach und lass den Typen wenigstens solange Du hier
bist in Ruhe. Wenn Du nicht mal das schaffst, soll
es im Urlaub anders werden???? Hahaha.....

LG Tanja
Wenn man etwas will, gibt es immer einen Weg.
Wenn man etwas nicht will, immer einen Grund.

Sun
Beiträge: 84
Registriert: 30.07.2009, 11:39

Re: meint er es ernst?

Beitrag von Sun » 26.08.2009, 18:49

Also ich mach mir jetzt mal den Sekt auf ................ :roll:

Ja klar basiert auf so ne schei.... die beziehung problem ist wenn er den schei..... endlich lässt, dann alles zu spät, oder ??? Tut schon weh wenn du am Anfang raus kommst, nicht auszudenken was die Frauen empfinden die ihrem Habibi eine chance gegeben haben. Nicht dran zu denken. Mir hat mein "kleines" im Vergleich gesehen, Dilemma echt gereicht....

Sousse82
Beiträge: 32
Registriert: 30.07.2009, 11:50

Re: meint er es ernst?

Beitrag von Sousse82 » 26.08.2009, 18:52

Kater Karlo hat geschrieben:
Genau, auf diesem Niveau der Unterhaltung basiert die ganze Beziehung, solche "Gespräche" sind sogar die Grundlage für Verliebtheit und um sein eigenes Leben ins Chaos zu stürzen.
Genau so ist es!

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: meint er es ernst?

Beitrag von hagazussa1983 » 26.08.2009, 18:55

wenn sie erstmal in tunesien ist und er mit ihr redet ist sowieso alles vergessen was wir geschrieben haben.

der ist sich doch schon bewusst das bestimmt manche leute ihr es ausreden wollten. vielleicht weiß er nicht unbedingt das sie hier im forum ist. aber er wird vorbereitet sein. und jetzt nciht mehr der ganz lockere sein sondern sich die schuld vor ihr geben. ala *ja es ist meine schuld das alles so gelaufen ist. du konntest es nicht wissen. weil du sowas nicht kennst. aber keine angst bla bla bla*

aber sorry ich denke du bist noch ein wenig naiv. aber ganz ehrlich wenn dir sowas wirklich passiert dann gebe ich nciht mehr den tunesier die schuld sondern ganz alleine dir. du wurdest bestimmt hier 200 mal gewarnt. es gibt auch menschen die machen sich extra zum opfer.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Mpenzi
Beiträge: 148
Registriert: 29.07.2009, 17:49

Re: meint er es ernst?

Beitrag von Mpenzi » 26.08.2009, 19:00

Hallo zusammen, ...ist schon echt erstaunlich, mit welchen Emotionen von allen Seiten sich an diesem Thread beteiligt wird.
Auch ich gehöre zu denjenigen, die die Arbeit heute vernachlässigen und immer wieder schauen müssen, was geschrieben wurde... :roll:

Hülya

Re: meint er es ernst?

Beitrag von Hülya » 26.08.2009, 19:13

Hallo Mpenzi,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.


Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Sun
Beiträge: 84
Registriert: 30.07.2009, 11:39

Re: meint er es ernst?

Beitrag von Sun » 26.08.2009, 19:16

Nadja, weisst du , wenn du dich verbrennst , hast vielleicht ne Narbe aber es wird heilen.....

Bei durchgezogenen Bezness wird es nicht so einfach, ob es heilt..........???? Richtig bestimmt nie...........

...............

Da war wohl schon mehr ......kam später mal zur Sprache...........anderenfalls würde sie sich denke ich auch nicht so reinhängen und er nicht täglich sie bei laune halten................

medusa85
Beiträge: 84
Registriert: 20.08.2009, 14:32

Re: meint er es ernst?

Beitrag von medusa85 » 26.08.2009, 19:39

Sun hat geschrieben:Ach neeeee, die Medusa....................also in einem Moment denk ich ok jetzt ist sie auf den Weg es zu kapieren und dann wartet sie wieder auf Antworten von dem.

Liebes, was glaubst nun was ihn das interessiert ???

Und wenn er antwortet , na was dann????? Soll das dann immer hin und her gehen????

Oder war das jetzt der jämmerliche Versuch sich bei ihm ins etwas bessere Licht zu stellen???

Sorry , aber dich hält er ja wohl für total bekloppt.........aber auch das wird ihn nicht abhalten sein Ziel zu verfolgen.................und warum erzählst du ihm so nen scheiss über unehrenhaftes Verhalten deinerseits und dein Vater sauer ist, DEM DOCH EGAL SOLANGE DU NUR ANREISEN TUST und da wolltest du dann ihn eifersüchtig machen, häää und dann??? Dann zeigst ihm das du dich immer unehrenhaft verhälst, häääää :shock:

Ich versteh dich einfach nicht............. erklär es mir jetzt bitte mal was du von der Geschichte dir noch erwartest, es interessiert mich , was ist nun dein Ziel, ich denke ich habe eine Antwort verdient......................vielleicht findest du einfach nicht die richtigen Worte oder so ich weiss auch nicht, meine Tastatur hat schon Bisspuren...............................BITTE UM ANTWORT LG
Liebe Sun,

Ich will mich bei dem gar nicht in ein besseres Licht stellen!!!!!!!! Das zum einen. Aber gut wie würde das klingen wenn ich ihm schreiben würde: Hey S**** du ich hab ihn einem "Selbsthife-Forum" erfahren dass du ein Beznesser bist und mich nur für irgendwelche Zwecke benutzt? und jetzt bitte nicht wieder falsch verstehen - es wär doch echt eine Unterstellung! Wir haben keinen Beweis dafür dass Er ein Beznesser ist. Wir haben lediglich herausgefunden dass er es nicht ernst mit mir meint. Wie gesagt, ich bin gespannt wie diese Geschichte enden wird und was da noch so kommt. Ich will ihn nicht eifersüchtig machen. das hab ich nie gesagt, ich hab lädigilch erwähnt dass ich unten mit anderen Männern sprechen werde egal ob ihm das passt oder nicht: weil 1 ich der Meinung bin dass wir keine Beziehung haben und 2. weil ich mir so was nicht verbieten lassen werde - dann eben nicht die Tunesier sondern andere Urlauber! Es ist doch bitte nichts unehrenhaftes dahinter sich mit anderen Menschen zu unterhalten.

Ich erwarte mir folgendes: Am liebsten wäre mir er meldet sich gar nicht mehr - wird wahrscheinlich nicht passieren - so ich werde runter fliegen in einem Monat. Sollte Plan A nicht hin haun dass er sich nicht mehr meldet dann werde ich versuchen es unten zu einem Ende zu bringen. Nicht dass ich ihn mit irgendwem eifersüchtig mache, das ist das letzte was ich noch gebrauchen kann... noch so eine Klette. Und Plan C ist, ich schmeiss einfach die Wertkarte weg. Dann erreicht er mich so oder so nicht. Natülich könnt ich das auch sofort machen... aber eben bin ich gespannt was da so noch kommen wird. Auf keinen Fall erwarte ich mir irgendeine Zukunft mit ihm oder sonst was.

Ich weiss nicht ob alles so falsch rüber kommt was ich sage. Ich wollte auf keinen Fall mich bei ihm für irgendwas rechtfertigen oder mich sauber waschen oder sonst was... um gottes willen in meinen Augen hab ich ja nichts schlimmes getan. Nur die Tunesier sehen das etwas anders ... so ich muss mich mal zum nächsten Kommentar vorarbeiten.. sind ja mittlerweile viele wieder zusammen gekommen...

steckchen
Beiträge: 1633
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: meint er es ernst?

Beitrag von steckchen » 26.08.2009, 19:39

Sun hat geschrieben:Vor allem Medusa ich schreibe es dir jetzt zum dritten Mal : mein schatzi gibt nicht auf obwohl ich ihn und seine family als huren bezeichnete und teilte mit mehr achtung vor schweinen zu haben und jetzt egal hat ihm wahrscheinlich gezeigt das ich wütend bin und wo wut ist ist eine emotion und die kann man ja umlenken oder ?? !!!! SO SIND DIE DA ; IST SO ALS VERSUCHST DEINEN STUHL VERBAL FERTIG ZU MACHEN

DU BIST NICHTS WERT DA UND SOMIT AUCH KEINER DEINER AUSSAGEN; SO IST ES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja, das trifft es eigentlich. In deren Augen sind wir nichts wert und unmoralische Ungläubige, zumal Frauen, können solche Leute da unten in Tunesien nicht beleidigen. Wir werden einfach nicht für voll genommen und das tut dann doppelt weh, wie der harte Stuhl, gegen den man tritt und sich dabei noch das Bein verstaucht.

Liebe Medusa,

du hast geschrieben, du seiest Atheistin. Du bist sehr individualistisch und glaubst, überall auf der Welt gibt es solche aufrechten Leute wie dich und du kannst sie davon überzeugen, daß auch du als Atheistin ein gleichwertiger, wertvoller Mensch ist und er dann deine Sichtweise und deine Kultur so respektierst wie du seine. Und genau das erhoffst du dir von Habibi.

Ich muß dir leider sagen, im muslimischen Orient, und beileibe nicht nur dort ist es weit weniger pluralistisch und individuell als hier. Wenn du die Leute hier in Europa fragst, wer ihr Vorbild ist, werden sie dir hundert verschiedene Namen nennen. Weißt du, was sie dir im Orient quasi einheitlich antworten werden? Der Prophet Muhammad natürlich ist ihr Vorbild. Sie sind fast alle der Meinung, daß eine Frau jungfräulich in die Ehe gehen soll und sie sind auch fast alle der Meinung, daß Liebe überhaupt nicht wichtig ist, sondern eher die gemeinsame Religion, und natürlich das Materielle stimmen muß. Kennst du die vier Kriterien, nach denen sich der Muslim seine Frau auswählen soll? Das sind 1. Religion, 2. Tugendhaftigkeit, 3. Name der Familie, also deren Wichtigkeit, 4. Reichtum.

Merkst du was? Liebe kommt da nicht vor. Und nahezu jeder arabische oder türkische Muslim, der dir was anderes erzählt, verarscht dich und macht sich hinterher mit seinen Kumpels über dich lustig, wenn du ihm glaubst. Und ich kann dir noch was sagen: Die Muslime achten, zumindest in der arabischen Welt, aber auch in Iran, sehr darauf, daß die Gemeinschaftsmitglieder diese Werte auch einhalten. Wer dies nicht tut und verdächtig ist, unmoralisch zu handeln, der wird ständig von Leuten gefragt: Warum machst du das? wohin gehst du? Wann kommst du zurück? Das ist eine lückenlose soziale Kontrolle, auf die die Stasi in der DDR neidisch gewesen wäre, wenn sie es nicht gar war. Die Stasi hat sich wenigstens nicht in das Liebesleben der DDR-Bürger eingemischt. Selbst meine muslimische Freundin wird von ihren Freundinnen so immer gefragt, weil sie studienmäßig viel weggeht und viele nichtislamische Freundinnen hat. Das ist bereits suspekt! Sie kann das tun, weil ihr Mann es ihr erlaubt und ihr vertraut. Andere Frauen dürfen das nicht und das wohlgemerkt hier in Deutschland! Einer Ägypterin, die hier 10 Jahre gewohnt hat, wurde untersagt, einen Deutschkurs zu belegen - von den Brüdern ihres in Ägypten weilenden Mannes! Die haben sie kontrolliert und quasi in ihrer Wohnung mit den Kindern eingesperrt! Die Frau war heilfroh, als sie wieder in Ägypten war. Ich habe diese Frau gesehen. Sie war aufgeschwemmt, depressiv und auch ihre Kinder benahmen sich merkwürdig.

Und ich sag dir noch was: Ich habe zehn Jahre Arabistik in Berlin studiert und die arabisch-stämmigen Arabistik-Studenten haben sich alle nur über die europäischen Frauen lustig gemacht. Sie erzählen ihnen genauso was von, wie liberal und aufgeschlossen und modern und westlich sie sind, damit sie ihre Kommilitoninnen ins Bett bekommen oder die ihnen bei der deutschen Orthographie helfen, bis der Magister abgeschlossen ist. Und dann heiraten auch diese Männer ihre Jungfrau, die aus der Heimat stammt. Sie schauen dich an und du siehst die Verachtung in ihren Augen, auch wenn sie dich anlächeln. Wenn sie tiefreligiös sind schauen sie weg oder dich kurz verachtungsvoll an. Die sind wenigstens ehrlich!

Du glaubst, du kannst ihnen deine Werte näherbringen: Das kannst du in Österreich vergessen und erst recht in Tunesien, wo die soziale Überwachung noch lückenloser funktioniert. Selbst wenn ein Tunesier wirklich nicht an Gott glaubt; er wird das für sich behalten und den Teufel tun, es jemandem zu erzählen. Denn dann würde er und seine Familie geächtet werden. Also sorgt schon die Familie rechtzeitig dafür, daß niemand glaubensmäßig aus der Reihe tanzt. Und dich würden sie auch zurechtstutzen nach und nach, wenn er es denn ernst meint mit dir. Ich hab auch mal so gedacht wie du, als ich 24 Jahre alt war, wie du jetzt bist. Aber ich habe gemerkt, selbst wenn er will, gegen die Macht der Familie kommen die nicht an, und wollen auch meist gar nicht. Früher waren Muslime auch nur vereinzelt hier und ohne die muslimische Communitiy im Rücken mußten sie sich hier anpassen, um sozial zu überleben. Damals waren solche glücklichen bi-nationalen Ehen, auch mit atheistischen Frauen auch noch möglich. Abe seit die arabischen und türkischen Communities hier derart ins unermeßliche gewachsen sind, geht das nicht mehr. "Wir brauchen die Deutschen nicht", hatte mal so eine türkische Importbraut mitten in Deutschland zu einer Reporterin gesagt. Und dich braucht der Bezzi auch nicht unbedingt, denn es gibt noch andere. Und selbst wenn er verliebt ist, das geht vorbei und er wird nichts für die Liebe tun, wenn er dich erst mal hat. Das machen die wenigsten arabischen Männer nach der Hochzeit. Dann bist du die Mutter der Kinder und das wars dann uach schon. Er hat dich ja garantiert, so sehen es die Männer ja, weil Scheidung für die Frau dort unten sehr schwierig ist und sich viele Frauen aus Angst vor Ehrverlust nicht trauen, sich bei Unglück scheiden zu lassen. Und das übertragen die Bezzis dann eins zu eins auf die europäischen Frauen.

Und ich war geschockt von der übermächtigen, paralysierenden Gleichschaltungsmaschine namens Islam, eine Anleitung zum Unglücklichsein, einen biographischen Autopiloten, der einen ins sichere Verderben führt, weil man sich selbst und das unabhängige Denken total aufgeben muß, um einem Mann zu gefallen, der einen dann vielleicht trotzdem wegwirft, wenn er das Geld für die Jungfrau zusammengespart hat. Aber sie sehen sich per se als die besseren Menschen an. Sie glauben daran, uns Moral und Anstand lehren zu können, uns zur wahren Religion zu führen, und dafür wollen sie viel von uns. Der Beznesser obendrein noch Geld, wie die Scientologen. Wir dagegen sind für sie ungläubige, unzivilisierte, schlampige Barbaren mit viel Geld und viel Dummheit, die es zu nutzen gilt. Wer sollte auch solche Kreaturen lieben können.


Denk bitte mal drüber nach

Liebe Grüße vom Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

medusa85
Beiträge: 84
Registriert: 20.08.2009, 14:32

Re: meint er es ernst?

Beitrag von medusa85 » 26.08.2009, 19:41

hagazussa1983 hat geschrieben: ya habibti , ich wollte auf gar keinen fall das du probleme mit deinem vater bekommst. und er hat auch recht.sina ist sünde. aber glaub mir ich will dich für mein leben nicht für eine nacht. ich liebe dich und möchte dich heiraten. weil ich ja auch respekt vor dir habe. es war mein fehler, aber ich habe nicht nachgedacht. dein vater hat schon recht das man eigentlich für sowas verheiratet sein muss. ich hoffe du kannst mir noch einmal verzeihen. ich küsse dein auge
beslama

so würde ich es jedenfalls machen
ich auch.. mal abwarten was als Antwort kommt. . . wie gesagt ihr erfahrt es als erste!

Sun
Beiträge: 84
Registriert: 30.07.2009, 11:39

Re: meint er es ernst?

Beitrag von Sun » 26.08.2009, 19:43

Liebe Medusa,

ich hoffe , dass es so kommen wird und das er dich mit keinen Worten und vor Ort mit keinen Taten der Welt umstimmt. ich wünsche es dir.

Sei aber drauf vorbereitet , dass da noch so einiges kommen wird............gut ist, wenn er lediglich die Nummer besitzt, wo du die Karte bequem entsorgen kannst.

Also , alles Gute und lass dich nicht einlullen

medusa85
Beiträge: 84
Registriert: 20.08.2009, 14:32

Re: meint er es ernst?

Beitrag von medusa85 » 26.08.2009, 19:44

hagazussa1983 hat geschrieben:
medusa85 hat geschrieben:
hagazussa1983 hat geschrieben:lol die einzige chance deine ehre wieder rein zu waschen ist ne heirat.

läuft ja alles besser als er gedacht hat


ich schreibe hier nach tunesischer sicht, nicht europäischer.
nö wirklich nicht, da bleib ich doch lieber beschmutzt - ich weiss schon was du meinst - ha würd ich lachen wenn er auf die Idee kommt - aber wie gesagt - ihr werdet es erfahren! :lol:

ja was denn jetzt? dir liegt ncihts an ihm als das du ihn heiraten würdest. da bleibst du lieber beschmutzt? asber dir liegt genug an ihm um zweimal innerhalb von 3 monaten nach tunesien zu fliegen?
Leute noch mal.... ich fahr nicht wegen ihm... auch wenn ich am Anfang das wollte... kannte mich ja nicht aus... nun bin ich um etwas schlauer....ich werde es auch unterlassen mit ihm alleine wohin zu gehen. Hab ja auch meine Liebe Freundin mit!

steckchen
Beiträge: 1633
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: meint er es ernst?

Beitrag von steckchen » 26.08.2009, 19:46

Beitrag war doppelt, sorry
Zuletzt geändert von steckchen am 26.08.2009, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

steckchen
Beiträge: 1633
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: meint er es ernst?

Beitrag von steckchen » 26.08.2009, 19:46

medusa85 hat geschrieben:... ich hab lediglich erwähnt dass ich unten mit anderen Männern sprechen werde egal ob ihm das passt oder nicht: weil 1 ich der Meinung bin dass wir keine Beziehung haben und 2. weil ich mir so was nicht verbieten lassen werde - dann eben nicht die Tunesier sondern andere Urlauber! Es ist doch bitte nichts unehrenhaftes dahinter sich mit anderen Menschen zu unterhalten.
In deinen Augen ist es nicht unehrenhaft, aber jeder Tunesier, der sieht, daß du mit anderen Männern redest, wird dich als Sch####pe ansehen, weil man das dort einfach nicht tut. Wenn jemand sieht, daß du mit anderen Männern redest, wird er dir sofort ein Verhältnis mit diesen Männern unterstellen und das auch an alle weitertratschen, die dich oder deinen Freund kennen. Und dann ist dein Ruf ruiniert. Ich bin in Kuwait immer gefragt worden, ob der Mann, mit dem ich gerade rede, mein Mann sei. Sie kennen das da unten nicht, daß sich Frau mit wildfremden Männern unterhält. Sie wollen nur dein bestes, wenn sie es dir ausreden wollen. Weil es immer dort unten falsch verstanden wird. Die Männer, mit denen du redest, denken dann, du willst was von ihnen. Es gibt da unten keine Freundschaft zwischen Frau und Mann wie hier in Europa, nur Mißtrauen und Sehnsucht, bitte glaube mir das.
Zuletzt geändert von steckchen am 26.08.2009, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

medusa85
Beiträge: 84
Registriert: 20.08.2009, 14:32

Re: meint er es ernst?

Beitrag von medusa85 » 26.08.2009, 19:49

Sousse82 hat geschrieben::lol: ja für mein ganzen Leben. Will haben Familie mit dir. Ich machen nix mit jede Frau. Ich suchen seriöse Frau. Will keinen Frau die macht Sabotage mit mir. :lol:

Solche Sachen wirst dir den ganzn Urlaub lang anhören können. (wenn nicht voher schon :wink: )
das klingt witzig... er spricht aber kein Deutsch... aber ich weiss wie sie reden. Jetzt mach ich mich sicher wieder zum Affen und keine von euch wird mit mir mehr reden wollen ABER er ist nicht so. Entweder hat er das überrissen dass ich auf so was nicht stehe und sofort weg renne wenn ich so was höre. Wie ich immer erwähnt hab.. er ist recht sachlich und nüchtern.. nicht so Gefühlsbetont. Er redet ja auch nicht so lölölö... Wenn er so was sagt, dann bestimmt mit ernster Stimme und Mimik.. das andere kann er glaub ich gar nicht.

Sun
Beiträge: 84
Registriert: 30.07.2009, 11:39

Re: meint er es ernst?

Beitrag von Sun » 26.08.2009, 19:53

jetzt lach sie doch nicht aus....

Sun
Beiträge: 84
Registriert: 30.07.2009, 11:39

Re: meint er es ernst?

Beitrag von Sun » 26.08.2009, 19:57

Hör maaaaa Medusa meiner hat da auch nicht bei gelacht soooo

Klar bringen die das erst rüber..........ganz ernst................so viel ernst hab ich noch nie erlebt...............

Ne mal im ernst,,,, die bringen das alle ernst rüber....

Meiner war immer so schüchtern bzw. hat dat so verschüchtert mitgeteilt hmmmmmmmmm

ja der wusste wohl das das dann so voll ernst rüber kommt oder so :shock:

medusa85
Beiträge: 84
Registriert: 20.08.2009, 14:32

Re: meint er es ernst?

Beitrag von medusa85 » 26.08.2009, 20:00

steckchen hat geschrieben:
Liebe Medusa,

du hast geschrieben, du seiest Atheistin. Du bist sehr individualistisch und glaubst, überall auf der Welt gibt es solche aufrechten Leute wie dich und du kannst sie davon überzeugen, daß auch du als Atheistin ein gleichwertiger, wertvoller Mensch ist und er dann deine Sichtweise und deine Kultur so respektierst wie du seine. Und genau das erhoffst du dir von Habibi.

Ich muß dir leider sagen, im muslimischen Orient, und beileibe nicht nur dort ist es weit weniger pluralistisch und individuell als hier. Wenn du die Leute hier in Europa fragst, wer ihr Vorbild ist, werden sie dir hundert verschiedene Namen nennen. Weißt du, was sie dir im Orient quasi einheitlich antworten werden? Der Prophet Muhammad natürlich ist ihr Vorbild. Sie sind fast alle der Meinung, daß eine Frau jungfräulich in die Ehe gehen soll und sie sind auch fast alle der Meinung, daß Liebe überhaupt nicht wichtig ist, sondern eher die gemeinsame Religion, und natürlich das Materielle stimmen muß. Kennst du die vier Kriterien, nach denen sich der Muslim seine Frau auswählen soll? Das sind 1. Religion, 2. Tugendhaftigkeit, 3. Name der Familie, also deren Wichtigkeit, 4. Reichtum.

Merkst du was? Liebe kommt da nicht vor. Und nahezu jeder arabische oder türkische Muslim, der dir was anderes erzählt, verarscht dich und macht sich hinterher mit seinen Kumpels über dich lustig, wenn du ihm glaubst. Und ich kann dir noch was sagen: Die Muslime achten, zumindest in der arabischen Welt, aber auch in Iran, sehr darauf, daß die Gemeinschaftsmitglieder diese Werte auch einhalten. Wer dies nicht tut und verdächtig ist, unmoralisch zu handeln, der wird ständig von Leuten gefragt: Warum machst du das? wohin gehst du? Wann kommst du zurück? Das ist eine lückenlose soziale Kontrolle, auf die die Stasi in der DDR neidisch gewesen wäre, wenn sie es nicht gar war. Die Stasi hat sich wenigstens nicht in das Liebesleben der DDR-Bürger eingemischt. Selbst meine muslimische Freundin wird von ihren Freundinnen so immer gefragt, weil sie studienmäßig viel weggeht und viele nichtislamische Freundinnen hat. Das ist bereits suspekt! Sie kann das tun, weil ihr Mann es ihr erlaubt und ihr vertraut. Andere Frauen dürfen das nicht und das wohlgemerkt hier in Deutschland! Einer Ägypterin, die hier 10 Jahre gewohnt hat, wurde untersagt, einen Deutschkurs zu belegen - von den Brüdern ihres in Ägypten weilenden Mannes! Die haben sie kontrolliert und quasi in ihrer Wohnung mit den Kindern eingesperrt! Die Frau war heilfroh, als sie wieder in Ägypten war. Ich habe diese Frau gesehen. Sie war aufgeschwemmt, depressiv und auch ihre Kinder benahmen sich merkwürdig.

Und ich sag dir noch was: Ich habe zehn Jahre Arabistik in Berlin studiert und die arabisch-stämmigen Arabistik-Studenten haben sich alle nur über die europäischen Frauen lustig gemacht. Sie erzählen ihnen genauso was von, wie liberal und aufgeschlossen und modern und westlich sie sind, damit sie ihre Kommilitoninnen ins Bett bekommen oder die ihnen bei der deutschen Orthographie helfen, bis der Magister abgeschlossen ist. Und dann heiraten auch diese Männer ihre Jungfrau, die aus der Heimat stammt. Sie schauen dich an und du siehst die Verachtung in ihren Augen, auch wenn sie dich anlächeln. Wenn sie tiefreligiös sind schauen sie weg oder dich kurz verachtungsvoll an. Die sind wenigstens ehrlich!

Du glaubst, du kannst ihnen deine Werte näherbringen: Das kannst du in Österreich vergessen und erst recht in Tunesien, wo die soziale Überwachung noch lückenloser funktioniert. Selbst wenn ein Tunesier wirklich nicht an Gott glaubt; er wird das für sich behalten und den Teufel tun, es jemandem zu erzählen. Denn dann würde er und seine Familie geächtet werden. Also sorgt schon die Familie rechtzeitig dafür, daß niemand glaubensmäßig aus der Reihe tanzt. Und dich würden sie auch zurechtstutzen nach und nach, wenn er es denn ernst meint mit dir. Ich hab auch mal so gedacht wie du, als ich 24 Jahre alt war, wie du jetzt bist. Aber ich habe gemerkt, selbst wenn er will, gegen die Macht der Familie kommen die nicht an, und wollen auch meist gar nicht. Früher waren Muslime auch nur vereinzelt hier und ohne die muslimische Communitiy im Rücken mußten sie sich hier anpassen, um sozial zu überleben. Damals waren solche glücklichen bi-nationalen Ehen, auch mit atheistischen Frauen auch noch möglich. Abe seit die arabischen und türkischen Communities hier derart ins unermeßliche gewachsen sind, geht das nicht mehr. "Wir brauchen die Deutschen nicht", hatte mal so eine türkische Importbraut mitten in Deutschland zu einer Reporterin gesagt. Und dich braucht der Bezzi auch nicht unbedingt, denn es gibt noch andere. Und selbst wenn er verliebt ist, das geht vorbei und er wird nichts für die Liebe tun, wenn er dich erst mal hat. Das machen die wenigsten arabischen Männer nach der Hochzeit. Dann bist du die Mutter der Kinder und das wars dann uach schon. Er hat dich ja garantiert, so sehen es die Männer ja, weil Scheidung für die Frau dort unten sehr schwierig ist und sich viele Frauen aus Angst vor Ehrverlust nicht trauen, sich bei Unglück scheiden zu lassen. Und das übertragen die Bezzis dann eins zu eins auf die europäischen Frauen.

Und ich war geschockt von der übermächtigen, paralysierenden Gleichschaltungsmaschine namens Islam, eine Anleitung zum Unglücklichsein, einen biographischen Autopiloten, der einen ins sichere Verderben führt, weil man sich selbst und das unabhängige Denken total aufgeben muß, um einem Mann zu gefallen, der einen dann vielleicht trotzdem wegwirft, wenn er das Geld für die Jungfrau zusammengespart hat. Aber sie sehen sich per se als die besseren Menschen an. Sie glauben daran, uns Moral und Anstand lehren zu können, uns zur wahren Religion zu führen, und dafür wollen sie viel von uns. Der Beznesser obendrein noch Geld, wie die Scientologen. Wir dagegen sind für sie ungläubige, unzivilisierte, schlampige Barbaren mit viel Geld und viel Dummheit, die es zu nutzen gilt. Wer sollte auch solche Kreaturen lieben können.


Denk bitte mal drüber nach

Liebe Grüße vom Steckchen

WOW!!! Danke für deine Zeit und die Mühe!

medusa85
Beiträge: 84
Registriert: 20.08.2009, 14:32

Re: meint er es ernst?

Beitrag von medusa85 » 26.08.2009, 20:02

klaerchen hat geschrieben:ich hab ihn einem "Selbsthife-Forum" erfahren

Lt. medusa erhält das Forum 1001geschichte - Forum gegen Bezness- eine völlig neue Dimension :lol:

Mensch..... kommt schon..... :lol: ........... mir ist da jetzt nichts besseres eingefallen!!!!

Gesperrt