Das war's

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Riguang

Beitrag von Riguang » 08.05.2008, 01:44

Liebe Coralia!

Ich komme immer spät von der Arbeit...und eigentlich wollte ich schon längst schlafen gehen, aber ich bin so fassungslos, daß ich einfach nicht anders kann. Ich wurde auch schon mal so sehr getäuscht, deshalb kann ich Dich gut verstehen.
Man fragt sich dann immer im nachhinein was all die Lieben Worte und all die schönen Momente, die man mit seiner Liebe geteilt hat, wirklich für ihn bedeutet haben...aber glaub mir, DU warst ehrlich und ALLES von Deiner Seite war ECHT, DU BIST ECHT und nur das zählt am ende.

P.S. Am liebsten würde ich mich gleich in den Zug setzen und zu Dir kommen, denn ich weiß, dass Du in der Nähe wohnst...

coralia

Beitrag von coralia » 08.05.2008, 01:51

Die Hochzeit mit der anderen Frau war bereits 2005, kurz nachdem er abgeschoben wurde.

Dass seine Eltern da mitgemacht haben, macht mich auch echt fertig. Und dass sie jetzt behaupten, seine Gefühle für mich seien echt, ist auch der blanke Hohn. Ich denke, sie sehen ihre Felle wegschwimmen und versuchen jetzt, Schadensbegrenzung zu betreiben.

Riguang

Beitrag von Riguang » 08.05.2008, 01:55

Aber warum hat er Dich dann noch heiraten müssen?
Durfte er nicht mehr nach Spanien trotz der Heirat mit der spanischen Frau?

Renate

Beitrag von Renate » 08.05.2008, 01:58

ja genau so würde ich es auch sehen.

Warst Du doch eine Schwiegertochter nach Maß.

So wie Du von Allem seinerzeit berichtet hast, warst Du auch sehr vertraut mit "Land und Leute".

Will sagen, Du warst gut vorbereitet. Bist nicht blauäugig in was rein gestolpert.

Und dann das.

Weißt Du was ich mich frage?, warum hat er sich denn nicht beizeiten von der anderen Frau scheiden lassen?

Vor Ort - in Nigeria - sieht es wie ein abgekartetes Spiel aus.
Alle haben mitgemacht. Pfui Spinne!!!

Da kannst Du einfach nicht mehr die "Liebe Schwiegertochter" spielen.

Alles Heuchler!!

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Renate

Beitrag von Renate » 08.05.2008, 02:12

So Ihr Lieben, jetzt wird es doch langsam Zeit für mich ins Bett zu gehen.

Coralia, ich wünsche Dir, dass Du doch etwas Schlaf finden kannst.
Morgen, mit einem klaren Kopf, kannst Du bestimmt auch wieder neue, klare Gedanken fassen.

Also, Gute Nacht

Renate

coralia

Beitrag von coralia » 08.05.2008, 02:15

Ich weiß nicht genau, warum die Familienzusammenführung nach Spanien nicht geklappt hat, den genauen Ablauf kenne ich nicht. Vielleicht frage ich sie nochmal danach.

Ich frage mich auch, warum er sich nicht von ihr getrennt hat, aber ich denke, dass er sich einfach zur Sicherheit zwei Optionen offen halten wollte. Eigentlich ist es müßig, seine wahren Motive zu ergründen, was auch immer genau dahinter steckt, die Respektlosigkeit mir und meiner Familie gegenüber bleibt.

Ich denke, ich sollte jetzt vielleicht doch versuchen zu schlafen. Plötzlich fühle ich mich ganz ausgepowert.

Ich melde mich morgen wieder.

Nochmals vielen Dank für euren Beistand! Ich musste mich überwinden, hier zu schreiben und bin froh, dass ich es getan habe.

Gute Nacht

Coralia

Renate

Beitrag von Renate » 08.05.2008, 02:17

Gute Nacht Coralia

Riguang

Beitrag von Riguang » 08.05.2008, 02:17

Gute Nacht Euch Nachteulen!

Riguang

Renate

Beitrag von Renate » 08.05.2008, 02:18

Auch Dir eine Gute Nacht Riguang

Renate

Elisa

Beitrag von Elisa » 08.05.2008, 07:17

Liebe Coralia,

Du bist ein ganz toller Mensch, Du strahlst soviel Ehrlichkeit aus. Aber gerade das wird Dir helfen, das alles zu überwinden.

Das schlimme ist, es kommt einem alles so geträumt vor, weil man es sich nicht vorstellen kann. Bei Dir dachte ich immer, es könnte eine ehrliche Beziehung sein. Ich häte es Dir gewünscht, aber auch für uns.

Dass die ganze Familie das alle so mitspielt, das macht es fast unmöglich, die Wahrheit zu erkennen. Es ist einfach ekelhaft.

Warum er sich nicht scheiden liess ? Ich denke, er hat sie noch gebraucht, siehe Darlehn. Und vielleicht hatte er auch Angst, sie könnte ihn auffliegen lassen, in spanien wird das ganze nicht grad so lasch gehandhabt wie hier.
Es gehört endlich eine gemeinsame EU-Gesetzgebung her.
Coralia, das soll aber nicht mehr Deine Sorge sein. Bitte denke jetzt nur an Dich. Dein Bruder hat so recht.

Vielleicht gibt es noch viel mehr, was Du nicht weisst.

Ich wünsche Dir trotz allem einen guten Tag. Schau die Sonne scheint. Auch für Dich wieder.

liebe Grüsse

Elisa

desertrose

Beitrag von desertrose » 08.05.2008, 09:25

liebe coralia,

ich bin :shock: :shock:

super das du so mutig bist und hier alles schreibst, bei dir hatte ich die daumen echt gedrückt.

als erstes will ich dir sagen, es ist üblich das die famiie mitspielt, sie wollen ja das es dem sohn gut geht, wie ist ihnen egal :wink:

2. die andere lügt bestimmt nicht, was hätte sie davon? mein ex hat m ich auch geschlagen, die andere nicht, torzdem ist er ein gewalttäter, es it eine frage der zeit und situation wann er dich auch geschlagen hätte.

wie die anderen schon sagten, glaube ich nicht das er die die wahrheit jemals gesagt hätte, doppelt hält besser, von der anderen hat er ja geld bekommen, wenn er sie los werden wollte wieso wusste sie alles? sie hätte ihn nie finden können in holland wenn er es nicht gewollt hätte, sie weiss ja immer wo er war, er hat einfach doppeltes spiel gemacht, am ende hätte er die behalten die für ihn mehr einbringt, liebe ist da nie drinn gewessen, galube ich nicht.

er hätte sich ja scheiden lassen können, das war aber nie seine absicht.

ich werde mal später einen freund im spanischen konsulat anrufen der sich damit auskennen muss, mal sehen wie die rechtliche lage in spanien ist.
du kannst es ihr dan sagen.
jedenfallst müsst ihr schnell was tun, beide.

soll ich dir meine meinung sagen??????? ganz erhlich???

tue dich mit ihr zusammen und macht ihn fertig, ich meine damit gesetzlich natürlich, anzeige usw, wenn ihr das nicht tut, wird er sein spiel weiter mit anderen treiben, sein ziehl ist europa.

spanien hat ihn nicht mehr rein gelassen wegen seiner vorgeschichte, er hat sie ja geschlagen und er wurde ja ausgewiesen.

früher oder später hätte man ihn reinlassen müssen, er hatte keine gedult und warum auch, du warst ja da.

alles sche...............

kopf hoch coralia, der ist das nicht wert, hole dir eine einstweilige verfügung beim gericht, zeige die kopie und dach hochzeitsfoto usw. sage das du sehr viel angst hast weil er dir gedroht hat und die ander ja auch ofrt geshclagen hat. so musst du ihn nciht in die wohnung lassen, den gesetzlich kannst du ihn nciht einfach so rausschmeissen, wenn er bei dir gemeldet ist.

machmal muss da eine kleine lüge her sonst zeihst du den kürzeren.

viel kraft wünsche ich dir.
Liebe grüße Desertrose

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.05.2008, 10:14

Welch eine Farce, dieses ganze Hochzeitsbrimborium.
Es ist doch ungeheuerlich, dass die Eltern und Geschwister über alles
Bescheid wussten und dich nicht gewarnt haben. Also weiss man doch,
was auch von denen zu halten ist.
Amely bringt es auf den Punkt
Darüber denke ich auch die ganze Zeit nach.
Diese Familien....... :evil:
Alle lügen mit, in der Hoffnung der Sohn schafft es nach Europa.
Das ist so gemein, zeigt aber wie diese Menschen ticken.
Wahre Gefühle, Ehrlichkeit , Respekt...alles Fremdwörter für sie.

Wenn ich immer schon lese, die Frauen werden nach dem ersten Urlaub sooo
herzlich von der netten Familie aufgenommen, dreht sich mir der Magen um.
Wir werden diese Leute nie durchschauen.
Sie spielen das Spiel alle mit.
Ich kann nur alle Frauen warnen die denken, die Familien stehen hinter ihnen.
Das passiert niemals.

L.G.
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Renate

Beitrag von Renate » 08.05.2008, 10:42

Hallo Guten Morgen Coralia,

ich hoffe Du konntest wenigstens etwas schlafen.

Meine Nacht war nicht so kurz - ich habe sie einfach verlängert.

Wie geht es Dir heute?

Ja, jetzt musst Du wieder ganz pragmatisch sein.
Denken und Handeln. Keine leichte Aufgabe.

Lies Dir clarags Post genau durch, da steckt soviel drin an was Du denken solltest.

Weine nicht dem schönen Schein nach - er war nicht echt.

Ich wünsche Dir - erst mal für heute - viel Kraft die richtigen Dinge zu tun, die rictigen Entscheidungen zu treffen.

Ich wünsche Dir einen - guten - Tag.

Ich bin in Gedanken (virtuell) bei Dir.

Alles Gute!!!!

Renate

tantris

Beitrag von tantris » 08.05.2008, 10:52

Hallo Coralia,

ich wünsche Dir auch viel Kraft und Energie und das alles durch zustehen.

Ich war heute morgen fassungslos, als ich deinen Beitrag gelesen habe und mir fehlen die Worte.

Ich wünsche es keiner Frau diese Demütigung und Respektlosigkeit zu erfahren.

In mir kriecht die Angst hoch, das es mir genauso ergehen könnte mit meinem Ehemann.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

lg
tantris

coralia

Beitrag von coralia » 08.05.2008, 11:05

Guten Morgen,

ich konnte heute Nacht kaum schlafen, obwohl ich sehr müde war. Ich muss mir wohl noch ein bisschen Zeit geben.

Ich habe mich heute Morgen zumindest schonmal über die rechtlichen Aspekte informiert, mein Anwalt hat mir eine erste kurze telefonische Beratung gegeben. Ich werde mir jetzt einfach noch ein paar Tage Zeit geben, bevor ich entscheide, wie es genau weiter geht. Im Moment bin ich sehr aufgewühlt, verletzt und wütend und auch wahnsinnig enttäuscht.

Ich glaube, es macht Sinn, konkrete weitere Entscheidungen zu treffen, wenn ich mich emotional wieder etwas besser im Griff habe.

Grüße
Coralia

Renate

Beitrag von Renate » 08.05.2008, 11:12

Ja Coralia, dass auf jeden Fall.

Deine Entscheidungen müssen gut durchdacht und fundiert sein, nicht aus der Hüfte geschossen, dass ist klar.

Gönne Dir jetzt erst mal ein wenig Ruhe, denke aber auch daran, dass Dir gegebenenfalls die Zeit davon läuft was die rechtlichen Aspekte sind.

Du wirst sehen, - ich weiß von was ich rede - es wird mit jedem Tag etwas sonniger.

Mache nicht den Fehler und mache Abschied auf Raten - das tut der Seele nicht gut.
Sehe vielmehr der Tatsache ins Auge das Du getäuscht wurdest.

Liebe Coralia,
ich wünsche Dir für heute etwas Ruhe und die Kraft wieder zu Dir zu kommen.

Renate

bibi1980

Beitrag von bibi1980 » 08.05.2008, 14:20

ohje!
da komm ich grad wieder ins forum und muss lesen, dass dir "das" auch passiert ist, liebe coralia!

fühl dich virtuell gedrückt. ich wünsche dir viel kraft für die kommende zeit und mein respekt, dass du hier so offen darüber redest.

lg
bibi1980

(im alten forum: bibi)

ida.lea

Beitrag von ida.lea » 08.05.2008, 18:40

Liebe alle, ich lese schon seit Monaten in diesem Forum mit, kenne alle 162 Geschichten, habe mich aber erst jetzt aufgrund dessen, was Corelia derzeit widerfährt, angemeldet.
Ich selbst bin zweimal in meinem schon recht langen Leben (ich bin 56) unglaublich von einem Mann (will sagen: zwei, individuellen, Männern) getäuscht worden. Übrigens nicht in zeitlicher Synchronität :)
Beide aus Afrika, aus verschiedenen Staaten, beide seit Jahrzehnten hier usw. usw. usw. ; hat also nix mit im Urlaub kennengelernt und/oder Aufenthalt usw. usw. zu tun.
Wenn ich das hier all es so lese, weiß ich gar nicht, in welche Rubrik "meine 2 Geschichten" so passen könnten. Die psychischen Folgen für mich waren allerdings ähnlich wie bei allen Schreiberinnen/Schreibern hier: auch ich musste erstmal die Bruchstücke meiner selbst wieder zusammensammeln und mein Leben z.T. ganz neu gestalten.

@ Corelia: Es tut mir so unendlich Leid, dass Du so etwas erleben musst.
Ich weiß, wie das ist: erst einmal Schock, Schock, Schock. Man kann es nicht fassen! Wie sollte man auch, wenn einem selbst derartige Verhaltens-und Handlungsweisen & dann eventuell nachträglich gelieferte Denkweisen/Erklärungen so so fern liegen?
Meine Erfahrung: Es ist sehr sehr schwer bis unmöglich, über den Austausch mit den Initiatoren/Verantwortlichen/Beteiligten solcher Schmachgeschichten zu einer einem selbst Frieden gebenden Wahrheit zu gelangen. Das bringt nur Deine eigene Besinnung, auf Deine eigenen unbeirrbaren Eindrücke von Deinem Mann, aus Euren gemeinsamen Jahren & Deine ganz eigene Bilanz - vor dem Hintergrund Deines jetztigen Wissens um seine, Dir erst jetzt bekannt gewordenen, Umtriebe.

Dass Du die Familie in Nigeria erstmal auf Eis gelegt hast, finde ich gut.
Mein Rat (wenn auch ungefragt :) : Lasse ab vom Austausch/Abgleich mit einer spanischen "Ehefrau" - von der Du notabene noch viel weniger weißt als von Deinem Mann.

Wie schön, dass Deine Familie Dich jetzt auffängt und stützt.
Und außerdem hast Du bestimmt Freunde, denen Du alles ehrlich erzählen wirst.
Liebe Grüße
Ida Lea

Renate

Beitrag von Renate » 08.05.2008, 18:49

Hallo Ida-lea,

herzlich wilkommen im Namen des Teams 1001Geschichte.

Wir wünsche Dir einen guten Austausch.

Wenn Du möchtest, setze Deine Geschichte(n) doch in die jeweiligen Länderrubriken.

Gruß Renate

coralia

Beitrag von coralia » 08.05.2008, 18:56

Hallo Ida Lea

vielen Dank für deine Worte, ich denke du hast absolut recht, wenn du sagst, dass ein weiterer Austausch mit ihm mir keine befriedigenden Erkenntnisse bringen wird. Wie soll ich jemals wieder wissen, wie ich seine Worte einzuschätzen habe? Alles kann Wahrheit oder Lüge sein, das ist jetzt müßig.

Ich wünschte es wäre anders. Ich wünschte, ich könnte einen Ansatzpunkt an der Sache erkennen, der mich sagen lässt, okay, ich kann es vielleicht nachvollziehen, dass man in einer schwierigen Situation vielleicht so handelt, auch wenn ich selbst denke, dass ich so nicht handeln würde. Ich wünschte, ich würde eine Möglichkeit sehen, zu verzeihen und die ganze Sache zu vergessen, aber das ist natürlich nicht möglich. Es tut einfach weh, weil es so unerklärlich scheint.

Er fehlt mir. Mir fehlt ein Mensch, den es gar nicht gibt, denn so, wie ich ihn kenne, ist er ja nicht.

Ich hoffe, das lässt alles bald nach.

Coralia

Antworten