oder man es immer wieder nur von ihnen hört, warum nur?

Ich habe zwei Kinder von Zwei Nigerianischen Vätern.
Die Geschichte dazu kennt ihr ja bestimmt.
Seit letztem Jahr, also seit dem der Halbbruder meiner jüngsten Tochter auf der Welt ist,
sucht der Vater den Kontakt zu "seiner Tochter":::die den Kontakt aber eigentlich gar nicht möchte.
Es gab dann mal ein paar Besuche...wohlgemerkt, ich war der Taxifahrer...
und es ist nicht gerade um die Ecke. Ein paar Geschenke und viele Versprechungen
und ein Gehabe von.."wenn sie nichts sagt, dann bekommt sie auch nichts"::
ODER "du musst auch mit Papa reden" UND "so geht das aber nicht und dies und das"
TELEFONIEREN WILL SIE SCHON GAR NICHT.
Aber sie liebt ihren süssen kleinen Bruder und auch mit seiner "Frau" kommt sie gut zurecht.
Meine Kleine weiss jetzt, das sie noch eine Schwester von 15 Jahren in Nigeria hat,
mit der Frau, wo sie auch ihren Bruder mit hat.
"ist schon komisch Mama, jetzt habe ich 2 Schwestern im gleichem Alter."
was ich eigentlich sagen will....diese Versprechen, sich aber nie kümmern...
meine Tochter ist 12 Jahre alt.
Ich hatte dem Vater 200 Euro geliehen, eigentlich kann man geliehen gar nicht sagen.
Er hat nur wieder mal versprochen mit den Kindern in Bremen zu bummeln...
Klamotten kaufen usw....
Kurzfristig sagte er aber mal wieder ab, "ich bin in London, wichtige Geschäfte"
"kannst du es auslegen?"
kLAR DACHTE ICH; BEVOR DIE kINDER WIEDER sCHAUM SCHIEBEN........
seit dem herscht wieder funkstille....kein Geld, kein Anruf....
Nur die Frau meldet sich ab und an, wir hatten sie auch besucht....das nächste Kind kommt die Tage zur Welt....
ich bin drauf und dran, ihn jetzt endlich mal auf Unterhalt zu verklagen, er hat noch nie bezahlt
und macht immer ein auf dicke Hose.
es nervt mich einfach.
aber....er lebt seit dem ich ihn kenne von Arbeitslosenhilfe, hat jetzt getrennte Wohnungen, wegen mehr Geld und so...
und ist damit Zahlungsunfähig laut Jugendamt.
Der Anwalt sagte mir aber, wer Kinder zeugt muss dafür aufkommen, ein neues Gesetz.....
dann müsse er halt Spargel stechen gehen oder so....
"wäre ja mal cool"::...
kennt sich da jemand aus?
ich finde es ziemlich miess, das ich klotzen gehe und er m dem A.... zu Hause sitzt, oder
in der Weltgeschichte rumgurkt.
Meine Kinder kommen nämlich echt zu kurz.
sollte ich das machen?