Ahmed Hurgada

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Hülya

Re: Ahmed Hurgada

Beitrag von Hülya » 10.11.2009, 05:48

Guten Morgen Nick,

ich denke mal im Moment kannst Du sie nicht überzeugen. Sie ist total verliebt und glaubt nur ihren Habibi. Sie muß erstmal leiden und ihre Erfahrungen machen.

Du kannst nur das Aufenthaltsbestimmungsrecht für die Kinder beantragen und Dein Geld und Versicherungen in Sicherheit bringen.

Fang Du mit den Kindern ein neues Leben an.

Sie ist alt genug.

@ Dune Dir einen erholsamen und schönen Urlaub in Thailand

Haram

Beitrag von Haram » 10.11.2009, 06:03

Auf legale weise mehr als das zehnfache wie normal zu verdienen und noch im Hotel arbeiten wie glaubwürdig ist das????? :?

Gerade im Hotel bekommt man engen Kontakt mit Touristinnen, deshalb sind solche Jobs bei Beznessern sehr begehrt. :)
Was wurden wir früher, als wir 3 mal im Jahr Urlaub in Hotels verbrachten, angemacht Sachen zu schicken, oder das nächste mal mit zu bringen.
Machten wir 1 mal, und nie mehr wieder. Dann waren wir geheilt.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

serafina

Beitrag von serafina » 10.11.2009, 08:49

:mrgreen: Nilmanager :?: die managen auch alles :mrgreen:

Ja und der ist auch gleich so gierig. Hätte nicht erstmal ein Handy ausgereicht. Nein, gleich Handy und Laptop müssen es sein. Aber ein gebrauchter ohne viel Schnickschnack vllt. schon so 200 €? Weiss nicht, was der Herr in Ägypten für Vorstellungen hat in Bezug auf das Handy. *weglach* Ja und die Flatrate bezahlt sie auch noch. Wie soll der arme Kerl sonst telefonieren? :roll:
Hoffentlich kauft sie nicht das ganze Zeug und schleppt es noch nach Hurghada. Für das Geld kann sie nächstes Jahr wieder in Urlaub fahren.

Nick55

Beitrag von Nick55 » 10.11.2009, 18:32

Hallo ich habe noch eine Info Zum Ahmed die vielleicht helfen kann wie ich jetzt gehört habe verkauft er im Siva grand Beach Hotel Ketten mit Ägyptischen Schriftzeichen die den Namen darstellen sollen. Und noch eine frage nebenbei ich habe jetzt schon oft das Wort ( Habibi) gelesen was bedeutet das auf deutsch?

morena

Beitrag von morena » 10.11.2009, 18:49

Hallo, Nick
das bedeutet "mein Liebling. Habibi ist mein Liebling männlich. Habibati: mein Liebling weiblich. Man sagt auch: ya, habibi zu Freunden.
Dies nur zur schnellen Erklärung.
Viele Grüsse und wenn Du Fragen hast zu besseren Verständnis, dann frag ruhig.
Du hilfst Deiner Freundin sicher eines Tages , wenn Du für sie da bist.
Morena

magnoona

Beitrag von magnoona » 10.11.2009, 19:32

Dune34 hat geschrieben:Ich muß eingestehen, ich mag das Hotel sehr und es wäre in Hurghada vom Preis- und Leistungsverhältnis die erste Wahl. Ob wohl die Besitzer wissen, was für ein Früchtchen (wenn er in den ansässigen Shops arbeitet) dort sein Unwesen treibt. Die Hotelmanagerin (Tochter der Eigentümer) würde da bestimmt nicht begeistert applaudieren, denn normaler Weise ist mir in keinen der Hotels der Company so etwas quasi ins Auge gesprungen.
Aber Hallo,

die Red Sea Hotels sind doch bekannt für ihre super gut ausgebildeten Bezzies. Das sind keine allzu plumpen und dummen. Die lernen das Geschäft von der Picke auf. Will heißen von Anfang an von den Managern. Gerade weil man bei dieser Hotelgruppe auf Diskretion wert legt, Denn verhindern können und wollen sie das doch alle nicht. Auch nicht die Hotelbesitzer. Sind ja auch nur Ägypter. Ich würd mal sagen, dass 90% Minimum in und um diese Hotels ihr Auskommen nicht von der Arbeit haben, die sie verrichten ( nicht von der offiziellen Arbeit).

Nick55

Beitrag von Nick55 » 10.11.2009, 19:46

Gehört das Siva grand Beach auch zu dieser gruppe?

Fellaha

Beitrag von Fellaha » 10.11.2009, 19:59

Ja, gehört auch dazu. Sind insgesamt, glaube ich, 5 Hotels, vielleicht inzwischen auch schon mehr.

fellaha

magnoona

Beitrag von magnoona » 10.11.2009, 20:01

Ja. Die Red Sea Group hat ne Menge Hotels.

HURGHADA
THE GRAND HOTEL
THE GRAND MARINA
THE GRAND RESORT
SHEDWAN GOLDEN BEACH
SHEDWAN GARDEN HOTEL
SIVA GRAND BEACH
MAKADI
THE GRAND MAKADI
MAKADI PALACE
MAKADI FAMILY STAR
MAKADI SPA
SHARM EL SHEIKH
GHAZALA GARDENS
GHAZALA BEACH
THE GRAND HOTEL SHARM

Ich war in früheren Jahren auch schon 2 mal in diesem Hotel und mochte es gerne. Das letzte Mal war ich da vor 6 Jahren. Bezzies gabs da auch schon zur Genüge. Das fängt ganz oben in der Hierarchie an

Dune34

Beitrag von Dune34 » 10.11.2009, 20:41

Liebe Magoona,
obwohl auf dem Sprung, die Hotels gehören einem deutsch- ägyptischen Paar, geleitet werden sie zum größten Teil von z. B. der Tochter des Hauses, einem deutschen und einem schweizer Manager. Die dazugehörende Grand Cruis Flotte wird geleitet von den Söhnen des Hause, die dortigen Manager sind alle arabsicher Herkunft. Ich kenne eigentlich fast alle Hotels der Red Sea Kette, bis auf das neue Hotel in Sharm el Sheikh und ich kann nichts negatives sagen natürlich kann sein, dass es auch dort Bezness gibt, will niemand abstreiten, aber wenn "machen es die verdammt gut". :mrgreen:

Nichts desto trotz ich muß jetzt,
Dune

magnoona

Beitrag von magnoona » 10.11.2009, 20:46

Dune34 hat geschrieben:...., aber wenn "machen es die verdammt gut". :mrgreen:
GENAU DAS MEINTE ICH - VERDAMMT GUT AUSGEBILDET !!!! VON IHREN ARABISCHEN MANAGERN :lol:

Nick55

Beitrag von Nick55 » 12.11.2009, 19:51

Ich will schon mal allen danken die mir hilfreiche Informationen zu meinem Thema geben konnten leider war noch nicht genaues über die gesuchte Person dabei. Aber vielleicht wird das noch kommen obwohl ich langsam eh glaube das meine bekannte es selber merken muss traurig aber wahr. :?

Renate

Beitrag von Renate » 13.11.2009, 00:55

Nick,
oft ist es ja ein Zufall wenn gerade der Genannte erkannt wird.
Ich denke auch, dass Du der Sache - leider - ihren Lauf geben musst.
Ich wünsche Dir und ihr, dass sie noch die Augen auf macht und die rosarote Brille rechtzeitig absetzt.
Es würde ihr auf jedenfall viel Leid ersparen.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Elisa

Beitrag von Elisa » 13.11.2009, 08:04

Nick, selbst wenn Du hier oder in einem anderen Forum Auskünfte über ihn fändest, würde das wahrscheinlich nicht direkt helfen, dann kommt das Argument : sie tun es aus Armut, oder für einen Kranken aus der Familie, etc.

Du kennst Deine Freundin und weisst, für welche Argumente sie offen ist.

Vielleicht solltest Du sie zum Nachdenken bringen über folgende Punkte:

Wie kann ein Zusammenleben aussehen mit einem Mann, der nicht viel Bildung hat, der aus einer komplett anderen Kultur kommt, wie kann so ein Zusammenleben aussehen, wenn evtl. Kinder kommen. Was bedeutet das für die Kinder ?

Vielleicht kann sie so erkennen, dass so eine Verbindung absolut keine Zukunft hat, und wenn, dann nur, wenn sie ihre Kultur hinter sich lässt.

Ein Beznesser ist wahrscheinlich toleranter, weil es für nur um eine vorübergehende Angelegenheit ist.

LG Elisa

Nick55

Beitrag von Nick55 » 13.11.2009, 13:07

Das ist ein gutes Argument ich habe ihr dieses Argument schon vorgehalten sie sagt nur sie wird nach Ägypten auswandern. Ist das auswandern den wirklich so einfach für einen deutschen in das Land?

Nura1

Beitrag von Nura1 » 13.11.2009, 20:18

Hallo Nick55
Ich denke nicht , dass das Auswandern ein Problem darstellt. Das Problem sehe ich eher bei der Arbeitssuche etc.
lg
Nura

serafina

Beitrag von serafina » 14.11.2009, 19:22

Guten Abend, mir ist mal was in einem der Red Sea Hotels passiert, aber sie haben sich vorbildlich verhalten. Die deutsche Ehefrau des Inhabers ist aus Österreich. Das haben mir dort Österreicher erzählt. ETI Reisebüros gehören auch zur RedSea-Kette. Deshalb gibt es da diese Hotels äusserst preisgünstig. Ich war in Sharm in diesem neuen Hotel.

Von dem Grand Resort hatte ich schlimme Albträume schon an Anreisetag. Sie haben ständig an meinem Zimmer geklopft und ich hab auch immer aufgemacht?? Immer gefragt, ob everything ok ist u. in der Nacht hatte ich das Gefühl das ich nicht alleine in meinem Bett war, aber bewegungsunfähig. Es war grausig u. früh hab ich auch gesehen, dass ich den Riegel von innen nicht zugemacht hatte. Verfolgt mich bis heute.

Antworten