Tunesien Urlaub - Auch Bezness???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cat Layla
Beiträge: 22
Registriert: 06.09.2009, 17:57

Tunesien Urlaub - Auch Bezness???

Beitrag von Cat Layla » 07.09.2009, 20:04

Hallo zusammen,
nach meinem Tunesien Urlaub, der vor kurzem statt fand, bin ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe das 1. mal von Bezness gelesen. Die Beiträge fand ich sehr interessant, haben mich doch auch sehr verunsichert. Würde mich interessieren, was ihr davon haltet.Nun zu meinem "Fall", der eigentlich noch keiner ist.
War 1 Woche mit meinem Sohn in TN, das 1. mal all incl. Muss dazu sagen, dass ich als allein stehende Frau dort nicht ständig angebaggert wurde. Und wenn, dann sehr diskret. Aber man kann ja nein sagen. Habe dort auch sehr nette deutsche Paare kennen gelernt, mit denen ich abends zusammen gesessen bin. Natürlich wird man da mal angeredet, woher kommst du usw. Kennen wir ja schon. Ich hatte auch 2 mal das Angebot bekommen, mich in der Nacht außerhalb vom Hotel zu treffen und in einem Haus von nem "Freund" zu übernachten, was ich aber verneint habe. Das ging mir dann doch zu weit. Außerdem kann ich ja meinen Sohn nicht einfach alleine lassen. Es mich gewundert, dass ich solche Angebote bekommen habe, obwohl ich nur ne halbe Std. mit demjenigen geredet habe und sonst nix war. Am vorletzten Tag meiner Abreise war unsere Gruppe dem Alkohol sehr verfallen, ich nicht, da ich auch so sehr wenig Alc trinke. Na ja, das Ende war, dass ich einer Frau in der Früh helfen musste, ins Zimmer zu kommen, da ihr Mann nicht mehr aufgemacht hatte. Der war auch schon groggy. Zu Hilfe kam mir einer der Security Männer. Wir haben den Zweitschlüssel besorgt und alles war fein. Draussen sind wir ins Gespräch gekommen und haben uns auf englisch nett unterhalten. Am nächsten Abend ist er mir am Strand nachgegangen (gehe gerne am Strand spazieren), wieder unterhalten und er hat mich geküsst. Da ich keinen Freund habe und nicht verheiratet bin, habe ich das zugelassen, den gefallen hat er mir schon. Aber mehr als das war wirklich nicht. Gesehen hat uns keiner. Wir haben noch Handynr. und email ausgetauscht. Ich weiß seinen richtigen Namen, er nur meinen Vornamen. Was mich jetzt beschäftigt ist, dass er mir gleich am nächsten Tag geschrieben hat und in der 2. SMS schon von Liebe schreibt. Ich bin schon etwas erschrocken. Natürlich ist es für eine Frau schön, so "blumige" SMS zu bekommen und so herzzerreissende Texte zu lesen. Zuerst fand ich das alles sehr romantisch aber nach euren Beiträgen bin ich mir da nicht mehr sicher. Er hat gefragt, wann ich wiederkomme. Er möchte mein Freund sein usw. Er schreibt jeden Tag SMS.
Ich weiß nur, dass er mit seinen 30 Jahren noch bei den Eltern wohnt. Er hat mir schon erzählt, dass es in Tunesien so üblich ist, bis zur Heirat im Elternhaus zu sein. Reich ist er nicht, aber ich auch nicht :) Im Hotel ist mir nicht aufgefallen, dass er mit anderen Frauen rumgemacht hätte. Ist nur immer hin und hergelaufen. Tja, eigentlich finde ich ihn süß aber ich bin hin- und hergerissen. Läuft das jetzt auch auf Beznezz hinaus? oder könnte das mal ein "anständiger" Mann sein.
Muss noch erwähnen, dass in dem Hotel die Animateure nicht die Frauen angebaggert haben, dass das verboten war/ist und sie ihren Job riskieren. Was allerdings außerhalb passiert, weiß ich nicht. Unterhalten habe ich mich auf englisch bzw. deutsch. Auch auf der Strasse sind wir nicht angebaggert worden, außer von den Taxifahrern, die waren echt penetrant. Konnten nicht verstehen, dass wir auch mal zu Fuß laufen wollen. Dass man auf den Märkten angesprochen wird, fand ich nicht schlimm. Ist bei uns ja auch so. Man kann ignorieren und einfach weitergehen. Sobald man zeigt, dass man unsicher ist, lassen sie einen nicht so leicht gehen :) Also im großen und ganzen würde ich da nochmal hinfliegen. Sohn hat es auch gefallen.

Sorry, dass ich so ausführlich geschrieben habe. Eigentlich wollte ich ja nur fragen, ob ich weiter in Kontakt bleiben soll oder das ganze abbrechen.

Liebe Grüße und ich freue mich auf eure Antworten (müssen nicht so ausführlich sein) :D
Layla
LG
Layla

Anaba
Beiträge: 18965
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Tunesien Urlaub - Auch Bezness???

Beitrag von Anaba » 07.09.2009, 20:25

Liebe Layla,

willkommen Im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Micky1244
Beiträge: 2920
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Tunesien Urlaub - Auch Bezness???

Beitrag von Micky1244 » 07.09.2009, 20:34

Liebe Layla,
herzlich Willkommen im Forum.
Gut, dass du schreibst. Wie geht es weiter? Er wird weiter ganz reizende SMS schreiben, du wirst dich daran gewöhnen und sie sehnsüchtig erwarten. Deine Telefonrechnung wird ein wenig höher sein als gewöhnlich.
Du wirst wieder nach TN fahren wollen.Alle sind so nett dort, nicht so kalt und berechnend wie in Europa. Und so gastfreundlich.
Er wird dir sagen, dass es viel besser und billiger ist, wenn er dir eine Wohnung besorgt. Vielleicht ist inzwischen auch sein Handy kaputt gegangen und du sollst ihm eins mitbringen, das Geld bekommst du ganz sicher zurück. Sagt er jedenfalls. Vielleicht hat aber auch er oder sonst jemand in seiner Familie plötzlich großes Pech, Krankenhaus, Operation, oder aber das Militär will ihn krallen, das kostet ein bisschen was, aber man kann sich frei kaufen.
Vielleicht macht er dir auch schnell den Vorschlag zu heiraten, dein Kind stört ihn da überhaupt nicht, er mag es ja gern.
Er wird dir auf jeden Fall sagen, dass er nicht so ist wie die anderen Männer dort, das sind alles Casanovas, er aber nicht.Und du wirst denken, dass er ganz anders ist als alle anderen, AMIGA heißt das hier:Aber meiner ist ganz anders.
Und irgendwann wird dir klar werden, dass du nur ausgenutzt wirst. Das ist der Lauf der Dinge. Meistens.Leider.
Liebe Layla, sei vorsichtig!
LG Micky
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Cat Layla
Beiträge: 22
Registriert: 06.09.2009, 17:57

Re: Tunesien Urlaub - Auch Bezness???

Beitrag von Cat Layla » 07.09.2009, 20:48

Liebe Micky,
Danke für die schnelle Antwort. Telefoniert habe ich noch nicht, nur SMS geschrieben. Aber er hat tatsächlich erwähnt, ein Haus zu besorgen, falls ich wieder kommen sollte. Hotel mag er nicht. Und er spricht von "unserem" Sohn. Da es ja mein Sohn ist, liebt er ihn auch. Aber er hat ihn ja nicht mal kennen gelernt. Tja, im Moment steige ich da auch nicht so recht durch. Aber danke, nach den ganzen Beiträgen hier, bin ich wirklich seeehr vorsichtig. Von Heirat war noch nicht die Rede. Ist auch erst 3 Wochen her :)

Auch Danke an Amely

LG
Layla
LG
Layla

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Re: Tunesien Urlaub - Auch Bezness???

Beitrag von Dune34 » 07.09.2009, 21:26

Hallo Cat Layla!

Leider muß ich so anfangen, typischer geht es überhaupt nicht, kurz vor Ende des Urlaubes, wird die passende Gelegenheit gesucht, ergibt sich und wird gefunden. Die 2. SMS wird schon mit dem Wort Liebe geschmückt, wenn Du wiederkommst dann mieten wir uns ein Haus und Dein, Dein Sohn, welchen er überhaupt nicht kennt, wird schon zu "Eurem" Sohn...darf es noch ein wenig mehr sein? Ich fantasiere mal weiter, beim übernächsten Telefonat will er Dich heiraten und plant schon rosarot die Zukunft...gggrrrr
Ehrlich, warum denken die "Typen" wir kämmen uns mit dem Hammer und öffnen die Schuhe mit dem Dosenöffner. Offensichtlicher geht es schon nicht mehr, der bedient sich einer Masche, welche so etwas von daneben sind, wie nur irgendwas. Der macht schon den 3. Schritt vor dem 1. Schritt und Du hast das gleich gecheckt. Herzlichen Glückwunsch, daß Du nicht auf das Geschwätz einläßt. Übel finde ich wirklich, daß er für diese, Entschuldigung, unterbelichtete Anbaggerei auch noch Deinen Sohn benutzt. Der spult so eine Schmierenkomödie ab, wo sich mir der Magen dreht und er denkt, wenn er fadenscheiniges Intresse und Fürsorge heuchelt, daß er damit überzeugt. Sehr "geschickt" ging der Herr ja nicht vor, er hat sich quasi selbstentarnt, indem er bildlich gesprochen mit der Tür ins Haus fiel.

Ich für meinen Teil würde den Kontakt zu ihm direkt einstellen, denn alles weitere oder wie es weitergehen könnte, kann hier in den wahren Geschichten gelesen werden. Je mehr Angriffsfläche die haben, um so mehr schwätzen die einen zu. Am Ende weiß man selbst nicht mehr, worum es eigentlich ging und schwups läuft nur noch die eigene Gedankenmaschinerie. Man beschäftigt sich nur noch damit, kann nicht mehr logisch differenzieren und verstrickt sich förmlich. Genau dann, genau dann haben die dich, wo sie dich haben wollen. Du bist dann in der so genannten empfangbereiten Rolle, um manipuliert und instrumentalisiert zu werden.

Liebe Cat Layla, Du hast wirklich förmlich den "Braten gerochen" und gut erkannt, daß hier etwas nicht stimmt. Super!!!

Viele Grüße sendet Dir Dune

cactus
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2009, 15:01

Re: Tunesien Urlaub - Auch Bezness???

Beitrag von cactus » 07.09.2009, 21:35

Hallo Cat Layla,
das "Heiraten" hält er im Ärmel. Bei mir kam der Heiratsantrag nach 6 Tagen vor meiner Abreise nach 5 Tagen unverbindlichem oberflächlichem Smalltalk. Das Forum ist ein Lichtblick. Denn, ich bin mir sicher, dass er mich nur als "Eintrittskarte nach Deutschland" sieht. Wie kann man sonst nach solch einer kurzen Zeit von Liebe reden?
Ich war zu dumm und hab' ihm meine Handynummer gegeben. Wie Amely schreibt: SMS "bearbeiten" und "Wann kommst du wieder?" - bei mir das gleiche ...
Micky1244 hat mit dem Posting bereits den Ablauf exakt beschrieben. Mein Tipp: Sieh's als netten Urlaubsflirt und vergiss den hübschen Mann, der ganz herzliche SMSse schreibt, die fast jede Frau zum Schmelzen bringt. :wink:

Haram
Beiträge: 2155
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Tunesien Urlaub - Auch Bezness???

Beitrag von Haram » 07.09.2009, 23:03

Ein Paradebeispiel von Bezness :)

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Renate
Beiträge: 1881
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Tunesien Urlaub - Auch Bezness???

Beitrag von Renate » 08.09.2009, 00:31

Hallo Cat Layla,

ich gebe zu bedenken, dass es alles sehr gute Schauspieler sind.
Die wickeln Dich schneller um den Finger als Du denken kannst.

Hier ein sehr guter Spruch, der es so richtig zum Ausdruck bringt:

Man verliebt sich nicht in Dilara, Achmed oder Mustafa,
sondern in die Vorstellung, die man sich von ihnen macht,
in den Traum einer liebevollen Beziehung.

Am Ende ist man Opfer der eigenen Sehnsucht,
dass dieses Pack für ihre Zwecke mißbraucht.

Von unserer Amaretta


Ich kann Dir nur raten, behalte es als schöne Urlaubserinnerung und irgnoriere die SmSen und Telefonate.

Wenn Du Dich hier weiter durch die einzelnen Geschichten und Themen liest wirst Du die Ähnlichkeiten ganz schnell feststellen.

Gut das Du so schnell misstrauisch geworden bist und es jetzt erst mal hinterfragst was da eigentlich so richtig abging.

Ich wünsche Dir eine gute Einsicht.


Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Tunesien Urlaub - Auch Bezness???

Beitrag von momo456 » 08.09.2009, 07:21

Guten morgen Cat Layla,

jetzt stelle Dir mal vor, eine neue Bekanntschaft in Deutschland würde so reagieren.! "... er liebt meinen Sohn..." (obwohl er ihn ja eigentlich nicht kennt.!)
Hier würden wohl die Alarmglocken schellen. Wie soll das bitte funktionieren.? Liebe auf den ersten Blick.? Für Dich, für Deinen Sohn.?

Es gab gerade hier in den jüngsten Threads immer wieder das Thema, dass die Männer kurz vor der Abreise "zuschlagen". Bei mir war es genau so. Montag angesprochen, Mittwoch Heim. Ich war noch nicht einmal Zuhause angekommen, da bekam ich schon eine SMS. Ich vermisse Dich, wann kommst Du wieder. "Du brauchst nur Flug..." etc. Sechs Wochen später war ich wieder dort und das schlimme ist, es war zwei Wochen wunderschön. Mit fatalem Ausgang, da ich danach verblendet war.

Mit "Deinem" Denken kommst Du dort nicht weiter. Bestes Beispiel die Taxifahrer: nein, ich habe keine tunesische Frau auf der oder neben der Fahrbahn laufen gesehen. In der Stadt natürlich schon aber überall, wo nur Autos fahren, z.B. bei Hotelanlagen bis zum nächsten Ort, da nicht. Wir reden schliesslich auch von einem moslemischen Land und die Gepflogenheiten dort sind anders als in europäischen Ländern. Ein Mann der ernsthafte Absichten mit einer Frau hat, der mietet nicht einfach mal eine Wohnung/Haus. Und wenn er es tut, dann weil er eventuell Provision vom Vermieter bekommt. Kann sein das er sagt, er könnte das nicht bezahlen, da er nicht so viel verdient. Bist Du erstmal da, schlägt die Falle zu. Er wird Dir wahrscheinlicher Weise seine Familie vorstellen wollen. Glaube mir, sie können alle gut schauspielern wenn es um ein "Ticket" nach Deutschland geht. Harte Wort aber Realität.

Wenn Du es kannst, reagiere nicht mehr auf seine SMS'n. Es war eine nette Urlaubsbekanntschaft und gut ist es. Du ersparst Dir und Deinem Sohn viel Herzschmerz, materiellen Verlust und Nerven.

Wenn Du Dir noch nicht sicher bist, wie Deine Bekanntschaft verlaufen soll, kannst Du auch eine Anfrage an die schwarze Liste stellen. Ein kleiner Unkostenbeitrag der eine super Investition in Deine Zukunft sein könnte.! Vielleicht ist er dort schon gelistet, dann hat sich alles von selbst aufgelöst.

http://www.1001geschichte.de/schwarze-l ... gemeldung/

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

coralia
Beiträge: 1453
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Tunesien Urlaub - Auch Bezness???

Beitrag von coralia » 08.09.2009, 07:33

Hallo Layla,

ehrlich gesagt, wenn ein wildfremder Mann meinen Sohn als "unseren" Sohn bezeichnen würde, würde ich dem was erzählen. Für wen hält der sich denn?

coralia

Canim
Beiträge: 2164
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Tunesien Urlaub - Auch Bezness???

Beitrag von Canim » 08.09.2009, 09:26

Mein türkischer Exmann liebte meine Kinder aus erster Ehe auch wie seine eigenen, er liebte sie bis zum Schluss so, dass er meinen Sohn töten und meine Tochter f... und auf den Strich schicken wollte.
Noch Fragen?

Ich kann dir nur empfehlen, die Finger davon zu lassen. Das ist Bezness vom Feinsten, was der werte Herr da so betreibt. Hotel mag er nicht, klar, kommt er ja unverheiratet mit einer Europäerin mit Kind auch nicht unbedingt in ein Doppelzimmer mit Zustellbett. Außerdem hat er dich viel besser unter Kontrolle in einem Haus, allein ,in einem Stadtteil, wo dich keiner versteht, deine Sprache nicht spricht... Würdest du hier in D auch so vertrauensvoll auf einen Vorschlag wie diesen eingehen? Lass die Finger davon, deinem Kind zuliebe, dir selbst zuliebe, deinem Geldbeutel zuliebe.

Er hat sich dir gegenüber am Strand schon absolut respektlos verhalten, das hätte er mit einer einheimischen Frau niemals gewagt.....

Lies weiter hier und mach dir ein Bild, verfalle bitte nicht dem Glauben, er sei ganz anders, nur weil er "noch" kein Geld gefordert hat oder es keine Anzeichen gibt, die Bezness bis jetzt vermuten lassen. Allein das Verhalten am Strand zeigt schon sehr eindeutig, was er von dir hält, nämlich nichts, bzw. nur eine Goldene Gans, die ihm später vielleicht mal goldene Eier in Form von Barem, Geschenken und im besten Fall eine AE für D beschert.

Liebe Grüße
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Cat Layla
Beiträge: 22
Registriert: 06.09.2009, 17:57

Re: Tunesien Urlaub - Auch Bezness???

Beitrag von Cat Layla » 08.09.2009, 11:00

Ich danke allen, die geantwortet haben.
Ja, misstrauisch war und bin ich schon immer gewesen. Bin ja früher auch mal von nem italienischen Freund vera... worden. Und wenn man sich schon einmal die Finger verbrannt hat, dann wird man vorsichtiger.
Das mit dem "unseren" Sohn hat auch bei mir die Alarmglocken klingeln lassen. Na ja, das er sich respektlos am Strand verhalten hätte, finde ich jetzt nicht. Ich hätte ja weggehen können. Er war ja nicht gewalttätig. Aber es stimmt schon, einer tun. Frau gegenüber hätte er das wohl nicht gewagt.
Eigentlich wollte ich vor ein paar Tagen nur etwas über Tunesien lesen, bin dann auf die Seite von Evelyne Kern gekommen, da möchte ich noch die Bücher kaufen, und schließlich auf dieses Forum gestoßen. Gestern habe ich stundenlang die Beiträge von Tun. gelesen und teilweise haben sich mir die Haare gesträubt. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal in ein Forum schreiben würde. Bin aber froh darum. Und wisst ihr was? Ich habe gestern abend tatsächlich mein Handy ausgemacht. Kein chat, gar nix. Das ziehe ich mal diese Woche durch. Möchte schon wissen, wie er reagiert. Entweder er rückt mir noch mehr auf die Pelle oder sein arabischer Stolz meldet sich nicht mehr.
Angst oder so habe ich nicht, da er ja meine Adresse oder vollen Namen nicht kennt. Handy ist nur Prepaidkarte, die ich im Notfall neu kaufen kann.

Ich danke euch nochmal und habe mit meinen 40 Jahren wieder ein Wort dazugelernt. Bezness! :wink:

LG
Layla

P.S. Aber schade ist es schon, dass sich ein Kuss, der sich so toll angefühlt hat, so falsch sein "könnte". Schade aber auch. :cry:
LG
Layla

Jaana
Beiträge: 142
Registriert: 08.02.2009, 16:21

Re: Tunesien Urlaub - Auch Bezness???

Beitrag von Jaana » 08.09.2009, 13:20

Hallo Cat,

schön, dass du so schnell gemerkt hast, was da angefangen hat.

Diese Typen sind wahrhaftige Meisterschauspieler, die Küsse, die verliebten Blicke aus den dunkelbraunen Augen ... da glaubt man ganz schnell, was Habibi einem da so vorsäuselt. Der Nächsten wird er es genauso vorsäuseln, und sie wird wahrscheinlich ebenso dahinschmelzen. Leider.

Ich hoffe für dich, dass er sich nicht mehr meldet. Das würde dir einiges ersparen. Es soll auch tatsächlich Beznesser geben, die merken, wenn sie "verloren" haben, und dann keinen Terror mehr machen. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass Tunesier sehr, sehr hartnäckig sind und das Telefonieren nicht lassen können. Am liebsten mitten in der Nacht oder in den frühen Morgenstunden. Aber wenn es allzu schlimm wird, kannst du ja immer noch die Karte wechseln.

Ich weiß, dass es vielleicht schwer ist, aber die beste Möglichkeit ist es, keine Anrufe von ihm anzunehmen, seine SMSen und Emails ungelesen zu löschen. Gib ihm keinen Platz mehr in deinem Leben und in deinen Gedanken, sonst bringt er es womöglich doch noch fertig, dich wieder "rumzukriegen".

Ich wünsche dir alles Gute und ein "friedliches" Ende des Kontakts.
Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...

Renate
Beiträge: 1881
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Tunesien Urlaub - Auch Bezness???

Beitrag von Renate » 08.09.2009, 14:35

Entweder er rückt mir noch mehr auf die Pelle oder sein arabischer Stolz meldet sich nicht mehr.
Er wird Dir - nach einiger Zeit - wieder "auf die Pelle" rücken.
Sie lassen nicht locker. Auch nach einer recht langen Zeit nicht.
Es könnte ja wieder funktionieren, oder?
Du könntest ja auch wieder (re)agieren, oder?
Denke nicht das es von seiner Seite aus vorbei ist.
Die Herren sind sehr ausdauernd was die Möglichkeit bietet einen Vorteil für sich zu ergattern.

Also, weiterhin nicht reagieren, dass ist auf jeden Fall das Beste.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Canim
Beiträge: 2164
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Tunesien Urlaub - Auch Bezness???

Beitrag von Canim » 08.09.2009, 15:02

Das Wichtigste ist, den Kontakt absolut abzubrechen, das vereinfacht vieles. Nur viele Frauen lassen leider ihre Handy-Nr. nicht wechseln, weil es könnte ja, sein, er ist doch anders, vielleicht klären sich beim nächsten Gespräch, bei der nächsten sms alle Zweifel. Das ist ein absoluter Trugschluss. Er kann sich nur sehr gut überlegen, welche Taktik er beim nächsten Gespräch, bei der nächsten sms anwendet. Und glaube mir, die sind sehr erfinderisch. Kann auch gut sein, der Kumpel ruft an, er ist ja so traurig, dass er dich nicht erreichen kann, kann mit dir nicht persönlich sprechen, und so weiter und so fort........

Wenn wir in uns tief ganz innen ehrlich sind, dann müssen wir die Handy-Nr. wechseln und nicht auf solche kleine Teufelchen im Kopf hören, denn all das ist Wunschdenken von uns, und viel einfacher ist es, eine solche Geschichte im Frühstadium gleich abzubrechen als noch Wochen oder MOnate sich einlullen zu lassen. Und glaub mir, du bist in ein paar Wochen auch nicht schlauer, ob er es ehrlich meinen könnte oder nicht. Meint er zwar eh nicht, aber Frau klammert sich ja gerne an ein bisschen Hoffnung. Bei Bezness gibt's die allerdings nicht.

Also, aus den Augen, dann auch aus dem Sinn, ist viel Wahres dran. Schick ihm - wenn es unbedingt sein muss - eine Abschieds-SMS und dann Handy-Nr. wechseln.

Schau nach vorn, unternimm was mit deinem Sohn, suche dir Kontakte zu anderen alleinerziehenden Müttern oder Vätern, wenn du die nicht schon hast und lebe dein Leben hier und lass Urlaub Urlaub sein.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

kristallklar
Beiträge: 11
Registriert: 03.09.2009, 15:17

Re: Tunesien Urlaub - Auch Bezness???

Beitrag von kristallklar » 08.09.2009, 16:52

Liebe Cat-Leyla,
ich bin selbst auf diese Masche reingefallen und kann dir nur eines sagen, lass die Finger davon !!! Ich wollte auch auf keinen guten Ratschlag von anderen hören so dass sich dass ganze Chaos 2 Jahre hinzog. Die ersten beiden Urlaube waren very happy und der nexte Urlaub wurde er schon handgreiflich und in den letzen beiden endete das ganze in einer Katastrophe. habe heute noch mit den Nachwirkungen zu kämpfen, die einen sehr bitteren Beigeschmack haben. Finanzieller Ruin, enorme Gewichtszunahme, Depresionen, Verlust meines Arbeitsplatzes und vieles mehr. Ich möchte dich nur warnen den gleichen Fehler wie viele andere zu machen. Schalte deinen Verstand ein, aber es ist nicht immer leicht wenn man eine rosarote Brille auf hat. Ich bekomme jeden Tag Hiobsbotschaften von einer Freundin von mir die sich zurzeit in Tunesien aufhält. Sie bekommt alles zurzeit live mit, mit welchen Mitteln und Wegen diese fießen Typen das weibliche Geschlecht an sich binden wollen. bitte sei mir nicht böse das ich so direkt bin. Ich kann dich und deine Gefühle vollkommen verstehen, ich persönlich möchte nicht das du verletzt wirst und dir das gleiche passiert wie mir. Keep smiling.
Lg Kristallklar

Cat Layla
Beiträge: 22
Registriert: 06.09.2009, 17:57

Re: Tunesien Urlaub - Auch Bezness???

Beitrag von Cat Layla » 08.09.2009, 17:29

Hallo Kristallklar,

Danke für deine Info. Ich bin keinem von euch böse, wenn direkt geantwortet wird. Habe auch um Antworten gebeten. Also ich werde bestimmt nicht den Fehler machen und alles hinwerfen und nach Tunesien ziehen oder sowas. Mit 20 hätte ich das vielleicht gemacht. Da lässt man sich noch einiges gefallen :|
Aber ich weiß, dass ich für meinen Sohn noch die Verantwortung habe, zumindest noch die nächsten 5 Jahre. Ich werde ihm bestimmt nicht seine Zukunft nehmen und ihn irgendwo mitnehmen, wo er keine Ausbildung usw. machen kann. Ich habe in einigen Beiträgen auch von diesem Besuchsvisa oder wie das heisst gelesen. Das wusste ich z.B. auch noch nicht.
Also offiziell einladen werde ich ihn jetzt bestimmt nicht mehr. Ich kann immer wieder nur erwähnen, dass ich froh bin, auf dieses Forum gestoßen zu sein. Auch wenn es nur Zufall war.

Mir tut es auch leid, dass Dir und anderen so übel mitgespielt wurde und wünsche euch viel Kraft das alles zu verarbeiten. Einiges, was ich gelesen habe, kann ich zwar nicht verstehen bzw. nachvollziehen, aber jeder hat wohl seine Gründe, weshalb man sich auf dies oder jenes eingelassen hat. Meine rosarote Brille hat nen Sprung bekommen und jetzt kommt so ein kleiner Lichtblick durch :)

LG
Layla
LG
Layla

Micky1244
Beiträge: 2920
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Tunesien Urlaub - Auch Bezness???

Beitrag von Micky1244 » 08.09.2009, 17:51

Liebe Cat Layla,
ich freue mich, dass die Warnhinweise hier im Forum bei dir auf offene Augen treffen. So ganz ist es sicher nicht nur ein Zufall, dass du auf dies Forum gestoßen bist, einerseits ist das Thema Bezness immer präsenter in den Medien und im Net, Dank an Evelyne Kern, andererseits gibt es vielleicht doch so etwas wie einen Schutzengel ?
Sicher wird dein Bekannter so schnell nicht aufgeben, die Hochsaison ist zu Ende, der Winter kommt, und der ist unangenehm in Tunesien. Wie schön wäre es dann für einen jungen Tunesier, ein sicheres Plätzchen gefunden zu haben. Jeder weitere Kontakt erschwert den Absprung, das weiß er auch.
Lies weiter hier, schreibe , was dich bewegt, umso mehr siehst du das scheinbar so nette Erlebnis mit ganz anderen Augen.
LG Micky
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Dummchen
Beiträge: 96
Registriert: 03.07.2009, 15:16

Re: Tunesien Urlaub - Auch Bezness???

Beitrag von Dummchen » 08.09.2009, 20:52

Cat Layla hat geschrieben:Liebe Micky,
Danke für die schnelle Antwort. Telefoniert habe ich noch nicht, nur SMS geschrieben. Aber er hat tatsächlich erwähnt, ein Haus zu besorgen, falls ich wieder kommen sollte. Hotel mag er nicht. Und er spricht von "unserem" Sohn. Da es ja mein Sohn ist, liebt er ihn auch. Aber er hat ihn ja nicht mal kennen gelernt. Tja, im Moment steige ich da auch nicht so recht durch. Aber danke, nach den ganzen Beiträgen hier, bin ich wirklich seeehr vorsichtig. Von Heirat war noch nicht die Rede. Ist auch erst 3 Wochen her :)

Auch Danke an Amely

LG
Layla

Liebe Cat

Alles, was in deinem Beitrag stimmt ist, dass er möglichst bis zur Hochzeit bei den Eltern wohnt. Alles andere kannst Du streichen und vergessen! Dass Du aber noch keinen Antrag bekommen hast, das wundert mich fast, das ist nämlich normal bei diesen Kerlen. Vermutlich denken sie, sie würden uns schmeicheln...

Und Dein Sohn? Er braucht eigene Kinder, der Deine ist ein Hindernis in seiner Kultur. Du bist geschieden oder ledig, was bei ihnen etwa soviel heisst wie H..., zumindest aber unanständige Frau.

Liebe Cat, nein, ich spreche nicht aus persönlicher Erfahrung. Aber ich "bewege" mich seit über 30 Jahren im ganzen Orient und habe sehr viel gelernt, über die Menschen dort, ihre Kultur, Tradition und Religion. So wie sie denken, leben sie eigentlich im Mittelalter, was nicht schlecht gewertet sein soll. Ich LIEBE das! Aber selber so denken und leben? Nein danke! Obwohl mir ein alter (in allen Beziehungen) Freund mal sagte, ich rede und denke wie eine Ägypterin. Nun, sicher ist, ich verstehe die Leute im Orient inzwischen ziemlich gut.

Schick ihn in die Wüste, tu Dir selber einen Gefallen!

Free
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2008, 18:37

Re: Tunesien Urlaub - Auch Bezness???

Beitrag von Free » 09.09.2009, 14:20

Cat Layla hat geschrieben: Im Hotel ist mir nicht aufgefallen, dass er mit anderen Frauen rumgemacht hätte. Ist nur immer hin und hergelaufen.
Liebe Cat Layla,

das hat überhaupt nichts zu sagen! Man muss dazu sehen, dass die Animateure in der Regel etwas bessere Chancen haben, weil sie den direkten Kontakt zu den Touristen besitzen. Die Herren von der Security versuchen ihr Glück dann meistens eher abends, wenn – wie in Deinem Fall – eine Frau einen Strandspaziergang machen will. Sie fragen dann immer, wo man hin will.
Da er Dich bei so einem Spaziergang gleich geküsst hat, ist klar was er will. Würde er Dich respektieren, hätte er das nie gewagt.
Dann spricht er sofort von Liebe und "Eurem gemeinsamen" Sohn. Au weia!!! ... So schnell, wie Dein Security-Mann vorgeht, besteht für mich kein Zweifel, was er will: Das ist ein Mann, der heiraten will, um nach Europa zu kommen und so viel Geld wie möglich wieder in die Heimat zu tragen.

Der "gute" Mann wird Dich jetzt nicht mehr in Ruhe lassen und Dir dauerhaft bekunden, dass er es wirklich soooo ernst meint! Als er Dich zum ersten Mal gesehen hat, wusste er gleich, dass Du die richtige für ihn bist. Er kann nur noch an Dich denken, kaum noch schlafen und, und, und ... "Schatz kannst Du nicht im November oder Dezember wieder kommen?"

Es ist schon erstaunlich, dass sich diese Jungs alle immer von einer Sekunde auf die andere sofort in eine Frau verlieben.

Du sagst, Du hättest auch kein Geld. Aber eine Frau, die sich mit ihrem Sohn so einen Urlaub im Hotel leisten kann, gilt für diese Leute als reich. Das kann man denen auch nicht ausreden.

Ich würde Dir raten dort nicht noch einmal hinzufliegen. Und solltest Du es doch tun, DANN MIETE IN KEINEM FALL EIN HAUS ODER APPARTMENT! ... Da sitzt Du dann in der Falle, kommst dort meistens nicht mehr so leicht weg, bist von den anderen Touristen abgeschirmt und auf Dich alleine gestellt! Dann hat er Dich in der Tasche. Vorsicht! Vorsicht!

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Antworten