verliebt in Ägypten
Moderator: Moderatoren
-
morena
Re: verliebt in Ägypten
Hallo, Susanna
ich verstehe Dich schon sehr gut. Ja, und ich habe sehr viel in menem Leben gemacht, weil ich dachte , Liebe kann alles überwinden.
Ich habe keine Angst gehabt vor nichts und niemandem. Und Deine Einstellung, Deiner Liebe kann ich auch sehr
gut verstehen, dass Problem ist nur, dass ist Deine Vorstellung von Liebe. Was Du nicht weisst, er kennt Deine
Vorstellung von Liebe und das Gefühl nicht, die Vorstellung der Liebe, die Du hast, ist nicht weltweit gleich. Das ist
ein Traum, den viele hier hatten und den ich auch hatte. Liebe ist grenzüberschreitend, d.h.kennt keine Grenzen,
kennt keine Religion, keine Kultur, keine Tradition, das stimmt nicht. Du denkst das, er denkt ganz pragmatisch, weil
er gar nicht anders kann. Was bringt mir ihre Liebe,wie kann ich sie überzeugen, mich möglichst schnell zu heiraten,
denn das bringt mir und der Familie Vorteile.
.Die Gefühle, die Du für ihn als Liebe identifizierst, sind in seiner Kultur gar nicht vorgesehen.
Sie ist immer zweckgebunden und stellt sich, wenn man Glück hat, im Laufe einer Ehe ein.Du hast die Vorstellung, dass er
das gleiche für Dich empfindet, wie Du für ihn, Susanna, er weiss nicht einmal, wovon Du redest. Wenn Du von dieser
Liebe redest, die keine Grenzen kennt und alles überwindet, kann Du nur von Europa und Amerika ausgehen, jedoch niemals
vom arabischen Lebensraum.Wir können immer weiter diskutieren, Susanna. Lies Dich hier durch, dann werden Dir im Thread Ägypten
oder Tunesien so viele Ähnlichkeiten auffallen . Du kannst nur für Dich entscheiden. Wir haben Dir das Erfahrungspaket mit auf den Weg gegeben.
Viele Grüsse,Morena - Mach etwas daraus----- ER denkt nicht wie Du. Ihr versteht Euch nicht ohne Worte. Du glaubst ihn zu verstehen.Er will Dich gar nicht
verstehen, das ist gar nicht sein Gedankengang.
ich verstehe Dich schon sehr gut. Ja, und ich habe sehr viel in menem Leben gemacht, weil ich dachte , Liebe kann alles überwinden.
Ich habe keine Angst gehabt vor nichts und niemandem. Und Deine Einstellung, Deiner Liebe kann ich auch sehr
gut verstehen, dass Problem ist nur, dass ist Deine Vorstellung von Liebe. Was Du nicht weisst, er kennt Deine
Vorstellung von Liebe und das Gefühl nicht, die Vorstellung der Liebe, die Du hast, ist nicht weltweit gleich. Das ist
ein Traum, den viele hier hatten und den ich auch hatte. Liebe ist grenzüberschreitend, d.h.kennt keine Grenzen,
kennt keine Religion, keine Kultur, keine Tradition, das stimmt nicht. Du denkst das, er denkt ganz pragmatisch, weil
er gar nicht anders kann. Was bringt mir ihre Liebe,wie kann ich sie überzeugen, mich möglichst schnell zu heiraten,
denn das bringt mir und der Familie Vorteile.
.Die Gefühle, die Du für ihn als Liebe identifizierst, sind in seiner Kultur gar nicht vorgesehen.
Sie ist immer zweckgebunden und stellt sich, wenn man Glück hat, im Laufe einer Ehe ein.Du hast die Vorstellung, dass er
das gleiche für Dich empfindet, wie Du für ihn, Susanna, er weiss nicht einmal, wovon Du redest. Wenn Du von dieser
Liebe redest, die keine Grenzen kennt und alles überwindet, kann Du nur von Europa und Amerika ausgehen, jedoch niemals
vom arabischen Lebensraum.Wir können immer weiter diskutieren, Susanna. Lies Dich hier durch, dann werden Dir im Thread Ägypten
oder Tunesien so viele Ähnlichkeiten auffallen . Du kannst nur für Dich entscheiden. Wir haben Dir das Erfahrungspaket mit auf den Weg gegeben.
Viele Grüsse,Morena - Mach etwas daraus----- ER denkt nicht wie Du. Ihr versteht Euch nicht ohne Worte. Du glaubst ihn zu verstehen.Er will Dich gar nicht
verstehen, das ist gar nicht sein Gedankengang.
-
SaidaB
Hallo, Susanna,
warum gehst du hier überhaupt nicht auf das Thema ein, das ich in meinem Beitrag angesprochen habe?
Zu realistisch? Stört die wortlose Verzauberung? Passt nicht in dein Märchen aus 1001er Nacht?
Dann träum mal schön weiter...
warum gehst du hier überhaupt nicht auf das Thema ein, das ich in meinem Beitrag angesprochen habe?
Zu realistisch? Stört die wortlose Verzauberung? Passt nicht in dein Märchen aus 1001er Nacht?
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)
-
barbara
SaidaB hat geschrieben:Hallo, Susanna,
Hi Saida,
das frage ich mich auch die ganze Zeit.
Susanna,
wie stellst du dir ne Zukunft mit ihm vor?
Und wo sollte sie stattfinden?
Wärst du wirklich bereit für deinen Traum den Preis zu zahlen,
das du hier alles aufgibst und dich in eine ungewisse Zukunft begibst?
Dich mit einem Minimum zufrieden gibst?
Oder aber, er hierherkommt?
Mit 35 J.
Wie sollte da sein Berufsweg aussehen und damit auch euer Familienleben?
Denk mal nen Tacken weiter !!!!!!!!
Ich sprech da aus eigener Erfahrung.
Ich hab zwar nicht in Ä. sondern frischverh. , mit 36 J. in Tunesien gelebt,
und später mit TN- Mann in D.
Barbara
-
susanna*
Hallo SaidaBSaidaB hat geschrieben:Hallo, Susanna,
deine Frage ist mir weder zu realistisch noch stört sie irgendwelche Träume meinerseits. Ich bin lediglich nicht früher dazu gekommen, dass ist der ganze Zauber....
Natürlich habe ich mir schon Gedanken darüber gemacht, wie und wo ein Zusammenleben stattfinden könnte. Wir haben noch nicht ausführlich über das Thema gesprochen, grundsätzlich kommen beide Möglichkeiten in Frage. Im Moment ist es so, dass ein Antrag gemacht wurde, ich habe noch nicht mal ja gesagt und ich denke es sind noch viele Gespräche notwendig beovor ich es auch tue. Gespräche in denen genau über die Dinge, die du meinst diskutiert und alles für und wieder für die eine sowie die andere Möglichkeit abgewogen werden muss. Ich möchte nicht den 5. vor dem 3. Schritt machen, ich denke das kannst du verstehen...
Susanna*
-
susanna*
Hallo Barbara,barbara hat geschrieben:SaidaB hat geschrieben:Hallo, Susanna,
Hi Saida,
das frage ich mich auch die ganze Zeit.
Susanna,
wie stellst du dir ne Zukunft mit ihm vor?
Und wo sollte sie stattfinden?
Wärst du wirklich bereit für deinen Traum den Preis zu zahlen,
das du hier alles aufgibst und dich in eine ungewisse Zukunft begibst?
Dich mit einem Minimum zufrieden gibst?
Oder aber, er hierherkommt?
Mit 35 J.
Wie sollte da sein Berufsweg aussehen und damit auch euer Familienleben?
Denk mal nen Tacken weiter !!!!!!!!
Ich sprech da aus eigener Erfahrung.
Ich hab zwar nicht in Ä. sondern frischverh. , mit 36 J. in Tunesien gelebt,
und später mit TN- Mann in D.
Barbara
ich habe gerade schon einiges zu dem Thema geschrieben, aber um nochmal genauer auf deine Frage einzugehen, - JA - für den richtigen wäre ich bereit, mein Leben hier aufzugeben. Ich habe keine Familie mehr und somit auch keine tiefen Bindungen zu Deutschland. Das einzigste was zu überlegen ist wie es beruflich weitergehen soll. Ich arbeite in einem Beruf, in dem ich unter Umständen auch im Ausland tätig werden könnte, dass gilt es wenn es irgendwann mal soweit wäre abzuklären. Ich denke es kommt immer darauf an, was man aus seinen Möglichkeiten macht...
Ich bin mir sicher, dass du deine ganz persönlichen Erfahrungen gemacht hast, die entweder positiv oder aber auch negativ gewesen sein könnten. Aber es sind deine Erfahrungen und die können gar nicht mit meinem Leben identisch sein.
Liebe Grüße,
Susanna*
-
barbara
susanna* hat geschrieben:[
Ich bin mir sicher, dass du deine ganz persönlichen Erfahrungen gemacht hast, die entweder positiv oder aber auch negativ gewesen sein könnten. Aber es sind deine Erfahrungen und die können gar nicht mit meinem Leben identisch sein.
Liebe Grüße,
Susanna*
Susanna,
wenn du das ganze so siehst,
dann frage ich mich,warum du hier im Forum überhaupt nach Rat fragst?
Dann mach doch deine eigenen Erfahrungen und gut ist es.
Oder willst du hier nur Gutschi gutschi hören,
nach dem Motto
"Nein ,liebe Susanna, das alles lässt nicht auf Bezness schliessen.
Er ist ja Manager, hat so einen tollen gutbezahlten Job,warum sollte er mit 35 J.
da auch noch nach D wollen. Geh ruhig nach Ä. mit seinem Gehalt wird er dir die Pyramiden
zu Füssen legen können.Du wirst dort leben wie eine Prinzessin.
Aber liebe Susanna, mach dir keine Sorgen, selbst wenn du nicht nach Ä ziehen möchtest,
dann kann er doch immer noch mit seiner supertollen Ausbildung als Restaurantfacharbeiter nach
D kommen. Mensch. In diesem Gewerbe ,mit dieser Ausbildung,stehen ihm doch hier Tür und Tor offen.
Ach, und weisste, das bisschen an Kultur/Lebensweise und Religionsunterschied ist absolut kein Problem.
Da passte dich halt nen bisschen an und gut ist es. ist doch absolut kein Problem, Alkohol magste doch sowieso nicht,oder?
Und Miss Piggy's Batzen ist doch eh ungesund.
Und die unverh. Freundinnen und männl. Freunde, ach auf die kannst doch auch gut verzichten.
Ach, was wir doch erst die Zeit schön, wenn der Nachwuchs in traute heim eingezogen ist.
Was glaubst du, was das für ne Feier in Ä geben wird, wenn der Nachwuchs dann dort beschnitten wird.
Das ist ja so rührend,wenn die ganze Familie dann neben eurem jammernden Nachwuchs trällernd steht.
Da wird dir das Herz vor Freude aufgehen.
Ach, was für eine Familienzusammenhalt.Nee, da kann man hier in D nicht mithalten."
Ist es das, was du hören möchtest?
Weisste, dein Lover muss kein Bezzie, kein Tyrann,Schläger oder sonst was sein,
aber gewisse Sachen, obig aufgeführte sind nur ein Bruchteil, lassen sich einfach nicht beiseite schieben.
Gegebenheiten, die sich durch die Kultur,der Religion in der Lebensweise wiederspiegeln,
sind im alltäglichen Leben präsent.
Auch hier in D.
Barbara
-
susanna*
...und ich versteh die Intolernaz mancher Leute gegenüber anderen nicht, ich sage hier nur meine Meinung, genau wie du Barbara! Sprichst du mir jetzt ab, hier um Rat zu fragen oder mich auszutauschen?barbara hat geschrieben:susanna* hat geschrieben:[
Liebe Grüße,
Susanna*
Susanna,
wenn du das ganze so siehst,
dann frage ich mich,warum du hier im Forum überhaupt nach Rat fragst?
Dann mach doch deine eigenen Erfahrungen und gut ist es.
Oder willst du hier nur Gutschi gutschi hören,
nach dem Motto
"Nein ,liebe Susanna, das alles lässt nicht auf Bezness schliessen.
Er ist ja Manager, hat so einen tollen gutbezahlten Job,warum sollte er mit 35 J.
da auch noch nach D wollen. Geh ruhig nach Ä. mit seinem Gehalt wird er dir die Pyramiden
zu Füssen legen können.Du wirst dort leben wie eine Prinzessin.
Aber liebe Susanna, mach dir keine Sorgen, selbst wenn du nicht nach Ä ziehen möchtest,
dann kann er doch immer noch mit seiner supertollen Ausbildung als Restaurantfacharbeiter nach
D kommen. Mensch. In diesem Gewerbe ,mit dieser Ausbildung,stehen ihm doch hier Tür und Tor offen.
Ach, und weisste, das bisschen an Kultur/Lebensweise und Religionsunterschied ist absolut kein Problem.
Da passte dich halt nen bisschen an und gut ist es. ist doch absolut kein Problem, Alkohol magste doch sowieso nicht,oder?
Und Miss Piggy's Batzen ist doch eh ungesund.
Und die unverh. Freundinnen und männl. Freunde, ach auf die kannst doch auch gut verzichten.
Ach, was wir doch erst die Zeit schön, wenn der Nachwuchs in traute heim eingezogen ist.
Was glaubst du, was das für ne Feier in Ä geben wird, wenn der Nachwuchs dann dort beschnitten wird.
Das ist ja so rührend,wenn die ganze Familie dann neben eurem jammernden Nachwuchs trällernd steht.
Da wird dir das Herz vor Freude aufgehen.
Ach, was für eine Familienzusammenhalt.Nee, da kann man hier in D nicht mithalten."
Ist es das, was du hören möchtest?
Weisste, dein Lover muss kein Bezzie, kein Tyrann,Schläger oder sonst was sein,
aber gewisse Sachen, obig aufgeführte sind nur ein Bruchteil, lassen sich einfach nicht beiseite schieben.
Gegebenheiten, die sich durch die Kultur,der Religion in der Lebensweise wiederspiegeln,
sind im alltäglichen Leben präsent.
Auch hier in D.
Barbara
Es geht hier auch nicht darum was ich hören möchte, am Ende muss eh ich über mein Leben entscheiden. Inwieweit er oder ich sich einer andere Kulturen anpassen kann und vor allem auch möchte, kannst du doch gar nicht beurteilen, dazu müsste man sich schon näher kennen.
Ich finde es schade, dass beim lesen mancher Beiträge in mir das Gefühl hochkommt, mich rechtfertigen zu müssen. Sollte das hier nicht ein offener Meinungsaustauch sein, ohne persönlich zu werden und manche Dinge ins lächerliche zu ziehen?
Zu sagen, warum bist du eigentlich hier und fragst nach Rat finde ich es sich sehr einfach gemacht....
Liebe Grüße,
Susanna*
-
susanna*
Hallo liebe Afrika,Afrika hat geschrieben:Hallo Susanna,
ja ja - das kenn ich! Ich bin auch so eine, die daran glaubt, dass es den einen - den richtigen - den einzigen Mann auf dieser Welt gibt, der für mich bestimmt ist. Und ich für ihn!!!!
Hatte wohl eine sehr märchenreiche undbeschwerte Kindheit - lach!
Das Leben hat es mir nicht leicht gemacht. Aber etwas von diesen Träumen steckt einfach in einem drinnen!
Wie habe ich erst kürzlich in einem netten Buch gelesen: Der Schatten eines Menschen beinhaltet die Seele des Menschen. Und ein Seelenteil ist männlich - das andere weiblich.
Und erst wenn sich diese beiden Menschen treffen ist die "Bestimmung" erfüllt. War eine Geschichte aus dem Mittelalter mit dem damaligen Glauben! Nett gell!
Aber hilft uns das im jetzigen Leben? Mal ehrlich?
Und gut - wenn Du diesen Traum mit diesem Mann erleben willst, weil Du daran glaubst - bitte bitte - heirate ihn nicht gleich!!!!! Du kannst ihn ja wiedertreffen /wobei das auch nicht gut ist! Aber zumindest mit Abstand sehen - mit dem Wissen von hier evtl. Ungereimtheiten erkennen und so!
Kann Dich gut verstehen! "Prinzesschen" - nett gemeint!
lg Afrika
danke für deine Zeilen....
Ich werde nicht überstürzt heiraten, dazu ist das alles auch noch viel zu frisch. Wenn er es ernst meint, wird er es verstehen und mich nicht unter Druck setzen. Ich weiß doch auch noch nicht wie es weitergehen soll, also werd ich mich ein wenig "verkriechen" und viel nachdenken....
Übringens, das Zitat mit dem Schatten hat mir gut gefallen
Liebe Grüße,
Susanna*
-
barbara
Susanna,
"und ich versteh die Intolernaz mancher Leute gegenüber anderen nicht, ich sage hier nur meine Meinung, genau wie du Barbara! Sprichst du mir jetzt ab, hier um Rat zu fragen oder mich auszutauschen?
Es geht hier auch nicht darum was ich hören möchte, am Ende muss eh ich über mein Leben entscheiden."
Intolerant?
Niemand ,auch ich nicht, würde auf die Idee kommen, dir abzusprechen, hier nach Rat zu fragen oder dich auszutauschen.
Nur sollte man sich diese Ratschläge auch zu Herzen nehmen.
Hier sitzen Frauen vor dem PC die grösstenteils mal in der gleichen Situation waren wie du,
die sich ihre Gedanken machen und versuchen dir die dortigen Gegebenheiten möglichst plausibel rüberzubringen, dich auf Gefahren hinzuweisen, dir versuchen klar zu machen, wie ein Zusammenleben aussehen könnte.
Stimmt, über dein Leben musst du selber entscheiden, aber wenn es dir nicht darum geht, was du hören möchtest,
dann nimm dir auch alles andere zu Herzen. Hier will dir niemand deinen Habibi madig machen, sondern nur aufklären.#
Und das nicht nur zwangsweise in Bezug auf Bezness.
"Inwieweit er oder ich sich einer andere Kulturen anpassen kann und vor allem auch möchte, kannst du doch gar nicht beurteilen, dazu müsste man sich schon näher kennen."
Nein, das kann ich nicht beurteilen, aber wenn du dich hier richtig durchliest, und auch das hängen bleibt, was dir evt. nicht so gefällt, wirst du feststellen, das es Dinge gibt, die sich nicht zusammenpassen lassen.
Im Prinzip genau wie bei zwei Puzzleteilen. Die passen nicht wirklich,aber wenn du mit der Faust draufhaust, dann sind se zwar zusammen, aber passen tun se immer noch nicht.
Und genau das sind eben die unterschiedlichen Kulturen, lebensweisen und religionen.
"Ich finde es schade, dass beim lesen mancher Beiträge in mir das Gefühl hochkommt, mich rechtfertigen zu müssen. Sollte das hier nicht ein offener Meinungsaustauch sein, ohne persönlich zu werden und manche Dinge ins lächerliche zu ziehen? "
Du sollst und musst dich hier nicht rechtfertigen.
Und ins lächerliche wird nichts gezogen, die Mühe würde ich mir persönlich garnicht machen.
ich persönlich, möchte dir nur aufzeigen, das es zig Dinge gibt, über die du dir wahrscheinlich garkeine Gedanken machst.
Und das weil du von zig Dingen, die seine oben genannte K,LW,R., betreffen, keine Ahnung hast.
Wie denn auch?
Das macht dir aber auch keiner zum Vorwurf. Nur hör dir auch sämtliche Bedenken, Einwände in Bezug auf dieses auch an ,
und zeter nicht direkt, bäh, du kennst mich nicht, du kennst ihn nicht.
Wier bereits geschrieben, es gibt sachen, die lassen sich eben nicht bei Seite schieben, auch wenn man sich mit Habibi zig mal drüber unterhält.
Barbara
"und ich versteh die Intolernaz mancher Leute gegenüber anderen nicht, ich sage hier nur meine Meinung, genau wie du Barbara! Sprichst du mir jetzt ab, hier um Rat zu fragen oder mich auszutauschen?
Es geht hier auch nicht darum was ich hören möchte, am Ende muss eh ich über mein Leben entscheiden."
Intolerant?
Niemand ,auch ich nicht, würde auf die Idee kommen, dir abzusprechen, hier nach Rat zu fragen oder dich auszutauschen.
Hier sitzen Frauen vor dem PC die grösstenteils mal in der gleichen Situation waren wie du,
die sich ihre Gedanken machen und versuchen dir die dortigen Gegebenheiten möglichst plausibel rüberzubringen, dich auf Gefahren hinzuweisen, dir versuchen klar zu machen, wie ein Zusammenleben aussehen könnte.
Stimmt, über dein Leben musst du selber entscheiden, aber wenn es dir nicht darum geht, was du hören möchtest,
dann nimm dir auch alles andere zu Herzen. Hier will dir niemand deinen Habibi madig machen, sondern nur aufklären.#
Und das nicht nur zwangsweise in Bezug auf Bezness.
"Inwieweit er oder ich sich einer andere Kulturen anpassen kann und vor allem auch möchte, kannst du doch gar nicht beurteilen, dazu müsste man sich schon näher kennen."
Nein, das kann ich nicht beurteilen, aber wenn du dich hier richtig durchliest, und auch das hängen bleibt, was dir evt. nicht so gefällt, wirst du feststellen, das es Dinge gibt, die sich nicht zusammenpassen lassen.
Im Prinzip genau wie bei zwei Puzzleteilen. Die passen nicht wirklich,aber wenn du mit der Faust draufhaust, dann sind se zwar zusammen, aber passen tun se immer noch nicht.
Und genau das sind eben die unterschiedlichen Kulturen, lebensweisen und religionen.
"Ich finde es schade, dass beim lesen mancher Beiträge in mir das Gefühl hochkommt, mich rechtfertigen zu müssen. Sollte das hier nicht ein offener Meinungsaustauch sein, ohne persönlich zu werden und manche Dinge ins lächerliche zu ziehen? "
Du sollst und musst dich hier nicht rechtfertigen.
Und ins lächerliche wird nichts gezogen, die Mühe würde ich mir persönlich garnicht machen.
ich persönlich, möchte dir nur aufzeigen, das es zig Dinge gibt, über die du dir wahrscheinlich garkeine Gedanken machst.
Und das weil du von zig Dingen, die seine oben genannte K,LW,R., betreffen, keine Ahnung hast.
Wie denn auch?
Das macht dir aber auch keiner zum Vorwurf. Nur hör dir auch sämtliche Bedenken, Einwände in Bezug auf dieses auch an ,
und zeter nicht direkt, bäh, du kennst mich nicht, du kennst ihn nicht.
Wier bereits geschrieben, es gibt sachen, die lassen sich eben nicht bei Seite schieben, auch wenn man sich mit Habibi zig mal drüber unterhält.
Barbara
-
barbara
KK,Kater Karlo hat geschrieben:Ich verstehe deshalb die letzten Beiträge von Saida und Barbara nicht.
. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie nicht weiß, was sie tut und eine kopflose Entscheidung treffen wird. Und wenn, wäre das ihre Sache. Diese Freiheit haben alle, die hierher finden. Deshalb gibt es keinen Grund, mit solchen Beiträgen Susanna zu verhöhnen.
Gruß KK
verstehste nicht?
Nun, ich habe den Eindruck, das es bei Susanna jetzt in erster Linie darum geht, ist es Bezness oder nicht.
Alles andere bleibt da erstmal aussen vor.
Und genau das ist das Fatale. Sollte es kein kein Bezness sein, ist alles easy?
Nein, auch hier sollte Frau ne Nasenlänge weiterdenken, und das nicht nur in Bezug darauf,"Wo würden wir denn leben".
Und zum "Verhöhnen" wäre mir meine Zeit hier vorm PC viel zu schade.
Vieles wird ausser acht gelassen.
Da hinterfragt dann Frau mitunter bei Habibi so manches,was das gemeinsame Leben betrifft, bekommt wahrscheinlich genau das zu hören, was sie zu hören hoffte, "Auch, der ist ja so modern".
Hört sie das Gegenteil, wird es sich schön geredet.
Auch wenn ich bereits vor der Ehe Einblicke durch eine freundin in das TN fam. Leben hatte, ich wäre dankbar und froh gewesen, wäre mir von Frauen, die selber so eine bi.-nat. Ehe eingegangen sind, so manches offenbart worden.
Barbara
-
SaidaB
Susanna,
danke für deine Antwort. Meine Frage zielte auch nicht darauf ab, dass du hier und jetzt eine diesbezügliche Entscheidung treffen sollst, sondern ich wollte lediglich dazu anregen, die verschiedenen Möglichkeiten mit ihren jeweiligen Konsequenzen zumindest mal theoretisch durchzuspielen, um FÜR DICH festzustellen, ob und wie und wo ein gemeinsamer Alltag mit diesem Mann für dich überhaupt lebbar wäre.
Du bist so voller Gefühle für diesen Mann - wahrscheinlich um so mehr, als diese Gefühle noch nie wirklich ausgelebt werden konnten - da hatte ich schon etwas die Befürchtung, dass solche pragmatischen, aber wichtigen Überlegungen zu kurz kommen.
Kater Karlo,
ich gehe ja oft mit deinen Beiträgen konform - aber zu behaupten, ich hätte Susanna hier verhöhnt, ist schlichtweg unverschämt.
danke für deine Antwort. Meine Frage zielte auch nicht darauf ab, dass du hier und jetzt eine diesbezügliche Entscheidung treffen sollst, sondern ich wollte lediglich dazu anregen, die verschiedenen Möglichkeiten mit ihren jeweiligen Konsequenzen zumindest mal theoretisch durchzuspielen, um FÜR DICH festzustellen, ob und wie und wo ein gemeinsamer Alltag mit diesem Mann für dich überhaupt lebbar wäre.
Du bist so voller Gefühle für diesen Mann - wahrscheinlich um so mehr, als diese Gefühle noch nie wirklich ausgelebt werden konnten - da hatte ich schon etwas die Befürchtung, dass solche pragmatischen, aber wichtigen Überlegungen zu kurz kommen.
Kater Karlo,
ich gehe ja oft mit deinen Beiträgen konform - aber zu behaupten, ich hätte Susanna hier verhöhnt, ist schlichtweg unverschämt.
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)
-
Pamela
Liebe barbara,barbara hat geschrieben:Niemand ,auch ich nicht, würde auf die Idee kommen, dir abzusprechen, hier nach Rat zu fragen oder dich auszutauschen.
erwarte doch nicht, dass susannas Welt sich von heute auf morgen ändert!
Alles was sie hier liest ist doch erst mal neu und es muss "sacken".
Das braucht Zeit.
Ich bin mir sicher, dass sie sich das Geschriebene zu Herzen nimmt, sehr sogar!
Gruß
Gruß
Pamela
janischa
@ Susanne
Das dir jede hier auf deine Geschichte negativ Antworten gibt und gleich schreit Bezness ist ja normal.
Ich kann dir nicht sagen ob er ein Beznesser ist oder nicht ob er es ernst meint oder nicht, ich kenne euch nicht. Und es steht mir nicht zu jemanden gleich zu Brandmarken.
Aber was ich dir sagen kann ist folgendes:
Ich bin mit einem Araber seit sieben Jahren und wir haben eine Tochter es ist nicht immer leicht auf gleicher Augenhöhe zu seine aber bei uns funktioniert es. Aber das ist so bei mir nicht jeder hat das Glück. Meistens funktioniert es nicht.
Also gehe in dich und überlege dir sehr gut was es für dich bedeutet eine Fernbeziehung zu haben.
Solltest du wirklich an Heiraten denken dann setzt dich hin und mach eine liste PRO und CONTRA
Informiere dich über seine Kultur und Religion.
Es muss dir auch bewusst sein das du viele Kompromisse eingehen musst das du auf vieles verzichten müsstest.
Und wenn du all das getan hast wirst du die Antwort für dich haben. Keiner kann dir deine Entscheidung abnehmen.
Das dir jede hier auf deine Geschichte negativ Antworten gibt und gleich schreit Bezness ist ja normal.
Ich kann dir nicht sagen ob er ein Beznesser ist oder nicht ob er es ernst meint oder nicht, ich kenne euch nicht. Und es steht mir nicht zu jemanden gleich zu Brandmarken.
Aber was ich dir sagen kann ist folgendes:
Ich bin mit einem Araber seit sieben Jahren und wir haben eine Tochter es ist nicht immer leicht auf gleicher Augenhöhe zu seine aber bei uns funktioniert es. Aber das ist so bei mir nicht jeder hat das Glück. Meistens funktioniert es nicht.
Also gehe in dich und überlege dir sehr gut was es für dich bedeutet eine Fernbeziehung zu haben.
Solltest du wirklich an Heiraten denken dann setzt dich hin und mach eine liste PRO und CONTRA
Informiere dich über seine Kultur und Religion.
Es muss dir auch bewusst sein das du viele Kompromisse eingehen musst das du auf vieles verzichten müsstest.
Und wenn du all das getan hast wirst du die Antwort für dich haben. Keiner kann dir deine Entscheidung abnehmen.
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe
-
melinda
Bigi, besser hätte man es nicht ausdrücken können, Kompliment!
Liebe Grüße Melinda
-
morena
Ich finde auch, Bigi, Du hast es sehr feinfühlig und einfühlsam und treffend gesagt.
Ich hoffe sehr , Susanna, dass nun auch alles bei Dir so ankommt, wie es gemeint ist.
Du hast gefragt, wir haben geantwortet, und zwar natürlich aus unsereren Erfahrungen,
denn die hast Du in dem Bereich noch nicht. All die Erfahrungen, die Du mit Männern hier
hast oder überhaupt mit Menschen, sind dort ganz anders, darum öffne Augen, Verstand, Ohren
und Herz, um zu verstehen, was wir Dir sagen wollen.
Viele Grüsse, Morena
Ich hoffe sehr , Susanna, dass nun auch alles bei Dir so ankommt, wie es gemeint ist.
Du hast gefragt, wir haben geantwortet, und zwar natürlich aus unsereren Erfahrungen,
denn die hast Du in dem Bereich noch nicht. All die Erfahrungen, die Du mit Männern hier
hast oder überhaupt mit Menschen, sind dort ganz anders, darum öffne Augen, Verstand, Ohren
und Herz, um zu verstehen, was wir Dir sagen wollen.
Viele Grüsse, Morena
-
Haram
Für mich gibt es nichts Schlimmeres, als eine Frau, die ihren Stolz, Selbstachtung, Unabhängigkeit verliert.
Lass euch niemals, nie unterdrücken.
Gleichberechtigung von Mann und Frau heisst die Devise.
Überall auf der Welt.
Gruss
haram
Lass euch niemals, nie unterdrücken.
Gleichberechtigung von Mann und Frau heisst die Devise.
Überall auf der Welt.
Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
susanna*
Hallo Bigi,Bigi hat geschrieben:Hallo Susanna,
mir ist absolut klar, das Du Dir,zu Deinem eigenen Schutz, einen äußerlich wirkenden , Mantel einer gewissen Kälte zu gelegt hast..Dieser Mantel legt sich ja so schön schützend und vermeintlich wärmend um die Schultern.
Man denkt, damit kann man sich vor Angriffen von Außen bewahren..
Ja, ich kenne das...es wirkt eine gewisse Zeit..
Du verhälst Dich hier fragend..versuchst Dir eine Meinung zu bilden. Versuchst so nüchtern wie möglich zu erscheinen..
Dann kommen da aber die Kommentare welche Dir ja so gar nicht passen und die Deine äußere Hülle ankratzen..
Die versuchen sich bis zu Deinem tiefsten Inneren vor zu schleichen..Du bekommst Ängste, das sie Dich erreichen und Dir Deine Träume zerstören..
Zweifel kommen auf...Dein Innerstes versucht sich dagegen zu wehren, möchte sich doch diese Illusion erhalten..
Du gerätst in einen immer größer werdenden Zwiespalt..einen Zwiespalt zwischen Herz und Verstand..
Du bist im Moment absolut nicht dazu in der Lage, diesen Zwiespalt auf zu lösen...ganz im Gegenteil, er wird noch größer werden..
Egal, ob Du auf das hörst was wir versuchen..und ich sag mal ganz bewußt VERSUCHEN..Dir rüber zu bringen.
In Deinem Kopf, weißt Du das wir Recht haben..aber das Herz spricht eben eine andere Sprache..
Das Herz kämpft gegen den Verstand.
Der Verstand zieht im Moment noch den kürzeren, da das Herz noch einiges in Petto hat. Und so wie es aussieht, wird Dein Herz noch weiterhin "Futter" bekommen.
Denn Du fütterst Dein Herz mit Sehnsüchten..mit Hoffnungen..
Wenn Du dann mit Habibi das erste Mal das Bett teilst, wird das Herz noch mehr " Futter" bekommen..
Wir hier können nur versuchen Deinen Verstand zu erreichen. Ihn, im kleinste Maße, zu aktivieren.
ABER..
das können wir nur, indem Du das auch zuläßt.
So wie das im Moment erscheint, ist das wohl ziemlich aussichtslos. Denn Dein Herz, Deine Seele und auch Dein Körper verzehren sich nach ihm..dagegen sind wir hier völlig machtlos---genauso wie Du!
Bleibt zu hoffen, daß Dein Verstand es schafft, irgendwann, wieder in Dein Bewußtsein vor zudringen..
Hoffentlich, wird der Schaden nicht allzu groß..
Versuch ihn in Grenzen zu halten, soweit das überhaupt möglich ist.
Viel Glück..
Gruß Bigi
es berührt mich, wie treffend du mich und wie es in mir aussieht beschrieben hast...
Dein Beitrag ist zu mir durchgedrungen und ich bin ganz sicher, dass mich deine Worte noch eine Weile beschäftigen werden, wie so viele andere hier. Ich danke dir und den anderen für euere gutgemeinten Ratschläge und den "Versuch" mir zu helfen. Ihr seit alle fremde Menschen und doch zeigt ihr Interesse uns helft.... DANKE!
Liebe Grüße
Susanna
-
susanna*
Immer wieder, wenn es mir die Zeit erlaubt komme ich in den letzten Tagen auf diese Seiten und lese.... Vor ein paar Tagen dann, habe ich mich getraut von meiner Geschichte zu erzählen. Ich habe das nicht getan, weil ich von euch hören wollte, er ist ein Beznesser oder er ist keiner, oder er meint es ehrlich oder nicht. Ich weiß, dass ich im Moment nicht wirklich sehr objektiv an die Sache herangehen kann, denn ich spreche mit den Worten einer verlieben Frau. Es tut einfach gut reden zu können und deshalb war es auch gut, mich hier mitzuteilen. Klar, hab ich viele Dinge gehört, die ich eigentlich gar nicht hören möchte. Aber auch darum geht es nicht, ich weiß, dass hier sehr viele schon ihre ganz eigenen Erfahrungen gemacht haben und ich denke wirklich das mir euere Beitrage gut tun und auch wichtig für mich sind. Wenn man oft genug hört, was anderen passiert ist, dann wirkt das vielleicht nicht sofort, aber ganz sicher verändert es mich und mein Denken. Im Moment kann ich alles noch gar nicht wirklich realisieren. Mein Leben verlief in total geordneten Bahnen und seit einigen Monaten ist alles auf den Kopf gestellt. Es ist wahr, ich trage sehr viele Sehnsüchte und Hoffnungen in mir was diese Liebe betrifft. Doch da sind auch genauso viele Fragen und Ängste und ich werde versuchen auf jede einzelne eine Antwort zu bekommen. Das mit dem Heiratsantrag hat mich schon umgehauen, ich habe in meinem Leben noch nicht so viele bekommen. Ich denke die Ehe an sich ist schon eines der größten Abenteuer und sie dann noch mit einem Ägypter einzugehen verkompliziert das alles noch um vieles mehr. Wenn ich in meine Zukunft blicke, dann weiß ich so überhaupt nicht was passieren wird. Ich habe mich viel belesen, auch mit einigen Ägyptern intensivere Gespräche geführt. Mir ist bewusst, dass es sich um einen völlig anderen Kulturkreis handelt, bei denen die offensichlichsten Unterschiede zu unserer Lebensweise die sind, die Barbara gestern genannt hat. Ich möchte mehr erfahren über Land und Leute. Wenn so etwas überhaupt funktionieren kann, dann wohl nur wenn beide Partner bereit dazu sind auf den anderen und dessen Leben einzugehen, einem alleine wird kaum möglich sein sich anzupassen. Jeder sollte einen Schritt in die Richtung des anderen gehen. Im Grunde wäre ich für eine Veränderung in meinem Leben bereit, vielleicht sehne ich mich sogar danach. Wie ich schon sagte, hält mich hier nicht mehr viel. Ich suche immer noch nach dem Platz oder dem Menschen bei dem ich zu Hause sein kann. Manchmal sag ich zu mir selbst, mach mal langsam weiter, prüfe dich und ihn, warte ab, sehe aufmerksam in welchem Umfeld er zu Hause ist, denn es ist ja noch nicht wirklich viel passiert, ich habe keinen finanziellen Schaden genommen und werde auch sonst nicht bedrängt. Doch wenn es dann ein bischen stiller wird und ich nachdenke, dann weiß ich, dass schon sehr viel passiert ist und ich mit das wertvollste überhaupt verlieren kann - meine Liebe zu diesem Mann und auch wenn er ein Betrüger wäre oder meine Art der Liebe nicht verstehen und auch nicht gleichwertig erwidern kann, ich würde so oder so verlieren und das ist traurig! Manchmal glaub ich, es wäre besser, ich wäre nicht ganz so mit Gefühlen behaftet, vielleicht würde mir einiges erspart bleiben. Aber wäre ich dann noch ich selbst?
-
Nura1
Hallo Susanna
Ich werde jetzt nicht mehr wiederholen, was meine Vorschreiberinnen schon geschrieben haben. Wie du selbst schreibst , machst du es als verliebte Frau. In diesem Gemütszustand ist man sowieso resistent gegen alle vorbehalte und Warnungen.
Mein Rat lautet: Speichere alle Infos von hier in deinem Hinterkopf ab und hole sie zur richtigen Zeit wieder vor.
Das ist nicht ironisch oder bösartig gemeint , sondern ein gut gemeinter Ratschlag.
Ich hoffe du findest den richtigen Weg für Dich und nur für Dich.
lg
Nura
Ich werde jetzt nicht mehr wiederholen, was meine Vorschreiberinnen schon geschrieben haben. Wie du selbst schreibst , machst du es als verliebte Frau. In diesem Gemütszustand ist man sowieso resistent gegen alle vorbehalte und Warnungen.
Mein Rat lautet: Speichere alle Infos von hier in deinem Hinterkopf ab und hole sie zur richtigen Zeit wieder vor.
Das ist nicht ironisch oder bösartig gemeint , sondern ein gut gemeinter Ratschlag.
Ich hoffe du findest den richtigen Weg für Dich und nur für Dich.
lg
Nura
-
Haram
Moin
Zu mir sagte mal ein gebildeter Ägypter ( Lehrer ) folgendes :
Ich liebe meine geschiedene Schweizer Ehefrau noch immer,
meine jetzige Ägyptische Ehefrau achte ich, weil sie die Mutter meiner Kinder ist.
Er musste sich leider dem Familiendruck beugen.
Gruss
haram
Zu mir sagte mal ein gebildeter Ägypter ( Lehrer ) folgendes :
Ich liebe meine geschiedene Schweizer Ehefrau noch immer,
meine jetzige Ägyptische Ehefrau achte ich, weil sie die Mutter meiner Kinder ist.
Er musste sich leider dem Familiendruck beugen.
Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura