update einer heilung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Renate

Re: update einer heilung

Beitrag von Renate » 06.12.2009, 17:58

reisst mir jetzt nicht den kopf ab, dass ich einen neuen flug gebucht habe. ich weiss, völliger schrott, doch ich kann einfach noch nicht. es geht einfach nicht.
...doch - würde ich schon gerne :(
nein - eigentlich nur Dich schütteln, damit Du wieder klar denken kannst.
Irgendwie kann ich es nicht so ganz verstehen.

ein grosses sorry, kann gerade nicht mehr dazu sagen. ein wirrwarr der gefühle, verloren, nicht mehr wissen, was ich eigentlich fühle, nicht fühlen sollte, die pure verzweiflung.
...natürlich spielen die Gefühle in Dir verrückt.
Aber trotzdem - solltest Du alles noch einmal überdenken.

Nun denn - Du musste selbst entscheiden - und Deine weiteren (schlechten) Erfahrungen machen.

Schade

Renate
Den gebuchten Flug kannst Du auch wieder stornieren oder umbuchen.
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Nilopa

Fortsetzung folgt?

Beitrag von Nilopa » 06.12.2009, 18:04

Hallo moonwalker,

ich sage: ok, Du hast Dich also entschieden. Du bist eine erwachsene Frau. Also paß auf Dich auf!!!

Du ahnst/weißt ja sicher, was erneut auf Dich zukommen wird. :wink:
Du kennst Dich ja nun mit Bezness aus und weißt, auf welche Gefahren Du Dich einlässt :!:

Bin gespannt, ob, wie`s danach weitergeht 8)
Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

morena

Beitrag von morena » 06.12.2009, 18:16

ich habe als ganz junge Gymnasiastin eine lange Abhandlung geschrieben
"Jeder ist seines Glückes Schmied." Eine weitere " Gegen Dummheit kämpfen selbst die Götter stets vergebens."
Das hat mich als Jugendliche sehr beschäftigt und es ist immer wieder Thema, egal wie alt man wird.
Was ich damals nicht wusste, dass dazu noch Leichtsinn und Masochismus gehören und der Wunsch misshandelt
zu werden und zwar seelisch wie körperlich und dass dies dann als Liebe verstanden wird.
Morena

morena

Beitrag von morena » 06.12.2009, 18:35

Das war kein Sinneswandel. Auch ohne Hellseherin zu sein, musste man nur die Beiträge genau zwischen den Zeilen
lesen. Es war sehr klar und nicht überraschend.Die Folgen muss und will sie tragen.
Sie weiss Bescheid und zwar besser als alle glauben.
Morena

steckchen

Beitrag von steckchen » 06.12.2009, 18:45

moonwalker hat geschrieben:... wenn ich euch leider mitteilen muss, dass ich völlig umgekippt bin..............ich ertrage es nicht, einen einzigen tag ohne ihn zu sein. es bringt mich um, ich ertrage es einfach nicht.
Hallo Moonwalker,

was genau an ihm ist es denn eigentlich, was Dich so magisch an ihm anzieht? Ich verstehe ja, daß man mal umkippen kann, aber ich würde auch gerne wissen, weshalb. Wann willst Du denn fliegen? Warum kannst Du ohne ihn nicht sein?

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

couscous

Beitrag von couscous » 06.12.2009, 20:39

@ Nilopa

Hallo und gut das Du Dich hier als Mann auch in dem Forum beliest und kommentierst. Denn Deine Aussage hat mich doch sehr davor bewahrt, mein ganzes Unverständnis über diesen erneuten Rückfall von Moonwalker in Worte zu fassen und hier in die Tasten zu hauen. Vielleicht sollten Frauen sich manchmal doch mehr die sachlich/nüchterne Sichtweise eines Mannes zu eigen machen...

Gruß couscous
Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

couscous

Beitrag von couscous » 06.12.2009, 21:06

Yeah Afrika,

da sind wir beide doch mal einer Meinung. Ist dann auch viel nervenschonender, wenn man/frau so denken könnte.

Gruß couscous

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 06.12.2009, 22:10

Hallooooo???!!!

Ich bin ne Frau, aber ich werde öfters mit nem Mann verwechselt :wink:

soviel dazu,
Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Renate

Beitrag von Renate » 06.12.2009, 23:10

Nilopa hat geschrieben:Hallooooo???!!!

Ich bin ne Frau, aber ich werde öfters mit nem Mann verwechselt :wink:

soviel dazu,
Nilopa

:lol: ja was denn jetzt :?:

Nil --- opa --- und dann jetzt ne Frau :?: :?:

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 07.12.2009, 08:17

Guten Morgen Renate,

ja, ich bin eine Frau

und

ja, Frauen können sachlich und emotional sein :idea:

und ich denke auch Männer wären ziemlich enttäuscht, wenn andere versuchen, sie aufgrund ihrer sachlichen Argumentation auf ein emotionsloses Wesen zu reduzieren.
Manchmal sind auch große Emotionsäußerungen nur "viel Getöse um nichts".

:( Nilopa

couscous

Beitrag von couscous » 07.12.2009, 08:44

Guten Morgen Frau Nilopa :D ,

uiih, da habe ich mich nicht nur durch Deinen Namen irreleiten lassen. Das heißt aber nicht, das ich aufgrund Deiner sachlich/nüchternen Sichtweise zum Rückfall von Moonwalker generell allen Männern emotionslosigkeit attestiere.
Sie zeigen es halt nicht so offensichtlich, gilt ja zuweilen immer noch als unmännlich, wenn man mal von einigen prominenten Beispielen im TV absieht... :wink:

Gruß couscous

momo456

Beitrag von momo456 » 07.12.2009, 08:56

steckchen hat geschrieben:
was genau an ihm ist es denn eigentlich, was Dich so magisch an ihm anzieht? Ich verstehe ja, daß man mal umkippen kann, aber ich würde auch gerne wissen, weshalb. Wann willst Du denn fliegen? Warum kannst Du ohne ihn nicht sein?

LG
Steckchen
Guten morgen Steckchen,

die Antwort hat Morena bereits gegeben.! Und da stimme ich vollkommen überein.

Nun, da wir uns mal wieder 5 Seiten beschäftigt haben, ihr es von allen Seiten beleuchtet haben, Verständnis zeigten und erneute Aufmerksamkeit, schwups, zieht sie sich zurück.

Was ich auch wirklich glaube ist, dass Moonwalker das nicht "absichtlich" macht. Sie ist so davon überzeugt und glaubt an ihre Sache, der Mann ist ihr bereits "ins Blut" übergegangen.
Egal was wir auch immer schreiben werden, wir werden es nicht verstehen können.! Um das nachvollziehen zu können müssten wir entweder in ihrer Haut stecken oder uns mit Abhängigkeiten beschäftigen.

Dir Moonwalker kann ich nur eins mit auf den Weg geben:
Irgendwann wird auch diese Geschichte zur Routine, und somit langweilig für Dich werden. (Ohne Dir etwas vorhalten zu wollen, Deinen ersten Thread habe ich noch im Kopf.)
Wenn Du momentan tatsächlich denkst, dieser Mann bringt Dir die gehoffte innerliche Ruhe, den Ausgleich, das Glück zurück, so sei Dir gesagt, dass dies nur vorübergehend erfolgen kann. Du findest ihn im jetzigen Zustand anziehend, attraktiv, geheimnisvoll und möchtest ihn in so einer Art "besitzen". Das Problem ist nur, dass diese Typen ganz schnell ins aggressive umschlagen können. Was tust Du dann.?

Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 07.12.2009, 10:06

Liebe Moonwalker,
das mit dem update und der Heilung hat also noch nicht wirklich geklappt. Schade, aber das wäre dann auch zu einfach gewesen.
Und bevor du einen neuen Anlauf nimmst, willst und wirst du noch ein paar schlechte Erfahrungen machen. Du weißt zwar, was los ist, aber du willst es nicht wirklich glauben. Das wird sicher noch eine Weile dauern, bis du endgültig genug von ihm hast
Er wird sich sicher freuen, dass du nun doch wieder hinfliegst, im Augenblick ist ja in Tunesien wirklich nichts los, nur ein paar unverdrossene Rentner tummeln sich noch dort, ich weiß es, denn ich bin vorgestern aus TN zurück gekommen.
Na, ein paar junge Russinnen waren auch da, aber die kennen sicher die einschlägigen russischen Seiten und wissen, wie der Hase läufst.
Du machst dir Gedanken, wo sein Herz sitzt? Wahrscheinlich in der Hose. Pass auf dich auf! Du bist sicher nicht die Einzige hier im Forum, die den Absprung nicht so schnell geschafft hat, wie es nach Faktenlage angeraten gewesen wäre.
LG Micky
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Free

Beitrag von Free » 07.12.2009, 10:18

Liebe moonwalker,

keiner reißt Dir den Kopf ab, aber wie Renate schon sagt, möchte man Dich so lange schütteln, bis Dein Gehirnwust wieder sortiert ist!

Ich kann Dir nur 2 Ratschläge geben:

1.) Suche Dir unter den wahren Geschichten noch einmal einige heraus und lese so viel wie möglich, damit Dir alles noch einmal ins Bewusstsein kommt. So kannst Du versuchen, Dein Gehirn noch einmal umzupolen, da Du die negativen Erfahrungen im Moment offensichtlich verdrängt hast.

2.) Falls Du dennoch fliegen solltest, was ich glaube, und mit ihm in einem Haus oder Apartment zusammen wohnen solltest, bestehe darauf, dass er am 1. Tag MIT DIR zur Polizei fährt und Dich dort anmeldet! Dazu ist er verpflichtet!!! Das schreibt der Staat so vor, wenn man nicht in einem Hotel wohnt. Dies dient Deiner eigenen Sicherheit, damit man Dich findet, falls Du plötzlich verschwunden sein solltest und Dir etwas zugestoßen ist. ... Außerdem weiß er dann, dass es amtlich ist, und Du bei ihm zu suchen bist, falls er Dir was antut. Das schützt Dich zusätzlich ein wenig, wenn auch nicht ausreichend.

Ansonsten kann ich Dir nur sagen: Du weißt alles über Bezness, Du weißt, dass er andere Frauen hat, Du weißt, dass Du Dir etwas vormachst, Du weißt, dass Dein Gehirn Dir einen Streich spielt, Du weißt, dass er zur Gewalttätigkeit neigt und Du hast Dich dennoch entschieden.
Ich verstehe Deine Handlung nicht, kann sie aber emotional nachempfinden.

Berichte, wenn Du zurück bist – hoffentlich mit heilen Knochen.
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Und weiterhelfen können wir Dir im Moment sonst wohl auch nicht.

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

janischa

Beitrag von janischa » 07.12.2009, 14:16

Hallo an alle

Ich glaube dieser Kampf ist verloren. Sie wird aus dieser Spirale nicht raus kommen.
Kein Kommentar mehr.
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

Puma

Beitrag von Puma » 07.12.2009, 14:42

Hallo Moonwalker

Eins mag man Dir hoch anrechnen, daß du es hier preis gibst - rückfällig geworden zu sein und das Du erneut einen Flug gebucht hast.
Trotzallem konnte ich mir ein Kopfschütteln nicht verkneifen.
Naja, Du mußt Deine Entscheidungen allein treffen.
Aber ist Dir wirklich bewußt was auf Dich zukommen wird.
Er ist nicht mehr in der Phase wo er Dich erobern umgarnen wird.
Nein er ist bereits in der nächsten Stufe, die sehr ünschön enden kann und wird.
Warum ein App. und kein Hotel ?????
Da wärst Du wenigstens etwas auf der sicheren Seite, hättest einen Rückzugsort, hättest andere Touristen die Dir evt. helfen könnten.
Oder glaubst Du andere Tunersier werden Dir helfen ????? Niemals
Aber so setzt Du Dich schon fahrlässig einer großen Gefahr aus.
Diese Gefahren sind Dir anscheinend nicht im geringsten bewußt.
Bestehe bloß bei App.- Bezug auf polizeiliche Anmeldung.

Ich kann ja noch nachvollziehen, das du wieder fliegst - aber auf trautes Heim mit ihm zu machen, nee
Ihr werdet eh nicht allein sein, in dem App. werden ständig Freunde anwesend sein, die dann auch gleich noch mit dort schlafen, denn zu Hause ist es jetzt oft kalt.
Das einzige was Du darfst - ist bezahlen

Wünsche Dir das Du wenigstens ohne körperlichen Schaden wieder zurück kommst.
G.Puma

Canim

Beitrag von Canim » 07.12.2009, 15:15

Ihr Lieben,
es ist doch hier alles gesagt. Laßt sie ihre Erfahrungen machen, es wäre schön, wenn sie sich anschließend noch mal meldet, wo die Leute sich hier solche MÜhe gegeben haben und weiter berichtet, wie es ihr ergangen ist.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Free

Beitrag von Free » 07.12.2009, 16:06

Puma hat geschrieben: Er ist nicht mehr in der Phase wo er Dich erobern umgarnen wird.
Nein er ist bereits in der nächsten Stufe, die sehr ünschön enden kann und wird.

Stimmt genau, Puma! ... Ihm ist nur wichtig, dass sie irgendwie kommt, damit für ihn wenigstens schon mal der Dezember finanziert ist. Wenn sie da ist, wird sie nebensächlich. Und wenn sie sich beschwert, heißt es, sie sei auch immer soooo kompliziert und schwierig. Und moonwalker wird ihm das abkaufen und Selbstzweifel bekommen.

Puma hat geschrieben: ... in dem App. werden ständig Freunde anwesend sein, die dann auch gleich noch mit dort schlafen, denn zu Hause ist es jetzt oft kalt.
In dem gemieteten Haus oder Apartment wird es auch keine Heizung geben und entsprechend feucht und kalt sein – es sei denn moonwalker kauft so einen Elektroheizkörper.

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

moonwalker

Beitrag von moonwalker » 07.12.2009, 20:15

danke, dass ihr euch nicht abwendet, trotz meines rückfalls, meiner schwäche.

eure warnungen und hinweise erneut im gedächtnis gespeichert, werde ich die reise antreten. die sehnsucht ist einfach übermächtig, es ist ja eher sucht denn liebe. wir sehen oder sprechen uns jeden tag oder beides. so ist die aussage "er ist mir ins blut übergegangen" sehr treffend - leider. dabei beschränken sich unsere gespräche nicht nur auf banales und oberflächliches, wie ich es in einem thread betreffend internet-beziehungen gelesen habe. er gehört inzwischen einfach in meinen alltag, in mein leben, so absurd dies klingen mag.

ich habe zudem über eine frau, die "mehr" kann (medium) erfahren, dass wir zwillingsseelen seien und uns in einem früheren leben schon begegnet sind. ich weiss, nicht alle können damit was anfangen, ich glaube daran. ich werde jedenfalls meinen schutzengel bitten, mich zu begleiten. wurde auch von einer userin auf schwarze magie/manipulation hingewiesen in diesem zusammenhang.

natürlich werde ich mich hier nicht einfach verdrücken und mich wieder melden, denn ihr habt mir wiederum sehr viel gegeben, danke.

lg moonwalker

steckchen

Beitrag von steckchen » 07.12.2009, 21:24

moonwalker hat geschrieben: ich habe zudem über eine frau, die "mehr" kann (medium) erfahren, dass wir zwillingsseelen seien und uns in einem früheren leben schon begegnet sind. ich weiss, nicht alle können damit was anfangen, ich glaube daran.
Hallo Moonwalker,

Du kannst ja gerne daran glauben. Aber vergiß bitte nicht, daß es sehr häufig auch Konkurrenz, Haß und Neid unter Geschwistern, auch Zwillingen, geben kann. Wer sagt denn, daß die damalige Begegnung positiv verlaufen ist? Wer weiß, was er dir bereits damals angetan hat.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Antworten