unsicherheit

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexandra
Beiträge: 91
Registriert: 28.05.2009, 02:08

Re: unsicherheit

Beitrag von Alexandra » 16.09.2009, 17:48

Also ich weiß nicht, da scheinen zwei verschiedene möchtegern Schriftsteller uns verarschen. Guckt euch mal die Fehler abschnittsweise an. Ich denke alles nur Müll. Tut mir leid. :roll: :lol:

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: unsicherheit

Beitrag von morena » 16.09.2009, 18:00

Hallo Alexandra,

den Eindruck habe ich auch. Darum auch meine Frage, welche Nationalität "sie" oder "er" hat. Es kam
keine Antwort. Auch nicht auf die Frage der orthodoxen Religionszugehörigkeit, da sie schrieb der Syrer und
sie seien beide orthodox.

Es hört sich alles sehr eigenartig an.
Gruss, Morena

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Re: unsicherheit

Beitrag von Dune34 » 16.09.2009, 18:07

Hallo Janischa,
die, Sorry , Schönrede klappt ja hervorragend, Du scheinst ja eine Menge Ahnung zu haben, denkst Du jedenfalls. Du hast zwar auf verschiedene Statements bzw. Fragen geantwortet, aber in meinen Augen lapidar und nicht wirklich mehr an Information als vorher. Die Frage nach Deiner Religion an Dich umschiffst Du, denn das ist der Knackpunkt hier. Im schönen Egypt gibt es zwei Hauptreligionen, was soviel bedeutet, es gibt Muslime und Kopten. Andere sind so verschwindet gering, wie Juden und katholisch geprägte Christen, dass man sie fast an einer Hand abzählen kann. Das Du ein goldenes Kreuz mit Kette für Dein Kind erhalten hast, ehrlich, glaube ich nicht, obwohl man sie dort bei jedem Juwelier kaufen kann. Da Du ja "Kennerin" bist, wie Du sagst, kommt an der Stelle der Moment, wo die Geschichte unglaubwürdig wird. Wenn Dein Bekannter, gebildet, guter Job und nicht aus ärmlichen Verhältnissen stammend eine Frau sucht, dann ist schon aus der kulturellen Ursprünglichkeit heraus eine noch verheiratete Frau mit Kind die erste Wahl. Dabei ist es völlig uninteressant, welcher Religion er dort angehört.

Das es Beziehungen gibt die funktionieren, dies ist uns auch hinlänglich bekannt, weil da einfach die Ausgangspositionen stimmen. Das man dort Gastfreundschaft erhält und dort tolle Leute trifft, auch dies ist schätzen wir und streiten es nicht ab. Schließlich würde ich nicht so viele gute Bekanntschaften und Freundschaften pflegen.

Trotzdem sind Deine Schilderungen sehr schön, bilderbuchhaft abgespult. Wo bitte ist Deine Unsicherheit? Du gibst Dir Deine Antworten selbst und entkräftest Einwände mit sich nett anhörenden Floskeln. Du hast ihn zweimal gesehen, redest von evtl. Hochzeitsplänen und einem möglichen Ausstieg nach Egypt. Ich schüttle gerade mal den Kopf, was ist das für eine "Homestory"? Es erinnert ein wenig an "Die Auswanderer", genau so absurd z.T.. Wie oft warst Du schon in Egypt und was hast Du vom "normalen" Leben dort mitbekommen? In einer Villa dort zu wohnen, dies zeigt nicht die Realität, auch das dortige Zusammenleben der europäischen Frauen und ihren arabischen Ehemännern (ich meine nicht nur Egypt) ist nicht immer ein Zuckerschlecken. Die dortigen Knackpunkte der gelegentlichen Reiberein miteinander sind für uns der Punkt, wo wir an die Decke springen, denn sie sind antiquiert in unseren Augen, aber sie müssen durchlebt werden. Am Beispiel, wenn ein Ehemann seine Frau betrügt, ist dies nicht so stark moralisiert, wie hier in Europa, dies kann seitens des Mannes als Normalität diskutiert werden und hat keine Bedeutung.

Nochmal zur Negativierung aller binationaler Beziehungen, kann ich so nicht unterschreiben, denn hier wird versucht objektiv zu schauen. Ebenfalls sind nicht alle Teilnehmerinnen Bezness zum Opfer gefallen, denn wir leben hier eine bunte Durchmischung von selbstgemachten ganz eigenen Erfahrungen und der eigenen Wahrnehmung der Sache.

Gruß Dune

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: unsicherheit

Beitrag von morena » 16.09.2009, 20:15

Hallo Janischa,

was ist das für ein Job, bei dem Du so viel Geld verdienst, um Dir 2 Autos, eine Traumwohnung und alles andere leisten kannst,
einen Job in Ägypten bekommst, ohne Rechtschreibkenntnisse, ohne Grammatikkenntnisse der deutschen Sprache und andere Dinge ?
Wie sieht es dann mit Deinen englischen oder arabischen Kenntnissen aus. ? Wird in Österreich nicht auf Rechtschreibung geachtet oder
sind Kenntnisse der Sprache und Grammatik kein Thema in Austria oder einer Stelle in EG?

Gruss, Morena

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: unsicherheit

Beitrag von momo456 » 16.09.2009, 21:08

janischa hat geschrieben: Und was macht mich für Ihn interessant
vieleicht bin ich hübsch gebildet jung und komme nicht aus der EU aber lebe in Wien. Ich weiss es nicht aber er ist auch nicht das was ich mir für mich vorgestellt habe aber es gib etwas in Ihm.
Und was reimt sich auf jung... :D

Sorry, aber alles etwas verwirrend... wie willst Du den Deiner Oma eine plötzliche Ehe beibringen.? Sehr konfus Dein Beitrag.

Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Sunni84
Beiträge: 111
Registriert: 13.09.2009, 19:03

Re: unsicherheit

Beitrag von Sunni84 » 16.09.2009, 21:10

[quote="janischa"] Und sanni84 ich habe überhaupt keine entscheidung getroffen ich sagte bin am überlegen und Stadesamt ist ja ok da wahre ich meine Rechte als Ehefrau mit einem orfi vetrag habe ich keine Rechte auserdem werde ich sowie so es nicht machen. Wir haben nichts Angefangen es war nur ein Thema zwischen uns sonst nichts keine versprechen keine planung ich sollte es nur überlegen.quote]
Tschuldige aber auf Seite 1 oder 2 hast du doch geschrieben dass wenn du runterfährst dann eh nur um zu heiraten?

melinda
Beiträge: 56
Registriert: 27.08.2009, 07:36

Re: unsicherheit

Beitrag von melinda » 16.09.2009, 21:42

Janischa, ich lebe auch in Wien, wo und was arbeitest du denn?
Wer immer Dir eingeredet hat, dass die Krankenkasse in Österreich die Wiederherstellung des Jungfernhäutchens bezahlt: Vergiss' das schnell wieder, einen größeren Schwachsinn habe ich noch nie gehört.
Liebe Grüße Melinda

Anaba
Beiträge: 18970
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: unsicherheit

Beitrag von Anaba » 16.09.2009, 21:47

melinda hat geschrieben:Janischa, ich lebe auch in Wien, wo und was arbeitest du denn?
Wer immer Dir eingeredet hat, dass die Krankenkasse in Österreich die Wiederherstellung des Jungfernhäutchens bezahlt: Vergiss' das schnell wieder, einen größeren Schwachsinn habe ich noch nie gehört.

Das hat mich auch verwundert.
Aber ich dachte vielleicht ist in Österreich alles ganz anders ? :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

melinda
Beiträge: 56
Registriert: 27.08.2009, 07:36

Re: unsicherheit

Beitrag von melinda » 16.09.2009, 21:50

Anaba, wär' ja nicht verwunderlich gewesen, wir Österreicher, so fern, auf einem anderen Planeten... :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße Melinda

Anaba
Beiträge: 18970
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: unsicherheit

Beitrag von Anaba » 16.09.2009, 21:54

melinda hat geschrieben:Anaba, wär' ja nicht verwunderlich gewesen, wir Österreicher, so fern, auf einem anderen Planeten... :lol: :lol: :lol:
Hallo melinda,

das würde ich nie denken. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

SaidaB
Beiträge: 159
Registriert: 22.08.2009, 12:04

Re: unsicherheit

Beitrag von SaidaB » 17.09.2009, 02:07

Hallo, Janischa,

ich bins nochmal, Saida - die, die angeblich BEHAUPTET hat, der Vater deines Kindes hätte dich verlassen.

Nee, hab ich nicht, wie käm ich denn dazu??? Ich hab geschrieben "vielleicht" - das war eine Spekulation meinerseits - denn bei den spärlichen Infos und den ständigen Widersprüchen deinerseits sind wir hier ja alle nur auf Spekulationen angewiesen :?

Und mit den Widersprüchen machst du ja auch lustig weiter. Erst hast du ihn in seinem Büro kennengelernt, in seiner Eigenschaft als Manager, der dir bei der Suche nach einem guten Zahnarzt behilflich sein sollte - dann hast du ihn kennengelernt, als du zwar im Hotel wohntest (wg. Freundin mit zwei Söhnen), aber deine guten Freunde besuchtest, die ganz in der Nähe wohnen. Das könnte nur passen, wenn er sein Büro im Haus deiner Freunde hätte :roll: Was für ein Blödsinn.

Nachdem du erst geschrieben hast, wenn du nochmal zu ihm fliegst, dann zum heiraten, ist es jetzt plötzlich der Job, wegen dem du nach Ägypten willst, der Mann kam nur zufällig dazu. Ja was denn nun :?:

Warum beantwortest du eigentlich nicht die Fragen nach deiner Nationalität? Und wie kommt es, dass dein Deutsch manchmal FAST fehlerfrei ist - und manchmal katastrophal? Hast du einen "Co-Autor"?

Die User, die hier von dir als verbittert bezeichnet werden (Klaerchen, lass dich nicht ärgern :) ) - die sind einfach nur realistisch. Aber Realismus scheint DIR ja vollkommen fremd zu sein - sonst würdest du hier nicht so einen Groschenroman verzapfen.

Ich seh auch nicht wirklich, wo dein Problem ist, warum du hier geschrieben hast :?: Hilfe scheinst du ja nicht zu brauchen - und, sorry, auch nicht zu verdienen, so wie du hier auftrittst.
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

Haram
Beiträge: 2155
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: unsicherheit

Beitrag von Haram » 17.09.2009, 05:27

Kater Karlo schrieb :

Warum muss ein abgebrochener Zahn überhaupt in Ägypten repariert werden - selbstverständlich auf europäischem Niveau während eines Urlaubs?

Hatte damit kein Problem in Hurghada, war eine sehr gute Arbeit, mit Titanstift und Krone, preiswert, grins

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Sunni84
Beiträge: 111
Registriert: 13.09.2009, 19:03

Re: unsicherheit

Beitrag von Sunni84 » 17.09.2009, 07:39

Andere Frage was für ein Hercules ihr Baby wäre mit gerade mal einem Jahr um ihr im Schlaf einen Zahn auszuschlagen...

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: unsicherheit

Beitrag von morena » 17.09.2009, 07:54

Hallo, Janischa,

Du schriebst, Du seist "hübsch und gebildet"! Was verstehst Du unter Bildung ?

Viele Fragen sind offen und keine wird beantwortet.

Gruss, Morena

coralia
Beiträge: 1453
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: unsicherheit

Beitrag von coralia » 17.09.2009, 07:59

KaterKarlo,

vielen Dank für die Zusammenfassung, dem ist nichts hinzuzufügen.

coralia

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Re: unsicherheit

Beitrag von Dune34 » 17.09.2009, 08:29

Hallo,
natürlich schaue ich nach getanem Dienst des Nächtens nochmal hier vorbei. Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich es aus dem vergnüglichen und amüsanten Aspekt die Geschichte sehen sollte. Wenn ich es tue, dann lege ich mich jetzt auf meinen Boden, welcher Gott sei dank Fußbodenheizung hat und roll mich ab vor lachen. :lol: Vielleicht sollte ich das Angebot mit der Telefonnummer annehmen oder ich mache gleich mal einen Antrittsbesuch, denn fahre bald wieder nach Egypt und auch auf eine kurze Stipvisite in das bezaubernde Hurghada....

Wer weiß, welche Co- autoren hier mit von der Partie sind, denn diese sprunghafte Romanze kann nur von mehreren Hirnen stammen. Darf ich mal etwas frech werden? Okay, entschuldige mich jetzt schon für den läppischen Spruch. Liebe Janischa, was Du so einwirfst, dass hätte ich auch gerne. Eventuell sehe ich dann so manchen Menschen oder erlebe so manche Situation noch einmal aus einer ganz anderen Perspektive, da fällt mir bestimmt die Bewußtseinserweiterung direkt aus den Ohren.

Sicherlich kann man sich Dinge schön reden und wenn man das so ständig betreibt, dann glaubt man fast selber dran.

Eigentlich schon sehr interessant, wie viele Menschen aktiviert werden, um auf Dich einzugehen, aber es war nur ein kurzes Intermezzo, denn die Forumteilnehmer nehmen alles wahr und immer mit voller Hirnleistung. Gott sei dank!

KaterKarlo schrieb, die Märchenstunde ist vorbei, dann schließe ich mich mal an, Janischa klapp das Märchenbuch zu.

Schönen Tag und eine gute Nacht wünscht,
Dune

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: unsicherheit

Beitrag von momo456 » 17.09.2009, 09:27

klaerchen hat geschrieben:Mir kam schon vor einiger Zeit die :idea: , ob es vielleicht "jemand" ist, der/die hier nicht mehr schreiben darf, fängt mit L an und hört mit y auf :?:
Liebes Klaerchen,

das weiss ich leider nicht. Aber mit der Intensität, wie sie Dich angegangen ist, könnte es durchaus im Bereich des Möglichen liegen.

Spekulationen hin oder her, entweder kreiert da jemand seine eigene Wunschvorstellung, dann wäre es schon fast pathologisch oder möchte uns "beschäftigen".

Wie auch immer, es gibt so viele tolle Geschichten, da kann ich auf diese gut und gerne verzichten :wink:

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

janischa
Beiträge: 286
Registriert: 14.09.2009, 15:27

Re: unsicherheit

Beitrag von janischa » 17.09.2009, 10:50

Hallo Ihr lieben

1.Sorry für die Rechtsschreibfehler da ich in der Arbeit bin schaue ich nicht immer genau hin da ich noch andere Sachen nebenbei mache.

2.Hallo Sunni84 Mein Baby ist kein Hercules aber wen man einen Stiftzahn schon länger zeit hat kann es eben passieren des durch einen Schlag eben der bricht.

3.Hallo Dune34 kein Problem ich email dir die Adresse von Ihm und Tel. versuche mal dein Glück.

4.Außerdem brauchen ich niemanden zu beweisen ob es Wahrheit ist oder nicht es genügt das ich weiß das das stimmt alles was ich geschrieben habe.
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

SaidaB
Beiträge: 159
Registriert: 22.08.2009, 12:04

Re: unsicherheit

Beitrag von SaidaB » 17.09.2009, 12:08

Karol :lol: :lol: :lol:

Aber vielleicht wärs das ja - würde ihr die Entscheidung abnehmen - kein Job = kein Geld = kein Luxusleben mehr in Wien = her mit dem reichen Ägypter. Oder so.
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

Alexandra
Beiträge: 91
Registriert: 28.05.2009, 02:08

Re: unsicherheit

Beitrag von Alexandra » 17.09.2009, 12:22

Was ist den das für eine Arbeit wo man keine Rechtschreibkenntnisse braucht. Kannste mich auch vermitteln Haufen Kohle für sowas :roll: :lol:

Antworten