liebe Janischa,janischa hat geschrieben:Das wir uns in einem Muslimischen Land anpassen wenn wir dort sind glaube ich nicht. Tragen wir ein Kopf Tuch? Verhüllen wir uns nein? Wir laufen genau so Rum wie bei uns.
Ich lebe in Österreich bin aber eine Serbin und finde ich muss nur die Gesetze und Vorschriften des Landes achten Arbeit und zahle meine Steuern. Meine Kultur und meine Traditionen sind meine wurzeln und ich werde das sicher nicht ändern nur weil ich hier in Österreich lebe dann würde ich meine wurzeln verleugnen.
ich habe nie geschrieben dass man seine Wurzeln oder Kulturen verleugnen soll... aber man soll und muss sich anpassen... Denn du befolgst ja wohl auch die österreicherischen gesetze wenn du da lebst und setzt sie nicht auf Grund meine Religion sagt aber dass ausser Kraft... Man muss sich anpassen...Das ist ein Fakt..und wenn ich ein Hotel in einem mosl. Land eröffne ist es wohl klar das man sich da auch im bikini zeigt...aber das wissen die Hotelies bevor sie es bauen und trotzdem tun sie es weil sie auf das geld und die devisen angewiesen sind...Da spielt deren Religion auf einmal keine Rolle mehr...
Merkst du nicht dass die Araber sich den Islam oft so drehen wie es ihnen passt...und nein ich sage nun auch nicht alle aber man kommt bestimmt auf gute 70% mindestens...
Und wenn du mir schon mit Bsp. wie ein kopftuch kommst es steht kein stück im koran dass man es tragen muss...ich sprach auch von anpassen und nicht unterwerfen... wenn ich nicht in touristengebieten bin was ich auf grund des tennis oft war dann bin ich nicht im tennisröckche nauf die straße gegangen wenn ich was essen wollte ... nein im trainingsanzug in jacke aus respekt vor den menschen die da im umkreis leben...ich rede hier auch nicht davon dass als anpassung es dazu zählt ihnen das Christentum aufzuzwingen sondern unsere Gesetzen unserer "Demokratie" wie du es so schön in anführungszeichen beschriebe hast an zu befolgen und zu denen gehört wie du wohl weisst religionsfreiheit...
Aber sie übertreiben es eben oft und ich finde die Gesetze in Holland mit den Niqab mehr als gut oder dass von der CDU geplante Gesetz dass die Sozialleistungen den Menschen verweigert werden soll, die sich weigern einen deutsch Kurs zu besuchen...Oder findest du die 1000 Araber hier in Berlin etwa toll die hier illegal arbeiten und auf unsere Steurkosten Sozialleistungen beziehen ... Oder dass sie nicht mal mehr deutsch brauchen denn es gibt ja genug Viertel mit türkischen Läden Supermärkten oder eben arabischen...
Wenn ich in ein Land auswandere lerne ich doch auch die dortige landessprache...ist doch lächerlich dafür sollen wir verständnis aufbringen die armen araber oder was??
und selbbst in der türkei ist es mitlerweile verboten moit kopftuch zur uni zu gehen verbietet man es in D folgen gleich proteste...föllt dir da nicht mal der widerspruch auf??
des weiteren wollen sie sich gar nicht anpassen denn sie sind ja der meinung (viele von ihnen) ich sichere mir den aufentrhalt mit einem d. kind hol mir dann meine jungfrau und hab gleichzeitg was gutes für den islam getan und zwar ein kind mit ner d. gezeugt was ja nun moslem ist...juhu ziel weiter verfolgt und zwar die angebl. prophezeihung dass irgendwann alle moslems sind...
warum verteidigst du oft so unrealistisch die araber?? Obwohl dein mann als araber ja wohl gerade ein gutes bsp. der nanpassung ist ..spricht englisch wohl auch deutsch ... und wartet noch brav ab während du dir überlegst ob du ihn oder deinen ägypter den vorzug gibst...
fakt ist wenn man in ein land auswandert muss man sich anpassen...so funktioniert eine gesellschaft da zwingt niemanden denen unsere demokratie auf...wenn es ihnen nicht passt warum kommen die dann hierher..