erklärung, entschuldigung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Dune34

Re: erklärung, entschuldigung

Beitrag von Dune34 » 03.10.2009, 17:02

Hallo am ende,

na, so ganz am Ende warst Du ja zum damaligen Zeitpunkt nocht nicht, wenn man bedenkt, wie erfindungsreich Du warst. Ich kann nicht beurteilen, wie die TeilnehmerInnen Deines Threads sich fühlen, wenn sie Dein heutiges Statement lesen. Ich kann nicht sagen, wie sich das "anfühlt", ob man vom Benutzen anderer Menschen sprechen kann. Ob man sagen kann, es hat der guten Sache gedient? Keine Ahnung, kann da eher aus dem objektiven Betrachtungswinkel antworten.
Du hast wahrlich mit allen "Waffen" gekämpft, um sie zurückzugewinnen, aber hinter Deiner eingeleiteten Aktion, verbargen sich noch mehr Wahrheiten. Sie hat als Ergebnis die Beziehung zu dem tunesischen Mann beendet, hat aber gleichzeitig die 2. von Dir angebotene Chance nicht wahrgenommen. Scheinbar bist Du darüber hinweg, denn die Aktion beinhaltete wohl auch eine Klärung für Dich und Eurer damaligen Beziehung.

Du hast sein Password geknackt? Wofür?

Schwarze Liste? Ja!

Gruß Dune

Aljazira

Beitrag von Aljazira » 03.10.2009, 18:11

Sich dann, wenn alles "erledigt" ist zu entschuldigen oder erklären ist ja wohl auch für'n Arxx...

Sehe einfach keine Sinn in diesem Outing nun, da sich höchstens die
Leute ärgern könnten, die sich ernsthaft mit dem Ganzen befasst
haben. Und sich hinterher manipuliert zu fühlen (auch bei allem Verständnis),
ist ja auch nicht grad toll. Und somit wird man immer misstrauischer...

Ich finde solche Fake-Dinge, die nur für einen Anderen gedacht sind (gibt es ja auch
in der Kombi, dass die Dame "hofft" Habibi liest mit) stellen einem selbst ein
Armutszeugnis aus. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung :)

Jeder Mensch ist da anders.

LG Tanja
Wenn man etwas will, gibt es immer einen Weg.
Wenn man etwas nicht will, immer einen Grund.

Aljazira

Beitrag von Aljazira » 03.10.2009, 18:56

Hey Nicht_mehr_am_Ende,

für mich brauchst du Dich nicht zu rechtfertigen :)

Du hast mit Sicherheit Deine guten Gründe, aber Du kannst auch nicht
"erwarten", dass jeder Dir diese Finte deswegen nicht übel nimmt!
Ich für mich hab's zur Kenntnis genommen und eben meine Meinung dazu.
Das ist ja auch OK so. Wirklich ärgern tu ich mich nicht, find es eben nur schade.

Ich bin nämlich der Meinung, Deine Frau hätte auch ohne Deine
Finte durchaus durch all die anderen Beiträge "aufwachen" können.

Aber wie auch immer, wenn es dir besser geht mit dem Outing ist das
auch Deine Sache. Mit den Reaktionen musst dann dann leben,
was Du auch durchaus kannst denke ich :)

LG Tanja

Elisa

Beitrag von Elisa » 03.10.2009, 19:58

Amely bei mir funktioniert der Link nicht.

Gruss

Elis

Dune34

Beitrag von Dune34 » 04.10.2009, 16:23

Hallo am ende,

sicherlich tut es Dir leid, dies kann man Deinen Zeile auch klar entnehmen.Ich habe mir zu Deinem Thread noch ein paar GEdanken gemacht und habe versucht mir vorzustellen, dass ich am damaligen Thread beteiligt war. Das was ich denke ist, hier treffen sich Menschen, die sich nicht unbedingt persönlich kennen, aber das gleiche Problem haben. Hier herrscht eine Atmosphäre von Vertrauen zueinander, es wird sich ausgetauscht und zugehört. Plötzlich kommt jemand dazu, der zwar die gleiche Problematik hat, aber das Forum nutzt um sein Ziel, aber über einen anderen Weg zu erreichen. "Er" benutzt die Forum- und Diskussionsteilnehmer dazu, diese "Inszenierung" zu starten und steuert sie bewußt (er instrumentalisiert!!!), um seinen Plan umzusetzen. Eigentlich tust Du das, was Beznesser auch machen, es beginnt mit einer Lüge und endet damit, dass man manipuliert und instrumentalisiert wird. Übertrieben gesagt, hat Dein Verhalten für mich einen gewissen "Wiedererkennungswert", nichts weiter.
Immer alles zu tun, dies ist nicht immer der "Goldstandard", denn man muß, ob man will oder nicht sich auch der Verhaltensmuster bedienen, welche die sind gegen die man selbst kämpft.
Deshalb: Andere Menschen sollten dabei aber nicht als Mittel zum Zweck herhalten müssen!!!

Vielleicht ist jetzt der Moment für Dich, an dem Du etwas dazu gelernt hast und Du in bestimmten Momenten nicht mehr so handeln würdest, denn die Wahrheit ist immer besser, als jede noch so kleine unbedeutende Lüge.

Gruß Dune

Dune34

Beitrag von Dune34 » 04.10.2009, 16:28

Kann man den ersten Text der doppelten Ausführung löschen? Ich weiß nicht genau, was ich da veranstaltet habe. :lol:

Danke Dune

Dune34

Beitrag von Dune34 » 04.10.2009, 16:39

Danke Dir Amely!

Gruß Dune

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 04.10.2009, 17:01

Hallo, nicht- am- ende.
Ich verstehe deine Intention, Dich nach genau einem Jahr so ausführlich zu „outen“ nicht.
Der Fall war gegessen.
Ehrlich? Ich fand deine Geschichte schon damals too much. Etwas zuviel Edelmut für den Macho, den Du uns hier gibst.
Es macht mir den Eindruck, es ist die erste Frau, die dich verlassen hat…und dann noch an einen Bezzie. Daher dieses Forum.
Hoffst Du nun noch mal auf ungeteilte Aufmerksamkeit weil dein Ego trotz „Abschuss“ des Rivalen angekratzt ist? Ich denke, dieser Nachschlag geht eher nach hinten los und ist der Vertrauenswürdigkeit des Forums nur abträglich.
Und die Frauen, die sich damals die Finger wundgetippt haben , werden dich sicher auch nicht mit Freundschaftsangeboten überschütten. Dein Kinoangebot kommt woanders sicher besser.
Aber eines wird mal wieder bestätigt: Märchen aus 1001 Nacht gibt’s auch in Deutschland.

Btw: auch bei Machos schätze ich es persönlich überhaupt nicht, wenn sie denn zum EX mutiert sind, wenn sie mir mein Handy entwenden oder meinen Rechner hacken. Dafür allein schon bräuchte ich keinen Bezzie für, um mich spätestens dann zu verabschieden !

Aljazira

Beitrag von Aljazira » 04.10.2009, 19:38

Lieber "Am Ende",

was möchtest Du eigentlich?
Absolution?

Akzeptiere doch einfach mal, dass es nicht OK ist andere zu täuschen und
über die wahren Absichten im Unklaren zu lassen!
Und Deine Entschuldigung möchte eben nicht jeder annehmen!
Es gilt nicht für jede Person der Leitsatz "Der Zweck heiligt die Mittel",
auch wenn Dir das scheinbar irgendwie nicht in den Kopf will habe ich den Eindruck!

Wo ist das Problem? Wieso muss Du Dich ellenlang rechtfertigen.
Ich denke, alles war in deinen Augen richtig und Du würdest es wieder so machen?
So what?????

Völlig überflüssig, da es die, die das doof von Dir finden nicht "umstimmen"
wird und du von den Personen keine Bestätigung erhalten wirst.
Das musst Du einfach als gegeben hinnehmen!

Und ich wiederhole nochmal, Deine Frau hätte dann die zehntausend anderen
Threads gelesen und wäre auch ins Grübeln gekommen!

Ich persönlich finde, dieses Thema ist ja nun durch und gut ist!

LG Tanja

Dune34

Beitrag von Dune34 » 04.10.2009, 19:49

Hallo am ende,

ich denke, Du hast Antworten zu Deinem "outing" erwartet, Du hast sie bekommen. Einfach ehrliche Meinungen und auch so, wie sie sind, man sollte jetzt nicht hingehen und es abwerten, wenn hier mit viel Herzblut geantwortet wird/ wurde. Es gibt immer verschiedene Ansichten und Gedanken über die angewandte Methodik eines Kampfes, wie Du ihn nennst.
Ich denke, es gibt wohl kaum etwas, was man mit der Thematik Bezness vergleichen kann, dies wäre wirklich ein Apfel- Birnen Vergleich, welcher immer hinkt.
Weißt Du, es gibt einen Unterschied zwischen verstehen und Verständnis, was für mich heißt, ich kann Dich verstehen, aber ich habe kein Verständnis für Dein damaliges Vorgehen. Wenn Du über Prinzipien sprichst, dann hast Du ihr die Verantwortung abgenommen und konntest ihr Dinge ersparen. Sicherlich Ziel erreicht, der Beznesser hatte kein Chance, aber es beruht leider auch darauf das Vertrauen anderer Personen benutzt zu haben. Es ist halt eine manigfaltige Welt bei vielen Menschen, vielen Gedanken, vielen Meinungen, vielem Lebenserfahrungen und die Summe daraus bildet sich hier ab.

Um die Sache mal abzurunden, finde ich es richtig und gut, dass Du die Sache "aufgekippt" hast, obwohl es sicherlich noch andere Wege gegeben hätte. Rein meine Überzeugung!

L G Dune

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.10.2009, 21:40

Indem sie zu mir zurückkehrt. Keine Frau in dem alter ist gerne alleine.
Lieber am ende,

ich wollte mich hier eigentlich raushalten.

Aber dieser Spruch lässt mein Blut kochen. :mrgreen:
Was hast du für ein Bild von den Frauen ?
Es gibt viele Frauen ("in dem Alter"), die allein und glücklich leben.
Dazu braucht es nicht unbedingt einen Mann.
Lieber allein als in einer unglücklichen Beziehung............ :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 04.10.2009, 21:42

Ok, meine Meinung passt Dir nicht, war mir schon klar.
Dies Forum ist aber nun mal nicht dazu da, ellenlange Selbstreflektionen und nachträgliche Selbstbeweihräucherung zu erstellen. Hier wird schon geholfen…und zwar allen, Männlein wie Weiblein.
Hättest Du nicht von Dir aus die Welle gemacht, wäre es wohl als „Fallstudie“ abgehakt worden. Um Bezzness geht es hier doch schon lange nicht mehr.
Aber seitenlang nur über Dich und deine edlen Absichten zu salbadern, das bringt mich auf die Palme.
Lies Dir noch mal in aller Ruhe dein allererstes Post durch…dann kommst Du schon selbst drauf. (Hoffe ich mal)
Zu meinem „Prinzip“: wenn ich das Gefühl habe, es stimmt in einer Beziehung nicht/oder sie ist am Ende, dann brauche ich nicht zu kontrollieren und zu überwachen bis der Arzt kommt. Dann ist der Ofen nämlich schon von ganz alleine aus.
So, von mir hast du deine 5 Minuten gehabt, damit ist für mich hier „am Ende“

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 04.10.2009, 21:54

am ende hat geschrieben:

Indem sie zu mir zurückkehrt. Keine Frau in dem alter ist gerne alleine.

Ich wollte ja nicht mehr, aber das ist wirklich der Oberhammer! Jetzt wirds wirklich lächerlich. :lol:

Renate

Beitrag von Renate » 05.10.2009, 08:13

Hallo am ende,

ist ist schon merkwürdig, wie doch alles negativ läuft, auch wenn man sich noch so "ins Zeug legt".
Du hast einen Kampf - Deinen Kampf - geführt.
Hast mit den Mitteln die Dir zur Verfügung standen - so glaubtest Du zumindest - um Deine Frau - um Deine Familie gekämpft - und letztendlich verloren.

Das ist bitter. Jetzt bleibt Dir nur noch mit dieser - ich sag mal so - Niederlage zu leben.
Wie heißt es doch - im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.

Lassen wir es einfach so stehen mit welchen Mitteln Du gekämpft hast.
Es ist so und so nicht mehr zu ändern.

Fazit ist, Du hast alles versucht, nichts unversucht gelassen um Deine Frau zu halten.
Das Du uns an dem Rest Deiner Geschichte - auch an der Aufklärung des "gespielt seins" teilhaben lässt, finde ich schon gut.
Du hättest es ja auch sein lassen können.

Also, von meiner Seite aus, Entschuldigung angenommen.

Ich wünsche Dir auf Deinem Weg Alles Gute.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Hülya

Beitrag von Hülya » 05.10.2009, 19:38

Hallo am ende,

ich schließe hiermit Deinen Tread wunschgemäß.

Gesperrt